Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Burmester B100 Test in Audio 4/2006

+A -A
Autor
Beitrag
bulla
Inventar
#303 erstellt: 04. Mai 2006, 23:32
Hm, vielleicht eine kleine Anmerkung:

Laut diversen Berichten (u.a. im Visaton-Forum) soll die B100 den Visatöner Tiw250xs in zweifacher Ausführung beinhalten. Da ein tieferer Bass im selben Volumen ja nicht möglich ist, und wenn somit ca. 50L Bassreflex pro Tieftöner zur Seite stehen (laut Superfranz), kann man bequem simulieren, dass der Tiw so bei 40-45hz -3dB und ca. 30-35hz -10dB innehat, ohne irgendwelche Korrekturen durch die Weiche.
Da ich den Tieftöner selber in dreifacher Ausführung hier habe (Visaton Vox 253, Tiw in 70l, siehe Profil, verdeckt :D), kann ich beruhigt sagen, dass der Tiefbass äußerst ordentlich ist. Da sich Tiefbass ohnehin nur bis 40hz erstreckt, und darunter Ultra-/Infrabass übernehmen, kann man also schon sagen, dass er voll Tiefbasstauglich ist.
In normalen Räumen sowieso...
speedhinrich
Inventar
#304 erstellt: 04. Mai 2006, 23:53
Ich glaube gerne, dass die Burmester interessant klingt. Aber bei einem richtig teuren Lautsprecher möchte ich keine Diskussionen führen müssen, ob er 40, 35 oder 32 Hz schafft und wofür das gut ist. Oder ob er aus den verwendeten 25er Bässen vergleichsweise viel herausholt. Er hat das - und noch mehr- einfach zu bringen:



Andere können es doch auch;)
andisharp
Hat sich gelöscht
#305 erstellt: 04. Mai 2006, 23:57
Mit 20Hz kann man auch zufrieden sein. Es müssen ja nicht gleich 15 sein. Das bringen nur sehr wenige Lautsprecher und dann wackelt die Bude.
Der_Handballer
Inventar
#306 erstellt: 05. Mai 2006, 08:49

andisharp schrieb:
Mit 20Hz kann man auch zufrieden sein. Es müssen ja nicht gleich 15 sein. Das bringen nur sehr wenige Lautsprecher und dann wackelt die Bude. :D


Wohnst Du in einer Hütte?
cumbb
Gesperrt
#307 erstellt: 05. Mai 2006, 09:03
Hai.
Wie klingt eine B100? Unter welchen Voraussetzungen klingt sie nicht gut?
Ist sie doch nur etwas für Leute, die nicht wissen, wohin mit ihrem Geld und sich dafür alles andrehen lassen, wie gute Meßwerte oder super Testberichte? Die Prestige kaufen wollen statt gutem Klang?
Ausgereizt ist dieser Wandler nicht!
C.


[Beitrag von cumbb am 05. Mai 2006, 09:04 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#308 erstellt: 05. Mai 2006, 09:36

Der_Handballer schrieb:

andisharp schrieb:
Mit 20Hz kann man auch zufrieden sein. Es müssen ja nicht gleich 15 sein. Das bringen nur sehr wenige Lautsprecher und dann wackelt die Bude. :D


Wohnst Du in einer Hütte? :?


Nee, im Bauwagen
Ratbert
Ist häufiger hier
#309 erstellt: 09. Mai 2006, 17:31
Tag zusammen,
das geht ja heiß her hier. Vielleicht war meine Frage zu ungenau formuliert. Also versuche ich es mal genauer: So weit ich weiß, benötigt man für genaue Frequenzgangmessungen einen ziemlich großen reflexionsarmen Raum. Ich gehe einmal davon aus, dass weder Burmester noch Audio solch einen Raum haben (was nichts mit Unkenntnis oder Betrug zu tun hat). Wer hat überhaupt einen geeigneten Raum? Oder gibt es Alternativen - außer Messungen auf dem Acker?
Der_Handballer
Inventar
#310 erstellt: 09. Mai 2006, 17:33

andisharp schrieb:

Nee, im Bauwagen :Y


Der muss dann für deine 15 Hz ganz schön lang sein! Oder machst du das Dach ab?!?
_axel_
Inventar
#311 erstellt: 09. Mai 2006, 20:30

Ratbert schrieb:
Also versuche ich es mal genauer: So weit ich weiß, benötigt man für genaue Frequenzgangmessungen einen ziemlich großen reflexionsarmen Raum. Ich gehe einmal davon aus, dass weder Burmester noch Audio solch einen Raum haben (...). Wer hat überhaupt einen geeigneten Raum? Oder gibt es Alternativen - außer Messungen auf dem Acker?

Ja, viel besser. Jetzt ist klar, worauf Du hinaus willst

Hm, ich weiß nichts über die räumlichen Gegebenheiten. Aber die Testzeitschriften führen ja auch z.B. Subwoofer-Tests durch. Ich vermute (aus dem Bauch), dass sie einen (annährend) schalltoten Raum haben (der dann evtl. nicht so groß sein muss(?)).

Gruß
superfranz
Gesperrt
#312 erstellt: 09. Mai 2006, 22:17
Schalltoter Raum ist gut !...was kostet sowas ? ( die Motor - Presse ist ja hinreichend bekannt , das ihnen der Wissenshunger Ihrer Leserschaft am Herzen liegt !!! ), wie gross muss eigentlich ein schalltoter Raum sein für diverse Bass - Amplituden - Schalldruck - Messungen durchzuführen ?
Der_Handballer
Inventar
#313 erstellt: 10. Mai 2006, 09:30

superfranz schrieb:
Schalltoter Raum ist gut !...was kostet sowas ? ( die Motor - Presse ist ja hinreichend bekannt , das ihnen der Wissenshunger Ihrer Leserschaft am Herzen liegt !!! ), wie gross muss eigentlich ein schalltoter Raum sein für diverse Bass - Amplituden - Schalldruck - Messungen durchzuführen ?


Schön und gut! Aber die tollen Lautsprecher, die in einem schalltoten Raum entwickelt werden, stehen halt später in einem Wohnzimmer, das keine verkleideten, mit winkligen Absorbern versehenen Wände oder gar einem Metallgitter als Boden hat!
Sogesehen geht der schalltote Raum an der Praxis vorbei!
Ratbert
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 10. Mai 2006, 09:45
Hallo Superfranz,
wie dürfen wir Deine Bemerkung verstehen, die Motor - Presse sei hinreichend bekannt, dass ihnen der Wissenshunger ihrer Leserschaft am Herzen liegt? Ich halte die Zeitschriften-Produktion weniger für eine Herzensangelegenheit als vielmehr für ein Geschäftsmodell. Was nichts daran ändert, dass Zeitschriften meinen Wissenshunger stillen - auch einige von der Motorpresse.

Hallo Handballer,
selbstverständlich hört kein Mensch im reflexionsarmen Raum. Zur Entwicklung und zum Test kann so etwas dennoch nützlich sein. Dann sehe ich wenigstens, was alleine der Lautsprecher produziert und nicht der Raum, in dem die Lautsprecher zufälligerweise stehen. Ich habe also neutrale Testbedingungen. So weit ich weiß, sind schon mehrere Studien durchgeführt worden, wie sich ein Lautsprecher im reflexionsarmen Raum messen lassen muss, damit er in durchschnittlichen Wohnräumen gut klingt.

Leider ist meine Frage noch nicht beantwortet.
Der_Handballer
Inventar
#315 erstellt: 10. Mai 2006, 10:21

Ratbert schrieb:
Hallo Handballer,
selbstverständlich hört kein Mensch im reflexionsarmen Raum. Zur Entwicklung und zum Test kann so etwas dennoch nützlich sein. Dann sehe ich wenigstens, was alleine der Lautsprecher produziert und nicht der Raum, in dem die Lautsprecher zufälligerweise stehen. Ich habe also neutrale Testbedingungen. So weit ich weiß, sind schon mehrere Studien durchgeführt worden, wie sich ein Lautsprecher im reflexionsarmen Raum messen lassen muss, damit er in durchschnittlichen Wohnräumen gut klingt.

Leider ist meine Frage noch nicht beantwortet.


Hallo Ratbert!
Ich habe schon selber jahrelang in einer Firma gearbeitet, die einen solchen Raum hat. Jeder OEM im KFZ-Bereich hat mit Sicherheit mind. einen, allerdings sind diese Firmen auch viel größer als Audio oder Burmester.

Natürlich sind diese Messungen sinnvoll um ein möglichst neutralen Bezug der Messungen zu haben. Wie gut der LS zu Hause tatsächlich klingt, ist natürlich dann auch stark raumabhängig.
Die Mindestgröße ist abhängig von der untersten Frequenz die gemessen werden soll.
Auf dem freien Acker wären zwar auch einigermassen gleich Bedingungen realisierbar, du hast aber immer noch die Reflexionen vom Boden!
Gruß vom Handballer
superfranz
Gesperrt
#316 erstellt: 10. Mai 2006, 12:45
Um einen Bass von 20 Hz zu messen , müsste das Zeitfenster der Messung mindestens 50 Millisekunden betragen - also eine Auslenkung des Chassis - !Demnach kann man die Höhe des zu verwendeten Messraumes ermitteln - gebräuchliche Mittel sind Hubwagen -
_axel_
Inventar
#317 erstellt: 10. Mai 2006, 13:16

superfranz schrieb:
Demnach kann man die Höhe des zu verwendeten Messraumes ermitteln

Ist denn in einem nahezu schalltoten Raum die Raumgröße noch entscheident?
Gruß
Der_Handballer
Inventar
#318 erstellt: 10. Mai 2006, 13:22

_axel_ schrieb:

superfranz schrieb:
Demnach kann man die Höhe des zu verwendeten Messraumes ermitteln

Ist denn in einem nahezu schalltoten Raum die Raumgröße noch entscheident?
Gruß


Für extrem tiefe Frequenzen schon!
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#319 erstellt: 10. Mai 2006, 15:35
Also,

ich habe versucht mich diesem Thema nicht mehr zu stellen, aber seit dem ich meine Martin Logans verkauft habe und die Burmester-Komponenten nun im Arbeitszimmer herumstehen, weil ich meinen Mission Cyrus II und die Quadral TITAN II nun bei mir im Wohnzimmer stehen, weiß ich was Tiefbass wirklich bedeutet und wie oft dieser eigentlich auf guten CDs zu hören ist.

Ich mochte die Burmester B100, nun empfinde ich sie als überteuerten blödsin. Meine TITAN II spielt von 16 Hz bis 50 kHz linear. Klingt etwas unglaubwürdig, doch es stimmt. (Dank kleiner Modifikationen) Wenn ich nun überlege, was eine TITAN II kostete und was dagegen die Burmester kostet, also nein danke, denn die Burmester klingt absolut langweilig und durch den seitlich angebrachten Bass ist das Zeitverhältniss auch noch negativ beeinträchtigt. Also mal im Ernst, der Lautsprecher wäre selbst für 10.000 Euro/Paar noch zu teuer. Es gibt wesentlich besseres für kleineres.

Gruß Manny
superfranz
Gesperrt
#320 erstellt: 10. Mai 2006, 18:14

High-End-Manny schrieb:
Also,

ich habe versucht mich diesem Thema nicht mehr zu stellen, aber seit dem ich meine Martin Logans verkauft habe und die Burmester-Komponenten nun im Arbeitszimmer herumstehen, weil ich meinen Mission Cyrus II und die Quadral TITAN II nun bei mir im Wohnzimmer stehen, weiß ich was Tiefbass wirklich bedeutet und wie oft dieser eigentlich auf guten CDs zu hören ist.

Ich mochte die Burmester B100, nun empfinde ich sie als überteuerten blödsin. Meine TITAN II spielt von 16 Hz bis 50 kHz linear. Klingt etwas unglaubwürdig, doch es stimmt. (Dank kleiner Modifikationen) Wenn ich nun überlege, was eine TITAN II kostete und was dagegen die Burmester kostet, also nein danke, denn die Burmester klingt absolut langweilig und durch den seitlich angebrachten Bass ist das Zeitverhältniss auch noch negativ beeinträchtigt. Also mal im Ernst, der Lautsprecher wäre selbst für 10.000 Euro/Paar noch zu teuer. Es gibt wesentlich besseres für kleineres.

Gruß Manny

Hallo , ich gehe davon aus , das du die kleine Modifikation nicht mittels Entzerrer betreibst ! Evtl. die Vorkammer vergrößert , Chassi mit niedrigerem VAS bzw. höherem Cms., oder größerem Qts oder im Push - Pull ?
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#321 erstellt: 10. Mai 2006, 21:18
Nein,

Entzerrer kommen nicht zum Einsatz!
Ich habe das alte Bass-Chassis herausgenommen und nun einen sehr weichen Longhub drin, der von den Maßen perfekt passte, sowie von den Messdaten. Vorallem der Qts ist nun bei 0,4 und die Resonanzfrequenz liegt, wie beim Originalen, bei 20 Hz. Die Frequenzweiche wurde natürlich angepasst, wobei hier nur ein Bauteil gewechselt worden ist.

Warum ein neuer Bass?
Weil ich diese blöden Schaumstoffsicken hasse wie die Pesst!!! Deshalb Gummi Sicke, Zellulose Membran und Long hub, weil er der von den Daten am besten passte und er für ein 30cm Chassis schnell auf die Signale antwortet, damit der Zeitunterschied zwischen Bändchen Hochtöner und Tieftöner nicht all zu ausgeprägt ist. (Ich höre keine Zeitunterschiede mehr, was vorher anders war)

Was ist passiert?
Der Frequenzgang wurde durch das neue Chassis und die Modifikation der Frequenzweiche (Abstimmung auf das neue Chassis) nach unten heraus linearisiert. Mit dem Orig. Chassis waren kleine Wellen im Bassbereich, die nun komplett verschwunden sind und ich somit einen absolut tiefreichenden, schnellen, präzisen und sauberen Tiefgang habe. Der komplette Frequenzgang ist nun linear zwischen 15 Hz und 50 kHz. Der Frequenzgang ist +- 1dB über das komplette Frequenzspektrum. GEILO

Gruß Manny
Ueli
Inventar
#322 erstellt: 10. Mai 2006, 22:17
Hallo Manny

Leider geht die Titan-II oberhalb 50Hz erst einmal auf Talfahrt (bis -5 db), um sich erst über 100 Hz von dieser Senke zu Erholen. Ist eine Folge des TML-Prinzips und eigentlich nur durch einen externen Woofer zu korrigieren, der genau auf diese Senke arbeitet.

Habe selbst 17 Jahre lang eine Titan-II betrieben, 13 Jahre davon mit eingepasstem Woofer.

Mehrere meiner Freunde, die ebenfalls eine Titan-II gesaßen bzw. besitzen, hatten (haben) in ihrem eigenen Hörraum ebenfalls mit dieser Senke zu kämpfen

Als untere Grenzfreuquenz der "normalen" Titan-II hatte ich damal in meinem 22m2 Hörenraum ca. 22Hz gemessen.



Ueli
superfranz
Gesperrt
#323 erstellt: 11. Mai 2006, 21:06

Ueli schrieb:
Hallo Manny

Leider geht die Titan-II oberhalb 50Hz erst einmal auf Talfahrt (bis -5 db), um sich erst über 100 Hz von dieser Senke zu Erholen. Ist eine Folge des TML-Prinzips und eigentlich nur durch einen externen Woofer zu korrigieren, der genau auf diese Senke arbeitet.

Habe selbst 17 Jahre lang eine Titan-II betrieben, 13 Jahre davon mit eingepasstem Woofer.

Mehrere meiner Freunde, die ebenfalls eine Titan-II gesaßen bzw. besitzen, hatten (haben) in ihrem eigenen Hörraum ebenfalls mit dieser Senke zu kämpfen

Als untere Grenzfreuquenz der "normalen" Titan-II hatte ich damal in meinem 22m2 Hörenraum ca. 22Hz gemessen.

Hallo , wenn man mit 2 Chassis die Line befeuert , sind Auslöschungen im Frequenzgang zu verhindern ( so machen es die Jungs aus der Selbstbaubranche , nachzulesen in der KLNG & TON ).Das, was mich an großen Gehäusen stört ,sind die enormen Schwingungen des Gehäuses ( egal ob Geschlossen , Reflex , Horn oder TL )die eine schwammige Grundton - Wiedergabe erzeugt !

Ueli
vet01
Neuling
#324 erstellt: 18. Mai 2006, 17:36
ich schau mir die Seiten hier seid einiger Zeit an und wundere mich über viele Dummheiten die hier gequasselt werden (und vielen anderen gehts ebenso)!
Die wenigsten von Euch haben die B100 jemals gehört, gesehen etc.
Also mal schön den Ball flachhalten.
Die wenigsten von Euch haben Ahnung wie Produkte in Deutschland in Manufaktur produziert werden und wie Preise kalkuliert werden.
Also mal schön den Ball flachhalten.
Die wenigsten von Euch wissen wie Tests in den Fachzeitschriften zustande kommen und wie die Strippen gezogen werden.
Also mal schön den Ball flachhalten.
Die wenigsten von Euch können sich die B100 leisten, also weiterhin schön deutschtypisch sozialneidisch sein und blödsinn blubbern (das ist ja umsonst).

Ich fahr jetzt Heim, mach mir eine Flasche Rotwein auf und setz mich vor meine B100...

Eure (Wissens)Armut langweilt mich.

Schöne Grüße, vet01
_axel_
Inventar
#325 erstellt: 18. Mai 2006, 17:39
Na Mann, vet01,
das wäre dann doch jetzt DIE Chance, hier endlich mal für Klarheit zu sorgen.
Oder wolltest Du uns nur mitteilen (und hast Di extra dafür im Forum registriert), dass Du das auch alles nicht weißt?
Gruß


[Beitrag von _axel_ am 18. Mai 2006, 17:41 bearbeitet]
Jazzy
Inventar
#326 erstellt: 18. Mai 2006, 17:53
Hi!
Ball flachhalten? Hab ich den Anfang der WM verpasst?
Der nächste Burmi-Box-Verriss steht in der
Audio. Die 995 bringts nicht so. Schade.Ok,Burmi hat den
Ball auch flach gehalten.
Klaus-R.
Inventar
#327 erstellt: 18. Mai 2006, 20:17
Moin vet01,

als Themenersteller sei mir eine Frage erlaubt

da Du zu im Besitze gerade des Wissens zu sein scheinst, das uns allen abgeht (oh Schande), möchtest Du nicht unsern Horizont erweitern und mal aus dem Nähkästchen plaudern, wir alle würden liebend gerne wissen, wie man hohe Bälle spielt. Denn dann könnten wir wissenderweise über die Burmesters herziehen und Du müsstest Dich nicht langweilen.

Merke: Diskussionforen wie dieses hier dienen dem Informations- bzw. Wissensaustausch. Wenn ich blöde Sprüche hören will, schau ich den Pilawa im Fernsehen an!


Klaus
superfranz
Gesperrt
#328 erstellt: 18. Mai 2006, 20:34
@vet01
Sozialneid ? eher Mitleid !Wer 45000 Euro für fragwürdige Speaker bezahlt macht sich lächerlich . Es zeugt eher von naiver Unkenntniss !
cumbb
Gesperrt
#329 erstellt: 19. Mai 2006, 09:35
Hai.
Es ist unmöglich, die Diskurse High End und High Blend unter einen Hut zu bekommen.
Ein Tip: Ein Herr B. hat diese LS zu Hause gewiss nicht herumzustehen.
C.


[Beitrag von cumbb am 19. Mai 2006, 09:36 bearbeitet]
dr.matt
Inventar
#330 erstellt: 19. Mai 2006, 10:51

vet01 schrieb:

Die wenigsten von Euch können sich die B100 leisten, also weiterhin schön deutschtypisch sozialneidisch sein und blödsinn blubbern (das ist ja umsonst).

Sorry,

aber genau dieses Totschlagargument ist
auch typisch Deutsch !!
vet01
Neuling
#331 erstellt: 19. Mai 2006, 15:39
Lieber Klaus-R,

als einem der radikalsten Wortführer gegen die B100 und dem Hause B möchte ich hier kurz antworten. "Diskussionsforum" wäre schön, hier wird aber zum größten Teil nur unvernünftig gehetzt und verrissen. Allen sei die Hegelsche Dialektik zu empfehlen. Dann würden Leute wie ich meine Erfahrungen gerne einbringen.
Wie ich mein Geld ausgebe ist meine Sache - Andere geben es in 25 Jahren für Zigaretten aus. Jedem seine Vorlieben. Wenn ich ein Auto für 100.000 € kaufe, weiß ich auch, dass die Netto-Materialkosten für dieses Fahrzeug immer unter 15.000 € liegen. Schlagt doch mal einfachste BWL-Bücher auf.

Mit freundlichen Grüßen
Jazzy
Inventar
#332 erstellt: 19. Mai 2006, 19:14
Hi!
Verlangt ja auch keiner.
Aber ein paar Industrie-Chassis einwobbeln und mit
halbgaren Weichendesigns zusammenzustoppeln bringst eben auch nicht.Jedenfalls nicht für DIE Kohle.Der LS-Entwickler von Burmi muss nachsitzen.
Klaus-R.
Inventar
#333 erstellt: 19. Mai 2006, 19:28
Moin vet01,

falls Du Der Meinung bist, meine Kritik an der Burmester sei nicht/schlecht/falsch begründet, sei es Dir unbenommen, einen konstruktiven Beitrag zur Diskussion zu liefern dahingehend, diese meine Kritikpunkte kritisch zu durchleuchten und mir/uns zu sagen, warum denn diese Kritik unberechtigt ist. Vielleicht gibt's ja gute Gründe, bei einem 45.000 Schpieker die unterste Oktave wegzulassen.

Was ich nun gar nicht verstehe, hat Dich jemand hier bzgl. Deiner Art, Dein Geld auszugeben, kritisiert? Ist mir nicht aufgefallen. Wat dem ein' sin Uhl, is dem andern sin Nachtegall.

In diesem Sinne, frohes Diskussionsbeitragschreiben.

Klaus
Esche
Inventar
#334 erstellt: 19. Mai 2006, 19:34
vet01 du passt zu diesem produkt.
dr.matt
Inventar
#335 erstellt: 19. Mai 2006, 20:35

Esche schrieb:
vet01 du passt zu diesem produkt. ;)

Du meinst damit arrogant, hochnässig und von Technik keine Ahnung ?


Liebe Grüße,
Matthias
Esche
Inventar
#336 erstellt: 19. Mai 2006, 20:38
antworten lassen platz für interpretationen

grüße
Albus
Inventar
#337 erstellt: 22. Mai 2006, 08:33
Morgen,

"die Hegelsche Dialektik" gleich "allen" anzuempfehlen, dass ist aber ein starker Fehlgriff. Frage: Wo sollte man sich denn hinbemühen? Zu denen, die hegelnd im "Wahnsinn des Eigendünkels" verstocken oder zu denen, die sich in der "Weisheit des Herzens" halten? Und dann, wo bist Du?

Also, gemach.

MfG
Albus
lumi1
Hat sich gelöscht
#338 erstellt: 24. Mai 2006, 10:05
Moin!

@vet01

Zugegeben, hier wird oftmals viel, auch manchmal sinnlos, um den heißen Brei geschrieben.

Und es geht sehr oft vom eigentlichen Thema weit ab.
Und ich schließe mich davon auch nicht aus.

Es wird geschrieben, gestritten, diskutiert, und Meinungen werden mehr oder weniger klar vetreten.

Der eine hat richtiges Wissen, der andere nicht, und viele versuchen zu "lernen".
Bei einem Thema wie diesem hier ist es nicht verwunderlich,
daß nicht jeder, incl. meiner einer, sich diese Dinger nach Hause holen will oder kann.

Ob ich es schon erwähnte in diesem Thread, weiß ich nicht;
habe auch keine Lust, nochmal komplett zu lesen.
Fakt ist:
Ich würde mir, erst recht für dieses Geld, keine LS kaufen, welche nichtmal das gesamte Frequenzspektrum wiedergeben können.

Zumindest ich habe mir hier nicht angemaßt, ein klangliches Urteil über diese LS zu fällen, da ich sie tatsächlich noch nicht gehört habe.
Dafür andere von BM, welche ich einfach nur relativ sch...e fand.

Ich möchte ungern dick auftragen, aber ich bin bestimmt nicht der einzige hier, der sich ebenfalls diese Dinger holen könnte!
Ich gebe zu, ich müßte evtl. einige Monate sehr sparsam leben, aber es würde gehen.

Dein Beitrag jedenfalls zeugt von tatsächlicher Inkompetenz, Arroganz und dekadentem Verhalten.

Wen du genügend Taler hast, kannst Du selbstverständlich damit anfangen, was Du willst.
Und wenn das von Dir erworbene Dir Glück und Befriedigung bringt, umso besser für Dich.

Nur sei bitte nicht so selbstverliebt und denke, jeder ist auf Deine BM neidisch.
Ich würde sie evtl. gerne gewinnen, um sie dann zu verkaufen.
An vollkommene Besitzstolze wie Du, um wahrscheinlich der neuesten Disco-ONS-Errungenschaft schon während der Fahrt
im minderbemittelten, geleasten Z3 auf dem Weg zum überschuldeten Eigenheim, stolz davon zu erzählen.

Um die Einnahme von Viagra während des letzten Wodka-Martini, mehr geschüttelt als gerührt, zu kaschieren.

Ich denke, obwohl ich kein MOD bin, Du solltest Dich eher in einem Playboy-Forum registrieren.
Direkt unter der Werbung von Breitling, die Du natürlich auch hast.

Schöne, freundliche Grüße.


[Beitrag von lumi1 am 24. Mai 2006, 10:07 bearbeitet]
Der_Handballer
Inventar
#339 erstellt: 24. Mai 2006, 10:16

lumi1 schrieb:

Dein Beitrag jedenfalls zeugt von tatsächlicher Inkompetenz, Arroganz und dekadentem Verhalten.

Wen du genügend Taler hast, kannst Du selbstverständlich damit anfangen, was Du willst.
Und wenn das von Dir erworbene Dir Glück und Befriedigung bringt, umso besser für Dich.

Nur sei bitte nicht so selbstverliebt und denke, jeder ist auf Deine BM neidisch.
Ich würde sie evtl. gerne gewinnen, um sie dann zu verkaufen.
An vollkommene Besitzstolze wie Du, um wahrscheinlich der neuesten Disco-ONS-Errungenschaft schon während der Fahrt
im minderbemittelten, geleasten Z3 auf dem Weg zum überschuldeten Eigenheim, stolz davon zu erzählen.

Um die Einnahme von Viagra während des letzten Wodka-Martini, mehr geschüttelt als gerührt, zu kaschieren.

Ich denke, obwohl ich kein MOD bin, Du solltest Dich eher in einem Playboy-Forum registrieren.
Direkt unter der Werbung von Breitling, die Du natürlich auch hast.

Schöne, freundliche Grüße.
:cut


Im Grunde genommen hast du mit deiner Einstellung ja recht. Aber deine Phantasie schlägt ab und zu Purzelbäume...

Ich würde mir die B100 auch nicht kaufen wollen. Aber anhören werde ich sie trotzdem und mir dann ein richtiges Urteil bilden!
tokibo
Hat sich gelöscht
#340 erstellt: 24. Mai 2006, 10:28
@lumi

mit deinem letzten Beitrag gibst du vet01 leider vollkommen recht, warum sollte er nicht Stolz auf seine Burmester sein? Ich bin auch stolz auf meinen NAD-Verstärker weil er mir gefällt und wenn ich das im Forum kund tue dann gibts nicht selten annerkennung und freundliche Grüße. Und weil Vet01 nun ein Produkt hat, welches sich die wenigsten hier wohl je werden leisten können (ausgenommen du natürlich ) sollte er sich aus dem Forum verabschieden? Weil er gleichzeitig Playboy und Viagranutzer ist? Lern mal einfach stolz auf das zu sein was du erreicht hast und gönn anderen die offensichtlich mehr haben auch ihren Spaß und ihre Meinung.

@ vet01

Keine Lust mal ein paar Bilder von den LS hier reinzustellen? Mit der ausrede du hast keine Digitalkamera kannst du jetzt nicht mehr kommen
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#341 erstellt: 24. Mai 2006, 10:48
also ich finde das wort stolz in zusammenhang mit ner Hifi anlage unangebracht.....ich bin froh meine bemitleidenswerte Kette zu haben, weil ich damit täglich Musik genieße auf hohem Niveau...aber Stolz fühle ich da garnicht bei....ich würde mir auch aussehensmäßigen und Lobbymäßigen "Schrott" hinstellen, wenn er denn so gut klänge wie meine jetzige Kette.....

und die Burmester wurden von mir gehört auf ner Hifi Messe in HH im Novotel Schnelsen und mir haben sie garnicht zugesagt, da emotionsloser Vortrag....3 Räume weiter Stand ne Lua Kette mit den Con Emozione Lautsprechern und die hatten IMHO alles mehr, z.b. mehr an Auflösung, Raum, Schnelligkeit, Räumlichkeit und vor allem echten Tiefbass.....und die kosten nur 6000 Euro...

Auf der Burmester lief in einer sehr hohen Lautstärke Pink Floyd, das klang ohen zweifel sehr sehr audiophil, hat mich aber null überzeugt, da trotz der hohen Lautstärke keinerlei Spass am hören aufkam, was IMHO auch am fehlenden Tiefbass lag....und wenn ich höre das da Visaton Basstreiber drin seien sollen, beschleichen mich 2 Gedanken.1) wieso sind so "preiswerte" Treiber in einer 100.000 Box ? 2) Wieso zaubern die gleichen Treiber in einer Visaton 253 einen schönen tiefen konturierten und fulminanten Bass ?
Haltepunkt
Inventar
#342 erstellt: 24. Mai 2006, 11:36
@vet01

Wieso typ. Deutsch? Es ist eher very British, ein minderwertiges und gleichzeitig überteuertes Prudukt erworben zu haben und darauf sich etwas einzubilden.

Uns wenn Dich Dummheit stört, darfst Du gerne Aufklärungsarbeit leisten, warum eine
- passive
- D'Appo
- integrierte Sub/Sat-Kombi
- nicht Grupenlaufzeitenzerrte Bassreflex-Kiste
als Spitzenprodukt durchgehen sollte.

Aber bitte etwas mehr als pseudo philosophisches Geschwafel oder 'muss man gehört haben'.

A propos 'muss man gehört haben': erst neulich einen Freund auf die Vorführung der BM100 auf der letzten Haienten-Messe angesprochen: "Ach ja, dass waren doch die, wo die TMT so abartig gehubt haben -Hahaha"
"Genau die waren es-Hahahah"

Jetzt erkenne auch ich die Qualitäten: was Freude bringt, kann nicht schlecht sein
Everon
Hat sich gelöscht
#343 erstellt: 24. Mai 2006, 12:14
Ein Spitzenprodukt ist es, wenn der Kunde sagt, dass es ein Spitzenprodukt ist. So einfach das ist
superfranz
Gesperrt
#344 erstellt: 24. Mai 2006, 12:33

Everon schrieb:
Ein Spitzenprodukt ist es, wenn der Kunde sagt, dass es ein Spitzenprodukt ist. So einfach das ist :)


Der Kunde erzählt viel , wenn der Tag lang ist !
Das gleiche gilt auch für Händler !
Manche Kunden lieben ihren Händler !
Es soll auch Händler geben , die ihre Kunden lieben !
Wer wen warum liebt , weiß nur der LIEBE GOTT !
Everon
Hat sich gelöscht
#345 erstellt: 24. Mai 2006, 12:35
Letztendlich wird mit dem Geldbeutel abgestimmt. Mahlzeit.
gangster1234
Inventar
#346 erstellt: 24. Mai 2006, 15:14

Haltepunkt schrieb:
@vet01

Wieso typ. Deutsch? Es ist eher very British, ein minderwertiges und gleichzeitig überteuertes Prudukt erworben zu haben und darauf sich etwas einzubilden.

Uns wenn Dich Dummheit stört, darfst Du gerne Aufklärungsarbeit leisten, warum eine
- passive
- D'Appo
- integrierte Sub/Sat-Kombi
- nicht Grupenlaufzeitenzerrte Bassreflex-Kiste
als Spitzenprodukt durchgehen sollte.



Ich will ja nicht unken, aber :

Wie stehts eigentlich um die Laufzeitentzerrung bei einer RL 904 ?

gruß gangster
dr.matt
Inventar
#347 erstellt: 24. Mai 2006, 15:22

Albus schrieb:
"die Hegelsche Dialektik" gleich "allen" anzuempfehlen, dass ist aber ein starker Fehlgriff. Frage: Wo sollte man sich denn hinbemühen? Zu denen, die hegelnd im "Wahnsinn des Eigendünkels" verstocken oder zu denen, die sich in der "Weisheit des Herzens" halten? Und dann, wo bist Du?

Also, gemach.

Hallo Albus,

sehr richtig und gut formuliert.
Mein letztes Posting ist bewußt zweideutig
zu verstehen.
Ich wollte damit nur den "in den Raum" geworfenen Gedanken
eines "Vorredners" zu Ende formulieren,
um darauf aufmerksam zu machen.


Liebe Grüße,
Matthias
Hörzone
Hat sich gelöscht
#348 erstellt: 24. Mai 2006, 16:07

gangster1234 schrieb:

Haltepunkt schrieb:
@vet01

Wieso typ. Deutsch? Es ist eher very British, ein minderwertiges und gleichzeitig überteuertes Prudukt erworben zu haben und darauf sich etwas einzubilden.

Uns wenn Dich Dummheit stört, darfst Du gerne Aufklärungsarbeit leisten, warum eine
- passive
- D'Appo
- integrierte Sub/Sat-Kombi
- nicht Grupenlaufzeitenzerrte Bassreflex-Kiste
als Spitzenprodukt durchgehen sollte.



Ich will ja nicht unken, aber :

Wie stehts eigentlich um die Laufzeitentzerrung bei einer RL 904 ?

gruß gangster


Mutmaßungen sind ja auch überflüssig...

Da dir der Weg zur Antwort nicht einfällt:

Tel. 034341 3110
der Mensch heißt Jochen Kiesler (die Durchwahl geb ich nicht raus)

aber ich glaub das weißt du ja schon.
Du kannst ihn löchern, er gibt dir bestimmt passende Antworten (auf die Fallen musst du selbst achten )

Gruß
Reinhard
gangster1234
Inventar
#349 erstellt: 24. Mai 2006, 16:10
Mensch Reinhard, sei doch nicht so sensibel, ich hab hier doch oft genug geschrieben, dass mir die 904 besser gefällt btw. IMHO besser funktioniert als die 901...

gruß gangster
Hörzone
Hat sich gelöscht
#350 erstellt: 24. Mai 2006, 16:56

gangster1234 schrieb:
Mensch Reinhard, sei doch nicht so sensibel, ich hab hier doch oft genug geschrieben, dass mir die 904 besser gefällt btw. IMHO besser funktioniert als die 901...

gruß gangster



Mensch Ganster..
so war das doch nicht gemeint..
ich dachte nur, wenn man Infos aus erster Hand will, dann schadet der Jochen als Quelle nicht, mehr Kompetenz ist schliesslich schwierig zu bekommen



Gruß
Reinhard


[Beitrag von Hörzone am 24. Mai 2006, 16:57 bearbeitet]
hohesZiel
Stammgast
#351 erstellt: 25. Mai 2006, 11:09
interessanter Thread hier...




Everon schrieb:
Ein Spitzenprodukt ist es, wenn der Kunde sagt, dass es ein Spitzenprodukt ist. So einfach das ist :)



Das ist natürlich völliger Blödsinn...

Als "Spitzenprodukt" wird im Rahmen eines allgemeinen Konsens ein Produkt bezeichnet, welches den von ihm erbrachten/ ihm zugedachten hauptsächlichen Zweck der Nutzung in über die allermeisten konkurrierenden Produkte deutlich herausragender Weise erfüllt.

Spitzenprodukte müssen nicht notwendigerweise sündhaft teuer sein. Aber sie sind fast ausnahmslos von einem oder mehreren Köpfen brilliant entwickelt und ggf. stetig verbessert worden.

Erhärtet wird so ein Konsens bzgl. Spitzenprodukt-Status , wenn sachkompetent erhobene objektive, den Hauptnutzugszweck betreffende Daten oder tatsächliche Experten (Peer Group) dies untermauern.

Ein Publikums-Konsensus wie in den Flachzeitschriften ( bei Autos, Hifi, etc) dient einzig und allein der Überprüfung, inwieweit und welche firmeneigene Marketing-Gehirnwäsche die größte Menge verdummter und ahnungsloser Konsumenten durch Extensive Fehlinformation für ihre eigenen Produkte einnehmen konnte.

Das, was Du meinst, sind platt gehypte, mit teurem Marketing gepushte, deswegen auch notwendigerweise obszön kalkulierte Ersatzgegenstände, die einen die im KAmpf um Kohle und Macht für immer verlorenen/fälschlich geringgeschätzten Genüsse und Lebenszeit des echten Lebens verdrängen helfen.

Wenn man sein Leben lang immer nur der Kohle hinterherhechelt, so kann es sehr leicht passieren, daß man meint, zwischen Qualität und Preis bestünde stets eine starke Korrelation. Sonst stellt man sich und seine Lebenseinstellung ja selber zur Disposition...

Das sind Menschen, die ihren Frauen ein Diamantcollier kaufen, ihnen aber noch nie richtig zärtlich den Nacken gestreichelt haben oder bei einem alten, klassischen Blues nicht die Verzweiflung spüren, die das Stück ausdrückt, sondern mit gespieltem Fußwippen versuchen, Verstehen zu heucheln....

Mein Haus, meine Yacht, Mein Pferd, mein Pool, mein..... war da noch was?

Bevor jetzt mit den üblichen Neid-Argument-Keulen zugeschlagen wird:

Nein, ich liebe Leistung und auch Erfolg und erfolgreiche. Hochleistungen erbringende Menschen.

Warum nur haben solche Menschen das Bedürfnis, nur echte Spitzenprodukte im o.a. Sinne zu nutzen ?

Weil ihnen als Menschen eigen ist, im täglichen Umgang mit Spitzenleistungen solche traumwandlerisch von potempkinschen Dörfern zu unterscheiden.

Weil sie kritisch nachfragen.

Weil sie sich nicht mit Sprüchen zufrieden geben.

Weil sie ihren gesunden Menschenverstand behalten haben.

Weil sie vom Charakter her allen Dingen stets auf den Grund gehen und sie verstehen wollen.

Und nicht zu den platten Typen gehören, die irgendwie mehr oder wenig zufällig an Kohle gekommen sind.

Und eine Ode an Leistung und Erfolg ist mitnichten gleichbedeutend einer Ode an profanen, oberflächlich-theatralischen Konsum, um ein Image seiner selbst in Anderen zu erzeugen, anstatt sich selber zu genügen.

Das ist keineswegs deckungsgleich.

Auch ich kenne diese gestylten Behausungen, die andisharp beschrieb, zu genüge.

Sie haben eines alle gemeinsam:

Die innearchitektonische Leere korreliert gut mit der Gefühlsleere ihrer Besitzer, die verzweifelt lautlos um Anerkennung schreien.

Und kein wirklich intererssanter Mensch hört sie...

So, jetzt trinke ich meinen ersten Cappu...

Gruß

hohesZiel


[Beitrag von hohesZiel am 25. Mai 2006, 11:23 bearbeitet]
cumbb
Gesperrt
#352 erstellt: 25. Mai 2006, 11:43
Hai.
Hat ein Produkt allein eine Aufgabe zu erfüllen? Worin unterscheiden sich die an das Produkt gestellten Anforderungen? Gibt es soziale Aufgaben?
Noch etwas: Mir wäre die unterste Oktave egal, wenn ein Lautsprecher sauber und stimmig spielte. Aber das kann eine B100 nicht. Prinzipiell.
C.


[Beitrag von cumbb am 25. Mai 2006, 11:44 bearbeitet]
hohesZiel
Stammgast
#353 erstellt: 25. Mai 2006, 12:08

cumbb schrieb:
Hai.
Hat ein Produkt allein eine Aufgabe zu erfüllen? Worin unterscheiden sich die an das Produkt gestellten Anforderungen? Gibt es soziale Aufgaben?


Das schrieb ich doch: Ich schrieb explizit von Hauptnutzung, die allgemeine, nutzungsunabhängige soziale (?) Protz-Funktion schilderte ich ja ebenfalls...

Solche Protz-Konsumgüter sollen ja wie ein Schutzschild davor bewahren, SELBER mal als Person Gesprächsthema zu werden....



Noch etwas: Mir wäre die unterste Oktave egal, wenn ein Lautsprecher sauber und stimmig spielte. Aber das kann eine B100 nicht. Prinzipiell.
C.


Dem ist wohl zuzustimmen.

Dass Spitzenprodukte nicht derart obszöne Preise haben müssen, kann man hier sehen ( als Hinweis zu den Punkten sauber und stimmig) :

für lächerliche 1750 Euro /Stk passiv:

http://www.audiopro.de/live/jbl/jbl_lsr6332_englisch.pdf

als aktiver Monitor für rund 2000 Euro/ Stk oder halt 8000/Stk hier:

http://www.klein-hummel.com/html/studio/studio_index_e.htm

oder als aktiver Monitor für je nach Modell 4000 bis 6000/Stk hier:

http://www.me-geithain.de/

Wieso zum teufel also einen schlechten Kompromiss in passiv-version für (Endstufen eingerechnet) das 3 bis 4-fache?

Wobei ein Hörraum mit effizienter Abhöranlage UND sauberer Wiedergabe der untersten Frequenzen ein Traum ist... den ich selber noch nicht erfüllt habe, aber ich durfte das ja bei martin bereits geniessen; und wie das einen begeistern kann.... sehr erstrebenswert!

Daher würde sich ein wirklich erfolgreicher, im positiven Sinne leistungsorientierter Mensch (der erst garnicht Cayenne, sondern Tuareg fahren würde ) erst einmal der Raumakustik widmen. Und nicht dem Kauf von obszöspreisigen schicht gestrickten Passivboxen mit *ROTFL* 6 dB Weichen... sondern richtigen SPITZENPRODUKTEN....

just my 1,3 Cents....

hohesZiel

Burmester kaufen ist wie mit einer Harley im Szene-Cafe vorfahren und beim Wegfahren erst den Motor abwürgen und dann mit der schweren Kiste als nächstes umfallen... oder unfähig zu sein, eine Guzzi FAlcone ( 500 cc, 1-Zylinder) mit Kickstarter ans LAufen zu bringen....


[Beitrag von hohesZiel am 25. Mai 2006, 12:38 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Burmester Stammtisch
massa16 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2024  –  1078 Beiträge
Nach AUDIO nun auch: Stereoplay 4/2006
ROBOT am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  10 Beiträge
Audio - 3/2006
Forrest-Taft am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  3 Beiträge
Audio 04/2006
gangster1234 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  110 Beiträge
Burmester
musicshaker am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  6 Beiträge
Burmester
dieterwedel am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  7 Beiträge
burmester 933
immeranbord am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  3 Beiträge
audio test cd
Micha_Trier am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  14 Beiträge
Technics 2006 ?
Stullen-Andy am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  26 Beiträge
Beste Audio Test CD
Husky29 am 03.09.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.376