Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Neue XTZ Spirit Serie

+A -A
Autor
Beitrag
AW91
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 05. Feb 2017, 14:22
Guten Morgen!

Ich glaube, ich bin einfach ein Mensch der ohne Bändchen besser klarkommt - ist ja bei jedem unterschiedlich.

Mein persönliches Empfinden spielt bei dem unten geschriebenen Bericht natürlich eine unheimlich große Rolle!
Deshalb kann ich da keine allgemein gültige Meinung schreiben - bin ich denn der einzige, der die Spirit 11 hat?

Im Gegensatz zu den Dali Zensor 7 bspw finde ICH die Spirit 11 in allen Belangen besser, zumal man durch den Stopfen und den Tweeter einfach mehr individuelle Möglichkeiten des einstellens bat.

XTZ empfiehlt einen Abstand von 20cm - bei mir sind es 35 cm und egal wie weit ich die Spirit noch ziehen würde, der Tiefton ändert sich nicht, wenn natürlich näher an der Wand, dickt das ganze weiter auf.

Die Spirit werden ohne Stopfen betrieben, aber ich bin ja selber noch in der Testphase, ich glaube nach einem Tag des hörens kann man so viel noch nicht sagen.

Ich sage einfach mal das ich die Spirit 11 behalten werde, weil mir Standlautsprecher mehr zusagen in der Front als Regallautsprecher.
Und mal vom finanziellen Aspekt abgesehen bietet MIR die Spirit Serie einfach mehr als die 99er Serie bzw anders gesagt die 99er sind MIR den Aufpreis nicht wert...

Einzig an der Optik könnte es hapern


[Beitrag von AW91 am 05. Feb 2017, 14:25 bearbeitet]
ZimTst3rn
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 05. Feb 2017, 14:32
Je weiter du sie vorziehst, desto besser sollte die Räumlichkeit und Tiefenstaffelung werden. Kannst ja noch ein wenig rumtesten.
AW91
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 06. Feb 2017, 09:56
Was mich einfach stutzig macht, mal angenommen man verkauft die XTZ später wieder, dürfte mit der 99er Serie ja mehr rauszuholen sein, als mit der Spirit, oder?

Mal abgesehen davon, dass Sie eh in der Beschaffung schon teurer sind - aber durch die hochwertigeren Komponenten?!

Ich schätze allerdings, dass ich nochmal zum Probehören in ein Hifi-Geschäft fahre, nicht das mir etwas "entgeht" - Vorschläge für einen Händler in der Nähe von PLZ 27446?!
JULOR
Inventar
#104 erstellt: 06. Feb 2017, 10:07
Adressen nach PLZ: www.av-wiki.de/probehoeren

Kaufst du deine LS nach deren Wiederverkaufswert?
Jeder, der eine XTZ gebraucht kauft, weiß auch, was sie neu kostet. Danach und nach Angebot und Nachfrage richtet sich der Gebrauchtpreis. Nicht nach Komponenten, die ja so teuer sind. Kannst ja hier im Biete-Forum suchen, da stehen immer mal welche drin.
AW91
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 06. Feb 2017, 10:33
Danke für den Link!

Natürlich nicht Sonst müsste ich ja zwingend die 99.25 behalten
Und genau aus dem Grund, möchte ich mir nochmal andere LS anhören, bevor ich anfange mich festzulegen!

Aber ich denke mit XTZ(ob 99.25 oder Spirit 11 sei mal dahingestellt) macht man schon einen guten Kauf
Chintz
Stammgast
#106 erstellt: 07. Feb 2017, 12:49
Bin aktuell dann doch eher auf die Kompakten gespannt. Wann die wohl kommen mögen hmmm.. :>>>
ZimTst3rn
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 09. Feb 2017, 11:23
Ich habe mittlerweile die Spirit 11 und bin wirklich sehr begeistert. Nachdem ich die Spirit 2 hatte konnte ich ja schon die Qualitäten des Hochtöners mit Waveguide erleben. Die Abstrahlung ist wirklich sehr genial. Dazu gibt es bei der Spirit 11 einen hammer Bass, der hier im Wohnzimmer schon durch die beiliegenden Stopfen gebändigt werden musste. Jetzt ist es für mich perfekt und ich habe im größeren Raum noch Reserven, weil ich dann die Brrohre wieder öffnen kann.

Der Klang der Lautsprecher ist neutral mit einer guten Auflösung und druckvollen präzisen Bässen. Das war mithin auch der Grund, wieso ich wieder zum Standlautsprecher wollte. Die Spirit 2 macht ansonsten vieles ähnlich, kann jedoch mit einer schönen freien Aufstellung natürlich nicht mithalten. Außerdem hat mir der Bass und der Druck dort eher im oberen Bereich gefehlt. Also über 100 hz. So hoch wollte ich meine SUbwoofer aufgrund einer möglichen Ortung aber nicht spielen lassen.

Insbesondere gefällt mir, dass die Lautsprecher nichts an der falschen Stelle über- oder unterbetonen.
Es dürfte sehr schwer werden zu dem Preis bei der Konkurrenz solch einen Lautsprecher zu finden. Ich habe ja selbst nochmal etwas länger gesucht, nachdem ich meine DIY Lautsprecher verkauft habe und hätte gar nicht damit gerechnet, etwas im Fertigbereich zu finden, was mich zufrieden stellt. Da gibt es andere Kandidaten, die in der Preisklasse einfach durch irgendeine Betonung auffallen wollen. Sowas kann ich absolut nicht leiden.

Hier bietet Xtz jetzt ja auch eine schöne matte Mehrschichtlackierung und man muss sich nicht mit einer schäbigen Folierung abgeben.

Das Tüpfelchen auf dem i wären jetzt noch magnetische Halterungen gewesen. Aber naja, bei dem Kampfpreis kann man das verschmerzen. Xtz bemüht sich nämlich um das leider von anderen viel zu oft vernachlässigte Abstrahlverhalten.

Insofern kann ich jedem raten, sich den Lautsprecher mal näher anzuschauen und anzuhören. Er ist ja erst frisch erschienen und deswegen noch nicht allzu bekannt.

Auch mit dem passenden Center ist es möglich ein super Surroundset aufzubauen. Die 18cm Membranen schieben ordentlich an. So Center wünscht man sich doch. Und wem der große Center zu groß ist, kann ja immer noch den kleinen nehmen;).


[Beitrag von ZimTst3rn am 09. Feb 2017, 12:53 bearbeitet]
Henrik22
Stammgast
#108 erstellt: 09. Feb 2017, 12:40
Vielen Dank für den Eindruck!

Wisst ihr zufällig ob noch ein kleinerer Standlautsprecher geplant ist oder ob nur noch kompakte kommen?

Die Spirit 11 ist ja eher vergleichbar mit Zensor 7 als Zensor 5 oder?
Chintz
Stammgast
#109 erstellt: 09. Feb 2017, 14:31
Würdet ihr bei der Aufstellung auch eher auf die Kompakten warten und die StandLS gar nicht erst ausprobieren? Wandabstände rechts sind etwas über 30cm. Auf der anderen Seite bin ich ja echt zufrieden mit den 95.24. Der Hochton ist so Mega angenehm und eine Wahnsinns Bühne (je nach Aufnahme halt). Eigentlich geht es dann nur um Optik und Abstrahlverhalten.
hkk


[Beitrag von Chintz am 09. Feb 2017, 14:33 bearbeitet]
Henrik22
Stammgast
#110 erstellt: 09. Feb 2017, 14:38
Da ist meiner Meinung nach definitiv kein Platz für Standlautsprecher. Würde auch glaube ich nicht gut aussehen.

Und solange man zufrieden ist sollte man sich nichts neues anschaffen Viele (auch teurere) Lautsprecher klingen vor allem erstmal anders. Nicht unbedingt besser, auch wenn die Testergebnisse/Messungen was besseres sugerieren.


[Beitrag von Henrik22 am 09. Feb 2017, 14:40 bearbeitet]
CosmicZ
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 09. Feb 2017, 14:39

Die Spirit 11 ist ja eher vergleichbar mit Zensor 7 als Zensor 5 oder?

Die Spirit 11 ist den Daten nach auf jeden Fall mit den Zensor 7 vergleichbar. Die 5 ist ja schon nochmal kleiner und hat wohl im Bass dann keine Chance.

@Zimtstern: Danke für deine Eindrücke, das klingt wirklich sehr interessant, insbesondere in dieser umkämpften Preisklasse.
Volker#82
Inventar
#112 erstellt: 09. Feb 2017, 18:59
Die Dali Zensor 7 hatte ich auch mal für kurze Zeit und die haben mir überhaupt nicht zugesagt. Der Bassbereich war ok, der Mittelton war bescheiden und die Höhen überzogen. Egal wie eingewinkelt, die wollten einfach nicht klingen, da hilft auch kein behandelter Raum oder ein Einmesssystem. Laut funktionierten die schon mal gar nicht. Von daher glaube ich nicht, dass man die Spirits klanglich als auch qualitativ mit der Zensor Serie vergleichen kann auch wenn der Preis fast identisch ist. Ich persönlich kann auch nicht verstehen, warum man die Dalis in der Preisklasse häufig empfiehlt. Das liegt vermutlich daran, dass man selbst noch nichts anderes gehört hat. So eine klangliche Abstimmung würde XTZ erst gar nicht auf den Markt bringen, wobei ich die Spirit Serie noch nicht gehört habe aber es kann nur besser sein. Ich würde auch z.B. eine Heco Aleva GT den Dali Zensor vorziehen. Z.B. die Heco Aleva GT 602 kosten keine 700 Euro als Paar und sind in allen Belangen die besseren Lautsprecher. Selbst die Heco Celan GT 602 bekommt man unter 1000 Euro als Paar und da liegen fast schon Welten dazwischen für einen relativ geringen Aufpreis zur Zensor.


[Beitrag von Volker#82 am 09. Feb 2017, 19:03 bearbeitet]
Henrik22
Stammgast
#113 erstellt: 10. Feb 2017, 10:05
Ich meinte das gar nicht auf den Klang bezogen aber die meisten Hersteller bringen doch 2 Standlautsprecher auf den Markt in der entsprechenden Preisklasse.

Bei Dali z.B. die Zensor 7 und Zensor 5. XTZ hat bisher nur 1 Standlautsprecher in der Spirit Serie, meine Frage war darauf bezogen ob sich dieser mit der Zensor 7 misst oder eher der Zensor 5. Größentechnisch würde ich auch eher als Konkurrent der Zensor 7 ansehen, wobei die Zensor 5 weiterhin attraktiv bleiben sollte, auch wenn man den Klang der XTZ mehr mag, weil sie einfach nicht ganz so groß und "sperrig" sind. Für viele Wohnzimmerkinos daher besser stellbar.
*earthman*
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 16. Feb 2017, 15:25
Meine Spirit 11 in schwarz sind heute geliefert worden. Bisher habe ich sie nur ausgepackt, damit sie sich erst einmal mit der Zimmertemperatur akklimatisieren können.

Rein optisch und auch haptisch gefallen Sie mir schon einmal sehr gut...

Eine Kleinigkeit fällt mir jedoch auf: Die Übergange von der Schallwand zu den einzelnen Chassis der Tief-/Mitteltöner sind nicht vollständig eben (um die Sicken ist nochmal ein Gummi-Rand, der nicht ganz bündig mit der Schallwand ist). Ist das nur bei meinen Spirit 11 so, oder ist das im Allgemeinen so?

Ich bin gespannt auf die Klangeindrücke nach der Einmessung heute Abend.


[Beitrag von *earthman* am 16. Feb 2017, 15:30 bearbeitet]
Volker#82
Inventar
#115 erstellt: 16. Feb 2017, 15:41

*earthman* (Beitrag #114) schrieb:

Eine Kleinigkeit fällt mir jedoch auf: Die Übergange von der Schallwand zu den einzelnen Chassis der Tief-/Mitteltöner sind nicht vollständig eben (um die Sicken ist nochmal ein Gummi-Rand, der nicht ganz bündig mit der Schallwand ist)


Das Gummi ist ja flexibel. Wenn du es innen anhebst solltest du dahinter die Schrauben finden. Weil es flexibel ist, wird man immer minimale Unebenheiten haben, dass ist völlig normal. Besser so als sichtbare Schrauben vorne ohne die Gummilippe.
Chintz
Stammgast
#116 erstellt: 16. Feb 2017, 15:44

*earthman* (Beitrag #114) schrieb:
Meine Spirit 11 in schwarz...

Wenn möglich bitte ein paar helle Bilder machen.
Sengaja
Stammgast
#117 erstellt: 01. Mrz 2017, 22:48
Gibt es neue Eindrücke und Erfahrungswerte zu den Spirit 11 Boxen?

Sind auf meiner Liste ganz oben.

Stehen die Standboxen stabil oder sollte man lieber die Traversen dazukaufen, wenn die Standboxen in potentieller Umwerf-Position stehen?
ZimTst3rn
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 02. Mrz 2017, 08:21
Wenn man auf Nummer sicher gehen will dann sollte man die Traversen kaufen.
Ansonsten stehen sie nur auf Gumminippeln und aufgrund ihrer nicht allzu breiten seitlichen Maße kann man sie leichter dazu bringen zu wackeln.
Sengaja
Stammgast
#119 erstellt: 02. Mrz 2017, 13:26
Danke für die Info. Habe sie mir jetzt erstmal ohne Traversen bestellt, da sie mir so optisch besser gefallen auf den Produktfotos. In natura kann das ja nochmal anders aussehen, vielleicht bestelle ich sie noch nach.

Hast du Fotos von deiner Aufstellung?
Sengaja
Stammgast
#120 erstellt: 05. Mrz 2017, 13:32
Seit gestern sind meine beiden Spirit 11 zusammen mit dem Denon 3300 eingerichtet.

Fazit: Kein Vergleich zu meinen bisherigen Magnat Quantum 675. Hab das Grinsen beim ersten Test nach dem Kalibrieren nicht mehr ausm Gesicht bekommen.Zudem sogar ohne angeschlossenen Jamo 660 filmtauglich, werde mir aber noch den 1x12 besorgen in diesem Monat.
Henrik22
Stammgast
#121 erstellt: 05. Mrz 2017, 23:46
Entschuldigt bitte meine Naivität aber kann es sein, dass die Spirit reihe die selben Hochtöner und Tiefmitteltöner verbaut hat, wie die Tune 4?

Optisch ist das identisch, der Hochtöner sollte identisch sein, nur größer. Die Tiefmitteltöner der Tune 4 sind "C-Cone mehrschicht Tiefmitteltöner", der Spirit Serie "Konzentrischer Zweischicht C-ABS Tiefmitteltöner". Ich weiß jetzt nicht wirklich was der Unterschied ist aber irgendwie wirkt das auf mich als seien die Tune 4 kleine Kompaktlautsprecher der Serie. Nur halt in Master und Slave Ausführung. 2x die passive Box der Tune 4 für den Rearbereich? Müsste dich denkbar sein
std67
Inventar
#122 erstellt: 06. Mrz 2017, 00:00
die Spirit hat mit der une 4 mal gar nichts gemein.
Weder optisch noch klanglich
Wie kommst du auf solche Ideen?
SPS-M-K
Stammgast
#123 erstellt: 06. Mrz 2017, 00:05

AW91 (Beitrag #101) schrieb:
Guten Morgen!


Im Gegensatz zu den Dali Zensor 7 bspw finde ICH die Spirit 11 in allen Belangen besser


Dali Zensor 7als Reverenz ?
Ich wage nicht einmal die Zensor 7 mit den RP 280F zu vergleichen.
Die Spirit 11 kosten das doppelte, was zwar nichts aussagt.
Aber trotzdem.
Hast du die Zensor 7 noch im Ohr oder kannst du switchen zw. A und B ?

Sogar ein Besucher zog die Jamo C97 den Zensor 7 vor.
TasteOfMyCheese
Stammgast
#124 erstellt: 06. Mrz 2017, 14:31

Die Spirit 11 kosten das doppelte, was zwar nichts aussagt.

Die Spirit 11 kosten im Paar 850€, die Zensor 7 858€ im Paar. Daher lassen sich die Lautsprecher preislich sehr gut vergleichen.


die selben Hochtöner und Tiefmitteltöner verbaut hat, wie die Tune 4?

Die Chassis sehen ähnlich aus und nutzen auch ähnliche Technologie, sind jedoch nicht identisch.

Viele Grüße
Berti
AW91
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 06. Mrz 2017, 14:40
Moment - es ist meine Referenz.

Das liegt aber daran, dass ich bis dato noch nichts anderes hatte

Und NEIN - ein Direktvergleich war mir nicht möglich
Volker#82
Inventar
#126 erstellt: 06. Mrz 2017, 22:36
Chintz
Stammgast
#127 erstellt: 07. Mrz 2017, 17:23
Noch ein Test von "Hifi Journal":

http://www.hifi-jour...11-standlautsprecher
JULOR
Inventar
#128 erstellt: 09. Mrz 2017, 17:58
Nu isses ja wohl offiziell. Die 95er sind von der Homepage verschwunden, die Spirit steht ganz vorne.
Die Kompakte fehlt aber leider noch immer, um das Bild abzurunden.
Volker#82
Inventar
#129 erstellt: 09. Mrz 2017, 19:17
Die 95 er stehen jetzt im Archiv http://www.xtz-deutschland.de/seite/produkt-archiv
Chintz
Stammgast
#130 erstellt: 10. Mrz 2017, 20:02
Auf die Kompakte bin ich sehr gespannt. Vor allem preislich. Ich vermute das Paar wird 500 kosten.
D0bbs
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 27. Mrz 2017, 10:08
Ich bin auch gespannt.
Volker#82
Inventar
#132 erstellt: 25. Apr 2017, 16:40
Hat jemand die neuen Spirit Subs im Einsatz und kann berichten, sind ja seit ein paar Wochen nun auch verfügbar mit etwas Verzug zum Rest der Serie ?
ZimTst3rn
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 25. Apr 2017, 19:39
Ich nicht.
Ich habe 3 mal Spirit 6 in der Front im Einsatz mittlerweile und bin sehr begeistert. Gestern habe ich ihnen noch die Cinemahalterung spendiert, damit man einfacher Kabelkanäle dahinter verlegen kann.
Den Spirit Sub gab es damals noch nicht zu kaufen.

Die 11er waren im Bass hier leider auch verschlossen (Br-Rohr) zu viel des Guten.
Die 6er mit Sub sind aber perfekt einstellbar und stehen den Standlautsprechern in nichts nach.

Im Vergleich zu den Spirit 2 in der Front kommt bei der Spirit 6 dank der D'appo Bauweise mehr Räumlichkeit auf und die Stimmen stehen im Raum.

Des Weiteren wollte ich vorne drei gleiche Lautsprecher als Optimum.

Wirklich eine schöne Serie.


[Beitrag von ZimTst3rn am 25. Apr 2017, 19:41 bearbeitet]
Thomas_1958
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 25. Apr 2017, 23:46
Was für einen Sub hast Du bei den 3 Spirit 6 im Einsatz und welche als Surround?
ZimTst3rn
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 26. Apr 2017, 06:41
Ich habe den Saxx Ds 12 im Einsatz. Als Surrounds sind auch noch 2 Spirit 6 geplant.
Thomas_1958
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 26. Apr 2017, 13:26
Ich spiele ja mit dem Gedanken, zwei Spirit 6 als Rears laufen zu lassen. Habe in der Front zwei Heco Celan 800 und einen Celan 3 Center im Einsatz. Außerdem als Sub einen XTZ-Cinema 1x12. Ich weiß nicht ob das harmoniert. Momenten habe ich als Rears zwei Heco Aleva 200. Keine Ahnung ob die Spirit 6 eine echte Verbesserung bringen würde. Bei den Celans habe ich das Gefühl, dass die Höhen ein bisschen dumpf sind. Anderseits möchte ich mich von den Celans, die ja auch schöne Stücke sind, nicht trennen. Außerdem sollte man nicht vergessen, bei den Spirits, auch wenn sie gut sind, handelt es sich um die Einstiegsklasse bei XTZ, die Celans sind schon gute Mittelklasse, auch im Hinblick auf den von Heco genannten UVP. Dass die Hecos dann später manchmal verramscht werden, steht auf einem anderen Blatt. Das kann bei einem Direkt-Vertrieb wie in XTZ betreibt, natürlich nicht passieren.
JULOR
Inventar
#137 erstellt: 26. Apr 2017, 13:29

Bei den Celans habe ich das Gefühl, dass die Höhen ein bisschen dumpf sind.

Was sollen dir neue Rears dann bringen? (insbesondere im Austausch zu den Aleva)
Thomas_1958
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 26. Apr 2017, 18:00
Dass ich das Gefühl habe, dass die Celans in der Front etwas stärkere/klarere Höhen bringen könnten, habe ich nur der Vollständigkeitshalber erwähnt und nicht in Bezug auf die Rears. Und ob ein Wechsel von Aleva 200 auf die Spirit 6 wirklich eine Verbesserung bringt, weiß ich ja auch nicht. Manchmal will man einfach mal was Neues ausprobieren.
JULOR
Inventar
#139 erstellt: 27. Apr 2017, 08:09
Als Rears sollten die Spirit 2 völlig ausreichen - außer man hat rundherum die 6er. Ob die Spirit 2 oder 6 dann eine merkliche Verbesserung bringt, kann ich nicht sagen. Ich da aber sehr skeptisch, zumal du dann auch verschiedene LS mischst.

Preislich und von der Verarbeitung und Technik liegt die Einstiegsklasse bei XTZ ja schon über dem, was sonst als Einstieg angeboten wird (Heco Victa, Magnat Monitor Supreme z.B.), das sollte man so nicht direkt vergleichen.


[Beitrag von JULOR am 27. Apr 2017, 08:11 bearbeitet]
Volker#82
Inventar
#140 erstellt: 27. Apr 2017, 11:00
@Thomas 1958

Soweit ich weiß sitzt du ja direkt vor der Rückwand. Ich würde da eher mal mit der Ausrichtung probieren. Also etwas nach vorne ausrichten, gerade und mal etwas Richtung Rückwand und ggf. die Höhe etwas ändern falls du das noch nicht gemacht hast. Bei mir z.B. hab ich für mich das beste Ergebnis, wenn ich die Celan GT 202 hinten etwas über Ohrhöhe habe und etwas Richtung Rückwand eindrehe bei etwa 1,7 Meter Abstand zum Hörplatz jeweils. Das mindert die direkte Ortung (Reflexionen Rückwand). Vielleicht bringen auch Bipole was, hab ich noch nicht probiert. Vielleicht kommt da ja noch was in der Richtung aus der Spirit Serie ... Ist halt eben nicht ganz so einfach wenn man in Rückwandnähe sitzt bzw. sitzen muss. Werde aber wohl vermutlich bei Direktstrahlern bleiben.

Die alte Celan Serie gefällt mir auch im Hochtonbereich nicht so gut, dass hat Heco mit der GT Serie schön korrigiert, ist aber ja hier OT.
Youwaste
Stammgast
#141 erstellt: 29. Jun 2017, 10:59
Hat schon jemand Infos bezüglich der neuen Kompaktlautsprecher?
Chintz
Stammgast
#142 erstellt: 29. Jun 2017, 13:39
Mit denen ist im vierten Quartal zu rechnen. Ansonsten gibt es dazu noch nix.
Werde meine 95.24 wohl noch ne Weile behalten. Bin absolut zufrieden eigentlich. Es fehlt irgendwie nichts momentan, wäre irgendwie "nur" ein neues Spielzeug.


[Beitrag von Chintz am 29. Jun 2017, 13:44 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#143 erstellt: 29. Jun 2017, 13:45
Testequipment eingetroffen:

11er
8er
Sub 12

xtz

Chintz
Stammgast
#144 erstellt: 29. Jun 2017, 13:49
Fein! Bin auf deine Aufstellungssituation und Bewertung, vor allem der 11er gespannt. Bei dir werden die ja, im Vergleich zu HifiForum Test Spirit 11, mit dem Pioneer eingemessen nehme ich an.


[Beitrag von Chintz am 29. Jun 2017, 13:53 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#145 erstellt: 29. Jun 2017, 13:55
Die werden am Pioneer VSX-930 und auch mal am Denon DRA F109 (2.0/2.1) spielen.
Volker#82
Inventar
#146 erstellt: 03. Jul 2017, 15:04

Youwaste (Beitrag #141) schrieb:
Hat schon jemand Infos bezüglich der neuen Kompaktlautsprecher?


http://forum.xtz-deutschland.de/topic/406/quartalsnews-2017-2
Henrik22
Stammgast
#147 erstellt: 03. Jul 2017, 17:53
Viel Spaß damit! Freue mich schon auf eine Meinung
Youwaste
Stammgast
#148 erstellt: 05. Jul 2017, 13:21
Danke für die Infos. Dann sollte es da ja auch bald genauere Infos geben.
@Fuchs: Und, wie machen sie sich?
Fuchs#14
Inventar
#149 erstellt: 05. Jul 2017, 13:36
Klanglich wirklich sehr gut, leider ist der Center so groß das er nicht ins Rack passt, das sieht im Moment bescheiden aus, aber ist ja auch nur ein Test.
JULOR
Inventar
#150 erstellt: 05. Jul 2017, 13:52
Und wie schlagen sie sich gegen die gleichteuren Zensor?
Fuchs#14
Inventar
#151 erstellt: 05. Jul 2017, 13:54
na ja, ich habe die Zensor 5, die sind doch ein gutes Stück günstiger und kleiner, ein unfairer Vergleich. Da müsste man die 7er nehmen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ Spirit 8 Center verzerrt
Klaus_B._Braunweiler am 03.06.2021  –  Letzte Antwort am 15.06.2021  –  17 Beiträge
XTZ Center als Front-LS?
Tyron4tw am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  8 Beiträge
Neue Canton Vento Serie
Leon-x am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  61 Beiträge
Neue KEF IQ Serie
mr.black am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  5 Beiträge
Canton Chronos neue Serie!
Der_Kölner am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  2 Beiträge
Heco Spirit 200 Hochtöner gesucht
raymondausmainz am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  6 Beiträge
Heco Spirit 400 die alten!
Wulgamot am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  4 Beiträge
XTZ Schweden
borderworld am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  8 Beiträge
Die neue KEf iQ Serie.
PestoEsser am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  8 Beiträge
Neue Serie von KEF IQ90
Yah am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen