Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Die Priorität - Klang!

+A -A
Autor
Beitrag
Weischflurst
Gesperrt
#501 erstellt: 05. Feb 2015, 23:33

Zaianagl (Beitrag #499) schrieb:
Jaja, bleib mal aufm Boden, von Autos hast du trotzdem keine Ahnung!




Ich kann mit Stroboskoplampe und Fühllehre eine Oldtimerzündung einstellen.

Das hätte heute auch kein Mechaniker mehr im Handgepäck.


Blacky.. (Beitrag #500) schrieb:
@Weischflurst,
Wenn Ihr nach der Aktiv-Weiche in die Endstufe reingeht,
und zum Hochtöner oder Mitteltöner geht.

Setzt ihr keine passiven Bauteilen ein,
zwischen Endstufen und Hochtöner/Mitteltöner.?


Für was? Wenn die Weiche vor der Endstufe sitzt, dann kommt da genau das raus was der Lautsprecher braucht.

Korrekturen an Frequenzgang oder Phase werden heutzutage normalerweise im DSP eingestellt. Und der macht auch die Weiche.
Blacky..
Stammgast
#502 erstellt: 05. Feb 2015, 23:40
@Weischflurst,
Wie macht Ihr das dann
mit den Überlastungsschutz des Lautsprechern.?

Damit der Hochtöner oder Mitteltöner nicht zerstört wird.
Weischflurst
Gesperrt
#503 erstellt: 05. Feb 2015, 23:50
Da gibt es zwei Möglichkeiten, entweder einen Lautsprecher nehmen, der mit der Leistung klar kommt, oder nicht so laut aufdrehen.

Wenn der DSP auch einen Limiter anbietet, hätte man einen gangbaren dritten Weg. Aber ich bezweifle, dass das im Hifisegment überhaupt erhältlich ist.

Wie soll aber ein passives Bauteil so etwas bewerkstelligen?
pelowski
Hat sich gelöscht
#504 erstellt: 05. Feb 2015, 23:55

Weischflurst (Beitrag #503) schrieb:
...Wie soll aber ein passives Bauteil so etwas bewerkstelligen?

Gibt es.

Wird zuweilen mit einem Kaltleiter (z.B. KFZ-Glühlampe) realisiert.

Grüße - Manfred
Weischflurst
Gesperrt
#505 erstellt: 06. Feb 2015, 00:00
Ja, das kam mir auch in den Sinn. Aber das kenne ich eigentlich nur aus Conrad Partyboxen. Und eine Wendel in Verbindung mit einem Superhochtöner, ... Weiß nicht. Hat das nicht Seiteneffekte?
Blacky..
Stammgast
#506 erstellt: 06. Feb 2015, 00:01
@Weischflurst,
Wenn dann ein Fehler auftaucht,
z.B. Kabel defekt oder Endstufe defekt oder was anders.
Und ein Brumm-Signal an die Endstufen gesendet wird,
brennen doch die Hochtöner oder Mitteltöner durch.

Weil die Hochtöner oder Mitteltöner keine tiefen Frequenzen vertragen.
8erberg
Inventar
#507 erstellt: 06. Feb 2015, 00:03
Hallo,

wie soll denn durch die Weiche ein tiefer Brummton kommen?

Die "innenbeleuchtete Box" kam damals aus der DDR, die BR 25 - die heute angeblich Wunder vollbringt und damals im Westen für 70 Deutschmarks verscherbelt wurden.

Peter
Blacky..
Stammgast
#508 erstellt: 06. Feb 2015, 00:09
@8erberg,
Bitte richtig lesen.

Zwischen Aktiv-Weiche und Endstufe das Kabel,
oder Endstufe defekt.
Weischflurst
Gesperrt
#509 erstellt: 06. Feb 2015, 00:24
Mal als Gegenfrage. Wie ist es denn bei Dir gelöst?
Blacky..
Stammgast
#510 erstellt: 06. Feb 2015, 00:35
@Weischflurst,
nicht das Thema wechsel.

Du tritts hier im Forum als Lautsprecher-Experte auf,
und Du kennst die Antwort nicht.

Darf ich fragen, wie alt Du bist.
Weischflurst
Gesperrt
#511 erstellt: 06. Feb 2015, 01:14

Blacky.. (Beitrag #510) schrieb:
@Weischflurst,
nicht das Thema wechsel.


Ich wechsle nicht das Thema, ich frage Dich nur wie die von Dir thematisierte Absicherung vor Kabel- bzw. Endstufendefekt, Buschfeuer und Hagel bei Dir realisiert ist.


Du tritts hier im Forum als Lautsprecher-Experte auf,


Echt? Woher hast Du das? Habe ich das irgendwo geschrieben?


und Du kennst die Antwort nicht.


Und Du kennst sie auch nicht. Offenbar hat nicht mal Dein Tontechniker eine Antwort.


Darf ich fragen, wie alt Du bist.


Ja, klar. Darfst Du.

Blacky..
Stammgast
#512 erstellt: 06. Feb 2015, 01:49
@Weischflurst,
Eigenlich kennt jeder die Antwort,
der schon mal eine Lautsprecher-Box selbst zusammen gebaut hat.

Du hast in Dein ganzen Leben noch nie
eine Lautsprecher-Box selbst zusammen gebaut.

Und Ja,
Du hast mehrmals geschrieben und so getan,
ob Du ein Lautsprecher-Experte bist, plus Beleidigungen.


Oh mein Gott.
Jetzt erst........
verstehe ich die meisten ganzen Antworten von Euch.

Von Dir
gibt es noch Andere, die so tun, als wären Sie Experten.
Und was Sie schreiben ist nur heiße Luft.
Desswegen passt das garnicht real zusammen was Sie schreiben,
und ist nur theoretischer Fachsimpel-Müll.

Ich Danke Dir,
das Du mir die Augen geöffnet hast.
Zaianagl
Inventar
#513 erstellt: 06. Feb 2015, 08:02

pelowski (Beitrag #504) schrieb:

Weischflurst (Beitrag #503) schrieb:
...Wie soll aber ein passives Bauteil so etwas bewerkstelligen?

Gibt es.

Wird zuweilen mit einem Kaltleiter (z.B. KFZ-Glühlampe) realisiert.

Grüße - Manfred


Hat man früher öfter gesehen, zB in der alternativen Zappelbude, in der ich ab und zu aufgelegt hatte und die ihre PA selbst gebaut haben:
Da glimmte im Grenzbereich immer mal wieder ne Sofitte durch die Frontbespannung...

Gibt auch weitere Möglichkeiten:

http://www.hellsound.de/contents/de/d45.html

Inwieweit sich das aber mit der Lehre des reinen Klanges unter einen Hut bringen läßt, soll das gemeine Goldohr selbst entscheiden...

Ich hab auch mal von kalibrierbaren Schaltungen mit Dioden usw gelesen, hierfür bitte Google bemühen oder auf Blackys Aufklärung warten.

Edith hat auf die Schnelle das gefunden:


Soffitte oder PTC sind definitiv von der Reaktionszeit zu träge für die zarte Schwingspule
Ich empfehle folgende Variante: PTC 0,5 A mit parallelgeschalteten Widerstand 22 Ohm/10 W in Reihe zum Hochtöner - und dann parallel zum Hochtöner: bipolare Überspannungsschutzdiode 6,8 V / 1500 W in Reihe mit Widerstand 4,7 Ohm/ 10 W
Die Überspannungsschutzdiode hat eine Reaktionszeit von wenigen Nano-Sekunden (!) - wenn die Diode öffnet, schaltet sie den 4,7 Ohm Widerstand parallel zum Hochtöner - die Überlast wird wirksam und trotzdem quasi unhörbar abgefedert (öffnen + schließen innerhalb von Nano-Sekunden) - der Widerstand verhindert gleichzeitig einen Kurzschluß - bei anhaltender Überlast reduziert PTC den Strom (schützt dadurch Hochtöner + Schutzdiode gleichermaßen) - der 22 Ohm Widerstand (parallel zum PTC) bewirkt ein schnelleres Release des PTC.
Die 4 Bauteile kosten max. 5 Euro - der Hochtöner wird quasi unkaputtbar !


[Beitrag von Zaianagl am 06. Feb 2015, 08:22 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#514 erstellt: 06. Feb 2015, 11:39
Hallo,

soll jetzt hier Wissen abgefragt werden ob einer berechtigt ist Kritik zu üben?

Ein Lautsprecher sollte schon die vom Verstärker gelieferte Energie vertragen können sonst passt was an der ganzen Systemauslegung nicht.

Wir haben bereits als junge Spunde damals nach dem Isophon-Katalüg Lautsprecher gebaut und diese mussten im harten Feteneinsatz durchhalten.
Weil ich als Sicherungsmaßnahme 1 bei den Verstärkern den "Loudness"-Tasten die Funktion genommen habe und drauf geachtet habe das keiner an den "Höhen" rumbastelt starben kaum Hochtöner (meist eher durch besoffene "Gäste" die bös "mechanisch" vorgegangen sind.

Man sollte eh den Einsatz von Klangreglern (vor allen Dingen mit "Kuhschwanz"-Charakter bei hohen Lautstärken verbieten. Dann müssen ja Hochtöner abrauchen....

Und meine Meinung: wenn Sicherungen anspringen müssen hat irgendwo jemand i.d.R. gepfuscht.

Peter
Weischflurst
Gesperrt
#515 erstellt: 06. Feb 2015, 13:22

Blacky.. (Beitrag #512) schrieb:
@Weischflurst,
Eigenlich kennt jeder die Antwort,
der schon mal eine Lautsprecher-Box selbst zusammen gebaut hat.


Ich kenne sie nicht, und ganz offensichtlich kennst Du sie auch nicht, sonst würdest Du es ja sagen. Und nicht so einen Riesenaufruhr veranstalten.


Du hast in Dein ganzen Leben noch nie
eine Lautsprecher-Box selbst zusammen gebaut.


Stimmt, meistens waren es zwei.


Und Ja,
Du hast mehrmals geschrieben und so getan,
ob Du ein Lautsprecher-Experte bist, plus Beleidigungen.


Sei froh, dass ich zu Deiner Op-Amp-Austausch-Schaltung nichts gesagt habe.



Oh mein Gott.
Jetzt erst........
verstehe ich die meisten ganzen Antworten von Euch.


Das erklärt das "Oh, mein Gott". Nur dann hätte es gefolgt sein müssen von einem "Was war ich für ein Trottel".

Ich fürchte daher, Du tust es nicht.


Von Dir
gibt es noch Andere, die so tun, als wären Sie Experten.
Und was Sie schreiben ist nur heiße Luft.


Und Du bist derjenige, der das beurteilen kann? Respekt.



Desswegen passt das garnicht real zusammen was Sie schreiben,
und ist nur theoretischer Fachsimpel-Müll.


Ja. Hast Du recht. Mit Lautsprechern über drei Wege habe ich kaum Erfahrung. Aus gutem Grund.



Ich Danke Dir,
das Du mir die Augen geöffnet hast.


Gern. Aber wolltest Du mich nicht eigentlich fragen, wie alt ich bin?


8erberg (Beitrag #514) schrieb:
Hallo,

soll jetzt hier Wissen abgefragt werden ob einer berechtigt ist Kritik zu üben?


Weder das eine noch das andere. Hier geht es um Enttäuschung. Jeder Ahnungslose wäre ja nun mal voller Hochachtung vor diesem Trumm in die Knie gegangen und das ist hier nicht passiert. Im Gegenteil, es gab Gegenwind und das zu vertragen muss man emotional schon sehr stabil sein.


Wir haben bereits als junge Spunde damals nach dem Isophon-Katalüg Lautsprecher gebaut und diese mussten im harten Feteneinsatz durchhalten.


Isophon war genial, aber auch ziemlich teuer. Wir haben oft die Becker von Bühler Elektronik genommen. Die mit dem schwarzen Punkt auf der Alukalotte.

Aber auch Bausätze von Visaton oder Mivoc habe ich - ohne Schutzschaltung übrigens, verbaut. Zwei von den TML Pärchen laufen übrigens heute, nach fünfundzwanzig Jahren, noch.

Fünfzig Mark fürs Zusammenbauen, das war ordentlich Taschengeld.

Für die Elektronik haben wir oft die Schaltungen aus dem Oppermann-Katalog nachgebaut. Das Lustige dabei war immer das "wer findet den Fehler im Schaltplan"-Spiel.


Und meine Meinung: wenn Sicherungen anspringen müssen hat irgendwo jemand i.d.R. gepfuscht.

Peter


Sehe ich ähnlich. Und warum macht man seine Lautsprecher aktiv? Damit eben nichts zwischen Endstufe und Chassis klemmt und womöglich Auswirkungen auf die Wiedergabe hat.

Zumindest an meinen Eigenbauten, die es ja bekanntlich gar nicht gibt, ist nur ein Meter Strippe dazwischen.
Benares
Inventar
#516 erstellt: 06. Feb 2015, 13:48

Blacky.. (Beitrag #512) schrieb:

Oh mein Gott.

...


Ich Danke Dir,
das Du mir die Augen geöffnet hast.



Ich glaube nicht, dass du wie ursprünglich behauptet auf Verbesserungsvorschläge aus warst, als du dein Konstrukt hier vorstelltest. Eigentlich warst du auf der Suche nach ein paar Jubelpersern, die dein Werk loben und beweihräuchern. Ist irgendwo sogar verständlich, da du sicher viel Zeit und Arbeit in dieses Konglomerat mehr oder weniger zeitgenössischer Elektrobauteile investiert hast und privat ja auch schon den ein oder anderen Fan akquirieren konntest.

Mein Tipp: Für die Perser-Suche ist dieses Forum ungeeignet, da sind schon viel Geschicktere als du gescheitert. Diese Klientel sowie weitere "O mein Gott"-Momente, augenöffnende Erkenntnisgewinne und die Anbeter jeder noch so nutzlosen oder verschlimmbessernden technischen Spielerei bis hin zum offenen Betrug am Kunden findest du in diesem Forum. Da brauchst du auch keine Angst zu haben, auf zu viel fachkundigen Gegenwind oder ruppigen Umgangston zu treffen, da gibt's einfach nur das was du suchst: Anerkennung!


[Beitrag von Benares am 06. Feb 2015, 13:49 bearbeitet]
Krümelkater
Stammgast
#517 erstellt: 06. Feb 2015, 16:35
Ähm, ich hätte da noch einen Vorschlag:

http://www.ebay.de/i...&hash=item4ae447963a

7 auf einem Streich

Gruß

Hajo
Anro1
Hat sich gelöscht
#518 erstellt: 06. Feb 2015, 16:54
Toll, hier kann ja jemand auf 7 zählen
Krümelkater
Stammgast
#519 erstellt: 06. Feb 2015, 17:09
Mi freundlicher Unterstützung deiner Frau
Benares
Inventar
#520 erstellt: 06. Feb 2015, 17:28
Danke, dass du nicht geschrieben hast "mit Unterstützung deiner Mutter", das hätte das Niveau sofort weit unter Zimmertemperatur getrieben...
Krümelkater
Stammgast
#521 erstellt: 06. Feb 2015, 17:43
Eigentlich wollte ich garnicht streiten, aber der Fred ist so den Bach runter, dass ich damit das Niveau damit auch nicht weiter verschlechtern konnte.

Gruß

Hajo
Weischflurst
Gesperrt
#522 erstellt: 06. Feb 2015, 17:50

Krümelkater (Beitrag #521) schrieb:
Eigentlich wollte ich garnicht streiten, aber der Fred ist so den Bach runter, dass ich damit das Niveau damit auch nicht weiter verschlechtern konnte.

Gruß

Hajo


Na, so weit runter ist er ja auch nicht. Man kann ja über alles reden.

Mich würde zum Beispiel mal interessieren, was eine analoge Aktivweiche für Eingriffsmöglichkeiten bezüglich der


Dann bekomme ich zu hören:
"7 wege System geht nicht,
Phasengang / Sprungantwort / Überlagerungen & Auslöschungen"

Denkt aber nicht daran, dass das eine reine Aktiv-Weiche-Aufbau ist.


genannten Faktoren bietet.

Bei einer DSP-Weiche mit 96 dB/Okt Flankensteilheit und Convolver wären da verschiedene Dinge vorstellbar, aber hier in diesem Spruch klingt das wie: Alda, mein Fünfa hat ABS, voll krass die Karre...


[Beitrag von Weischflurst am 06. Feb 2015, 17:53 bearbeitet]
Weischflurst
Gesperrt
#523 erstellt: 06. Feb 2015, 19:02

Benares (Beitrag #516) schrieb:

Mein Tipp: Für die Perser-Suche ist dieses Forum ungeeignet, da sind schon viel Geschicktere als du gescheitert. Diese Klientel sowie weitere "O mein Gott"-Momente, augenöffnende Erkenntnisgewinne und die Anbeter jeder noch so nutzlosen oder verschlimmbessernden technischen Spielerei bis hin zum offenen Betrug am Kunden findest du in diesem Forum. Da brauchst du auch keine Angst zu haben, auf zu viel fachkundigen Gegenwind oder ruppigen Umgangston zu treffen, da gibt's einfach nur das was du suchst: Anerkennung! ;)


Die hat er jetzt auch, seit einer halben Stunde. Hier sein Vorstellungspost:

http://www.open-end-...dffb19ac53b19&t=8555



Scheint, dass Du das gut erkannt hast.

Krümelkater
Stammgast
#524 erstellt: 06. Feb 2015, 19:19
Ich falle gleich vom Sofa vor lachen
peacounter
Inventar
#525 erstellt: 06. Feb 2015, 19:35
Und ich lieg im HKX auf'm Gang!
Weischflurst
Gesperrt
#526 erstellt: 06. Feb 2015, 20:31
Scheint so eine Art Frauenhaus für Enthusianten zu sein.
Benares
Inventar
#527 erstellt: 06. Feb 2015, 21:24

Weischflurst (Beitrag #523) schrieb:

Die hat er jetzt auch, seit einer halben Stunde.



Ich brech ab, wie geil ist das denn? Bin gespannt, ob er da die Anerkennung kriegt, die er so dringend braucht.
.JC.
Inventar
#528 erstellt: 06. Feb 2015, 21:41
Hi,


Benares (Beitrag #516) schrieb:
Eigentlich warst du auf der Suche nach ein paar Jubelpersern, die dein Werk loben und beweihräuchern.


ja und warum macht ihr das nicht ?
Menschenskinder ihr könnt doch auch anders, oder etwa nicht ?


ich verstehe übrigens seine Begeisterung
ist euch mal aufgefallen, das man mit irgeneiner Quäke (Kofferradio u.ä.) manchmal
gewisse Instrumente hört, die bislang noch nie aufgefallen sind ?

das liegt natürlich daran, dass manche Frequenzbereiche überstark wiedergegeben werden,
andere hingegen zu schwach usw.
jetzt stellt euch dahingehend mal seinen Sound vor !

und klingelt´s ?
ingo74
Inventar
#529 erstellt: 06. Feb 2015, 21:43
Gibts eigentlich Messungen von dem 7-Wege-Wunder oder wie wurden die abgestimmt..?
Jens1066
Inventar
#530 erstellt: 06. Feb 2015, 21:55

ist euch mal aufgefallen, das man mit irgeneiner Quäke (Kofferradio u.ä.) manchmal
gewisse Instrumente hört, die bislang noch nie aufgefallen sind ?

Das kenn ich bei mir aus dem Auto
Weischflurst
Gesperrt
#531 erstellt: 06. Feb 2015, 21:56
Messungen? Er hört's doch. Plötzlich kann er mp3 identifizieren, das muss doch besser sein.



Benares (Beitrag #527) schrieb:
Bin gespannt, ob er da die Anerkennung kriegt, die er so dringend braucht.


Was er dringend braucht, ist Fachliteratur.
Zaianagl
Inventar
#532 erstellt: 06. Feb 2015, 21:57

Jens1066 (Beitrag #530) schrieb:

ist euch mal aufgefallen, das man mit irgeneiner Quäke (Kofferradio u.ä.) manchmal
gewisse Instrumente hört, die bislang noch nie aufgefallen sind ?

Das kenn ich bei mir aus dem Auto :D


Das gehört so! Nennt sich Motor.
Jens1066
Inventar
#533 erstellt: 06. Feb 2015, 22:03
Hab grad mal reingeschaut, ob er schon eine Antwort auf seine Vorstellung bekommen hat. Nöööööö

Dann wollte ich wissen, was da so abgeht. Innerhalb einer Minute bin ich auf das hier gestoßen....


als ich mir mal aus Spaß am Experimentieren zwei Türstopper auf jeden Lautsprecher stellte, war ich erstaunt, was sich tat: Das Klangbild wurde viel entspannter und wärmer. Menschliche Stimmen Gewannen an Charakter. Die Trennschärfe stieg. Die Impulswiedergabe legte zu. Anders gesagt, gewann das Klangbild deutlich an Authentizität. Mit Nuancen hätte ich ja gerechnet, aber dass es so deutlich wird, hätte ich nicht gedacht.


Das Forum werde ich mir mal abspeichern und wenn ich Aufheiterung brauche, lese ich dort mal ein bisschen.
Zaianagl
Inventar
#534 erstellt: 06. Feb 2015, 22:05
Bitte sag daß der verlinkte Post von einem ersten April stammt. Bitte!
chriss71
Inventar
#535 erstellt: 06. Feb 2015, 22:09

ingo74 (Beitrag #529) schrieb:
Gibts eigentlich Messungen von dem 7-Wege-Wunder oder wie wurden die abgestimmt..?


Wer braucht denn Messungen? Und außerdem arbeiten bei Neumann, Genelec, JBL und Geithain lauter Stümper... (und Dr. Anselm Goertz hat auch keine Ahnung - ist wirklich schon mal hier diskutiert worden ) also jetzt wirklich



Zum Ernst der Sache: Ich bin kein LS-Entwickler, deswegen überlasse ich diese Sachen den Profis (aber nicht den "selbsternannten" ).


[Beitrag von chriss71 am 06. Feb 2015, 22:17 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#536 erstellt: 06. Feb 2015, 22:10

Zaianagl (Beitrag #534) schrieb:
Bitte sag daß der verlinkte Post von einem ersten April stammt. Bitte!




Jens1066
Inventar
#537 erstellt: 06. Feb 2015, 22:10
Ne ne, war der 27-03-2014. OK vielleicht war der TE seiner Zeit voraus.

Eine der Antworten eines "gewerblichen Teilnehmers" war......


der von dir beschriebene Effekt ist nachvollziehbar.

Man sollte allerdings sehr vorsichtig damit umgehen, da die Dinge nicht überall so wirken.

Ein Kunde von mir hat diese Türstopper auf seine Brystonvorstufe, zur Beschwerung gepackt.

Dort hatten sie eine verheerende Wirkung.Der ganze Klang wurde kaputtgemacht.

Der Kunde hatte dies mit mehr Wärme im Klangbild interpretiert, was mir verdächtig vorkam.

Ein Entfernen der Teile öffneten dann aber auch ihm die Augen, respektive Ohren.

Er hat die Veränderung als Verbesserung interpretiert.


Ich schmeiß mich weg.
8erberg
Inventar
#538 erstellt: 06. Feb 2015, 22:17
Hallo,

gewerblicher Teilnehmer? Etwa der Entwickler, Produzent, Vertreiber?

Peter
Weischflurst
Gesperrt
#539 erstellt: 06. Feb 2015, 22:18
Ich bitte um etwas mehr respekt. Das sind alles erwachsene Menschen, volljährig und wahlberechtigt.
chriss71
Inventar
#540 erstellt: 06. Feb 2015, 22:19

Weischflurst (Beitrag #539) schrieb:
Das sind alles erwachsene Menschen, volljährig und wahlberechtigt.


Jetzt wundert mich nix mehr...

SAC_Icon
Inventar
#541 erstellt: 06. Feb 2015, 22:21
Wobei Idioten gibts auch in diesem Forum mehr als genug , dafür müsste man nicht fremdgehen.
Krümelkater
Stammgast
#542 erstellt: 06. Feb 2015, 22:21
Da fallen mir die klangschälchen wieder ein
chriss71
Inventar
#543 erstellt: 06. Feb 2015, 22:23

Krümelkater (Beitrag #542) schrieb:
Da fallen mir die klangschälchen wieder ein :D


Jetzt wo du es erwähnst, genau, wo ist er denn @Janus525?

Jens1066
Inventar
#544 erstellt: 06. Feb 2015, 22:30

Wobei Idioten gibts auch in diesem Forum mehr als genug , dafür müsste man nicht fremdgehen.

Jetzt schäme ich mich für meine fehlende Loyalität gegenüber dem HF.... Vielleicht sollte ich erst mal hier im Voodoobereich lesen, bevor ich wo anders fremdgehe.


Jetzt wo du es erwähnst, genau, wo ist er denn @Janus525?

Bestimmt im anderen Forum, da erhält er die Anerkennung die er verdient.
chriss71
Inventar
#545 erstellt: 06. Feb 2015, 22:33

Jens1066 (Beitrag #544) schrieb:

Bestimmt im anderen Forum, da erhält er die Anerkennung die er verdient. :.






[Beitrag von chriss71 am 06. Feb 2015, 22:35 bearbeitet]
Benares
Inventar
#546 erstellt: 07. Feb 2015, 10:39

Jens1066 (Beitrag #533) schrieb:
,
Das Forum werde ich mir mal abspeichern und wenn ich Aufheiterung brauche, lese ich dort mal ein bisschen. :L



Genau das meinte ich, der Informationsgehalt in diesem Forum ist gleich null, der Unterhaltungswert aber unerreicht. Ja, es gibt auch hier Idioten, Halbwissende und reine Selbstdarsteller. Der Unterschied ist, dass man im OEF gesperrt oder der Thread sofort geschlosssen wird, wenn man sie kritisiert. Da wird der Toleranz und der Harmonie alles untergeordnet, völlig unabhängig davon, welcher geistige Dünnsch*** dadurch in die Welt entlassen wird. Deswegen hat sich dieses Forum auch zum Tummelplatz von Voodooisten und Schlangenölverkäufern entwickelt, denn "hier bin ich Scharlatan, hier darf ichs sein".


[Beitrag von Benares am 07. Feb 2015, 10:41 bearbeitet]
Weischflurst
Gesperrt
#547 erstellt: 07. Feb 2015, 10:58
Das Problem wird sein, dass er für die Verkäufer uninteressant sein wird als Selbstbauer, und dass die anderen ihm bei seinen Problemen nicht helfen können.
Die stellen lieber eine Keramikschüssel mit Leitungswasser vor ihre Lautsprecher und vier von fünfzehn erfahren dadurch (laut Umfrage) eine Klangverbesserung.

Also werden wir ihn spätestens dann wiedersehen, wenn alle seine mp3 "kaputt gegangen" sind. Sprich: Wenn die Anlage völlig verstellt ist.

Und wenn er dann die richtigen Fragen stellt, wird er hier sogar vernünftige Antworten bekommen, die ihm aus dem Schlamassel heraushelfen.



[Beitrag von Weischflurst am 07. Feb 2015, 10:59 bearbeitet]
Blacky..
Stammgast
#548 erstellt: 07. Feb 2015, 12:12
@Benares

Dein Tip mit den open-end-music.de-Forum war

Hab mich angemeldelt und bis jetzt keine Reaktion.
Die Bilder (meine Anlage) hab ich extra wegelassen.
damit ich Sie nicht erschrecke.
http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=8555

Muss Schluß machen, bekomme heute Besuch.
Zaianagl
Inventar
#549 erstellt: 07. Feb 2015, 12:22
Naja, eine Datingbörse ist das ja nu auch nich. Mit "ich bin bla und mag blubb" würd ich da auch keine große Reaktion erwarten.
Bißchen mehr Offensive darf schon sein, hier bißchen was mit Vodoo, äh, Insiderwissen, da etwas Pseudophysik, dort etwas Semiakustik...
Und NATÜRLICH auch mit Bildern! Und ich glaube DA wirst du so schnell niemanden er- oder abschrecken...
Krümelkater
Stammgast
#550 erstellt: 07. Feb 2015, 12:28
Ist zwar nur ein alter Artikel, aber trotzdem gut:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43960848.html
Krümelkater
Stammgast
#551 erstellt: 07. Feb 2015, 12:30
@ Blacky,

Hut ab, du bist absolut schmerzfrei
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Investitions-Priorität hat Hifi
Braintime am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  15 Beiträge
Blue Sky exo 2 Anschlüsse priorität?
S.Akuma am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  2 Beiträge
Klang Eigenbauröhrenverstärker
René2310 am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  10 Beiträge
Frequenzgang = Klang?
Flash am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  125 Beiträge
Richtiger Klang
Smags am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  8 Beiträge
homogener Klang?
Psilocybin am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  3 Beiträge
Englischer Klang....?????
Evangelos* am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  26 Beiträge
Klang Unterschiede
Geizeskrank am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  10 Beiträge
klang-tests
exzessone am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  12 Beiträge
Bekomme Klang nicht "mittig"
Rico_Suave am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.176