Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Wechsel von Sonos zu XY?

+A -A
Autor
Beitrag
SenjorHolzOhr
Stammgast
#201 erstellt: 02. Feb 2017, 12:26
Hi,

ich spiele auch immer wieder mal mit dem Gedanken Sonos im Wohnzimmer gegen eine Heimkinoanlage zu tauschen.
Wie ist denn Momentan der Status bei dir.
Gibt es schon Erfahrungswerte?
danyo77
Inventar
#202 erstellt: 02. Feb 2017, 13:02
@SenjorHolzOhr: Welche Aufstellmöglichkeiten hast Du denn? Und über welches Budget würden wir reden?

Letzlich kannst Du ja zumindest die Play:5er und Play:1er behalten und beliebige neue Lautsprecher an nem AVR mit dem Sonos:Connect ins Sonos-System bringen.

Ich kenne die Playbar in Zusammenspiel mit dem Sub und für mich ist und bleibt es halt immer ein Kompromiss. Wenn Du die Möglichkeit hast, nen AVR mit 2.1 aufwärts vernünftig aufzustellen, dann würde ich das machen.
graad085
Stammgast
#203 erstellt: 02. Feb 2017, 15:48

SenjorHolzOhr (Beitrag #201) schrieb:
Hi,

ich spiele auch immer wieder mal mit dem Gedanken Sonos im Wohnzimmer gegen eine Heimkinoanlage zu tauschen.
Wie ist denn Momentan der Status bei dir.
Gibt es schon Erfahrungswerte?


Moin moin

Entschuldige ich habe mich nun eine Weile nicht mehr gemeldet. Hatte viel um die Ohren.

Mein Set ist ja jetzt seit ein paar Monate wie folgt aufgestellt:

1 x Paar Dali Zensor 5
1 x Paar Dali Zensor 1 als Rear
1 x Dali Zensor Vokal
1 x Dali Zensor Sub E-9F
AVR von Denon X4200W


Die Verkabelung hat man nach ein paar Versuchen schnell im Griff. Das Einmessen ist mit dem mitgelieferten Mic wirklich ein Kinderspiel. Nach der Einrichtung habe ich dann gleich mal ne Blu Ray mit DTS Tonkanal reingeworfen...
Was dann kam hätte ich echt nicht erwartet... Ich war (und bin es immer noch) von Sonos immer begeistert. Das Handling von der Installation und Bedienung ist wirklich sehr einfach. Aber der Sound aus meiner neuen Anlage (schätze die Dali mal als Mittelklasse ein) stellt die Sonos so was von in den Schatten. Die Surround-Effekt, die Gespräche aus dem Center, der Druck aus dem SUB. Einfach alles so was von WOW. Ich schaue schon lange und gerne Filme, aber damit hat sich das Filmerlebnis einfach deutlich gesteigert. Meiner Meinung nach holt man damit viel mehr raus als mit einem neuen TV. Aber das ist mal meine Ansicht.

Wenn du mit dem Gedanken spielst zu wechseln und ähnlich viel ausgeben möchtest kann ich dir dieses Setup wärmstens empfehlen. Es ist für mich einfach der absolute Hammer. Kann der noch gerne Fotos machen, damit du siehst wie mein kleines Heimkino in den Vier Wänden aus optischer Hinsicht hergibt.

Hoffe dir damit ein wenig zu helfen.

mfg
SenjorHolzOhr
Stammgast
#204 erstellt: 03. Feb 2017, 09:08
@graad085 Danke für die Rückmeldung. Dies ist ja eine eindeutige Aussage.
@danyo77 Ich würde auf Sonos Connect gänzlich verzichten und dafür würde die Play 5 von der Küche ins Wohnzimmer wandern. In die Küche kommt dann eine Play 1.
Mir sind was Aufstellung angeht, keine Grenzen gesetzt, da ich mit meiner kleinen Familie in einem freistehenden Ein Familien Haus wohne.

Aber ich bin noch in der Übelegungsphase.
Würde dann aber mit Stereo starten und langsam zukaufen.

Sicher bin ich mir aber trotzdem nicht. Die Playbar macht ja einen tollen Job.
Vielleicht warte ich auch noch, bis die Kinder ein wenig älter sind.
Mal schauen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Lohnt sich der Wechsel zur Sonos Soundbar?
SODTrush am 14.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  20 Beiträge
Kaufberatung: Wechsel von Sonos 5.1 zu Receiver + Boxen
bate_man am 15.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  10 Beiträge
Von Sonos auf Atmos
dEfAuLt_2k am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  5 Beiträge
Wechsel von Stereo zu 5.1
user1989 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  4 Beiträge
Wechsel von Teufel zu Nubert ?!
mistrega am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  29 Beiträge
Wechsel von Soundbar zu 5.1
donmuellos am 21.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.08.2016  –  3 Beiträge
Wechsel von Brüllwürfeln zu HifFi
Rakna am 15.05.2019  –  Letzte Antwort am 12.06.2019  –  12 Beiträge
Receiver-Wechsel
fattymann am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  5 Beiträge
Sonos Heimkino
rhY am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  21 Beiträge
Sonos Set !
Devildiver81 am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.032

Hersteller in diesem Thread Widget schließen