Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 470 . 480 . 490 . 500 . 508 509 510 511 512 513 514 515 516 517 . 520 . 530 . 540 . 550 .. 600 .. Letzte |nächste|

Stammtisch " Heco Celan "

+A -A
Autor
Beitrag
dude_m36
Ist häufiger hier
#25576 erstellt: 11. Jan 2012, 21:07
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes System Zuhause:
2 x Celan 800
2 x Celan 300
1 x Celan Center 3
In Schwingungen versetzt von Pioneer SC-LX83, momentan nur die 800er im Stereobetrieb
Den Sub38A schicke ich gerade zurück da zu gross, steht aber noch hier(wenn den jemand haben möchte).

Nun habe ich folgendes vor:
Die Celan 800 möchte ich mit nem Stereoverstärker befeuern. Werde mir noch die KEF KHT3005SE als Surround besorgen, welche dann in den Genuss des LX83 kommen.

Stereotechnisch habe ich null Plan und vielleicht können mir einige von Euch dabei helfen, welchen Verstärker ich mir zu legen sollte. Röhre oder wie?
Gibts auch Stereoverstärker mit Sub-Ausgang?

Der Verstärker kann ruhig ein wenig überdimensioniert sein, lieber etwas Reserve. Musiktechnisch ziehe ich mir so einiges rein, Hip-Hop, Funk, House, Blues, Hard Rock, richtungstechnisch noch Direstraits, Jimmi Hendrix, Pink Floyd etc. Also Querbeet.

Freue mich über Eure Vorschläge und bedanke mich schon mal im Voraus

Der Dude
ingo74
Inventar
#25577 erstellt: 11. Jan 2012, 21:33

Die Celan 800 möchte ich mit nem Stereoverstärker befeuern

machbar, aber eigentlich nicht nötig.


lieber etwas Reserve.

du wirst den lx83 mit den 800ern kaum in die knie bekommen


welchen Verstärker ich mir zu legen sollte.

wieviel willst du ausgeben..?


Gibts auch Stereoverstärker mit Sub-Ausgang?

ja, einige haben einen sub-out, viele einen pre-out


Werde mir noch die KEF KHT3005SE als Surround besorgen

wozu..?
ingo74
Inventar
#25578 erstellt: 11. Jan 2012, 21:34
übrigens - geiles cover von gotye, achtet mal wieviel da auf der einen gitarre gleichzeitig spielen
http://www.youtube.c...ture=player_embedded
dude_m36
Ist häufiger hier
#25579 erstellt: 11. Jan 2012, 21:45
Hallo Ingo,

danke für die schnelle Antwort!

Preis habe ich vergessen, sorry, ca. 1000Euro

Ist mir schon klar dass der LX83 kaum in die Knie zu bekommen ist, war auch nicht meine Absicht.
Die Celan bringen bei einigen Musikstücken nicht dasselbe wie die KEF´s. Ein Freund von mir hat die, die sind absolut Bombe! Und die Effekte bei Filme schauen sollen halt auch noch irgendiwe dann von links hinten unten oben usw kommen....

Möchte auch nicht über Sinn und Unsinn meines Vorhabens diskutieren.
Brauch einfach Eure Hilfe/Info bzgl. des Stereoverstärkers oder Vollverstärker, wie gesagt, keinen Plan. Der Sound muss einfach sauber rüberkommen. Evtl werden mal die Statements im Wohnzimmer stehen, also sollte auf jeden Fall genügend Reserve vorhanden sein.

Danke Euch

Der Dude
benvader0815
Inventar
#25580 erstellt: 11. Jan 2012, 21:50

Die Celan bringen bei einigen Musikstücken nicht dasselbe wie die KEF´s. Ein Freund von mir hat die, die sind absolut Bombe! Und die Effekte bei Filme schauen sollen halt auch noch irgendiwe dann von links hinten unten oben usw kommen....


Was bringen die Celans denn nicht, was die KEF-Eier bringen?!?!
So ganz verstehe ich nicht was du möchtest oder vorhast, wenn ich mir dein aktuelles Set anschaue...
dude_m36
Ist häufiger hier
#25581 erstellt: 11. Jan 2012, 22:02
Ok nochmal sorry.
Die Celan300 und der Center3 wandern in den Keller, wenn mal ein größerer Raum zur Verfügung steht kommen die dann wieder in Aktion. Den Sub38A schick ich ja zurück, einfach zu mächtig! Deshalb muss ein anderes Surroundsystem her, eben die KEF´s.
Bei vielen Songs kommen die 800er einfach nicht mit dem Bass mit, hab da ne Version von Phil Collins in the air tonight und nen Live Auftritt von Sade, kein Vergleich!!! Konnte mir das auch nicht vorstellen, ist aber so. Die KEF´s sind so brachial, natürlich nur wenn alle Satelliten und Sub aktiviert sind. Ist dann logischerweise kein Stereobetrieb aber kommt trotzdem richtig klasse.

Also nochmal, nur Celan 800 im Stereobetrieb (Deshalb nen Stereoverstärker) und dazu die KEF´s die über den vorhandenen LX83 laufen werden, fertig.

Kapier das noch nicht so wirklich mit den verschiedenen Komponenten: Surround-Vorverstärker, Mehrkanal-Endstufen, Stereoreceiver, Vorverstärker, Endverstärker, Stereoverstärker
Was brauch ich wann? Welches Teil sollte ich mir zulegen?

THX
r3cKleSS
Stammgast
#25582 erstellt: 11. Jan 2012, 22:51
Hallo Leute,

ich suche einen neuen Subwoofer.
Ich habe zur zeit einen Celan 38a und suche eine alternative.
Dachte an den XTZ 99W12.18ICE, könnt ihr mir noch ein paar andere nennen die evtl bis 20Hz runter gehen und nicht mehr als 700Euro kosten :D.


LG
ingo74
Inventar
#25583 erstellt: 11. Jan 2012, 22:56
schafft dein raum und deine aufstellung denn überhaupt die voraussetzung für die 20hz..?
Scriper
Stammgast
#25584 erstellt: 11. Jan 2012, 23:24
http://www.svsound.c..._id=14&category_id=7

Oder ältere Modelle von denen.
Sind schwer ranzukommen teilweise aber vielleicht hast du ja Glück.

Weiß zufällig jemand wann die Celan GT wohl im Internet auch angeboten werden?

Gruß Scriper
ingo74
Inventar
#25585 erstellt: 11. Jan 2012, 23:26
fürs wohnzimmer zu hässlich und fürs verstecken zu groß

zudem hat man beim kauf im ausland und natürlich auch beim gebrauchtkauf probleme bei der rückgabe, falls man nicht zufrieden sein sollte...
Kuckucks
Inventar
#25586 erstellt: 11. Jan 2012, 23:30
Bk Monolith plus

Bild
Scriper
Stammgast
#25587 erstellt: 11. Jan 2012, 23:40

ingo74 schrieb:
fürs wohnzimmer zu hässlich und fürs verstecken zu groß

zudem hat man beim kauf im ausland und natürlich auch beim gebrauchtkauf probleme bei der rückgabe, falls man nicht zufrieden sein sollte...


Das stimmt das Modell ist nicht grade das schönste aber gibt auch schöne
Gebraucht kriegt man sie manchmal bei ebay.
http://www.areadvd.de/hardware/2005/svs_pb12_plus_1.shtml

hat ein Kommilitone für 900e gebraucht ranbekommen.
ingo74
Inventar
#25588 erstellt: 11. Jan 2012, 23:52
für um die 1000€ käme für MICH nur eine kombi aus xtz dsp subamp und nem xtz 12.18p in frage, wenn ich keinen diy-sub haben möchte...
LaazarusLong
Inventar
#25589 erstellt: 12. Jan 2012, 00:15
@ingo
Geiles Loffelgeruehr


@ dude_m36
Ich hatte auch so eine zweigleisige
Loesung. Ist auf dauer sehr nervig.

Wenn du es doch probieren willst,
schau mal nach einem gebrauchten
Denon pma-2000AE (nicht kleiner!)
oder aehnlichen boliden.

im uebrigen ist es mehr von den songs
als von lautsprecher/verstaerkerkombination
abhaengig ob man ein intensives bassgefuehl bekommt.

Biertrinker
Inventar
#25590 erstellt: 12. Jan 2012, 00:28
@ DUDE

Bevor du eine Material Schlacht startest würde ich erst einmal versuchen aus den vorhandenen Komponenten das Maximum herauszuholen. Klanglich hat deine Kombi schon echt Potential...

Ich habe selber die 800er und die machen gerade wenn es um Musik geht echt genug Bass ich kann mir gar nicht vorstellen das die Keff das besser können...

Ich würde dir vorschlagen das du dich mal mit dem Thema Einmessen mittels Laptop befasst oder dir Hilfe von einem Profi holst. Außerdem solltest du dich mal in das Thema Raumakustik einlesen.

Wenn man perfekte Ergebnisse erzielen will ist es nicht mit Stecker rein und Musik an getan... Auch die besten LS klingen erst richtig gut wenn der Raum und die Maßnahmen Stimmen...
nemesis245
Stammgast
#25591 erstellt: 12. Jan 2012, 00:51

Kuckucks schrieb:
Bk Monolith plus

Bild



Über diesealternative denke ich momentan am ehsten nach,
in Hochglanz weiß als Couch beistelltisch...(da hat sogar die freundin zu gestimmt:-))
Kuckucks
Inventar
#25592 erstellt: 12. Jan 2012, 01:04
selber habe ich den zwar noch nicht gehört aber hätte ich die Wahl würd ich mich zwischen den xtz ice oder dem BK entscheiden und dann auf zwei erweitern


der celan 38 ist aber auch mächtig
Benjiii
Stammgast
#25593 erstellt: 12. Jan 2012, 09:33
Hallo,

ich melde mich auch nochmal. Habe jetzt umgeräumt und vorallem neues Raum-Design gekauft, weswegen ich euch meinen Raum jetzt mal präsentieren will. Ich verweise einfach auf den Link im Bilderthread, ich hoffe das ist ok. Also dann bitte einmal HIER klicken

Bin soweit ziemlich zufrieden, außer vom Bass her. Der scheint an genau dem Platz wo ich sitze garnicht vorhanden zu sein. Lehn ich mich 50cm nach vorne, ist er super. Schön trocken und kräftig. Aber auf meinem Platz ist es einfach super dünn. Hättet ihr Ideen was ich machen muss, um das zu ändern? Den Sub würde man wohl auf die Position des Hörers stellen, und dann rumkriechen. Mit 2 Standlautsprechern geht das wohl eher nicht


[Beitrag von Benjiii am 12. Jan 2012, 09:34 bearbeitet]
dude_m36
Ist häufiger hier
#25594 erstellt: 12. Jan 2012, 21:19
@Biertrinker & LazarusLong & Ingo74

Danke für Eure Antworten.

Biertrinker, ich schicke ja den Sub38A wieder zurück da ich das Teil wirklich nirgends verstecken kann und die 800 sind ja nicht wirklich mit nem Sub gleich zu setzen.
Habe ein paar Songs, die einfach nicht so gut auf den 800 kommen wie auf den KEF´s.
Übrigens, habe mit diesen Titeln einige Standlautsprecher getestet, ich schätze mal 15 werden es schon gewesen sein, keiner, ich wiederhole, wirklich kein Standlautsprecher konnte mir den Druck der Songs ins Gesicht schleudern, bis ich bei nem Freund die Kef´s mit den besagten Titeln habe laufen lassen und da ist mir das Blech weggeflogen, die Songs aktivieren den Sub.

Liegt auf jeden Fall an den Songs und nicht am Verstärker oder den LS. Deshalb suche ich auch nach nem Stereoverstärker an dem ich noch nen Sub anschliessen kann;-). Möchte einfach alles abdecken.

Der Denon pma-2000AE soll wohl mit den Höhen nicht so gut zu recht kommen und etwas mit der Auflösung sparen. Nen Sub kann ich an dem auch nicht anschliessen. Trotzdem Danke für den Hinweis.

Sonst noch Vorschläge bzgl. eines Stereoverstärkers der nen Aktiv-Subwoofer (KEF HTB2SE) antreiben kann?
Was haltet ihr von dem Harman-Kardon HK 990?

Wieso war Dir das zu nervig mit der Kombivariante, LaazarusLong?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Dude
LaazarusLong
Inventar
#25595 erstellt: 12. Jan 2012, 22:57
Hey Dude (warum denke ich grad an nemo ? )

mein 1500AE hatte nen pre-out.
Probleme mit den hoehen hatte der auch nicht.
Ihm fehlte nur der letzte punsch. (Deswegen die 2000er empfehlung)

Ich meinte das generve mit hin du her wechseln
Zwischen den anlagen.
War bei mir der grund warum ich mich vom sagenhaften marantz getrennt habe.



[Beitrag von LaazarusLong am 12. Jan 2012, 22:59 bearbeitet]
wuchst
Stammgast
#25596 erstellt: 12. Jan 2012, 23:46
@dude:

Habe ich das richtig verstanden? Du hast die Celan an deiner Anlage in deinen Räumen gehört und die KEF an der Anlage deines Kumpels in seinen Räumen...

Der Vergleich hinkt sehr, da der Raum eine der wichtigsten Komponenten beim Klang ist...

Ein guter Vergleich wäre, die KEF zu dir zu holen und genau dort aufzustellen, wo deine Celan jetzt stehen.
Als Gegen-Test kannst du auch deine Celan mal bei ihm aufstellen.


@Ingo
Du bist wahnsinnig! Das weißt du schon oder? Was hat dich denn da geritten und wozu genau brauchst du ihn?

Uns schöne Grüße an Lisa, ganz große Aktion mit dem Löffel.
ingo74
Inventar
#25597 erstellt: 12. Jan 2012, 23:54
mich würde beim dude einiges mehr interessieren, allerdings würde das den rahmen sprengen
allein der vergleich mit und ohne sub, dazu keine angaben zum raum, zum restlichen equipment und vor allen zur einstellung der geräte...


hey marc - grüße von lisa zurück
ich wollte halt mal ne endstufe mit pegealanzeige
ausserdem probier ich immer noch rum, meinen project hab ich wieder verkauft (wegen akuter nichtnutzung) und jetzt schau ich, ob mir mein pio mit nem amp nicht ausreicht, wenn ja, dann geht die revox emotion auch weg und ich hab wiedr kapital frei, zb für ein antimode am2.0

hier mal ein bild der endstufe:

advance
wuchst
Stammgast
#25598 erstellt: 13. Jan 2012, 00:17
Ja, viele gute Fragen. Evtl. wäre der Kaufberatungsbereich der bessere.

Der Amp sieht schon chick aus, hatte mir ja damals den Amp angehört. Allerings hielt da für meinen Geschmack der Klang nicht mit der Optik mit.

Dann hat sich die Suche nach einem Plattendreher und der anschließende Kauf ja gelohnt.

Hattest du von Revox die Endstufe? Reicht nicht der Pio auch ohne zusätzliche Endstufe???

Was es genau mit diesem Antimode auf sich hat, habe ich noch nicht verstanden. Habe schon öfter davon gelesen, aber noch keine Muße gehabt mich wirklich rein zu lesen. Sollten wir mal bei nem Käffchen klären, falls du irgendwann in 2012 Zeit hast.
ingo74
Inventar
#25599 erstellt: 13. Jan 2012, 00:30

Allerings hielt da für meinen Geschmack der Klang nicht mit der Optik mit

mmh, das "leidige" verstärkerklangthema


Reicht nicht der Pio auch ohne zusätzliche Endstufe???

im 5-kanalbetrieb knickt bei mir der pio etwas ein, hab dann beginennde verzerrungen im hochton wenns lauter wird, zudem bekomm ich nur so die subs bei pure direkt integriert...


Hattest du von Revox die Endstufe?

ich hab noch ne revox emotion anlage:

Revox







Was es genau mit diesem Antimode auf sich hat, habe ich noch nicht verstanden.

das am2.0 ist ein sehr interessentes gerät, es linearisiert vollautomatisch über der gesamten frequenzbereich 2 lautsprecher, 2 subwoofer, einen ls + einen subwoofer etc, dazu hat man aber noch die möglichkeit den frequenzgang an den eigenen geschmack anzupassen - es liest sich top, ist allerdings auch schweineteuer.
ich kann nur jedem, der etwas probleme mit der raumakustik hat und etwas zuviel geld hat, einen blick draufzuwerfen...








Sollten wir mal bei nem Käffchen klären



[Beitrag von ingo74 am 13. Jan 2012, 00:35 bearbeitet]
wuchst
Stammgast
#25600 erstellt: 13. Jan 2012, 00:43

ingo74 schrieb:

mmh, das "leidige" verstärkerklangthema ;)


Ja, ohne Worte...



ingo74 schrieb:
im 5-kanalbetrieb knickt bei mir der pio etwas ein, hab dann beginennde verzerrungen im hochton wenns lauter wird, zudem bekomm ich nur so die subs bei pure direkt integriert...


Ok, das hätte ich nicht erwartet, dass er einknickt.


ingo74 schrieb:
ich hab noch ne revox emotion anlage:

Die sieht auch chick aus. Ab damit ins Schlafzimmer oder so, aber nicht weg geben.


ingo74 schrieb:

das am2.0 ist ein sehr interessentes gerät, es linearisiert vollautomatisch über der gesamten frequenzbereich 2 lautsprecher, 2 subwoofer, einen ls + einen subwoofer etc, dazu hat man aber noch die möglichkeit den frequenzgang an den eigenen geschmack anzupassen - es liest sich top, ist allerdings auch schweineteuer.
ich kann nur jedem, der etwas probleme mit der raumakustik hat und etwas zuviel geld hat, einen blick draufzuwerfen...


Dann hatte ich das doch richtig verstanden. Dann sag Bescheid, wenn du es hast und ich hören kommen kann.
catchmezzo
Stammgast
#25601 erstellt: 13. Jan 2012, 00:54

dude_m36 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes System Zuhause:
2 x Celan 800
2 x Celan 300
1 x Celan Center 3
In Schwingungen versetzt von Pioneer SC-LX83, momentan nur die 800er im Stereobetrieb
Den Sub38A schicke ich gerade zurück da zu gross, steht aber noch hier(wenn den jemand haben möchte).

Nun habe ich folgendes vor:
Die Celan 800 möchte ich mit nem Stereoverstärker befeuern. Werde mir noch die KEF KHT3005SE als Surround besorgen, welche dann in den Genuss des LX83 kommen.

Stereotechnisch habe ich null Plan und vielleicht können mir einige von Euch dabei helfen, welchen Verstärker ich mir zu legen sollte. Röhre oder wie?
Gibts auch Stereoverstärker mit Sub-Ausgang?

Der Verstärker kann ruhig ein wenig überdimensioniert sein, lieber etwas Reserve. Musiktechnisch ziehe ich mir so einiges rein, Hip-Hop, Funk, House, Blues, Hard Rock, richtungstechnisch noch Direstraits, Jimmi Hendrix, Pink Floyd etc. Also Querbeet.

Freue mich über Eure Vorschläge und bedanke mich schon mal im Voraus

Der Dude


was willste für den 38a haben ?
"DSP-FAN"
Stammgast
#25602 erstellt: 14. Jan 2012, 10:36
Hallo,

gestern habe ich mir mal die neuen Hecos Celan GT 902 und 302 angeschaut. Sie wirken gegen die XT-Serie richtig schmächtig.
Auf den ersten Blick fallen die im Hörstudio nicht mehr so auf.
Dafür aber im Klang!
Leider konnte ich mir nur die 902 anhören. Gehört habe ich das an einer 1000er Stereo-Kombi von Yamaha.
Was einen gleich auffällt ist die neue Ausrichtung der GT-Serie. Wie auch die anderen User die hier schon berichtet haben, schließe ich mich an un muß sagen, die neuen sind deutlich heller!!!

Ob das jetzt schlecht ist oder nicht, nein es macht mächtig Spaß hier zu zu hören.
Die 901 spielt in den Höhen merklich sparsamer und leuchtet nicht so wie die neue Schwester.
Ich denke aber, das wenn man mal länger und lauter hört, dann könnte die 902 auf Dauer stressen!
Leider muss ich aber auch sagen, das mir mit der 901 bei manchen Musikstücken die warmen Männerstimmen im PD zu belegt klingen.
Hier haben die Leute von Heco richtig gut getunt!
Räumlichkeit und Bass liegen meiner Meinung nach auf dem gleichen sehr guten Level.
Die Mitten haben mir durch die sehr gut strahlenden Höhen nicht so deutlich aufgefallen wie bei der 901.

Fazit: die 902 ist ein sehr gut klingender Speaker, auch wenn mir optisch die 901 deutlich besser gefällt.
Wenn der HT der 901 ein wenig von der 902 hätte (nur im PD) hätte ich bestimmt keine Sekunde über einen Wechsel nachgedacht.

Aber die 901 bleibt hier, lieber lege ich irgendwann selber Hand an. Habe doch erst die 301 gekauft und die passt perfekt zur 901.
Jetzt noch den Celan Center und ich bin erst mal glücklich.

LG und ein schönes WE!


[Beitrag von "DSP-FAN" am 14. Jan 2012, 10:40 bearbeitet]
kkkillah
Ist häufiger hier
#25603 erstellt: 14. Jan 2012, 10:55
Gestern kamen pünktlich zu meinem Geburtstag meine xt901 und xt301. Ich muss sagen ich hatte noch nie so gute Boxen.
Steffen545
Stammgast
#25604 erstellt: 14. Jan 2012, 11:01
Glückwunsch zum Geburtstag und vorallem Glückwunsch zu deinen neuen Sahnestücken
kkkillah
Ist häufiger hier
#25605 erstellt: 14. Jan 2012, 11:05
Danke. Jetzt fehlt nur noch der Center
Weisz
Stammgast
#25606 erstellt: 14. Jan 2012, 11:23
Einmal anständig einmessen und dir fehlt nix
kkkillah
Ist häufiger hier
#25607 erstellt: 14. Jan 2012, 11:30
mmmh. von 4.1 hab ich noch nei was gehört
"DSP-FAN"
Stammgast
#25608 erstellt: 14. Jan 2012, 11:33
Mit Einmessung ncht, aber vielleicht ohne?

LG
tinom87
Inventar
#25609 erstellt: 14. Jan 2012, 11:40
Hey... DSP

du musst die LS unbedingt mal in einem raum hören. als meine freundin die 901 hatte und ich die statement. empfand ich die statement um welten heller und die 901 empfand ich als richtig dumpf.

Vor 2 wochen hat doch hier aber jemand die statement und 901 zuhause am gleichem amp gehabt und keinen unterschied( oder kaum) gehört


kann also auch viel raum und amp abhängig sein.


Der 1000er yamaha ist ja auch ein richtig guter amp...


Mfg Tino
"DSP-FAN"
Stammgast
#25610 erstellt: 14. Jan 2012, 12:17
Hallo tinom87,

kann gut sein. Zum Glück habe ich einen sehr flexiblen EQ.
So kann ich den Klang so anpassen wie ich ihn brauche.
So könnten sie theoretisch noch heller klingen als die neuen 902. Aber mir gefällt auf Dauer der warme Röhren Sound der 901 besser!!!

Aber ich habe nun mal diesen Hörraum und Stereo macht nun mal am meisten Spaß im PD-Modus.
Da stellt mein Yami Z7 die Stimmen richtig gut in der Mitte der Bühne auf und der Klang löst sich noch ein Stück besser von den Hecos als im 2-Kanal.

LG


[Beitrag von "DSP-FAN" am 14. Jan 2012, 12:19 bearbeitet]
Weisz
Stammgast
#25611 erstellt: 14. Jan 2012, 13:54
Ich find das immer wieder Interessant wie viele Leute von PD begeistert sind. In meinem Raum klingt das bei fast keinem Stück gut. Nur die Einmessung holt mir die Stimmen schön in die Mitte, macht den Bass schön druckvoll und die Höhen klar. PD ist meist sehr flach dagegen.
ingo74
Inventar
#25612 erstellt: 14. Jan 2012, 13:56
dann hast du entweder eine sehr schlechte raumakustik oder du hörst nicht neutral oder beides
Weisz
Stammgast
#25613 erstellt: 14. Jan 2012, 14:02
Das kann tatsächlich beides sein^^
Ich mag die Einmessung, das passt am besten zu meinen Hörgewohnheiten.
Steffen545
Stammgast
#25614 erstellt: 14. Jan 2012, 14:09
dumme Frage, aber was ist PD?
killersnake4.0
Stammgast
#25615 erstellt: 14. Jan 2012, 14:44
PD steht für "Pure Direct" Modus.
Steffen545
Stammgast
#25616 erstellt: 14. Jan 2012, 14:48
achso, hab momentan nur einen Yamaha RX-V459, der bald gegen einen RX-A2010 ersetzt werden soll..

Bei meinem jetzigen gibt es nur Straight.Ist das,dass selbe wie PD?
Ich höre alles auf Straight. TV,Filme,Musik etc... Finde die paar DSPs die mein Receiver bietet nicht so toll.

Ändert sich das mit den neuren Hochwertigeren Receiver? Werde ich noch einiges an Klang rausholen können?
killersnake4.0
Stammgast
#25617 erstellt: 14. Jan 2012, 14:58
Wichtig für die Klanggüte sind vorrangig die Lautsprecher und die Raumakustik.
"DSP-FAN"
Stammgast
#25618 erstellt: 14. Jan 2012, 15:47
Wow,

die meisten setzten die Elektronik über alles!
Ja im PD gehen die Hecos am besten! Habe auch einiges herumgespielt bis ich das so hinbekommen habe. Bin auch mit der Raumakustik noch nicht völlig zufrieden. Aber man kann jetzt schon mal ganz entspannt etwas über Zimmerlautstärke Musik genießen.

LG
tinom87
Inventar
#25619 erstellt: 14. Jan 2012, 16:16
Ich finde auch das sich PD am besten anhört... ist am druckvollste und hat die beste bühne
Memph1s
Stammgast
#25620 erstellt: 14. Jan 2012, 16:26
Hi Leute,

ich bin auch seit etwa 4 Jahren im Besitz der Celan 800 und dem Center 3.
Ich war eigentlich die ganze Zeit relativ zufrieden, nun ist mir aber aufgefallen, dass der Center im Hochtonbereich, bei manchen Stimmen etwas "kratzt"... das Symptom ist schwer zu beschreiben, es liegt jedenfalls nicht an der Lautstärke, auch wenn der Center mit einem etwas höheren Pegel eingemessen wurde.

Hat jemand ähnliche Probleme? (gehabt)


Danke im Voraus!
David.L
Inventar
#25621 erstellt: 15. Jan 2012, 17:15
Hallo Celaner der XT Serie,

ich habe mal wieder Fragen an Euch.

Wenn ich mir die Celan XT 901 als Austeller kaufe sollte, möchte ich diese LS von außen aufbereiten.
Das soll heißen, die schlieren (wie Schlieren mit schwarzen Schuhsolen in der Turnhalle auf dem Boden hinterlassen) auf dem Gehäuse weg polieren. Ist es möglich mit einer Politur z.B für stumpfe, stark verwitterte Lacke oder für leicht matte strapazierte Lacke damit zu arbeiten?
Ich weiß leider nicht wie dick die Klarlackschicht ist.

Oder mache ich damit nur Kratzer in die Oberfläche des Gehäuses der LS und beschädige die Lackschicht?

Mit was würdet Ihr daran gehen, um die Schlieren zu entfernen?

Danke schon einmal für Eure Tipps.

Liebe Grüße

David
Rhabarberohr
Inventar
#25622 erstellt: 15. Jan 2012, 17:25
Je milder/feiner die Politur, desto besser!!!
Für "verwitterte" Lacke ist zu krass

Edith sagt, erst einmal am Popo (ergo hinten) an nicht sofort sichtbaren Stellen checken - wenn ok, dann an die Front ...


[Beitrag von Rhabarberohr am 15. Jan 2012, 17:27 bearbeitet]
David.L
Inventar
#25623 erstellt: 15. Jan 2012, 17:31
Hallo,


Je milder/feiner die Politur, desto besser!!!


Welche kannst Du da empfehlen??


Für "verwitterte" Lacke ist zu krass


Das habe ich mir irgend wie gedacht.


Edith sagt, erst einmal am Popo (ergo hinten) an nicht sofort sichtbaren Stellen checken - wenn ok, dann an die Front ...


Guter Tipp

Danke für Deine Antwort.

Liebe Grüße

David
Rhabarberohr
Inventar
#25624 erstellt: 15. Jan 2012, 18:11

David.L schrieb:
Hallo,

Je milder/feiner die Politur, desto besser!!!

Welche kannst Du da empfehlen?? [...]

Erstmal keine -
da ich bisher meiner silver Celan noch nicht polieren musste!
Würd' mich mal im Autofachhandel (A.T.U., etc.) schlau machen und nach Produkten für extremst empfindliche Lacke fragen !!!

David.L
Inventar
#25625 erstellt: 15. Jan 2012, 18:39
Hallo,

die Austellungstücke sind in schwarz. Das sieht man sofort, zumindest ich

Liebe Grüße

David
Nordjaeger
Inventar
#25626 erstellt: 16. Jan 2012, 00:10
Hallo David, ich glaube da kannst du auch viel kaputt máchen. Versuchs zuerst mit einem schwarzem Stift.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 470 . 480 . 490 . 500 . 508 509 510 511 512 513 514 515 516 517 . 520 . 530 . 540 . 550 .. 600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zu viel gelaber am " Stammtisch " Heco Celan "" ?
LaazarusLong am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  65 Beiträge
Stammtisch Heco Aleva
jfkjunior am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  406 Beiträge
Heco Victa 700 Erfahrungs-Stammtisch
Marcel2008 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Heco Celan
DaywalkerEH am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  15 Beiträge
Stammtisch: Wharfedale!!
pratter am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  16442 Beiträge
"Stammtisch" Nubert
Shaitaan am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  17905 Beiträge
Stammtisch Teufel
Bloodfield am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  72 Beiträge
Mohr Stammtisch
SoundSalieri am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  74 Beiträge
Stammtisch " Jamo "
Schmiddi1008 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  6 Beiträge
HECO CELAN, HECO CELAN XT oder HECO STATEMENT
patatas am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  59 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen