Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 880 . 890 . 900 . 910 911 912 913 914 915 916 917 918 919 920 . Letzte |nächste|

Bilder eurer Wohn- & Heimkino-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Jacob92
Stammgast
#47044 erstellt: 11. Apr 2021, 13:54

Nick_Nickel (Beitrag #47041) schrieb:
Du hast eine schöne aufgeräumte Front da lassen sich die Stromkabel die man links und rechts sieht bestimmt besser verstecken.


Das sind die Lautsprecherkabel. Sind leider durch die realtiv dicke Abschirmung etwas sperrig und passen nicht wirklich ordentlich hinter das Möbel.
Wird in einer neuen Wohnung mit anderem Möbel besser gemacht.
QE.2
Inventar
#47045 erstellt: 11. Apr 2021, 16:45

Jacob92 (Beitrag #47042) schrieb:

QE.2 (Beitrag #47039) schrieb:
Aber irgendwie erscheinen die mir etwas komisch ausgerichtet zu sein.


Wieso? Sind gerade zum Hörplatz ausgerichtet. So soll es doch bei Dali sein !?


Irgendwie habe ich dann was mit der Optik. Das sieht doch aus, als würden die leicht nach außen zeigen. Aber vielleicht täuscht da die Perspektive.
Nucks
Hat sich gelöscht
#47046 erstellt: 12. Apr 2021, 06:38
Dann würden die Seiten des Lowboards aber auch leicht nach außen zeigen
Rollei
Moderator
#47047 erstellt: 12. Apr 2021, 07:11
So und jetzt kommen wir BITTE wieder zum Ursprungsthema - schöne Aufnahmen von Wohn- & Heimkinoanlagen zurück.

Gerne dürfen alle weiteren sonstigen Anmerkungen in einem separaten Thema oder per PN ausgetauscht werden.

Die Moderation bedankt sich dafür.


Rollei
Moderatoren Team Hifi-Forum
Klaus_B._Braunweiler
Stammgast
#47048 erstellt: 18. Apr 2021, 06:04
So, bin noch neu hier. Möchte nun auch mal ein Foto meines Front Equipments hier einstellen.
Standlautsprecher XTZ Spirit 11 mit Spikes von der Firma Dali, Center XTZ 95.33, 2 x Subwoofer XTZ 12.17, auf den Fronts stehen je ein Quadral Phase A5, Receiver ist ein Denon AVR-X4500, TV Sony 4k 75 Zoll, Zuspieler: X-Box one x und ein Sky Q Receiver.
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Sound. Raum ist ca. 5,80 breit und über 9 Meter lang. Deckenhöhe, 2,75 m. Sitzabstand zum TV ca. 4,5 m. Ja, ich weiß, dafür ist der TV eigentlich zu klein. Hoffe, dass es mit dem Bild funktioniert hat-
DSCF0762

Hier noch ein Bild der "Rückseite". Da stehen als Rear 2 Magnat Vector 208, die mir damals (auch heute noch) sehr gut gefallen haben.
Hinter der Couch beginnt das Esszimmer.
DSCF0763


Edit SFI: Beiträge zusammengefügt.


[Beitrag von SFI am 18. Apr 2021, 07:06 bearbeitet]
Kunibert63
Inventar
#47049 erstellt: 19. Apr 2021, 03:05
Wir gehen jetzt mal davon aus dass Dir der klang gut gefällt. So solls ja auch sein, also für Dich und welche die es miterleben dürfen.

Von der Ferne gesehen steht alles zu weit auseinander. Meine Erkenntnis mit breiter Front hat ergeben, funktioniert nicht. In meinen Wohnumgebungen jedenfalls. Keine geschlossene Stereobühne. Bei etwa zwei Meter ging es dann besser. Zur Zeit bin ich bei knapp 180 cm Stereodreieck.

Es werden sich auch bald die Symetriemenschen melden. Ohne Teppich können wir schon ganz leichtes kribbeln kriegen. Denn wir hier glauben jedesmal daran, dass der Raum zu einer Halle mutiert und es nach Bahnhofsansage klingen könnte. Sagen wir mal vorsichtig "Ausbaufähig". Auch was die Abstände der Lautsprecher zu Wänden angeht.

Aber wir wünschen Dir/Euch viel freude mit der Anlage.

Grüße auch.
Fanboi
Stammgast
#47050 erstellt: 19. Apr 2021, 06:02
@Klaus
Die Akkustik mag verbesserungswürdig sein, aber letzten Endes handelt es sich immer noch um ein Wohnzimmer und das muss eben auch optisch gefallen.

Viele Grüße!
*StefanoZ*
Stammgast
#47051 erstellt: 19. Apr 2021, 07:19
@Klaus_B._Braunweiler: Zunächst einmal willkommen im Forum und ein Lob für die aufgeräumte Front, so ganz ohne sichbare Lautsprecherkabel.

Was mir (natürlich) als Erstes aufgefallen ist, ist deine Tapete. Boah, diese würde mich wahnsinnig machen!! Als Verbesserungsvorschlag würde ich ebenso einen Teppich empfehlen, der sich etwa vom hellen Fußboden absetzt, und natürlich den linken Lautsprecher weiter nach innen ziehen. Wenn die Schränke dort bleiben sollen, dann vllt. ja an die Position des linken Subs. Passt mMn stimmiger zum hohen Schrank, mit dem Sub als "Abschluss" neben der Tür.

Deine Technik ist ja recht bunt zusammengefürfelt. Passt etwas zur Tapete. Hier würde ich versuchen über kurz oder lang auf eine Marke, Chassisgröße und Farbe zu wechseln um ein stimmiges Gesamtbild zu erzeugen. Gut, gehört habe ich es so noch nicht, aber ich gehe fest davon aus.

Mit 4,5m Abstand ist der eigentlich nicht gerade kleine TV, dann doch wieder zu klein oder weit weg. Was spricht gegen das nach vorne rücken der Couch? Wenn du schon auf Kinoatmosphäre setzt (--> 5.2.2), dann muss das Bild eigentlich auch entsprechend sein.

Aber wie heißt es immer so schön, "schön ist was gefällt".


[Beitrag von *StefanoZ* am 19. Apr 2021, 07:23 bearbeitet]
Klaus_B._Braunweiler
Stammgast
#47052 erstellt: 19. Apr 2021, 08:31
Hallo, erst einmal danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum.
Das mit der Tapete hat mir ein Bekannter damals, als wir 2016 den Innenausbau fertig gestellt hatten, auch gesagt. Ich muss sagen, auch nach 5 Jahren gefällt mir mir immer noch. Da wir damals den Innenausbau selbst geplant und durchgeführt haben, habe ich mir in die Wand vom Board zum TV ein 50 mm HT Rohr gelegt, sodann alle Kabel darin verschwinden. Im Boden haben wir, unter dem Estrich die Kabel für die Rears in Leerrohr verlegt, die unter der Couch rauskommen.
Kommen wir zu den Anmerkungen der allgemeinen Optik:
Ja, sicher hättet ihr recht damit, die Lautsprecher weiter nach innen zu legen, wegen des Stereodreieckes. Aber; wenn ich die Lautsprecher nach innen, die Couch näher an das TV und und und, was mach ich dann mit dem Rest des ganzen Raumes? Und, den linken Subwoofer mit dem Standlautsprecher zu tauschen mag mit Sicherheit stereotechnisch was bringen, sieht aber m.E. dann nicht mehr symmetrisch aus (das ist mir schon wichtig, immerhin bin ich Beamter, da muss alles akkurat ausschauen )
Ein Teppich liegt unter dem Wohnzimmertisch, ist aber nur so en kleiner mit 1,20 x 1,70 m. Natürlich ebenso mit der UK Flagge.
Zu dem Stereodreieck mal nach ne persönliche Anmerkung, nur Laienmeinung.
Hab vor Kurzem die Frontlautsprecher getauscht, waren vorher HECO style 800, jetzt ja die XTZ. Hab dann als meine persönliche Referenz auf youtube Nothing else matters von Metallica (das ist mein Test Song für alle Änderungen) reingezogen. In Stereo, mit und ohne Sub Unterstützung. Ich hatte das Gefühl, dass die Instrumente und der Gesang, im Gegensatz zu vorher, mehr in die Mitte gewandert ist. Kann man das so beschreiben? Also, denke ich, dass das mir dem Stereodreieck doch zu funktionieren scheint. Die Lautsprecher stehen, habs eben nachgemessen, 4,10 (Mitte, mitte) auseinander.
Zum zusammengewürfelt, findest du echt? Vorne ist alles, außer die Atmos Teile von XTZ, hinten halt die alten Magnat, die mir aber immer noch gefallen. Die einzige Überlegung wäre evtl. den Center zu tauschen. Mir würde da der passende XTZ Spirit 8 in weiß einfallen. Den 95.33 hab ich damals in der Farbe geholt, da es den zu diesem Zeitpunkt nicht in weiß gab.
Ja, auch der TV ist eigentlich zu klein. Meine nächste Anschaffung, sollte der TV die Biege machen, wäre definitiv ein Laser Projektor mit ner statischen Leinwand. Dann würde natürlich der innere Hängeschrank weichen müssen. Dann müsste die Wand aber komplett neu gemacht werden.
Danke für euer feedback
Klaus_B._Braunweiler
Stammgast
#47053 erstellt: 20. Apr 2021, 03:38
Apropos Wandabstand. Die Frontlautsprecher stehen zwar nur 15 cm von der Wand weg, habe aber die Bassreflexöffnung hinten mit dem Stopfen geschlossen. Ist und bleibt nun mal Wohnzimmer.
Rollei
Moderator
#47054 erstellt: 20. Apr 2021, 05:20
Guten Morgen

Ab jetzt freuen wir uns wieder auf neue tolle Fotos.


Rollei
Moderatoren Team HiFi Forum
Klaus_B._Braunweiler
Stammgast
#47055 erstellt: 01. Mai 2021, 05:54
DSCF0788

so, hier mal meine "neue" Front. Eigentlich wurde nur der XTZ 95.33 durch den XTZ Spirit 8 Center ersetzt. Sieht es jetzt ein bisschen stimmiger aus?
mogget
Ist häufiger hier
#47056 erstellt: 01. Mai 2021, 10:31
Von der Abstellkammer zum kleinen Keller-Heimkino. Hat sich ohne viel Aufwand nach und nach zur Kellerhöhle entwickelt.
Motto : Gemütlichkeit schlägt Perfektion.
Ein paar Eindrücke..


AB70B02C-5D4B-4D35-B762-45B57409C6E2

0F403EA5-07D7-4193-A969-5E4AF5B550F4

337AA895-830F-4CFE-A423-2B176A97E5C1

006C23EA-1BD5-4B4A-91F0-BF30C6CED4ED

C003857D-A35C-4F69-B596-42596B07F1E3

EC8A32B4-ED11-4959-B591-F0E94F84812B

3D873FF2-CFAC-4E78-A30B-41A033BB562C

69E7F13B-E367-4D63-887F-84E6FCE34567

6C26CC2B-4F32-46BA-86D3-5C88A09928F7

9A3E5FC6-9FEE-42F2-B849-B7F7FBB799E4

3F2D07BA-96C9-469F-B9EC-5409D072311B

7D3F9D2E-4A59-4213-8AF8-245B6D79F841

BAA86DD8-3FCA-4B36-8C6C-3CEB7F972D67

A41F19BA-5812-4594-88F6-A803A4BA34B9

Wünsche einen schönen 1.Mai
VG Jürgen
SFI
Moderator
#47057 erstellt: 01. Mai 2021, 13:01
Eindrucksvoll!
>Karsten<
Inventar
#47058 erstellt: 01. Mai 2021, 13:02
Genial
Mettzofortemusik
Stammgast
#47060 erstellt: 01. Mai 2021, 15:35
...absolut gelungen - klasse!
rubbldykatsk
Stammgast
#47061 erstellt: 01. Mai 2021, 15:36
Sehr schön
KlipschKino
Inventar
#47062 erstellt: 01. Mai 2021, 16:23
Totaler Knaller
JokerofDarkness
Inventar
#47063 erstellt: 01. Mai 2021, 16:23
Ist schön bunt beleuchtet, aber wo versteckt sich da vor lauter Licht das eigentliche Heimkino?
dvddiego
Inventar
#47064 erstellt: 01. Mai 2021, 17:33
Das habe ich auch gedacht. Leinwand oder Bild?
aber wirklich schön gemachte Bilder - nur mir zu buntes Lichtszenario.
Oder es wirkt nur so..


[Beitrag von dvddiego am 01. Mai 2021, 17:34 bearbeitet]
mogget
Ist häufiger hier
#47065 erstellt: 01. Mai 2021, 17:42

JokerofDarkness (Beitrag #47063) schrieb:
Ist schön bunt beleuchtet, aber wo versteckt sich da vor lauter Licht das eigentliche Heimkino?

Dachte ich auch, nachdem ich die Bilder gepostet habe. Doch die Technik sollte nicht so exponiert im Vordergrund stehen, so ist der Leinwandkasten im Ton der Wände bemalt und unauffällig gestaltet. Soll halt alles verschwimmen. Viel gibt es ja auch nicht, außer einen Benqu Beamer und einen super Yamaha AV–Receiver zu zeigen.
Möchte einfach nur eine Lösung für ein einfaches Heimkino vorstellen. Licht & Ideen sind doch schon die halbe Miete.

18D26513-D915-4F9F-90CD-CEBB807AB7B5

412BBFFE-A878-4AD6-A749-1942F19F6DB2



Danke für Eure schönen Rückmeldungungen
der_kottan
Inventar
#47066 erstellt: 02. Mai 2021, 06:09
Ja, wirklich sehr Stimmungsvoll
mogget
Ist häufiger hier
#47067 erstellt: 02. Mai 2021, 07:59
Es gibt in dem Kellerraum so gut wie kein Tageslicht, daher die viele künstliche Beleuchtung überwiegend mit LED und für die Fotos alles mal angeknipst..
Es geht ja um die Vielfalt unserer Heimkinos.

Freue mich auf Bilder von Euch.
bloodsnake
Ist häufiger hier
#47068 erstellt: 08. Mai 2021, 13:56
Wohnzimmer

Wohnzimmer 2

Neuen TV gekauft und ein Hifi Rack.

Fehlt nur noch ein neuer Plattenspieler und ein 4kBluray Player.

Sorry für die Unordnung auf den Tisch
Highente
Inventar
#47069 erstellt: 08. Mai 2021, 14:54
@Bloodsnake

Den Center musst du aber noch umpositionieren oder auf Phantomcenter umstellen.
wellewahnsinn
Stammgast
#47070 erstellt: 08. Mai 2021, 14:55
Hallo,
sehr schön, aber der Center kann so nicht bleiben. TV an die Wand und Center zentral darunter!
Gruß


[Beitrag von wellewahnsinn am 08. Mai 2021, 14:56 bearbeitet]
Testius
Stammgast
#47071 erstellt: 08. Mai 2021, 15:00
Der in die Ecke geknödelte Center geht mal gar nicht, der muss unter den Fernseher mittig. Ansonsten ok.
KKK101
Inventar
#47072 erstellt: 08. Mai 2021, 15:00
Das mit dem Center ist doch ein Witz oder ?
JokerofDarkness
Inventar
#47073 erstellt: 08. Mai 2021, 15:02
Also wenn der Center da so stehen bleiben soll, dann wärst Du mit Phantomcenter deutlich besser dran gewesen.


[Beitrag von JokerofDarkness am 08. Mai 2021, 15:03 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#47074 erstellt: 08. Mai 2021, 15:14

bloodsnake (Beitrag #47068) schrieb:
Sorry für die Unordnung auf den Tisch


Ich würde eher sagen, der Center an der Position geht gar nicht !!!!
mastermg
Stammgast
#47075 erstellt: 08. Mai 2021, 15:15
@bloodsnake
Der Center wird doch aber sicher noch korrekt platziert, oder?
todie77
Stammgast
#47076 erstellt: 08. Mai 2021, 15:17
Ist das links da wirklich der Center Lautsprecher?

Gruß
Jockel100
Hat sich gelöscht
#47077 erstellt: 08. Mai 2021, 15:29
na das nenn ich doch mal einen interessanten aufstellungsort für einen "center"
Elac-Fan-Peter
Stammgast
#47078 erstellt: 08. Mai 2021, 15:31
Die Unordnung auf dem Tisch ist doch kein Problem, aber warum steht der Center so weit links neben dem Fernseher ?

Gruß Peter
KlipschKino
Inventar
#47079 erstellt: 08. Mai 2021, 15:36
Hey Pascal, Dein Tisch ist total okay Aber der Center steht da nur übergangsweise bis die Wandhalterung für Deinen TV da ist richtig?
metal_drummer
Inventar
#47080 erstellt: 08. Mai 2021, 16:22
@bloodsnake

Der Center hat ja mal überhaupt keine Daseinsberechtigung, so wie er jetzt steht.
Da kommst du besser wenn du ihn weg lässt und den Center-Kanal an die Frontlautsprecher schickst.


[Beitrag von metal_drummer am 08. Mai 2021, 16:23 bearbeitet]
fine
Inventar
#47081 erstellt: 08. Mai 2021, 17:03
HI, kannst du den TV an die Wand hängen und den Center da darunter legen? Falls nein, würde ich persönlich den Center wohl wegstellen. Da wo er zur Zeit liegt, vermute ich keinen Mehrwert. Hast du mal mit und ohne Center verglichen bei der aktuellen Position?
Denon_1957
Inventar
#47082 erstellt: 08. Mai 2021, 17:38
Stell bitte den Center mittig unter den TV so wie es jetzt steht geht das garnicht.
domainprince1
Inventar
#47083 erstellt: 08. Mai 2021, 17:41

matrix-802 (Beitrag #54) schrieb:
hallo Hirze

Schönes, dezentes und aufgeraumtes Heimkino,so kan mann sein Heimkino presentieren.



hi, denke mal, man sollte es besser präsentieren als presentieren!


[Beitrag von domainprince1 am 08. Mai 2021, 17:42 bearbeitet]
HinterMailand
Inventar
#47085 erstellt: 08. Mai 2021, 18:20
Wo steht denn dein Center .... das geht ja gar nicht
michl.moni
Stammgast
#47086 erstellt: 08. Mai 2021, 18:38
Sieht gut aus, der Center bleibt aber nicht da. Tv auf Wandhalterung Center und Receiver drunter, dann kannst dein Rack mit Endstufen zupflastern .
Nein im Ernst gefällt mir gut
Nick_Nickel
Inventar
#47087 erstellt: 08. Mai 2021, 21:44
Der Center gehört aber in die mitte unter dem TV.
Kunibert63
Inventar
#47088 erstellt: 08. Mai 2021, 22:26
Ähmm, naja, übersichtlich und irgendwie verstehe ich die Anordnung nicht.
binap
Inventar
#47089 erstellt: 08. Mai 2021, 22:51
@mogget
Ich kann die Heimkino-Front immer noch nicht ganz nachvollziehen. Existiert da auf der linken Seite an der Wand ein großer Spiegel, in dem sich ein großer Teil des Leinwand-Bilds spiegelt? Das ist sehr verwirrend und lenkt unheimlich ab.


[Beitrag von binap am 09. Mai 2021, 09:43 bearbeitet]
bloodsnake
Ist häufiger hier
#47090 erstellt: 09. Mai 2021, 05:03
Danke für die vielen Kommentare.

Dachte mir schon das viele wegen den Center meckern

Ne der kommt natürlich da noch weg, ist nur ne übergangslösung bis TV Halterung da ist.

@binap

Spiegel? Links ist nur eine Doppeltür, war beim aufnehmen nur offen, Bild wurde direkt nach den "umbauten" aufgenommen
binap
Inventar
#47094 erstellt: 09. Mai 2021, 09:44

bloodsnake (Beitrag #47090) schrieb:

@binap
Spiegel? Links ist nur eine Doppeltür, war beim aufnehmen nur offen, Bild wurde direkt nach den "umbauten" aufgenommen

Der Kommentar war für mogget bestimmt.

Übrigens hast Du ein gewaltiges Center-Problem. Komisch, dass das noch niemand angesprochen hat…

Und „Meckern“ ist das nicht, sondern konstruktive Kritik.


[Beitrag von binap am 09. Mai 2021, 09:47 bearbeitet]
Sahayn
Stammgast
#47095 erstellt: 09. Mai 2021, 12:21
@bloodsnake

du könntest deinen TV auch schon jetzt auf den Center stellen. Das Gewicht muss er tragen können.
john_frink
Moderator
#47096 erstellt: 10. Mai 2021, 10:12
Bitte dann zu einer Vertiefung des Themas "Center Aufstellung" im geeigneten Bereich des Forums ein entsprechendes Thema öffnen. Wir freuen uns hier daher wieder über frische Bilder.



Vielen Dank
IMYTA
Inventar
#47097 erstellt: 12. Mai 2021, 11:18
Ragnar.Tute_


So sieht es jetzt aktuell nach unserem Umzug in unser Haus aus.
john_frink
Moderator
#47098 erstellt: 12. Mai 2021, 14:47
Gefällt mir aber das sind keine Diamond uns auch kein SVS Sub, wenn man nach deinem Profil geht?!

Evo? und Borg Schiff, der Größe nach zu urteilen?

Klaus_B._Braunweiler
Stammgast
#47099 erstellt: 13. Mai 2021, 08:38
Gefällt mir auch, vor Allem, wie du die Lautsprecher in die Decke eingebaut hast. Sehr schön. Einzig, was mich stören würde, ist aber Geschmacksache, ist die Lampe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 880 . 890 . 900 . 910 911 912 913 914 915 916 917 918 919 920 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder Eurer HiFi & Surround Anlagen unter 1000,-?
*KlingKlang* am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  17 Beiträge
Wohn-Heimkino
Oldfieldfan am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  7 Beiträge
Stromverbrauch eurer Anlagen (im Betrieb)
Silbermöwe am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  24 Beiträge
Bilder von euren Anlagen.
magnum am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  5 Beiträge
baubericht wohn-heimkino
dark_reserved am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  17 Beiträge
Bilder eurer Double Bass Arrays
x-rossi am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  82 Beiträge
Bilder eurer Wharfedale-Diamond-Heimkinos
Gummibär am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  6 Beiträge
Heimkino Anlagen... allgemeine Frage
Nicotschka am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Heimkino Bilder !!!!
aM-dan am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Neugestaltung/Erweiterung meines Wohn-Schlaf-Heimkino
sL0w13 am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen