Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 470 . 480 . 490 . 500 . 505 506 507 508 509 510 511 512 513 514 . 520 . 530 . 540 . 550 .. 600 .. Letzte |nächste|

Stammtisch " Heco Celan "

+A -A
Autor
Beitrag
Weisz
Stammgast
#25426 erstellt: 05. Jan 2012, 00:53
Die Diskussion über 700/701 und 901 regen mich grade ein wenig zum nachdenken an. Mir fehlt schon immer bei einigen Stücken die wirkliche Tiefe, ich weiß das es nicht am Stück selbst liegt da ich die gleichen schon woanders besser gehört habe.

Bei Tracks von Peter Fox zB mangelt es mir an nix, da ist es beeindruckend wie der Bass rüber kommt. Bei Pink Floyds "Another Brick in the Wall Pt.II" fehlt mir bei der Bassdrum die Tiefe. Gehört hab ich das alles vorher auf Quadral Titans, ist natürlich nicht vergleichbar mit den 700er, das ist mir klar. Aber ich würde mich gerne dem ein wenig mehr annähern.
Komm ich da mit der 901 weiter? Oder doch eher einen Sub der für die Tiefen sorgt? Oder ein ganz anderer Lautsprecher der gleich mehr kostet, Statements vllt? Es fehlt mir nur bei Musik an Tiefgang, bei Filmen ist das zufriedenstellend für die Mietswohnung.
iFreeze
Ist häufiger hier
#25427 erstellt: 05. Jan 2012, 00:58
Hallo zusammen

Ich bin seit Weihnachten auch glücklicher Celan Besitzer.
Sind zwar "nur" 2x Celan 300 als Front LS, aber mehr haben Budget & Platz nicht hergegeben. Und eine deutliche Verbesserung zu den Victa 300 ist es auf alle Fälle
Aktuell läuft noch ein Victa 300 als Center, wird aber schnellstmöglich durch ein Celan 300 abgelöst.
Als Surround LS hab ich ebenfalls noch 3x Victa 300 (6.1). Die wollte ich dann noch durch Metas 300 austauschen, die sollten ja mit den Celan ganz gut harmonieren?
AVR ist ein Pioneer VSX-921, der bei mir vor kurzem einen Onkyo 606 abgelöst hat.
jakef
Inventar
#25428 erstellt: 05. Jan 2012, 01:32

Weisz schrieb:
Die Diskussion über 700/701 und 901 regen mich grade ein wenig zum nachdenken an. Mir fehlt schon immer bei einigen Stücken die wirkliche Tiefe, ich weiß das es nicht am Stück selbst liegt da ich die gleichen schon woanders besser gehört habe.

Bei Tracks von Peter Fox zB mangelt es mir an nix, da ist es beeindruckend wie der Bass rüber kommt. Bei Pink Floyds "Another Brick in the Wall Pt.II" fehlt mir bei der Bassdrum die Tiefe. Gehört hab ich das alles vorher auf Quadral Titans, ist natürlich nicht vergleichbar mit den 700er, das ist mir klar. Aber ich würde mich gerne dem ein wenig mehr annähern.
Komm ich da mit der 901 weiter? Oder doch eher einen Sub der für die Tiefen sorgt? Oder ein ganz anderer Lautsprecher der gleich mehr kostet, Statements vllt? Es fehlt mir nur bei Musik an Tiefgang, bei Filmen ist das zufriedenstellend für die Mietswohnung.


...wenn Du "mehr Tiefe" bevorzugst, dann wäre ein Sub angebracht, mehr Volumen kannst Du bestimmt mit mehr Abstrahlflaeche erreichen, bevorzugst Du einen knackigeren praeziseren Bass solltest Du mal bei anderen Herstellern reinhoeren.
Moe78
Inventar
#25429 erstellt: 05. Jan 2012, 13:06
Allen Stammtischkollegas ein gutes Neues (Ihr wisst, wenn ihr gemeint seid )!

So, letzter Arbeitstag, dann ab zur CES nach Vegas.

Und nächste Woche Donnerstag wieder da, dann kommt auch schon mein neues Baby - Panasonic 55 VT 30...
Tronsalocke
Stammgast
#25430 erstellt: 05. Jan 2012, 13:17
schönes neues baby...
"DSP-FAN"
Stammgast
#25431 erstellt: 05. Jan 2012, 15:11
Also die Heco 901 gehen im Bass in den subsonischen Bereich.
Da fehlt mir ab einem gewissen Pegel kein Bass mehr. Im leisen Bereich habe ich manchmal den sub zur Unterstützung an.
Aber wenn die Großen mal marschieren, Klingel abstellen!!!

LG
ingo74
Inventar
#25432 erstellt: 05. Jan 2012, 15:30
gibt es eigentlich eine messung zu den 901..?
ich hab jetzt schon mehrmal gelesen, dass der -3db punkt bei 26hz liegen soll...
nemesis245
Stammgast
#25433 erstellt: 05. Jan 2012, 15:37

ingo74 schrieb:
gibt es eigentlich eine messung zu den 901..?
ich hab jetzt schon mehrmal gelesen, dass der -3db punkt bei 26hz liegen soll...



Ist das so?!

Das mach mich immer Neugieriger,
wenn ich Glück habe sind meine 701er am WE weg und die 901er da.

Da bin ich ja mal gespannt:-)


Ich werde über die Steigerrung berichten!
Kuckucks
Inventar
#25434 erstellt: 05. Jan 2012, 15:48
Gibt es eigentlich massive unterschiede zwischdn den 800-901-902 ???
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#25435 erstellt: 05. Jan 2012, 15:57

Kuckucks schrieb:
Gibt es eigentlich massive unterschiede zwischdn den 800-901-902 ???


die 800er haben 3 17er Tieftöner.
die 901 2 20er.
die 902 2 20er.

dazu sicherlich änderungen der FW und auch der anderen Chassisbestückungen.
Kuckucks
Inventar
#25436 erstellt: 05. Jan 2012, 16:08
sry das Wort klanglich sollte ich wohl noch dazusagen


habe meine celan 301 verkauft und mir nun das Teufel Theater 8 set gekauft die 301 haben mir im Hochton/ Filmbetrieb nicht so zugesagt. Jedoch bei Musik fand ich sie spitze.


Deswegen die Frage spielen die 800-901-902 im Hochton feinauflösender oder ist der Mittelton und Hochton der gleiche wie meine alten 301 ?
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#25437 erstellt: 05. Jan 2012, 16:17
also ich hab mir seinerzeit die 700er zum halben preis gekauft weil für mich keine hörbaren unterschiede zur xt701 bestanden.
Kuckucks
Inventar
#25438 erstellt: 05. Jan 2012, 16:26
jemand Erfahrung mit der 902 gemacht wenn ich zu meiner Freundin ziehe möchte ich bis dahin paar große Stand LS in die engere Wahl nehmen das wären einer der größeren Celan besonders die weißen 902 interessieren mich
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#25439 erstellt: 05. Jan 2012, 16:30
wieso machste nicht nen kaufberatungsthread auf?

dann raum, budget, musikvorlieben angeben und es wird vorschläge hageln. dann gehste probehören und entscheidest dich für das richtige.
ingo74
Inventar
#25440 erstellt: 05. Jan 2012, 16:31

nemesis245 schrieb:

ingo74 schrieb:
gibt es eigentlich eine messung zu den 901..?
ich hab jetzt schon mehrmal gelesen, dass der -3db punkt bei 26hz liegen soll...



Ist das so?!



das frag ich mich ja - zum vergelich, die statements haben ihren -3db punkt bei 29hz..

(wobei man immer sagen muss, dass diese werte nicht unter realen bedingungen zustandegekommen sind, sondern es sind messungen im rar)


@kuckuks - was hindert dich daran, diese erfahrung selber zu machen..?
übrigens - vergiss nicht, dass gerade der raum auch sehr viel vom klang ausmacht, gerade der bereich hoch-mittelton und reflektionen kann da schon den ausschlag geben, ob ls klanglich gefallen oder nicht..
Kuckucks
Inventar
#25441 erstellt: 05. Jan 2012, 17:41
Erfahrung werde ich mir noch holen nur kann ich mir nicht alle gewünschten LS anhören wie die celan 902 oder die Nubert Nuline 102

die quadral platinum m4 hat mir bisher sehr zugesagt und ist einer meiner Favoriten
Weisz
Stammgast
#25442 erstellt: 05. Jan 2012, 18:15

nemesis245 schrieb:
Ich werde über die Steigerrung berichten!


Da bin ich gespannt, wobei die Anschaffung eines Sub mich günstiger wegkommen lässt. Und da die dämlichen Viecher meiner Freundin eine 700er umgeschmissen haben, sind nun auch 3 kleine Macken im Lack....Macht den Wiederverkauf einfach
jakef
Inventar
#25443 erstellt: 05. Jan 2012, 18:30

Kuckucks schrieb:
Erfahrung werde ich mir noch holen nur kann ich mir nicht alle gewünschten LS anhören wie die celan 902 oder die Nubert Nuline 102

die quadral platinum m4 hat mir bisher sehr zugesagt und ist einer meiner Favoriten


...welche LS willst Dir denn noch anhören?

HECO, Canton, Magnat, ELAC.....LS in der Preisklasse sind sehr oft im Saturn oder MM anzutreffen....
Kuckucks
Inventar
#25444 erstellt: 05. Jan 2012, 19:19
in engerer Wahl stehen Heco-Nubert-Quadral-Focal Chorus

besonders heiss die Heco 902 wenn sie im Hochton etwas feiner ist als meine alte 301
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#25445 erstellt: 05. Jan 2012, 19:22
auch die neuen hecos sind eher warm abgestimmt. feinauflösung (also heller abgestimmt) sind dann eher nubert und focal. oder monitor audio.
Kuckucks
Inventar
#25446 erstellt: 05. Jan 2012, 19:29
ich werd mir mal demnächst paar anhören jedoch höre ich immer gerade bei Nubert das da ein gewaltiger Bass rauskommt ....
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#25447 erstellt: 05. Jan 2012, 19:34
die nuline 102 ist doch "nur" mit 52Hz -3db angegeben. mit atm-modul gehts natürlich tiefer. dann biste aber auch in ner anderen preisklasse.

kann aber sein das du mit gewaltiger bass was anderes meinst (überhöhter oberbass, also sounding wie z.b. bei heco).
ingo74
Inventar
#25448 erstellt: 05. Jan 2012, 19:36
tja, über nubert-ls liest man sehr viel, meistens von leuten, die wenig bis keinen vergleich haben..

und nochmal - diese angaben sind messungen aus einem schalltoten raum und nicht so einfach aufs eigene wohnzimmer übertragbar..!
Kuckucks
Inventar
#25449 erstellt: 05. Jan 2012, 19:38
jaja nur schade das man die Nubert nicht anhören kann

abwarten und anhören sag ich nur
Weisz
Stammgast
#25450 erstellt: 05. Jan 2012, 19:41
Ingo, weißt du zufällig wo man die Quadral Platinum M5 oder kleiner in der Nähe hören kann?
Kuckucks
Inventar
#25451 erstellt: 05. Jan 2012, 19:41
in Hannover Saturn stehen sie rum
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#25452 erstellt: 05. Jan 2012, 19:42
klar kann man die anhören. fährst nach schwäbisch gmünd oder nach aalen.

oder fragst im nubert thread obs einen nuline 102 besitzer in deiner gegend gibt der dich, für flüssiges brot, mal probehören lässt.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#25453 erstellt: 05. Jan 2012, 19:44

Weisz schrieb:
Ingo, weißt du zufällig wo man die Quadral Platinum M5 oder kleiner in der Nähe hören kann?


guck mal im fachhändler bereich von der quadral homepage. einfach bei einem/mehreren der händler im plz anrufen und fragen
ingo74
Inventar
#25454 erstellt: 05. Jan 2012, 19:47
mmh, ich hab mir zuletzt die aurum montan von quadral in hamburger saturn angehört, die hatten auch die kleineren serien da und bekommen wohl auch noch die titan rein..
der saturn in essen hatte auch quadrals da, welche weiss ich nicht mehr genau..

einige saturns führen quadral, vllt mal kurz anrufen und nachfragen..

übrigens - die montan war wirklich super, hab fast 45min gehört
nemesis245
Stammgast
#25455 erstellt: 05. Jan 2012, 19:48

Weisz schrieb:

nemesis245 schrieb:
Ich werde über die Steigerrung berichten!


Da bin ich gespannt, wobei die Anschaffung eines Sub mich günstiger wegkommen lässt. Und da die dämlichen Viecher meiner Freundin eine 700er umgeschmissen haben, sind nun auch 3 kleine Macken im Lack....Macht den Wiederverkauf einfach :.



Also ich komme mit den XT901 besser Weg,
da ich ja die 701er verkaufe lege ich ca. 450€ drauf und passt.


Nen Sub da würde wenn dann nur nen BK Monolith+ in frage kommen der kostet aber das Doppelte.

Und ist auch noch nen riesieger Klotz im Whz...
Weisz
Stammgast
#25456 erstellt: 05. Jan 2012, 20:03
@nemesis245: Ich habe nur die 700er und da gibt es nicht so viel für gebraucht, vorallem nicht mit Macke

@ Ingo: Ja das glaube ich dir, bin auhc begeistert von den richtig großen Quadrals. Ich erhoffe mir das die Platinum, zumindest die größeren davon in die Richtung gehen.Druckkammer haben die ja auch wie die großen. Ich werde mal sehen wo es die zu hören gibt, das würde mich noch echt reizen.
nemesis245
Stammgast
#25457 erstellt: 05. Jan 2012, 20:14
@Weisz

Stimmt auch wieder..
jakef
Inventar
#25458 erstellt: 05. Jan 2012, 21:40

Kuckucks schrieb:
in engerer Wahl stehen Heco-Nubert-Quadral-Focal Chorus

besonders heiss die Heco 902 wenn sie im Hochton etwas feiner ist als meine alte 301

....wenn du auf Feinauflösung und knackigen Bass stehst....dann höre dir auch mal die Elac FS 248/49 an oder falls möglich die FS 209 und FS189
Tronsalocke
Stammgast
#25459 erstellt: 05. Jan 2012, 23:18
hallo,
hat vielleicht schon jemand die xt 301 mit der gt 302 b.z.w die center vergleichen können?
MasterChiefSun
Inventar
#25460 erstellt: 05. Jan 2012, 23:23

Moe78 schrieb:
Panasonic 55 VT 30... :hail


Vorfreude ist die schönste Freude oder?

Ich besitze einen Panasonic 50 VT 30 und du wirst deine helle Freude an dem Gerät haben.

Glückwunsch zu deinem neuen TV.



[Beitrag von MasterChiefSun am 05. Jan 2012, 23:26 bearbeitet]
nemesis245
Stammgast
#25461 erstellt: 05. Jan 2012, 23:26


Ja da kann ich zustimmen feines Gerät:-)
koenigstiger25
Inventar
#25462 erstellt: 06. Jan 2012, 00:18
Jepp, besitze ebenfalls einen 55VT30 - freu dich drauf!
...und lass dich nur nicht von mysteriösen Forenbeiträgen verunsichern...
benvader0815
Inventar
#25463 erstellt: 06. Jan 2012, 01:11
Im Forum bei Audio.de hatte oder bietet noch einer eine GT-Center an. Er hatte sich in gekauft, obwohl er die XTs hat und wollte ihn nun loswerden, weils klanglich nicht passt...

So scheint ne Kombinaton wohl nicht mehr möglich zu sein - alles aber nur gelesen und nicht selbst gehört.

@ Moe:
Glückwunsch zur 55" Flimmerkiste
T8Force
Inventar
#25464 erstellt: 06. Jan 2012, 15:01

Kuckucks schrieb:


besonders heiss die Heco 902 wenn sie im Hochton etwas feiner ist als meine alte 301


Also dann würde ich dir empfehlen die GT-Serie fest auf der Favoritenliste zu verankern. Ich habe vor ca. 1nem Monat mir sowohl XT wie auch GT-Serie im direken Vergleich über mehrere Stunden anhören können und die neue GT-Serie klingt absolut nicht mehr so warm wie die Celan und Celan XT. Für mich klangen sie schon fast nach Canton...
benvader0815
Inventar
#25465 erstellt: 06. Jan 2012, 17:29

die neue GT-Serie klingt absolut nicht mehr so warm wie die Celan und Celan XT.


Aber war das nicht typisch für den Klang???
Steffen545
Stammgast
#25466 erstellt: 06. Jan 2012, 17:52
habe die Celan XT901 und die GT902 vor ein paar Wochen auch direkt nebeneinander vergleichen können!
Die 902er haben (finde ich) extreme höhen. Aber auf keinen fall schlecht im klang

habe mich aber dann doch für die XT901 entschieden, weil der Klang irgendwie Runder und Voller war...

Deshalb unbedingt mal probehören!
T8Force
Inventar
#25467 erstellt: 06. Jan 2012, 18:12

benvader0815 schrieb:

die neue GT-Serie klingt absolut nicht mehr so warm wie die Celan und Celan XT.


Aber war das nicht typisch für den Klang???


Verstehe die Frage jetzt nicht? Was war typisch? Das warme Klangbild?


Steffen545 schrieb:
habe die Celan XT901 und die GT902 vor ein paar Wochen auch direkt nebeneinander vergleichen können!
Die 902er haben (finde ich) extreme höhen. Aber auf keinen fall schlecht im klang

habe mich aber dann doch für die XT901 entschieden, weil der Klang irgendwie Runder und Voller war...

Deshalb unbedingt mal probehören!


Schön, dass jemand meine Eindrücke teilt. Schlecht klingt es auf keinen Fall, aber wer den Klang der Celan oder Celan XT mag, für den ist der GT keine Fortsetzung.
benvader0815
Inventar
#25468 erstellt: 06. Jan 2012, 18:15
Genau - das warme Klangbild....
Steffen545
Stammgast
#25469 erstellt: 06. Jan 2012, 18:22
und genau wegen dem warmen klangbild liebe ich meine Celan XT so

Aber die Cantons sind nochmal ne ganze ecke heller als die GTs
T8Force
Inventar
#25470 erstellt: 06. Jan 2012, 18:32

benvader0815 schrieb:
Genau - das warme Klangbild....


Ah o.k.

Ja, finde ich auch schade. Mir gefällts einfach nicht mehr.


Steffen545 schrieb:

Aber die Cantons sind nochmal ne ganze ecke heller als die GTs


Vielleicht sollte man da auch noch etwas differenzieren. Verglichen habe ich die GT unter anderem mit den Canon Chrono und da fand ich den Unterschied von den Höhen jetzt weniger groß als zu den alten Celans.
madmoe76
Inventar
#25471 erstellt: 06. Jan 2012, 19:12

Steffen545 schrieb:
habe die Celan XT901 und die GT902 vor ein paar Wochen auch direkt nebeneinander vergleichen können!
Die 902er haben (finde ich) extreme höhen. Aber auf keinen fall schlecht im klang

habe mich aber dann doch für die XT901 entschieden, weil der Klang irgendwie Runder und Voller war...

Deshalb unbedingt mal probehören!


... Und 500euro das St. günstiger sind



Wo konnte man sie den Probe hören
Würde n paar km Fahrweg auf mich nehmen
Konnte die 902er im MM in Mönchengladbach hören
Und die haben mich echt überzeugt vom Klang


[Beitrag von madmoe76 am 06. Jan 2012, 19:14 bearbeitet]
Steffen545
Stammgast
#25472 erstellt: 06. Jan 2012, 19:42

T8Force schrieb:

benvader0815 schrieb:
Genau - das warme Klangbild....


Ah o.k.

Ja, finde ich auch schade. Mir gefällts einfach nicht mehr.


Steffen545 schrieb:

Aber die Cantons sind nochmal ne ganze ecke heller als die GTs


Vielleicht sollte man da auch noch etwas differenzieren. Verglichen habe ich die GT unter anderem mit den Canon Chrono und da fand ich den Unterschied von den Höhen jetzt weniger groß als zu den alten Celans.


Soviel ich noch weiß waren es blos Canton GLE 490.2...
Und da war der unterschied doch schon recht deutlich!
benvader0815
Inventar
#25473 erstellt: 07. Jan 2012, 01:18
@Tinom:

Hast du schon gelesen???? 901XT vs Statements


Unterschied zwischen den beiden Heco´s ist minimal oder kaum feststellbar.


Hier gepostet...

Du hattest doch auch die 901 - siehst du das auch so???
Ultrabrite
Ist häufiger hier
#25474 erstellt: 07. Jan 2012, 01:36
Hallo

Nächste Woche wird mein Canton AS40 durch einen Celan 38A in schwarz ersetzt.
Ich hoffe mal der geht besser, da ich ihn noch nie in Live hören konnte
tinom87
Inventar
#25475 erstellt: 07. Jan 2012, 11:14
@Tinom:

Hast du schon gelesen???? 901XT vs Statements


Unterschied zwischen den beiden Heco´s ist minimal oder kaum feststellbar.


Hier gepostet...

Du hattest doch auch die 901 - siehst du das auch so???




Ja hab ich schon gelesen...


Bei mir war es ja so, das ich beide LS nie in einem Raum hatte, sondern die Statement bei mir und die 901 bei meiner Freundin...

Und mir kamen die Statement immer im Mittel und Hochtonbereich Brillianter vor. Und vorallen viel räumlicher...

Ich hatte Sie vor vielen Jahren mal im MM verglichen(im selben Raum und da kamen mir die Statement auch schon räumlicher vor.


Ich weiß ja nicht was er für Elektronik hat und wie er die LS gestellt hat. Und was er für Musik hört. Ich denke bei mp3 oder so hört man auch nicht wirklich nen Unterschied. Weiß ich aber nicht.

Die 901 sind ja auch schon richtig gute LS, da sind dann halt keine hohen Klangunterschiede mehr wahrzunehmen zur Statement. Werden halt nur feinheiten sein denke ich


mfg Tino
tinom87
Inventar
#25476 erstellt: 07. Jan 2012, 11:18
mal ne andere Frage.


Ich wollte mir gerne mal eine Röhre an den Statement anhören.


Reicht da so ein Röhrenverstärker um erstmal ein Eindruck von einer Röhre zu haben, oder haben so billige Röhren ein scheiß Klang?


http://www.amazon.de...40Watt/dp/B006IQ6Z90

mfg Tino
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 470 . 480 . 490 . 500 . 505 506 507 508 509 510 511 512 513 514 . 520 . 530 . 540 . 550 .. 600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zu viel gelaber am " Stammtisch " Heco Celan "" ?
LaazarusLong am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  65 Beiträge
Stammtisch Heco Aleva
jfkjunior am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  406 Beiträge
Heco Victa 700 Erfahrungs-Stammtisch
Marcel2008 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Heco Celan
DaywalkerEH am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  15 Beiträge
Stammtisch: Wharfedale!!
pratter am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  16442 Beiträge
"Stammtisch" Nubert
Shaitaan am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2024  –  17895 Beiträge
Stammtisch Teufel
Bloodfield am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  72 Beiträge
Mohr Stammtisch
SoundSalieri am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  74 Beiträge
Stammtisch " Jamo "
Schmiddi1008 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  6 Beiträge
HECO CELAN, HECO CELAN XT oder HECO STATEMENT
patatas am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  59 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.931

Hersteller in diesem Thread Widget schließen