Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Filmfreak sucht Heimkino (Hilfe / Kaufberatung)

+A -A
Autor
Beitrag
TimTim11
Stammgast
#51 erstellt: 14. Mai 2014, 12:48
---


[Beitrag von TimTim11 am 14. Mai 2014, 15:44 bearbeitet]
steelydan1
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 14. Mai 2014, 12:58
Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich ein Fortschritt ist.
Da kann man nun zwar Standboxen stellen, aber vorne ist es eigentlich deutlich zu schmal und hinten nicht besser als vorher.
Ich würde nicht die Möglichkeit Standboxen verwenden zu können in den Focus rücken, sondern a) das Verhältnis Basisbreite zu Hörabstand und b) Platz für die Rear´s seitlich bzw. schräg hinter neben dem Sofa.

Die Fenster hinter dem Sofa sind auch nicht optimal. Wenn dir da die Sonne reinscheint wirst du auf dem TV nicht mehr viel sehen ohne Rollos.


[Beitrag von steelydan1 am 14. Mai 2014, 13:01 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#53 erstellt: 14. Mai 2014, 13:09
Stereodreieck ist bei der Aufstellung natürlich nicht vorhanden, da müsstest du 2 Meter weiter vorne sitzen...

eigentlich hilft nur umziehen
TimTim11
Stammgast
#54 erstellt: 14. Mai 2014, 13:16
Die hatten keine kompakten LS ;-) Die großen Dinger dienen also nur zur Verdeutlichung. Die Sonne scheint nur morgens schräg rein und nämlich genau dorthin wo die Glotze steht. Ab 11.00 Uhr ist die Sonne rum. Außerdem habe ich Vorhänge. Darüber hinaus schaue ich eigentlich eh nur Abends Filme. Das Sofa kann gerne noch was nach vorne. Muss nur das Billy 80er gegen ein Besta 60er austauschen.
TimTim11
Stammgast
#55 erstellt: 14. Mai 2014, 16:11
Ein Umzug kommt erst mal so schnell nicht in Frage. Meine Freundin ist in den letzten Zügen ihres Studiums und muss so langsam an die Bachelor-Arbeit. Wir hoffen ja auf ein baldiges Freiwerden der Nachbarswohnung. Die hat nämlich drei Zimmer und gute 80 qm. Da könnte ich sämtliche Möbel in Ahorn-Optik samt Schreibtisch ins dritte Zimmer verfrachten. Ist auch nur eine Frage der Zeit. Das Paar lebt mit zwei Kleinkindern in der Wohnung und die werden ja größer. Ich denke mal 2015 ist realistisch.

Ich gebe mich noch nicht geschlagen.


Wichterich11Wichterich12Wichterich13


Hier sollte man doch die Heco Music Colors halbwegs ordentlich integieren können.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 14. Mai 2014, 20:02
Das sieht deutlich besser aus.

Versteif dich mal nicht zu sehr auf die Heco Music Colors. Das war ein Vorschlag meinerseits bzgl. Integration in ein Regal. Bei freier Aufstellung auf Ständern kommen vorne viele Kompaktboxen in Betracht.
Wenn ich das richtig sehe willst du es hinten ähnlich lösen wie ich, mit flachen Wand-Lautsprechern und den fehlenden Abstand durch etwas mehr Höhe
kompensieren. Da musst du aber aufpassen, dass die Regale dazwischen nicht deutlich weiter vorstehen.
TimTim11
Stammgast
#57 erstellt: 15. Mai 2014, 09:09
Ich denke auch, dass das die beste Raumaufteilung ist. Die zwei Raumteiler müssen halt raus. Der große geht in den Flur und wird neuer Ablageschrank. Der kleine geht in den Keller oder auf Kleinanzeigen. Jetzt wo die Serie nicht mehr produziert wird, ist der begehrt. Die zwei großen langen DVD-Regale weichen gegen 4 kleinere die ich dann an erhöht an der Wand befestige. Dann hätte ich sogar mal eine komplett freie Wand :-D

Keine Angst ich habe mich nicht auf Heco Music Color eingeschossen. Aber so in der Größe wäre wohl nicht verkehrt.
Fuchs#14
Inventar
#58 erstellt: 15. Mai 2014, 10:21
Stell das mal in natura so um und schaue dann weiter. Wie siehts aus mit DALI Zensor Serie?
steelydan1
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 15. Mai 2014, 13:01

Wie siehts aus mit DALI Zensor Serie?

Sieht aus wie immer, eine Serie unter vielen. Man kann sie kaufen oder auch nicht. Die ist nicht die universelle Allzweckwaffe.
Es gibt LS wie die XTZ 93.22, Q Acoustics 2020i oder nuBox311, die für gleiches oder weniger Geld vieles besser können als eine Zensor1.
TimTim11
Stammgast
#60 erstellt: 16. Mai 2014, 08:15
Guten Morgen,

ich habe das Wohnzimmer gestern umgestellt. Es fehlen nur noch die verkürzten DVD-Regale. Dann ist es fertig. Es sieht auf jeden Fall gut aus, besser als vorher. Noch etwas ungewohnt. Aber sonst. Ich kann gerne mal Fotos hochladen wenn ich aufgeräumt habe. Werde wohl heute Mittag erst mal zum Ikea. Die kleineren Regale holen und einen kleinen Beistelltisch für den Drucker.
Fuchs#14
Inventar
#61 erstellt: 16. Mai 2014, 09:05
Respekt das du das so konsequent durchziehst. Was sagt die Regierung dazu?
TimTim11
Stammgast
#62 erstellt: 16. Mai 2014, 10:12
Vielen Dank für Respektbekundung. Die Frau Kanzlerin ist höchst zufrieden. Ich hatte ihr ja vorher extra schon die 3d-Entwürfe gezeigt.
Ich stelle gerne Räume um. Das fing alles schon sehr früh an. Erst war es nur mein Kinderzimmer, dann Jugendzimmer, später dann ganze Wohnungen auch von Freunden :-)
Dann kam so ein kleiner Dämpfer. 10 Jahre in einem kleine Apartment. Da konnte man platztechnisch nicht viel rausholen bzw. umstellen.

Klar ist die Aufstellung hinsichtlich für den Platz der Rears nach hinten nicht perfekt. Aber der Raum gewinnt optisch auf jeden Fall und mit flachen Onwall LS ist da bestimmt was zu machen?!


[Beitrag von TimTim11 am 16. Mai 2014, 10:15 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#63 erstellt: 16. Mai 2014, 10:30
Schau dir dann auch mal die Magnat Vector Serie an, speziell den 202F

[OT] Mit welchem Programm hast du die Entwürfe gemacht?
TimTim11
Stammgast
#64 erstellt: 16. Mai 2014, 10:37
Ja, die habe ich auch schon mal ein paar Beiträge tiefer erwähnt :-) und die Canton 410er.

Das Programm heisst Sweet Home 3d. Ist als Freeware-Tool beziehbar oder Online über den Browser als Java-Anwendung nutzbar. Als installiertes Tool ist es jedoch wesentlich umfangreicher in den Funktionen und der Anwendbarkeit. Man muss lediglich ein paar Mobiliar- und Textur-Bibliotheken nachträglich herunterladen und importieren. Diese sind dafür bei der abgespekten Online-Browser-Geschichte schon integriert.

Ist ein sehr schönes und flexibles Freeware-Tool wie ich finde.
TimTim11
Stammgast
#65 erstellt: 17. Mai 2014, 13:04
Einen wunderschönen Samstag wünsche ich!

So, der neue Schreibtisch ist aufgebaut. Jetzt muss nur wieder alles schön verkabelt werden. Das frisst Zeit. Jetzt geht es gleich zum nächsten Möbelhaus. Beim schwedischen Discounter bin ich für meine DVD-Regale nicht fündig geworden. Daher muss ich dann zum etwas teureren Laden. Aber das Wetter ist schön :-D
steelydan1
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 17. Mai 2014, 23:15
Und wie lief´s ?
TimTim11
Stammgast
#67 erstellt: 19. Mai 2014, 08:55
2014-05-18 13.08.022014-05-18 13.08.192014-05-18 15.27.15

Ich bin fündig geworden. Habe jetzt 9 kleine Regale bekommen. Die ersten 3 konnte ich auch direkt mitnehmen. Die anderen 6 muss ich am Mittwoch abholen. Hier mal ein kurze Momentaufnahme.
Ich habe also noch zwei Tage Zeit mir Gedanken darüber zu machen wie ich die Regale aufhänge. Klassisch in einer Flucht, oder aufgelockert und verspielt?!

DVD-RegalDVD-Regal2


[Beitrag von TimTim11 am 19. Mai 2014, 10:37 bearbeitet]
TimTim11
Stammgast
#68 erstellt: 20. Mai 2014, 07:33
Ist es so schlimm?:-) bis Mittwoch habe ich den ganzen Kabelsalat verwurstet. Spätestens zum Wochenende hängen die Regale und dann gibt es richtige Fotos von der aufgeräumten Bude.
TimTim11
Stammgast
#69 erstellt: 20. Mai 2014, 08:38
By the way, ich habe gerade den Pioneer VSX-923 für 267,-- Euro entdeckt. Guter Preis?
Fuchs#14
Inventar
#70 erstellt: 20. Mai 2014, 09:08
Das ist der aktuelle Strassenpreis. Gabs neulich schon mal für 222, das war ein Knaller.

Aber da machst du nix falsch, ist ein top Teil für den Kurs.
TimTim11
Stammgast
#71 erstellt: 20. Mai 2014, 09:10
Beim großen amerikanischen Onlinehändler mit Firmenlogo in Kleinschrift kostet er derzeit 317 Euro.
djofly
Inventar
#72 erstellt: 20. Mai 2014, 09:19
Also ich würde ja eher nach einem Denon X1000 schauen, der hat das deutlich bessere Einmesssystem. Und das wird bei dem Raum schon wichtig werden

Statt Regale hätte ich Absorber übers Sofa gehängt. Kann man auch als Bild bedrucken lassen.
Ich habe bei mir auch drei hängen und die Wirkung ist enorm!
http://abload.de/img/mobile.2089i9q.jpg

Die Raumakustik würde ich dringen optimieren in dem Raum. Ohne das helfen auch die besten Lautsprecher nichts.

Ich glaube, ich würde auch komplett auf Flachlautsprecher von Canton gehen in dem kleinen Raum, dann hat man keine Aufstellungsprobleme. Außerdem spielen die bis 80 Hz runter.
Z.B. http://www.canton.de/de/hifi/gleserie/produkt/gle416onwall.htm
(oder aus der Chrono oder Ergo Serie, je nach Budget)
Dazu dann ein oder zwei Subwoofer.


[Beitrag von djofly am 20. Mai 2014, 09:28 bearbeitet]
Fisch606
Stammgast
#73 erstellt: 20. Mai 2014, 12:59
Naja, tief genug hängend und wenn das Sofa nicht direkt an der Wand steht, dürften die Regale super als Diffusoren wirken. Ist eben ein anderes Konzept der akustischen Gestaltung eines Raumes, aber sicherlich nicht verkehrt und in meinen Augen auch eine Alternative zu Absorbern an dieser Stelle, solange die Nachhallzeit letzten Endes akzeptabel wird, durch welche Maßnahmen auch immer...
TimTim11
Stammgast
#74 erstellt: 20. Mai 2014, 14:31

djofly (Beitrag #72) schrieb:
Also ich würde ja eher nach einem Denon X1000 schauen, der hat das deutlich bessere Einmesssystem. Und das wird bei dem Raum schon wichtig werden ;)


Also der X1000 ist mir defintiv von der Bestückung zu klein. Die Fernbedienung geht auch in der Preisklasse besser.
Gut ich nutze eine programmierbare Logitech. Aber leider hat man nicht immer alle Funktionen auf der universalen FB drauf. Da müsste dann schon der etwas teurere X2000 her. Ursprünglich bin ich auf den VSX-923 wegen der 2 HDMI Out gestoßen. Da ich irgendwann mal doch einen Beamer haben will, könnte ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Aber das ist noch Zukunftsmusik und ist erst bei der nächsten Wohnung ein Thema. Aber drauf versteifen muss ich mich nicht.


djofly (Beitrag #72) schrieb:
Statt Regale hätte ich Absorber übers Sofa gehängt. Kann man auch als Bild bedrucken lassen.
Ich habe bei mir auch drei hängen und die Wirkung ist enorm!


Also zwei leerstehende Wände kann ich mir beim besten Willen nicht leisten.
djofly
Inventar
#75 erstellt: 20. Mai 2014, 15:10
Was meinst du mit Bestückung zu klein?
Die Fernbedienung ist wenigstens übersichtlich und nicht so ein Tastenmonster wie bei Pioneer.
Ich bin halt kein Pioneer-Fan. Neulich beim Bekannten erst wieder die ganzen Unzulänglichkeiten vom MCACC und der fehlenden Einstellmöglichkeiten gesehen. Aber jeder wie er mag

Was meinst du mit zwei leerstehenden Wänden?
TimTim11
Stammgast
#76 erstellt: 20. Mai 2014, 15:15
Mit Bestückung meine ich vorhandenen Anschlussmöglichkeiten. 4 HDMI (Mediabox, Xbox, Receiver, PC, BR-Player) reize ich jetzt schon aus. Außerdem keine Zone 2 / B. Da ist dann nicht mehr viel Spielraum

Mir geht es nicht um 100 Funktionstasten auf so einem kleinen Brett zu haben. Aber die Anordnung muss schon stimmig sein. Schlecht angeordnete FB find ich sehr ärgerlich. Drum hatte ich da auch mal bisschen investiert. Die FB des X2000er sieht schon weit besser angeordnet aus.
Wenn du sagst das Einmesssystem von Denon ist so viel besser, wäre der X2000er den Aufpreis wert?

Na mit zwei leerstehenden Wänden meine ich, dass ich jetzt schon die TV-Wand nur mit einem mini TV-Board geopfert habe. Da kann ich jetzt nicht noch die Rückwand am Sofa leer lassen. Also irgendwo muss man dann ja auch noch was stellen. Fenster fällt weg. Bliebe effektiv nur noch die eine Wand wo jetzt meine "Büro"-Möbel stehen...


[Beitrag von TimTim11 am 20. Mai 2014, 16:37 bearbeitet]
anakyra
Inventar
#77 erstellt: 20. Mai 2014, 21:41
Das Einmesssystem ist bei Denon besser, weil das MCACC von Pioneer nicht unter 63Hz korrigiert. Zudem bietet Pioneer für alle LS nur eine gemeinsame Übernahmefrequenz. Wenn man unterschiedliche LS verwendet und nichr fünf identische, was wohl eher der Normalfall ist, ist das auch ein Nachteil.
TimTim11
Stammgast
#78 erstellt: 21. Mai 2014, 08:22
Okay, das klingt plausibel und einläuchtend. Ein besseres Einmesssystem halte ich grad bei meine Raumkonstellation für wichtig. Was war denn so bisher der Tiefstpreis der euch aufgefallen ist? Finde ihn heute früh für 319 Euro. Der war bestimmt schon mal unter 300 Euro?
Klynee
Neuling
#79 erstellt: 21. Mai 2014, 09:25
Also laut idealo.de war der beste Preis in den letzten zwei Monaten 310€: http://www.idealo.de...Product/3886432.html

Übrigens: den Deal für 319€ habe ich auch gesehen, aber dort ist der Preis nun auf 359€ gestiegen. Beim großen amerikanischen Versandhändler ist er auch für 322€ zu haben, aber aktuell nicht mehr verfügbar (lieferbar ab 27.05.). Überlege gerade auch, den Receiver zu bestellen!
TimTim11
Stammgast
#80 erstellt: 21. Mai 2014, 09:38
Ja krass, hatte ihn noch im Warenkorb für 319 und jetzt ist er 359 Euro. Ist ja wie beim Reisebüro. Tagesaktuelle Preise :-D
Fuchs#14
Inventar
#81 erstellt: 21. Mai 2014, 09:45

anakyra (Beitrag #77) schrieb:
Das Einmesssystem ist bei Denon besser, weil das MCACC von Pioneer nicht unter 63Hz korrigiert.


Das ist korrekt, dafür hat man beim X1000/2000 nur die Wahl "Friss oder Stirb!" d.h. es ist keine manuelle Nachkorrektur möglich.
TimTim11
Stammgast
#82 erstellt: 21. Mai 2014, 09:48
Kann man so ein Einmesssystem nicht seperat kaufen?
Fuchs#14
Inventar
#83 erstellt: 21. Mai 2014, 10:31
nein, gibts nicht.

Einzig ein Antimode für den Sub gibt es.
TimTim11
Stammgast
#84 erstellt: 21. Mai 2014, 13:12

Fuchs#14 (Beitrag #81) schrieb:

anakyra (Beitrag #77) schrieb:
Das Einmesssystem ist bei Denon besser, weil das MCACC von Pioneer nicht unter 63Hz korrigiert.


Das ist korrekt, dafür hat man beim X1000/2000 nur die Wahl "Friss oder Stirb!" d.h. es ist keine manuelle Nachkorrektur möglich.


Und was ist jetzt das kleinere Übel? Pioneer oder Denon? Und ab welcher Preisklasse ist Einmesssystem besser?
Fuchs#14
Inventar
#85 erstellt: 21. Mai 2014, 13:35
Das ist der selbe Glaubenskrieg wie BMW / AUDI / Mercedes.... jeder hat "seinen Favorit" und jeder hat Stärken und Schwächen.
TimTim11
Stammgast
#86 erstellt: 21. Mai 2014, 15:29
Habe ich hier auch schon feststellen müssen. Aber gibt es so eine Preiskategorie wo die Einmesssystem deutlich an Qualität gewinnen? Oder ein Modell welches ein ganz tolles hat?
steelydan1
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 21. Mai 2014, 15:59
Ab ca.800€ mit MultEQ XT32 z.B. der Denon X-4000.

Dazwischen gib es meiner Meinung nach mit dem Yamaha RX-V 775 (ca.470€) auch ein interessantes Modell. YPAO mit 8-Punkteinmessung ist nicht schlechter als MultEQ XT. Je nach Raum liegt mal die eine, mal die andere Technik leicht vorne.
Der Yamaha bringt aber einige interessante Sachen mit :
a) man kann nach der Einmessung zwischen 3 Kurven wählen und diese ggf. mit einem PEQ uneingeschränkt manuell anpassen
b) mit Abstand die besten DSP-Programme für Filme
c) eine gute Bedienbarkeit incl. Scene-Funktion und frei programmierbarer Fernbedienung
d) 2 HDMI-Ausgänge, 7.2 Kanal-Preout
c) 7 Endstufen, 2 davon zuweisbar z.B. für Zone2, FrontHigh oder BackSurround
d) Alufront statt Billigplastik

Einziger, manchmal kritisierter Nachteil ist, dass der Yamaha für alle LS mit einer einheitlichen Trennfrequenz arbeitet.
Ich besitze den Vorgänger RX-V 773 selbst und bin sehr zufrieden damit. Vor allem a) hat bei mir den Ausschlag gegeben.


[Beitrag von steelydan1 am 21. Mai 2014, 15:59 bearbeitet]
anakyra
Inventar
#88 erstellt: 22. Mai 2014, 10:14
Ich hatte zwischen zwei Onkyo 818 einen Yamaha RX-V775 hier, der war nicht schlecht. Die Einmessergebnisse waren gut, der Klang ebenso. Im Vergleich fehlte mir aber Power, der 818 hat da mehr Reserven. Ich würde aber bedenkenlos wieder zu einem Yamaha greifen (nur für mich selbst dann eben ein größeres Modell).
TimTim11
Stammgast
#89 erstellt: 22. Mai 2014, 10:35
Guten Morgen,

und erst mal danke schön für euren Erfahrungsaustausch. Ich denke mal, dass bei mir der 775er preislich erst mal die Oberkante wäre. Neben der Regierung muss ich einfach auch bisschen auf die Ausgaben und Verteilung achten.

Ich halte mal fest:

Gesamtbudget: 2000
__________________
für die Glotze: 1000 (Sony KDL 46 905)
für den Receiver: 450 (Yamaha RX-V 775)
-------------------------------
blieben noch: 550 für die 5.1 Lautsprecher

Wenn man schon 200 Euro für den Sub (z. Bsp. den AS 80 SC) veranschlägt, blieben noch effektiv für die 5 LS 350 Euro. Da wird dann die Auswahl natürlich sehr überschaubar bleiben.

Daher meine Frage: Soll ich erst mal mit einem vernünftigen Receiver und einen vernünftigen Sub anfangen und dazu ganz simple LS wie die Denon SC-08 oder Onkyo D-055 und nach etwas Sperrzeit und aufgeladenen Geldspeicher, das System weiter ausbauen?
Oder erst mal mit einem Aufbau-Set 3.1 (wie das Teufel 40MK2) anfangen und dann später um 2 Rears ausbauen? Wobei ich 800 Euro für eine Teufel-Lösunbg irgendwie verdammt viel finde. Oder Sub + Wharfedale Crystal 3 Set II.

Kurze Info über den aktuellen Zustand des Wohnzimmers. Gestern habe ich die letzten 6 Regale abgeholt. War dann erst mal zwei Stunden mit Keller um- und freiräumen beschäftigt. Die alten Möbel sind ebenfalls bereits umgezogen. Heute müssen noch die zwei alten großen Standregale runter gebracht werden. Dann kann ich mit dem ausrichten der neuen Regale beginnen. Spätestens am Wochenende bin ich durch.

In 10 Tagen kann ich fliege ich dann endlich in meinen wohl verdienten Urlaub.


[Beitrag von TimTim11 am 22. Mai 2014, 10:48 bearbeitet]
anakyra
Inventar
#90 erstellt: 22. Mai 2014, 12:35
Bei dem Budget wäre mein Rat: kaufe einen ordentlichen AVR, wie den Yamaha 775 und beginne dann mit einem 2.0-Setup. So kannst Du in qualitativ ordentliche Komponenten investieren und später aufrüsten. Ggfs. wäre ein 2.1 auch drin, aber alles weitere würde ich definitiv später kaufen. Ansonsten hast Du zwar viele Lautsprecher, aber nichts vernünftiges und hier schlägt Qualität die Quantität ganz klar. Der Yamaha 775 bietet IMHO ein sehr gutes P/L-Verhältnis und eröffnet Dir eben die Option auf einen Beamer. Wie war das jetzt mit den Front-LS, Stand- oder Kompaktboxen?

Edit: also wohl Stand-LS. Da würde ich in der Preisklasse zu Magnat Vector 205 oder ggfs auch 207 greifen. Die sind optisch und haptisch relativ hochwertig und klanglich - für den Preis - sehr ordentlich. Meiner Ansicht nach die günstigsten Einsteiger-Stand-LS, da passen Qualität und Preis.
Alternativ würde ich mir Heco Metas 500 ansehen. Ich kenne hier zwar nur die 301er, aber die wecken Hoffnungen, dass auch die 500er sehr ordentliche LS sind. Wenn Du direkt noch einen Subwoofer haben willst ist IMHO das Budget für Stand-LS zu gering, das, was dann noch zu bekomme ist, ist entweder haptisch oder klanglich unzulänglich. Oder beides


[Beitrag von anakyra am 22. Mai 2014, 12:40 bearbeitet]
TimTim11
Stammgast
#91 erstellt: 22. Mai 2014, 12:39
Für die Regierung lieber Regallautsprecher / Kompaktlautsprecher.
Fuchs#14
Inventar
#92 erstellt: 22. Mai 2014, 12:43
ich würde die Budgetverteilung noch mal überdenken 50-AVR / 50 -LS ist nicht ideal. Der AVR ist schnell veraltet, an guten LS hast du jahrelang Spass.

und 1000€ für nen 46er TV? Hmm da hätte ich auch so meine Probleme mit bei einem Gesamtbudget von 2000€
TimTim11
Stammgast
#93 erstellt: 22. Mai 2014, 13:16
Also der letzte TV hat damals auch 2000 DM gekostet und hat 22 Jahre gehalten ;-) Bei TVs ist es halt so, dass nicht wirklich viele im günstigeren Bereich halbwegs zufriedenstellende Schwarzwerte haben. Zu mal ich hauptsächlich Filme im dunkeln schaue und viel Fußball muss die Glotze schon was können. Und auf Taschenlampe und Clouding oder Dirty Screen Effekt habe ich so gar keine Lust. Ich habe viel recherchiert und mich mit dem Thema LED Stärken und Schwächen informiert.

Das mit dem Receiver macht schon eher Sinn. Aber dann haste bei den günstigen wieder schlecht eingemessene Settings und kannst bei manchen ja anscheinend nicht mal nachkorrigieren. Also Abstriche muss man so der so machen. Deswegen frug ich ja wie ich da ran gehen soll. Eine Splittung ist wohl angebracht.


[Beitrag von TimTim11 am 22. Mai 2014, 13:16 bearbeitet]
anakyra
Inventar
#94 erstellt: 22. Mai 2014, 15:13
Also 22 Jahre sind bei einem TV heutzutage nicht ansatzweise zu erwarten Aber ich verstehe den Beweggrund, auch in Sachen AVR. Legt man Wert auf bestimmte Eigenschaften, so kommt man an einer bestimmten Geräteklasse nunmal nicht vorbei. Und auch wenn man beim AVR 100,- einsparen würde, wäre man bei den LS damit eigentlich keinen Schritt weiter. M. A.n. geht es bei eingeschränktem Budget nur über nach und nach kaufen. Zudem ist der 775 ja nun auch kein HighEnd-Bolide, der maßlos übertrieben wäre.
TimTim11
Stammgast
#95 erstellt: 22. Mai 2014, 15:33

anakyra (Beitrag #90) schrieb:
Edit: also wohl Stand-LS. Da würde ich in der Preisklasse zu Magnat Vector 205 oder ggfs auch 207 greifen. Die sind optisch und haptisch relativ hochwertig und klanglich - für den Preis - sehr ordentlich. Meiner Ansicht nach die günstigsten Einsteiger-Stand-LS, da passen Qualität und Preis.
Alternativ würde ich mir Heco Metas 500 ansehen. Ich kenne hier zwar nur die 301er, aber die wecken Hoffnungen, dass auch die 500er sehr ordentliche LS sind. Wenn Du direkt noch einen Subwoofer haben willst ist IMHO das Budget für Stand-LS zu gering, das, was dann noch zu bekomme ist, ist entweder haptisch oder klanglich unzulänglich. Oder beides ;)


Haben wir jetzt aneinder vorbereigeredet? Es läuft wohl auf Kompaktlautsprecher vorne auf Ständer hinaus... Die Frau findet alles andere zu wuchtig.
Microsaft
Stammgast
#96 erstellt: 22. Mai 2014, 15:56
Ein wenig Senf von mir.

Fernseher: Er hat gute Bewertungen - genau wie das 55er Modell. Letzteres hat sich mein Nachbar eben für Filme und besonders Fußball gekauft.
Mein bisheriger Eindruck entspricht nicht den Bewertungen. Das Grün des Rasens (sky / ARD/ZDF in HD) gibt er nicht im Detail wieder, schnelle Kameraschwenks sind grausam. Filme (BluRay) bzw schnelle Bewegungen in Filmen waren auch nicht die Wucht.
AVR: ein x1000 sollte ausreichen, ein x2000 auch gehen. Es heißt hier "friss oder stirb", die Frage ist aber, wer nachträglich noch an den EInstellungen rumschraubt etc. Den x2000 gab es letztens für 299,- bei Otto.
Lautsprecher: Wenn man von ca. 700 ausgeht, kosten ein Paar Dali Zensor 3, ein Paar Zensor 1 und der Center zusammen UVP 955,-. 20% Rabatt kann man mit ein wenig Handeln rausschlagen beim lokalen Händler. Macht ca. 760.
So bist du insgesamt zwar etwas über dem Budget, hast aber von Anfang an ordentliches 5.1. Und die Ausgaben für LS und AVR sind auch sinnvoll verteilt.

Subwoofer müsstest du dann nachkaufen. Oder erst den Center weglassen...
Vorher solltest du dir das ganze natürlich anhören. Bringt nichts, wenn dir die empfohlenen LS nicht gefallen.

Einige werden empfehlen, nach und nach zu kaufen und mit 2.0 zu starten. Kann man auch.
Ich persönlich würde weiteres Geld lieber erst in Möbel investieren um vom Ikea-Look wegzukommen.
TimTim11
Stammgast
#97 erstellt: 23. Mai 2014, 08:34
Also meine Möbel stehen hier ehrlich gesagt nicht zur Diskussion. Ich habe jetzt schon mein halbes Wohnzimmer umgegraben und ausgemistet. Die Sachen die von Ikea sind, sind bis kleinere Teile für die ich ehrlich gesagt auch kein großes Geld ausgeben will / wollte. Die Schrankwand, das Sofa und die neue DVD-Wand waren teuer genug und sind nicht von Ikea.

Zurück zum Thema, ich sehe es ähnlich wie steelydan1, hier wird es gerade etwas sehr nutztechnisch und theoretisch. Persönlicher Geschmack ist das eine, neutrale und zugeschnitte Beratung das andere. Ich suche die für meine Räumlichkeit und finanzielle Mittel die beste Lösung, nicht die häufigste / einfachste.
DeBaba
Inventar
#98 erstellt: 23. Mai 2014, 09:03
Servus TimTim11,

wenns bei Regal/Kompaktlautsprechern bleiben soll: Schau Dir mal Wharfedale Diamonds an. Die hab ich selber mit 10.1, 10CS und 10.0, kann sie nur empfehlen, bekommst mit Verhandlungsgeschick für 500,--
TimTim11
Stammgast
#99 erstellt: 24. Mai 2014, 20:26
2014-05-24 19.14.03

sachstandmeldung! bei ein paar löchern muss ich noch warten bis der Montagemörtel ausgehärtet ist.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 24. Mai 2014, 21:15
Wenn ich mal eine Änderung der Einrichtung plane oder jemand brauche der (im Gegensatz zu mir ) Regale, Schränke, TV, etc. vernünftig an die Wand bringt melde ich mich.


[Beitrag von steelydan1 am 24. Mai 2014, 21:16 bearbeitet]
TimTim11
Stammgast
#101 erstellt: 26. Mai 2014, 21:26
So Leute, Tim Taylor ist grad fertig und weg. Noch hängt alles
2014-05-26 21.00.43


[Beitrag von TimTim11 am 26. Mai 2014, 21:43 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger sucht Hilfe - Heimkino
Niki123 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  13 Beiträge
Hilfe - Anfänger sucht Heimkino System
SANI10 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  11 Beiträge
Erstes Heimkino - Anfänger sucht Hilfe
DerFLoLLe am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  7 Beiträge
Neuling sucht Hilfe
the_fairplayer am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  8 Beiträge
Neuling sucht Heimkino
fuxx84 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  18 Beiträge
Anfänger sucht kaufberatung?
flexipop am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  6 Beiträge
Anfänger sucht Kaufberatung
Stefan00 am 18.07.2017  –  Letzte Antwort am 30.07.2017  –  36 Beiträge
Kaufberatung Heimkino Hilfe!!!
elgore am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  7 Beiträge
kaufberatung fürs heimkino, HILFE :)
Martin331986 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  2 Beiträge
Hilfe kaufberatung 5.1 heimkino
bionicle01 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340