Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Umfrage
Welche Hifi Zeitschriften lest ihr?
1. Stereoplay (27.8 %, 10 Stimmen)
2. Audio (55.6 %, 20 Stimmen)
3. Stereo (16.7 %, 6 Stimmen)
4. Hifi Vision (0 %, 0 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Welche Hifi Zeitschriften lest ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
Marco_P.
Stammgast
#1 erstellt: 30. Nov 2005, 14:03
Welche Hifi Zeitschriften lest ihr?
mamü
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2005, 14:09
Hi,

Abbonent von "Audio" und "Image Hifi"

.........und ich bereue nichts

Gruss, Marc
LaVeguero
Inventar
#3 erstellt: 30. Nov 2005, 14:17
Hi!

Ich lese im Grunde nur die Stereoplay und die Audio, hauptsächlich allerdings wegen der CD-Vorstellungen. Die Stereo habe ich irgendwann "aufgegeben", spätestens nach diesem Kleiderständer hihnter den Boxen...
Times
Stammgast
#4 erstellt: 30. Nov 2005, 14:50
Hab die Audio abboniert, hauptsächlich um einen kleinen Überblick über neue Produkte zu bekommen...

Bin im Prinzip ganz zufrieden, bischen viel Werbung und manchmal komische Artikel/Test's, die man persönlich nicht nachvollziehen kann.
Aber so ist das mit allen Zeitschriften und Zeitungen.

Gruß,
Times
das.ohr
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2005, 15:04
keine, ab und an mal die production partner...

http://www2.production-partner.de/


Frank
Sailking99
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2005, 15:43
Stereoabonnent seit ca. einem halben Jahr.
Finde aber nicht alle Ausgaben gleich gut und die große Menge an Voodoo nervt mich.

Gruß Flo


[Beitrag von Sailking99 am 30. Nov 2005, 16:20 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Nov 2005, 15:51
Hab irgendwann mal die Audio abonniert und bin bis jetzt aus Gewohnheit dabei geblieben.Sie liest sich eigentlich ganz OK...
Habe der STEREO mal nach einer unglaublich bornierten Antwort auf einen Leserbrief(keinen von mir..)meine meinung per EMail kundgetan...das mußte man ihnen lassen..sie haben es sich per Chefredakteur nicht nehmen lassen, sich wirklich freundlich und ausführlich zu erklären...davor hab ich dann doch den Hut gezogen...trotzdem ist mir die STEREO zu VOODOO-lastig...

Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 30. Nov 2005, 16:00
LP im Abo. Einfach nur weil es mich interessiert.
Ab und zu mal eine Stereo oder Stereoplay.

Leider verlieren die Zeitschriften bei Auswahl vieler Testgeräte, was die Preise angeht, immer öfter den Bodenkontakt.

Habe deshalb auch schon mal längere Zeiten ohne Hifi-Zeitschriften überstanden.

Auch auf die Gefahr hin mich zu outen; die meiner Meinung nach beste Zeitschrift war die Hifi-Stereophonie unter Karl Breh!


Marc
Sailking99
Inventar
#9 erstellt: 30. Nov 2005, 16:21
@Schili:

Ooops

Gruß Flo
incitatus
Inventar
#10 erstellt: 30. Nov 2005, 16:48
Habe Audio und Stereo im Abo und ich bereue nichts.



Obwohl, in der Novemberausgabe der Stereo haben sie´s gehört, wenn an einem Amp eine Schraube vom Gehäuse locker war...

Ab und zu hole ich mir noch Stereoplay, Video, Ct, etc. pp


[Beitrag von incitatus am 30. Nov 2005, 16:52 bearbeitet]
Sailking99
Inventar
#11 erstellt: 30. Nov 2005, 16:54

incitatus schrieb:
Habe Audio und Stereo im Abo und ich bereue nichts. Ab und zu hohle ich mir noch Video, Ct, etc.



Obwohl, in der Novemberausgabe der Stereo haben sie´s gehört, wenn an einem Amp eine Schraube vom Gehäuse locker war...


Klar! Der Sub hat soviel DRuck gemacht, dass trotz Rack der Amp hüpfte und die Schraube sich lockerte und dann mit "lauten" Scheppern in den Amp fiel.

Gruß Flo
martin
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 30. Nov 2005, 17:50
Audiot und Streobläh.
Überfliege ich, wenn sie ein Freund von der motorpresse mitbringt und werfe sie dann weg. Lesen kann man dazu nicht sagen. Lesen tue ich ebenfalls die Production Partner.
Michael-Otto
Stammgast
#13 erstellt: 30. Nov 2005, 19:24
Hallo,

keine, alles nur Müll.

Gruß

Michael-Otto
Roland04
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 30. Nov 2005, 19:31
Hobby Hifi und Klang & Ton
Gelscht
Gelöscht
#15 erstellt: 30. Nov 2005, 19:58
Ab und zu die Stereo. Das beste Witzblatt der Welt...
Vor allem der Kirbach ist einfach nur köstlich

Gruß Dennis
plönlein
Stammgast
#16 erstellt: 30. Nov 2005, 21:42
Habe für keine der Zeitschriften votiert. Das einzige, das mir daran gefällt, sind die Bilder. Die Beiträge selbst bringen zu wenig von dem, das mich interessiert. Irgendwie ist es wie Werbung mit anderen Mitteln.
Ich lese lediglich Hifi & Records und Image Hifi. Wobei Hifi & Records auch immer mehr Häppchen kredenzt.
speedhinrich
Inventar
#17 erstellt: 30. Nov 2005, 22:02
@Marco: bist Du Dir ganz sicher, dass Du das ernst meinst???;) Die Hifi Vision finde ich seit Jahren nicht mehr in den Regalen...auch das Telefon ist irgendwie tot:))))
Gelscht
Gelöscht
#18 erstellt: 30. Nov 2005, 22:11
Ich lese nur die Tageszeitung den Stern und Focus...


Hifi-Zeitschriften: sinnlose Geldverschwendung!
LaVeguero
Inventar
#19 erstellt: 30. Nov 2005, 22:29

telefünkchen schrieb:
Ich lese nur die Tageszeitung den Stern und Focus...


Hifi-Zeitschriften: sinnlose Geldverschwendung!



...das ist der Focus auch!
Gelscht
Gelöscht
#20 erstellt: 30. Nov 2005, 22:34
...vielleicht....aber die Berichte im Spiegel sind mir zu lang und haben immer ´nen überlinken Anhauch...
lens2310
Inventar
#21 erstellt: 30. Nov 2005, 23:14
Seit ein paar Jahren gar keine mehr. Früher habe ich regelmäßig mehrere dieser Zeitschriften im Monat gekauft.
Ist mir mittlerweile zu teuer und interessiert mich auch nicht mehr. Ich fand die alten 80 `er Jahre Zeitschriften interessanter.
darkphan
Inventar
#22 erstellt: 30. Nov 2005, 23:26
kauf mir ab und zu mal die audio. vor 20 jahren hatte ich die mal abonniert, weil sie mir schon damals wegen ihrer vermeintlich unbestechlichen bestenliste am besten gefiel (als jugendlicher braucht man doch ne klare führung... )

zurzeit haben die ganz nette hörtest-cds dabei. es ist schön, wenn man dann das, was die dazu schreiben, einigermaßen nachvollziehen kann, wobei ich schon gerne mal wüsste, was da so hinter den kulissen alles abgeht...
saltonm73
Stammgast
#23 erstellt: 01. Dez 2005, 00:10
Hatte einige Jahre Hifi Vision Abonniert,bis ende 95,danach Stereo Abonniert bis vor ein paar Jahren.Aber zwichendurch auch Steroplay und Audio besorgt und gelesen.
Sputki
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 01. Dez 2005, 01:58
Ich bin Mitleser bei Papa. Er ist Abonent wegen mir. Ich glaube, ich habe Ihn auf diese Schiene gebracht.

Ich bin 1990 wärend meiner Ausbildung damit angefangen, die AUDIO zu lesen. Inzwischen hat Papa teurere und bessere Lautsprecher als ich (AudioPhysik Tempo).
Marco_P.
Stammgast
#25 erstellt: 01. Dez 2005, 07:57
hallo,

hab mir gestern zur stereoplay die audio auch noch gekauft.
also muss sagen, nachdem beide aus dem selben verlag kommen kann man sich eine immer sparen. der unterschied in den dezemberheften ist ja wirklich nur der boxentest. einmal standboxen (audio) und regalboxen (stereoplay).
isc-mangusta
Inventar
#26 erstellt: 03. Dez 2005, 11:12
Hi,

lesen? Keine! Ich höre lieber.
Das was ich unbedingt wissen will, hole ich mir aus dem Netz.
Gruß
ptfe
Inventar
#27 erstellt: 03. Dez 2005, 11:35
Ende der 80ziger bis 94 hatte ich ein Stereo-Abo - damals war die Zeitschrift noch lesbar .Allerdings fallweise parallel auch Audio und Steroplay - je nach Inhalt. Dann war 10 Jahre Pause.
Als 2. Versuch von Mitte 2004 an 2-3Mal alle Zeitschriften gekauft und als Ergebnis nochmals für ein Jahr -bis November 2005 - die Steroplay abonniert.Das Abo ist jetzt gekündigt, da ich die Masse an Werbung satt habe (praktisch 50% nur Werbeanteil !)und den Inhalt immer öfters als "Schrott" bezeichnen würde -besonders das leidige Kabelthema und das ganze Voodoo-Tralala..

Somit schaue ich an der Tanke kurz in die Zeitschriften rein -wenn wirklich was interessantes dabei ist, dann kauf ich mir sie halt...wird immer seltener
Ansonsten reichen mir die Infos via diverser Foren vollends aus.

cu ptfe
Duncan_Idaho
Inventar
#28 erstellt: 03. Dez 2005, 11:45
Gelegentlich kauf ich die Audio.. aber eher wegen des CD-Workshops.. sind aber hin und wieder interessante Artikel drin.... Stereoplay wenn sie interessante Artikel zu PC drin haben und regelmäßig eigentlich nur PC & Musik...

Im Abo hab ich die Cry Havoc
navajo
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 03. Dez 2005, 13:36
Die Audio und die Stereo gibt es bei uns in der Stadtbücherei zum ausleihen (10€ Jahresbeitrag). Ich habe mir die letzten Audios nur wegen der Hörtest-CDs gekauft. Früher war ich Gelegenheitskäufer um mich beim Neukauf meiner Geräte zu informieren. Das mach ich aber jetzt hauptsächlich übers Internet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zeitschriften
georgsh am 03.10.2002  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  22 Beiträge
Welche Fachzeitschrift im HiFi-Bereich lest ihr?
tony_rocky_horror am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  53 Beiträge
Welche Fachzeitschriften lest ihr? (für Stereo)
Danzig am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  88 Beiträge
Welche Hifi Zeitschrift gefällt euch am Besten?
Audiofan100 am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  28 Beiträge
Hifi-Zeitschriften
13122734 am 23.01.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  122 Beiträge
HiFi-Zeitschriften
jo_peng am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  26 Beiträge
Zeitschriften-Vergleich /Stereo
Dirk@F am 25.08.2003  –  Letzte Antwort am 05.09.2003  –  59 Beiträge
Ich hab mal eine total unwichtige Frage
mott am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  14 Beiträge
Hifi-Zeitschriften: Alternativen
AH. am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  6 Beiträge
Objektivität von HIFI-Zeitschriften
FritzeFoppel am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  45 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • Onkyo
  • Heco
  • JBL

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.271 ( Heute: 83 )
  • Neuestes MitgliedGodie85
  • Gesamtzahl an Themen1.352.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.778.052