Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

AVR mit gleichzeitig hervorragendem Stereo-Klang gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchs#14
Inventar
#251 erstellt: 06. Jul 2016, 13:21

MichNix0815 (Beitrag #249) schrieb:
Interessant wirds bei Einbindung eines Subwoofers, da kommen die DSPs richtig zum Tragen.


Was hat der Subwoofer denn mit den DSP zu tun?
MichNix0815
Inventar
#252 erstellt: 06. Jul 2016, 13:31
Meinte das Einmesssystem
Dadof3
Moderator
#253 erstellt: 06. Jul 2016, 13:59
Welches ja auch ein DSP ist, insofern ist das nicht falsch.

Aaaber, das Einmesssystem sollte, jedenfalls theoretisch genauso auf die Subwoofer wirken wie auf die Satelliten.
bugatti66
Stammgast
#254 erstellt: 06. Jul 2016, 16:00

tizzy11 (Beitrag #188) schrieb:
Heute nochmal in aller Ruhe beim Händler verglichen,
. . . Um es kurz zu machen der Sieger wurde der Pioneer SC-2024.
Im Stereobetrieb lieferte der Pioneer eine hervorragende Leistung ab. Klang mit einer hervorragenden Feinzeichnung mit klanglichen Details was die anderen zwei Probanten so nicht schafften. Die laststabilen Endstufen der Class-D-Schaltverstärkern und der sehr gute ESS-Sabre-DAC zur Digital-/Analog-Wandlung tun sein übriges dafür im Pioneer. Stimmen und Instrumente wurden total und sehr natürlich wiedergegeben, wie ich es von den ganz teuren Stereo-Verstärkern kannte.

Die Wahl ist gefallen, der Pioneer SC-2024 wurde es letztendlich. Auch der Händler meinte, dass vor allem bei Musik die Pioneers extrem gut sind. Er meinte auch das die Pioneer-Endstufen bei weitem viel weniger Probleme bereiten, da diese viel weniger Strom benötigen und viel weniger erhitzen. Gerade Denon und Yamaha haben hier die letzten Jahre sehr viele Probleme und Ausfälle gehabt und das vor allem nach der Garantiezeit, zum Ärger der Kunden ! . .


Ist der jetzt tatsächlich gekauft?

Am Anfang dieses Threads geht es doch nur um Yamaha, Marantz oder Denon, kaum betritt man ein HiFi-Geschäft, und schon wird der Pioneer gekauft?
tizzy11
Stammgast
#255 erstellt: 06. Jul 2016, 19:40

Mickey_Mouse (Beitrag #250) schrieb:

MichNix0815 (Beitrag #249) schrieb:
Interessant wirds bei Einbindung eines Subwoofers, da kommen die DSPs richtig zum Tragen.

oh, so pauschal muss ich da aber deutlich widersprechen!

Ok, erstmal muss ich zugeben, dass bei mir gewisse Vorurteile hoch kommen, wenn ich Planet-L lese. Das begründet sich auf den Bildern die bisher von Wohnungen mit diesen LS gesehen habe. Die sollten alle "hübsch aussehen", waren aber immer akustisch sehr fragwürdig eingerichtet.

da kann ein System wie MCAAC das auch stark in den Phasen/Zeit- und nicht nur überwiegend im Frequenz-Bereich eingreift schon erhebliche Arbeit haben. Ich könnte mir auch vorstellen, dass MCACC(pro) in diesen Fällen besser arbeitet als Audyssey und auch YPAO von Yamaha traue ich da mehr zu als dem immer so hoch gelobten XT32. Gerade wenn kein Subwoofer im Einsatz ist.



Wie kommt es das sie Pure Direct viel leiser anhört als die anderen Einstellungen und auch klanglich bei weitem nicht so gut wegkommt als Direct? Bei Pure Direct kommt mir alles sehr komprimiert vor und ohne Bassvolumen, ich würde sagen nicht sehr musikalisch und tot.

Die Einstellung "Standard Stereo" bietet die beste klangliche Güte - ein Traum von Musikalität.

Wie gesagt ich höre 2.0, also ohne Sub.


[Beitrag von tizzy11 am 06. Jul 2016, 20:15 bearbeitet]
tizzy11
Stammgast
#256 erstellt: 06. Jul 2016, 19:43

bugatti66 (Beitrag #254) schrieb:

tizzy11 (Beitrag #188) schrieb:
Heute nochmal in aller Ruhe beim Händler verglichen,
. . . Um es kurz zu machen der Sieger wurde der Pioneer SC-2024.
Im Stereobetrieb lieferte der Pioneer eine hervorragende Leistung ab. Klang mit einer hervorragenden Feinzeichnung mit klanglichen Details was die anderen zwei Probanten so nicht schafften. Die laststabilen Endstufen der Class-D-Schaltverstärkern und der sehr gute ESS-Sabre-DAC zur Digital-/Analog-Wandlung tun sein übriges dafür im Pioneer. Stimmen und Instrumente wurden total und sehr natürlich wiedergegeben, wie ich es von den ganz teuren Stereo-Verstärkern kannte.

Die Wahl ist gefallen, der Pioneer SC-2024 wurde es letztendlich. Auch der Händler meinte, dass vor allem bei Musik die Pioneers extrem gut sind. Er meinte auch das die Pioneer-Endstufen bei weitem viel weniger Probleme bereiten, da diese viel weniger Strom benötigen und viel weniger erhitzen. Gerade Denon und Yamaha haben hier die letzten Jahre sehr viele Probleme und Ausfälle gehabt und das vor allem nach der Garantiezeit, zum Ärger der Kunden ! . .


Ist der jetzt tatsächlich gekauft?

Am Anfang dieses Threads geht es doch nur um Yamaha, Marantz oder Denon, kaum betritt man ein HiFi-Geschäft, und schon wird der Pioneer gekauft?


Wenn es rein um Musik hören geht und den klanglichen Einstellmöglichkeiten kommt man an Pioneer nicht vorbei
love_gun35
Inventar
#257 erstellt: 06. Jul 2016, 20:39
Hallo, wegen Pioneer geb ich dir recht, hatte den SC 2023, der hat mir sowohl bei Musik als auch bei Filmen sehr gut gefallen. Nur leider in der Garantiezeit 3 mal defekt und ging deshalb wieder weg.
LG
Peter
tizzy11
Stammgast
#258 erstellt: 06. Jul 2016, 20:44
Welche Defekte waren das denn? Gerade bei Reparaturen schneiden die Pioneers doch sehr gut, da Denon, Onkyo und auch Yamaha mit ihrer hohen Hitzentwicklung auf dem Board sehr oft Probleme bereiten. Die Pioneers sind hierzu gerade kühl im Vergleich
ingo74
Inventar
#259 erstellt: 06. Jul 2016, 20:51

Mickey_Mouse (Beitrag #250) schrieb:
erstmal muss ich zugeben, dass bei mir gewisse Vorurteile hoch kommen, wenn ich Planet-L lese. Das begründet sich auf den Bildern die bisher von Wohnungen mit diesen LS gesehen habe. Die sollten alle "hübsch aussehen", waren aber immer akustisch sehr fragwürdig eingerichtet

Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal der Planet-L, sondern eher die Regel, wenn man sich mit dem Thema Raumakustik wenig bis nicht beschäftigt hat.


ein System wie MCAAC das auch stark in den Phasen/Zeit- und nicht nur überwiegend im Frequenz-Bereich eingreift

Wäre mir neu - seit wann und wie korrigiert MCACC im Zeitbereich, oder meinst du das Delay..?


Ich könnte mir auch vorstellen, dass MCACC(pro) in diesen Fällen besser arbeitet als Audyssey und auch YPAO von Yamaha traue ich da mehr zu als dem immer so hoch gelobten XT32. Gerade wenn kein Subwoofer im Einsatz ist.

DAs wäre mir auch neu, wie kommst du darauf..?







bugatti66 (Beitrag #254) schrieb:
Am Anfang dieses Threads geht es doch nur um Yamaha, Marantz oder Denon, kaum betritt man ein HiFi-Geschäft, und schon wird der Pioneer gekauft?

Tizzy hat anscheinend einen guten oder sehr guten Verkäufer erwischt






tizzy11 (Beitrag #255) schrieb:
Wie kommt es das sie Pure Direct viel leiser anhört als die anderen Einstellungen und auch klanglich bei weitem nicht so gut wegkommt als Direct? Bei Pure Direct kommt mir alles sehr komprimiert vor und ohne Bassvolumen, ich würde sagen nicht sehr musikalisch und tot.

Ich würde das mal so deuten, dass dir das Ergebnis der Einmessung mit MCACC besser gefällt als deine am Hörplatz vorhandenen Verfälschungen durch den Raum.



tizzy11 (Beitrag #258) schrieb:
Gerade bei Reparaturen schneiden die Pioneers doch sehr gut, da Denon, Onkyo und auch Yamaha mit ihrer hohen Hitzentwicklung auf dem Board sehr oft Probleme bereiten. Die Pioneers sind hierzu gerade kühl im Vergleich

Woher hast du denn diese "Information"..?


[Beitrag von ingo74 am 06. Jul 2016, 20:52 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#260 erstellt: 06. Jul 2016, 21:05

ingo74 (Beitrag #259) schrieb:

ein System wie MCAAC das auch stark in den Phasen/Zeit- und nicht nur überwiegend im Frequenz-Bereich eingreift

Wäre mir neu - seit wann und wie korrigiert MCACC im Zeitbereich, oder meinst du das Delay..?

nee, ich habe mal irgendwas von "MCACC pro Full Band Phase Control" gelesen und meine auch mal einen Screenshot gesehen zu haben, auf dem man das parallel zum PEQ an/ausschalten konnte.
Selber hatte ich einen Pioneer aber noch nie in den Händen.

und bei mir macht YPAO R.S.C. klanglich einen besseren Job als XT32. Vielleicht sind die Ergebnisse auf Frequenzebene (also REW/Carma Messung) identisch, aber "klanglich" ist R.S.C. besser, ähnlich Dirac.
ingo74
Inventar
#261 erstellt: 06. Jul 2016, 21:28

Mickey_Mouse (Beitrag #260) schrieb:
["MCACC pro Full Band Phase Control"

ist eher ein Marketing"gag", ich hab noch keine (Nach)Messung gesehen, die aufgezeigt hat, dass MCACC merkbar im Zeitverhalten (nicht Delay) korrigiert.


und bei mir macht YPAO R.S.C. klanglich einen besseren Job als XT32

das kann gut sein, dass es individuell und subjektiv besser gefällt, deswegen empfehle ich ja auch immer das selber-ausprobieren und schreibe nur vom Können bzw vom Leistungsvermögen der verschiedenen Einmesssysteme.


Vielleicht sind die Ergebnisse auf Frequenzebene (also REW/Carma Messung) identisch, aber "klanglich" ist R.S.C. besser, ähnlich Dirac.

auch hier habe ich noch keine Messung gesehen, die das bestätigt haben, die bisher gezeigten Messungen zeigen wie bei MCACC keinen messbaren Eingriff ins Zeitverhalten. Bei Dirac zB ist das jedoch schon oft gemessen worden.
Osyrys77
Inventar
#262 erstellt: 06. Jul 2016, 21:54

Wie kommt es das sie Pure Direct viel leiser anhört als die anderen Einstellungen und auch klanglich bei weitem nicht so gut wegkommt als Direct? Bei Pure Direct kommt mir alles sehr komprimiert vor und ohne Bassvolumen, ich würde sagen nicht sehr musikalisch und tot.

Die Einstellung "Standard Stereo" bietet die beste klangliche Güte - ein Traum von Musikalität.


Das ist genau das, was einige hier versucht haben dir zu erläutern. In einem perfekt optimierten Raum wäre Pure Direct die beste Wahl, weil mein Eingriff auf den Klang nötig wäre. Sprich würdest du jetzt egal welchen Stereo Boliden Vollverstärker bei dir hinstellen, unabhängig vom preis, würdest du genau diesen Klang wahr nehmen wie jetzt in der Pure Direct Stellung. Da sowohl dein Raum, noch die meisten anderen bist verzeihen Hörräume eine perfekte Raumakustik haben, kommt es eben zu den genannten Verfälschungen durch den Raum, die eben durch die Einmessung in der Stellung Standard Stereo beseitigt oder besser gesagt minimiert sind.
Je nach dem wie die Einmessung wirkt, kann sein, dass mit Einmessung "Standard Stereo" der Pegel etwas lauter ist als ohne also in Pure Direct. Dies ist zb bei mir zu hause der Fall.
love_gun35
Inventar
#263 erstellt: 06. Jul 2016, 22:00
Also tizzy11, nach einem halben Jahr wurde das Display immer dunkler, 4 Monate später hatte der rechte Frontkanal Aussetzter, nach weiteren 3 Monaten immer wieder eingefroren und keine Reaktion auf die Fernbedienung. Ging dann erst wieder nach ziehen der Netzsteckers. Ich hatte dann die Schnauze voll und habe ihn verkauft.
Echt schade, das Gerät gefiel mir.
Habe als Blurayplayer immer noch einen Pioneer, den BDP-450, der auch ab und zu zicken macht. Der friert auch ab und zu mal ein, aber selten. Kann damit Leben. Entweder ich habe Pioneerpech oder die sind genauso anfällig wie die anderen Marken?
Solange er läuft behalte ich ihn, bisher habe ich noch keinen bezahlbaren Blurayplayer gefunden der das alles kann was der Pioneer kann.
LG
Peter
love_gun35
Inventar
#264 erstellt: 06. Jul 2016, 22:09
Noch was tizzy11, eine Kaufberatung hier in diesem Forum ist was heikles. Wenn dir was gefällt was den Beratern nicht gefällt hast du entweder was an den Ohren oder deine Wahrnehmung ist getrübt oder es liegt an den Einstellungen oder an deinem Raum oder an dem Verkäufer wo du es dir angehört hast, weil er es dir aufgeschwatzt hat. Egal was DIR gefällt, sie werden an allem was negatives finden. Ist dir das noch nicht aufgefallen?
Verlasse dich auf deinen Ohren.
LG
Peter
ingo74
Inventar
#265 erstellt: 06. Jul 2016, 22:11
Naja, ich verlasse mich lieber darauf, den Sachverhalt zu verstehen, ist fast immer hilfreicher.


[Beitrag von ingo74 am 06. Jul 2016, 22:12 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#266 erstellt: 06. Jul 2016, 22:30
Egal welchen AVR er kaufen will, an jedem Gerät würden die meisten hier was negatives finden, so daß er es bloß nicht kauft. was ist das für eine Beratung?
ingo74
Inventar
#267 erstellt: 06. Jul 2016, 22:39
Wen und was meinst du genau..?
love_gun35
Inventar
#268 erstellt: 06. Jul 2016, 22:49
Ein Beispiel:

bugatti66 (Beitrag #254) schrieb:
Am Anfang dieses Threads geht es doch nur um Yamaha, Marantz oder Denon, kaum betritt man ein HiFi-Geschäft, und schon wird der Pioneer gekauft?

Tizzy hat anscheinend einen guten oder sehr guten Verkäufer erwischt

Ich denke nicht daß sich tizzy11 vom Verkäufer voll labern ließ und deswegen jetzt den Pioneer gut findet.
Plasmatic
Inventar
#269 erstellt: 06. Jul 2016, 22:50
Der TE hat sich doch jetzt ein Gerät gekauft. Damit kann der Thread geschlossen werden. Und natürlich hat er sich vom Verkäufer belabern lassen.
Oder hat er doch noch mehrere Geräte zu Hause miteinander verglichen?


[Beitrag von Plasmatic am 06. Jul 2016, 22:54 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#270 erstellt: 06. Jul 2016, 22:53
Warum..?
Solange tizzy noch Fragen hat und mitschreibt...


love_gun35 (Beitrag #268) schrieb:
Ich denke nicht daß sich tizzy11 vom Verkäufer voll labern ließ und deswegen jetzt den Pioneer gut findet.

Doch genau kann man aus #188 lesen.
Aber ich verstehe immer noch nicht, was und warum du an den Beiträgen zum Pioneer kritisierst..?!
stoffgiraffe
Stammgast
#271 erstellt: 06. Jul 2016, 23:07
Vielleicht weil Du suggerierst das Dirac das Allheilmittel ist, wenn der Raum akustisch nicht weiter oder garnicht optimiert werden kann.
Nichts kommt auch nur im Ansatz an diesen Leistungsumfang heran ... Ist aber lediglich eine Vermutung 😉
love_gun35
Inventar
#272 erstellt: 06. Jul 2016, 23:14
Egal, ein AVR soll ja im Endeffekt so Originalgetreu widergeben können wie möglich.Das ist alles. Nun,blöd ist nur daß sehr viele Original CDs beschissen aufgenommen sind. Bei so einer CD hilft dann der Beste AVR nichts weil das Original schon schlecht ist.
Plasmatic
Inventar
#273 erstellt: 06. Jul 2016, 23:17
Im Jazz- und Klassikbereich sind wenige CDs schlecht aufgenommen.
love_gun35
Inventar
#274 erstellt: 06. Jul 2016, 23:21
Mag schon sein,die meisten hören eben was gerade Neu raus gekommen ist. Was halt im Radio läuft. ich meine ja allgemein.
ingo74
Inventar
#275 erstellt: 06. Jul 2016, 23:24

stoffgiraffe (Beitrag #271) schrieb:
Vielleicht weil Du suggerierst das Dirac das Allheilmittel ist

Quatsch !
Aber du kannst mir ja gerne das Post zeigen, wo ich das tue.
stoffgiraffe
Stammgast
#276 erstellt: 06. Jul 2016, 23:28
Ich schrieb "suggerieren" habe nicht behauptet im Klartext ...
ingo74
Inventar
#277 erstellt: 06. Jul 2016, 23:29
Du hast einfach Blödsinn geschrieben, lassen wir es dabei.
stoffgiraffe
Stammgast
#278 erstellt: 06. Jul 2016, 23:42
Nein das Wort Blödsinn habe ich in diesem Kontext nicht benutzt
love_gun35
Inventar
#279 erstellt: 07. Jul 2016, 12:31
Und wenn er ihn gekauft hat und damit zufrieden ist, dann ist es doch gut so,oder nicht?
Vielleicht hat er dazu noch einen guten Preis bezahlt?
Mit einem guten Preis hat er meiner Meinung nach dann ja kein schlechtes Geschäft gemacht.
LG
Peter
Fuchs#14
Inventar
#280 erstellt: 07. Jul 2016, 13:59

love_gun35 (Beitrag #279) schrieb:
Und wenn er ihn gekauft hat und damit zufrieden ist, dann ist es doch gut so,oder nicht?

Ist er aber wohl doch nicht so, sonst würde er ja nicht gleich nachdem er das Gerät ausgepackt hat danach fragen


tizzy11 (Beitrag #243) schrieb:
Ich frage mich ob der große Pioneer SC-LX 89 (ca. 2.500 Euro) hier bei Stereo noch mehr rausholt oder ob die da alle wirklich gleich sind?
love_gun35
Inventar
#281 erstellt: 07. Jul 2016, 14:15
Vielleicht sollte er mal bescheid geben was nun Sache ist?
Hat er ihn jetzt zuhause oder nicht?
Wenn er nach einem Gerät fragt was 2500€ kostet wäre die Budgetfrage auch hinfällig.
LG
Peter
tss
Inventar
#282 erstellt: 07. Jul 2016, 14:25

tizzy11 (Beitrag #258) schrieb:
Gerade bei Reparaturen schneiden die Pioneers doch sehr gut, da Denon, Onkyo und auch Yamaha mit ihrer hohen Hitzentwicklung auf dem Board sehr oft Probleme bereiten.


dann sollten hier im forum reihenweise problembeiträge zu finden sein. auffällig sind/waren imho lediglich ältere onkyos und ihre hdmi-boards.
ich lasse mich hier auch gerne eines besseren belehren.
love_gun35
Inventar
#283 erstellt: 07. Jul 2016, 14:33
Das mit den Onkyos habe ich auch gehört, anscheinend hatte ich damals einfach nur Pech mit meinem Pioneer SC 2023
LG
Peter
Fuchs#14
Inventar
#284 erstellt: 07. Jul 2016, 14:40
Mein Pioneer hatte auch einen Garantiefall, da habe ich gleich ein besseres Modell als Neugerät bekommen, von daher bin ich zufrieden solange der in der Garantie defekt ist
love_gun35
Inventar
#285 erstellt: 07. Jul 2016, 14:48
Meiner war gleich 3 mal in der Garantiezeit zur Reparatur. Ich habe ihn verkauft weil ich Angst hatte das er nach der Garantiezeit auch dauernd defekt ist.
Ich hatte auch H/K, da war auch immer wieder was. Bei Denon,Yamaha und NAD war nie etwas.
LG
Peter
Dadof3
Moderator
#286 erstellt: 07. Jul 2016, 14:54
Einzelerfahrungen helfen nie viel, jeder kann mal Glück und Pech haben.

Ich habe vor 15 Jahren das gleiche Auto gekauft wie mein Schwager, ich musste im Laufe der 10 Jahre, die ich ihn fuhr, stolze 15000 € für Wartung und Reparaturen hinlatzen und bei ihm war außer Wartung und Verschleiß gar nichts.
love_gun35
Inventar
#287 erstellt: 07. Jul 2016, 14:58
Ja Klar, ich schreibe ja auch nur meine Erfahrung und veralgemeine es nicht.
Deswegen meinte ich ja, daß ich wahrscheinlich einfach nur Pech hatte.

LG
Peter
std67
Inventar
#288 erstellt: 07. Jul 2016, 15:39
es geht doch immer noch um die Planet L, oder?
Wer da wirklich über einen AVR/Verstärker für 2500€ nachdenkt..........................

Schon der 2024 ist da IMO preislich knapp an der Grenze. Und ob die Denon/Marantz an den Ls wirklich anders geklungen hätten? (im Directmodus)
love_gun35
Inventar
#289 erstellt: 07. Jul 2016, 16:04
Ja,die Elipson Planet L
Weis auch nicht warum man da über einen AVR für 2500 € nachdenkt?
tizzy11
Stammgast
#290 erstellt: 07. Jul 2016, 18:35

love_gun35 (Beitrag #289) schrieb:
Ja,die Elipson Planet L
Weis auch nicht warum man da über einen AVR für 2500 € nachdenkt?


Ich weiß schon, dass für ein Lautsprecherpaar von ca. 1000 Euro ein AVR für 2500 Euro nicht das zweckmässigste ist. Keine Angst der Pioneer SC-2024 bleibt schon im Hause, da ich sehr damit zufrieden bin.
Ich hätte halt nur mal gerne gewusst, was das klanglich ausmacht, wenn man das 2,5-fache ausgibt? Das war meine Frage und diese Erfahrung haben bestimmt schon welche hier im Forum gemacht. Extra mehrer Geräte bestellen und dann wieder zurückgeben, möchte ich nicht und macht auch nur den Händlern Stress. Das habe ich nicht vor.
love_gun35
Inventar
#291 erstellt: 07. Jul 2016, 18:55
Hallo, gut das du dein Gerät gefunden hast und zufrieden bist,freut mich.
Was mich noch interessieren würde, für wieviel hast du ihn bekommen?
Meines wissen nach sind die Endstufen die selben,was sonnst anders ist weiß ich nicht das wissen die Pioneerexperten hier.
LG
Peter
tizzy11
Stammgast
#292 erstellt: 07. Jul 2016, 19:01
Ich habe ihn für 640,- Euro als Neugerät bekommen.
love_gun35
Inventar
#293 erstellt: 07. Jul 2016, 19:03
Alles Klar,danke. Der Denon x4200 hätte also 300€ mehr gekostet.
woodtone
Stammgast
#294 erstellt: 07. Jul 2016, 19:08
Ein guter Preis
tizzy11
Stammgast
#295 erstellt: 07. Jul 2016, 19:09
Musikalisch hat mir der Pioneer besser gefallen als der Denon. Konnte beide im Vergleich hören.
Plasmatic
Inventar
#296 erstellt: 07. Jul 2016, 22:06
Musikalisch? Ja nee, is klar...


[Beitrag von Plasmatic am 07. Jul 2016, 22:07 bearbeitet]
tss
Inventar
#297 erstellt: 08. Jul 2016, 09:27

tizzy11 (Beitrag #295) schrieb:
Musikalisch hat mir der Pioneer besser gefallen als der Denon. Konnte beide im Vergleich hören.



bei dir zu hause?
ingo74
Inventar
#298 erstellt: 08. Jul 2016, 09:33
Ich schaffe es sogar, ein und dasselbe Gerät völlig unterschiedlich klingen zu lassen und als halbwegs guter Verkäufer weiß ich um die Stellschrauben
tizzy11
Stammgast
#299 erstellt: 08. Jul 2016, 12:49

ingo74 (Beitrag #298) schrieb:
Ich schaffe es sogar, ein und dasselbe Gerät völlig unterschiedlich klingen zu lassen und als halbwegs guter Verkäufer weiß ich um die Stellschrauben ;)


Nein, ich war selbst dabei, als die Vergleichsgeräte automatisch eingemessen wurden. Dann wurden die Lautstärken mit einem Messgerät genau auf die gleiche Dezibellautstärke justiert.
Der Test war somit schon aussagekräftig.
Dadof3
Moderator
#300 erstellt: 08. Jul 2016, 13:31
Ich weiß nicht, warum den Verkäufern immer alles mögliche unterstellt, so ein Verhalten läge ja an der Grenze zum Betrug.

Das Einmessergebnis hat ihm nun mal besser gefallen. Das ist eine subjektive Einschätzung und Geschmackssache, daher sollte man das akzeptieren und nicht nur aufgrund der besseren Theorie und Messwerte wegen automatisch eine Fehleinschätzung unterstellen.

Natürlich kann es sein, dass das Ergebnis im eigenen Raum anders ausfallen würde, aber für wahrscheinlicher halte ich, dass es sich ähnlich verhält.
Plasmatic
Inventar
#301 erstellt: 08. Jul 2016, 13:36
Wobei aber ein Attribut wie "musikalisch" bei einem Verstärker schlichtweg fehl am Platze ist.


[Beitrag von Plasmatic am 08. Jul 2016, 13:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer AVR mit hervorragendem 2.1 Klang
2late am 03.11.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  4 Beiträge
AVR für Stereo-Standlautsprecher gesucht
Schäubi am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  7 Beiträge
Passenden 5.1 AVR mit gutem Stereo Klang
HighEndTreasure am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  3 Beiträge
avr mit guten stereoqualitäten gesucht
lodenlutz am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  3 Beiträge
AVR gesucht
KuSi89 am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  11 Beiträge
AVR gesucht.
Marius94 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  7 Beiträge
AVR mit gutem Klang
schall_wandelnder am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  9 Beiträge
Denon AVR-X4000 passende Stereo Standlautsprecher gesucht
elinea am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  26 Beiträge
AVR Gesucht
Jinja am 10.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  4 Beiträge
Neuer AVR gesucht
Benedikt91 am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 05.11.2019  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.718