Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Die Priorität - Klang!

+A -A
Autor
Beitrag
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#601 erstellt: 08. Feb 2015, 19:42
Ja, die Jungs die da ausstellen schon, aber doch nicht jeder Besucher, der da sitzt.

Außerdem, verrate doch nicht alles...
.JC.
Inventar
#602 erstellt: 08. Feb 2015, 19:55
Hi Blacky,


Blacky.. (Beitrag #583) schrieb:
Was macht Ihr.?
...
Desswegen habe ich meine Bilder gelöscht.


ich höre damit:

bobo


siehst Du, als ich die mal anderswo gezeigt habe, da wollten manche Leute mich hier runtermachen von wg.
die Basschassis sind defekt (weil andere Sicken drin sind, die Lücke ist n.p.)

LOL

Du darfst Dich an den Miesmachern nicht stören,
zieh einfach dein Ding durch.

Ich find´s cool
Blacky..
Stammgast
#603 erstellt: 08. Feb 2015, 20:03
@Mickey_Mouse,
Wenn Deine Anlage 20 Hz schafft,
muss sie einfach super sein.

Verzeih mir.


@HiFi-Tweety,
Seit 20 Jahre sind meine Freunde und ich auf Messen und Veranstaltungen.
Hat sich jetzt aufeinmal die Physik geändert.?


@Anro1,
Die meinst doch nicht die Leute aus Korea die sowas bauen.

http://www.hifisentr...-hornografi-t211.jpg
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#604 erstellt: 08. Feb 2015, 20:11

Blacky.. (Beitrag #599) schrieb:
@ingo74,
Super Kisten,
wenn ich Klassic mag.
Für Pop-Musik völlig ungeeignet.



was für ein blödsinn? warum sollte das so sein? gerade in der klassik gibt es so viel dynamiksprünge, das man pop damit noch besser hören kann.
abgesehn davon wäre es doch egal was für musik gehört wird, entweder ist die box gut oder nicht.
hast du schon mal gute flächenstrahler gehört?
8erberg
Inventar
#605 erstellt: 08. Feb 2015, 20:16
Hallo,

was gefällt "den Meisten" denn? Wenns danach geht z.B. dürfte das TV-Programm nur aus Dschungel, irgendwelche Superstar-Schwachmaten, Alptraumschiff und ähnlichen Dünnpfiff bestehen... oder??? - ohne irgendwelchen Leuten nahetreten zu wollen - nur mal nach den Einschaltquoten bewertet -

Ich leg lieber eine CD ein mit reiner Klaviermusik die ich kenne gespielt auf einem Instrument was ich kenne.
Dann kann ich eine Vorauswahl treffen.
Danach kommt Stimme dazu (natürlich auch eine mir bekannte Aufnahme) und weitere klassische Stücke.

Gut zum Beispiel ist die Orgelsymphonie von Saint Saens, vor allen Dingen die Aufnahme der Chicagoer unter der Leitung von Barenboim ist ein guter Check. Hab sie sooft gehört und achte da auf bestimmte Dinge.

Trotzdem ist sowas auch tagesformabhängig und niemals neutral.

Aber es kommt ja noch dicker: was bei Rockmusik? weiß einer ausser Alan Parsons wie sich "Dark Side" anhören "soll"?

Da ich Alan Parsons nicht fragen kann mach ichs dabei - wie insgesamt bei Rock & Pop "frei nach Schnauze" und weiß auch, dass das wohl nicht wirklich "Hifi" dem Ideal nach ist.

Aber dann tu ich auch nicht so als wäre es das dann....

Peter


[Beitrag von 8erberg am 08. Feb 2015, 20:18 bearbeitet]
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#606 erstellt: 08. Feb 2015, 20:17
Warum soll sich die Physik geändert habe ?
Blacky..
Stammgast
#607 erstellt: 08. Feb 2015, 20:19
@.JC.
Ich gehe nicht nach Design.
Die Ohren müssen befriedigt werden.

Du bist aber mutig,
das hier zu zeigen.

Soso, eine 4 Wege Anlage hast Du.

Ich empfehle Dir eine 3 Wege DSP Anlage mit Flugskompensator. (Scherz)

Bist ein mutiger Mann, Hut ab.
Anro1
Hat sich gelöscht
#608 erstellt: 08. Feb 2015, 20:25
Ich meine die Silbaton Leute
Einfach googln.
Weischflurst
Gesperrt
#609 erstellt: 08. Feb 2015, 20:33
Blacky, eine Frage. Welche Gedanken hast Du Dir bei Deinem Konzept über die Wirkzusammenhänge gemacht. Hast Du Dir Gedanken über Vor- und Nachteile bestimmter Vorgehensweisen gemacht? Was waren Deine Gründe für aktiven Betrieb? Oder die analoge Weiche, die vielen Wege, etc...
Blacky..
Stammgast
#610 erstellt: 08. Feb 2015, 20:37
@Soulbasta,
Ich habe nix gegen Magnetostaten,
als Hochtöner oder Mitteltöner bewunder ich sie sehr.

Aber als Mittel-Tieftöner geht ihnen die Luft aus.
Und der kleine Bass-Würfel, da unten dran,
wird daran auch nix änder.

Zu schlapp unten rum.
Weischflurst
Gesperrt
#611 erstellt: 08. Feb 2015, 20:39
Besser als schlapp oben rum...

Nu sag doch mal die Hintergründe dieser Konstruktion. Was wolltest Du erreichen? Wie hast Du es angefangen? Wo lagen die Probleme?

Bitte!
Blacky..
Stammgast
#612 erstellt: 08. Feb 2015, 20:55
@8erberg,
Mir gefallen eine menge Fertig-Boxen gut.
Nach längere hinhören habe ich doch immer eine Kleinikeit zu bemeckern.
Die Kleinikeit habe ich in meine Anlage nicht mit reingebaut.
Weischflurst
Gesperrt
#613 erstellt: 08. Feb 2015, 21:01
Huhu, Blacky, - ich weiß, Dein Techniker geht nicht ans Telefon, aber Du warst doch auch dabei als Deine Anlage entstanden ist.


Sag doch mal was konstruktives. Nicht immer nur, wie toll die Einzelteile sind.
Blacky..
Stammgast
#614 erstellt: 08. Feb 2015, 21:04
@Weischflurst,
Möchtes Du jetzt ein Roman von mir.
Geh ein paar Seiten zurück,
da hatte ich schon alles erklärt.

Aber Du warst ja
mit den Anderen lieber mit knüppeln beschäftigt.

Hättest Du lieber genauer gelesen.
.JC.
Inventar
#615 erstellt: 08. Feb 2015, 21:09

Blacky.. (Beitrag #610) schrieb:
zu schlapp unten rum.


diese LS haben einen Bass den man selten findet
da arbeitet ein Fostex FW 160 als Transmissionline Bass
8erberg
Inventar
#616 erstellt: 08. Feb 2015, 21:13

Blacky.. (Beitrag #612) schrieb:
@8erberg,
Mir gefallen eine menge Fertig-Boxen gut.
Nach längere hinhören habe ich doch immer eine Kleinikeit zu bemeckern.
Die Kleinikeit habe ich in meine Anlage nicht mit reingebaut.


Monitore sind die Abhörlautsprecher die in Studios bei Produktion, Radio und TV eingesetzt werden, meinst Du die Tontechniker würden es nicht gut finden, wenn Du ihnen mal die Kleinigkeit schildern könntest?

Peter
Hifi-ve
Ist häufiger hier
#617 erstellt: 08. Feb 2015, 21:15
Hmmm..."Blacky" kommt mir vor, wie ein verletztes Tier, das wie wild um sich beißt.
Ich persönlich kann das nicht wirklich ernst nehmen...sorry!
Zaianagl
Inventar
#618 erstellt: 08. Feb 2015, 21:17

.JC. (Beitrag #615) schrieb:


diese LS haben einen Bass den man selten findet

;)


Unbestritten!
8erberg
Inventar
#619 erstellt: 08. Feb 2015, 21:26
Hallo,

wieso hab ich jetzt immer "September" von Earth Wind and Fire inne Ohren?

Ach, deswegen: Do You remember: http://www.hifi-foru...7081&back=&sort=&z=1

Peter
Blacky..
Stammgast
#620 erstellt: 08. Feb 2015, 21:32
@Anro1,
ich google später.


@HiFi-Tweety,
Wenn ich mein Hobby schon 38 Jahren habe,
und über 20 Jahren auf Messen und Veranstaltungen gehe,
und mich infomiere von richtigen Profis.

Dann kommt Ihr her und sagt:
Das ist der falsche Aufbau.
Reiße den Turm wieder ein,
und nehme lieber die 3 Wege DSP Anlage mit den Flugskompensator,
das hört sich besser an.

Desswegen frage ich,
ob sich die Physik geändert hat.

Habt noch keine Hörprobe gemacht
aber Ihr wollt den Turm (Anlage) abreißen.

Weil Ihr ja so viel von theoretische Physik versteht.
Weischflurst
Gesperrt
#621 erstellt: 08. Feb 2015, 21:34

Blacky.. (Beitrag #614) schrieb:
@Weischflurst,
Möchtes Du jetzt ein Roman von mir.
Geh ein paar Seiten zurück,
da hatte ich schon alles erklärt.

Aber Du warst ja
mit den Anderen lieber mit knüppeln beschäftigt.

Hättest Du lieber genauer gelesen.


Ich habe gelesen, dann habe ich nachgefragt. Wie Du zum Beispiel auf eine analoge Weiche gekommen bist, wenn Du die Lautsprecher sowieso aktiv fährst?

Auch wenn sie mal Referenz war, das ist ein Relikt aus Zeiten, in denen es noch keine guten Wandler gab, das ist knapp zwanzig Jahre her. Die kann man in den Keller stellen, neben die Referenzpferdekutsche und den Referenzfaustkeil.

Wer die also verwendet, muss einen guten Grund dafür haben. Den wollte ich zum Beispiel erfahren. Ging bisher nicht, vielleicht aber jetzt.

Ich habe mich zum Beispiel seinerzeit für eine PC-basierte DSP-Lösung entschieden. Der htpc lief sowieso durch und das bisschen Rechnerei für Audio hat er mit Freude erledigt.

Ich sähe hier auch Vorteile für eine Vielwegekombination wie Deine. Laufzeitkorrektur, keine Überlappungen in den Frequenzbändern, und man könnte ein paar der Lautsprecher sogar für die Raumanpassung verwenden. Das ganze nebenwirkungsfrei, nicht wie in der Analogtechnik...

Mit dem Lautsprechersystem das ich mir konstruiert habe, sind die meisten Spielereien nicht erforderlich, ich komme tatsächlich mit einer Frequenzweiche und einem Equalizer aus, ich brauchte nicht einmal viel regeln bis es passte.

Trotzdem habe ich mir ein Messmikrofon gekauft, die kosten ja nicht die Welt, um eine solide Grundeinstellung zu gewährleisten. Das sollte man schon tun, finde ich. Wer den Mc Gurk Effekt kennt, der weiss wie eingeschränkt die Wahrnehmung ist und glaubt eher den Diagrammen.

ps.: Fluxkompensator. Du weißt doch: Hey, Mc Fly, jemand zu Hause?


[Beitrag von Weischflurst am 08. Feb 2015, 21:41 bearbeitet]
Blacky..
Stammgast
#622 erstellt: 08. Feb 2015, 21:44
@8erberg,
Jede Monitore-Boxen klingen gleich.?

Das wäre mir neu.



@Hifi-ve,
Ich geb Dir ein Tip.

Seite wechsel.


@Zaianagl,
Kann sein,
aber zu schlapp um richtig Musik zuhören.
Bei 15-20 qm Raum könnte es klappen.
Weischflurst
Gesperrt
#623 erstellt: 08. Feb 2015, 21:45
Und?
Hifi-ve
Ist häufiger hier
#624 erstellt: 08. Feb 2015, 21:52

Blacky.. (Beitrag #622) schrieb:
...@Hifi-ve,
Ich geb Dir ein Tip.

Seite wechsel...


Hihi...Ja, den Tipp solltest du selbst mal befolgen, bevor du alle angreifst...

Nachdenken wäre auch eine Möglichkeit.
8erberg
Inventar
#625 erstellt: 08. Feb 2015, 21:54


@8erberg,
Jede Monitore-Boxen klingen gleich.?

Das wäre mir neu.


Logisch, alleine schon vom Konzept und vom Preis ist dort eine Riesenspannweite. Wenn denen doch das "Was" fehlt kannst Du es doch beschreiben.

Peter
Zaianagl
Inventar
#626 erstellt: 08. Feb 2015, 21:55

Blacky.. (Beitrag #622) schrieb:


@Zaianagl,
Kann sein,
aber zu schlapp um richtig Musik zuhören.
Bei 15-20 qm Raum könnte es klappen.


Yo!
Und soviel Bässchen mit zweigeteilten Sicken wirst du echt selten finden.
Blacky..
Stammgast
#627 erstellt: 08. Feb 2015, 22:04
@Weischflurst
Hey, Mc Fly
habe ich schon Deine Anlage gesehen.?
Wenn ich sie kenne gebe ich gerne ein Kommentar ab.

Ich habe mich für die Thel Audio Aktiv Weiche entschieden,
weil Die Module ausbaufähig sind.
http://www.thel-audioworld.de/module/saw/saw.htm

Einmessen und genaues einstellen der Frequenzen überlasse ich lieber Experten.
peacounter
Inventar
#628 erstellt: 08. Feb 2015, 22:15
Und schon bevor du diese systemimanente optimierungsmöglichkeit genutzt hast, kaufst du dir einen Voodoo-einschub für deinen amp, der dir nicht mal mehr erlaubt, den Deckel draufzuschrauben?
Ok, hab ich verstanden...
Aber dass du dann ernst genommen werden willst, geht nicht in meinen spärlich behaarten kopp!
Blacky..
Stammgast
#629 erstellt: 08. Feb 2015, 22:16
@Hifi-ve,
Du bist noch da.?


@8erberg,
Verstehe ich nicht.
Ich soll jede Box die kenne ,
beschreiben was ich auszusetzen habe.

Ist das ein Scherz.?


@Zaianagl,
kann sein.

Hab es aber ein bißchen deftiger und knackiger untenrum.
Ich sagte doch, für Klassic ideal.
Blacky..
Stammgast
#630 erstellt: 08. Feb 2015, 22:20
@peacounter,
Das war jetzt gemein.

peacounter
Inventar
#631 erstellt: 08. Feb 2015, 22:25
Und jetzt alle!
"Oooooooooooooh!"
Blacky..
Stammgast
#632 erstellt: 08. Feb 2015, 22:34
@peacounter,
aber das Burson Audio-Modul hat schon 30 Stunden hinter sich.
Es fehlen noch 20 Stunden Einspielzeit.

(Vorsicht Schleichwerbung)

http://www.bursonaudio.com/products/discrete-opamp/
8erberg
Inventar
#633 erstellt: 08. Feb 2015, 22:40
Ist klar, mein Computer hat auch 30 Stunden gebraucht bis er anfing richtig zu rechnen...

Voll normal

Peter
Warf384#
Inventar
#634 erstellt: 08. Feb 2015, 22:41

Blacky.. (Beitrag #632) schrieb:
@peacounter,
aber das Burson Audio-Modul hat schon 30 Stunden hinter sich.
Es fehlen noch 20 Stunden Einspielzeit.

Jens1066
Inventar
#635 erstellt: 08. Feb 2015, 22:43
Boah, ich muß diesen Thread aus "Meine Beiträge" unbedingt rauslöschen.

Eigentlich mit legitimen und interessanten Fragen im Eingangspost, ist der Thread zu einer Selbstdarstellung bzw. zum "Blacky gegen den Rest der Welt" Thread verkommen.

Anfangs fand ich es lustig, dann kam ungläubiges Kopfschütteln mit Fremdschämen und inzwischen komme ich in Wallung wenn ich hier lese.

Ob 7 Wege oder nicht, ob aktiv oder passiv, für mich völlig Wurst, weil ich mich damit nicht so gut auskenne, um ein fundiertes Urteil abgeben zu können. Aber mit einem bin ich mir ganz sicher, nein ich weiß es.....
Obwohl Du (@Backy) Deine Bilder inzwischen gelöscht hast, ich habe sie gesehen . Und eins ist mal klar, Du kannst noch 20 Wege hinzufügen, bei der Aufstellung kann nichts vernünftiges rauskommen. Jeder der sich halbwegs mit dem Thema beschäftigt hat, wird das bestätigen.
Alleine diese Aussage..... ohne Worte

Die Stimme verteilt sich im ganzen Raum.
Man kann im Raum herrum laufen und die Stimme ist immer präsent. (dank Akustik-Linse)


Wenn es Dir gefällt ist es ja OK und freut mich für Dich. Versuche aber nicht, mit pseudotechnischem Geschwurbel, jahrzehntelange Lautsprecherentwicklung niederreden zu wollen.

Wo sind die Messergebnisse des Raum´s? Dein Selbstgebasteltes ist mal zweitrangig. Ich weiß, ich weiß, Du kannst den Tontechniker nicht erreichen, weil er nicht ans Telefon geht. Es wurde ja schon geschrieben,,,, frage dich mal warum er nicht ran geht.

Lege doch einfach mal Fakten auf den Tisch (Bildschirm) und strafe alle Lügen, anstatt hier eine inzwischen 4-seitige Missionierung durchführen zu wollen.

Sorry, aber das mußte ich jetzt loswerden.
Blacky..
Stammgast
#636 erstellt: 08. Feb 2015, 22:50
@Warf384# und @8erberg ,
Laut Bedienungsanleitung 50 Stunden Einspielzeit.
Wir wollen uns doch an der Anleitung doch halten.?

Und dann kommt Affen-Titten Ultra Mega-Sound.

Bin gespannt.
ingo74
Inventar
#637 erstellt: 08. Feb 2015, 22:52
Sehe nur ich gewisse parallelen zu JC..?!
Blacky..
Stammgast
#638 erstellt: 08. Feb 2015, 22:59
@Jens1066,
Ich weiß jetzt,
wer meine Anlage einstellen wird.

Du hast zwa keine Ahnung von Akustik-Linsen.
Aber das wirste ja bei mir hören.

Danke für Dein Angebot.
Jens1066
Inventar
#639 erstellt: 08. Feb 2015, 23:16
Obwohl ich mich nicht an Voodoo Diskusionen beteilige, lese ich doch ab und an welche.

Was mir dabei immer wieder aufgefallen ist, wenn nach Fakten gefragt wird, wird von den Voodoo child´s alles immer wieder ins Lächerliche gezogen.
Ich kann mich nicht erinnern jemals eine plausible Widerlegung gelesen zu haben. Das zieht sich hier seit Seite 9 wie ein roter Faden durch.
iKorbinian
Hat sich gelöscht
#640 erstellt: 08. Feb 2015, 23:25
Ihr versteht das alle nicht: Den Klang beeinflussen nur jene Faktoren, die überhaupt nichts rationales mit der Schallverbreitung zu tun haben. weiß doch jedes Kind, dass akustische Lampen, Kabelhalter und Batterien vor der Stereokette den Klang bestmöglich machen…
8erberg
Inventar
#641 erstellt: 08. Feb 2015, 23:25
Hallo,

wer alleine so einer "Anleitung" schon traut.... sorry, da kann ich wirklich nix mehr zu sagen...

Peter
Weischflurst
Gesperrt
#642 erstellt: 08. Feb 2015, 23:43

ingo74 (Beitrag #637) schrieb:
Sehe nur ich gewisse parallelen zu JC..?!


Nein, ich hatte auch schon entsprechende Gedanken. Ich wollte sie nur nicht vorschnell in den Raum stellen.


Blacky.. (Beitrag #627) schrieb:
@Weischflurst
Hey, Mc Fly
habe ich schon Deine Anlage gesehen.?


Meine Zweitanlage könntest Du gesehen haben. Im Thread "Bilder eurer Hifi-Anlagen". Die Kiste mit der Aufschrift Glenfarclas 1966.


Wenn ich sie kenne gebe ich gerne ein Kommentar ab.


Du sollst nicht meine Anlage kommentieren, sondern die Fragen zu Deiner Anlage beantworten. Das würde dem Gespräch den Charakter des Sinnhaften geben.


Ich habe mich für die Thel Audio Aktiv Weiche entschieden,
weil Die Module ausbaufähig sind.
http://www.thel-audioworld.de/module/saw/saw.htm


Originalton Thel Homepage:
-----
Ende der achtziger Jahre wurde das endgültige Filter-Design in einem Studienartikel eines offiziell anerkannten weltweiten Audio-Fachmagazins veröffentlicht (Audio-Engineering-Society-AES).
Damals konnten wir diese Schaltung als einzelnen Hybridbaustein anbieten. Anfang der neunziger Jahre haben wir dann eine komfortable Platine mit einem ausgesuchten Schaltkreis mit vielen Einstellmöglichkeiten entwickelt, (s. Fotos links) die bis heute nahezu unverändert angeboten und mit anhaltendem Erfolg verkauft wird.
---
Ende Originalton Thel Homepage

Das ist also eine Schaltung, die sie vor fünfundzwanzig Jahren aus einem Fachblatt abgekupfert und bis heute nicht wesentlich modifiziert haben.



Einmessen und genaues einstellen der Frequenzen überlasse ich lieber Experten.


Wo sollen die denn eingestellt werden?

Bei mir ist das relativ einfach, ich mache ein Fenster auf, und zerre mit der Maus an einer Linie bis sie die passende Form hat. Natürlich könnte ich auch numerische Werte eingeben.

Also auf Deinen besonderen Wunsch ein Detailfoto meiner Anlage, ein Screenshot des DSP. Kannst Du auch gern kommentieren.



Links unten die Weiche, oben der EQ. Wie man an der Weiche sehen kann ist es eine Zweiwegekonfiguration, zwei der sechs VU-Meter sind für den Kopfhörer und sind reines Stereo. Die anderen FR und Sub links, FR und Sub rechts.

Ist jetzt nicht ganz so überwältigend wie Dein Turm. Aber vielleicht sagst Du ja jetzt was zu Deiner Anlage.

Wie würde ein Tontechniker denn jetzt die Raummode entfernen, die Du zweifellos hast? Lötet der dafür Kondensatorn und Spulen an die aktiv betriebenen Lautsprecher?
Blacky..
Stammgast
#643 erstellt: 08. Feb 2015, 23:52
@Jens1066,
Ich sehe mir gerade Deine Anlage an.
t+a criterion ts 350 und subwoofer canton as 10

Biste Dir sicher,
dass Du nicht mit meine Anlage überforder bist.?




@8erberg,
Das war eigendlich ein Scherz.
Denon_1957
Inventar
#644 erstellt: 09. Feb 2015, 00:07
Ich lese hier seit gestern mit und muß sagen warum der User Blacky von der Moderation nicht gesperrt wird diese provokatorischen Antworten hat doch absolut nix mit dem Grundgedanken von diesem Forum zu tun.
Mods jetzt seit ihr gefragt.
Jens1066
Inventar
#645 erstellt: 09. Feb 2015, 00:16

Biste Dir sicher,
dass Du nicht mit meine Anlage überforder bist.?

Deffinitiv wäre ich überfordert wenn ich Deine Anlage hören würde. Das Durcheinandergeplärre, Erstreflektionen, Nachhall usw.
Dann lieber grundehrlich Musik hören, mit einer schönen räumlichen Bühne, präzisen Stimmen, Instrumente die an ihrem Platz stehen.....

Deine Anlage erinnert mich an.....
He, ich hab die besten Alufelgen von Porsche, das Fahrwerk von einem Ferrari, Karosserie von einem wunderschönen Oldtimer und den Motor von einem riesen Monstertruck, hat voll viel PS he. Alles vom Feinsten, also muß das das beste Auto der Welt sein. Ach ja, die Linsen vor den Scheinwerfern hab ich noch vergessen. Die lassen das Licht förmlich im Raum stehen.....
Weischflurst
Gesperrt
#646 erstellt: 09. Feb 2015, 00:22
Die Hinterachse vom besten Mähdrescher, den man für Geld nur kaufen kann.
Blacky..
Stammgast
#647 erstellt: 09. Feb 2015, 00:24
@Weischflurst,
soll ich jetzt bei "Bilder eurer Hifi-Anlagen"
alles durch blätter, damit ich Deine Boxen mal sehen kann.
Oder gibt Du ein Link dazu.

Du unterstellst den Herr Thel,
das seine patentierte Audio Aktiv Weiche
abgekupfert haben soll.?

Die Aktiv Weiche von Thel Audio wurde immer wieder weiter verbessert.
Und hat bis heute ein Referenz-Status.
Selbst Du kannst das nicht wegreden.

Ich will nicht Deine geraden Frequenz-Diagramm sehen.
Ich will wissen
wie Du die elektrischen Signale, bei Dir,
in Schallwellen umwandelst. (Lautsprecher)
SAC_Icon
Inventar
#648 erstellt: 09. Feb 2015, 00:28

Janine01_ (Beitrag #644) schrieb:

Mods jetzt seit ihr gefragt. ;)


Kannste vergessen die Mods hier schauen weniger auf den Inhalt und Absicht eines Posts als beamtenmäßig nur auf Worte. Er muss erst Begriffe abstoßen die im Duden unter Beleidigung stehen bis sich einer regt.

Ansonsten glaube ich auch nicht an den universellen Einheitsklang der gerne in diesem Forum postuliert wird, aber was man hier liest ist nur fehlgeleiteter Übereifer ohne Hand und Fuß.
Blacky..
Stammgast
#649 erstellt: 09. Feb 2015, 00:29
@Janine01,
Meinungsverschiedenheit klärt man nicht Forum auf.?

Das ist mir neu.
Denon_1957
Inventar
#650 erstellt: 09. Feb 2015, 00:33

Blacky.. (Beitrag #649) schrieb:
@Janine01,
Meinungsverschiedenheit klärt man nicht Forum auf.?

Das ist mir neu.

Das heist im Forum auf
Mal sehen was daraus wird.
Jens1066
Inventar
#651 erstellt: 09. Feb 2015, 00:33

Ich will nicht Deine geraden Frequenz-Diagramm sehen.
Ich will wissen
wie Du die elektrischen Signale, bei Dir,
in Schallwellen umwandelst. (Lautsprecher)

Und wir wollen schon seit geraumer Zeit DEINE Meßschriebe sehen. Aber wie schon geschrieben, von einem Voodoo child hab ich sowas noch nie gesehen, egal wie oft es eingefordert wurde.

Warum hast Du denn meinen Pseudosub vom Fernsehton Setup hier aufgeführt Der hat doch mit Stereo überhaupt nichts zu tun.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Investitions-Priorität hat Hifi
Braintime am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  15 Beiträge
Blue Sky exo 2 Anschlüsse priorität?
S.Akuma am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  2 Beiträge
Klang Eigenbauröhrenverstärker
René2310 am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  10 Beiträge
Frequenzgang = Klang?
Flash am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  125 Beiträge
Richtiger Klang
Smags am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  8 Beiträge
homogener Klang?
Psilocybin am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  3 Beiträge
Englischer Klang....?????
Evangelos* am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  26 Beiträge
Klang Unterschiede
Geizeskrank am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  10 Beiträge
klang-tests
exzessone am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  12 Beiträge
Bekomme Klang nicht "mittig"
Rico_Suave am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.707