Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Der Destiny - Audio - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 25. Feb 2011, 19:57

Stones schrieb:

Der Deckel ist Vollmetall - also nichts mit Glas oder
Kunststoff.


Wusste ich es doch, ich habe schon gedacht ich leide an Gedächtnisverlust!


Darkgrey schrieb:

Die ist aus Aluminium im äußeren Bereich und einer runden Glasscheibe in der Mitte. :-)Das ist jedenfalls nicht so ganz mein Fall.


Ich habe halt gerne Klarheit!


Darkgrey schrieb:

Der HD-23 hat ein tastenseitig ein gewisses Denonfeeling und displaymässig einen Marantzlook.


...und kannst Du das bestätigen?


Stones schrieb:

Was allerdings ein klein wenig fummelig ist, ist ihn zu öffnen oder zu schließen - scheint nur manuell zu gehen.
Da wäre es sehr viel angenehmer, die Lade würde per Fernbedienung auf und zu gehen.

Auch leuchtet die LED- Leuchte neben dem Einschaltknopf ein wenig sehr aggresiv-blau.Das harmoniert meines Erachtens nicht so gut mit der schönen Titel - Bullaugenanzeige in grün.


Ich fand es nicht fummelig und bei den Topladern die ich kenne geht das auch nicht mit Motor!

Tja, man kann halt nicht alles haben wenn man noch keine 600€ für einen CDP bezahlt!

Viel Spaß noch damit, ich denke mal er darf bleiben, oder?


Saludos
Glenn
Stones
Gesperrt
#52 erstellt: 25. Feb 2011, 20:13

Der HD-23 hat ein tastenseitig ein gewisses Denonfeeling und displaymässig einen Marantzlook


Kommt inetwa hin im Vergleich zu meinem Denon DCD 1500 AE.
Das mit dem Marantzlook stimmt auch - aber es stört mich keinesfalls - die Knöpfe beim Denon sind auch sehr
gut verarbeitet.Da bin ich zufrieden und ja, er bleibt,
weil ich insgesamt denke, daß es für diesen Preis qualitativ wirklich kaum etwas Vergleichbares gibt.

Sehr schön wäre es allerdings gewesen, wenn der Deckel automatisch auf und zu ginge und wenn die LED-Leuchte nicht gar so agressiv blau leuchten würde.


Tja, man kann halt nicht alles haben wenn man noch keine 600€ für einen CDP bezahlt!


Er kostet 648 Euro.


[Beitrag von Stones am 25. Feb 2011, 20:17 bearbeitet]
Darkgrey
Stammgast
#53 erstellt: 25. Feb 2011, 20:24
Die Geräte sind schon top verarbeitet. Ich hab den HD-26 wegen der Verfügbarkeit in schwarz und der für mich besseren Abdeckung genommen.

Laufwerkstechnisch sind ja beide Geräte gleich, der Unterschied der Wandler dürfte gegen Null vom Klang gehen.

Ob die 2. Röhre im HD-26 einen Klanggewinn bringt kann nur ein direkter Vergleich zeigen.

Mein HD-26 war auch bombensicher verpackt nach 2 Tagen da, Destiny Audio macht vertrieblich einen guten Job.


[Beitrag von Darkgrey am 25. Feb 2011, 20:29 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 25. Feb 2011, 20:26

Stones schrieb:

Er kostet 648 Euro.


Stimmt, habe ihn mit dem "kleinen" HD22SE verwechselt, ist aber angesichts des gelieferten Gerätes immer noch IMHO ein Schnäppchen!

Saludos
Glenn
YelloJazz
Stammgast
#55 erstellt: 25. Feb 2011, 20:29
Glückwunsch zum neuen CDP

Ich habe den HD-23 jetzt seit gut zwei Jahren und bin nach wie vor absolut zufrieden mit dem.
Wertig verarbeitet,absolut Laufruhig und passt optisch 1A zu der Bullaugenoptik meiner neuen Vincents

Fummelig finde ich das Einlegen einer CD übrigends auch in keinster weise,im Gegenteil,nie wieder Schublade

Unterschiede zwischen den beiden Ausgangsstufen konnte ich aber ehrlichgesagt keine hören.Habe mir mal eingebildet das der Bass etwas runder über die Röhre ist,ist aber denk ich Einbildung

Gruß
Lars
Stones
Gesperrt
#56 erstellt: 25. Feb 2011, 20:36
Vielen Dank, Lars - er ist wirklich super verarbeitet
und an die Lade gewöhne ich mich auch noch.

Was ich sehr gut finde ist, daß der Laser(Linse) sehr
gut zu sehen ist, kann man ohne Schwierigkeiten ab und zu mal mit einem weichen Pinsel säubern.

Aber diese agressive LES-Leuchte neben dem Einschaltknopf
hätte man wirklich ein wenig dezenter wählen können.

Kann man das Ding abkleben?


ist aber angesichts des gelieferten Gerätes immer noch IMHO ein Schnäppchen!


Ja, zweifels ohne.


[Beitrag von Stones am 25. Feb 2011, 20:51 bearbeitet]
YelloJazz
Stammgast
#57 erstellt: 25. Feb 2011, 21:13
Es soll Leute geben die die mit Edding oder ähnlichem anmalen.Mich stört sie nicht.
Habe meinen auch bei Destiny gekauft,allerdings noch unter dem original Namen BADA HD-23.Vielleicht haben die ja die LED geändert?
katylied
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 26. Feb 2011, 01:00
Auch von meiner Seite nochmal Glückwunsch zum Player!



Ich kann mich übrigens auch noch gut daran erinnern, dass die LED so hell geleuchtet hat. Es scheint, dass Asiaten grelle Dioden mögen. Sowohl mein Destiny eXperience Verstärker, mein späterer Doge-6-Röhren-CD-Player, als auch ein DAC aus Korea hatten alle herrlich leuchtende Lämpchen. Hat mich nie gestört.

Übrigens hatte ich den HD-23 nie am normalen Ausgang, sondern immer am Röhrenausgang im Betrieb (war zu meiner Röhrentrip-Hochzeit, wo es mir nie in den Sinn gekommen wäre, ihn am normalen oder digitalen Ausgang zu betreiben )

Für mich waren die Destiny-Geräte so eine Art Übergang vom Hifi-Hobby zum High-End.

In der Zwischenzeit habe ich keine "China"-Geräte mehr, aber ich habe den Kauf nie bereut.


[Beitrag von katylied am 26. Feb 2011, 01:02 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 26. Feb 2011, 02:36

katylied schrieb:

Für mich waren die Destiny-Geräte so eine Art Übergang vom Hifi-Hobby zum High-End.

In der Zwischenzeit habe ich keine "China"-Geräte mehr


Aha und was ist bitteschön ist der Unterschied zwischen Hifi-Hobby (klingt irgendwie abwertend) und High-End?

Vermutlich einfach nur mehrere Tausend Euro, am Klang der Elektronik hat sich mit Sicherheit nicht so viel bis gar nix getan.

Welche Geräte sind es denn nun?

Saludos
Glenn
Stones
Gesperrt
#60 erstellt: 26. Feb 2011, 11:00
Naja, es gibt halt High-Ender, die definieren ihre Geräte über einen prestigeträchtigen Namen und geben dafür
ein Vermögen aus.
Ich denke, daß dies aber nicht sein muß, denn wie gesagt,
ernsthaftes und gut verarbeitetes Hifi benötigz nicht
zwangsläufig diesen,man muß sich halt nur ein wenig umschauen.
Claudia_D
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 26. Feb 2011, 13:58
Einen schönen guten Morgen an alle,

auch ich habe einen Destiny CD-Player, den Art. Ich höre den Art ausschließlich über den Röhrenausgang. Dieser Ausgang bildet die Bühne viel größer ab, ist präziser und vor allem druckvoller im Tieftonbereich. Die Auflösung ist ebefalls viel detailreicher als über den "normalen" Ausgang.

Ein Bekannter hat den HD 26. Da verhält es sich genau anders. Beim HD 26 ist der Röhrenausgang etwas softer und der normale Ausgang auflösender und druckvoller.

Zu der Verarbeitung kann ich nur sagen ... beide Geräte sind absolut sauber verarbeitet.

lg Claudia
Stones
Gesperrt
#62 erstellt: 26. Feb 2011, 14:00

Beim HD 26 ist der Röhrenausgang etwas softer und der normale Ausgang auflösender und druckvoller.


Genau diesen Eindruck habe ich auch bei meinem neuen HD-23.
Darkgrey
Stammgast
#63 erstellt: 26. Feb 2011, 14:02
Beim HD 26 hören sich alle drei Ausgänge quasi gleich an.

Hörbare Unterschiede haben wir an verschiedenen Verstärker bei den Ausgängen nicht gehört. Den höheren Klirrfaktor der Röhren kann man zumindest nicht raushören.

Gleiches gilt auch wenn andere Boxen angeschlossen werden.


[Beitrag von Darkgrey am 26. Feb 2011, 14:03 bearbeitet]
katylied
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 26. Feb 2011, 21:42

Aha und was ist bitteschön ist der Unterschied zwischen Hifi-Hobby (klingt irgendwie abwertend) und High-End?

Vermutlich einfach nur mehrere Tausend Euro, am Klang der Elektronik hat sich mit Sicherheit nicht so viel bis gar nix getan.

Welche Geräte sind es denn nun?


Nein, das war keineswegs abwertend gemeint. Und am Klang der Elektronik hat sich tatsächlich nicht viel geändert. Es ist die Kleinigkeit, die einen sehr guten Klang von einem Erlebnis unterscheidet, das einen Schauer der Freude über den Rücken laufen lässt.

Ich habe im Laufe meiner Suche nach dem für mich perfekten Klang tatsächlich viel Geld investiert und dabei manche herbe Enttäuschung hinnehmen müssen, weil bestimmt Geräte einfach nicht meinem Geschmack entsprechen oder nicht mit anderen Komponenten harmonierten. Z.B. klang ein Naim Supernait an meiner Kette völlig blass und langweilig. Und erst ein Freund musste mir nahebringen, dass Dynaudio Focus 360-Boxen vielleicht ganz nett klingen, aber doch etwas zu neutral/unbeteiligt, Sonus Faber Cremona dagegen doch genau mein Geschmack sein müssten (was sie dann auch tatsächlich waren).

Ich habe jetzt überhaupt keinen CD-Spieler mehr, weil ich später festgestellt habe, dass mein Doge-6-CD-Player (ein begnadeter Chinese und ein Wonneproppen ohnegleichen) nicht besser spielte als ein HTPC mit einem guten DAC. Und mit hochauflösendem Material gar noch besser. Und dabei habe ich mich lange, ganz lange gegen einen PC als Abspieler gewehrt ("Ich stell mir doch keine Windows-Kiste ins Wohnzimmer!"). Aber die neuen kleinen HTPCs sind flüsterleise, schauen nett aus und bieten neben Abspielkomfort auch noch vorzüglichsten Klang.

Meine jetzige Kette besteht also aus einem HTPC, einem North Star Essensio DAC (der bis 192 kHz/24 bit alles annimmt) und einem alten Symphonic Line RG9, den ich günstig in der Bucht ersteigert habe. Kostet zusammen nicht mal 2/3 eines Supernait und ist für mich bislang das Beste, was ich je hatte.
Darkgrey
Stammgast
#65 erstellt: 26. Feb 2011, 21:48
Naja wenn du glaubst auf der Datenmüll auf der Festplatte klingt besser als ein guter CD/SACD Player ist das deine Meinung.

Es kann bestenfalls genausogut klingen.

Den eigentlichen Klang bestimmen immer noch Lautsprecher, Verstärker und Raum.


[Beitrag von Darkgrey am 26. Feb 2011, 22:16 bearbeitet]
Stones
Gesperrt
#66 erstellt: 26. Feb 2011, 22:17
Naja, wenn er damit so sehr zufrieden ist, ist es doch okay.
Für mich würde soetwas nie in Frage kommen - was ist, wenn die Festplatte abschmiert?

Nö - so schöne, klassische Hifi-Komponenten machen einem doch jeden Tag wieder alleine durch den Anblick viel Freude
und dann noch die Musik dazu - herrlich.
Darkgrey
Stammgast
#67 erstellt: 26. Feb 2011, 22:31
Stimmt geht nicht über romatisch glühende Röhren, blaue Led`s und leuchtend hinterlegte Zappelzeiger.

Und aufstehen muß man auch, um das Medium zu wechseln.


[Beitrag von Darkgrey am 26. Feb 2011, 22:32 bearbeitet]
katylied
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 27. Feb 2011, 01:51
Ich habe verstanden.

Wie so oft in diesem Forum werden auch hier andere Erfahrungen komplett verworfen und verurteilt ohne jemals eigene gesammelt zu haben.

An einem Erfahrungsaustausch ist man schlicht nicht interessiert, es geht nur um die Bestätigung der eigenen kleinen Meinungswelt.

Viel Spaß weiter dabei.
Stones
Gesperrt
#69 erstellt: 27. Feb 2011, 14:43
Naja . in erster Linie geht es hier um Destiny - Audio -
Produkte und die Erfahrungen, ob nun positiver - oder negativer Art ist hierbei egal.
Es geht also nicht um computergesteuerte Musik.

Da ich aber nachfragte, mit was Du denn hörst - ist es aber vollkommen in Ordnung gewesen, daß Du deine Erfahrungen hier gepostet hast und wenn Du zufrieden so bist - ist doch alles in Ordnung.Du mußt Dich da jetzt nicht angegriffen fühlen.
ccrergie
Stammgast
#70 erstellt: 27. Feb 2011, 15:09
Ich kann katylied gut verstehen, da die eine Aussage von Katylied von Darkgrey als Abwertung beurteilt wurden und Darkgrey wollte die jetzige Gerätekonfiguration von Katylied wissen. Darauf hat Katylied nur geantwortet, um prompt eine abwertende Antwort zu bekommen (Datenmüll). Man kann mit neuen Forumsmitgliedern auch anders umgehen.


[Beitrag von ccrergie am 27. Feb 2011, 15:13 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 27. Feb 2011, 15:36
Moin

Na ja, die etwas ungewöhnliche Ausdrucksweise von katylied hat sicherlich auch dazu beigetragen, das der Ton in diesem Thread etwas härter geworden ist.
Die Nutzung eines HTPC als Datenmüll zu bezeichnen, halte ich aber auch für etwas daneben, ich nutze unter anderem auch einen Mediacenter als Datenlieferant.
Ich würde hier keiner der beiden Quellen einen wirklichen klanglichen Vorteil einräumen wollen, sofern die Qualität der Geräte auf einem hochwertigen Niveau ist.

Ein feiner CDP a la Destiny, XTZ oder was auch immer, hat aber mit Sicherheit mehr Reiz als ein HTPC, egal, ich benutze (demnächst) beide Möglichkeiten.
Jedes Konzept hat seine Vorzüge und warum soll man auf eine verzichten, die moderaten Preise der Geräte machen es doch möglich mehrgleisig zu fahren.

Ach ja, auch wenn es hier nicht unbedingt her gehört, eine IMHO geniale Variante wäre für mich folgende.
HifiAkademie Netplayer und NAS, das ist eine Vereinigung beider Welten auf aller höchstem Niveau.
Dazu ein Aktivlsp. oder Endstufe mit Passivlsp. und fertig ist die ultimative Anlage aus beiden Welten.

Saludos
Glenn
Stones
Gesperrt
#72 erstellt: 27. Feb 2011, 16:04
Was den HD-23 betrifft, hätte ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag:

Es wäre schön, wenn vorne auf der Cd-Lade ein kleiner Stift, der ca. 1 - 2 cm nach oben ragt, befestigt wäre.Das würde das Öffnen der Lade doch ein wenig erleichtern.


[Beitrag von Stones am 27. Feb 2011, 23:54 bearbeitet]
Stones
Gesperrt
#73 erstellt: 04. Mrz 2011, 20:02
Merkwürdig an meinen HD-23 ist, daß er bisher alle
Cd's prima spielt, nur die Rolling-Stones - Stripped-
spielt er nicht.
Darkgrey
Stammgast
#74 erstellt: 04. Mrz 2011, 22:56
Die steht in China vielleicht auf den Index.

Hatte mit dem HD-26 bisher noch keine Probleme.
Stones
Gesperrt
#75 erstellt: 05. Mrz 2011, 01:36
Dann will ich mal hoffen, daß es auch so bleibt.
Interessant wäre es zu wissen, ob die Stripped bei deinem HD-26 läuft.
Darkgrey
Stammgast
#76 erstellt: 05. Mrz 2011, 01:51
Kann ich mangels CD nicht testen.
Stones
Gesperrt
#77 erstellt: 05. Mrz 2011, 01:52
Sehr schade.Ich kann sie ja mal demnächst im Computer auf
einen Rohling kopieren - mal sehen, obs dann funktioniert.
YelloJazz
Stammgast
#78 erstellt: 06. Mrz 2011, 20:54
Mike Oldfields Songs of Distant Earth mag der -23 auch nicht
Stones
Gesperrt
#79 erstellt: 06. Mrz 2011, 21:25
Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht.Eigentlich dürfte soetwas nicht vorkommen.Ich werde morgen mal den Herrn
Langer anrufen.


Mike Oldfields Songs of Distant Earth mag der -23 auch nicht


Spielt er die Cd nicht?


[Beitrag von Stones am 06. Mrz 2011, 21:26 bearbeitet]
YelloJazz
Stammgast
#80 erstellt: 06. Mrz 2011, 23:35

Stones schrieb:


Spielt er die Cd nicht? :?


Richtig.Er liest sie einfach nicht ein Weder ab den ersten noch irgendwelchen Titel.Geht einfach nicht.Ist aber auch die einzigste CD die nicht geht.Hab das allerdings aber auch bei keinem anderen CDP erlebt das der mit der Oldfield probleme hatte.Weis nicht woran es liegt.
Stones
Gesperrt
#81 erstellt: 07. Mrz 2011, 13:57
Richtig gut scheint auch der Destiny Audio Purer 3.3 zu sein,
der für 898 Euro eine sehr günstige Alternative zu den etablierten
Firmen darstellt:






Technische Details:

Ausgangsleistung 2* 10 W RMS (8 Ohm) Class A1
2* 30 W RMS (8 Ohm) Class A2
2* 160 W RMS (8Ohm) Class AB

Frequenzgang 20 Hz - 20 kHz (-1,5 dB) Bypass

Rausabstand ≥ 90dB A Standard

Eingangsempfindlichkeit 0.3 V

Klirrfaktor ≤ 0,5%

Versorungsspannung 230V 50Hz
Abmessung 430mm/160mm/480mm

Gewicht 23 kg
Darkgrey
Stammgast
#82 erstellt: 07. Mrz 2011, 14:56
Ist leider ein Hybrid und hat deutlich zuwenig Anschlüsse.
Mir ist eine Trennung von Transe und Röhre lieber.

Wenn dann richtig und nix vermischtes,
Stones
Gesperrt
#83 erstellt: 07. Mrz 2011, 15:37
Was soll an einem Hybrid der Nachteil sein?
Ich sehe da keinen.
Darkgrey
Stammgast
#84 erstellt: 07. Mrz 2011, 15:51
Das ist für mich weder Röhre noch Transe und meistens sind nur Röhrenvorstufen drin, seltenst die klangebenden Endstufen.

Mich haben die Dinger klanglich noch nie überzeugt.

Wenn man Röhrensound haben will, setzt man einen passenden reinen Röhrenverstärker ein.
Stones
Gesperrt
#85 erstellt: 07. Mrz 2011, 15:58
Ich konnte bisher klanglich keinen Unterschied zwischen Hybrid und Transe feststellen.

Finde es nur erstaunlich, was der Purer 3.3 so alles
für den Preis bietet - sogar Doppelmonoaufbau, auch wenn
der aus klanglichen Gründen eher vernachlässigbar ist,
so erstaunt mich dennoch das Preis/Leistungsverhältnis.
Darkgrey
Stammgast
#86 erstellt: 07. Mrz 2011, 16:15
Das ist auch genau der Grund, weshalb ich mir neben Transen auch einen reinen Röhrenverstärker gekauft habe.
Stones
Gesperrt
#87 erstellt: 07. Mrz 2011, 16:20
Wie kann man sich den klanglichen Unterschied zwischen Transen und Röhren vorstellen?

Gibt es da bestimmte Musikrichtungen, die sich eher für
eines der beiden Gruppen eignen?
Darkgrey
Stammgast
#88 erstellt: 07. Mrz 2011, 16:37
Ich habe einen Amplifon Röhrenverstärker aus einer kleinen polnischen Manufaktur mit speziellen russischen Röhren.

Der hat seine Stärken bei ruhigerer und melodischer Musik bzw. langsameren Rock.

Für Techno und Heavy Metall ist er weniger geeignet, da weicht er meiner Meinung nach zu stark auf.

Mit anderen Röhren kann es aber auch wieder anders klingen.

- integrated electron-tube amplifier based only on tubes operating in the pure A-class without returnable compression
- automatic regulation of the power-tubes' quiescent currents
- three linear inputs
- triodal input system on the 5963 Philips JAN tube (ECC82; 12AU7; 5814)
- triodal operating system on the 6N1P-EW tube
- push-pull output stage, based on the double tiodes 6N13S (6AS7; 6080) operating in the A-class in the parallel push-pull system
0300_Infanterie
Inventar
#89 erstellt: 19. Mrz 2011, 18:19
... die Geräte sind ja aus dem vollen gefräßt
Tolle Optik ... wäre ich nicht im Vintage-Wahn ... könnte man schwach werden ...
Stones
Gesperrt
#90 erstellt: 19. Mrz 2011, 19:10
Richtig Marco - die sind tatsächlich aus dem vollen gefräßt.
Damit würdest Du sicherlich nichts falsch machen.
0300_Infanterie
Inventar
#91 erstellt: 19. Mrz 2011, 20:57
... ich versuch´s erst mal mit nem DCD-1500 zu den Onkyos - der kostet nicht die Welt und ist als Gerät der 1500-DM-Liga von 1987 auch nicht zu verachten


[Beitrag von 0300_Infanterie am 19. Mrz 2011, 21:02 bearbeitet]
Bunbury
Stammgast
#92 erstellt: 29. Mrz 2011, 03:36
Weiß einer von euch etwas über den Kopfhörerverstärker Aristaios oder den "richtigen" Namen des Geräts?
Stones
Gesperrt
#93 erstellt: 01. Apr 2011, 23:19
Ich habe mal eine Frage zu meinem HD-23, der ja aus Aluminium ist.Mir ist aufgefallen, daß er doch so einige
"Stellen" auf dem Gehäuse an der Front und oben hat, die
aussehen, als wären sie ein wenig stumpf oder ein wenig angelaufen.Was macht man dagegen, welches Mittel kann man
gefahrlos zur Reinigung bei Aluminium verwenden?
Mit einem feuchten Tuch scheinen sie nicht wegzugehen.


[Beitrag von Stones am 01. Apr 2011, 23:21 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#94 erstellt: 01. Apr 2011, 23:31
... sagtest doch der Support/Kontakt sei so gut ... ruf doch mal an!
Stones
Gesperrt
#95 erstellt: 01. Apr 2011, 23:39
Ja, werde ich dann morgen mal machen,Marco.
0300_Infanterie
Inventar
#96 erstellt: 01. Apr 2011, 23:48
... denke die können das am besten beurteilen
Stones
Gesperrt
#97 erstellt: 01. Apr 2011, 23:49
Ja, werde morgen mal sehen, was der Herr Langer dazu sagt.
-Puma77-
Inventar
#98 erstellt: 02. Apr 2011, 12:33
Ich bin ebenfalls gespannt.

Wer übrigens was zum HD SE 22 und EL 34 sagen kann, kann dies gerne mal hier tun:

http://www.hifi-foru...328&postID=last#last

Gruß
Stones
Gesperrt
#99 erstellt: 02. Apr 2011, 12:42
Mahlzeit:

Also ich habe mit Herrn Langer gesprochen und er meinte, da wohl die Geräteplatten von Hand geschliffen werden, könne
dies schon mal vorkommen, daß es zu leichten Abweichungen kommen kann.Aber ich soll es mal mit Reinigungsalkohol = Isopropylalkohol - ausprobieren.
Habe mir deshalb gerade mal eine Flasche bei Amazon bestellt, natürlich dazu gleich noch ein paar Cd's .
Stones
Gesperrt
#100 erstellt: 08. Apr 2011, 15:54

Ich habe mal eine Frage zu meinem HD-23, der ja aus Aluminium ist.Mir ist aufgefallen, daß er doch so einige
"Stellen" auf dem Gehäuse an der Front und oben hat, die
aussehen, als wären sie ein wenig stumpf oder ein wenig angelaufen


So, mit Isopropylalkohol gehen die farblichen Differenzen
im Alu auch nicht weg.Einige haben doch den HD 23 ebenfalls.
Habt ihr mal genau hingeschaut und gibt es bei Euch ebenfalls ein wenig Abweichungen im Aluminium?


[Beitrag von Stones am 08. Apr 2011, 15:55 bearbeitet]
Darkgrey
Stammgast
#101 erstellt: 08. Apr 2011, 16:23
Bei meinen schwarzen HD-26 auch, aber da fällt es nicht so auf.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Destiny Audio Dc 222 -T Erfahrungen
kurt-knut am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  8 Beiträge
Gryphon Audio Thread
der_Lauscher am 14.03.2024  –  Letzte Antwort am 19.03.2024  –  8 Beiträge
Audio @ Balkonien
p4dox am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  11 Beiträge
Thread für Naim-Liebhaber
kewlworld am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2024  –  35265 Beiträge
Opera Audio Liebhaber Thread - Consonance - Cyber - Forbidden City - Droplet usw.
Hunter2202 am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2022  –  65 Beiträge
Meridian-Fan-Thread
Meridian-Fan am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  8 Beiträge
Einstein-Thread
-Puma77- am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  80 Beiträge
Der "Zufriedenheits" Thread
TSstereo am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  66 Beiträge
Der "Heute verkauft" Thread
Panther am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  3 Beiträge
Der "Superschnäppchen" Thread
am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  71 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.408