Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|

DER JAMO D500 / D600 Thread!

+A -A
Autor
Beitrag
SteveRaXX
Stammgast
#401 erstellt: 06. Nov 2015, 16:48
Ich würde dass Setup nehmen, 5 x D500 LCR + 1x D600 Sub, später dann einen weitere D600 Sub + Antimode nachrüsten.
Dann werde ich wohl nicht um einen Selbstversuch herum kommen.
laurooon
Inventar
#402 erstellt: 06. Nov 2015, 16:51

SteveRaXX (Beitrag #401) schrieb:
Dann werde ich wohl nicht um einen Selbstversuch herum kommen. :D


Dann bestelle aber auch beide. D600 Set und D500 Set. Sonst wirst du nie den Vergleich haben.
SteveRaXX
Stammgast
#403 erstellt: 06. Nov 2015, 16:54

laurooon (Beitrag #402) schrieb:

SteveRaXX (Beitrag #401) schrieb:
Dann werde ich wohl nicht um einen Selbstversuch herum kommen. :D


Dann bestelle aber auch beide. D600 Set und D500 Set. Sonst wirst du nie den Vergleich haben. ;)



Ist vielleicht besser so wenn ich dass D600 nicht bestelle dann wird es nicht so teuer für mich..
Als vergleich hätte ich nur die LSR 305 hier momentan aber die klingen richtig gut..
hareisi
Schaut ab und zu mal vorbei
#404 erstellt: 11. Nov 2015, 00:55
Hallo,
ich habe eine frage zum D 600 Sub, seit letzten Samstag bin ich auch Besitzer des Subwoofers, könnte Ihr mir zur Einstellung ein paar Tipps geben.

Also ich habe vor dem D600 ein Antimode mit welchem ich den Sub als erstes Einmesse, danach Messe ich das ganze dann nochmal über das Audyssey XT32 von meinem Denon AVR-X5200, beim Einmessen mit dem XT32 muss ich allerdings das Volume des Sub auf Null runter drehen und selbst da ist er noch zu laut.

Desweiteren dröhnt das ganze ein wenig, was muss ich da am Sub direkt einstellen wenn ich mit dem Antimode Einmesse und für was soll das BGC genau sein? Was kann ich am Cutoff einstellen oder wie die Phase?
Mein Sub steht vorne links neben dem TV, wenn das relevant sein sollte, am ersten Tag hatte ich ihn hinten neben der Couch in der Ecke da klang das ganze auch ohne das ich etwas eingemessen habe schon gut.

Wie habt ihr euer Antimode eingestellt soll ich da Lift 25 oder besser Lift 32 einstellen.

Bin für alle Antworten dankbar

Gruß

Hareisi
laurooon
Inventar
#405 erstellt: 11. Nov 2015, 10:00
Du stellst ein:

- Phase: 0
- BGC: AUS
- Cutoff: 200Hz
- Volume: -15db (als erster Versuch)

Dann lässt du das AM messen. Beim Denon sollte dir die XT32 Einpegelung sagen, ob dein Sub zu laut ist.
Vom Antimode-Lift lasse ich die Finger. Überhaupt sind das Spielereien, die man erst angehen sollte, wenn der Rest einwandfrei ist und nicht um ein Raumakustikproblem zu kompensieren.


[Beitrag von laurooon am 11. Nov 2015, 10:19 bearbeitet]
_musikliebhaber_
Inventar
#406 erstellt: 11. Nov 2015, 10:07
Wenn es hinten ohne einpegeln besser klang,dann würde ich sagen das der sub vorne falsch steht. Ich würde diesen erstmal auf die Sitzposition stellen und ein bisschen herum kriechen und dort wo er am besten spielt,dorthin stellen. Normal ist das nicht,das du den sub ganz runter vom pegel her drehst und das er noch immer keine 75 db erreicht! Ansonsten hat dir der Vorredner schon alles geschrieben.
hareisi
Schaut ab und zu mal vorbei
#407 erstellt: 11. Nov 2015, 17:23
Hallo,
danke für die schnelle Hilfe dank der Tipps konnte ich das ganze nun besser abstimmen, ist der Wahnsinn der Jamo.
Jetzt hört es sich wirklich sehr gut an, ich werde aber nochmal den Vergleich vorne und hinten machen.

Jetzt können meine beiden SVS PB12-NSD weg, da kann der Jamo schon mehr.

Danke und Gruß
Harald
laurooon
Inventar
#408 erstellt: 11. Nov 2015, 17:31
Freut mich, wenn es nun besser klappt. Wie hast du ihn denn nun konkret eingestellt? Ersetzt der einer Jamo gleich zwei SVS?
Cougar_R1
Inventar
#409 erstellt: 11. Nov 2015, 17:33
Das kann ich mir nicht vorstellen!
laurooon
Inventar
#410 erstellt: 11. Nov 2015, 17:36

Cougar_R1 (Beitrag #409) schrieb:
Das kann ich mir nicht vorstellen! :.


Kann ja auch andere Gründe haben. Zwei Woofer können sich gegenseitig kaputt machen, und regelrecht gegeneinander arbeiten. Da klingt einer auf einmal besser als zwei. Je nachdem wie es vorher eingestellt war, kann es schon sein.
Cougar_R1
Inventar
#411 erstellt: 11. Nov 2015, 17:40
Deswegen schließe ich daraus, dass die Woofer nicht richtig eingebunden waren, sei es durch die Phase oder andere Dinge.


[Beitrag von Cougar_R1 am 11. Nov 2015, 17:40 bearbeitet]
_musikliebhaber_
Inventar
#412 erstellt: 11. Nov 2015, 19:57
Glaub es!!!!
hareisi
Schaut ab und zu mal vorbei
#413 erstellt: 12. Nov 2015, 21:15
Hallo an alle, vielleicht habe ich die SVS ja nicht richtig aufgestellt, beide stehen bei mir auf Phase 0, und Low Pass auf 150, Volume ca. bei 10Uhr, beide stehen bei mir vorne an der Front ca. 3, 50m Auseinander ganz Außen haben ich meine Lautsprecher Nuline 284.

Also vom Gefühl finde ich schon das der Jamo besser ist wie beide SVS, die sind halt im vergleich eher nicht ganz so präzise und knackig.

Ich werde in den nächsten tagen den Jamo an verschiedenen Plätzen in meinem Wohnzimmer aufstellen und schauen ob sich das was verändert.
Hinten neben der Couch fand ich den Jamo auch nicht schlecht da spürt man ihn sehr gut.

Wie sind da eure Erfahrungen zum Aufstellungsort und einstellungen?

Meine beiden SVS waren vorher ganz Außen in den Ecken aufgestellt dort fand ich es etwas besser, leider kann ich die nun aber wegen der Nuline nicht mehr nach Aussen stellen, hab die Nuline 284 erst seit kurzem.
Boris_81
Neuling
#414 erstellt: 16. Dez 2015, 02:18
Hallo,
ich bin gerade etwas am verzweifeln mit meinem jamo d600 set. Ich hoffe, dass ihr mir vll weiterhelfen könnt, weil ich einfach keine Idee mehr habe was ich noch machen soll. Ich muss dazu sagen, dass ich echt ein Leihe im Hifibereich bin. Als Avr benutze ich einen denon x4000.

Mein Problem ist folgendes:
Insbesondere beim schauen von blu rays sind immer wieder sehr störende Fehlgeräusche bei meinem linken Rear-Lautsprecher (dipol) zu hören. Das Geräusch hört sich wie ein helles flieren bzw. flattern an und kommt meistens bei lauten baslastigen Szenen. Da ich es nur von einer Seite wahrgenommen habe, hatte ich zunächst den Lautsprecher in Verdacht. Daher ich die rears mal vertauscht und siehe da, es war wieder von der linken Seite zu hören. Als ich das Ohr direkt an den rechten rear dran gehalten habe war es auch an diesem wahrnehmbar (zur Info der rechte Rear hängt deutlich näher an der eigentlichen Hörposition als der linke, ca. 2m Unterschied)

Im Anschluss habe ich mir einen anderen X4000 ausgeliehen, um zu prüfen ob mein Avr vielleicht defekt ist. Leider ist das Problem auch bei dem Leihgerät aufgetreten wenn auch nicht ganz so stark.

Dann habe ich noch ausprobiert, ob es vll mit der Wand zusammenhängt, aber das Geräusch kommt eindeutig vom Lautsprecher selbst. Ich hatte in ganz von der Wand weggenommen.

Anschließend habe ich mich an den Einstellungen versucht. Dabei habe ich folgendes festgestellt:
1) Audyssey eingeschaltet (Einmesssystem) und Rear-LS auf groß: Fehlgeräusch tritt häufig und stark wahrnehmbar auf
2) Audyssey eingeschaltet und Rear-LS auf klein: Fehlgeräusch tritt seltener aber immer noch stark wahrnehmbar auf
3) Audyssey ausgeschaltet und Rear-LS auf groß: etwas weniger als bei 2)
4) Audyssey ausgeschaltet und Rear-LS auf klein: Fehlgeräusch ist nur noch bei hohen Pegeln wahrnehmbar

Zudem habe ich noch die Übernahmefrequenz von 80 auf 110 erhöht, das hatte aber auch keinen spürbaren Effekt.

Hat irgendjemand eine Idee was die Ursache sein könnte und was ich dagegen tun kann? Mir nimmt das Problem echt den Spaß am hören obwohl ich sonst echt begeistert von der Anlage bin.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Beste Grüße

Boris
pfisann
Neuling
#415 erstellt: 16. Dez 2015, 10:02
Hallo Boris
Wenn du schon den AVR und die Lautsprecher getauscht hast dann bleibt noch der Blue-Ray Player
Gruß
laurooon
Inventar
#416 erstellt: 16. Dez 2015, 12:07
Kommt das nur bei einem bestimmten Film vor, oder bei mehreren guten Filmen? Was für Filme schaust du dir an?
Boris_81
Neuling
#417 erstellt: 16. Dez 2015, 22:50
@pfisann: den Player habe ich tatsächlich noch nicht getauscht. Allerdings ist es auch schon, wenn auch wesentlich seltener, beim Schauen über den Skyreceiver aufgetreten. Ich vermute, dass es bei Blut ray aufgrund des besseren Tonformats häufiger auftritt. Aber ich werde es trotzdem mit einem anderen Player mal ausprobieren ob sich dadurch etwas ändert.

@laurooon: Es tritt vor allem bei effektreichen Filmen auf.
Hier mal zwei Beispiele:
Bei Tribute von Panem Mockingjay Teil 1: die Scene in der die Bomben in Distrikt 13 einschlagen
Bei Star Wars Episode 4: gleich in der ersten Scene, in der das große Raumschiff durch den Bildschirm fliegt.

Schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung!
janosch7
Hat sich gelöscht
#418 erstellt: 17. Dez 2015, 09:54
Versuch mal einen AVR von einem anderen Hersteller. Hatte mit dem X4000 und Jamo D500 ab und an auch ein ganz leises tickern. Kommt lt. Denon von der Endstufenregelung, das 500er Set geht unter 4 Ohm, das mag der Denon nicht. Mit nem Marantz 6009 alles ok, an einem Pioneer SC-2024 auch.

Gruß Detlef
SteveRaXX
Stammgast
#419 erstellt: 17. Dez 2015, 12:21
@janosch7

Hast du die d500 mal im Vergleich zu den d600 gehört? Bin am überlegen was ich mir holen soll nächstes Jahr.
plotteron
Stammgast
#420 erstellt: 17. Dez 2015, 16:35
Ist der Denon auf 8 oder 4 Ohm eingestellt?
Hast du mal ein anderes HDMI Kabel ausprobiert?
janosch7
Hat sich gelöscht
#421 erstellt: 17. Dez 2015, 18:06

SteveRaXX (Beitrag #419) schrieb:
@janosch7

Hast du die d500 mal im Vergleich zu den d600 gehört? Bin am überlegen was ich mir holen soll nächstes Jahr.


Leider nicht im Vergleich gehört. Bin aber sehr zufrieden. Biete die 500 ja gerade zum Verkauf an. Meine bessere Hälfte strebt eine Umgestaltung im WZ an, die Wände (vorn) sollen frei werden. Läuft auf Standlautsprecher raus.

Gruß Detlef
Boris_81
Neuling
#422 erstellt: 18. Dez 2015, 09:59
@Detlef Danke für den Hinweis! Ich werde versuchen einen anderen Avr zu organisieren und anschließend zu berichten.

@Pllotteron Ich bin mir nicht ganz sicher. Ich meine er lässt sich nur zw. 6 und 8 ohm einstellen. Das muss ich noch am Wochende noch mal nachlesen.
HDMI habe ich schon probiert
myhymkino
Schaut ab und zu mal vorbei
#423 erstellt: 04. Jan 2016, 00:15
Gibt's Tipps für aktuelle AV-Receicer in Verbindung mit dem D500 Set?

Oder reicht mein aktueller dafür noch?

Stereo-Modus: Sinus-Ausgangsleistung (FTC): 65 Watt pro Kanal, 20 Hz – 20 kHz, beide Kanäle an 8 Ω
Fünf-Kanal-Surround-Modus: Sinus-Ausgangsleistung (FTC): 55 Watt pro Kanal, 20 Hz – 20 kHz an 8 Ω
laurooon
Inventar
#424 erstellt: 04. Jan 2016, 07:28
Welches ist dein receiver?
myhymkino
Schaut ab und zu mal vorbei
#425 erstellt: 04. Jan 2016, 14:37
Harman Kardon AVR 3550
laurooon
Inventar
#426 erstellt: 04. Jan 2016, 14:39
Reicht
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#427 erstellt: 09. Jan 2016, 11:44

janosch7 (Beitrag #418) schrieb:
Versuch mal einen AVR von einem anderen Hersteller. Hatte mit dem X4000 und Jamo D500 ab und an auch ein ganz leises tickern. Kommt lt. Denon von der Endstufenregelung, das 500er Set geht unter 4 Ohm, das mag der Denon nicht. Mit nem Marantz 6009 alles ok, an einem Pioneer SC-2024 auch.

Gruß Detlef


Unfug, Denon und Marantz sind ja aus einem Hause, vieles baugleich, zudem hat der Denon X-4000 mehr Leistung als der Marantz 6009. Alle genannten AVR können das D500 Set spielend betreiben.
hansol007
Neuling
#428 erstellt: 04. Feb 2016, 16:52
Hi,

ich plane gerade meinen Boxenkauf und dachte an folgende Kombination:

3 x Jamo D600 LCR
2 x Jamo D500 Back
2 x Jamo D500 Sur als Side
2 Subwoofer sind geplant, ob Jamo, SVS o.a. ist noch nicht entschieden

Meine Frage ist: Könnte man 4 x Jamo D500 an die Decke machen und damit ein 7.2.4 Setup zu betreiben?
Hat das eventuell schon jemand versucht?

Als Alternative eventuell eher die XTZ Cinema S2.

Habt jemand damit Erfahrungen ?
blaufichte
Inventar
#429 erstellt: 04. Feb 2016, 17:15
Hi,

kannst du so machen, hatte auch diese Kombi in Erwägung gezogen.
MD Sound bestätigte das mir auch.

Habe mich dann aber für die KEF´s entschieden und bereue es in keinster Weise.
Ich kann mit denen Pegel fahren ohne Ende und sie harmonieren wunderbar mit den LCR`s.
Lassen sich auch wunderbar an die Decke montieren.
Trotzdem ist deine geplante Kombi auch absolut machbar.
Denke mit ein wenig Geschick bekommst du sie auch an die Decke montiert.

Grüße fichte
hansol007
Neuling
#430 erstellt: 04. Feb 2016, 17:42
Hallo

danke für die schnelle Antwort.
Die KEF's sind natürlich UltraDünn, werde ich mir direkt ma nächer anschauen.

Aber wenn MD das bestätigt, dann kann mein Gedanke ja gar nicht so schlecht sein :).

Gruß
laurooon
Inventar
#431 erstellt: 07. Feb 2016, 13:37
Kann mir einer sagen, was für Gewinde der D600 Sub hat? Würde gerne dort andere Spikes für kaufen. Hab gerade keine Lust den Woofer abzubauen und selbst nachzumesen! :-D Vielleicht weiß es ja eben jemand.
Mekali
Hat sich gelöscht
#432 erstellt: 12. Feb 2016, 14:56
Ich überlege gerade auf ein gebrauchtes Jamo D600 Set (5x LCR) umzusteigen. Der Neupreis liegt aktuell bei ca. 2200€, wie viel würdet Ihr für ein ca. 3 Jahre altes Set von Privat und in sehr gutem Zustand bezahlen. Da es bei eba... keine ausgelaufenen Auktionen gibt, weiß ich nicht so recht was ein angemessener Preis wäre.
laurooon
Inventar
#433 erstellt: 12. Feb 2016, 15:04
Ohne woofer?
Mekali
Hat sich gelöscht
#434 erstellt: 12. Feb 2016, 15:07
Ja ohne. Ich nutze einen Klipsch R115.
laurooon
Inventar
#435 erstellt: 12. Feb 2016, 15:47
Ehrlich gesagt fühlen sich die Komponenten an, als wären Sie für die Ewigkeit gebaut. Äußerst solide. Über das Design kann man ja streiten. Die Qualität im Detail schätze ich sehr hoch ein. Halten bestimmt 30 Jahre. Keine Ahnung, was man dafür "gebraucht" abziehen sollte. Jedenfalls keine 30% oder so.


[Beitrag von laurooon am 12. Feb 2016, 15:50 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#436 erstellt: 13. Feb 2016, 16:28

Ehrlich gesagt fühlen sich die Komponenten an, als wären Sie für die Ewigkeit gebaut.
das Gegenteil ist wohl eher der Fall.

es handelt sich lediglich um MDF Gehäuse mit einfachster Folierung in nur einer Farbe: grau!
Die Kanten sind nicht abgerundet und extrem stoßempfindlich, den ersten mir gelieferten Woofer musste ich reklamieren wegen eingedrückter Ecke trotz Verpackung. Will man die Dipole tragen/anbringen passiert es extrem leicht das man durch die einfache Stoffabdeckung die Hochtöner eindrückt, da man nirgendwo richtig anfassen kann. Also man muss die LS wie ein rohes Ei behandeln sonst gibt es sehr schnell Schäden.
Dean_The_Machine
Inventar
#440 erstellt: 13. Feb 2016, 16:45
Also ich hab zwar "nur" das D500 Set (7.2 Konfig.) und kann mich über die Verarbeitungsqualität nicht beschweren. Da können sich einige Hersteller die ich vorher hatte ne Scheibe abschneiden. Allerdings sollte man bei diesen Hochglanz Lautsprechern, zumindest beim anbringen, vorsichtig mit umgehen. Mikrokratzer!
Alles in allem muss ich sagen seit dem ich das Set besitze, hat sich der Drang nach was neuem endlich gelegt. Bin voll und ganz zufrieden.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#441 erstellt: 13. Feb 2016, 16:58
Das D500 kenne ich nicht bzw habe es nie aus der Nähe gesehen. Allerdings sind die Gehäuse ja durch "highgloss" schon mal um einiges hochwertiger als die des 600, zudem in zwei Farben erhältlich. Auf hochwertige Gehäuse hat Jamo beim D600 nun wirklich keinen Focus gelegt das sieht ein Blinder mir Krückstock, die Gehäuse sind einfach nur zweckmäßig. Hätte man Echtholzgehäuse mit abgerundeten Ecken in verschiedenen Holzarten/Farben verwendet wäre das Set aber auch viel teurer. Von schlechter Verarbeitung habe ich zumindest nichts gesagt, nur von der Materialverwendung und Konstruktionsaufwand.


Alles in allem muss ich sagen seit dem ich das Set besitze, hat sich der Drang nach was neuem endlich gelegt. Bin voll und ganz zufrieden.

warum legst du Wert darauf das nun noch mal zu erwähnen, das du mit dem D500 voll und ganz zufrieden bist?


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 13. Feb 2016, 17:02 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#442 erstellt: 13. Feb 2016, 17:06

Central_Scrutinizer (Beitrag #441) schrieb:


Alles in allem muss ich sagen seit dem ich das Set besitze, hat sich der Drang nach was neuem endlich gelegt. Bin voll und ganz zufrieden.

warum legst du Wert darauf das nun noch mal zu erwähnen, das du mit dem D500 voll und ganz zufrieden bist?


Darf ich das nicht ?
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#443 erstellt: 13. Feb 2016, 17:11
Klar darfst du, ich waere der letzte der dir das verbieten würde/könnte. Ich wunder mich nur, es geht um die GehäuseQualität des 600 Set.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 13. Feb 2016, 17:12 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#444 erstellt: 13. Feb 2016, 17:15
Achsooo und ich dachte in dem hier von mir 2012 erstellten Thread geht es um Erfahrungen zum D500 und dem D600 Set!
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#445 erstellt: 14. Feb 2016, 12:25

Mekali (Beitrag #432) schrieb:
Ich überlege gerade auf ein gebrauchtes Jamo D600 Set (5x LCR) umzusteigen. Der Neupreis liegt aktuell bei ca. 2200€, wie viel würdet Ihr für ein ca. 3 Jahre altes Set von Privat und in sehr gutem Zustand bezahlen. Da es bei eba... keine ausgelaufenen Auktionen gibt, weiß ich nicht so recht was ein angemessener Preis wäre.



pro Stück würde ich maximal 250€ bezahlen. In Holland wurde das Set eine Zeit lang neu zu Spottpreisen verramscht, Ich hatte neu 349€ in D bezahlt für son LCR Teil.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 14. Feb 2016, 12:25 bearbeitet]
Mekali
Hat sich gelöscht
#446 erstellt: 14. Feb 2016, 12:52
Auch ich halte 250€ für angemessen, allerdings möchte der Verkäufer 50% mehr haben Das bin ich definitiv nicht bereit zu zahlen.

Bei Gebrauchtkäufen je nach Zustand gehe ich als Faustregel immer von mindestens 40% Abschlag zum aktuellen Neupreis aus. Häufig spielen da die Verkäufer nicht mit, da sie nur sehen wie viel sie vor X Jahren da mal für bezahlt haben.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#447 erstellt: 14. Feb 2016, 13:16
dem kann ich nur zustimmen, auch bei Ebay werden für gebrauchte Hifi Produkte häufig Mondpreise verlangt.

Ein Beispiel den JBL ES 250 PW habe ich bei Amazon für 234€ gekauft, leider war der defekt und Amazon hat nicht nachliefern können, jetzt habe ich den für 289€ woanders gekauft. bei Ebay verlangt derzeit zb einer 300€+ 30€ Versand für einen gebrauchten.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 14. Feb 2016, 13:17 bearbeitet]
HC1978
Neuling
#448 erstellt: 03. Mrz 2016, 11:13
Hallo zusammen!
Ich betreibe seit einigen Jahren ein Jamo D7 PEX-Set und würde nun gerne auf die neuen 3D-Formate aufrüsten. Da es ja leider keine Komponenten aus der D7-Reihe nachzukaufen gibt, erwäge ich eine Komplettumrüstung auf die D600-Reihe. Hier im Thread wurde ja öfter über günstige Bezugsquellen aus den Niederlanden berichtet. Ich wäre daher für eine entsprechende Händlerempfehlung - gerne auch per PM - sehr dankbar. Wer einen günstigen Händler aus Deutschland kennt, den nehme ich natürlich auch sehr gerne.

Beste Grüße
HC1978
marcspitz
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 18. Mrz 2016, 00:22
Hallo,

Lese mit und habe das Set seid 6 Monaten, MD Sound hatt die LCR für 380,00€ verkauft.
Znoo
Neuling
#450 erstellt: 26. Apr 2016, 09:56
Hi Leute

Möchte mir auch Jamo d 500 5.0 Boxen kaufen.

was ist besser..........
1.) 5x Jamo D 500 LCR
oder
2.) 3x Jamo D 500 LCR 2x Jamo D 500 SUR

Ich besitze zur zeit ein 5.1 sytem von Teufel Columa 300 Set S den sub wollte ich behalten
da der mit 180 sinus schon gut druck macht. Und wohl in meiner Mietwohnung mehr nicht
angebracht ist.
Ich würde lieber 5x Jamo D 500 LCR nehmen hört sich wohl bei Musik besser an denke ich mal.


Mein AV-Receiver Pioneer SC-LX79 .

Über tips und meinungen bin ich sehr dankbar.

mfg
znoo
Stefan1980
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 18. Jul 2016, 13:23
Hall Leute

Mal so eine Frage:

Ich überlege mir gerade auch noch einmal das D600 Set zuzulegen. Ich hatte das im Prinzip schon einmal (da hieß es noch System 2) und war begeistert. Mittlerweile hat das System ja schon einige Jährchen auf dem Buckel. Ist es trotzdem noch eine Empfehlung? Was meint Ihr?

Konfiguration sollte 7.X.X sein. Hier überlege ich folgendes:

Die Satelliten sollen in jedem Fall die D600 sein. Für Atmos oder sonstiges sollen ja auch die D500 ihren Zweck erfüllen wenn ich das richtig verstehe.

Bezüglich der Sub Konfiguration bin ich mir unschlüssig. Lese des Öfteren das ja ein DBA der Hit sein soll/kann. Vom Prinzip her würde mir das auch gut gefallen.

4 D600 Subs sind mir aber zu teuer und völlig überdimensioniert. Daher meine Frage, was wäre besser und was macht Sinn:

D600 Satelliten mit 1 oder vielleicht 2 D600 Subs ODER
D600 Satelliten und 4 Subs aus dem D500 System als DBA? Wäre das besser als 1 oder 2 D600 Subs?

Denn 4 Sub660 vom D500 sind im Grundsatz günstiger als 2 D600 Subs und sogar nicht viel teuer als 1 D600 Sub. Dafür dann halt als DBA Konfig.

Alternativ würde ich mir vielleicht mal Klipsch Reference RP 280 anschauen. Vielleicht besser (teurer allemal meine ich)?


[Beitrag von Stefan1980 am 18. Jul 2016, 13:40 bearbeitet]
Stefan1980
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 25. Jul 2016, 14:03
Kein stolzer Besitzer des D600 Systems aktuell aktiv?

Überlege gerade schwer mir dieses in der 7.2 Konfiguration zuzulegen.
wugar
Inventar
#453 erstellt: 25. Jul 2016, 21:27
Hi Stefan,

Denn 4 Sub660 vom D500 sind im Grundsatz günstiger als 2 D600 Subs und sogar nicht viel teuer als 1 D600 Sub. Dafür dann halt als DBA Konfig.

Hier hast Du zwei Jamo Subwoofer:
Geschlossene 15 Zoller D600SUB mit 600W RMS + aktive DSP-Regelung
und
Geschlossene 12 Zoller D660SUB mit 200W RMS aber halt ohne aktive DSP-Regelung.
Also, D600LCR mit zwei D600Sub wäre hier die bessere wahl.


XXL-TEST: Jamo THX Ultra 2-Ensemble D-600 in 7.2-Konfiguration

Einzeltest: Jamo D-600 Ultra 2 THX-Hammer

VG
Wugar


[Beitrag von wugar am 26. Jul 2016, 17:28 bearbeitet]
Stefan1980
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 01. Aug 2016, 12:25
Aktuell ist das Set in der 7.2 Konfiguration schon für um die 4T€ zu haben.

Klingt für mich nach einem sehr guten Preis. Oder gibt es bereits vergleichbar gute Systeme in dieser Konfiguration und für diesen Preis?

Leider kann ich das System aber die kommenden zwei Jahr nicht nutzen. Überlege trotzdem wegen des günstigen Preises zuzuschlagen. Habe etwas Sorgen, dass das System ausläuft oder neu (zu einem höheren Preis) aufgelegt wird.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Jamo D600 5.1 Set
arik am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  10 Beiträge
Jamo D600 5.1 Set Aufstellung
arik am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  13 Beiträge
Jamo LCR D600 Chassis ausbauen
Jockel100 am 03.03.2021  –  Letzte Antwort am 07.03.2021  –  2 Beiträge
Aufstellung des Centers jamo d500
/Kajo/ am 15.05.2017  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  5 Beiträge
Jamo D500 und Klipsch KSW15 ?
Thyrm am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  3 Beiträge
Jamo D600 THX Ultra 2 5.1 Suspect
Hollywood100 am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  2 Beiträge
Where to buy Jamo D600 LCR?
D@nm@rk am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  2 Beiträge
Jamo D500 probehören im Raum Düsseldorf
viky2302 am 22.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  5 Beiträge
Teufel System 5 THX Select 2 mit Jamo D600 FCR's
stfnrohr am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  6 Beiträge
Canton 830.2/858.2/810.2 oder Kef r300/r600/r100 oder Jamo d600
Tronsalocke am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.652