Klipsch RF7 MKII etc. sind weg - nun kleiner und besser - nicht möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Comeback
Inventar
#51 erstellt: 31. Aug 2016, 16:42
Lautsprecher sind alle bestellt. Ich berichte dann...
Youwaste
Stammgast
#52 erstellt: 31. Aug 2016, 16:51
Na da bin ich ja mal auf deine Eindrücke gespannt. Hast du dir auch direkt einen Subwoofer dazu bestellt? Wenn du vorhast, später einen Subwoofer einzusetzen würde ich definitiv auch jetzt beim Vergleich einen Sub nutzen um das Gesamtpaket beurteilen zu können.
Comeback
Inventar
#53 erstellt: 31. Aug 2016, 17:06

Youwaste (Beitrag #52) schrieb:
Na da bin ich ja mal auf deine Eindrücke gespannt. Hast du dir auch direkt einen Subwoofer dazu bestellt? Wenn du vorhast, später einen Subwoofer einzusetzen würde ich definitiv auch jetzt beim Vergleich einen Sub nutzen um das Gesamtpaket beurteilen zu können.

Nein, welcher/welche Subwoofer wird später entschieden. Hole mir jetzt nicht auch noch 3 unterschiedliche Woofer ins Haus. Irgendwo hörts dann auf...
Youwaste
Stammgast
#54 erstellt: 31. Aug 2016, 17:57

Hole mir jetzt nicht auch noch 3 unterschiedliche Woofer ins Haus. Irgendwo hörts dann auf...

Das meinte ich auch gar nicht.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Kompaktlautsprecher, wenn ohne Subwoofer betrieben, eine andere Performance abliefern, als wenn nachher ein Subwoofer dabei ist. Es wird deshalb beim Vergleich schwer, die Lautsprecher zu bewerten, ohne dabei den Bassbereich, welcher später vom Sub abgedeckt wird, mit zu bewerten und somit eventuell falsche Schlüsse zu ziehen.
Comeback
Inventar
#55 erstellt: 02. Sep 2016, 20:56
Als letzte bestellt und als 1. da: XTZ M6
XTZ M6

Nur mal kurz auf die schnelle angeklemmt. Der erste Eindruck ist schon mal sehr räumlich mit breiter Bühne. Aber mehr möchte ich noch gar nicht sagen weil mir der Vergleich mit den anderen fehlt. Ist aber schon ganz nett...
Sixxpac
Gesperrt
#56 erstellt: 02. Sep 2016, 21:01
puhh sind die hässlich mit den Insektenaugen, aber gibt ja wohl Abdeckungen dazu. Kann mir jemand den Vorteil von 4 Kalotten erklären gegenüber 1, 2 oder 3.
std67
Inventar
#57 erstellt: 02. Sep 2016, 21:10
Dadurch haben die M6 bis 30 Grad Winkel ein gleichmäßiges Abstrahlberhalten.
Comeback
Inventar
#58 erstellt: 02. Sep 2016, 21:16
Ja, hässlich sind sie wirklich. Aber je länger ich höre um so besser hören sie sich an. Aber haben ja auch noch keinen Gegner
std67
Inventar
#59 erstellt: 02. Sep 2016, 21:17
Ich find die schick. Wie immer Geschmackssache
Comeback
Inventar
#60 erstellt: 02. Sep 2016, 21:24
Na ja die Abdeckungen sind ja dabei. Also Randy Catanas "play it louder" können sie mal richtig gut. Ich dachte das sind Kinolautsprecher. Richtig satt. Ein bischen gedämpft irgendwie aber rocken gut für "Kompakte". Auch der gute H.P. kommt gut rüber.
Also ich kann mir gut vorstellen, dass bei den Lautsprechern ein Center überflüssig wäre. Stehen ja auch nur gut 2,20m auseinander.


[Beitrag von Comeback am 02. Sep 2016, 21:29 bearbeitet]
haumti
Inventar
#61 erstellt: 03. Sep 2016, 12:18
Die M6 haben ja nur einen Frequenzgang von 75 - 30.000 Hz.
Ich würde denen noch einen 12" Sub dazustellen.

Gruß
Alex
Comeback
Inventar
#62 erstellt: 05. Sep 2016, 20:26
Die XTZ M6 habe ich heute wieder eingepackt und zurückgeschickt.
Perfekt für Kino, sogar sehr gut für Musik aber leider nicht gut für den normalen TV-Alltag. Dokus, normale Berichte etc. klangen immer irgendwie ein ein bisschen belegt und gedämpft. Für mich daher leider nicht zu gebrauchen. Der gute Mann von XTZ hat es mir gut detailliert im Vergleich zur Nuvero 70 erklärt, wo die Unterschiede sind. Die Art wie die Herrschaften mit meinem "Unfrieden" umgegangen sind und der superschnelle Versand verdienen aber auf jeden Fall meinen Respekt und meine Anerkennung. Wer die Lautsprecher nur für sein Heimkino benötigt machts nichts falsch.

Zwischenzeitlich sind endlich auch die Nuvero 70 bei mir eingetroffen.
Nuvero 70
Optisch auf jeden Fall schon einmal ein ganz anderes Kaliber. "Leider" setzt sich der positive Eindruck, den ich in Duisburg gewonnen habe bei mir zuhause fort
Musikalisch sensationell, in der ersten Euphorie behaupte ich zu sagen, dass sie bei mir besser klingen als die RF 7 MKII vorher. Nicht gedämpft, schön klar, im Hochton nicht nervend. Hab aber noch nichts weiter eingestellt, nur den Verschlussstopfen habe ich mal reingemacht und auf wandnah eingestellt, weils sonst ein bisschen anfängt zu dröhnen, wenn man lauter geht. Die erste Blue Ray in Stereo möchte ich noch nicht bewerten. Da nur die beiden Frontlautsprecher angeschlossen sind und ich noch nicht eingemessen habe. Stereo Direct ist da nicht unbedingt die beste Wahl
Aber auf jeden Fall schon mal besser als die XTZ vorher. Ein Center wird da aber auf jeden Fall kommen müssen, die XTZ fand ich breiter im Tonbild. Aber stört mich nicht weiter, mal abgesehen vom Geld. Die nächsten Tage mal abwarten und schaun, was die Klipsch zu bieten hat. Mächtig schwer wird sie es haben. Ich denke, die werde ich dann morgen mal mit anklemmen.

Edit: Bevor ihr fragt - die Bassreflexöffnung bei der Nuvero 70 ist jetzt oben und nicht unten auf den Ständer gerichtet. Bevor ich die Wandhalterung an die Wand schraube, möchte ich nämlich Gewissheit haben, dass ich die Löcher nicht umsonst bohre und mir die Wand durchlöchere. Könnte mir aber vorstellen, dass sie bleiben dürfen...


[Beitrag von Comeback am 05. Sep 2016, 20:32 bearbeitet]
Sixxpac
Gesperrt
#63 erstellt: 05. Sep 2016, 20:33
das ist ja schon mal gut das sie dir vom Klang gefallen, optisch sieht das aber so katastrophal aus.
Comeback
Inventar
#64 erstellt: 05. Sep 2016, 20:37
Von der Höhe würden sie schon in etwa passen, könnten sogar noch tiefer. Dann wäre der Hochtöner auf Ohrhöhe. An der Wand ohne Ständer finde ich sie hübsch. Ach ja und von der Haptik und Verarbeitung echt perfekt.


[Beitrag von Comeback am 05. Sep 2016, 20:39 bearbeitet]
Sixxpac
Gesperrt
#65 erstellt: 05. Sep 2016, 20:38
was sagt denn das Weibchen?
Comeback
Inventar
#66 erstellt: 05. Sep 2016, 20:41
Auch ihre Befürchtung hat sich bestätigt, dass sie klanglich sehr gut gefallen und dass es somit wohl teuer wird. Optisch findet sie sie auch sehr gut. Wie gesagt, die Stands sind welche von Canton wo die Rears drauf standen. Die verschwinden. Die Wandhalter liegen schon hier rum.


[Beitrag von Comeback am 05. Sep 2016, 20:42 bearbeitet]
Comeback
Inventar
#67 erstellt: 07. Sep 2016, 08:28
Also ich kanns kurz machen. Die Klipsch spielen dann doch in einer anderen Liga als die beiden vorher gehörten Lautsprecher. Da fehlt in allen Belangen etwas. Kann es irgendwie gar nicht mal beschreiben. Fehlt halt überall etwas. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das Paar für 400€ die höherpreisigen Konkurrenten ausstechen könnte. Sind schon wieder eingepackt und auf dem Rückweg.

Sind also die Nuvero 70 bei mir geworden. Befinden sich bei mir jetzt auch schon an der Wand mit Wandhalterung. Gestern dann auch mit dem Denon 4311 eingemessen. Die Verschluss stopfen sind wieder raus. Und nach der ersten Blue Ray gestern mit mit Game of Thrones kann ich es nur noch einmal bestätigen,. Eine sensationeller Klang für meinen Geschmack mit hervorragender Auflösung und Klarheit, die ich bei den RF7 MKII nicht so wahrgenommen habe. Der Center ist dann doch nicht zwingend erforderlich, wie ich erst dachte, wird aber doch noch auf Dauer kommen.
Die Rears sind aktuell unverändert die alten Klipsch (siehe Signatur). Aber auch da überlege ich, ob ich da nicht auch auf Dauer die 70er hinstelle.

Zur Abrundung werde ich mir in den nächsten Monaten aber noch einen Sub. holen, der das ganze perfekt macht. Mal schaun, was es da werden wird. Hab von Subs. gar keine Ahnung. Ist aber ne andere Baustelle.
Klipsch-RF7II
Inventar
#68 erstellt: 07. Sep 2016, 08:52
Mit grossem Bedauern und tiefer Anteilnahme muss ich Euch mitteilen, dass wir soeben einen unserer Klipschhörer an Nubert verloren haben....

... und dabei ist erst in 4 Tagen der 11. September....

Du wirst uns fehlen !


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 07. Sep 2016, 08:55 bearbeitet]
Comeback
Inventar
#69 erstellt: 07. Sep 2016, 09:16

Danke für die Anteilnahme.
Den Sub in deiner Signatur habe ich auch schon im Blick.


[Beitrag von Comeback am 07. Sep 2016, 09:17 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#70 erstellt: 07. Sep 2016, 09:29
Der Elac Sub 2070 erfüllt die Styling Ansprüche meiner Frau, lässt es bei Bedarf ordentlich krachen (kommt fast bis 20Hz runter) und ist präzise genug, um "Kickbässe" (ich meine die zwischen 70 und 120Hz) nicht deutlich schlechter als meine Frontboxen wieder zu geben.

Eine echte Empfehlung


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 07. Sep 2016, 09:36 bearbeitet]
Comeback
Inventar
#71 erstellt: 07. Sep 2016, 09:40

Klipsch-RF7II (Beitrag #70) schrieb:


Eine echte Empfehlung :hail

Aber leider nur in Hochglanz erhältlich und nur per App einrichtbar, was ich unglücklich finde. Bin somit immer aufs Handy angewiesen.


[Beitrag von Comeback am 07. Sep 2016, 09:41 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#72 erstellt: 07. Sep 2016, 09:49
Ich hab ihn mit meinem Android Handy eingemessen. Muss aber ein Handy, welches nicht älter als zwei Jahre ist, sein. Es benötigt nämlich ein Bluetooth der neueren Generationen.

Die Einmessung ist sensationell. Du legst das Handy vor den Sub und startest die Einmessung. Nun spielt er mit einer Wahnsinns-Lautstärke die Basstonleiter hoch. Erst vibrierte aufgrund der Lautstärke was im Zimmer, dann hörte ich meine Flaschensammlung und später schepperte es dann in der Küche.
Ok...dachte ich... bei dem Pegel gibt's noch Verbesserungspotential in der Raumakustik...

Dann wiederholt man das ganze am Hörplatz...und per Differenzermittlung der beiden Messungen setzt er dann valide Anpassungen.

Das Ergebnis ist ein dröhnfreier präziser Bass.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 07. Sep 2016, 09:58 bearbeitet]
Sixxpac
Gesperrt
#73 erstellt: 07. Sep 2016, 09:57
@Comeback
schön das du zufrieden bist, viel Spass damit.

die Elac Subs sollen wirklich gut sein, auch der S12EQ, das man ausschliesslich per Handy einstellen kann find ich auch gewöhnungsbedürftig.


[Beitrag von Sixxpac am 07. Sep 2016, 10:01 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#74 erstellt: 07. Sep 2016, 10:22
Wenn beim Thema Sub mich meine Frau hätte machen lassen, dann wäre es wohl ein SVS PB 13 Ultra und ein Antimode geworden
Comeback
Inventar
#75 erstellt: 07. Sep 2016, 10:23
Danke, sehe also nicht nur ich so.

Das mit dem Sub gehe ich dann später in nem andern thread an.

Danke an alle Mitwirkenden.
palefin
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 07. Sep 2016, 10:44
finde ich gut, dass es dir klanglich und optisch gefällt...

und gut finde ich, wie sachlich hier der Wechsel kommentiert wird.
Sixxpac
Gesperrt
#77 erstellt: 07. Sep 2016, 10:49
naja der TE hat ja auch Tipps und eine Diskussion zugelassen, hat sich auch beraten lassen, hat in seiner Vorgehensweise alles richtig gemacht. Fehlen aber nur noch die letzten Worte von Glenn Fresh: Klipsch raus, Nubert rein, das kann man so wortlos nicht stehen lassen.


[Beitrag von Sixxpac am 07. Sep 2016, 10:52 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#78 erstellt: 07. Sep 2016, 10:54

Comeback (Beitrag #75) schrieb:
Danke, sehe also nicht nur ich so.

Das mit dem Sub gehe ich dann später in nem andern thread an.

Danke an alle Mitwirkenden.


Der Thread hat viel Spaß gemacht.
Comeback
Inventar
#79 erstellt: 07. Sep 2016, 11:08

Klipsch-RF7II (Beitrag #78) schrieb:


Der Thread hat viel Spaß gemacht. :prost


Ein Geben und Nehmen. Wenn alle sich dran halten funktioniert es. Habs letzte Tage schon in einem anderen thread bemängelt, dass die Ratgeber kaum noch ein feedback bekommen und dann natürlich nicht weiter helfen wollen. Nur verständlich und mir gehts natürlich genauso. Daher sind die Threads hier auch alle so kurz im Beratungsbereich.
Hoffe, wir bekommen das dann beim Subwoofer später auch hin. Hab nämlich davon nicht den Hauch einer Ahnung mit dem Einstellen, Fernbedienung ja oder nein, Positionen etc. Daher ja auch am liebsten ein Teil, welches am besten alles selber macht und einstellt.
Am besten ihr abonniert diesen thread hier und lasst euch benachrichtigen bei Antworten. Wenn ich dann das mit dem Sub angehe schreibe ich hier kurz ne Info zum neuen thread.


[Beitrag von Comeback am 07. Sep 2016, 11:09 bearbeitet]
Sixxpac
Gesperrt
#80 erstellt: 07. Sep 2016, 11:26

Ein Geben und Nehmen.

kannst du noch was geben? Ein Foto wie es jetzt aussieht, nur wenn Zeit dazu ist.


[Beitrag von Sixxpac am 07. Sep 2016, 11:27 bearbeitet]
Comeback
Inventar
#81 erstellt: 07. Sep 2016, 11:58
Klar, kann ich spätestens morgen noch ein Bild machen mit den Nuberts inkl. Wandhalterung an der Wand.
Wahrscheinlich aber wirklich erst morgen, da ich heute kaum zuhause bin.
Comeback
Inventar
#82 erstellt: 07. Sep 2016, 16:07
Auf die schnelle per Handy
1473257175763-1300560587
Kabel müssen noch unter die Wand
Sixxpac
Gesperrt
#83 erstellt: 07. Sep 2016, 16:11
schon besser.
Comeback
Inventar
#84 erstellt: 07. Sep 2016, 16:26
Sind jetzt noch 10 cm runtergewandert. Und relativ weit außen platziert, damit ich mehr Spielraum habe, wenn ich von 65 auf 75 Zoll wechseln möchte . Spart mir dann die bohrerei in die neue Tapete. Jetzt steht ja erst einmal die Renovierung des Wohnzimmers an.


[Beitrag von Comeback am 07. Sep 2016, 16:27 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#85 erstellt: 07. Sep 2016, 16:44
Bei Deinem Sitzabstand ist es auf jeden Fall vorteilhaft, die Boxen etwas weiter auseinander zu stellen.

Ich schätze mal anhand Deines 2. Fotos im 1. Post, dass Du so etwa mindestens 4m vom TV weg sitzt und die Boxen jetzt etwas mehr als 2 m Abstand haben. Eigentlich könntest Du mit dem Sofa noch etwas näher heranrücken.

Tipp: Rück das Sofa jeden Tag so 3-5mm näher...dann merkt das Deine Frau nicht
Comeback
Inventar
#86 erstellt: 07. Sep 2016, 16:55
Sind 2,80 m zum TV
Näher ran geht nicht. Sonst kommt keiner mehr links neben den offenen Durchgang.
Klipsch-RF7II
Inventar
#87 erstellt: 07. Sep 2016, 18:52
Hervorragend! Dann ist alles im Lot und es kann Kino-Feeling aufkommen
palefin
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 07. Sep 2016, 21:16
sind jetzt aber ziemlich nahe der Ecke(n)... Wie macht sich das "bassmäßig" bemerkbar?
Comeback
Inventar
#89 erstellt: 07. Sep 2016, 21:52
Hab keinen Unterschied zu vorher, wo sie weiter innen standen, gehört. Das leichte Dröhnen im Bassbereich bei höheren Lautstärken ist jetzt weg. Die Verschlussstopfen hab ich vor dem Einmessen entfernt. Hab jetzt auch nicht das Gefühl dass sie benötigt werden. Trägt nichts zu dick auf oder dröhnt.
Sixxpac
Gesperrt
#90 erstellt: 08. Sep 2016, 11:11
was mich so ein bisschen wundert das der LS der ja eigentlich ein Center ist, sowohl horizontal als auch vertikal funktioniert. Denn Regal LS, die man als Center nutzen will, kann man nicht einfach so hinlegen, die Hersteller raten meist dazu dann den Hochtöner zu drehen. Durch eine 90 Grad Drehung ändert sich doch komplett die Abstrahlung.
Comeback
Inventar
#91 erstellt: 08. Sep 2016, 11:38
Die entsprechende Drehung haben sie bei Nubert schon montiert. Hatte im Vorfeld mitgeteilt, dass ich einen senkrechten Betrieb wünsche. Wird aber auch in der beiliegenden Anleitung ausführlich behandelt.
Es funktioniert auf jeden Fall.


[Beitrag von Comeback am 08. Sep 2016, 11:39 bearbeitet]
Sixxpac
Gesperrt
#92 erstellt: 08. Sep 2016, 11:42
das heisst die Chassis werden vor bei Nubert angepasst sprich gedreht?
Klipsch-RF7II
Inventar
#93 erstellt: 08. Sep 2016, 11:51
typisch Nubert:

Die rechte Box ist dann eine Rechte und die linke ist eine linke. Tauschen ist da u.U. nicht empfehlenswert.
Comeback
Inventar
#94 erstellt: 08. Sep 2016, 12:57

Sixxpac (Beitrag #92) schrieb:
das heisst die Chassis werden vor bei Nubert angepasst sprich gedreht?

Kannst auch selber machen. Schraubenzieher in die Hand und fertig. Ist keine Hexenkunst.
std67
Inventar
#95 erstellt: 08. Sep 2016, 13:01

Sixxpac (Beitrag #77) schrieb:
naja der TE hat ja auch Tipps und eine Diskussion zugelassen, hat sich auch beraten lassen, hat in seiner Vorgehensweise alles richtig gemacht. Fehlen aber nur noch die letzten Worte von Glenn Fresh: Klipsch raus, Nubert rein, das kann man so wortlos nicht stehen lassen. ;)



naja

von Klipsch zu Nubert ist ja schon ein zemlicher Schwenk in der klanglichen Ausrichtung.

Frage mich gerade warum keine kompakten Klipsch getestet wurden
Und ich bleibe dabei das als Vergleichspartner von XTZ die 99.25 die bessere Wahl gegenüber den M6 gewesen wären


[Beitrag von std67 am 08. Sep 2016, 13:10 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#96 erstellt: 08. Sep 2016, 13:12
Die Klipsch RP 160 M hat er doch gehört. Sind die Dir noch nicht kompakt genug?

Die XTZ die 99.25 scheinen in der Tat ein ganz heisser Tipp zu sein.

Die und auch die Nuvero 70 muss ich mir bei Gelegenheit mal anhören. ich glaub ich mach mal demnächst eine Baden-Württemberg Tour zu XTZ und Nubert. Bin echt neugierig.
Sixxpac
Gesperrt
#97 erstellt: 08. Sep 2016, 13:12
wenn ich das richtig verstanden habe, hat er die Klipsch RM-160 auch zuhause gehabt.
std67
Inventar
#98 erstellt: 08. Sep 2016, 13:16
hmm

hatte ich den Threadverlauf wohl nicht mehr komplett im Kopf. Ich dachte als er schrieb (sinngemäß) "die Klipsch sind besser" das er seine alten Stand-LS eint.
Nur wenn die RP160 gemeint waren, waru hat er diese nicht genommen?
Klipsch-RF7II
Inventar
#99 erstellt: 08. Sep 2016, 13:17
Du liegst bestimmt wieder gerade am Pool und kannst im Sonnenschein Dein Handy Display nicht richtig erkennen


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 08. Sep 2016, 13:18 bearbeitet]
std67
Inventar
#100 erstellt: 08. Sep 2016, 13:20

Also ich kanns kurz machen. Die Klipsch spielen dann doch in einer anderen Liga als die beiden vorher gehörten Lautsprecher.


die beiden anderen, vorher gehörten, waren doch die XTz und die Nubert?

Ich hab einfach den Faden verloren


[Beitrag von std67 am 08. Sep 2016, 13:21 bearbeitet]
Ottihag
Stammgast
#101 erstellt: 08. Sep 2016, 13:22

Comeback (Beitrag #67) schrieb:
Also ich kanns kurz machen. Die Klipsch spielen dann doch in einer anderen Liga als die beiden vorher gehörten Lautsprecher. Da fehlt in allen Belangen etwas. Kann es irgendwie gar nicht mal beschreiben. Fehlt halt überall etwas. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das Paar für 400€ die höherpreisigen Konkurrenten ausstechen könnte. Sind schon wieder eingepackt und auf dem Rückweg.


Die relevante Einordnung der "anderen Liga" folgte im Satz drauf..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neue AVR für RF7 MKII und RC 64 MKII
Schnabel40 am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  15 Beiträge
klipsch rf7 oder 490gle oder celan 901
künstler am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  5 Beiträge
Klipsch RF7 Classic suche passende Boxen
bob1201 am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  8 Beiträge
Klipsch RF7 mit welchem 7.1 - Verstärker?
Tempest2K am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  2 Beiträge
Klipsch RF7 Surround Ausbau vs. Nubert 5.1
herr-1337 am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  42 Beiträge
Alternative zu Klipsch LS
Seemann84 am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  7 Beiträge
Center für Klipsch RF7 bis max tiefe 35 cm ?
Thecus am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  9 Beiträge
Klipsch RC3 vs RC62
woolfinator am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  2 Beiträge
Welcher AVR mit Bi-Amping + Zone 2 für Klipsch RF7 II?
Comeback am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  10 Beiträge
Onkyo TX-NR5007 / Infinity Kappa 70 und NEU RF7 von Klipsch
Lucky3579 am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  51 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen