Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Hobby Hifi: ein Auslaufmodell?

+A -A
Autor
Beitrag
liesbeth
Inventar
#51 erstellt: 11. Apr 2013, 22:51
Wow jetzt auch noch meine Musik ist besser als deine und klingt auch noch total supi....

Und die Jugend hört nur Hip Hop...

Das der Thread zu nichts führt hab ich mir ja gedacht aber das...
Fhtagn!
Inventar
#52 erstellt: 12. Apr 2013, 07:37

Das der Thread zu nichts führt hab ich mir ja gedacht aber das...


Das Thema ist hier im Forum schon in epischer Breite ausgetreten worden......
Zim81
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 12. Apr 2013, 07:51
Ich kenne Hip Hop Sachen die besser aufgenommen sind, als andere Sachen auch Jazz...und nu...immer dieses Frasendreschen und Vorurteilsgerede mancher Leute, aber das Avatar spricht ja schon Bände um auch mal mit orurteilen zu arbeiten.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 12. Apr 2013, 08:22
Moin


Zim81 (Beitrag #53) schrieb:
, aber das Avatar spricht ja schon Bände um auch mal mit Vorurteilen zu arbeiten. ;)


was hast du denn gegen Bücher- oder den Herr der Ringe?
Du glaubst ja wohl nicht, das irgendwer so dämlich wäre, die Grunzkombo eines verurteilten faschistischen Irren und Mörders als nick zu nehmen, oder?

Oder?


Ich fass den fred mal kurz zusammen:

Hifi ist wie Briefmarkensammeln..
Gutes muss schon teuer sein..
Kids hören nur Hip-hop- und der ist so schlecht, das man ihn am besten via Handy hört..
Schotten sind geizig
Neger können gut tanzen
Freitags gibts Fisch
Opa hat immer die besten Ideen..

Ja leck mich- da kommen ja wirklich ungeahnte Dinge zum Vorschein..

btw- in den 70ern und 80ern war der Hifi-Fan ein ebensolcher Exot wie heute..
Alles, was über Telefunken Concerto ging, war Spinnerei.
Man kaufte von seinem Geld ein Auto oder fuhr zum Urlaub in den Süden..


[Beitrag von kinodehemm am 12. Apr 2013, 08:30 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 12. Apr 2013, 08:26
Was hat SOS Abendland mit Herr der Ringe zu tun?


[Beitrag von Zim81 am 12. Apr 2013, 08:27 bearbeitet]
bytelutscher
Inventar
#56 erstellt: 12. Apr 2013, 08:31

btw- in den 70ern und 80ern war der Hifi-Fan ein ebensolcher Exot wie heute..
Alles, was über Telefunken Concerto ging, war Spinnerei.
Man kaufte von seinem Geld ein Auto oder fuhr zum Urlaub in den Süden..


Meine Rede, nur hast du es treffender auf den Punkt gebracht.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 12. Apr 2013, 08:31
MoinZim

du hast den Erstentwurf meines posts gelesen
- aber die Verschwörungstheorien wiedergekäuter Christen machens auch nicht besser, das stimmt.


[Beitrag von kinodehemm am 12. Apr 2013, 08:32 bearbeitet]
Kischte
Stammgast
#58 erstellt: 12. Apr 2013, 09:04

DJ_Bummbumm (Beitrag #1) schrieb:

hier sind wir ja unter "uns", aber wie sieht es aus in der Gesamtbevölkerung?

Musik hören wollen ja (fast) alle, aber Hifi tritt zunehmend in den Hintergrund.


Gutes Thema!
Habe gerade vor kurzem etwas passendes erlebt:


Ich war zu Besuch bei einem Freund, der an seinem PC Logitech-Kopfhörer betreibt und mit der Maximallautstärke dieser nicht zufrieden war. Er klagte außerdem über "kratzen" der Kopfhörer bei hohen Pegeln.

Ich bot ihm also an, mal meine Beyerdynamic DT-1350 auszuprobieren, die ich gerade im Rucksack hatte.
Auf die Frage hin, wie teuer die DT-1350 denn waren (Teuer bedeutet scheinbar automatisch "gut" ), bekam er ganz große Augen und machte sich euphorisch ans probehören...

Als ich ihm dabei über die Schulter sah, traf mich fast der Schlag!

Er nahm irgendwelche MP3s, zog sie in den VLC-Player, und riss dort den Lautstärkeregler auf 400% (Overboost) auf (Windows Lautstärkeregler natürlich auch auf Anschlag), nahm sich dann den EQ vor und drehte unterhalb 200Hz erstmal alle Frequenzregler auf Anschlag...

Auf einmal fiel ihm das Gesicht runter und er stoppte die Musik, stöpselte den Kopfhörer aus und pfefferte ihn mit den Worten "der kratzt doch genauso wie meiner!" auf meinen Schoß...


Ich versuchte ihm anschließend natürlich zu erklären, dass er die Kopfhörer einfach ganz falsch handhabt und evtl ein Kopfhörerverstärker, etwas für ihn wäre...
Hatte meinen Bravo Audio HP-Amp natürlich auch dabei.

Zuerst interessiert, verwarf er den Vorschlag sofort wieder als er sah, dass der Kopfhörerverstärker "nur" Cinch-Eingänge besitzt, er aber doch seinen tollen Sound per optischem Kabel nicht einbüßen will...

Jetzt wurde es mir echt zu blöd und wir haben das Thema gewechselt...


[Beitrag von Kischte am 12. Apr 2013, 09:11 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 12. Apr 2013, 09:34

Zim81 (Beitrag #55) schrieb:
Was hat SOS Abendland mit Herr der Ringe zu tun? :?


er meint den Nick des Posters.
liesbeth
Inventar
#60 erstellt: 12. Apr 2013, 09:37
@ Kitschke und was möchtest Du uns mit deiner Geschichte sagen?
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 12. Apr 2013, 09:40
das man auch befreundet sein kann wenn das gegenüber keine Ahnung von und dazu noch kein Interesse an HiFi hat

seh ich übrigens auch so
DJ_Bummbumm
Inventar
#62 erstellt: 12. Apr 2013, 09:55
Der Thread hat etwas den Fokus verloren.
Bitte kehrt zum ursprünglichen Thema zurück.

BB
liesbeth
Inventar
#63 erstellt: 12. Apr 2013, 09:56
ach so na dann bin ich dabei...
sonst wäre ich auch sozial ziemlich verwahrlost...
liesbeth
Inventar
#64 erstellt: 12. Apr 2013, 10:01
ach so zum Thread zurück...
ok fürher war alles besser... die Jugend interessiert sich nur für pcspiele und pornos... während wir die wahren Helden, früher bei einem Glas Rotwein stundenlang über die Aufnahmegüte von Orchestern und Zwolftonmusik philosophiert haben und uns unsere erste Anlage durch Zeitungen-austragen im Schnee (und damals lag der von Mitte September bis Anfang mai 3 Meter hoch) verdient haben...

Ich denke es hilft nur noch die kasernierung von Jugendlichen in Hifi-Umerziehungslager...

Haiopai
Inventar
#65 erstellt: 12. Apr 2013, 10:02

DJ_Bummbumm (Beitrag #62) schrieb:
Der Thread hat etwas den Fokus verloren.
Bitte kehrt zum ursprünglichen Thema zurück.

BB


Hmmh , was ist denn gleich nochmal das Thema in deinem Sinne ?

Ich spekuliere mal , daß Hifi ein Hobby für sehr betuchte Menschen war , die sich früher auch ne
blaue Mauritius ins Album gepappt haben , weils so cool kommt und um ihren Status als Höhergestellte
gegenüber armen benachteiligten Menschen wie dir zu zementieren .

Heute klappt das nicht mehr , weil es immer mehr arme Schweine gibt und "die da oben " , die sich
Hifi leisten können , immer weniger werden .

Fazit , ein Beispiel für die bösen , bösen Kapitalisten da oben und die breite immer mehr verarmende
Masse .

Bescheidene Frage , wie oft willst du diese Nummer hier eigentlich noch an den/die Mann/Frau bringen ??

Gruß Haiopai
AlienFlasher
Stammgast
#66 erstellt: 12. Apr 2013, 10:23
Ich kenne das Problem auch würde aber nicht sagen das Hifi am aussterben ist, es wächen immer neue Genearationen heran und es hat sehr viel damit zu tun ob man halt kontakt zu diesem Hobby bekommt und sich damit beschäftigt. Den wenn man mal echten linearen Bass gehört hat ohne anregung der Raummoden und detailierten Hochton. vergisst man das nicht so schnell. Aber wie überall stirbt das "Hobby haben" an sich aus. Die leute hängen nur noch im Netz schreiben sich kurz-texte und schauen sich dähmliche bilder an die lustig sein sollen ohne ihre Zeit in was sinnvolles zu investieren bei mir wurde es Hifi und Heimkino (vorher am PC gewerkelt) also Technik begeistert und vom gebrauchten Kauf meinens ersten teureren Heimkinosystem ist eine sehr gute Freundschaft entstanden die gepflegt wird, weil gemeinsame Interessen da sind. Und nun nutzen wir auch die Zeit um Messen und Hifi-Shops zu besuchen und zu Hören.

Allerdings fängt es hier auch an die leute geben ihr geld nicht mehr fürs hobby aus kenne also auch kaum diese wertschätzung und das erste was ich zu hören kriege ist der Satz "Ich würde mit meinen Ohren ehe keinen unterschied hören" Blödsinnige aussage, wenn man keinen unterschied hören möchte. Allerdings stehen wir ehe im reize des Optischen überflusses. Meine Meinung dazu.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 12. Apr 2013, 10:33
unglaublich, man ist nicht in der Lage zwischen Klangqualität und der Musikrichtung an sich zu unterscheiden. Was es doch für einfach gestrickte Gemüter gibt. Und wie immer wenn man von aber auch gar nix Ahnung hat und die Argumente ausgehen, nur Polemik und Unterstellungen.


die Qualität der Aufnahme bestimmt also ob Musik gut ist oder nicht? jaaa - stimmt, ich kaufen Bücher auch nur aus handgeschöpften Papier, um den Inhalt an sich geht mir nicht, Hauptsache der Umschlag ist schön und der Schrifttyp hat viele Schnörkel...
Das läuft doch was falsch, oder verbannst du Stücke, die dir eigentlich gefallen wegen der Aufnahmequalität vom Teller / Player?

wo hab ich denn behauptet ich würde Musik hören, die mir gar nicht gefällt, nur weil es gut oder besser klingt, ich höre überhaupt kein Jazz oder Klassik.

auch hier der gleiche Blödsinn:

Musik besteht ja nicht nur aus Klang, gell? Was nützt mir der beste Klang, wenn mir die Musik nichts gibt.


meine Aussage war nur das Metal nicht gerade die Musikrichtung ist die besonders bekannt für eine gute Aufnahmequalität ist.
Aber das scheint schon zu komplex zu sein. Hauptsache irgendeinen Schwachsinn dagegen labern weil man seine präferierte Musikrichtung als beleidigt ansieht. -was für ein Kindergarten.
Außerdem habe ich nicht behauptet es gäbe gar keine guten Aufnahmen im Metal Bereich. Aber auch diese Differenzierung scheint einige massiv zu überfordern. Mein Fehler, sorry, man muss immer mit der Einfältigkeit der menschen rechnen.


Ich denke Hifi ist kein Auslaufmodell.

Es wird immer Menschen geben die Freude am Musik hören haben.

auch so eine Aussage zeugt davon, das die Intention des Threads nicht im Ansatz verstanden wurde.
natürlich wird immer noch viel Musik gehört, aber nicht im Sinne von Hifi als "Qualitätsmerkmal"
Ich darf den TE nochmal zitieren:

Musik hören wollen ja (fast) alle, aber Hifi tritt zunehmend in den Hintergrund.
Der Hifi-Enthusiast von heute muss es sich inzwischen gefallen lassen, von ganz jungen Leuten als "Randerscheinung" tituliert zu werden.


Aber mal wieder wurde der Thread von "Einfaltspinseln" geentert. Schade drum.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 12. Apr 2013, 10:38 bearbeitet]
audiojck
Inventar
#68 erstellt: 12. Apr 2013, 10:33
Ich zähle mich selbst auch noch zur Jugend und würde die Aussagen hier nur bedingt unterstreichen. kinodehemms Beitrag hat das ganz passend getroffen.

Es gibt die Fraktion, die sich auf dem Kopfhörer für 3,50€ von Youtube gerippte Musik in viel zu hoher Lautstärke anhört. Die Musikrichtung sei dabei mal dahingestellt. Es gibt aber nach wie vor auch eine Gruppe, die Spaß an guter Musik hat. Ich habe mich seit ich denken kann langsam nach oben entwickelt und habe mich immer für guten Klang interessiert und inzwischen einige Freunde angesteckt.
Der Trend Kopfhörer als Statussymbol mit sich herumzutragen hätte ja auch was zur Awareness für guten Klang beitragen können, ist da bisher aber leider nur bedingt erfolgreich.

Und nochmal zu Musikrichtungen: Es gibt überall gute und schlechte Aufnahmen. Auch im Hip Hop Bereich wird es (eher abseits des Mainstreams) tolle Aufnahmen geben. Ich höre zum Beispiel auch gerne härtere elektronische Musik, was vielleicht nicht zwangsläufig als audiophile Musik gilt, aber auch da macht eine gute Anlage Spaß macht und trotzdem setze ich mich auch gerne mal eine oder zwei Stunden hin und höre Klassik oder Jazz. Auch im Bereich der populären Musik gibt's durchaus hörenswerte Aufnahmen.
Diese ganzen Generalisierungen sind einfach fehl am Platze.
bytelutscher
Inventar
#69 erstellt: 12. Apr 2013, 10:48

Diese ganzen Generalisierungen sind einfach fehl am Platze.



Sehr richtig. Keiner weiß, wo und wie er sich damals orientiert und hinentwickelt hätte, wenn es diese Medien- und Gerätevielfalt schon vor 30-40 Jahren gegeben hätte.
HiFi-Hobbyisten sind ja nun nicht wegen ihres Hobbys per se die besseren bzw. wissenderen Menschen.

Mich treibt die Frage des TE eigentlich auch gar nicht um, denn es wird immer eine genügend große Minderheit geben, die sich Zeit nimmt, klanglich gute Musik (egal welcher Richtung) zu genießen.
Und die brauchen dafür die entsprechende Gerätschaft, also dürfte auch hierfür der Markt nicht wegbrechen.
Deep6
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 12. Apr 2013, 10:58
Hifi, im Sinne von "wir hauen da richtig Geld für raus und haben einen Hörraum etc" war auch früher nur ein Randthema.

Ich bin ja in den 70ern/80ern gross geworden, klar, da hatte jeder eine "dicke" Anlage zu Hause stehen. Und warum ? Weil es einfach nichts anderes gab. Hifi-Türme waren damals Mode, genauso wie heute der Brüllwürfel mit Dockingstation für´s iPhone. Was hatte man denn ? Radio, Platte, Tape, und noch einen Verstärker, also das was so in jedem Haushalt gebraucht wurde. Fertig war die Anlage im handlichen Schneider-Format.

Bei uns zu Hause stand früher eine Kompaktanlage (mit Dreher etc) im geschlossenen Schrank und die Lautsprecher in der hintersten Ecke. Trotzdem wurde da jeden Tag mit Musik gehört - und das hat auch Spaß gemacht.

Ich kann mich daran entsinnen das in meinem Familien- und Freundeskreis in den Wohnungen viel Schneider, Universum etc. rumstand - klassische Katalogware halt. Ganz, ganz vereinzelt standen da mal auch teure Sachen wie Braun oder ein Marantz rum - das war aber glaube ich auch eher so wie "ich kann es mir halt leisten" zu sehen und hatte weniger mit "Hobby" zu tun.

Das war einfach die Standardware, fertig, aus. Da hat sich aber kaum jemand um die penible Ausrichtung der Lautsprecher gekümmert, geschweige denn um die akustische Optimierung des Wohnzimmers.

Das war auch früher den Hobbyisten vorbehalten.

Nebenbei : Das Musik heute anders konsumiert wird als vor 20 oder 30 Jahren bezweifel ich. Zu meiner Schulzeit (also 80er) hatte auch schon quasi jeder einen Walkman, und die wurden auch benutzt. Wo da der Unterschied zum MP3-Player liegt hätte ich gerne mal erklärt...
audiojck
Inventar
#71 erstellt: 12. Apr 2013, 10:59

bytelutscher (Beitrag #69) schrieb:

HiFi-Hobbyisten sind ja nun nicht wegen ihres Hobbys per se die besseren bzw. wissenderen Menschen.


Diese Aussage finde ich widerum gewagt

Ist aber doch mit jedem Hobby so, dass Menschen von außen einen etwas belächeln. Wenn ich 150€ für einen Tischtennisschläger würden wahrscheinlich auch hier einige sagen, dass ich einen Schaden habe. Genauso bin ich vielleicht der Meinung, dass es sinnlos ist 2000€ für Alufelgen auszugeben. Jeder soll das machen, wo er Spaß dran hat. Das macht niemanden zu einem besseren oder schlechteren Menschen (solange es "normale" Hobbys sind ;)).
Ich habe Spaß an meinem Hobby und freue mich auch, wenn ich der Fraktion "Ich höre eh keinen Unterschied" meine Anlage vorführen kann. Viele Menschen sind dann auf einmal doch interessiert und finden es irgendwie toll. Ob jemand dann in das Hobby einsteig tist eben doch eine andere Frage. Nur weil es mir Spaß macht, mal mit einem Sportwagen zu fahren heißt es ja auch nicht, dass ich mein gesamtes Geld für ein tolles Auto spare. Alles geht eben nicht.
PLOS
Inventar
#72 erstellt: 12. Apr 2013, 11:04
hehe - wenn man mal alle persönlichen Angriffe und Polemiken herausfiltert, bleibt tatsächlich eine Aussage:


Central_Scrutinizer (Beitrag #67) schrieb:


meine Aussage war nur das Metal nicht gerade die Musikrichtung ist die besonders bekannt für eine gute Aufnahmequalität ist.


das kannst Du doch bestimmt mit einer Quelle (gerne außer zu der bekannt schlecht Death Magnetic) belegen?
audiojck
Inventar
#73 erstellt: 12. Apr 2013, 11:08
Gilt doch für populäre Musik relativ generell. Gibt aufnahmetechnisch viel Schrott und einiges Gutes. Bei Metal würde ich auch sagen, dass der Schnitt da tendenziell eher ganz gut ist. Aber die breite Masse beschwert sich ja auch gar nicht, weil Musik für die meisten Menschen eher Hintergrundbeschallung ist

Bei Klassik und Jazz ist das naturgemäß etwas anderes, weil da gerade Klang und Instrumente sehr wichtig sind und es eher bewusst gehört wird.
Zim81
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 12. Apr 2013, 12:14
@Haiopei: Autsch, der saß! Aber unwahrer wird es dadurch nicht.
@blitzschlag666 und kinodehemm: Ich verstehe es einfach nicht, was hat der Nickname mit Herr der Ringe zu tun oder mit Naziungeziefer?
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 12. Apr 2013, 12:30
@bytelutschwer:

HiFi-Hobbyisten sind ja nun nicht wegen ihres Hobbys per se die besseren bzw. wissenderen Menschen.
was das mit diesem "besserem Menschen soll" immer soll versteh der Himmel. Das wurde mir ja auch schon unterstellt ich würde mich für einen besseren Menschen halten.
Niemand hat hier behauptet ein "Audiophiler" würde ein besserer Mensch sein oder gar jemand der auf Hifi null wert legt und Musik einfach nur konsumiert, wäre ein schlechterer Mensch. Was soll der Unfug?

Plos:

das kannst Du doch bestimmt mit einer Quelle (gerne außer zu der bekannt schlecht Death Magnetic) belegen?

was soll das denn? was für eine Quelle denn, das ist mein persönlicher Eindruck und ich denke nicht wenige haben den Eindruck. Hast du eine Quelle mit der du das Gegenteil belegen kannst? Aber nochmal damit einem nicht wieder das Wort im Mund umgedreht wird. Es gibt auch gute Aufnahmen im Bereich Schwermetall.

hier ist vielleicht ein interessanter Thread dazu:
Metal Aufnahme


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 12. Apr 2013, 12:31 bearbeitet]
ascendo
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 12. Apr 2013, 12:31
Mal was anderes: ist HiFi nicht alles was der DIN 45500 entspricht? Musikanlagen, die diesem Maßstab erfüllen gibt es für kleinstes Geld. Und wo fängt ein Hobby an? Vielleicht braucht es konkretere Begriffe.
Grüße
Volker


[Beitrag von ascendo am 12. Apr 2013, 12:33 bearbeitet]
bytelutscher
Inventar
#77 erstellt: 12. Apr 2013, 12:40

Central_Scrutinizer (Beitrag #75) schrieb:
@bytelutschwer:

HiFi-Hobbyisten sind ja nun nicht wegen ihres Hobbys per se die besseren bzw. wissenderen Menschen.
was das mit diesem "besserem Menschen soll" immer soll versteh der Himmel. Das wurde mir ja auch schon unterstellt ich würde mich für einen besseren Menschen halten.
Niemand hat hier behauptet ein "Audiophiler" würde ein besserer Mensch sein oder gar jemand der auf Hifi null wert legt und Musik einfach nur konsumiert, wäre ein schlechterer Mensch. Was soll der Unfug?


Pass mal auf werter Forenkollege, das war nicht auf dich gemünzt sondern ist einfach so eine "geflügelte" Redensart. Aber wie ich hier gelesen habe, bist du eh hypersensibel. Wenn dir dieses Forum so schwer zu schaffen macht, dann versuchs doch mal auf der Hompage des CVJM. Du glaubst doch wohl nicht, dass ich mir von dir Unfug vorhalten lasse.

Wir können auch in Zukunft beste Forenfreunde bleiben.
Weisste wie?

Bleib mir von den Hacken!
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 12. Apr 2013, 12:53

Zim81 (Beitrag #74) schrieb:
@Haiopei: Autsch, der saß! Aber unwahrer wird es dadurch nicht.
@blitzschlag666 und kinodehemm: Ich verstehe es einfach nicht, was hat der Nickname mit Herr der Ringe zu tun oder mit Naziungeziefer?


"Burzum" steht für "Dunkelheit" in der "dunklen Sprache" (vgl. J.R.R. Tolkien)

Burzum ist der Bandname einer Black-Metal-Band von nem "faschistischen Irren und verurteilten Mörder". Natürlich hat der "faschistische Irre" sich den Namen nicht ausgedacht sondern wie viele andere auch bei J.R.R. Tolkien ausgeborgt, was natürlich vollkommen ok ist. Allerdings steht die Band halt für ein spezifisches Gedankengut.

Da er ein fanatischer Metaller ist kann man davon ausgehen das der Bandname Modell für den Nick stand. Kann man von halten was man will.


[Beitrag von blitzschlag666 am 12. Apr 2013, 12:55 bearbeitet]
Zim81
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 12. Apr 2013, 12:56
Thx.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 12. Apr 2013, 13:06

bytelutscher (Beitrag #77) schrieb:

Central_Scrutinizer (Beitrag #75) schrieb:
@bytelutschwer:

HiFi-Hobbyisten sind ja nun nicht wegen ihres Hobbys per se die besseren bzw. wissenderen Menschen.
was das mit diesem "besserem Menschen soll" immer soll versteh der Himmel. Das wurde mir ja auch schon unterstellt ich würde mich für einen besseren Menschen halten.
Niemand hat hier behauptet ein "Audiophiler" würde ein besserer Mensch sein oder gar jemand der auf Hifi null wert legt und Musik einfach nur konsumiert, wäre ein schlechterer Mensch. Was soll der Unfug?


Pass mal auf werter Forenkollege, das war nicht auf dich gemünzt sondern ist einfach so eine "geflügelte" Redensart. Aber wie ich hier gelesen habe, bist du eh hypersensibel. Wenn dir dieses Forum so schwer zu schaffen macht, dann versuchs doch mal auf der Hompage des CVJM. Du glaubst doch wohl nicht, dass ich mir von dir Unfug vorhalten lasse.

Wir können auch in Zukunft beste Forenfreunde bleiben.
Weisste wie?

Bleib mir von den Hacken!


Wo hab ich geschrieben das du mich direkt gemeint hast?
das habe ich geschrieben:

Das wurde mir ja auch schon unterstellt ich würde mich für einen besseren Menschen halten.

und siehe da:
@Burzum:
Was hörst du für schöne Musik ? Das dich zu einem Besseren Menschen macht.
damit war ich wohl gemeint!
Also leider wieder nur Unfug. Verstanden hast du meine Post leider anscheinend nicht.
liest du den Thread überhaupt von vorne bis hinten.

Pass mal auf werter Forenkollege

Auf solche dummen Anreden kann ich überhaupt nicht.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 12. Apr 2013, 13:12 bearbeitet]
bytelutscher
Inventar
#81 erstellt: 12. Apr 2013, 13:17

liest du den Thread überhaupt von vorne bis hinten.


Es ist mir Schietegal, was jemand über dich schreibt.
Ich habe den Thread von Anfang an mitverfolgt. Aber ich habe ihn nicht auswendig gelernt.
Und wenn du dich in deiner verzweifelten Hilflosigkeit von niemanden verstanden fühlst, dann solltest du mal über dich und deine Formulierungen nachdenken und nicht die Schuld bei anderen Usern suchen.

Und schon gar nicht die Kommentare anderer User völlig ausserhalb des von dir vermuteten Zusammenhangs als Unfug abtun.
Ich werte deine Kommentare ja schließlich auch nicht als halblegasthenisches Gestammel.
rudi2407
Inventar
#82 erstellt: 12. Apr 2013, 13:22

DJ_Bummbumm (Beitrag #62) schrieb:
Der Thread hat etwas den Fokus verloren.
Bitte kehrt zum ursprünglichen Thema zurück.

Mir scheint, es driftet schon wieder etwas ab.

DJ_Bummbumm (Beitrag #1) schrieb:
Ein warnendes Beispiel ist der Niedergang des einst angesehenen Hobbys Briefmarkensammeln. Früher galt man als Briefmarkensammler etwas in der Welt, durfte sich stolz "Philatelist" nennen und wurde der Sammlung wegen von Damen heimgesucht.

Schade nur, dass sich die Heimsuchung der Damenwelt bei der Abkehr von den "Philatelisten" nicht auf den "Hifi-Hobbyisten" verlagert hat. Wär doch schön, wenn ich beim Genießen von klanglich gut produzierter Tonträger welcher Musikrichtung auch immer, ne Horde hübscher Vertreterinnen der Damenwelt schmachtend und der Musik lauschend auf meinem Sofa sitzen hätte.
In diesem Sinne höre ich weiter alleine und hoffe, dass ich noch nicht so schnell aussterbe.

Gruß rudi


[Beitrag von rudi2407 am 12. Apr 2013, 13:23 bearbeitet]
Tosato
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 12. Apr 2013, 13:24
@Deep6
also für mich sind Walkmen nicht so lange her (da kannst Du Dir ja ausrechnen, wie lange ich in diesem Thema unterwegs bin).
Ja, es gibt einen riesigen Unterschied. Beim Walkman musste man immer noch mühselig ein Tape "mitschneiden". An Downloads war da noch nicht zu denken. Downloads macht man heute am Arbeitsplatz, dem Schultisch oder im Bus. Sprich, Du kommst an "Deine" Musik schneller ran, wahrscheinlich wird deshalb heute auch eher konsumiert als bewußt gehört.
Und von Cloud und IRadio ganz zu Schweigen.

Meine Statements:
1.Mir ist meine Lieblingsmusik aus dem Küchenradio immer noch lieber, als Fusion Jazz aus der Sonus Faber!
2.immer mehr Menschen sind privat und beruflich sehr viel unterwegs. Die definieren HiFi wohl anders. Da ist es ein iPhone mit einem besseren Kopfhörer o.ä. Das kann für die dann auch Hobby sein
BLND
Stammgast
#84 erstellt: 12. Apr 2013, 13:33

Burzum (Beitrag #31) schrieb:
und was hört die Jugend heute Hip Hop und dafür braucht man keine Anlage da reicht der Handy.



Oh je, was für eine minderbemittelte, vorurteilsbehaftete und naive Meinung hier zum Vorschein kommt.
Eigentlich wollte ich deinen Beitrag unkommentiert lassen, aber leider stoßen mir solche Aussagen bitter auf.
Ich hoffe, dass sich dein Klischee-Denken nur auf Musikgenres beschränkt (wobei ich dich dafür auch schon bedauern würde).

Ich finde dieses typische Schwarz-Weiß-Denken immer bedenklich, wobei das schon wieder in weiteres Thema führen würde.

HiFi ist kein Auslaufmodell, vielleicht schwanken die Zahlen der Anhänger, aber Richtung null wird er sich meines Erachtens nicht bewegen.
Und das sich die breite Masse nicht als audiophil bezeichnet, geschweige denn den Begriff kennt, macht das Ganze doch auch schon wieder zu etwas Besonderem.


[Beitrag von BLND am 12. Apr 2013, 13:34 bearbeitet]
Haiopai
Inventar
#85 erstellt: 12. Apr 2013, 13:36

Zim81 (Beitrag #74) schrieb:
@Haiopei: Autsch, der saß! Aber unwahrer wird es dadurch nicht.


Ganz ehrlich Zim , der Bursche geht mir so langsam fürchterlich auf die Nüsse mit seinen immer wieder kehrenden Behauptungen ,daß die Mehrheit ernsthafter Hobby Hifiisten ein elitärer Zirkel mit reichlich Geld wäre , der andere nur anerkennt , wenn sie sich
Hifi Anlagen im 4 stelligem Preisbereich leisten können .

Eine solche Unterstellung , die er hier nicht das erste Mal vertritt , die beleidigt neben meiner Wenigkeit auch jeden anderen , der sich seine Geräte wie es wirklich mehrheitlich ist , mit hart verdienter Kohle angeschafft hat .
Wie viel das im Einzelfall war , interessiert hier doch zumindest kaum jemanden , von daher sind solche Dummsprüche einfach nur böswillige Unterstellungen .

Ich hab so langsam eher das Gefühl , daß der gute DJ SEINE Geisteshaltung zum Hobby Hifi einfach auf andere überträgt
und weil er selbst sich diesen eingebildeten Status nicht leisten kann , versucht er hier anderen das Hobby schlecht zu reden .

Ich denke mal , daß ich hier wohl für die überwiegende Mehrheit spreche , wenn ich behaupte , daß es hier so gut wie niemanden interessiert , wie teuer die Anlage der Mituser war und auf dieser Grundlage schon mal gar keine menschlichen
Wertungen von jemandem vorgenommen werden .
Was noch viel wichtiger ist , hier bei niemandem das Interesse für das Hobby Hifi abgesprochen wird , nur weil er nicht so viel
in seine Geräte investiert , wie andere es tun .

Dieser permanent boshafte Unterton vom DJ , der vor allem ständig versucht ,politische und gesellschaftliche Ansichten auf unser Hobby zu übertragen ist nach meiner Ansicht so daneben , wie nur irgendetwas .
Oder fragt hier vielleicht jemand bei Gesprächen über unser Hobby , wieviel Cash jemand in der Tasche hat , um mitreden
zu dürfen ?

Gruß Haiopai
Zim81
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 12. Apr 2013, 14:03
Das ist es nicht mal, mich nervt schon das ständige anprangern der gesellschaftlichen Problem und das in einem Hififorum, das ist einfach nur OT, das kann man ja mal machen,aber außer solchen Posts habe ich noch nicht viel gelesen.

Wenn er die Gesellschaft und alles was damit zusammen hängt als schlimm erachtet, okay, damit ist er mit Sicherheit nicht allein, aber das hat in einem HF nichts verloren.

Man platzt doch auch nicht in ein Politikforum rein und textet die Leute zu wie unfair die Hifipreise sind.
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 12. Apr 2013, 14:16
Wie schon gesagt man sollte sich auch die Zeitnehmen um Musik zu hören.
Die High End'der sterben aus weil ja keine gute Musik mehr Produziert wird (meine nicht den Musikstil).
Also warum soll ich eine Teure Anlage Kaufen wenn die CD mit Loudness War verhunzt ist.
Der Datenträger kann nichts dafür ist mir bewusst.
Wenn in dieser Richtung nicht bald was passiert wird es keine großen Unterschiede von Hifi zu High End mehr geben.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 12. Apr 2013, 14:24
bytelutscher:

Es ist mir Schietegal, was jemand über dich schreibt.

ja das merkt man, deshalb hast du ja auch meine Post nicht verstanden,:

Pass mal auf werter Forenkollege, das war nicht auf dich gemünzt sondern ist einfach so eine "geflügelte" Redensart.

Wenn du hier die Aussagen einfach ignorierst und damit falsch einordnest und missverstehst dann bist du nicht reif genug an einem solchen Forum oder Thread teilzunehmen. Missverständnisse gibts natürlich immer mal. Nochmal, ich habe behauptet mir wurde unterstellt ich würde mich für einen besseren Menschen halten. Ich habe nicht gesagt das komme von dir. Wenn die Posts eben einem "Schietegal sind dann bekommt man es halt leider in den falschen Hals.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 12. Apr 2013, 14:26 bearbeitet]
bytelutscher
Inventar
#89 erstellt: 12. Apr 2013, 14:47

Wenn du hier die Aussagen einfach ignorierst und damit falsch einordnest und missverstehst


Das wird mir jetzt wirklich zu blöd mit dir.
Du bist doch an mich herangetreten, hast mich zitiert unter dem Hinweis, dir wurde vorgeworfen:


mir wurde unterstellt ich würde mich für einen besseren Menschen halten


Dabei hast du einen Teil meines Beitrages im Dialog mit einem anderen User als Unfug disqualifiziert, eben genau mit dieser Begründung.
Und ich habe dir gesagt, dass dieser Teil meines Beitrages nicht auf dich gemünzt sei und weder damit gemeint noch irgendwie geschrieben, dass du behauptest, ich hätte diesen Vorwurf an dich gerichtet.

Soviel zum Thema:


Missverständnisse gibts natürlich immer mal.


Und damit dürfte doch wohl geklärt sein,


Wenn du hier die Aussagen einfach ignorierst und damit falsch einordnest und missverstehst dann bist du nicht reif genug an einem solchen Forum oder Thread teilzunehmen.


wer sich hier der Teilnahme enthalten sollte.

Würdest du jetzt bitte meinem Wunsch nachkommen, den ich bereits vor Stunden an dich gerichtet habe, mir von den Hacken zu bleiben?

Ich lege keinen weiteren Wert auf diese unsägliche und von dir mit einer Disqualifizierung begonnene Diskussion.

Danke.


[Beitrag von bytelutscher am 12. Apr 2013, 14:49 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 12. Apr 2013, 15:00
@Central_Scrutinizer

vielleicht nochmal den ganzen Thread lesen. Danach entschuldigst du dich beim Bytelutscher.

Du hast entweder
a) Probleme beim Zuordnen von Aussagen
oder
b) eine Leseschwäche

von deinen Aussagen zu bestimmten Musikrichtungen und Aufnahmequalitäten mal gar nicht zu sprechen

danach könnts ja dann ohne persönliche Anfeindungen in diesem "hochinteressanten" Spam-Thread weitergehen...

Danke
Deep6
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 12. Apr 2013, 15:07

Central_Scrutinizer (Beitrag #33) schrieb:

Burzum (Beitrag #31) schrieb:
und was hört die Jugend heute Hip Hop und dafür braucht man keine Anlage da reicht der Handy.


genau, allerdings gilt das meist auch für Metal.


@Central:

Das war Deine Aussage. Im Anschluss schreibst Du, das Du nur Metallica und Status Quo kennst.

Was gibt´s denn an derlei Aussagen falsch zu verstehen ? Erst verallgemeinerst Du und anschließend gibst Du hier den Missverstandenen. Passt irgendwie nicht zusammen.
PLOS
Inventar
#92 erstellt: 12. Apr 2013, 15:35

Central_Scrutinizer (Beitrag #75) schrieb:


Plos:

das kannst Du doch bestimmt mit einer Quelle (gerne außer zu der bekannt schlecht Death Magnetic) belegen?

was soll das denn? was für eine Quelle denn, das ist mein persönlicher Eindruck und ich denke nicht wenige haben den Eindruck.


hehe - keine ahnung warum ich überhaupt antworte. du pauschalisierst hier lustig vor dich hin - amüsant


Central_Scrutinizer (Beitrag #75) schrieb:
Hast du eine Quelle mit der du das Gegenteil belegen kannst? Aber nochmal damit einem nicht wieder das Wort im Mund umgedreht wird.


hmm - wozu? ein beweis, dass nicht alle metal schreiben schlecht aufgenommen sind? habe ich nie behauptet und könnte ich auch nicht belegen - es gibt gute und schlechte aufnahmen - na und?


Central_Scrutinizer (Beitrag #75) schrieb:
Aber nochmal damit einem nicht wieder das Wort im Mund umgedreht wird. Es gibt auch gute Aufnahmen im Bereich Schwermetall.


worte umgedreht? du meist hier wird falsch zitiert? warum diese verteidigungshaltung? du könntest einfach zugeben, dass deine ursprüngliche aussage ein wenig voreilig und zu pauschal war. dann wäre dieser teil des threads schon längst abgehakt
bytelutscher
Inventar
#93 erstellt: 12. Apr 2013, 15:45

blitzschlag666 (Beitrag #90) schrieb:
@Central_Scrutinizer

vielleicht nochmal den ganzen Thread lesen. Danach entschuldigst du dich beim Bytelutscher.

Danke :prost


Danke Blitzschlag, aber das muss gar nicht sein. Der soll mich einfach in Ruhe lassen.
Irgendwas ist bei ihm völlig daneben.

blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 12. Apr 2013, 15:47
ich finde das man seine Fehler ruhig eingestehen sollte. Das fördert eine viel entspanntere Diskussionskultur.
bytelutscher
Inventar
#95 erstellt: 12. Apr 2013, 15:50

blitzschlag666 (Beitrag #94) schrieb:
ich finde das man seine Fehler ruhig eingestehen sollte. Das fördert eine viel entspanntere Diskussionskultur.


Stimmt, aber dafür muss man sie auch erkennen. Daran hapert es, glaube ich.

Das ist wie mit dem Autofahrer, dem tausende Geisterfahrer entgegenkommen.
DJ_Bummbumm
Inventar
#96 erstellt: 12. Apr 2013, 18:44

Haiopai (Beitrag #85) schrieb:

Eine solche Unterstellung , die er hier nicht das erste Mal vertritt , die beleidigt neben meiner Wenigkeit

Du musst Dir den Schuh doch nicht anziehen!

Zugegeben, ich zeige Missstände mit deutlichen Worten auf und scheue nicht davor zurück, auch heiße Eisen anzufassen.
Beleidigt fühlen kann sich dabei aber nur, wer sich mit diesen Missständen und ihren Ursachen identifiziert.

Die eher fünf- als vierstelligen Untergrenzen" für "genießen"/"ernsthaftes Hören" habe ich mir jedenfalls nicht ausgedacht.

ICH stelle mir unter "genießen" etwas ganz anderes vor als den Götzendienst um die Marke X oder den Tanz um den goldenen Betrag Y.
Es ist gut und schön, wenn man seinem Hobby aufgeht und dafür Anstrengungen unternimmt (auch solche finanzieller Natur!) Aber es sollte nicht soweit gehen, dass man vor lauter Perfektionismus gar keine Musik mehr hört und statt dessen die eigene Rechtfertigung in der Abwertung anderer sucht.

Hifi ist ein wunderschönes Hobby, das uns allen helfen sollte, lockerer zu werden.

BB
liesbeth
Inventar
#97 erstellt: 12. Apr 2013, 18:56
Zitier doch bitte mal jemanden hier aus dem Forum der geschrieben hat, dass sich Musik erst mit Anlagen im fünf stelligen Bereich genießen lässt!

Habe ich hier noch nie gelesen...
Zim81
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 12. Apr 2013, 18:59
Vergiss es, das ist immer das selbe Gebluber...
DJ_Bummbumm
Inventar
#99 erstellt: 12. Apr 2013, 19:02
Hier ein
aktuelles Beispiel.

Kommt aber immer wieder mal vor.
Mir springt sowas eben ins Auge, weil es mir sauer aufstößt.

BB
liesbeth
Inventar
#100 erstellt: 12. Apr 2013, 19:10
der Kollege hat geschrieben, dass es ein leichtes ist im fünfstelligen Bereich zu landen und nicht das dieser Betrag notwendig ist...

Du solltest auch bemerkt haben, dass eshier jeden Tag anfragen für den Bereich unter 500€ gibt und den Leuten ohne Häme oder Spott kompetent gehlfen wird...
DJ_Bummbumm
Inventar
#101 erstellt: 12. Apr 2013, 19:12

liesbeth (Beitrag #100) schrieb:
der Kollege hat geschrieben, dass es ein leichtes ist im fünfstelligen Bereich zu landen und nicht das dieser Betrag notwendig ist...

"Wenn man Musik genießen will..."
Heißt im Klartext: für Eure paar Kröten könnt ihr Musik allenfalls erdulden.

BB
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hobby Hifi oder Hifi-Forum
Widar am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  36 Beiträge
HiFi, ein Hobby für jedermann ?
Julian_AERO am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  284 Beiträge
das geniale am hobby "hifi"...
palazzo123 am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  28 Beiträge
Hobby Hifi und seine Tücken
frankbsb am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  20 Beiträge
Gedanken zu unserem Hobby
duffbierhomer am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  35 Beiträge
Verständnis für unser Hobby
8bitRisc am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  18 Beiträge
HiFi - Wie betreibst Du das Hobby?
HiFi-Tweety am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  335 Beiträge
Hifi Hobby soll wieder aufgenommen werden
goofy1969 am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2016  –  27 Beiträge
Hobby Hifi- Was sagt der/die Lebenspartner/in dazu?
thifi1 am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  53 Beiträge
Was fasziniert Euch am Hobby Hifi am meisten?
pswadv am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766