Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Magnat Cinema Ultra - THX Ultra 2

+A -A
Autor
Beitrag
laurooon
Inventar
#152 erstellt: 20. Dez 2017, 15:31

CouchTV (Beitrag #149) schrieb:
Mit THX usw. könntest durchaus Recht haben. Der Glanz von damals ist auf jeden Fall etwas verblasst. Habe mich immer wie ein kleines Kind über THX Trailer im Kino gefreut... gibts die überhaupt noch im Kino?


Habe ich mich auch immer drauf gefreut, ich habe noch eine DVD, auf der alle THX Trailer drauf sind. :-D Leider halt in DVD und nicht in Bluray-Qualität.


CouchTV (Beitrag #149) schrieb:
Ist glaube eine gute Entscheidung die Jamos zu behalten! Hast du die unter einem TV oder einer Leinwand montiert? (sorry, will ja eigentlich nicht vom Magnat Thema abweichen!)


Bei mir sind sie unter dem TV montiert, da ich leider keine Leinwand im Wohnzimmer haben kann/mag. Im neuen Haus, was ich gerade baue, plane ich das System auf 7.2 aufzubauen und mir zusätzlich 4 Aufputzlautsprecher in die Decke zu bauen für Atmos. Die Jamos wären für die Decke viel zu groß und schwer.
CouchTV
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 20. Dez 2017, 15:45
@laurooon:

Und mit den Dipolen bist du zufrieden? Hast du sie seitlich, oder an die Rückwand montiert? Oder hast du 5x die LCRs genommen?

Dipole muss ich wohl selbst mal testen. Frage mich immer wie genau (oder ungenau) sie einen Effekt abbilden, der genau hinten links stattfindet. Stelle mir die Abbildung "schwammig" vor...
laurooon
Inventar
#154 erstellt: 20. Dez 2017, 15:51
Momentan wohne ich noch zur Miete und habe die Dipole daher hinter mir aufgestellt auf einer Höhe von etwa 1,80m. Entgegen der Meinung von einigen anderen denke ich schon, das Dipole Sinn machen, auch bei heutigen Abstimmungen. Das Heimkino zu Hause ist nicht so weitläufig wie ein Kinosaal. Der ist einfach größer und kreiert auch ein anderes Raumgefühl. Durch die Dipole wirkt das Wohnzimmer deutlich größer hinten heraus, der Raum fühlt sich nicht mehr nach 25qm an, wenn die Anlage läuft. Was man dafür etwas einbüßt ist die Lokalisationsschärfe, allerdings ist es erstens nicht so schlimm wie gedacht und zweitens (für mich) absolut zu verschmerzen. Mir gefällt das leicht diffusere, dafür weitläufigere Klangbild besser als bei Direktstrahlern.
Dipole werde ich dennoch nur als Surround einsetzen, also zur Seite hin. Surround Back und Deckenstrahler werden Direktstrahler sein.

Mit den Jamo Dipolen bin ich sehr zufrieden. Sie sind als 3 Wege Konstruktion ausgeführt, ordentlich belastbar und verwenden genau die gleichen Chassis wie die Fronts. Durch Verwendung der gleichen Chassis wirkt die Klangübergabe von vorne nach hinten sehr homogen und klingt wie aus einem Guss. Es gibt da keine "Klangverfärbung". Alles wirkt wie eine einzige große akustische Blase. Das einzige, was ich am Set bemängeln würde, wäre die relativ einfache Optik, die Größe von den Dingern und die scharfen Kanten. Aber Jamo hat hier scheinbar wirklich 99% des Geldes in den Klang gesteckt und wenig bis nichts in die Optik - ebenfalls typisch für THX Lautsprecher der "alten Garde".


[Beitrag von laurooon am 20. Dez 2017, 16:05 bearbeitet]
puh_102
Stammgast
#155 erstellt: 25. Dez 2017, 20:39
Ich schwanke zwischen Magnat und den neuen M8Set von XTZ.Bis man darüber was hört kann das dauern.Schade das niemand das Magnatset besitzt.
der_kottan
Inventar
#156 erstellt: 26. Dez 2017, 09:11
Selbst wenn hier jemand das Set hätte und schreiben würde: das beste Ever.
Du kämst i.m.A. nicht drum rum, dir das Set (am besten im Vergleich zu den XTZ) zu Hause anzuhören.
puh_102
Stammgast
#157 erstellt: 26. Dez 2017, 14:04
Das denke ich auch.
puh_102
Stammgast
#158 erstellt: 27. Dez 2017, 12:22
Ich hab hier ein Händler der bietet das Sytem(5.1) für 3000€ an.Das juckt schon in den Fingern.
der_kottan
Inventar
#159 erstellt: 27. Dez 2017, 12:29
Mit Rückgaberecht?
puh_102
Stammgast
#160 erstellt: 27. Dez 2017, 12:37
Jupp und normalen Garantie
laurooon
Inventar
#161 erstellt: 27. Dez 2017, 13:52
Das Magnat jetzt? Oder das Jamo, oder das XTZ?

Für das Magnat und XTZ wäre der Preis nicht schlecht. Wert ist es die 3000€ allemal.
puh_102
Stammgast
#162 erstellt: 27. Dez 2017, 18:36
Für das Magnatset.Ich denke das ich zuschlagen werde.Bin mir nur unsicher ob der Sub gut genug ist.
der_kottan
Inventar
#163 erstellt: 28. Dez 2017, 09:25
Probiere es einfach aus.
Da du Rückgaberecht hast kannst du dich doch spielen mit dem Zeug.
puh_102
Stammgast
#164 erstellt: 28. Dez 2017, 19:59
So habs getan mal schauen was das Set so kann.
laurooon
Inventar
#165 erstellt: 28. Dez 2017, 20:01
Sehr gut. Glückwunsch zum Set. Bitte unbedingt berichten
puh_102
Stammgast
#166 erstellt: 28. Dez 2017, 20:25
Danke mal schauen was geht.
der_kottan
Inventar
#167 erstellt: 29. Dez 2017, 09:09
Ja, auch von hier Glückwunsch!
Wenns passt, gerne auch ein paar Bilderchen
puh_102
Stammgast
#168 erstellt: 30. Dez 2017, 11:14
Gerne Jungs.Hab das Set kurz getestet.Heute gehts weiter.Bis jetzt kann ich sagen echt Wahnsinn.
laurooon
Inventar
#169 erstellt: 30. Dez 2017, 12:15
Ist das seit etwa schon da und aufgebaut? Das ging ja wirklich schnell. Ich dachte das dauert länger.
der_kottan
Inventar
#170 erstellt: 30. Dez 2017, 12:22
Da scheint einer Begeistert zu sein
puh_102
Stammgast
#171 erstellt: 30. Dez 2017, 17:10
Ein kurzer Zwischbericht.Ich werde die Tage noch mehr drauf eingehen.Das Set ist für mich der reinste Wahnsinn.Was die Lautsprecher an Klarheit liefern in den einzelnen Bereichen ist schon eine Wucht.Die Dynamik ist schon beeindruckend.Magnat hat hier echt was großes geschaffen.
bluebery
Stammgast
#172 erstellt: 30. Dez 2017, 18:29
Die Satelliten würde ich auch sehr gern mal anhören. Vlls teste ich auch zu Hause.
voodoosebi
Schaut ab und zu mal vorbei
#173 erstellt: 30. Dez 2017, 21:29

puh_102 (Beitrag #171) schrieb:
Ein kurzer Zwischbericht.Ich werde die Tage noch mehr drauf eingehen.Das Set ist für mich der reinste Wahnsinn.Was die Lautsprecher an Klarheit liefern in den einzelnen Bereichen ist schon eine Wucht.Die Dynamik ist schon beeindruckend.Magnat hat hier echt was großes geschaffen.


Freue mich auch schon über deinen ausführlichen Bericht. Vielleicht magst du ja auch noch etwas über dein System, deine vorherigen Lautsprecher und den Hörraum schreiben.
laurooon
Inventar
#174 erstellt: 30. Dez 2017, 21:37
Der Bericht sollte aber auch einigermaßen objektiv sein. Wenn jetzt alles über den grünen Klee gelobt wird, schwingt für mich immer viel "Freude wegen was neuem mit". Auch wäre es schön, wenn man Vergleiche zu anderen Boxensystemen ziehen kann.
Tonie1000
Inventar
#175 erstellt: 31. Dez 2017, 00:25
Auch von mir Glückwunsch zum Magnatset
Kannst Du was zum Subwoofer sagen?
Bei dem warst Du ja nicht ganz sicher ob der reicht
Gruß Tonie
puh_102
Stammgast
#176 erstellt: 01. Jan 2018, 16:35
Erstmal Danke.Ich kenne selber das Klipsch THX Sytem einigemale gehört und andere THX Systeme unter anderen mein eigenes vorher das Sytem 9.Wie alles im Leben ist alles Geschmacksache und von daher ist dies nur meine persönliche Höreindrücke.Was ich aber sagen kann das dies für mich das beste THX System ist was ich bisher gehört habe.Dies Betrifft alle Lautsprecher selbst der Subwoofer der sehr Sauber und druckvoll aufspielt in meinen Heimkino das 32m2 groß,ist.Ich lade gerne zum Probehören ein um sich selbst ein Eindruck zumachen.
der_kottan
Inventar
#177 erstellt: 01. Jan 2018, 19:17
Ein paar Bilder wären mal schön, wurde ja glaube ich schon mal angefragt
puh_102
Stammgast
#178 erstellt: 01. Jan 2018, 21:13
C3A26086-4E84-4E04-AA5F-C5C8C4DDF73F
puh_102
Stammgast
#179 erstellt: 01. Jan 2018, 21:14
E483EE5C-28FE-4FC9-8275-29D9A4C6A7A8
puh_102
Stammgast
#180 erstellt: 01. Jan 2018, 21:14
52927EB5-6DC3-4F08-BE59-CD0E4E87AC5E
puh_102
Stammgast
#181 erstellt: 01. Jan 2018, 21:15
BC30BE34-624F-4240-B85B-0CAD9203DD59
der_kottan
Inventar
#182 erstellt: 01. Jan 2018, 21:26
Schöne schwarze Höhle, da sieht man ja kaum was
laurooon
Inventar
#183 erstellt: 02. Jan 2018, 14:10
Das stimmt leider. Aber schön, das endlich mal jemand dieses Set hat.
torooo
Stammgast
#184 erstellt: 05. Jan 2018, 19:55
ich habe es mir auch bestellt 5.1.2 für ins gesammt 3400 bei dem preiss musste ich zuschlagen, werde die tage mal berichten
Tonie1000
Inventar
#185 erstellt: 06. Jan 2018, 10:07
Wo bekommt man das Set so günstig?
Gerne PM
Gruß Tonie


[Beitrag von Tonie1000 am 06. Jan 2018, 10:09 bearbeitet]
Baschtl-Waschtl
Inventar
#186 erstellt: 06. Jan 2018, 10:42
Gibt's das ganze auch mit Direktstrahlern für hinten als Kombi?

Oder nimmt man dann einfach 5x den LCR oder macht es so keinen Sinn?
laurooon
Inventar
#187 erstellt: 06. Jan 2018, 11:07
THX Ultra fordert stets Dipole als Surround. Surround Back können Direktstrahler sein. Ein 5.1 Set mit nur Direktstrahlern gibts nicht so, das musst du dir dann selbst zusammenstellen, wenn du das so haben willst.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#188 erstellt: 06. Jan 2018, 11:14
Ah OK Danke, das wusste ich nicht.

Im Forum wird nur von vielen von Dipolen abgeraten, da wohl Direktstrahler präziser ortbar sind.

Habe noch nie einen Vergleich zwischen Direkt und Dipol live gehört, daher kann ich nicht persönlich "mitreden".

Falls jemand im Süd-Westen der Republik wohnt, würde ich gerne mir mal so ein Magnet oder Jamo Set live anhören!


[Beitrag von Baschtl-Waschtl am 06. Jan 2018, 11:27 bearbeitet]
CouchTV
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 06. Jan 2018, 11:19
Mich würde ja auch mal ein Erfahrungsbericht interessieren, in dem Direktstrahler vs. Dipole verglichen werden.
Der "Trend" geht ja Richtung Direktstrahler, obwohl ich auch noch nichts wirklich negatives zu Dipolen gelesen habe (abgesehen von rein logischen Argumenten...).
laurooon
Inventar
#190 erstellt: 06. Jan 2018, 12:00
Ich kenne beides, zwar nicht beim Jamo-Set, welches ich habe, aber ich habe früher hinten auch Direktstrahler eingesetzt. Mir gefallen Dipole im Surroundbereich persönlich besser. Ich brauche keine maximale Lokalisationsschärfe im Surroundbereich. Wichtiger ist mir das "luftige" Klangbild, welches den Raum erweitert und weshalb das ganze Spektakel wesentlich weitläufiger und größer wirkt. So kommt es einem im 20qm Wohnzimmer so vor, als säße man in einem 100qm Kinoraum. Besonders bei Szenen wie etwa einer Weltraumschlacht kommt einem sowas dann zu Gute, weil man dank der Dipole und dem etwas diffusen Surroundbild in einer großes akustischen Blase sitzt und so das "mittendrin-Gefühl" verbessert ist.

Das gilt natürlich nur für Kinofilme, bei Konzerten ergibt sich zwar auch so ein Effekt, aber da möchte man eigentlich lieber ein glasklares Klangbild haben. Wer also viele Konzerte auf BluRay hört, wird eventuell mit Direktstrahlern glücklicher sein. Für Kinofilme jedoch habe ich Dipole schätzen gelernt und kann verstehen, das THX diese wegen der kompromisslosen Auslegung auf Kinoton vorschreibt. In der etwas verwässerten THX Select Norm sind Dipole nur empfohlen, nicht jedoch vorgeschrieben.

Messtechnisch sind Direktstrahler den Dipolen natürlich zwangsläufig überlegen. Aber mich interessieren keine Messdaten von irgendwas, das Thema Ton ist so subjektiv, das ich das nehme was für mich am besten klingt und nicht was irgendwelche Leute als "richtige" preisen. Für mich gehören Dipole auch im Digitaltonzeitalter dazu.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#191 erstellt: 06. Jan 2018, 12:04
Braucht man für so ein THX Set auch einen AVR der das THX Label hat oder kann da jeder AVR eingesetzt werden?
CouchTV
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 06. Jan 2018, 12:12
@laurooon:
Ohne es getestet zu haben, glaube ich, dass es mir auch so geht wie dir. Das ist mal eine Aussage, oder!

Was für eine Meinung hast du denn zu 7.1, statt 5.1? Viele Filme liegen ja nur in 5.1 vor, wie groß ist der Mehrwert von 7.1?
Und 3D Sound überzeugt mich (auch) noch nicht so ganz. Besonders nach dem Grobi Video, in dem Atmos und Co. getestet wurde...
Baschtl-Waschtl
Inventar
#193 erstellt: 06. Jan 2018, 12:17
Zum Grobi Video:
Wenn man natürlich 100% exakte Töne von oben sucht und Perfektionist ist, dann hat Grobi wahrscheinlich recht.

Nur ich sehe das so:
Ich habe 5.1.4 in einer Atmos Konfiguration mit Top's im Kinoraum und würde das im Leben nicht mehr hergeben.
Der Sound kommt von allen Seiten und es macht riesig Spaß. Nutze als Upmixer meist Neural:X.
Ob das immer alles so stimmt bzgl den nach oben gemischten Signalen kann ich als Laie eh nicht wirklich beurteilen. Der Verlust an Präzision nehme ich da gerne in Kauf, der Mehrwert von 3D Sound wiegt das für mich persönlich mehr wie auf!
laurooon
Inventar
#194 erstellt: 06. Jan 2018, 12:18
Es kann jeder AVR eingesetzt werden und bei AVR halte selbst ich die THX Norm auch für etwas überholt. THX fügt ausschließlich in den THX Modi (THX Cinema, Music oder Game) ein paar weitere Effekte hinzu. Auch wird eine Loudnessschaltung wird angeboten, die ich ganz nett finde. Außerdem haben THX AVRs gewisse Anforderungen an die Elektronik und die Stromlieferfähigkeit, welche jedoch von den meisten Geräten eh eingehalten. Die Yamaha Vor-End-Kombi z.B. würde vermutlich spielend eine THX Ultra Lizenz bekommen, jedoch spart Yamaha wohl lieber das Geld.

Es ist imho falsch zu glauben, für THX Boxen brauche man einen THX AVR. Auch das Bassmanagement übernehmen die AVRs auch ohne das sie ein THX Zertifikat haben. Aus diesen Gründen etwa, verschwindet das THX Zertifikat auch mehr und mehr von den AVRs. Von den Big Five machen es Denon, Marantz und Yamaha schon lange nicht mehr und Pioneer hat sich auch verabschiedet. Lediglich Onkyo macht es (noch). Bei den AVRs kommt es auf ein gutes Einmesssystem an, auf die entsprechende Endstufenzahl die man braucht und auf die Leistung, wobei THX Boxen bei 80Hz zu kappen sind.

Für das Jamo, Magnat oder quasi alle THX Sets kann man jeden AVR empfehlen, wobei ich jetzt keinen 300€ Einstiegs-AVR nehmen würde wegen fehlender Features (gutes Einmesssysstem) und vermutlich einer zu geringen Stromlieferfähigkeit bei hohen Pegeln.
CouchTV
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 06. Jan 2018, 12:21
Kann es nicht beurteilen, da ich es nie live gehört habe und eigentlich nur das Grobi Video dazu kenne.

Von Upmixern bin ich eigentlich kein Fan. Oder anders gesagt, verstehe ich nicht, wieso die zweite Ebene so wenig genutzt wird...
laurooon
Inventar
#196 erstellt: 06. Jan 2018, 12:24

CouchTV (Beitrag #192) schrieb:
Was für eine Meinung hast du denn zu 7.1, statt 5.1? Viele Filme liegen ja nur in 5.1 vor, wie groß ist der Mehrwert von 7.1? Und 3D Sound überzeugt mich (auch) noch nicht so ganz. Besonders nach dem Grobi Video, in dem Atmos und Co. getestet wurde...


Nun, generell bin ich einer der sagt, "je mehr Kanäle je besser". Ich selbst kenne bis zu 11.2 an einem Yamaha AVR. Wenn du jedoch ein begrenztes Budget hast, sind die 7.1 (also mit Surround Back) vom reinen Mehrwert her gegenüber 5.1 eher zu vernachlässigen. Ich würde bevor ich auf 7.1 gehe erstmal Atmos an die Decke bringen. Also zuerst 5.2.4 realisieren. Wenn dann noch Geld und Platz da ist, spricht nichts dagegen die Surround Back auch noch anzuschaffen. Wie du bereits sagst, gibt's nicht sehr viele Filme in 7.2 Abmischung, in dem Fall steuert der AVR die Surround Back selbst an mittels dem gewählten Surround Aufpolierer. Das ist ganz nett und schließt die Bühne nach hinten noch etwas runder ab, erzeugt jedoch keinen ultimativen WOW-Effekt.
wonderbra
Stammgast
#197 erstellt: 06. Jan 2018, 15:45
@ couch tv:
Ich hatte zunächst Direktstrahler für den Rear Bereich und habe jetzt Dipole. Ich zitiere mich mal selbst ( aus einem anderen Thread):
Hier mal ein kurzer Bericht zum Jamo 600 das ich seit ein paar Wochen in meinem Wohnzimer habe:
Set besteht aus 3xLCR für die Front und zwei mal Sur600 ( Dipole) für die Rückwand. Dazu ein SVS SB12 NSD als Sub.
Mein Wohnzimmer hat 4,1x3,8 Meter Quadrat - ist also eher klein.
Ich habe mich für die Jamos entschieden weil sie für meinen Anwendungsfall und meine Ohren passen und preis-/leistungstechnisch gut sind.
Ausserdem ergibt die Wandmontage einen "cleaneren Raum" und weniger Stress beim putzen ;-)
Aber nochmal zu den Lautsprechern: die Front klingt super homogen und deutlich besser als mein vorherigers Klipsch Setup ( RB 75= größerer Kompaktboxen als Front und RP 15 M als Surround).
Ich höre Details die mt den Klipsch vorher nicht wahrnehmbar waren.
Was die Dipole angeht die bei mir an der Rückwand hängen ( ich weiß die gehören an die Seitenwand - geht aber bei mir nicht wegen Fenster etc) klingt das ganze sehr räumlich und direktionale Effekte kommen auch gut und sind ortbar - obwohl oft kolportiert wird, dass dies bei Dipolen nicht gehe.
Insgesamt kann ich das Jamo 600 guten Gewissens weiterempfehlen und wenn du es zu einem Kurs wie ich bekommst (1500 Euro neu - respektive teilweise Ausstellungsstücke) ist es sowieso ein "no brainer" wenn dir der Klang zusagt. Aber auch wenn du mehr zahlen musst sind sie das wert!
Ich hatte mir das 600er vorher bei den Hifi Profis in Frankfurt angehört und kann sagen, dass es sich in meinem Raum nicht genau genau gleich anhört - aber die Klangcharakteristk, die ich sehr angenehm empfinde ist die gleiche.
Viel Erfolg noch beim Suchen und Finden der passenden Lautsprecher!
CouchTV
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 06. Jan 2018, 15:49
Danke!
Es ist immer spannend solche Erfahrungsbericht zu lesen. Und ganz klar, für den Preis, den du für das Set bezahlt hast... das ist wirklich ein no-brainer!
torooo
Stammgast
#199 erstellt: 07. Jan 2018, 21:02
Bei ebay ist das 5.1.2 system gerade für 3500 euro zu haben
laurooon
Inventar
#200 erstellt: 08. Jan 2018, 16:34
Schön zu sehen, das das System mittlerweile in "normalen" Preisgefilden angekommen ist. Die UVP war imho auch völlig gaga.
5.1.2 für 3500€ ist vernünftig und auf Augenhöhe mit dem Jamo (welches schon einiges älter ist).


[Beitrag von laurooon am 08. Jan 2018, 16:34 bearbeitet]
CouchTV
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 08. Jan 2018, 18:39
Es wird von MM angeboten und ist gebraucht mit leichten Kratzern und es gibt auch nur dieses eine Angebot. Wird noch etwas dauern, bis es "wirklich" im Preis sinkt denke ich...
laurooon
Inventar
#202 erstellt: 09. Jan 2018, 08:46

CouchTV (Beitrag #201) schrieb:
Es wird von MM angeboten und ist gebraucht mit leichten Kratzern und es gibt auch nur dieses eine Angebot. Wird noch etwas dauern, bis es "wirklich" im Preis sinkt denke ich...


Weiter oben hat ja ein Händler das 5.1 für 3000€ angeboten mit Garantie. Ob das B-Ware war, weiß ich nicht, hat er nichts von geschrieben. Auf jeden Fall geht's in jüngster Zeit schonmal in die richtige Richtung.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Cinema Ultra
Atlanta am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  2 Beiträge
Teufel Theater 9 THX Ultra 2
THX_2006 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  2 Beiträge
Theater 10 THX Ultra 2
pilotxxl am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  106 Beiträge
Jamo D-6 THX Ultra???
ax3 am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  2 Beiträge
Teufel Theater 3 THX ULTRA
Luke1973 am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  4 Beiträge
Klipsch THX ULTRA: Halligen Stimmen
Devil-HK am 17.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  12 Beiträge
Teufel M12000SW Uncle Doc THX Ultra 2
Elric6666 am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  7 Beiträge
Klipsch RF7 Set VS. THX Ultra 2
zomtek am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  7 Beiträge
Klipsch THX Ultra 2 Set - Erfahrungsbericht
Valantas am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  80 Beiträge
Teufel Theater 8 THX Ultra 2 (Raumgröße)
Bombmaster am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.085