Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|

Magnat Cinema Ultra - THX Ultra 2

+A -A
Autor
Beitrag
AlainSutter1337_
Inventar
#352 erstellt: 13. Mrz 2018, 14:57
Das kann ja eigentlich nicht sein wenn er ihn danach auf minus 12 db einpegelt
torooo
Stammgast
#353 erstellt: 13. Mrz 2018, 15:03
ich mach mal alles später und werde alle ergibnisse hier reinschreiben
torooo
Stammgast
#354 erstellt: 13. Mrz 2018, 15:17
Ich habe ja soviel Versuch das ich schon nicht mehr Durchblicke das mit den -12 dB hat er gemacht als ich den sub in den thx Anschluss angeschlossen hatte da hat der denon auch vorher gemeckert das ich runter stellen soll ich hatte den sub komplett runter gedreht trotzdem hat der denon gesagt das es immer noch zu laut ist dann habe ich es einfach übersprungen und trotzdem eingemmesen. Als ich über line eingemmesen habe war das ergibiss auch bei 0db aber wie gesagt dann hört man einfach nix.
techno2017
Hat sich gelöscht
#355 erstellt: 13. Mrz 2018, 15:24
hast du mal in der BDA vom Sub reingeschaut wie der eingestellt werden soll beim Einmessen ?
torooo
Stammgast
#356 erstellt: 13. Mrz 2018, 15:39
Habe den so eingestellt wie Magnat vorgibt
techno2017
Hat sich gelöscht
#357 erstellt: 13. Mrz 2018, 15:55
ok ... dann müsste es ja funktionieren . es könnte auch sein das dein Mikro einen schlag weg hat oder dein Subkabel bzw. Cinchstecker könnte was dran sein . würde mal an deiner stelle mal ein anderes Mikro nehmen zum Einmessen und dann mal an die Kabelverbindung nachschauen oder austauschen ..
torooo
Stammgast
#358 erstellt: 13. Mrz 2018, 16:05
Das mit dem Mirko könnte natürlich auch sein aber ich denke echt das ich einen Bass Loch habe der Raum ist mit 80qm auch nicht gerade klein Fußboden ist aus fließen ist glaube ich auch nicht gerade gut 😩 habe noch einen alten denon daheim stehen vielleicht Schlisse ich den mal ein mal schauen was raus kommt
AlainSutter1337_
Inventar
#359 erstellt: 13. Mrz 2018, 16:11
Sitzt du irgendwo mittig im Raum? 80qm ist für einen Sub auch eine große Herausforderung
torooo
Stammgast
#360 erstellt: 13. Mrz 2018, 16:27
Ja genau in der Mitte,hinten ist die Küche weiter oben siehst du die Bilder
AlainSutter1337_
Inventar
#361 erstellt: 13. Mrz 2018, 16:32
Die Bilder hab ich gesehen, aber eine Skizze von oben fehlt.
In der Mitte eines Raumes ist eigentlich immer ein Bassloch.
Warst du mal hinten in der Küche, dort sollte der Bass stärker sein.
laurooon
Inventar
#362 erstellt: 13. Mrz 2018, 16:43
Wenn der Sub bei -12db eingemessen wird bedeutet das, dass der Denon gewaltig versucht die Bremse reinzuhauen. Mach den Magnat mal leiser. Also statt 50% stellst du den Volumendrehknopf nur auf 25%. Und dann nochmal einmessen, dann sollte der Denon ihn weniger bremsen. Andererseits verstehe ich nicht, dass der Denon den Sub ausbremst und du gleichzeitig in einem Bassloch sitzt. Was du nicht hörst sollte das Einmessmikrofon ja auch nicht hören. Lauf mal im Raum rum ob der Bass irgendwo stärker wird.
torooo
Stammgast
#363 erstellt: 13. Mrz 2018, 16:47
E65F0A40-3D26-4816-B79E-7B2234ED22C7. Das war die einzige Skizze was ich auf mein Handy gerade habe der sub steht oben links diese Diele links ist auch komplett offen zum Wohnzimmer
laurooon
Inventar
#364 erstellt: 13. Mrz 2018, 17:20
Da sollte aber Bass ankommen eigentlich. Subwoofer mal bewegt? Auf jeden Fall alle Tips umsetzen, sonst wird es schwer, dir zu helfen.


[Beitrag von laurooon am 13. Mrz 2018, 17:21 bearbeitet]
torooo
Stammgast
#365 erstellt: 13. Mrz 2018, 17:43
Ich werde mal einiges testen so lange meine Frau lässt 😩 aber ich danke euch schon mal für die ganze Tipps
torooo
Stammgast
#366 erstellt: 13. Mrz 2018, 19:59
Habe gerade mal ein Test gemacht in mein Arbeitszimmer 16qm habe ich von Magnat kleine aktive Lautsprecher mit sub Ausgang die übrigens Mega sind da habe ich mal beide sub Angeschlossen (nur Music gehört) der teufel hat den Magnat sowas von an die Wand gespielt aber das kann doch nicht sein ? Und wenn was an dem Magnat Subwoofer kaputt währe dürfte nix gehen oder ?


[Beitrag von torooo am 13. Mrz 2018, 20:00 bearbeitet]
techno2017
Hat sich gelöscht
#367 erstellt: 13. Mrz 2018, 20:07
da wird wohl der magnat defekt sein das dürfte nicht sein ....
torooo
Stammgast
#368 erstellt: 13. Mrz 2018, 20:09
Aber sehe ich das falsch entweder geht er oder es geht überhaupt nix ?
laurooon
Inventar
#369 erstellt: 13. Mrz 2018, 20:11

torooo (Beitrag #366) schrieb:
Habe gerade mal ein Test gemacht in mein Arbeitszimmer 16qm habe ich von Magnat kleine aktive Lautsprecher mit sub Ausgang die übrigens Mega sind da habe ich mal beide sub Angeschlossen (nur Music gehört) der teufel hat den Magnat sowas von an die Wand gespielt aber das kann doch nicht sein ? Und wenn was an dem Magnat Subwoofer kaputt währe dürfte nix gehen oder ?


Sehr seltsam das alles. Verstehe ich nicht. Wenn du dich vor den Sub stellst, kommt da quasi nichts raus? Auch wenn du dich durch den Raum bewegst? Keine Änderung beim Bass. Überall schwach? Hast du Audyssey LFC deaktiviert? Stelle den Sub mal leiser und messe ihn neu ein. Wir müsen von den -12db weg.
torooo
Stammgast
#370 erstellt: 13. Mrz 2018, 20:19
Habe den an aktive Lautsprecher mit sub Ausgang angeschlossen da war nix mit einmessen auf nochmal Lautstärke kommt fast nix raus wenn ich den sub auf voll aufdrehen dann höre ich ein Bissen aber spüren nix habe das Lied lolypop gehör hat viel Bass bei dem teufel bei halbe Lautstärke hat das ganze Zimmer vibriert
AlainSutter1337_
Inventar
#371 erstellt: 13. Mrz 2018, 20:48
Dann stimmt was nicht mit dem Sub.
Aber wenn nix rauskommt, wieso wurde er in thx Stellung mit -12 eingemessen


[Beitrag von AlainSutter1337_ am 13. Mrz 2018, 20:49 bearbeitet]
techno2017
Hat sich gelöscht
#372 erstellt: 13. Mrz 2018, 20:57
könnte auch sein das die endstufe im sub ein fehler haben könnte das die mal funktionieren und dann wieder nicht ...
AlainSutter1337_
Inventar
#373 erstellt: 13. Mrz 2018, 20:59
Hast du auch am Line in angeschlossen und nicht versehentlich am line out?
torooo
Stammgast
#374 erstellt: 13. Mrz 2018, 22:13
Ich konnt ein paar Test machen bevor ich Ärger bekommen habe von meiner Frau 😂 F52FF007-C68E-4670-AF34-1F399743653E 52F42AD2-9535-4736-89DB-857ED84D192C. E99B2A43-4257-4448-B19C-7F325C5F41B8
torooo
Stammgast
#375 erstellt: 13. Mrz 2018, 22:16
Wenn ihr auf die Bilder geht habe ich was drubter geschrieben also gleiches Ergebnis man hört uns spürt nix erst als ich den Pegel auf +12 stelle und den denon auf 80 % aufdrehe bekommt man leichtes kribbeln aber nur ganz leicht
laurooon
Inventar
#376 erstellt: 13. Mrz 2018, 22:24
Verstehe ich nicht. Was passiert wenn du statt dessen den Teufel mit dem Set verwendest?
torooo
Stammgast
#377 erstellt: 13. Mrz 2018, 22:26
Werde ich morgen früh testen Frau fährt früher weg 😜
laurooon
Inventar
#378 erstellt: 13. Mrz 2018, 22:33

torooo (Beitrag #377) schrieb:
Werde ich morgen früh testen Frau fährt früher weg 😜


Mach das. Und wenn das besser ist bestell dir mal blind einen jamo zum gegentesten. Danken kannst du mir später. 🤣🤭
Wenn der nichts bringt, brauchst du wohl einen PB16 ultra. Und wenn der es auch nicht bringt bist du nicht ganz knusper. 😜


[Beitrag von laurooon am 13. Mrz 2018, 22:39 bearbeitet]
torooo
Stammgast
#379 erstellt: 13. Mrz 2018, 22:51
😂😂 es liegt nicht an mir ich war 10 Jahre lang mit mein Teufel sub zufrieden den hätte ich aber in ein kleinen Wohnzimmer angeschlossen
AlainSutter1337_
Inventar
#380 erstellt: 13. Mrz 2018, 22:52
Pb13 gibt's doch im Angebot, 2 davon kosten soviel wie ein pb16
laurooon
Inventar
#381 erstellt: 13. Mrz 2018, 22:59

AlainSutter1337_ (Beitrag #380) schrieb:
Pb13 gibt's doch im Angebot, 2 davon kosten soviel wie ein pb16


Immer noch weniger wie ein oder gar 2 D600. Kenne ja seine Erwartungshaltung nicht. Mal sehen was der Teufel morgen rockt.
Ansonsten https://www.ebay.de/...598-00-/232681114331


[Beitrag von laurooon am 13. Mrz 2018, 23:02 bearbeitet]
torooo
Stammgast
#382 erstellt: 14. Mrz 2018, 00:04
Meine Erwartungen sind ja nicht so hoch aber wenn ich den teufel sub an den aktive Lautsprecher anschließen der sub hat gerade 250‘watt und das ganze System Theater hat damals 700 Euro gekostet aber man spürt ihn 5 mal mehr als der Magnat da kann was nicht stimmen. Wenn jemand mal in der Nähe von 55411 ist kann er gerne vorbei kommen sich das anhören 😜
laurooon
Inventar
#383 erstellt: 14. Mrz 2018, 00:13
Und du hast eine gute zuspielung? Was für Filme und Szenen verwendest du? Bitte kein Apple TV
torooo
Stammgast
#384 erstellt: 14. Mrz 2018, 00:25
Ich habe von eine Dolby vorführ CD ein paar Sachen auf meinem Mediaplayer die werden alle in dts und Dolby abgespielt. Da ist Mad Max und Batman vs Superman und transformer drauf
laurooon
Inventar
#385 erstellt: 14. Mrz 2018, 00:26
O. k., und der ganze Kram klingt mit dem Teufel Subwoofer gut und mit dem MAGNAT Subwoofer schlecht? Ich glaube ja wirklich langsam, der ist kaputt.
torooo
Stammgast
#386 erstellt: 14. Mrz 2018, 00:33
Nein das teste ich erst morgen. Das mit dem Teufel war an meine aktive Lautsprecher direkt dort in den sub Ausgang reingegangen ohne den denon damit er nix verfälscht und da habe ich Music gehört in einem Zimmer was gerade 16 qm groß ist
laurooon
Inventar
#387 erstellt: 14. Mrz 2018, 00:36
Okay da bin ich morgen gespannt. 🙂
torooo
Stammgast
#388 erstellt: 14. Mrz 2018, 09:12
Habe heute morgen den Teufel eingemmesen ich habe ihn auf 11 Uhr eingestellt ergibiss der denon hat mir den mit -3 dB eingemmesen Film angemacht bei 50 % Lautstärke ich habe alle Explosion gehört sogar gespürt zwar nicht so ein schöner klang aber man hört ihn 10 mal mehr also entweder ist der Magnat defekt oder nicht passend für mein Raum
laurooon
Inventar
#389 erstellt: 14. Mrz 2018, 09:15

torooo (Beitrag #388) schrieb:
Habe heute morgen den Teufel eingemmesen ich habe ihn auf 11 Uhr eingestellt ergibiss der denon hat mir den mit -3 dB eingemmesen Film angemacht bei 50 % Lautstärke ich habe alle Explosion gehört sogar gespürt zwar nicht so ein schöner klang aber man hört ihn 10 mal mehr also entweder ist der Magnat defekt oder nicht passend für mein Raum


Ok dann mach mal das mit dem Position tauschen jetzt
laurooon
Inventar
#390 erstellt: 14. Mrz 2018, 09:18
Und nach mal bitte ein Foto wie du es angeschlossen hast
torooo
Stammgast
#391 erstellt: 14. Mrz 2018, 09:46
Bin jetzt wieder unterwegs, beide sub waren an der gleich Position und mit dem gleichen Kabel sogar Netzkabel und an line in angeschlossen
laurooon
Inventar
#392 erstellt: 14. Mrz 2018, 12:13
Tja, schwer noch zu sagen, was das Problem sein könnte. Lass entweder einen neuen Magnat-Sub kommen, oder halt einen anderen Subwoofer. Mein Tip ist, dass du auf viel Membranfläche achtest. Ich würde auf mindestens 14'' gehen, oder halt einen Sub mit Doppel-Chassis wie den Arendal oder halt nochmal einen Magnat.

Bei einem geschlossenen Woofer hast den Vorteil von Präzision und einer hohen Musikalität und bei einem Bassreflexwoofer hast du den Vorteil eines besseren Wirkungsgrades und nochmehr "Erdbeben".
techno2017
Hat sich gelöscht
#393 erstellt: 14. Mrz 2018, 12:32
vielleicht könnte ein Antimode 8033 Abhilfe schaffen das er vorher mit dem Antimode den Sub einmisst und danach mit dem Receiver den rest Eingemessen bekommt . Aber ich schätze mal der Magnat Sub hat was weg wenn der Teufel das hinbekommt ist schon komisch ...
laurooon
Inventar
#394 erstellt: 14. Mrz 2018, 12:35
Ein Antimode würde den Bass ja auch nicht verstärken, sondern wenn dann eher reduzieren um Raummoden zu vermeiden. Gegen eine Auslöschung wäre ein Antimode machtlos und natürlich auch gegen defekte Woofer.
torooo
Stammgast
#395 erstellt: 14. Mrz 2018, 12:36
Super habe eben mit Media Markt geschrieben die nehmen den sub zurück obwohl der Kauf schon 2 Monate her ist schade ich habe den damals für 999 Euro bekommen so billig werde ich ihn wohl nicht mehr bekommen. Ich bin mir sicher das der defekt ist
laurooon
Inventar
#396 erstellt: 14. Mrz 2018, 12:39
Dann wech damit und Alternative überlegen. Teufel kanns ja nicht sein bei den tollen Fronts.
torooo
Stammgast
#397 erstellt: 14. Mrz 2018, 12:42
Trotzdem habe ich mal Magnat angeschrieben mich würde interessieren was an dem Ding ist der Teufel sub hat bassreflex vielleicht ist das der Unterschied🤔 trotzdem erklärt es nicht warum ich bei Music höre fast nix höre von dem Magnat sub
laurooon
Inventar
#398 erstellt: 14. Mrz 2018, 12:44
Und bei Film? Mit einer 5.1 Tonspur?
torooo
Stammgast
#399 erstellt: 14. Mrz 2018, 12:47
Erst nach dem ich alles auf Max stelle höre ich ein Bissen was vom Magnat. Bei dem teufel bei halbe Lautstärke spüre ich alles und höre
torooo
Stammgast
#400 erstellt: 14. Mrz 2018, 13:03
Gibts eigentlich niemand hier der den Magnat sub auch hat ?
laurooon
Inventar
#401 erstellt: 14. Mrz 2018, 13:12

torooo (Beitrag #400) schrieb:
Gibts eigentlich niemand hier der den Magnat sub auch hat ?


Doch aber bisher keine Probleme gemeldet...
laurooon
Inventar
#402 erstellt: 14. Mrz 2018, 15:12
Was machst du denn jetzt? Holst du dir nochmal einen Magnat?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Cinema Ultra
Atlanta am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  2 Beiträge
Teufel Theater 9 THX Ultra 2
THX_2006 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  2 Beiträge
Theater 10 THX Ultra 2
pilotxxl am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  106 Beiträge
Jamo D-6 THX Ultra???
ax3 am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  2 Beiträge
Teufel Theater 3 THX ULTRA
Luke1973 am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  4 Beiträge
Klipsch THX ULTRA: Halligen Stimmen
Devil-HK am 17.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  12 Beiträge
Teufel M12000SW Uncle Doc THX Ultra 2
Elric6666 am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  7 Beiträge
Klipsch RF7 Set VS. THX Ultra 2
zomtek am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  7 Beiträge
Klipsch THX Ultra 2 Set - Erfahrungsbericht
Valantas am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  80 Beiträge
Teufel Theater 8 THX Ultra 2 (Raumgröße)
Bombmaster am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.982