Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Nubert Nubox 681 Set Verstärker ? Hilfe !

+A -A
Autor
Beitrag
Eminenz
Inventar
#101 erstellt: 31. Jan 2012, 19:05
Naja, wenn du wirklich auf Dampf stehst, dann wären 3 POA 6600A ja schon angebracht
Razmann
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 31. Jan 2012, 20:15
vorallem wenn du auf dampf von sterbenden lautsprechern stehst
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 31. Jan 2012, 21:43

Razmann schrieb:
vorallem wenn du auf dampf von sterbenden lautsprechern stehst :)


Selbst die POA 6600A werden die Nubert 681 wohl kaum zum platzen bringen, das verhindert schon der moderate Wirkungsgrad und auch das Gehör!
Nur wenn mal ein Nubert ATM geplant ist, dann werden die Lsp. im Bassbereich deutlich mehr gefordert und da kann es dann schon mal kritisch werden!

Noch was, nur mal so am Rande zum Thema Siebung, richtige Endstufen Klopper haben um die 200000uF, zwei Beispiele:

Emotiva XPA1: 2x 120000uF = 240000uF
Glockenklang Bugatti 400: 4x44000uF = 176000uF

Noch Fragen?

Saludos
Glenn
Eminenz
Inventar
#104 erstellt: 01. Feb 2012, 09:45

GlennFresh schrieb:

Selbst die POA 6600A werden die Nubert 681 wohl kaum zum platzen bringen, das verhindert schon der moderate Wirkungsgrad


Hat mit dem Wirkungsgrad doch nichts zu tun. Ein Lautsprecher verträgt Leistung bis zu einer gewissen Grenze.

Wenn du zwei Lautsprecher hast...

250W/86db
250W/90db

...dann platzen beide Lautsprecher, wenn man die 250 deutlich überschreitet. Die 90db Box spielt halt beim Platzen lauter.

An 4 Ohm pumpen die 6600A gerne mal 650W in die Lautsprecher, das ist auch der Nubert zu viel.


[Beitrag von Eminenz am 01. Feb 2012, 09:46 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#105 erstellt: 01. Feb 2012, 11:06

GlennFresh schrieb:


Noch was, nur mal so am Rande zum Thema Siebung, richtige Endstufen Klopper haben um die 200000uF, zwei Beispiele:

Emotiva XPA1: 2x 120000uF = 240000uF
Glockenklang Bugatti 400: 4x44000uF = 176000uF

Noch Fragen?

Saludos
Glenn


Jetzt werden aber Äpfel mir Birnen verglichen ....
Die Glockenklang ist eigentlich eine PA Endstufe und kostet ca. 2000 Euro das Stück !
Razmann
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 01. Feb 2012, 20:36

Jetzt werden aber Äpfel mir Birnen verglichen ....
Die Glockenklang ist eigentlich eine PA Endstufe und kostet ca. 2000 Euro das Stück !

AMEN!
Hat mit meinem Thema nich mehr SO VIEL zu tun .. sind zwar "schön" (nich optisch ;P) egal..
Heute bestellt:
1x Yamaha RX-V1071,
2 x nuBox 681, Standbox,
1 x nuBox CS-411, Center,
4 x nuBox DS-301, Rears,
1 x nuBox AW-991, Subwoofer,
2 x Boxenstativ,
1 x nuSpikes, 8-er Set,
1 x nuSpikes SUB, 4-er Set
2 x 2x4mm² 40m Vollkupfer Lautsprecherkabel
1 x LFE (oder Y-Kabel ?! ^^)
3 x HDMI Kaebelchen :o

Man das sieht nach echt viel aus !
Außerdem: VERFLUCHT ! Jetzt hab ich das gekauft ohne mir das HiFi-Schraenkchen schon gebaut zu haben ><... muss ich mich wohl ranhalten
ICH STERBE VOR SPANNNG ... und das obwohl ich erst bestellt habe
Resumee dann in dem Threat oder ein neues ?
Mal sehen wies wird
VIELEN DANK! Nochmals für eure Beratung !
Villeicht kommt ja noch die AP100 mal sehen!


[Beitrag von Razmann am 01. Feb 2012, 20:38 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#107 erstellt: 01. Feb 2012, 20:39
Schreibe bitte einen Testbericht HIER, aber vergiss bitte nicht, diesen hier zu verlinken.
Razmann
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 01. Feb 2012, 20:40
Jawohl Herr Oberleutnant !
Eminenz
Inventar
#109 erstellt: 01. Feb 2012, 20:42
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 01. Feb 2012, 22:32
Okay, ist zwar nicht ganz das Thema, möchte mich aber trotzdem noch kurz äußern!

@Eminenz

Das ist so nicht ganz richtig, meine Klipsch RF7 soll lt. Hersteller 250Watt Programm machen.
Trotzdem kann ich meine Glockenklang Bugatti 400 voll ausfahren und da reden wir von 400W.


@Pizza

Wieso Äpfel mit Birnen, ich habe 1400€ für die Glockenklang bezahlt und die POA 6600A hat vergleichsweise neu sicher auch nicht weniger gekostet.
Im übrigen ist sie keine PA sondern eine Studioendstufe, was ist deiner Meinung nach der große Unterschied und warum kann man sie deshalb nicht vergleichen?
Im übrigen habe ich nur die augenscheinlich hohe Siebung der Denon Monos etwas relativiert, nicht mehr und nicht weniger, war das jetzt falsch oder unerwünscht?
Wenn man mal die Siebung der Emotiva XPA1 oder Bugatti 400 mit anderen Endstufen vergleicht die ähnliche Kraftwerke anbieten, so kostet das deutlich mehr.


@Razmann

Gute Wahl, da ich mich auch mit dem Gedanken trage meinen AVR in absehbarer Zeit zu tauschen, habe ich mich mal ausgiebig informiert.
Der Yamaha RX V 1071 hat da mMn zur Zeit das beste PLV und er bietet eine anständige 5-Kanal Leistung mit der man meist gut Leben kann.
Auch sonst hat er alle Features mit an Bord und die so hoch gelobte Einmessung sowie DSP´s von Yamaha machen mich auch echt neugierig.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und hoffe Du berichtest uns mal (bitte mit Link in diesem Thread) von Deinen hoffentlich positiven Erfahrungen.

Saludos
Glenn
Eminenz
Inventar
#111 erstellt: 01. Feb 2012, 22:39

GlennFresh schrieb:

@Eminenz

Das ist so nicht ganz richtig, meine Klipsch RF7 soll lt. Hersteller 250Watt Programm machen.
Trotzdem kann ich meine Glockenklang Bugatti 400 voll ausfahren und da reden wir von 400W.


Die RF-7 verträgt bis 1kW kurzfristig. Ich gehe auch mal davon aus, dass Hersteller eine Toleranz mit einplanen.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 01. Feb 2012, 22:44
Na siehste, die Nubert verträgt "kurzfristig" deutlich über 400W und da ist sicherlich auch noch etwas Puffer vorhanden.
Die Klirrwerte spielen bei der Angabe sicherlich auch noch eine Rolle und es gibt weitere Faktoren die noch mitwirken und nun?

Saludos
Glenn
Eminenz
Inventar
#113 erstellt: 01. Feb 2012, 22:51
Es gibt genug Leute, die mit den 6600 ihre Lautsprecher schon zerschossen haben. Mit deiner Erbsenzählerei kommen wir hier nicht weiter.

Wenn deine Klipsch die Überbelastung (die keiner hier nachmessen kann) bisher ausgehalten haben, dann ist das gut. D.h. das die angegebenen Werte wohl auch irgendwo nicht stimmen. Aber fehlerhafte Angaben bei Herstellern sind ja nichts neues.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 01. Feb 2012, 23:02
Glenn bis jetzt habe ich Dich immer für sehr kompetent gehalten aber was Du gerade von Dir lässt ist gelinde gesagt Blödsinn !

Gruß Tom
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 01. Feb 2012, 23:26

Tom.C schrieb:
Glenn bis jetzt habe ich Dich immer für sehr kompetent gehalten aber was Du gerade von Dir lässt ist gelinde gesagt Blödsinn !

Gruß Tom


Das musst Du mir mal näher erklären, was genau passt dir nicht bzw. hälst Du für Blödsinn?

Glenn
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 01. Feb 2012, 23:43
Deine angaben über die Leistung die LS vertragen halte ich schon für sehr fragwürdig !
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 02. Feb 2012, 00:02
Werd doch mal präziser, wenn Du die RF7 meinst, so wirst Du dich wundern was die alles ab kann.
Ich lade Dich gerne mal zum Probehören bei mir ein, dann kannst Du dich selbst davon überzeugen.

Was die Nubert 681 wirklich verträgt, kann ich allerdings nicht sagen, da muss ich mich auf die Angaben des Herstellers verlassen.
Allerdings hatte ich beim Probehören mit der NuVero 14 immer Angst, das gleich etwas kaputt geht, trotz des miesen Wirkungsgrades!

Saludos
Glenn
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 02. Feb 2012, 00:07
Mein Post bezog sich aber eher auf die Nubert !
Ich bin ganz fest der Meinung, wenn Du deine Glockenklang an die Nubis hängst und Stoff gibts verabschieden sie sich !
Die RF7 kann da bestimmt mehr ab und was man auf die Herstellerangaben geben kann wissen wir wohl alle
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 02. Feb 2012, 01:13
Die Glockenklang würde ich aber auch nicht mit den POA6600A vergleichen wollen und genau die hatte ich da nämlich im Sinn.
Was die Bugatti 400 mit einer Nubert 681 anstellt, kann ich mir gut vorstellen, aber darum ging es mir ja eigentlich gar nicht.
Zu dem bin ich der Meinung das die Wattangaben gar nicht das Wesentliche sind, sondern wie viel Strom die Endstufe liefert.

Saludos
Glenn
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 02. Feb 2012, 01:32
Zu dem bin ich der Meinung das die Wattangaben gar nicht das Wesentliche sind, sondern wie viel Strom die Endstufe liefert.

Richtig !!!

Grad nochmal die Kurve bekommen
happy001
Inventar
#121 erstellt: 02. Feb 2012, 02:43
Ich verstehe die ganze Diskussion gerade nicht. Der TE sucht für einen größeren Raum einen Verstärker der "genügend" Dampf hat oder eventuell durch eine Endstufe unterstützt wird.

Diese Debatte über "die killt einen LS oder nein die schafft das noch", wem soll das was bringen? Hört jemand von euch bei solchen Extrempegel?
Eminenz
Inventar
#122 erstellt: 02. Feb 2012, 09:31

happy001 schrieb:
Hört jemand von euch bei solchen Extrempegel?


Glenn und Trxhool sind solche Pegelreiter.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 02. Feb 2012, 11:31
Enimenz:

Sicher, auch der PMA 700 hätte da locker gereicht, bin kein Pegelreiter wie Glenn oder trxhool. Unter die -20 auf der Skala kommt mein Yamaha in der Regel nicht.
Ich hab die POAs schon life erlebt und seit dem möchte ich die Dinger haben. Da die preislich sehr stabil bei etwa 600.- liegen hab ich bei nem Angebot zugeschlagen, wo neben den beiden POAs auch noch die PRA 1500 dabei war.

jetzt muss ich mal nachbohren.


POAs life erlebt

Willst du mir mitteilen das die POA 4400A bei "normalen" Lautstärken besser klingen als ein PMA 700/1500?


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 02. Feb 2012, 11:31 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#124 erstellt: 02. Feb 2012, 11:47
Nein, will ich nicht. Ich bin ja sowieso eher der Meinung, dass Endstufen ein Signal unverfälscht verstärken und darüber hinaus einfach die Schnauze halten sollten

Meine Vermutung wäre, wenn ich die PRA an die POAs und an den PMA 1500 (Main In) anschließen würde, dass ich bei niedrigen Lautstärken nichts höre.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 02. Feb 2012, 12:39
Eminenz:

Meine Vermutung wäre, wenn ich die PRA an die POAs und an den PMA 1500 (Main In) anschließen würde, dass ich bei niedrigen Lautstärken nichts höre.

also der Must Have Trieb, dem ich mich auch oft nicht erwähren kann.


und darüber hinaus einfach die Schnauze halten sollten

ich bin peinlich berührt.
war das eine Anspielung auf mich, weil ich den Finger in die Leistungsbedarf-EndstufenKlopper-Rumstrunz-Wunde gelegt habe.

Razzenmann:

Heute bestellt:
1x Yamaha RX-V1071,
2 x nuBox 681, Standbox,
1 x nuBox CS-411, Center,
4 x nuBox DS-301, Rears,
1 x nuBox AW-991, Subwoofer,
2 x Boxenstativ,
1 x nuSpikes, 8-er Set,
1 x nuSpikes SUB, 4-er Set
2 x 2x4mm² 40m Vollkupfer Lautsprecherkabel
1 x LFE (oder Y-Kabel ?! ^^)
3 x HDMI Kaebelchen :o


ich finde die 681 ja von den Eckdaten schon klasse, 3x 20er Basstreiber sind ein Wort, wenn eine Nubert dann die. Der arme Yam 1071.
Also die Endstufen Diskussion bleibt offen:

Die Mono Klopper wären was für den 1071 an den 681:
BMC

Vom Hersteller als "Stromverstärker" angepriesen.
Wenn ich mir den Ringkerntrafo so angucke, glaubhaft.


ich such immer noch vergeblich eine bezahlbare 3 Kanalendstufe.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 02. Feb 2012, 12:44 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#126 erstellt: 02. Feb 2012, 13:23

Central_Scrutinizer schrieb:

war das eine Anspielung auf mich, weil ich den Finger in die Leistungsbedarf-EndstufenKlopper-Rumstrunz-Wunde gelegt habe. :angel


Achwas, war wirklich auf die Endstufen bezogen.
happy001
Inventar
#127 erstellt: 02. Feb 2012, 13:40
Was will man mit solchen Bonsai.Endstufen anfangen, einfach zum Wenn dann würde ich etwas empfehlen was auch dem Namen Endstufe gerecht wird wie Rotel RB-5000
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 02. Feb 2012, 16:22

Rotel RB-5000

etwas "antikeres" konnste wohl nicht finden.
Eminenz
Inventar
#129 erstellt: 02. Feb 2012, 16:28
Pizza_66
Inventar
#130 erstellt: 02. Feb 2012, 18:54
Jepp, muss man unbedingt haben (Rotel oder Krell) für i.d.R. max. 35m² ...
happy001
Inventar
#131 erstellt: 02. Feb 2012, 19:07

Pizza_66 schrieb:
Jepp, muss man unbedingt haben (Rotel oder Krell) für i.d.R. max. 35m² ... :cut


Hier geht es um einen deutlich größeren Raum als i.d.R
Pizza_66
Inventar
#132 erstellt: 02. Feb 2012, 19:32
Wo steht das ? Ich lese was von Sitzabstand 6m zu den Front ...
Razmann
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 02. Feb 2012, 23:53
Wah !! Ich will keine Mono-Klopper ! das is mir "zu viel" und irgendwie auch übertireben !
Mein GRÖßTES bedenken ist noch immer: Schlachten die Nubis auch nich meinen Reciever ???? davor hab ich echt angst ;P .. und oder was kann ich dagegen tun ??
fredmaxxx
Gesperrt
#134 erstellt: 03. Feb 2012, 00:07
als erstes einmal solltest du deine neuen Lautsprecher zusammen mit deinem neuen AV-Receiver testen!

... und dann, wenn du soweit gesättig bist und dich noch weiter verbessern willst um endlich ungeachtet aller (noch genießbaren) Pegel Musik auch laut ohne Subwoofer hören möchtest, ist es ganz einfach:

Du kaufst dir eine Stereo-Endstufe, z.B. die XTZ AP 100, wiegt vertrauenserweckende 22 Kg und sollte für die nötige Kontrolle und Ruhe im Klangbild auch bei höheren Pegeln sorgen!

Das kannst du dagegen tun!
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 03. Feb 2012, 00:16
Razzenmann:

Schlachten die Nubis auch nich meinen Reciever ???? davor hab ich echt angst ;P .. und oder was kann ich dagegen tun ??

dagegen tun?, na fette Mono Klopper anschaffen.
Nee im Ernst natürlich kann der 1071 die Boxen betreiben, aber eben nicht den maxPegel. Oder The Gryphon Antileon Signature Mono.
happy001
Inventar
#136 erstellt: 03. Feb 2012, 01:27

Pizza_66 schrieb:
Wo steht das ? Ich lese was von Sitzabstand 6m zu den Front ...

Für dich aus seinem Beitrag kopiert:

ich sitze c.a. 6m. von den Frontboxen weg
7,60mx8,40m und 2,80m Hohen Raum

Das entspricht 63,84 qm also etwas mehr wie 35qm .....
Pizza_66
Inventar
#137 erstellt: 03. Feb 2012, 09:19
Stimmt
frolic0010
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 04. Feb 2012, 07:50

Tom.C schrieb:
Glenn bis jetzt habe ich Dich immer für sehr kompetent gehalten aber was Du gerade von Dir lässt ist gelinde gesagt Blödsinn !

Gruß Tom



................................

Ich kann dir nur zustimmen.
Es gibt kein fred wo von ihm nicht versucht wird die LS schlecht zu reden. Jeder Beitrag handelt nur um mutwillige , sinnlose zerstörung !!!
Kann man diesem Schreiber nicht mal stoppen ? 16000 Beiträge sind doch nicht mehr normal. Ohne Witz, ich lese seit vielen monaten alles was geschrieben wird. Täglich bis zu 4 Stunden.
Klar liest man öfter mal was wo man denkt... Hm... komisch...
Aber das grenzt an Beleidigung für die augen. Bei den Fragen rund um garantie bei Nubert, bekommt man Augenkrebs !!!
Razmann
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 04. Feb 2012, 22:56
[quoteBei den Fragen rund um garantie bei Nubert, bekommt man Augenkrebs !][/quote]
Wie meinst du das ? :O ich mein.. ich habe mich jetzt schon zweimal an Nubert gewendet .. aber wegen überweisungen und so ^^
Ich hatte eine eindeutige >ANFRAGE< auf Vorschläge für eine Lösung der Tatsache gebeten, das eine Auslieferung unter der Woche nur schwer möglich für mich sein wird wegen Arbeit und nur EINE zierliche Dame im Hause ist. Und da meine Postbotin auch eine Dame ist ... wollte ich eben beim Schleppen (in den 2. Stock) dabei sein ^^
Und ein Tag später liegt eine Rechnung in meinem Briefkasten die sich um 15€ von der per Email geschickten Rechnung unterscheidet!! (Überweisung natürlich schon getätigt -.-) Beim genauen Hinschauen ist mir folgendes Aufgefallen: "Aufschlag für Samstagszustellun 15€"
Das hat mir nicht gefallen ! Wenigstens darüber informieren können hätte man !!!!!!
Aber gut daran solls nich liegen ^^ aber mein wirkliches problem ist > wegen dieser Kleinigkeit muss ich eine Woche länger auf die Nubis warten

Aber trotzdem kla gibts viel zu viele "Schlechtreder" aber trotzdem ! bei einem Kauf sind ja wohl GERADE die Negativ Kritiken zu beachten !
Auch wenn sie teilweise schlichtweg nicht stimmen ... aber so wird eben auf gewisse "schwächen" des Produktes aufmerksam. So gesehen bin ich dankbar für jede Kritik ^^
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 05. Feb 2012, 11:14

Razmann schrieb:


frolic0010 schrieb:

Bei den Fragen rund um garantie bei Nubert, bekommt man Augenkrebs !]

Wie meinst du das ? :O ich mein.. ich habe mich jetzt schon zweimal an Nubert gewendet .. aber wegen überweisungen und so ^^


Die Aussagen von "Mr. Hundefutter" haben rein gar nichts mit deinem Thread zu tun, auch die zitierten Zeilen von Tom.C hat er wohl absolut falsch verstanden!
Es gibt halt Leute die versuchen ihre eigene Dumm bzw. Unwissenheit zu vertuschen in dem sie versuchen persönlich zu werden, so fühlen sie sich dann ganz toll.
Allerdings habe ich es mir abgewöhnt auf Provokationen der untersten Schublade weiter einzugehen, insbesondere dann, wenn die Ersteller völlig verwirrt sind.

Also, einfach abhaken, der Beitrag von "Mr. Hundefutter" ist für Dich und ich denke auch für die lieben Kollegen absolut sinn und bedeutungslos!


Razmann schrieb:

Ich hatte eine eindeutige >ANFRAGE< auf Vorschläge für eine Lösung der Tatsache gebeten, das eine Auslieferung unter der Woche nur schwer möglich für mich sein wird wegen Arbeit und nur EINE zierliche Dame im Hause ist. Und da meine Postbotin auch eine Dame ist ... wollte ich eben beim Schleppen (in den 2. Stock) dabei sein ^^
Und ein Tag später liegt eine Rechnung in meinem Briefkasten die sich um 15€ von der per Email geschickten Rechnung unterscheidet!! (Überweisung natürlich schon getätigt -.-) Beim genauen Hinschauen ist mir folgendes Aufgefallen: "Aufschlag für Samstagszustellun 15€"
Das hat mir nicht gefallen ! Wenigstens darüber informieren können hätte man !!!!!!
Aber gut daran solls nich liegen ^^ aber mein wirkliches problem ist > wegen dieser Kleinigkeit muss ich eine Woche länger auf die Nubis warten


Nubert berechnet Dir nur die anfallenden Zusatzkosten des Transporteurs, nicht mehr und nicht weniger.
Das würden andere Händler wohl genauso machen, das er dies vorher nicht mit geteilt hat, liegt am Personal.
Bei den günstigen Transportkosten legt Nubert eigentlich drauf, allerdings ist der Rest im Kaufpreis versteckt.
Die Gewinnspanne ist logischerweise beim Direktvertrieb höher, er steckt sich ja noch die Mage des Händlers ein.
Die Mär das der Kunde deutlich mehr für sein Geld bekommt als bei der Konkurrenz ist doch reine Augenwischerei.
Wer das immer noch glaubt läuft mit Scheuklappen durchs Leben, keiner hat doch heut zu Tage etwas zu verschenken.
Die Nubert Lsp. gehen absolut in Ordnung sofern sie einem zusagen, Preis-Leistungs-Kracher sind es aber keinesfalls.


Razmann schrieb:

Aber trotzdem kla gibts viel zu viele "Schlechtreder" aber trotzdem ! bei einem Kauf sind ja wohl GERADE die Negativ Kritiken zu beachten !
Auch wenn sie teilweise schlichtweg nicht stimmen ... aber so wird eben auf gewisse "schwächen" des Produktes aufmerksam. So gesehen bin ich dankbar für jede Kritik ^^


Was an Kritik zutrifft oder nicht, liegt doch immer im Auge des Betrachters und daran, was man über die Materie weiss.
Wenn man an einem Forum wie diesem teilnimmt, sollte man schon ein wenig kritikfähig sein, so einfach ist das, Punkt!

Saludos
Glenn
Razmann
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 06. Feb 2012, 21:08

Allerdings habe ich es mir abgewöhnt auf Provokationen der untersten Schublade weiter einzugehen, insbesondere dann, wenn die Ersteller völlig verwirrt sind.


Find ich top !!
gut... ich konnte leider noch nich feststellen wie das preisleistungsverhältnis einzuschätzen ist ^^ Oo
muss ja noch bis zum samstag warten !
Reciever ist übrigens heute kommen .....
natürlich will jeder irgendwo verdienen ! is ja auch kla nur hätte ich gerne mal eine info beommen .. eine VORZEITIGE ... gut über post war das ganze halt 2 tage später und somit verzögert sich die lieferung um 1 woche ....
hat mich halt etwas geärgert ^^
und die tatsache das "eigenmächtig" eine Samstagslieferung hinzugefügt wurde
korrekter weg währe gewesen: email in der steht das samstagslieferung eine lösung des problems wäre UND diese lösung ist mit aufpreis verbunden ..
frolic0010
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 06. Feb 2012, 21:24
Ich jedenfalls gebe tom mehr als recht was den Zerstörer tante glenn betrifft ...
Q TE... Ich kann dir nur sagen, hab die 681er seit 3 wochen ca. Ich hole mir jetzt nur noch den Yamaha Rx a2010 und ab geht die luzi... Die haben eine Power die Teile. Sie sind eine MACHT. Sind wirklich mega super Teile. Kannst dich drauf freuen !!! :-)
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 06. Feb 2012, 21:43
Na also so krass habe ich das aber nicht gemeint !
frolic0010
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 06. Feb 2012, 21:52
Aber so ist es Tom ;-) ... und nun, Tante Glenn, sprich zu meiner Hand mein Freund...
Razmann
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 06. Feb 2012, 22:11
Koennt ihr euer Zicken gehabere wo anders austragen?! danke
Razmann
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 06. Feb 2012, 22:37
Mal hoffen das es noch jemanden interessiert .. das fällt mir nämlich jetzt erst ein ^^ ...
wie ist das eig. bezüglich Verstärkung des Subwoofers ... er hat ja ein internes verstärkermodul. Aber in wie fern nimmt der Reciever da einfluss drauf ? liefert der wirklich nur das signal ? und keinerlei verstärkung ?
Denn mein gedankengang war einfach folgender > Zu viel Last (seitens Subwoofer) lässt den Reciever Kretschen ?
auch hierzu schonmal danke ^^
pegasusmc
Inventar
#147 erstellt: 06. Feb 2012, 22:44
Der Subausgang Pre-Out ist ein reiner Vorverstärkerausgang, es kann nichts passieren.
Eminenz
Inventar
#148 erstellt: 07. Feb 2012, 08:54

Razmann schrieb:

Denn mein gedankengang war einfach folgender > Zu viel Last (seitens Subwoofer) lässt den Reciever Kretschen ?
auch hierzu schonmal danke ^^


Nein, da passiert nichts. Das ist eine Einbahnstraße von AVR => Sub.
Razmann
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 07. Feb 2012, 21:10
Bedankt !
Morgen kommen die Nubis ... zumindestdie standboxen
Razmann
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 08. Feb 2012, 23:30
Nubis sind da ! ... 681 und Center !
Extra für Oberleutnant Eminenz:
Erfahungsbericht (Teil1)
Teil 1 wegen Teillieferung .. der Rest folgt in 2-3 Wochen
(Rears Lieferrung KW 6 und Subwoofer KW 8 )
also noch etwas gedult !


[Beitrag von Razmann am 08. Feb 2012, 23:32 bearbeitet]
cbbob
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 18. Mrz 2012, 02:19
Hallo,
hab das gerade in nem anderen Thread schon geschrieben, ich interessiere mich auch für die nuBox 681 und war extra bei Nubert.
Dort wurde mir davon abgeraten einen Denon AVR aus der aktuellen Serie zu nehmen, da sich die neuen Denons nach Angabe des Verkäufers in Verbindung mit Nubert Boxen alle nicht gut anhören sollen.
Er hat mir für das 681 Set den Onkyo TN-NR709 als guten Allrounder empfohlen oder für einen größeren Kinoanteil den Pioneer VSX-2021.

Ich warte jetzt auch mit Spannung auf den 2. Teil des Erfahrungsberichts des TE, besonders was das Handling des AVRs betrifft, da ich noch nicht bestellt habe und mir noch unsicher bei der AVR Wahl bin.

Gruß cbbob
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert NuBox 681 Set
MadnessXX am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  44 Beiträge
AVR für Nubert nuBox 681 Set
m7w am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  57 Beiträge
Suche passenden Verstärker für Nubert Nubox 681
*stereo-player* am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
AV Receiver Nubox 681 Set
iCiepie am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  34 Beiträge
Heco Metas XT vs. Nubert nuBox 681
@nd! am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  27 Beiträge
Was für ein Receiver zu nuBox Set 681? HILFE!
Spire am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  13 Beiträge
Heco Celan 700 oder Nubert 681 Set.
homecinema79 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  154 Beiträge
Vergleich Nubert nubox 681 / Teufel m420f
Picard71 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  9 Beiträge
Welcher Receiver für nubox set 681?
socke74 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  2 Beiträge
Nubert Nubox 681 oder alternative LS 500euro?
thomher am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.466