Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|

Magnat Cinema Ultra - THX Ultra 2

+A -A
Autor
Beitrag
torooo
Stammgast
#302 erstellt: 11. Mrz 2018, 20:44
Ich habe kabelauslassdose eingebaut also kann ich das boxenkabel um 2 Meter raus ziehen Der TV ist 65 zoll habe mir aber vor einen 75 Zoll zu holen wenn oled soweit ist Bin kein großer freund von Leinwand. die Front Lautsprecher sind alle auf Ohrhöhe .
Wie ich schon geschrieben habe ich habe mit dem sub große Probleme ich musste den über den nochmal Anschluss also kein THX anschließen habe ihn auch so eingestellt das audyssey nicht mehr gemeckert hat nach dem Ergebniss habe ich den sub überhaupt nicht gehört ich muss noch die tage was anderes versuchen.
Bei den Verstärker bin ich mir nicht sicher ich wollte mal den yamaha rx3060 testen oder den denon 7200.
Wie würdet ihr die deckenlautsprecher einbauen ? über den Lautsprecher oder Wie atmos Mitte im Raum?
laurooon
Inventar
#303 erstellt: 11. Mrz 2018, 20:56
Subwoofer über line in anschließen. Yamaha nimm doch den 3070. :-)
torooo
Stammgast
#304 erstellt: 11. Mrz 2018, 21:19
Ja ich habe den über line angeschlossen aber man hört ihn überhaupt nicht
laurooon
Inventar
#305 erstellt: 11. Mrz 2018, 21:22
Klingt doof aber ist er an? Volume auf ca 50 Prozent gestellt? Y Kabel verwendet?
torooo
Stammgast
#306 erstellt: 11. Mrz 2018, 21:37
ja an war er wenn ich dran gefasst habe spürt man es auch aber warum y Stecker ? Habe ein nochmalen Stecker genommen
laurooon
Inventar
#307 erstellt: 11. Mrz 2018, 21:41
Du gehst über line. Das heißt links und rechts. Wie willst du das denn sonst machen. :-)
torooo
Stammgast
#308 erstellt: 11. Mrz 2018, 21:46
Ich werde es morgen nochmal testen ich habe nochmal geschaut ich habe den zu Zeit über thx noch angeschlossen. Wie ist das mit decken Lautsprecher hast du schon mal Erfahrung gemacht wegen der Aufstellung ?
torooo
Stammgast
#309 erstellt: 11. Mrz 2018, 21:49
Da ich am Haus soviel zu tun hatte habe ich mich leider noch nicht viel Zeit gehabt für die schönen Magnat
laurooon
Inventar
#310 erstellt: 11. Mrz 2018, 21:49
Ich werde die klassische Atmos Aufstellung wählen mit vier Deckenlautsprechern. Ich nehme dazu 4 Einbau Lautsprecher für eine abgehangene Decke.

Hast du auch einen LFE Eingang am Subwoofer?
torooo
Stammgast
#311 erstellt: 11. Mrz 2018, 21:53
2FCB09A2-7F73-4E68-B2DA-9EDD7F459324. So sieht es aus
laurooon
Inventar
#312 erstellt: 11. Mrz 2018, 22:03
Okay. Nehme ein Y Kabel. Am den Denon an einen Sub out und am Woofer in line in.
Nicht THX. THX bedeutet das nur der laute referenzpegel gilt. Würde ich nicht machen. Line in mit Y Kabel sollte dein Problem lösen. Sonst ist was kaputt.
torooo
Stammgast
#313 erstellt: 11. Mrz 2018, 22:16
Ok danke ich probiere es nochmal aus ich hatte damals mit dem denon Support geschrieben die hatten gesagt ich könnte den sub ruhig über thx anschließen
laurooon
Inventar
#314 erstellt: 11. Mrz 2018, 22:46
Gehen tut das, aber empfehlenswert. Wenn ich an dem Jamo Woofer den THX Modus wähle, werde all meine Einstellungen zu Trennfrequenzen und Pegel ignoriert. THX operiert immer nur auf Referenzniveau. Das ist für Wohnzimmer meiner Ansicht nach nicht wirklich geeignet, es sei denn dein Wohnzimmer hat 100qm.

Also lieber Line-IN mit einem Y-Kabel. Dann sollte der Magnat schon zum Leben erwachen und ordentlich wumsen, so wie du es erwartest. Und natürlich musst du nach einer geänderten Verkabelung neu einmessen, aber das sollte ja klar sein.
torooo
Stammgast
#315 erstellt: 11. Mrz 2018, 22:54
Mein Wohnzimmer hat 80 qm
luc-24
Stammgast
#316 erstellt: 11. Mrz 2018, 23:03
So meinen Höreindruck vom Film heute Mittag. Geschaut habe ich Atomic Blond über Apple TV 4K.
Bei mir war es so, dass ich bei etwas 50% gehört habe und es war sehr geil 🤪. Die Stimmen waren klarer und präziser als über die Dali Opticon 2. bzw Vocal. Alles war imposanter klarer, schwer zu beschreiben... selbst kleine Details wie Glassplitter waren sehr genau zu orten. Hat mir sehr gut gefallen.
Auch der Magnat Center finde ich gegenüber dem Dali Vocal klarer und räumlicher, er spielt größer. Ist er aber ja auch.
Ein Zugewinn ist auch dass ich momentan die opticon 2 als Ersatz für meine Surround canton satelitten Boxen ersetzt habe.

Was mir aber nach wie vor (viellleicht sogar noch einen Ticken mehr als vor dem Wechsel) gefehlt hat, das ist der Bass/Sub.
Der war schon bei den Dalis nicht berauschend aber noch etwas besser als jetzt. Zuvor war die Trennung wenigstens bei 60hz.
Vermute mal dass ich einen zweiten Sub brauche.
Der Druck fehlt einfach, man hört ihm ja aber nicht Mega laut und spüren schon gar nicht.
Hab mal im Betrieb Gefühl ob er überhaupt an ist...
Nach einer halben Stunde habe ich mal den Ibeam über Zone 2 ausgeschalteten um zu testen wie sich der Sub anfühlt , aber das war schon wenig.

Liegt es auch am Apple TV, weil der Ton „nur“ als Dolby Digital ausgegeben wird oder tatsächlich an den Raummoden?
Hört Ihr einen großen Unterschied zwischen Apple TV und Player (Oppo Xbox one x) Klar auch nur wenn der Ton auch in HD vorliegt?
AlainSutter1337_
Inventar
#317 erstellt: 11. Mrz 2018, 23:09
Wie sind denn deine Einstellungen am Sub und wie wurde er eingemessen?
laurooon
Inventar
#318 erstellt: 11. Mrz 2018, 23:12

torooo (Beitrag #315) schrieb:
Mein Wohnzimmer hat 80 qm :cut


80qm? Jetzt will ich aber langsam Grundrisse sehen! Oder hast du einen Wohn/Ess/Küchen/Toiletten/Arbeitsbereich (also alles offen)?
AlainSutter1337_
Inventar
#319 erstellt: 11. Mrz 2018, 23:15
Die Toilette ist hoffentlich geschlossen
laurooon
Inventar
#320 erstellt: 11. Mrz 2018, 23:17
@luc:

Hört sich ja gut an. Aber es könnte bei dir auch am falschen (?) Sub liegen. Wie wäre es, wenn du mal den passenden Magnat-Subwoofer probierst oder testweise auch einen SVS oder Arendal Subwoofer (Sub 2). Es wäre halt schade, wenn du denselben wie jetzt nochmal kommen lässt und der ist einfach fürs Heimkino die falsche Wahl?

Du hast bei 80Hz getrennt? Dann kannst du den Sub verändern. Stell ihn doch mal auf die andere Seite? Oder stellt ihn lauter. Versuche ihm MEHR zu entlocken. Gelingt das nicht kann das an zwei Dingen liegen. 1. das Teil ist einfach bestenfalls Mittelklasse, oder 2. du brauchst mehr als einen. Bevor du dir aber einen weiteren bestellst, solltest du 1. ausschließen können. Denn Mittelklasse-Subwoofer machen in einem KINO auch nur mittelmäßig zufrieden.


AlainSutter1337_ (Beitrag #319) schrieb:
Die Toilette ist hoffentlich geschlossen :X


Ja, die Hoffnung stirbt ja zuletzt. 80qm Wohnzimmer habe ich aktuell nicht als ganze Wohnung (inkl. Toilette)


[Beitrag von laurooon am 11. Mrz 2018, 23:20 bearbeitet]
luc-24
Stammgast
#321 erstellt: 11. Mrz 2018, 23:34
Der Sub wurde gestern wie die ganzen anderen LS über das Audyssey vom SR7011 eingemessen. Über 8 Einmessstellen!
Getrennt bei 80Hz.
Ist übrigens ein Dali Sub K14-F (1200€) muss aber nix heißen.
Sollte man denn für das Magnat UltraSet den gleichen Sub aus der Serie nehmen?
Oder welcher wäre noch passend SVS2000?

AppleTV Sound ( Dolby Digital) vs Player mit HD Sound?
torooo
Stammgast
#322 erstellt: 12. Mrz 2018, 00:10
Lux-24 ich habe viel gutes über den XTZ sub gehört habe ihn auch schon einmal live gehört hat mir auch richtig gut gefallen. Der Raum ist 10 Meter lang vorne ist Wohnzimmer und hinten die Küche und Toilette ist abschließbare
torooo
Stammgast
#323 erstellt: 12. Mrz 2018, 00:16
Aber wie Luc schon schreibt Die Stimmen waren klar und präzise also ich habe Sachen gehört die ich früher nie gehört habe nur mit dem sub habe ich noch meine Probleme .
techno2017
Hat sich gelöscht
#324 erstellt: 12. Mrz 2018, 00:23
das musst du einfach austesten hatte auch 3- 4 Sub‘s zuhause bei mir getestet und bin beim XTZ 12.17 gelandet und damit sehr zufrieden deswegen rate ich dir einfach mal zuhause testen und dann entscheiden was für dich das richtige ist ...


[Beitrag von techno2017 am 12. Mrz 2018, 00:40 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#325 erstellt: 12. Mrz 2018, 07:48

torooo (Beitrag #323) schrieb:
Aber wie Luc schon schreibt Die Stimmen waren klar und präzise also ich habe Sachen gehört die ich früher nie gehört habe nur mit dem sub habe ich noch meine Probleme .
laurooon
Inventar
#326 erstellt: 12. Mrz 2018, 07:52

torooo (Beitrag #323) schrieb:
Aber wie Luc schon schreibt Die Stimmen waren klar und präzise also ich habe Sachen gehört die ich früher nie gehört habe nur mit dem sub habe ich noch meine Probleme .


Ich glaube es liegt daran, dass du falsch verkabelt hast. Man kann auf drei Arten verkabeln:

1. Man hat einen LFE Eingang, da kann man mit einem Kabel reingehen. Dein Sub hat das nicht.
2. Man hat einen THX Eingang, da muss man mit einem Y-Kabel rein, aber den würde ich für ein Wohnzimmer nicht nutzen, da meist zu laut.
3. Man hat einen Line-In Eingang, da muss man einem Y-Kabel rein und das ist der Anschluss den ich wählen würde.

Also vom Sub Out 1 deines Denon, in den Line-In vom Magnat mit Y-Kabel. Und dann den Magnat mal so ca. 40% am Volume Regler aufdrehen, nicht mehr nicht weniger. Wenn das nicht geht, ist der Sub entweder hinüber, oder er steht an einem Punkt wo du in einem totalen Bassloch sitzt. Such mal basslastige Szenen und entferne die Abdeckung vom Sub. Schau einen Film und gucke, ob es in den basslastigen Szenen vorne vibriert. Und verwende als Zuspielung einen BluRay Player und eine gute BluRay. Z.B. Blade Runner, Independence Day, Transformers... etwas, wo es richtig knallt.


[Beitrag von laurooon am 12. Mrz 2018, 07:58 bearbeitet]
AlainSutter1337_
Inventar
#327 erstellt: 12. Mrz 2018, 08:02

2. Man hat einen THX Eingang, da muss man mit einem Y-Kabel rein, aber den würde ich für ein Wohnzimmer nicht nutzen, da meist zu laut.
das würde ich jetzt aber nicht machen, denn bei THX ist ein Ein- und Ausgang.
Hier also mit einem Mono cinch nur in den Eingang.
laurooon
Inventar
#328 erstellt: 12. Mrz 2018, 08:03
Ja, hast recht. Sorry, habe ich nicht gesehen. Ich würde diesen Eingang generell meiden.
AlainSutter1337_
Inventar
#329 erstellt: 12. Mrz 2018, 08:06
Mein alter Teufel thx sub hatte auch nen thx Eingang, man sollte wenn dieser genutzt wird, den Gain Regler voll aufdrehen, das war nicht wirklich zielführend...
luc-24
Stammgast
#330 erstellt: 12. Mrz 2018, 10:16
Könnte es sein dass ich „auch“ meinen Sub falsch verkabelt habe...
Da ich noch einen „ibeam“ habe und der Marantz beim Einmessen den ibeam über den 2.Sub out nicht findet habe ich den Sub out 1 vom AVR mit einem Y sub Kabel aufgeteilt. Das eine Kabel geht dann Mono in den Dali Sub LFE und das andere Kabel geht in CD Eingang rechts (rot). Dann ein Lautsprecherkabel vom AVR zum Ibeam. Intern dann die Zone 2 als CD mit Lautsprecherausgang angebenden. Den Pegel und den Bass bei Zone 2 erhöht. Das klappt auch alles.

Kann man das so belassen?
Und passt das, dass ich nur mit einem Mono Sub-Kabel in den Subwoofer LFE gehe? Es wird hier immer von einemY-Kabel gesprochen...
laurooon
Inventar
#331 erstellt: 12. Mrz 2018, 10:37
Also so ganz richtig ist es imho nicht. Du kannst es ja mal "richtig" verkabeln und den ibeam mal außen vor lassen. Nimm dann den line Eingang.
luc-24
Stammgast
#332 erstellt: 12. Mrz 2018, 10:54
Du meinst den Line rot dann. Aber wieso nicht den LFE? Der ist doch für den .1 Kanal vorgesehen.
Und der IBeam dann?
laurooon
Inventar
#333 erstellt: 12. Mrz 2018, 11:26
Line links und rechts. Ibeam mal weglassen zum testen
torooo
Stammgast
#334 erstellt: 12. Mrz 2018, 14:44
Ich habe es heute morgen nochmal eingemessen aber auf nochmals Lautstärke der denon zeigt jetzt an Tiefpass filter trennen bei 120 hz ist das richtig ?
laurooon
Inventar
#335 erstellt: 12. Mrz 2018, 14:49
Kannst du so lassen ja. Wie klingt es?
torooo
Stammgast
#336 erstellt: 12. Mrz 2018, 14:56
Ich habe es nur einmessen dann muste ich zu Arbeit ich werde heute Abend berichten
laurooon
Inventar
#337 erstellt: 12. Mrz 2018, 14:58

torooo (Beitrag #336) schrieb:
Ich habe es nur einmessen dann muste ich zu Arbeit ich werde heute Abend berichten

OK
luc-24
Stammgast
#338 erstellt: 12. Mrz 2018, 16:05
Hab an der Wand im Sockel durch mein Wohnzimmer nur ein Mono Sub-Kabel verlegt.
Ist es nicht egal wenn ich mit dem Mono Kabel in den Line In rot gehe oder muss es ein Y-Kabel sein?
Also mit Y-Kabel verstehe ich dass beide Enden in den Line IN gehen (rot und weiß).
Was bewirkt das dann gegenüber dem LFE Eingang?
Danke
torooo
Stammgast
#339 erstellt: 12. Mrz 2018, 21:18
Also habe den über line mit y Stecker angeschlossen und man hört nix ich muss am denon den pegel auf +12 einstellen dann ist es ok.
dann habe ich den nochmal über thx angeschlossen und eingemmesen, audyssey hat mir den pegel auf -12 eingestellt warum auch immer nach dem ich den wieder hoch auf +5 eingestellt hörte sich auf jeden Fall besser an aber ich habe das Gefühl das die Membran fast aus dem Gehäuse springt.


Wohnt irgend jemand in der nähe 55411 ich würde den SUB mitbringen zum probe hören gegen anderen SUB ?
torooo
Stammgast
#340 erstellt: 12. Mrz 2018, 21:19
Luc-24 wie ist das bei dir seit dem du die Magnat hast muss du deine anlage mehr aufdrehen?
laurooon
Inventar
#341 erstellt: 12. Mrz 2018, 23:28
Ich wohne 53474
Hilft das? Schliese über line an und mache den Sub so laut das auf +-0db eingemessen wird. Kann mir nicht vorstellen das die magnat so schwach sind.
torooo
Stammgast
#342 erstellt: 12. Mrz 2018, 23:42
Du wohnst nur 1 Stunde entfernt vielleicht könnte ich echt mal vorbei kommen ich wollte schon immmer die Jamo mir anhören und du könntest den Magnat bei dir testen. Ich habe mit line eingemmesen wie gesagt man hört überhaupt nix erst wenn ich auf +12 dB einstelle höre ich ihn aber nicht spüren vielleicht ist mein Raum auch nicht optimal
laurooon
Inventar
#343 erstellt: 13. Mrz 2018, 12:34
Das wäre vielleicht möglich. Ich muss dann nur gucken, wo ich meine Frau parke, die kriegt nämlich zu viel wenn ich die Waschmaschinen von Subwoofern durch die Wohnung schiebe. Diese Woche bin ich sowieso in Polen auf Dienstreise, daher geht es diese Woche schonmal nicht.

Es verwundert mich echt, dass der Magnat einfach nicht so performt wie er soll. Mache doch mal folgendes. Stelle den Subwoofer auf deinen Hörplatz. Dann lasse einen Film laufen und krieche auf dem Boden rum und da wo der Bass am stärksten ist, stellst du dann den Subwoofer hin, tauschst also wieder mit ihm den Platz. Klingt doof, aber wirkt. Wir müssen ausschließen, dass du in einem Bassloch sitzt, sonst ist es kein Wunder, dass bei dir nichts ankommt.
torooo
Stammgast
#344 erstellt: 13. Mrz 2018, 13:33
Ok dank ich probiere es mal aus. Das Problem mit der Frau kenne ich auch zu gut
laurooon
Inventar
#345 erstellt: 13. Mrz 2018, 13:45

torooo (Beitrag #344) schrieb:
Ok dank ich probiere es mal aus. Das Problem mit der Frau kenne ich auch zu gut :X


Ja probiere mal. gerade wenn du die Membran flattern sieht, muss was kommen. Da wird ja Luft bewegt, du solltest das spüren. Entferne alle Abdeckungen und schau dir mal an, was der Woofer macht. Ich weiß ja auch nicht, was du genau erwartest. Dein Couch umzuwerfen wird kein Subwoofer schaffen. Aber ein ordentliches Grummeln in der Magengrube produzieren die schon. Nur er muss auf die richtige Position dafür.
torooo
Stammgast
#346 erstellt: 13. Mrz 2018, 13:55
Soviel erwarte ich nicht 😜 aber wenn Mann ihn nicht mal richtig hört stimmt da was nicht ich könnte meinen 10 Jahre alten Teufel sub noch Anschlissen als 5.2 zum testen aber ich denke es bringt nix 2 so verschiedene sub anzuschließen
laurooon
Inventar
#347 erstellt: 13. Mrz 2018, 14:02

torooo (Beitrag #346) schrieb:
Soviel erwarte ich nicht 😜 aber wenn Mann ihn nicht mal richtig hört stimmt da was nicht ich könnte meinen 10 Jahre alten Teufel sub noch Anschlissen als 5.2 zum testen aber ich denke es bringt nix 2 so verschiedene sub anzuschließen


Naja, zumindest wüsstest du dann ob der Teufel was rausholen kann, wo der Magnat offenbar versagt. Du bist allerdings der erste der sagt, das aus dem Magnat nichts rauskommt. Also ruhig mal den Teufel anschließen, alles was hilft das Problem anzugehen sollte gemacht werden.
AlainSutter1337_
Inventar
#348 erstellt: 13. Mrz 2018, 14:09
Dass da gar nichts rauskommen soll schließe ich mal aus.
Eher liegt es am Stellplatz/Sitzplatz.
Hast du den sub auch mal ohne jegliche Einmessung laufen lassen?
torooo
Stammgast
#349 erstellt: 13. Mrz 2018, 14:16
Nein ich habe den immer eingemmesen dann Kamm ja immer komische erginisse raus mit -12 dB und so was sehr eigenartig
AlainSutter1337_
Inventar
#350 erstellt: 13. Mrz 2018, 14:20
Da ist also schonmal ein Fehler.
Du solltest den Sub selbst leiser stellen und nochmal einmessen um näher an den Wert 0 zu kommen.
-12 ist das Regelmaximum.
torooo
Stammgast
#351 erstellt: 13. Mrz 2018, 14:50
der denon testet ja wie laut er ist der sagt mir ich soll den sub lauter machen .
AlainSutter1337_
Inventar
#352 erstellt: 13. Mrz 2018, 14:57
Das kann ja eigentlich nicht sein wenn er ihn danach auf minus 12 db einpegelt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Cinema Ultra
Atlanta am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  2 Beiträge
Teufel Theater 9 THX Ultra 2
THX_2006 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  2 Beiträge
Theater 10 THX Ultra 2
pilotxxl am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  106 Beiträge
Jamo D-6 THX Ultra???
ax3 am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  2 Beiträge
Teufel Theater 3 THX ULTRA
Luke1973 am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  4 Beiträge
Klipsch THX ULTRA: Halligen Stimmen
Devil-HK am 17.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  12 Beiträge
Teufel M12000SW Uncle Doc THX Ultra 2
Elric6666 am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  7 Beiträge
Klipsch RF7 Set VS. THX Ultra 2
zomtek am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  7 Beiträge
Klipsch THX Ultra 2 Set - Erfahrungsbericht
Valantas am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  80 Beiträge
Teufel Theater 8 THX Ultra 2 (Raumgröße)
Bombmaster am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.308