Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|

Burmester Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Klaus12345
Ist häufiger hier
#803 erstellt: 06. Nov 2012, 23:34
Hallo,
mich würde einmal interessieren, welche Erfahrungen Besitzer eines Burmester DAC 113 gemacht haben. Ich muss gestehen, dass ich meinen 001 kaum noch benutze. Hat jemand Erfahrungen mit bestimmten USB-Kabeln (u.a. Länge)? Highfidele Grüße


[Beitrag von Klaus12345 am 06. Nov 2012, 23:37 bearbeitet]
disco_stu1
Inventar
#804 erstellt: 07. Nov 2012, 00:25
Zwecks USB Kabeln , kann ich dir sagen das es keinen hörbaren Unterschied geben wird.
Ich hatte welche von 1 bis 400€ bei mir und habe mich ein Wochenende damit beschäftigt und konnte klanglich keinen Unterschied feststellen.

Kaufe dir einfach eines, welches dir von der Optik gefällt und nicht defekt ist.
*mps*
Stammgast
#805 erstellt: 26. Dez 2012, 21:10
Hallo zusammen
wer hat denn von euch ne 956 Endstufe auf MK II umgerüstet und welche Erfahrungen habt ihr nach dem "Eingriff" gemacht?

Hoffe bin hier jetzt richtig mit der Frage

Gruss
Michael
*mps*
Stammgast
#806 erstellt: 09. Jan 2013, 20:21

aloitoc schrieb:
naja, wenn ich da andere Firmen HP so anschaue
Einstein zum Beispiel....

Das Klientel dass Burmester neu kauft wird sicher exklusiv vom Händler über neuigkeiten informiert.
gerne auch bei Sekt und Schnittchen.
Digital Natives sind da wohl weniger anzutreffen die jede Neuigkeit nach Minuten im Netz haben wollen :-)

BTW:
Meine 877 kratzt, blöd weil wieder teuer :-(


Ich weiss ist schon langer her: Trotzdem
Darf man fragen was die dafür Verlangen (877 Kratzt)

Gruss
Michael


[Beitrag von *mps* am 09. Jan 2013, 20:22 bearbeitet]
paco71
Neuling
#807 erstellt: 24. Jan 2013, 01:49
Hallo Leute,

ich bin heute in den Genuss gekommen eine Burmester Anlegen hören zu können und muss sagen das ich angenehm überrascht war.
IMG_1743
Hatte das Klangbild eher analytisch und langweilig in Erinnerung musste aber feststellen das die Anlage richtig Spaß macht.

Hören durfte ich das bei der Fa. Schlegelmilch in Haßfurt.

Sollte einer von Euch in der nähe sein empfehle ich Euch da mal reinzuhören.

Bis denne

Gruß Paco
rolando7
Stammgast
#808 erstellt: 24. Jan 2013, 23:45
Hallo Paco

war da die Vor/End - Kombi zuhören oder der Vollverstärker.
Wie hat dir die Box B30 gefallen.Bass Auflösung.



[Beitrag von rolando7 am 24. Jan 2013, 23:47 bearbeitet]
paco71
Neuling
#809 erstellt: 28. Jan 2013, 23:21
Servus,

B30? da steht doch ne B25

Der Herr Strauß (HiFi-Berater) war so nett und hat noch ne B&W 804 daneben gestellt.

Im Bassbereich konnte die 804 nicht mithalten dafür fand ich den Hoch-Mittelton bei der 804 Hochauflösender.

Das ganze lief an der Vor/End-Kombi.

Bis denne

Gruß Paco


[Beitrag von paco71 am 28. Jan 2013, 23:28 bearbeitet]
mueschuck
Hat sich gelöscht
#810 erstellt: 29. Jan 2013, 18:51
Hallo,
ich habe selbst die B 25, bei mir ist die seitliche Bassöffnung durch Rippen des Gehäuses unterteilt, insofern ist auf dem Foto vielleicht doch keine B 25....oder dieses Detail wurde bei Burmester im Produktionsverlauf vielleicht auch geändert??
LG
Jörg
rolando7
Stammgast
#811 erstellt: 29. Jan 2013, 23:44
Genau die B25 hat seitliche Rippen.
Die B30 leider nicht.
Auf der High End 2006 wurde der Prototyp vorgestellt.Da hatten die B30 noch seitliche Rippen was mir Optisch wesentlich besser gefällt.

Jetzt wurde die B30 ja eingestellt.
Wird nicht mehr hergestellt.

audiophilereinsteiger
Inventar
#812 erstellt: 02. Feb 2013, 13:20
Für mich sieht das auch nach einer B30 aus. Diese hatte ich vor zwei Jahren mehrfach gehört, hat mich nie überzeugt. Bass zu schwach und im Hochtöner eher kratzig. Vor allem im Pres Leistungs Verhältnis anderen LS unterlegen.

LG
Thomas
paco71
Neuling
#813 erstellt: 03. Feb 2013, 01:11
Jungs, wenn ich schreibe das es eine B25 ist dann ist es auch eine!!!
paco71
Neuling
#814 erstellt: 05. Feb 2013, 14:45
Servus,

der Herr Strauß von der Fa. Schlegelmilch war so freundlich und hat mir ein Bild von der B25 zukommen lassen.

B25

Bis denne

Gruß Paco
rolando7
Stammgast
#815 erstellt: 05. Feb 2013, 22:45
Ok
chrizm
Ist häufiger hier
#816 erstellt: 06. Feb 2013, 18:53
Hallo Zusammen,
aufgrund des Tipps von paco musste ich mich antürlich auch die B25 zusammen mit der Anlage bei Schlegelmilch anhören. Hat mir sehr gut gefallen - im Gegensatz zu früheren Burmester-Vorführungen war der Klang sehr musikalisch, gemütlich - nicht so analytisch oder grell. Ich hätte mich fast dran gewöhnen können, ich war leider eine gute Stunde vor Ladenschluss dort, sodass ich nicht alle meine Test-CDs anhören konnte
Wobei ich denke, dass die hervorragende Elektronik einen Großteil des Klanges ausmacht. Ich bin auf jeden Fall mit meiner 032+B&W-Kombi extrem glücklich - die B25 wäre mindestens was für die Zweitanlage.
Ciao,
Chriz
mueschuck
Hat sich gelöscht
#817 erstellt: 06. Feb 2013, 23:39
Hallo Paco,
der Beweis (nun wirklich doch eine B 25) ist Dir gelungen, also doch eine Änderung im Verlauf der Produktion der B 25. Klanglich bin ich absolut von dieser Box überzeugt. Die B 25 ist für meine subjektiven Ohren ein Genuß in Räumlichkeit, Auflösung und Dynamik. Einschränkend muss ich natürlich sagen, dass ich nicht häufig dazu komme, andere Vergleiche anzustellen; warum auch, wenn ich damit glücklich und zufrieden bin.

LG
aloitoc
Hat sich gelöscht
#818 erstellt: 09. Feb 2013, 12:00
mich konnten B20 und B25 nicht überzeugen

habe sie in Stuttgart probeghört, mich aber letztendlich doch zur 961 durcgerungen und nicht bereut
audiophilereinsteiger
Inventar
#819 erstellt: 10. Feb 2013, 11:22
Für mich war der HT bei allen LS bis zur B30 zu scharf, Streicher klangen metallisch, Orgelkonzerte gingen gar nicht.
rolando7
Stammgast
#820 erstellt: 10. Feb 2013, 23:56
und was ist mit der B 50 spielt die in einer anderen Liga vom Preis her sicher Die neue B 50 MK2 gibt es ja schon einige Monate wie ist diese zum vergleich Klanglich zur alten B50 oder doch die Burmester 961 MK2



[Beitrag von rolando7 am 11. Feb 2013, 00:02 bearbeitet]
audiophilereinsteiger
Inventar
#821 erstellt: 11. Feb 2013, 23:42
Die MK2 habe ich (kurz) auf der Highend gehört. Ich kann im Detail nicht beurteilen, wie der LS ist. Zu kurze Hörzeit, mir meist unbekannte Stücke und eben Highend Atmosphäre inkl. Stehplatz.

Für das Geld gibt es aber viele extrem gute Alternativen.
Sargnagel
Stammgast
#822 erstellt: 12. Feb 2013, 11:51
So schaut's jetzt bei mir im Musikzimmer aus:

Musikzimmer

LG
Sargnagel
Sargnagel
Stammgast
#823 erstellt: 12. Feb 2013, 11:56
Übt euch in Geduld, zur Highend im Mai werden neue Burmester-Lautsprecher präsentiert. Der neue Entwickler ist kein Unbekannter in der Szene........

LG
Sargnagel
master030
Inventar
#824 erstellt: 12. Feb 2013, 23:29
Das Zimmer ist echt der Hammer. Leider hab ich kein Geld für ne Burmester Anlage und Platz ist auch nicht da

Aber ich dürfte wenigstens einmal eine Burmester Anlage anhören und war schwer begeistert.
MarkusNRW
Gesperrt
#825 erstellt: 12. Feb 2013, 23:37

Sargnagel (Beitrag #822) schrieb:
So schaut's jetzt bei mir im Musikzimmer aus:

Musikzimmer

LG
Sargnagel :)


Warum hast Du das Lautsprecherkabel "aufgebockt"?
Bist Du auch der Meinung das das klangliche Vorzüge hat?
Mir hat das auch mal jemand empfohlen,hab da aber ehrlich gesagt innerlich schmunzeln müssen.

Zum Musikzimmer und Equipment selbst
master030
Inventar
#826 erstellt: 12. Feb 2013, 23:38
Der Ton wird dann wellenförmig übertragen
rolando7
Stammgast
#827 erstellt: 12. Feb 2013, 23:56
und wie zufrieden bist du mit der 961er sicher MK3 Version.
Der Burmesterschrieftzug ist auch nicht ohne selbstgemacht.
Und einen 948 er sehe ich auch oder täusche ich mich da.





[Beitrag von rolando7 am 12. Feb 2013, 23:57 bearbeitet]
Sargnagel
Stammgast
#828 erstellt: 13. Feb 2013, 11:02
@ Markus NRW:

Aufgebockt....damit ich an der Stelle besser Staubsaugen kann... Nein, im Ernst, die Kabelträger erfüllen schon ihren Zweck. Das Ramses-Kabel ist recht dünn, somit versuche ich lediglich die Vibrationen des Fußbodens etwas einzudämmen.

@ Master 030: Wird nicht sowieso jeder Ton wellenförmig übertragen ? Stichwort Sinuskurve....

@ Rolando 7:

Ja, es ist die 961 MK III. Für mich immer noch ein Traumlautsprecher, eine Ablösung wird wenn überhaupt nur durch eines der zukünftig neuen Burmester-Modelle erfolgen. Natürlich müssen diese erst noch im ausgiebigen Hörtest gegen meine 961 bestehen...

Den Burmester Schriftzug habe ich selbst gefertigt und unten im Rack steht der 948 für den sauberen Klang.

LG
Sargnagel
disco_stu1
Inventar
#829 erstellt: 13. Feb 2013, 11:21
Vibrierende Böden haben doch aber keinen Einfluss auf die elektrische Leitfähigkeit von Metall. Da wär ja eine Katastrophe

Aber fürs Auge trotzdem nett anzusehen.


[Beitrag von disco_stu1 am 13. Feb 2013, 11:23 bearbeitet]
Sargnagel
Stammgast
#830 erstellt: 13. Feb 2013, 11:41
Nicht auf die Leitfähigkeit, dafür aber auf die "Klingelfähigkeit"......

LG
Sargnagel
Klaus12345
Ist häufiger hier
#831 erstellt: 14. Feb 2013, 00:35
Hallo Sargnagel,
sehr schöner Raum, um seinem Hobby nachzugehen. Hatte ich auch einmal und dann kamen die Kinder. Die 961 Mk3 ist wirklich ein toller LS und passt optimal zu deiner Anlage. Hast du dich schon einmal mit dem DAC 113 beschäftigt? Ein weiteres Suchtpotential. Ich spreche aus Erfahrung!
Mit highfidelen Grüßen
Sargnagel
Stammgast
#832 erstellt: 14. Feb 2013, 12:25
Hey Klaus,

nein, der DAC 113 ist mir noch nicht untergekommen. Allerdings interessiert mich das auch nicht wirklich, bin halt immer noch der klassische "CD"-Hörer........

LG
Sargnagel
*mps*
Stammgast
#833 erstellt: 14. Feb 2013, 12:43
Hallo Sargnagel

Würd mich nur intressieren

Deine Speaker sind "Gerade" gestellt. (kein Einwinckeln)

Gibts Gründe für diese Aufstellung?

Grüsse
Michael
Sargnagel
Stammgast
#834 erstellt: 14. Feb 2013, 14:47
Hallo Michael,

sie stehen nicht ganz parallel, sind etwa 10-15 Grad eingewinkelt ! Ich habe viel in meinem Raum ausprobiert, ganz leicht eingewinkelt gefallen sie mir am besten. Bei stärkerer Einwinkelung wird die Bühne etwas schmaler und der Hochtonbereich stärker hervorgehoben.

LG
Sargnagel
*mps*
Stammgast
#835 erstellt: 14. Feb 2013, 15:53
Danke für die Info,Sargnagel

Grüsse
Michael
rolando7
Stammgast
#836 erstellt: 14. Feb 2013, 22:05
Absorber von RFT
Die in der mitte schauen sehr gut aus passt zum gesamtbild
*mps*
Stammgast
#837 erstellt: 14. Feb 2013, 22:45
Vielleicht sollte ich mir Burm...... Speaker mal "richtig" anhören.
Gedankenspiele..................

Gruss
Michael
Sargnagel
Stammgast
#838 erstellt: 15. Feb 2013, 10:25
@ Rolando 7:

Richtig heißen die RTFS....

LG
Sargnagel
rolando7
Stammgast
#839 erstellt: 15. Feb 2013, 23:45
oh RTFS genau
rolando7
Stammgast
#840 erstellt: 15. Feb 2013, 23:49
Auf der kommenden High End im Mai werde wir uns Burmester wieder mal geben. Mal sehen was die " Neues" bringen. Hoffentlich Boxen


[Beitrag von rolando7 am 15. Feb 2013, 23:50 bearbeitet]
Sargnagel
Stammgast
#841 erstellt: 16. Feb 2013, 12:19
Ich denke und hoffe, dass die zukünftigen Lautsprecher dank ihres neuen Entwicklers ein Volltreffer werden !

LG
Sargnagel
audiophilereinsteiger
Inventar
#842 erstellt: 16. Feb 2013, 13:37

Sargnagel (Beitrag #841) schrieb:
Ich denke und hoffe, dass die zukünftigen Lautsprecher dank ihres neuen Entwicklers ein Volltreffer werden !

LG
Sargnagel :)


Wer ist denn der neue Entwickler? Insgesamt war ich mit allen letzten LS von Burmester nicht glücklich, vor allem wegen des Preis-Leistungs-Verhältnisses. Da gibt es eben schon die gleiche Qualität für weniger Geld bzw. mehr fürs gleiche Geld.
Sargnagel
Stammgast
#843 erstellt: 18. Feb 2013, 15:54
Da es ja nun kein Geheimnis mehr ist:

Thomas-Michael Rudolph, auch unter seiner Firma "TMR" bekannt.....

LG
Sargnagel
disco_stu1
Inventar
#844 erstellt: 18. Feb 2013, 16:35
Na da bin ich mal gespannt, bis jetzt ist mir TMR eigentlich nur durch unnützen Esoterik Quatsch und nicht durch herausragende Lautsprecher aufgefallen.
Am Ende stecken nur ein paar Kabel von ihm in den Lautsprechern und das wird dann als die große Innvation gefeiert, auch wenn Burmester in meinen Ohren herausragende Elektronik verkauft, empfand ich die Lautsprecher bis jetzt nie als der große Wurf.


[Beitrag von disco_stu1 am 18. Feb 2013, 16:39 bearbeitet]
audiophilereinsteiger
Inventar
#845 erstellt: 18. Feb 2013, 17:13

Sargnagel (Beitrag #843) schrieb:
Da es ja nun kein Geheimnis mehr ist:

Thomas-Michael Rudolph, auch unter seiner Firma "TMR" bekannt.....

LG
Sargnagel


Danke für die Info. Da befürchte ich, dass sich nicht wirklich etwas verbessert. Wären die LS von TMR heute besser als die von Burmester, dann könnte man dich gleich diese kaufen. Ansonsten halte ich es mit meinem Vorredner: die LS von Burmester hatten in meinen Ohren immer irgendetwas was nicht passte. Davon ausnehmen würde ich B50 und B100, die aber im Preis Leistungs Verhältnis ein gutes Stück hinter anderen (spezialisierten) Herstellern liegen. Die Qualität der Elektronik bleibt davon unberührt.
rolando7
Stammgast
#846 erstellt: 18. Feb 2013, 21:15
Die B 80 habe ich vor 2 jahren auf der High End gehört hat mir auch sehr gut gefallen.
audiophilereinsteiger
Inventar
#847 erstellt: 19. Feb 2013, 09:02

rolando7 (Beitrag #846) schrieb:
Die B 80 habe ich vor 2 jahren auf der High End gehört hat mir auch sehr gut gefallen.
:prost


Stimmt, die hatte ich vergessen.
Sargnagel
Stammgast
#848 erstellt: 19. Feb 2013, 11:03

disco_stu1 (Beitrag #844) schrieb:
Na da bin ich mal gespannt, bis jetzt ist mir TMR eigentlich nur durch unnützen Esoterik Quatsch und nicht durch herausragende Lautsprecher aufgefallen.


Nun ja, jeder soll seine Meinung haben, ich sehe das völlig anders. TMR war unter anderem Vorreiter in Sachen Stromaufbereitung, hat mit dem Ramses-Programm hervorragende Lautsprecher- und NF-Kabel im Programm und die hauseigenen Lautsprecher waren überdies immer ganz vorne mit dabei. Ein Lautsprecher wie die "TMR Standard" hat sich über mehr als 20 Jahre am Markt etabliert und galt bei Audiophilen und Musikliebhabern immer als Geheimtipp, auch wenn nie der Bekanntheitsgrad einer x-beliebigen englischen Großserienbox erreicht wurde.

Was du als "Esoterik Quatsch" abwertest empfinde ich eher als eine Sammlung fundierten Hifiwissens und einer Menge Sachverstand. Ich denke daher schon, dass die Symbiose Burmester/Rudolph ein Erfolg werden wird.

LG
Sargnagel
Sargnagel
Stammgast
#849 erstellt: 19. Feb 2013, 12:33


Wären die LS von TMR heute besser als die von Burmester, dann könnte man dich gleich diese kaufen.


Leider nicht ! Die Produktion der TMR-Lautsprecher wurde meines Wissens 2012 komplett eingestellt.
Sonst wäre es wohl auch nicht zum Zusammenschluss Burmester/TMR gekommen.....

LG
Sargnagel
audiophilereinsteiger
Inventar
#850 erstellt: 19. Feb 2013, 14:26

Sargnagel (Beitrag #849) schrieb:


Wären die LS von TMR heute besser als die von Burmester, dann könnte man dich gleich diese kaufen.


Leider nicht ! Die Produktion der TMR-Lautsprecher wurde meines Wissens 2012 komplett eingestellt.
Sonst wäre es wohl auch nicht zum Zusammenschluss Burmester/TMR gekommen.....

LG
Sargnagel :)


Ok, das wusste ich nicht. Egal was nun die Gründe für die Einstellung waren, ich weiß nicht ob mir dann die "neuen" besser gefallen werden.

Ernsthaft: ich fand eben die Burmester LS nie völlig gelungen, entweder vom jeweiligen Klangbild oder vom Preis. Das ist natürlich eine individuelle Sache und auch wieviel man ausgeben will entscheidet jeder für sich. Ich habe eben - bei LS - etwas gefunden wo ich mich wohler fühle. Das hindert mich ja nicht Elektronik von Burmester zu kaufen, von der bin ich überzeugt.

LG
Klaus12345
Ist häufiger hier
#851 erstellt: 07. Mrz 2013, 22:37
Zur High-End stellt Burmester einen völlig neuen Lautsprecher vor, der die B50 ersetzen wird. Die B50 wird nicht mehr weiter hergestellt und es soll auch keine MK2-Version geben. Bin gespannt, was da in naher Zukunft zu erwarten ist. Highendige Grüße
Sargnagel
Stammgast
#852 erstellt: 08. Mrz 2013, 11:39
B 60......

LG
Sargnagel
aloitoc
Hat sich gelöscht
#853 erstellt: 13. Mrz 2013, 09:13
TMR? Dann bin sogar ich gespannt

Nettes Setup BTW
und ich habe an der 961 MK3 auch ein Ramses
gegen was hast Du das getestet?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Burmester B100 Test in Audio 4/2006
Klaus-R. am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2018  –  375 Beiträge
Burmester
dieterwedel am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  7 Beiträge
Burmester
musicshaker am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  6 Beiträge
Alles rund um BURMESTER
passione am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  8 Beiträge
burmester 933
immeranbord am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  3 Beiträge
Acapella und Burmester
Zasgee am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  16 Beiträge
In Gedenken an Dieter Burmester
HiFi-Tweety am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  5 Beiträge
TV Bericht über Dieter Burmester auf VOX !
MikeDo am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  356 Beiträge
Burmester jetzt auf Vox,Spiegel TV
ippahc am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  3 Beiträge
Burmester gleich auf N-TV
armindercherusker am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.970