Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Taugt der was

+A -A
Autor
Beitrag
Haki-28
Stammgast
#1 erstellt: 03. Aug 2005, 00:28
Hi,

ich habe hier einen Verstärker von einem kumpel bekommen, der aber leider defekt ist. Unzwar einen Marantz Console Stereo Amplifier Model 1060 und wollte mal fragen ob der was taugt.

Der Verstärker sieht schon bisschen alt aus, aber ist von der Firma Marantz. Deshalb "schätze" ich mal das es was gutes ist. Wenn es gut ist bin ich bereit für die reperatur zu investieren, wenn nicht gebe ich es eben zurück.

Mfg
Haki-28
Haki-28
Stammgast
#2 erstellt: 03. Aug 2005, 18:24
Kann mir denn keiner weiterhelfen
Keizo
Stammgast
#3 erstellt: 03. Aug 2005, 20:54
Hi Haki,

Ich hab Dir mal ein paar Links mitgebracht, vielleicht können die Dir ja weiterhelfen.

http://www.classic-audio.com/marantz/1060.html

http://www.hifi-foru...84&thread=118&z=last

http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-461.html

http://www.hifi-forum.de/viewthread-29-1890.html

http://www.audioasylum.com/forums/vintage/messages/107788.html

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic5240.html

So, mehr konnte ich an interessanten Links leider nicht finden. Sind aber schon ein paar nette Sachen dabei.Zu dem Verstärker kann ich selber leider nichts sagen, habe, muss ich zu meiner Schande gestehen, eh noch nie einen Marantz in Aktion gehört. Na dann mal viel Erfolg mit deinem Schmuckstück

MfG, Jens
Badhabits
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2005, 21:17
Hallo Haki-28

Dein Marantz ist ein HiFi-Klassiker. Zwar kein Verstärkerbolide - er ist eines der kleineren Modelle aus dieser Vollverstärker-Serie. Er ist aber durchaus ein hochwertiger Amp mit tollem warmen Klang und sicher wert, dass man wenigsten mal nachschaut was da defekt ist.

Auf keinen Fall wegschmeissen, der ist selbst defekt noch was Wert.

Gruss Badhabits
Haki-28
Stammgast
#5 erstellt: 03. Aug 2005, 21:21
erstmal DANKE für die ganzen tollen links...war wirklich hilfreich


@Badhabits

JA was denn ?
Badhabits
Inventar
#6 erstellt: 03. Aug 2005, 21:30
Hallo Haki-28

Um einen Preis zu nennen hab ich von Dir zu wenig Angaben. Wie ist der Zustand und was ist konkret defekt? Aber wenn Du den nicht willst, dann mach ein gutes Foto und stell ihn (wenn möglich mit einer klaren Fehlerbeschreibung) bei Ebay rein. Das gibt schon noch was auf jeden Fall mehr als wenn Du ihn wegschmeisst.

Gruss Badhabits
Haki-28
Stammgast
#7 erstellt: 03. Aug 2005, 21:39
ne also sagen wir mal der zustand ist in ordnung und optisch weisst der auch keine gebrauchsspuren auf....OK man kann zwar erkennen das, das Gerät alt ist aber wie ein schrott teil sieht es njicht aus.
Haki-28
Stammgast
#8 erstellt: 13. Aug 2005, 11:27
So der Verstärker wurde Repariert War nur einer kleiner Fehler wurde mir gesagt. Und ich muss sagen für sein Alter noch gut in Stimmung

Aber nach meiner meinung im BASS Bereich doch eher bisschen zurückhaltend, aber sonst -->TOP<--.

Was wäre der denn jetzt wert ?
Lapinkul
Inventar
#9 erstellt: 13. Aug 2005, 11:31
Haki-28
Stammgast
#10 erstellt: 13. Aug 2005, 11:51
JO Danke....Der ist ja noch was Wert Spiel schon mit dem Gedanken es hier reinzustellen
Lapinkul
Inventar
#11 erstellt: 13. Aug 2005, 13:29
Aber ich muß ja auch mal los werden, daß es wirklich(IMHO) ein schickes Gerät ist
Haki-28
Stammgast
#12 erstellt: 13. Aug 2005, 13:33
JA das glaube ich dir, aber Anlagen habe ich genug zuhause. Und mit den anderen kann dieser hier leider hier nicht mithalten ( Meiner meinung nach ). Und deshalb spiele ich mit den gedanken es zu verkaufen.
Lapinkul
Inventar
#13 erstellt: 05. Sep 2005, 16:31
Meine Neugier überwiegt...was hast Du jetzt mit dem Teil gemacht?
Haki-28
Stammgast
#14 erstellt: 05. Sep 2005, 20:52
HEHE, habe das teil hier noch in betrieb und das mit dem


Aber nach meiner meinung im BASS Bereich doch eher bisschen zurückhaltend
(die aussage von mir )

Ich hab vergessen den Loudness schalter zu drücken Jetzt ist der auch in BASS stimmung

Benutze ihn zwar immernoch, aber klanglich hat der mich immer noch nicht so ganz überzeugt. Da bin ich, muss ich ehrlich sagen mit meinem KENWOOD Verstärker zufriedener.

naja was ich jetzt mit dem Teil anstelle ehrlich gesagt keine Ahnung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Taugt der Verstärker was?
P.W.K._Fan am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  26 Beiträge
Reicht der Verstärker aus?
claudio24 am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  8 Beiträge
Was ist DER Emitter?
zlois am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  271 Beiträge
Was ist der Verstaerker heute noch wert ?
maximum89 am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  17 Beiträge
MARANTZ 1050 oder 1060?
Flinte72 am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  4 Beiträge
Was ist der "bessere" Klang
cubiskel am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  51 Beiträge
was kann dieser eq? was ist der wert?
hal_west am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  4 Beiträge
geht das gut, taugt das was ?
Heidler am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  16 Beiträge
schlechter Sound: was ist defekt? Verstärker oder Boxen?
Erdbeermareili am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  2 Beiträge
amplifier
ralfhunsrück am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.031