Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der MC Cassetten - Neuzugänge, Bestand und Bilder Thread

+A -A
Autor
Beitrag
0300_Infanterie
Inventar
#1052 erstellt: 18. Nov 2014, 20:45
Die HD8 ist ne supergute Kassette ... HD-M wäre die Typ IV Variante ...
Am B215 lässt sie sich gut nutzen
4now
Ist häufiger hier
#1053 erstellt: 18. Nov 2014, 22:36
Stimmt.
Auf der Kassette steht "Metal Particle", ist aber eindeutig eine Typ II, es muss irgendein Zusatz sein.

Denon hd-8b
Passat
Inventar
#1054 erstellt: 18. Nov 2014, 23:05
Nein.
Diese Version der HD8 hat eine Metallbeschichtung, die aber auf die Typ II-Normen abgestimmt ist.

Bei Typ II gibts daneben auch noch Chromsubstitute (Alle Japaner) und Echtchrom (BASF, AGFA, Scotch).

Grüße
Roman
4now
Ist häufiger hier
#1055 erstellt: 19. Nov 2014, 11:21
Das heißt: Metallband im Chrom Gehäuse?
Passat
Inventar
#1056 erstellt: 19. Nov 2014, 11:49
So fast.

Metallband wie in Typ IV-Kassetten würde in Typ II-Einstellung nicht vernünftig funktionieren, da Typ IV einen deutlich höheren Bias braucht als Typ II.

In der HD8 steckt Metallband, das mit dem Bias von Typ II auskommt.

Grüße
Roman
timilila
Inventar
#1057 erstellt: 19. Nov 2014, 16:03

Vinyl_Tom (Beitrag #1047) schrieb:
@timilila
Ich habe nur ein Problem, wie bekomme ich den Karton heute Abend an meiner Frau vorbei?????

Da hilft das "Umkehrprinzip": Stell den Karton in den Flur samt Kissen drauf. Wenn die Holde heinkehrt, empfängst Du sie mit den Worten:
"Schatz, Du hattest bestimmt einen schweren Tag. Komm setz Dich, ich zieh Dir auch die Stiefel aus ..."
Da mein Tipp zu spät kam, meine Frage: Wie ist es gestern gelaufen ?


[Beitrag von timilila am 19. Nov 2014, 16:04 bearbeitet]
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#1058 erstellt: 19. Nov 2014, 17:05

timilila (Beitrag #1057) schrieb:

Da mein Tipp zu spät kam, meine Frage: Wie ist es gestern gelaufen ? :?


Erstaunlicherweise gut, obwohl es fast kippte, hab sie dann aber zum Einkaufen geschickt und " Guck mal Schatz
ich hab hier noch einen Schein in meinem Portemonnaie gefunden!"
gesagt.

Hier noch etwas aus der Wunderkiste!

P_20141119_145958

Jemand Interesse? Dann PM
0300_Infanterie
Inventar
#1059 erstellt: 19. Nov 2014, 19:20
Typ I ist nicht so meines ... danke
DOSORDIE
Inventar
#1060 erstellt: 19. Nov 2014, 20:04
Ich mag Typ I und die Sonys gehören da zu meinen Favoriten, mit den besseren deutschen Bändern und natürlich der TDK D...

LG, Tobi
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#1061 erstellt: 19. Nov 2014, 20:58
Denn warte mal Dein Päckchen ab!
Da ist eine Sony Überraschung drin!
DOSORDIE
Inventar
#1062 erstellt: 19. Nov 2014, 21:14
Ich bin gespannt!!!

It's not a Trick - It's a Sony mit rotem Pünktchen S...

Das bringt wenigstens ein bisschen Licht in meinen tristen joblosen Alltag, den ich seit 2 Tagen habe hahahahahahaha.

LG, Tobi
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#1063 erstellt: 19. Nov 2014, 21:59
Kennt jemand diese Kassetten? Steht auch wieder Metal drauf,
aber die Recorderkennung zeigt Typ II an!
Klang ist ganz anständig!

P_20141119_150901
Passat
Inventar
#1064 erstellt: 19. Nov 2014, 23:19
Das ist eindeutig eine Typ IV und zwar eine sehr frühe Typ IV.

In den Anfängen von Typ IV gabs noch keine Löcher für die automatischen Bandsortenerkennung bei Typ IV, weils einfach nocht nicht standardisiert war.
Sehr alte Typ IV haben daher die Löcher von Typ II.

Betrifft übrigens auch Typ III:
Auch da gibts eine Lochkennung, allerdings kam der Standard dafür so spät, das nur noch sehr späte Typ III, die kurz vor der Einstellung der Bandsorte erschienen, noch diese Lochkennung haben.

Lochkennung:
Typ I = keine Löcher
Typ II = Löcher neben der Löschschutzzunge
Typ III = Löcher in der Mitte
Typ IV = Löcher in der Mitte und zusätzlich Löcher neben der Löschschutzzunge.

Nur sehr wenige Tapedecks können die Typ III-Kennung richtig interpretieren, so z.B. das Dual C824.
Das hat wegen der Problematik mit den Löchern neben der automatischen Bandsortenerkennung noch zusätzlich die Möglichkeit, Typ III und IV manuell zu wählen.

Noch einmal zur Tensai:
Da soll sich das Band der Denon DX M drin befinden.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 19. Nov 2014, 23:20 bearbeitet]
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#1065 erstellt: 19. Nov 2014, 23:42
Roman,
Du bist Klasse! Dankeschön!
4now
Ist häufiger hier
#1066 erstellt: 19. Nov 2014, 23:46
Das wusste ich auch nicht, ich zitiere mal:


AKAI_1990 (Beitrag #39) schrieb:
Hallo alle zusammen.

Um die Diskussion um die Firma Tensai Electronics (wo kommt sie her) zu beenden. Tensai war eine Unterfirma der Firma AKAI ja und es ist richtig AKAI hat auch Geräte von Mitsubishi bauen lassen ( zb. CD-62 ) aber für alle die es nicht glauben dieser Text von Wiki.
" Many Akai products were sold under the name Roberts in the US[citation needed], as well as A&D in Japan and Tensai in Western Europe[citation needed]. During the late 1960s Akai adopted Tandberg's cross-field recording technologies (using an extra tape head) to enhance high frequency recording and switched to the increasingly reliable Glass and crystal (X'tal) (GX) ferrite heads a few years later[citation needed]. The company's most popular products[citation needed] were the GX-630D, GX-635D, GX-747 and GX-77 open-reel recorders (latter featuring an auto-loading function), the three-head, closed-loop GX-F95, GX-90, GX-F91, GX-R99 cassette decks, and the AM-U61, AM-U7 and AM-93 stereo amplifiers."

http://en.wikipedia.org/wiki/Akai

Akai manufactured and badged most of its imported hi-fi products with the Tensai brand (named after the Swiss audio and electronics distributor Tensai International[citation needed]. Tensai International was Akai's exclusive distributor for the Swiss and Western European markets until 1988.

Über die Einstufung von AKAI Geräten und deren Testsiegen muss ich nichts sagen. Der Vollständigkeit halber muss bei UHER noch gesagt werden, schaut mal in die Kassettendecks dort werdet Ihr die Bezeichnung GX finden. Dann wisst Ihr wer diese Teile hergestellt hat.



Das bedeuted: Tensai = AKAI.


[Beitrag von 4now am 19. Nov 2014, 23:47 bearbeitet]
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#1067 erstellt: 19. Nov 2014, 23:50
Oha!
Deshalb klingen sie in meinem AKAI auch so gut!
timilila
Inventar
#1068 erstellt: 19. Nov 2014, 23:52

Vinyl_Tom (Beitrag #1063) schrieb:

Kennt jemand diese Kassetten?


Tensai

Irre: Ein verkapptes Metalband. Ich kenne nur Bonsai, Masai oder (Peter) Maffay ... Duck und wech ...


[Beitrag von timilila am 19. Nov 2014, 23:56 bearbeitet]
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#1069 erstellt: 20. Nov 2014, 00:01
@timilila

banzai
0300_Infanterie
Inventar
#1070 erstellt: 21. Nov 2014, 11:54
Hab ich ähnlich mit meinen Hitachi, ist Maxell MX und es gibt auch keine korrekte Lochung, was mir aber wurscht ist, da ich das auch manuell übersteuern kann
0300_Infanterie
Inventar
#1071 erstellt: 21. Nov 2014, 18:34
So, vorhin mal schnell mein Paket mit den nächsten 100 Kassetten abgeholt ... ich glaub ich muss aufhören
Igelfrau
Inventar
#1072 erstellt: 21. Nov 2014, 18:59

0300_Infanterie (Beitrag #1071) schrieb:
ich glaub ich muss aufhören :Y

Einsicht ist der erste Weg zu Besserung!
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#1073 erstellt: 21. Nov 2014, 19:08
Psssst!

Da, wo ich den Umzugskarton her habe, sollen noch 3 St. stehen!
0300_Infanterie
Inventar
#1074 erstellt: 21. Nov 2014, 19:10
Oh Mann

Naja, Kassetten kann man halt nie genug haben ... aber ich muss aufhören
timilila
Inventar
#1075 erstellt: 26. Nov 2014, 19:26
So langsam bin auch ich gesättigt. Da hilft nur noch genaues "Einmessen" der Bestände. Soeben eingetroffen: Knapp 100 Stück, alle Kassetten sehr gut bis top erhalten, manch Hülle hat Gebrauchsspuren. Die lassen sich ja bei Bedarf jedoch tauschen. Alle Kassetten sind unbeschriftet, leere Aufkleber bei 90% vorhanden.
Als absuluter Schnapp von einem Kunden, Was manche so rumliegen haben ...

Kassetten ... etliche Sorten, knapp ein Drittel TDK

BASF ... BASF Reference, quasi neu

BASF ... die erste Maxima II ? Nur hier Aufkleber

Sony ... meine Lieblinge, minimalst beklebt

Fuji ... 3 verschiedene Fuji

TDK SA-X ... über 30 TDK SA-X90

TDK MA ... einige TDK Metal

Sony Metal ... 12x Sony Metal XR90, optisch geil ... es fehlt nur die Folie ...


[Beitrag von timilila am 27. Nov 2014, 02:39 bearbeitet]
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#1076 erstellt: 30. Nov 2014, 20:01
Und wieder etwas neues aus meiner Wunderkiste:

Mein absoluter Favorit, was das Design betrifft. Trau mich aber nicht, die Kassetten abzuspielen!
Das Band hat so eine fiese braune Farbe, wie die Polster Möbel meiner Eltern in den frühen 70ern!

P_20141130_174711


Aber umspulen muss ich sie noch. Evtl. besorge ich mir noch einen Kassetten Recorder aus der Zeit!

P_20141130_174517

Lustig, Gelb fuer Folk, Blau fuer Pop und Orange fuer Jazz!

P_20141130_174603
Passat
Inventar
#1077 erstellt: 30. Nov 2014, 20:31

timilila (Beitrag #1075) schrieb:

BASF ... die erste Maxima II ? Nur hier Aufkleber


Nee, die erste Maxima II war die hier von 1982:
Maxima 1982

Grüße
Roman
OSwiss
Administrator
#1078 erstellt: 30. Nov 2014, 21:36

Passat (Beitrag #1077) schrieb:
Nee, die erste Maxima II war die hier von 1982:

Wobei das von Dir gezeigte Modell schon die "Mk II"-Version (ab ca. 1983) ist – zu erkennen an den Wickelkernen im 12-Loch-Design.
Das 1982er Ur-Modell schaut so aus:

BASF Maxima II (Mk I, 1982)


Die letzte "Mk III"-Version (ab 1984) hatte, neben den gelochten Wickelkernen, zusätzlich noch das Logo in der Mitte:

BASF Maxima II (Mk III, 1984)


[Beitrag von OSwiss am 30. Nov 2014, 22:03 bearbeitet]
timilila
Inventar
#1079 erstellt: 30. Nov 2014, 21:51
Danke für die Erläuterung. BASF scheinen im Moment gut zu laufen in der Bucht. 4 von 5 Inseraten sind schon weg ...
Michael_aus_LH
Stammgast
#1080 erstellt: 30. Nov 2014, 22:25
Hallo,

In der tat erkenne ich häufig das system auf eBay nicht. Manche Dreier packs tdk Sa gehen für ne mörder Kohle weg, dann beachtet wie gerade eben niemand 10 Basf chrome super. Leider hat meine ebay App nicht richtig informiert und die Auktion war schon beendet.

Gruß Michael
SonyPioneer
Inventar
#1081 erstellt: 09. Dez 2014, 13:41
Ja, da sagst du was. manchmal verhält es sich auch bei Kassettendecks so. Ob das alles "Saisonbedingt" ist oder woran das liegt weis ich auch nicht. Am besten man beobachtet (so wie ich ) interesante Angebote. Und wenn zu teuer dann wird auch nicht geboten. Am besten man macht sich für Kassetten einen "absolut.Maximum" Preis. Und wenn die Kassetten zu teuer werden dann halt auf ein neues. Mitunter finde ich es schon unverschämt was manche Händler verlangen, aber es gibt bei Ebay auch gute Händler die es im Preis nicht übertreiben und alles bleibt bezahlbar.
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#1082 erstellt: 09. Dez 2014, 20:44
70er Style !

IMG_0035
0300_Infanterie
Inventar
#1083 erstellt: 09. Dez 2014, 21:05
Ja, in der Tat - aber verkauft bis in die späten 80er ... zumindest bei Aldi. Hab da mit 12/13 auch gekauft, wenn das Geld knapp war.
Passat
Inventar
#1084 erstellt: 09. Dez 2014, 21:15
Aber späte 70er.
Das große Fenster gabs erst ab 1979.

Grüße
Roman
timilila
Inventar
#1085 erstellt: 14. Dez 2014, 21:58
Ich bin ja immer am Markt sondieren. Der VK hat verschiedene Sorten Kassetten im Angebot gehabt. Nachdem vorige Woche noch 2 Schnäppchen für mich dabei waren, gingen die Preise heute mir doch zu hoch. Ein Käufer hat bei allen Angeboten zugeschlagen, und kraftig beim Porto gespart ... Obwohl ich die Sonys mag, ist es mir unverständlich, wie dafür mehr gezahlt wurde, als für die SA-X.

10x Sony UCX-S90 für 27,11€
10x TDK SA-X90 für 20,50€
10x TDK MA90 für 29,05€
10x BASF Maxima II 90 für 15,89€
40 verschiedene Kassetten für 20,51€

Wie gesagt, vorige Woche hab ich auch 10x Sony UCX-S90 für 6€ + 1,45 Versand "geschossen" ... ...


[Beitrag von timilila am 15. Dez 2014, 01:13 bearbeitet]
Michael_aus_LH
Stammgast
#1086 erstellt: 14. Dez 2014, 22:57
Genau diese habe ich auch beobachtet, wurde mir dann zu teuer.
0300_Infanterie
Inventar
#1087 erstellt: 15. Dez 2014, 20:37
... ist halt auch irgendwie Geschmackssache ...
timilila
Inventar
#1088 erstellt: 17. Dez 2014, 13:07
Noch ein Weihnachtsgeschenk gefällig ? CC-CC
0300_Infanterie
Inventar
#1089 erstellt: 17. Dez 2014, 20:13
Dann lieber billiger (noch mal Dank an den Versender/Verkäufer!!!). Bin jetzt mal zum Aufmachen gekommen (ein Teil davon ist für Sohnemann gedacht, der jetzt seine ersten Versuche mit dem Denon DRM700 macht):

2014-12-16 12.57.40

2014-12-16 12.58.04

2014-12-16 12.58.37
golf2
Inventar
#1090 erstellt: 17. Dez 2014, 22:55
@Vinyl_Tom
das war eine meiner Lieblings Cassetten - trotz Normal war die klanglich ok. Tja, so war die Zeit.
DOSORDIE
Inventar
#1091 erstellt: 17. Dez 2014, 23:05
Also optisch mag ich ja die alten LHs auch gern, aber klanglich ist die, finde ich eigentlich für Musik kaum brauchbar, da sind die roten LH Extra oder die japanischen Modelle oder auch AGFA Superferro viel viel besser.

LG, Tobi
SAC_Icon
Inventar
#1092 erstellt: 26. Dez 2014, 02:59
Hallo ich hab gerade mal anlässlich eines anderen Threads über den ich hier gestolpert bin mal mein Altbestände neuer unbespielter und zum Großteil noch Original verpackter Cassetten aus dem Schrank geholt. Vieleicht könnt ihr mir ja sagen was man dafür verlangen kann? Wenn ich mich bei ebay so umschaue könnte sich der Gesamtwert auf 200-300 EUR belaufen, Was meint ihr?

Ich brauch sie nicht mehr und würde mich freuen wenn noch jemand Spaß damit hat.

Es handelt sich bei allen Cassetten um Ware aus den 90er Jahren und zwar um

6 x Sony UX-S 90 5 originalverpackt
3 x Sony UX-Pro 90 alle originalverpackt
10 x Sony Metal XR alle originalverpackt

2 x TDK MA100 alle originalverpackt
2 x TDK MA110 alle originalverpackt

3x Maxell XL-II S 90
10 x Maxell XL-II 90 davon 5 originalverpackt
8 x Maxell XL-II 100 davon 7 originalverpackt

Sind insgesamt 44 Bänder (Vintage Neuware)
MC Bestand


[Beitrag von SAC_Icon am 26. Dez 2014, 03:14 bearbeitet]
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#1093 erstellt: 26. Dez 2014, 11:44
Sind ja Sahneschnittchen!
Hätte ich nicht schon rund 500 MCs und davon
ungefähr 200 NOS, wuerde ich sofort zuschlagen!
DOSORDIE
Inventar
#1094 erstellt: 27. Dez 2014, 13:10
Mal was Anderes:

IMG_0999

IMG_0998


Ein Fossil meiner Kindheit. Die haben meine Eltern immer auf ihren wilden Feten in der Freiwilligen Feuerwehr gedudelt ^^. Irgendwann haben die ne neue Anlage gekauft und ich habe die Cassetten an mich gerissen. Eine ausgefallene Compilation mit einigen perversen Stücken, aber auch Viel Gutes. Ich liebe die total, weil sie mich schon mein ganzes Leben begleitet. Da ist selbst die Titelreihenfolge wichtig und ab und an hör ich die auch Mal, wenn ich was getrunken hab.

Die Strandjungs gefallen mir sogar besser, als die Beach Boys im Original und dann sind ja auf der B-Seite auch noch so Knaller wie "Spinn I" von Haindling. Leider sind diese K-tel Compilations vor Allem auf Cassette in derart schlechter Qualität, dass man sich das kaum anhören konnte, also habe ich mir irgendwann auf dem Flohmarkt auch mal die Schallplatte gekauft. Ich habe jetzt damit angefangen, die komplette Cassette zu "Remastern",einige Titel sind auch massiv gekürzt. Also habe ich mir sämtliche ungekürzte Fassungen digital in CD Qualität organisiert und die 2 Titel, die man nicht auf CD bekommt - z.B. ist da der Song Frankreich Frankreich nicht von den Blääck Fööss, sondern von De Kölsche Jungs drauf und das ist im Internet auch nur auf dieser Platte gelistet - hab ich entrauscht und entknackt, Alles normalisiert und dann auf ein neues Band aufgenommen und hinterher das Band genau zugeschnitten und natürlich das hübsche K-tel Vorlaufband dran geklebt, das alte Band entfernt und das neue ins originale K-tel Gehäuse getan und jetzt hab ich das zwar materiell völlig wertlose aber idell unbezahlbare Stück in wunderbarer Qualität und alle Songs auf der Festplatte gesichert. Geht die Cassette verloren oder das Band kaputt, kann ich sie immer wieder neu aufnehmen. Das Cassette ist über ebay nicht schwer zu bekommen, um da wieder ein neues Band reinzufriemeln.

LG, Tobi
pioneertapefan
Stammgast
#1095 erstellt: 27. Dez 2014, 15:06
Bei mir gabs zu Weihnachten a bisserl Futter für meine Tapedecks!

SAC_Icon
Inventar
#1096 erstellt: 27. Dez 2014, 16:50
Die Thats sollten gut sein die anderen naja Magna war früher ein Billiglabel so wei heute Platinum bei optischen Medien taugt eigentlich wenig und Agfa mochte ich auch nie, mechanisch oft schlecht.
0300_Infanterie
Inventar
#1097 erstellt: 27. Dez 2014, 17:20
Hatte so einige THAT´s, waren sehr gute Kassetten!

@Tobi: Ich versteh´ Dich sehr gut
sony4630
Neuling
#1098 erstellt: 06. Jan 2015, 14:09
BASF CR90Flohmarktfund aus Bochum, für 50 Cent..wusste wohl sonst keiner was mit anzufangen!

javascript:insert('%20:X%20','')
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#1099 erstellt: 06. Jan 2015, 14:58
Aha!
Mal wieder Klassiker, hier ein paar Holland "Gurken" :

IMG_0076
pioneertapefan
Stammgast
#1100 erstellt: 14. Jan 2015, 12:31
Habsch gestern reinbekommen:



Jaja, die CD gehört eigentlich nicht drauf, aber die hab ich von nem netten Kollegen geschenkt bekommen!
pioneertapefan
Stammgast
#1101 erstellt: 14. Jan 2015, 12:54
Und die hat der Postbote gerade gebracht:



36 Stück, nix besonderes, aber bei 80 Cent das Stück absolut o.k.!
SAC_Icon
Inventar
#1102 erstellt: 14. Jan 2015, 15:21

flexwheeler (Beitrag #1080) schrieb:
Hallo,

In der tat erkenne ich häufig das system auf eBay nicht. Manche Dreier packs tdk Sa gehen für ne mörder Kohle weg, dann beachtet wie gerade eben niemand 10 Basf chrome super. Leider hat meine ebay App nicht richtig informiert und die Auktion war schon beendet.

l


Das ist ja auch ne Frage des Zeitpunkts. Wer so blöd ist so ne Aktion werktags und so früh am Tag auslaufen zu lassen, bekanntlich gehen die Gebote immer erst am Ende hoch, und die Hausfrauen die morgens vorm Computer sitzen kaufen vieleicht Schuhe, Kleider oder Töpfe aber kaum eine alte Tape Bänder. Wäre das Sonntagsabends gewesen wären die DInger sicher weggegangen. Abe3 rich schau auch immer auf solche "Doofies" da kann man meist ein gutes Schnäppchen machen.


[Beitrag von SAC_Icon am 14. Jan 2015, 15:21 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kauf-MC?s ? Heute bekommen
rupi99 am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.04.2022  –  4 Beiträge
Der MC und Musikkassetten-Offtopic-Thread!
Lass_mal_hören am 18.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  3 Beiträge
Cassetten-Cover-Reproduktion
RetroAndMore am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  3 Beiträge
großer Test alter Cassetten
JonasH am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  251 Beiträge
Alterungserscheinungen von Cassetten
JonasH am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  5 Beiträge
Neue HiFi Cassetten ?
MacLefty'61 am 15.08.2021  –  Letzte Antwort am 11.09.2021  –  5 Beiträge
Bandsalat neuer Cassetten
DietrichSt am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  4 Beiträge
Merkwürdige Cassetten aus der DDR
DOSORDIE am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  2 Beiträge
wie stark altern Audio-Cassetten?
maruli am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  12 Beiträge
AGFA Cassetten und ihr weißer Staub.
DOSORDIE am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.008