Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|

Burmester Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
wooozy
Schaut ab und zu mal vorbei
#753 erstellt: 23. Jul 2012, 20:02


Ich bin beruhigt
Nein echt, wenn es dir um Musik geht und du wirklich hören willst kommst du, meiner Meinung nach, irgendwann nicht mehr um einen Plattendreher rum.

Gruß


Ja, werde wohl hoffentlich die Tage mal die Möglichkeit bekommen, eine vernünftige Anlage samt Plattendreher hören zu dürfen...der Vorteil einer solchen erschließt mich schon, die Frage für mich ist nur, ob sich der Mehraufwand für mich lohnt, mal schauen, der Vorteil ist ja, dass ich bereits die komplette Elektronik zusammen habe, jetzt kommen Lautsprecher dran und dann...iwann kommt sicher der Zeitpunkt, dann meld ich mich nocheinmal

Habe jetzt keine Bilder von der 846er gemacht, google hat ja doch ein paar Gute. Übrigens sind beide leicht modifiziert worden, wie unschwer an den Fotos zu erkennen: Scheinbar hatten beide Vorstufen beim Einschalten ein leichtes Ploppen, weshalb die Elektronik so verändert wurde, dass die Spannungsspitzen beim Einschalten etwas gedämpft werden.

Grüße
Klaus12345
Ist häufiger hier
#754 erstellt: 30. Jul 2012, 19:25
Hallo,
ich bin gerade dabei mir einen Musikserver aufzubauen und möchte mir als D/A-Wandler den Burmester DAC 113 zulegen. Meine CDs habe ich auf ein NAS v. Synology mit 2 x 2 TB Festplatten in FLAC-Dateien umgewandelt. Wie ich jetzt aber der Produktinfo entnehme, kann der DAC nur unkomprimierte Dateien abspielen. Ist das richtig oder kann ich alle Formate mit dem 113 abspielen? Kann ich ganze CDS abspielen oder muss ich am PC erst eine Playliste erstellen, die der DAC dann überträgt? Kann ich Playlisten vom Server unabhängig vom PC mit Hilfe einer anderen Hardware erstellen? Wenn ja, welche? Vielleicht sind schon einige User im Besitz des Gerätes und können mir weiterhelfen.
Highfidele Grüße Klaus
df1hx
Hat sich gelöscht
#755 erstellt: 31. Jul 2012, 00:02
Hi Klaus!
Der 113 ist ein "passiver" DA Wandler, er braucht also einen "aktiven Lieferanten" z. B. einen PC. Am Rechner werden dann "Playlisten" usw. erstellt.
Ich betreibe den 113 an einem Mac-Mini, den ich als Musikserver aufgesetzt habe.

Hier weitere Information (Software, Höreindruck)

Gruss, thomas


[Beitrag von df1hx am 31. Jul 2012, 00:04 bearbeitet]
Klaus12345
Ist häufiger hier
#756 erstellt: 31. Jul 2012, 00:25
Hallo Thomas,
danke für die Info. Ich verbinde den 113 über USB mit meinem NAS, stelle die Playliste am PC von meinem Musikserver zusammen und los geht es. Spielt er nun Flac- oder nur unkomprimierte Dateien ab? Eigentlich müsste ich auch den PC durch ein Tablet-PC der über WLAN verbunden ist, ersetzen können? Gruß Klaus
disco_stu1
Inventar
#757 erstellt: 31. Jul 2012, 05:40
Nur mit playlisten kann er auch nichts anfangen. Er braucht schon so etwas wie eine squeezbox oder einen Rechner, der über iTunes an einen Airport express zb sendet und mit dem du das Teil steuerst.
Letzteres ist für mich, in Verbindung mit einem iPad, die komfortabelste Lösung gewesen, zumal die iTunes Bibliothek echt scön gestaltet ist.
Kannst natürlich dein Notebook auch direkt an den dac anschließen.


[Beitrag von disco_stu1 am 31. Jul 2012, 05:43 bearbeitet]
rolando7
Stammgast
#758 erstellt: 31. Jul 2012, 22:12
Hallo,
ich steht vor der Wahl entweder CD Player(Burmester) oder diesem Teil ein "Olive HD 06"
olive_6hd_boxshot

Die Firma Olive stammt aus San Francisco und wurde von Deutschen gegründet.

was haltet Ihr von Olive klingt sehr Interessant http://www.olivehd.c...ve6hd/Übersicht.html




[Beitrag von rolando7 am 31. Jul 2012, 22:19 bearbeitet]
disco_stu1
Inventar
#759 erstellt: 31. Jul 2012, 22:30
Ich war der Meinung recht viel negatives über Olive gelesen zu haben und habe mich deshalb damals für einen hochwertigen dac + streamer entschieden. Frag mich jetzt bitte nicht nach Quellen, aber google nochmal zum Thema Olive .

Schonmal über burmester dac + Mac o.ä nachgedacht? Grundsätzlich ist die Steuerung über das Remote App. Auf dem iPad ein Traum


[Beitrag von disco_stu1 am 31. Jul 2012, 22:32 bearbeitet]
audiophilereinsteiger
Inventar
#760 erstellt: 03. Aug 2012, 08:06

rolando7 schrieb:
Hallo,
ich steht vor der Wahl entweder CD Player(Burmester) oder diesem Teil ein "Olive HD 06"
olive_6hd_boxshot

Die Firma Olive stammt aus San Francisco und wurde von Deutschen gegründet.

was haltet Ihr von Olive klingt sehr Interessant http://www.olivehd.c...ve6hd/Übersicht.html


:prost


Hallo,

also CDP gegen Streamer mit Ripfunktion? Das kannst Du doch letztlich nicht wirklich vergleichen. Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Viele Grüße
Thomas
rolando7
Stammgast
#761 erstellt: 03. Aug 2012, 22:55
Hallo,

na ja der Olive HD 06 ist da schon eine andere Klasse.
Das ist schon High End meine ich
Hat ja auch eine tolle Ausstattung zwei 24-bit/192kHz DACs (Burr-Brown PCM1792 und noch einen DAC extra für den Kopfhörer

Hochauflösendes Material 192kHz gegen einer CD mit 44kHz müsste doch besser Klingen oder liege ich da falsch

Jedenfalls bin ich beim Überlegen.Könnt Ihr mir einen Tipp geben.

Burmester CD Player : CD Abspielen
Musik Server Olive HD 06 : CD - Sammlung Rippen. Vor allem Hochauflösendes Material abspielen.

audiophilereinsteiger
Inventar
#762 erstellt: 05. Aug 2012, 16:33
Der Olive ist Ripper und Streamer in einem Gerät, ähnlich wie ein RipNAS. Ich kenne einige, die mit dieser Variante zufrieden sind, andere nehmen einen standalone Streamer (Linn, Sonos, etc) und speichern die Daten auf einem eigenen NAS (mehr Flexibilität bei Speicherplatz, Gerät muss nicht bei der Anlage stehen). Rippen kannst Du entweder mit eigenen Ripgeräten oder eben am PC.
rolando7
Stammgast
#763 erstellt: 06. Aug 2012, 22:40
Also reine Streamer Geräte ( Linn , Sonos , etc.) haben auch einen Nachteil man braucht eine gute Internetverbindung denke ich
Alles in einem Gerät wie beim Olive HD 06 ( Rippen und Streamer) ist doch die Eierlegende Wollmilchsau
Klaus12345
Ist häufiger hier
#764 erstellt: 07. Aug 2012, 00:36
Ich habe mir heute einen DAC113 besorgt und ihn per USB mit meiner Synology Diskstation verbunden. Steuern will ich das ganze über mein Ipad. Leider funktioniert das nicht. der Ipad zeigt mir zwar als Player "USB Lautsprecher" an, aber ich kann nichts Abspielen, obwohl ich mit der Diskstation verbunden bin. Das gleiche ist ebenfalls bei Bluetooth. Der Ipad hat den DAC gefunden. Es kommt keine Verbindung zu meiner Anlage zustande. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß Klaus


[Beitrag von Klaus12345 am 07. Aug 2012, 00:58 bearbeitet]
disco_stu1
Inventar
#765 erstellt: 07. Aug 2012, 05:36
Fehlt bei der ganzen Geschichte nicht noch irgendwie der Streamer bzw. ein Rechner ,der die Daten, die auf der Festplatte liegen verarbeiten kann um sie an den DAC zu senden.
Mit Welcher Software steuerst du denn die Bibliothek an?


[Beitrag von disco_stu1 am 07. Aug 2012, 05:37 bearbeitet]
Klaus12345
Ist häufiger hier
#766 erstellt: 07. Aug 2012, 06:55
Ich habe mit Mediamonkey meine CDs auf mein NAS gerippt. Itunes besitze ich auch. Da der Synology mehrere USB-Eingänge besitzt, verband ich auch den DAC mit dem Gerät. Ich möchte aber gerne den PC nicht benutzen und alles über das IPad steuern.
disco_stu1
Inventar
#767 erstellt: 07. Aug 2012, 06:58
na der dac alleine wird das nas denke ich mal nicht auslesen können. er ist ja ein reiner d/a wandler.
df1hx
Hat sich gelöscht
#768 erstellt: 07. Aug 2012, 14:03
Hi!

Klaus12345 schrieb:
. Das gleiche ist ebenfalls bei Bluetooth. Der Ipad hat den DAC gefunden. Es kommt keine Verbindung zu meiner Anlage zustande. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Dazu muss die Musik auf dem "iPad" selbst liegen, d.h. von Deinem Computer auf das iOS Gerät überspielt worden sein, z.B. durch Synchronisation des iPad mit "iTunes".
Ich habe auf meinem iPhone 4S eine kleine Musiksammlung so angelegt und kann das prima nach erfolgreicher "Bluetooth Paarung" der beiden Geräte (iPhone u. DAC 113) über meine grosse Anlage abspielen. Dabei ist der Klang sogar ganz ordentlich. Man kann wohl noch bessere Klang 'rausholen, ich hatte bei dem kurzen Test nicht die verschiedenen Bluetooth-Modi des DAC 113 durchprobiert.
Weil ich MP3 kategorisch ablehne, führte ich die o.a. Erprobung mit Musikdateien, die auf dem iPhone im Format Apple-Lossless abgelegt sind, durch.
Cheers, thomas


[Beitrag von df1hx am 07. Aug 2012, 14:07 bearbeitet]
Putzig
Neuling
#769 erstellt: 08. Aug 2012, 00:21
Hallo lieber Stammtisch

ich bin ein junges Mädel (32) und habe von meinem Vater einen Burmester MK3 808 vererbt bekommen..... jetzt reißt ihr mir bestimmt den Kopf ab, aber ich brauch den nicht. Hervorragend in Schuß, sprich funktionstüchtig und optisch top gepfelgt. Es war sein baby. Nachträglich wurde sogar ein Anschluss für DVD Rekorder vom Burmester Fachhändler für..keine Ahnung wieviel... eingebaut, bzw. wurde, glaube ich, der Anschluß für Plattenspieler umgebaut. Ich nenne es absolut auf den heutigen Stand, denn man kann mit diesem Modell seine DVDs über den Vorverstärker hören. Ich habe keine OVP und keine Bedienungsanleitung.

Meine Frage: Ich möchte ihn Verkaufen und mir bei Euch Rat einholen, wo und für wieviel.... Hat da jemand einen Tipp? Oooooder sogar Interesse?
Ich bedanke mich jetzt schonmal für ehrliche Antworten.
disco_stu1
Inventar
#770 erstellt: 08. Aug 2012, 05:40
Echt schade das Teil zu verkaufen

Aber hier werden durchaus viele geräte verkauft Audio Markt

Lass dich nicht übers Ohr hauen und beobachte ein wenig die Angebote um eine Preisvorstellung zu bekommen. Je nach ausbaustufe des 808...
Derzeit wird einer für 8500€ ( maximale ausbaustufe ) angeboten. Ich denke mal der Preis ist vb

Fang doch lieber selbst mit dem Hobby an


[Beitrag von disco_stu1 am 08. Aug 2012, 05:43 bearbeitet]
audiophilereinsteiger
Inventar
#771 erstellt: 08. Aug 2012, 10:14

rolando7 schrieb:
Also reine Streamer Geräte ( Linn , Sonos , etc.) haben auch einen Nachteil man braucht eine gute Internetverbindung denke ich
Alles in einem Gerät wie beim Olive HD 06 ( Rippen und Streamer) ist doch die Eierlegende Wollmilchsau
:prost



Ähm warum brauchst Du eine Internetverbindung? Du brauchst ein lokales LAN und die Kabel. Mehr nicht. Das all in one hat - wie immer - Vor- und Nachteile. Im Olive bist Du weniger flexibel bei Wechsel. Aber wie gesagt: schlecht ist das Teil nicht.
rolando7
Stammgast
#772 erstellt: 08. Aug 2012, 22:19
ja da hast Du Recht mit der Internetverbindung Aber für Radio braucht man dann diese Funktion
Habe das Teil auf der High End 2012 bei Backes & Müller gesehen.

Klanglich hat mich diese Anlage B&M Boxen + neue Vorstufe von B&M und Olive HD 06 besser gefallen als die Burmerster Vorführung mit der neuen B 50 Aber vor 2 Jahren auf der High End 2010 hat mir die Vorführung weit aus besser gefallen bei Burmester mit der B80




[Beitrag von rolando7 am 10. Aug 2012, 22:13 bearbeitet]
audiophilereinsteiger
Inventar
#773 erstellt: 10. Aug 2012, 08:23
Also für Internetradio brauchst Du die Internetverbindung aber mit jedem Gerät.

Ernsthaft: klanglich musst Du sowieso Deine Ohren entscheiden lassen. Rein praktisch gibt es eben recht klare Unterschiede zwischen all-in-One Lösungen und getrennten Komponenten, wo jeder nach eigenen Vorlieben entscheiden muss, vielleicht auch nach den räumlichen Umständen.
rolando7
Stammgast
#774 erstellt: 10. Aug 2012, 22:15
Also Testen Testen und nochmals Testen


[Beitrag von rolando7 am 10. Aug 2012, 22:18 bearbeitet]
Klaus12345
Ist häufiger hier
#775 erstellt: 12. Aug 2012, 12:28
Hallo Thomas,
habe das Problem jetzt gelöst. DAC an den Laptop. Von Apple den App "Remote" auf mein IPad Installiert. Jetzt ich kann ich alles ohne Laptop vom IPad steuern. So wollte ich es haben.
Ohne eine Kabeldiskussion lostreten zu wollen, hätte ich noch einmal ein Frage bezüglich der USB-Kabel. Hat jemand Erfahrungen mit bestimmten Kabeln in Bezug auf Verarbeitung, konstantem Datenfluß und maximaler Länge?
Gruß Klaus
disco_stu1
Inventar
#776 erstellt: 12. Aug 2012, 14:21
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie alle funktionieren und ein aufpreis in der Region sich nicht rentiert.
Klaus12345
Ist häufiger hier
#777 erstellt: 12. Aug 2012, 17:19
Hallo,
denke ich zwar auch. Ich höre beim Abspielen über USB immer ein Knacksen. Woher es kommt, kann ich mir nicht erklären. Das nervt einfach. Am NAS und Laptop liegt es nicht. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Abhilfe? Gruß
audiophilereinsteiger
Inventar
#778 erstellt: 19. Aug 2012, 07:22
Was für ein Knacksen ist das? Und tritt es immer auf? Hast Du das Kabel schon mal ausgetauscht? Auch USB Kabel können defekt sein / gehen.

Viele Grüße
Thomas
Klaus12345
Ist häufiger hier
#779 erstellt: 20. Aug 2012, 21:13
Hallo,
das Knistern hört sich an, wie beim Abspielen einer alten Schallplatte. Am Anfang ist allles völlig normal und nach ein paar Liedern fängt es mit dem Knistern an, das immer stärker wird. Ich habe schon unterschiedliche Kabel an verschiedenen Laptops getestet, immer das gleiche Problem. Ich kann es mir einfach nicht erklären. Den DAC werde ich bei Burmester austausche lassen. Mal sehen, ob es mit dem neuen Gerät funktioniert. Gruß Klaus
audiophilereinsteiger
Inventar
#780 erstellt: 22. Aug 2012, 10:50
Tritt das Knacksen nur bei Wechsel von einem Lied zum anderen auf (dieses Phänomen hatte ich mit einem Testgerät auch) oder gar beim Abspielen der Files?
Klaus12345
Ist häufiger hier
#781 erstellt: 22. Aug 2012, 20:39
Es ist während des Abspeilen der Files deutlich zu hören. Wenn ich das Gerät anschalte, kann ich für einige Minuten streßfrei (ohne jegliches Kistern) hören und das ist über USB wirklich ein Genuß. Dann fängt es aber langsam aber stetig an zu Knistern. Es geht sogar soweit, dass die USB-Diode aussetzt oder zu Blinken anfängt. Dann geht nichts mehr. Gruß
HansFehr
Inventar
#782 erstellt: 22. Aug 2012, 20:55
Knacksen ist auch seit zwei Wochen ein Thema bei meiner Anlage. Etwas anders allerdings.

Morgens starte ich mit Radio BR-Klassik beim Burmester-Tuner über den Vorverstärker zur Endstufe 911 MK 3 zu den Wilson-Boxen.

Es knackst mehrmals in undefinierbaren Abständen. Ich hoffe nur, es kommt vom momentanen Kabelempfang und nicht von der Anlage.
HansFehr
Inventar
#783 erstellt: 25. Aug 2012, 13:39
Ich habe es lokalisiert. Es ist die Endstufe, die beim Aufwärmen und Abkühlen mechanisch knallt. Burmester wird am Montag durch meinen Händler informiert.
audiophilereinsteiger
Inventar
#784 erstellt: 30. Aug 2012, 11:25

Klaus12345 schrieb:
Es ist während des Abspeilen der Files deutlich zu hören. Wenn ich das Gerät anschalte, kann ich für einige Minuten streßfrei (ohne jegliches Kistern) hören und das ist über USB wirklich ein Genuß. Dann fängt es aber langsam aber stetig an zu Knistern. Es geht sogar soweit, dass die USB-Diode aussetzt oder zu Blinken anfängt. Dann geht nichts mehr. Gruß


Das kann nur ein defekt sein. Tausche das Gerät aus.

Viele Grüße
Klaus12345
Ist häufiger hier
#785 erstellt: 30. Aug 2012, 19:56
Hallo audiophilereinsteiger,
habe vergangene Woche das Gerät zum Austausch nach Burmester geschickt und gestern einen neuen DAC erhalten. Jetzt funktioniert des USB-Eingang einwandfrei und es ist ein Genuß darüber zu hören. Kein Knistern und Knacksen mehr. Gruß Klaus
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#786 erstellt: 02. Okt 2012, 00:12
CD-Player: Burmester 102
Irgendwann muss man wieder ganz
von vorne anfangen, dachte sich der
Berliner High-Ender Dieter Burmester
und entwickelte mit seinem Team
einen reinrassigen CD-Spieler, der
für die Ewigkeit ist.

http://www.i-fidelit...t-i-fidelitynet.html
aloitoc
Hat sich gelöscht
#787 erstellt: 03. Okt 2012, 21:36
Mist!

Ganz schlecht für mein Konto ein 102 :-/
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#788 erstellt: 03. Okt 2012, 22:02
Ach was, ein Konto spielt keine Musik
rolando7
Stammgast
#789 erstellt: 03. Okt 2012, 22:53
Na Preislich liegt er ja so in der mitte

mueschuck
Hat sich gelöscht
#790 erstellt: 04. Okt 2012, 16:43
@ rolando7:
Was preislich "die Mitte"ist, dürfte wohl individuell ganz erheblich schwierig sein, zu definieren: Nach Deiner Anlage zu urteilen vielleicht ein angemessener Preis?
Was mich aber dabei noch interessiert: in Deinem Profil habe ich keine Lautsprecher entdeckt... ein Geheimnis?

LG
Jörg
rolando7
Stammgast
#791 erstellt: 04. Okt 2012, 22:19
Ja die Lautsprecher Bin immer noch auf der Suche nach einem "richtigen Lautsprecher"
Momentan habe ich meine Anlage an Canton Boxen angeschlossen

Werden aber wahrscheinlich Burmester Boxen werden. Entweder die 961 oder die B30( Auslaufmodel)

Traum wäre die B 80



[Beitrag von rolando7 am 04. Okt 2012, 22:23 bearbeitet]
mueschuck
Hat sich gelöscht
#792 erstellt: 05. Okt 2012, 16:29
Ist der Burmester CDP 102 der Auftakt zu einer neuen Burmester-Poduktlinie? Mein Rondo 992 hat häufig Schwierigkeiten, "im Kaltzustand" CDs zu erkennen (no disc). War schon 2 x zum Korrigieren (Justieren?) bei Burmester, worauf das Problem jeweils zunächst behoben war. Diese Macke tritt jedoch nach ein paar Monaten von Neuem auf und nervt dann entsprechend.
Länger eingeschaltet tritt dieses Phänomen eher selten auf. Gibt es da einen guten - und ernstgemeinten - Ratschlag? Ist dieses genannte Phänomen ein Einzelfall oder geht es anderen Besitzern dieses CDPs genauso?
Lohnt es sich, ihn immer wieder einzuschicken, oder ist der CDP 102 da vielleicht für 2013 auf der Geburtstags-Wunschliste der "Ausweg?"
Buschel
Inventar
#793 erstellt: 05. Okt 2012, 17:33
mueschuck, was sagt denn Burmester dazu, dass du mit demselben Fehlerbild dort schon mehrfach aufgeschlagen bist? Das spricht nicht für die Reparatur oder die Langlebigkeit des Geräts. An deiner Stelle würde ich Burmester darauf ansprechen, ob sie sich vorstellen können dich vom Service, der Kundenfreundlichkeit und den Geräten in geeigneter Weise zu überzeugen -- z.B. indem sie dir einen anderen Rondo 992 im Austausch besorgen. Den Neukauf eines -- nun wirklich nicht günstigen CD-Players -- zur Lösung dieses Problems würde ich auschliessen.
mueschuck
Hat sich gelöscht
#794 erstellt: 05. Okt 2012, 17:46
an Buschel, der Rondo lebt ja immerhin schon einige Jahre, insofern finde ihn schon in Ordnung. Nach der letzten Reparatur (kostenfrei) war ja immerhin ca. 1 Jahr ohne Akzeptanzschwierigkeiten bzgl. der CD-Erkennung vergangen. Du hast aber vollkommen recht, werde ihn wohl nochmals bei Burmester überprüfen/reparieren lassen mit entsprechendem Begleitschreiben. Mal sehen, was passiert...
Ich habe natürlich keine Lust - einfach mal so - viel Geld auszugeben, wenn es nicht nötig ist. Zumal ich gerne bei der Marke Burmester bleiben würde.... gefällt mir einfach (ganz subjektiv für Augen und Ohren)
LG
Buschel
Inventar
#795 erstellt: 05. Okt 2012, 17:52
Bei kleineren Firmen habe ich sehr gute Erfahrung mit der Kundennähe und dem -support gemacht. Ich schätze Burmester gehört auch zu diesem Kreis. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass Burmester im Namen der Kundenbindung ein wenig zaubert. Also: Viel Erfolg!
df1hx
Hat sich gelöscht
#796 erstellt: 07. Okt 2012, 21:34
Moin!
Ich besitze einen CD-Spieler "Burmester 916". Beim Umzug in 2006 hatte ich trotz eindeutigen Hinweis in der BA, den "Puck" zum Beschweren der CD im Laufwerk nicht herausgenommen. Das führte zu Schäden, die sich .u.a. in Schwierigkeiten beim Einlesen der CD äusserten.
Die Reparatur, Gerät durch meinen Händler zum Hersteller schicken lassen, war nicht billig, nach drei Wochen, hatte Leihgerät, bekam ich den 916 wieder. Er lief einwandfrei...nach etwa zwei Monaten bleib er jedoch "komplett" stehen nur die Lämpchen/Display waren an, das Laufwerk jedoch "mausetot".
Gerät mit Kopie der Rechnung von der o.a. Reparatur wieder zum Händler gebracht im, von mir schriftlich erteilten, Reparaturauftrag um Behebung des Fehlers auf Garantie gebeten.
Nach zwei Wochen Anruf v. Händler, 916 fertig, kann abgeholt werden.

Das Gerät het ein komplett neues Laufwerk bekommen und spielt seitdem (Anfang 2007) einwandfrei und frisst auch selbstgebrannte CD-R anstandslos.
Lt. Aussage des Händlers soll Burmester sich zunächst "geziert" haben, nach Hinweis des Händlers, "schauen Sie doch mal in Ihre Unterlagen bezüglich des Kunden"...war das schnell erledigt, für das neue LW brauchte ich nichts zu bezahlen.
Gruss, thomas


[Beitrag von df1hx am 07. Okt 2012, 21:37 bearbeitet]
disco_stu1
Inventar
#797 erstellt: 07. Okt 2012, 22:06
na hoffentlich denken sie so auch bei kunden, die nicht das gesamten fuhrwerk im zimmer haben
aloitoc
Hat sich gelöscht
#798 erstellt: 08. Okt 2012, 00:45
nicht ganz
aber geholfen wird
ob Sony da bei 15 Jahre alten Geräten überhaubt noch reagiert weiss ich nicht.
Rainer_B.
Inventar
#799 erstellt: 08. Okt 2012, 09:54
Burmester ist da eigentlich ziemlich kulant. Habe mal einen Rondo CD Player nach fast 2 Jahren Betrieb beim Kunden einfach ausgetauscht bekommen. Das neue Gerät zeigte dann direkt den gleichen Fehler wie das alte. Warum wohl? Klar, ein Blick auf den Datenträger und alles war klar. Robbie Williams und Abspielschutz (die nennen es Kopierschutz) bis zum Abwinken. Nach einigen Versuchen klappte es dann doch. Eigentlich kein Fehler des Gerätes, trotzdem hat der Kunde ein neues Gerät bekommen.

Rainer
M.Jackson
Inventar
#800 erstellt: 20. Okt 2012, 16:12
@Rainer_B., was kann das Musiccenter 111 alles?


[Beitrag von M.Jackson am 20. Okt 2012, 16:13 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#801 erstellt: 20. Okt 2012, 18:43
Kaffee kochen geht noch nicht. Man arbeitet daran

ansonsten eine Kombination aus Vorverstärker, CD Player (das aber nur mit Abstrichen) und natürlich Netzwerkplayer inkl. 3 TB Festplatte (Raid 1 Verbund).
Steuerung über eine gut gemachte IPad App (IPad gehört dazu).
Laut einem Anwesenden ist der Burmester 111 aber defekt gewesen. Der kann nämlich kein ALAC und damit ist er nicht für die Weltübernahme durch Apple geeignet. FLAC wird sterben und zwar bald, da ja Apple ALAC freigegeben hat
Das Apple Branding auf der Stirn hat noch ziemlich frisch ausgesehen.

Man kann den 111er also als kompletten Ersatz der Quellgeräte nehmen. Noch eine Endstufe und fertig. Der CD Player ist zum ersten Hören geeignet, aber man rippt besser die CD und hört dann. An einer Sache müssen die Jungs noch arbeiten und zwar das Backup. Da fehlt noch eine inkrementelle Funktion. Im Moment geht nur ein Vollbackup.
Verarbeitung und Optik wie immer erste Sahne. Schöne Lichtshow beim Ein- und Ausschalten (Beleuchtung um das Display). Bedienung selbsterklärend sobald man gemerkt hat, das hier kein Touchscreen am Gerät verbaut ist und der Drehregler links auch gedrückt werden kann.

Rainer
M.Jackson
Inventar
#802 erstellt: 21. Okt 2012, 06:45
Naja, dass ist mehr oder weniger klar.

Mir gings eher um Steaming Bereich, was da möglich ist?!

FM- Radio Streaming?
DVB Radio Streaming
CD-Streaming
iPod-Streaming?
USB- Streaming?
AUDIO IN- Streaming ?

Was geht per Multirooming? auch per Single Source
- Eine Single Source im Hauptraum und weitere andere Single Source im Nebenraum.
Wievielt-Netzwerkclient sind da gleichzeitig möglich?
PartyMode möglich?
Hat das Teil eigentlich AC3/dts-Modul on board (optional)?

Die APP kann wohl keine Clienten im Netz bedienen?
Zumindest sehe ich nichts?!


[Beitrag von M.Jackson am 21. Okt 2012, 17:12 bearbeitet]
Klaus12345
Ist häufiger hier
#803 erstellt: 06. Nov 2012, 23:34
Hallo,
mich würde einmal interessieren, welche Erfahrungen Besitzer eines Burmester DAC 113 gemacht haben. Ich muss gestehen, dass ich meinen 001 kaum noch benutze. Hat jemand Erfahrungen mit bestimmten USB-Kabeln (u.a. Länge)? Highfidele Grüße


[Beitrag von Klaus12345 am 06. Nov 2012, 23:37 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Burmester B100 Test in Audio 4/2006
Klaus-R. am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2018  –  375 Beiträge
Burmester
dieterwedel am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  7 Beiträge
Burmester
musicshaker am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  6 Beiträge
Alles rund um BURMESTER
passione am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  8 Beiträge
burmester 933
immeranbord am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  3 Beiträge
Acapella und Burmester
Zasgee am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  16 Beiträge
In Gedenken an Dieter Burmester
HiFi-Tweety am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  5 Beiträge
TV Bericht über Dieter Burmester auf VOX !
MikeDo am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  356 Beiträge
Burmester jetzt auf Vox,Spiegel TV
ippahc am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  3 Beiträge
Burmester gleich auf N-TV
armindercherusker am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039