Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Dali Oberon Serie

+A -A
Autor
Beitrag
sififan
Stammgast
#101 erstellt: 12. Dez 2018, 20:22
Vermutlich bin ich der einzige der es jetzt erst gefunden hat, aber falls doch noch einer unter uns ist, der die Berichte nicht kennt:

Hier die ausführlichen Berichte zu den von Dali lange Zeit beworbenen User-Tests der Oberon Serie im Hififorum:

https://hifi.de/partner/dali/usertest-dali-oberon-uebersicht/
bonefive
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 12. Dez 2018, 21:08
Super Danke!!!👍
mawie78
Stammgast
#103 erstellt: 12. Dez 2018, 21:16
Es gibt auch einen Bericht von voriger Woche...
https://www.whathifi.com/reviews/dali-oberon-1
mawie78
Stammgast
#104 erstellt: 16. Dez 2018, 23:39
Ich hab mir nach einigem Probehören für die Oberon 1 entschieden. Tolle Bühne und guter Klang.
Habt ihr eine Sub Empfehlung für Musik hören? Saxx ds 10?
srobin433
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 29. Dez 2018, 20:00
Hi,

ich bin jetzt auch auf die Oberon Serie umgestiegen. Ich nutze die Oberon Onwall als Front und die Oberon 1 als Rear.
Bin sehr zufrieden mit der Entscheidung. Ich kam von Yamaha, hatte vorher die NS-777 vorne, den NS-C444 Center und die NS-333 hinten.
Klanglich empfinde ich die Dali als deutlich angenehmer auf Dauer im Hochton auch bei höheren Lautstärken spielt sich der Hochtöner nicht unangenehm in den Vordergrund wie es bei den Yamahas der Fall war.
Trotzdem höre ich mehr Details raus.
Bass ist knackig und ich könnte mich durchaus auch ohne Subs darauf einlassen, aber mit Subwoofern klingt es richtig schön rund.
Erstaunlich finde ich was Dali aus den Onwall rausholt - können sehr dynamisch aufspielen und man würde nicht diesen vollen Klang aus solch flachen Lautsprechern erwarten.
Alles in allem wirklich ein Sprung nach vorne zu den Yamahas.
IMG_20181228_185517
IMG_20181228_185635
IMG_20181228_190332
IMG_20181228_190458
neo9x9
Schaut ab und zu mal vorbei
#106 erstellt: 10. Feb 2019, 13:30
Hi,

ich setze mitlerweile auch das Dali Oberon System mit 2x Oberon7, 2x Oberon1,1x Oberon Vocal vorne und
2x Oberon 3,2x Oberon1 hinten und den Oberon on Wall (Voice of God) ein.
Im großen und ganzen bin ich mit den Boxen sehr zufrieden.
aber......
bin ich der einzige der den Center Speaker als ziemlich unterdimensioniert empfindet ?
Er wird bei meinem Marantz 7012 als Groß eingemessen.

In dieser Einstellung und bei hohem Pegel fängt das Ding mächtig an aus dem vorderen Bassreflexrohr
zu prusten. Das klingt dann sehr unangenehm.

Stelle ich den Center dann auf klein und die Trennfrequenz auf 150Hz ein bindet er sich wieder ganz gut ins klangliche Bild ein.

Des weiteren musste ich von den oberon 7 die Abdeckungen ausstecken da auch diese bei hohem Pegel mächtige Störgeräusche
produziert haben. Mitlerweile sind die Abdeckungen bei alle ab.

Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht ? Welchen potenten Center könnte man in diesem Setup noch empfehlen ?

lG

Marco

Dali Oberon SetupDali Oberon Setup
ostfried
Inventar
#107 erstellt: 10. Feb 2019, 14:00
Eieiei. Poste mal alle deine Einstellungen, vor allem auch zu allen Boxen. So wie du schon über die des Centers schreibst, liegt da mangels Wissen wohl Einiges im Argen.


[Beitrag von ostfried am 10. Feb 2019, 14:03 bearbeitet]
neo9x9
Schaut ab und zu mal vorbei
#108 erstellt: 10. Feb 2019, 14:22
das mache ich doch gerne..... Die Einmessung mit der Audyssey MultEQ App ist bis auf
den Center unberührt.

Ich hoffe auf den Bildern kann man alles recht gut erkennen.
Als Endstufe für die 2 PA Subwoofer kommt eine behringer NX6000D zum Einsatz.

besten Dank im Voraus.


Einstellungen org. nach Einnmessung mit Audyssey MultEQEinstellungen org. nach Einnmessung mit Audyssey MultEQEinstellungen org. nach Einnmessung mit Audyssey MultEQEinstellungen org. nach Einnmessung mit Audyssey MultEQEinstellungen org. nach Einnmessung mit Audyssey MultEQ
ostfried
Inventar
#109 erstellt: 10. Feb 2019, 14:55
ALLE Boxen auf klein, Fronts auf um die 60hz, Center um die 70, Rest um die 90, Dreier ggf. um die 80. Für die heights ggf. noch viel höher, weiß nicht, wie bei den diversen Höhenkanälen da evtl. Atmosvorgaben o. ä. sind.

Anschließend können dann auch die Abdeckungen wieder drauf, weil du jetzt eben nicht mehr sämtliche Boxen massiv überforderst.


[Beitrag von ostfried am 10. Feb 2019, 14:58 bearbeitet]
neo9x9
Schaut ab und zu mal vorbei
#110 erstellt: 10. Feb 2019, 15:35
Das klappt bei 70HZ am Center nicht. Eventuell ist auch der Film (Bladerunner 2049 DTS HD-Master) ein Ausreißer.
Bei diesem Film ist es mir am meisten aufgefallen.
Gleich in der ersten Minute kommen heftige Tiefbässe die den Center auch bei 70HZ total überlasten....

Was heißt überlasten..... das was aus der Bassreflexöffnung vorne rauskommt klingt überlastet. Die Membrane klingen normal.Eigepegelt ist er auf -1DB ich könnte jetzt natürlich mit dem Pegel weiter runter gehen aber das kann ja nicht der Sinn und Zweck sein.
Und die Trennung bei 150HZ auf dauer ja auch nicht. Da gehen doch schon tiefe Stimmen ohne Probleme hin.

Die Einstellungen bzgl. Frequenzgang der übrigen Boxen werde ich noch ausprobieren. Für meine Ohren klingt es allerdings bis auf
den Center jetzt schon richtig rund.

lG


[Beitrag von neo9x9 am 10. Feb 2019, 18:38 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#111 erstellt: 10. Feb 2019, 19:19
Mach das ja nicht von einem Film abhängig. Blade runner macht offenbar einigen Probleme. Und es gibt immer wieder Stellen in Filmen, wo die beim Abmischen völlig auf Drogen waren. Anfangsszene edge of tomorrow.

Allgemein machst du mit 70hz für den Vokal nicht das Geringste falsch.
MasterOne
Stammgast
#112 erstellt: 12. Mai 2019, 21:43
Kann noch jemand was zu dem Oberon Vocal scheiben ?

Habe die Vermutung dass dieser durch die vordere Öffnung etwas fehl konstruiert wurde
und es doch häufig zu den oben erwähnten (prusten) kommt.

Lieber Finger weg davon ?


[Beitrag von MasterOne am 12. Mai 2019, 22:12 bearbeitet]
rmfausi
Stammgast
#113 erstellt: 13. Mai 2019, 09:12
Hallo MasterOne,
bei mir steht der Vocal auf dem Sideboard unter dem TV. Mir ist noch nichts negatives an ihm aufgefallen.
Was meinst du genau mit prusten? Ich werde dann mal drauf achten.

Gruß rmfausi
MasterOne
Stammgast
#114 erstellt: 13. Mai 2019, 09:17
Hi, hat neo9x9 im Beitrag 106 gepostet.
rmfausi
Stammgast
#115 erstellt: 13. Mai 2019, 09:25
Ok, ich werde mir bei Gelegenheit den Film besorgen und testen. Gruß rmfausi.
Fuchs#14
Inventar
#116 erstellt: 13. Mai 2019, 09:26
Der Center gehört auch nicht auf large, genau wie alle anderen LS wenn ein Sub vorhanden ist.
JULOR
Inventar
#117 erstellt: 13. Mai 2019, 10:03
Mit der vorderen Öffnung hat das nichts zu tun. Das BR-Rohr kann man durchaus nach vorne legen. Allerdings sollte man den Center auf klein stellen, wie schon erwähnt wurde. Eine Trennung bei 80 oder 100 Hz sollte in den meisten Fällen allerdings auch klappen.

Eine "Fehlkonstruktion" seitens Dali halte ich für unwahrscheinlich.

Für so ein Hochpegelheimkino könnte der Dali allerdings zu klein sein. Dann sollte man aber alle Lautsprecher tauschen. Jetzt einfach einen großen Klipsch- oder B&W- Center hinzustellen, macht ja auch keinen Sinn.


[Beitrag von JULOR am 13. Mai 2019, 10:07 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#118 erstellt: 13. Mai 2019, 10:06
Auch beim Zensor Vokal ist das BR Rohr vorne, und kein Problem.
JULOR
Inventar
#119 erstellt: 13. Mai 2019, 10:09
Ham die Ingenöre doch glatt das Loch auf der falschen Seite gebohrt ...
Badewanne_1985
Neuling
#120 erstellt: 15. Mai 2019, 19:48
Habe seit ca. einem Monat selbst im vorderen Bereich die Oberon 7 und den Vokal.
Ich habe absolut keine Probleme oder Störgeräusche. Habe auch alles auf "klein", da mein XTZ 12.17 Edge mitspielt.
Ich habe auch schon bei einigen Filmen ordentlich Pegel gefahren und es war alles schick. Kann die besagten Probleme also nicht bestätigen.
breisgau-fohlen
Stammgast
#121 erstellt: 18. Mai 2019, 21:46
moin moin,

mal ne frage unabhängig vom größe und aufstellung und optik.

oberon 7 oder opticom 8, ist der größere anschaffungspreis den mehrwert, wert?
Fuchs#14
Inventar
#122 erstellt: 18. Mai 2019, 22:09
Das kannst du nur selber entscheiden
rmfausi
Stammgast
#123 erstellt: 19. Mai 2019, 08:36
Höre sie am besten beide übers Wochenende zu Hause an und entscheide dich.
So würde ich es jedenfalls machen.

Gruß rmfausi
MasterOne
Stammgast
#124 erstellt: 19. Mai 2019, 12:54
Hallo,

Ich benötige einen Tip für meinen Raum.
Es soll Oberon werden.

Hatte mir gedacht ich nehme für die Front Oberon 1
Center Oberon Vokal
für Rear Oberon On-Wall
Und nen Sub halt.

Es muss aber kein 5.1 werden es reicht auch 3.1 oder 3.0

Da war der Gedanke Oberon 3 und Oberon Vokal.

Nun die eigentliche entscheidene Frage,
Kann ich die Oberon 3 an der Front so Wandnah plazieren ?
Ca. 7cm Wandabstand habe ich als Maximum möglich.


Raummaß 4,3x4,3 Meter TV ist 75 Zoll

Seite
Front
Hinten


Gruß

MasterOne


[Beitrag von MasterOne am 19. Mai 2019, 13:00 bearbeitet]
breisgau-fohlen
Stammgast
#125 erstellt: 19. Mai 2019, 21:00
danke, wird aber schwer... habe ehrlich gesagt keine lust beide im internet zu bestellen und dann zu testen. händler ist auch schwer, den wo wir haben hat mich vor paar jahren übers ohr gehauen, zu dem geh ich sicher nicht mehr...

bekommt man dann für den mehrpreis auch wirklich wenigstens die bessere technik die den mehrpreis rechtferigt?
JULOR
Inventar
#126 erstellt: 19. Mai 2019, 22:25
@breisgau: ob du für den Mehrpreis den besseren Klang bekommst, den du erwartest, können wirklich nur deine Ohren entscheiden. Die Opticon ist der bessere LS, ob du davon profitierst und ob es dir den Aufpreis wert ist, kann niemand wissen. Schon gar nicht, ohne die näheren Umstände zu kennen.


[Beitrag von JULOR am 19. Mai 2019, 22:26 bearbeitet]
Rio_S
Stammgast
#127 erstellt: 19. Mai 2019, 23:01
Da ich das gerade heute noch mit jemandem bequatscht habe - wir beide (hörend vor Oberon 7) sind eindeutig der Meinung das es erst lohnt aufzurüsten wenn dir was fehlt.
Anders formuliert - ein guter Grund für mich, meine Zensor 5 gegen große Epicons zu tauschen, wäre ein Lottogewinn oder sowas in der Art. Und selbst da müsste ich nachdenken. Aber wie schon gesagt - das müssen deine Ohren entscheiden.


[Beitrag von Rio_S am 19. Mai 2019, 23:01 bearbeitet]
breisgau-fohlen
Stammgast
#128 erstellt: 20. Mai 2019, 16:09
ok, dann vielleicht doch mal bestellen. welchen AVR würd ihr empfehlen? es ist eigentlich nur 5.1 in planung, alles andere ist mir zuviel verkabelung, wobei wir n haus planen, da könnte ich eventuell LS buchsen vorrüsten

sind die svssubwoofer immer noch so ne standardempfehlung? habe schon länger nicht mehr mitgelesen und mich nicht mehr damit beschäftigt

EDIT: ich hatte die 7er ICON´s sind die anderen beiden komplett andere LS oder kann man einen der beiden vergleichen? Opticon soll ja die abslöse sein für die icons


[Beitrag von breisgau-fohlen am 20. Mai 2019, 16:16 bearbeitet]
Ricardo88
Stammgast
#129 erstellt: 19. Apr 2020, 00:54
Hey Leute, Klinke mich auch mal hier ein.
Mein Oberon Set kommt wohl Montag oder Dienstag.
Oberon 3 als Front, Oberon Vokal, der C8D Sub(glaube so heißt er oder?) und 2x Oberon 1 als Rears.

Bin schon sehr gespannt, aktuell habe ich eine Canton Soundbar 10 mit Sub 8 und 2 Rears im Betrieb, freue mich aber schon sehr auf einen hoffentlich mindestens so großen Unterschied wie ihn mir der Verkäufer bei Hifi Klubben versprochen hat ;-)

Frage:
Die Fronts und der Center kommen auf mein Sidebord, muss ich da was drunter stellen (Gummimatte etc.)? Ikea Besta Korpus mit Glasdecke besitze ich
Als AVR kommt ein Denon X1600h zum Einsatz, das sollte doch dicke reichen oder?

Gibt es sonst etwas zu beachten?!

Vielen Dank im Voraus
Rio_S
Stammgast
#130 erstellt: 19. Apr 2020, 03:20
Oberons im Ragalformat werden mit Gummifüßchen (zum ankleben) geliefert, die sind imho ausreichend. Wenn dir das nicht reicht, würd ich ne Korkplatte unterlegen, damit hab ich die besten Erfahrungen.
Bei dem Denon sehe ich kein Problem.
Ich tendiere eher zu Yamaha, aber das ist mehr ne Subjektive Entscheidung ...
Der Sub bietet noch Aufrüstungspotenzial - je nach dem was Nachbarn und Wohnsituation so zulassen. (ich schiele derzeit auf einen Elac 2090, mal sehen wann ich den testen kann)
Ein schönes Setup, ich denke du wirst Freude haben damit.


[Beitrag von Rio_S am 19. Apr 2020, 03:34 bearbeitet]
05bavaria
Stammgast
#131 erstellt: 19. Apr 2020, 17:38
Servus
Schöne Zusammenstellung damit wirst auf jeden Fall Spaß haben . Wichtig ist das Stereodreieck möglichst genau zu treffen und die Dalis nicht zum Platz eindrehen. Ich habe meine seit 1,5 Jahren und erfreue mich immer wieder .
Viel Spaß beim Aufbau
Ricardo88
Stammgast
#132 erstellt: 19. Apr 2020, 18:45
Ich habe zwei Besta Korpusse, jeweils 120cm breit, sprich 240 cm Breite. Wie weit sollte ich dann entfernt sitzen? Aktuell sitze ich 220 cm entfernt vom TV.
Rio_S
Stammgast
#133 erstellt: 19. Apr 2020, 18:49

Ricardo88 (Beitrag #132) schrieb:
[ ... ]
sprich 240 cm Breite. Wie weit sollte ich dann entfernt sitzen? Aktuell sitze ich 220 cm entfernt vom TV.

...was ein nahezu gleichschenkliges Dreieck ergibt. Das ist soweit ich weiß das Optimum. Klingts denn ordentlich? Oder wirds besser wenn du dich nach hinten/vorn lehnst? Da kannst du eig nur selber testen.
05bavaria
Stammgast
#134 erstellt: 19. Apr 2020, 19:20
220cm sollte schon gehen aber wie Rio schon sagte einfach mal testen
Ricardo88
Stammgast
#135 erstellt: 19. Apr 2020, 19:24
Hab die Dinger noch nicht, Donnerstag bestellt. Hoffe die kommen morgen oder Dienstag. Mittwoch ist ikea Abholtag
Rio_S
Stammgast
#136 erstellt: 19. Apr 2020, 19:30
Meine Erfahrung ist zumindest, das die Dali's mit der parallelen Ausrichtung einen großen Hörbereich schaffen - und man nicht nur auf einem Radius von 50cm auf dem Sofa gut hört. Stell sie erstmal in Ruhe auf und berichte mal von deinen ersten Eindrücken wenn sie dann angekommen sind.
05bavaria
Stammgast
#137 erstellt: 19. Apr 2020, 19:40

Rio_S (Beitrag #136) schrieb:
Meine Erfahrung ist zumindest, das die Dali's mit der parallelen Ausrichtung einen großen Hörbereich schaffen - und man nicht nur auf einem Radius von 50cm auf dem Sofa gut hört. Stell sie erstmal in Ruhe auf und berichte mal von deinen ersten Eindrücken wenn sie dann angekommen sind. :prost


Ja das war auch ein Grund für die Dalis das mehr Leute was davon haben und sie auch überhaupt nicht zu orten sind.
Ich warte auf deine ersten Eindrücke bis dahin
Ricardo88
Stammgast
#138 erstellt: 19. Apr 2020, 19:42
Ich bin auch schon sehr gespannt, werde euch sofort berichten ;-)
Bzw. Werden mit Sicherheit auch fragen aufkommen, dann würde ich mich auch noch mal melden ;)-


[Beitrag von Ricardo88 am 19. Apr 2020, 19:43 bearbeitet]
Ricardo88
Stammgast
#139 erstellt: 19. Apr 2020, 23:06
Ich werde, obwohl ich die Oberon 1 als Rears bestellt habe, diese wohl nicht anbringen können. Meine Frau macht da Ärger
Ich hab euch mal ein Bild angehangen, würde es Sinn machen die Rears dann hinten ins Regal bzw den Rechten neben das Regal und den linken ins Regal zu stellen? Sind circa 3,50-4,0 Meter von Schrank zur Couch.
Die Türe wäre dann selbstverständlich bei Gebrauch geschlossen.

Insgesamt hat den Raum knapp 6 Meter. E108B6C2-95C8-457E-8775-03DB5B95212D
Ricardo88
Stammgast
#140 erstellt: 20. Apr 2020, 12:59
Jemand eine Idee?
Wäre wichtig schnellstmöglich eine Antwort zu bekommen, muss nämlich die Kabel zu schneiden
05bavaria
Stammgast
#141 erstellt: 20. Apr 2020, 13:08
Ist links eine Wand? Dann könntest die on-wall benutzen auf Höhe Sofa.
Ricardo88
Stammgast
#142 erstellt: 20. Apr 2020, 13:30
Ja ist denke ich besser oder? Circa 30 grad hinter dem Sofa, links und rechts zwei on Wall müsste gehen.
Bespreche das mal mit meiner holden!
Vllt haben die ja welche bei hifi klubben vorrätig.

Frage:
Ich muss dir aber dann nicht zum hörplatz eindrehen oder?


[Beitrag von Ricardo88 am 20. Apr 2020, 13:32 bearbeitet]
05bavaria
Stammgast
#143 erstellt: 20. Apr 2020, 13:33
Okay mach das
05bavaria
Stammgast
#144 erstellt: 20. Apr 2020, 14:15
Nein
Rio_S
Stammgast
#145 erstellt: 20. Apr 2020, 15:59
Die Oberon On-Wall ist echt ne coole Konstruktion, und erstaunlich flach wie ich finde ...
Aber hattest du nicht schon alles bestellt?

btw: ich kenne keinen einzigen Dali LS der "eingewinkelt" gehört werden sollte (lt. Herstellerempfehlung), und habe noch keinen Dali gehört der eingewinkelt besser geklungen hätte als parallel ausgerichtet.
Ricardo88
Stammgast
#146 erstellt: 20. Apr 2020, 17:29
Ja aber der Händler hat schon sein ok gegeben jeden Lautsprecher zurück zu nehmen. Das werde ich mit den Oberon 1 auch machen da sie meiner Frau zu groß sind.
Wobei ich mir heute die On Walls angeschaut habe und mich echt erschrocken habe wie groß diese sind
Rio_S
Stammgast
#147 erstellt: 20. Apr 2020, 18:29
In der Fläche sind die nicht so Sparsam wie in der Tiefe, aber irgendwo muss ja noch etwas Volumen erreicht werden
Ich habe die Bislang nur im Hörraum meines Händlers in der Hand gehabt und gehört, aber das war schon echt gut fand ich.
05bavaria
Stammgast
#148 erstellt: 20. Apr 2020, 18:32
Ja aber tragen nicht so auf wie die 1er. Ich habe mich schon geärgert das ich die c1 an der Decke habe die on-wall hätten sicher besser ausgesehen.
DeBaba
Inventar
#149 erstellt: 20. Apr 2020, 18:41
Da es oben um das perfekte Stereodreieck ging, klinke ich mich mal mit ein:

Ich will mir als Front die Oberon On-Wall zulegen und kann diese max. 3,70m auseinander hängen, Sitzentfernung ist knapp 4,50m, es ist also ein spitzes Dreieck.

Da man die Dalis ja grundsätzlich nicht einwinkeln soll und die On-Walls eh nicht kann, ist meine Überlegung, ob das so noch hinhaut ?
05bavaria
Stammgast
#150 erstellt: 20. Apr 2020, 18:50
Das geht vielleicht noch für Filme aber für Musik in Stereo ist das nicht optimal und du wirst einen Unterschied deutlich hören schätze ich.
Rio_S
Stammgast
#151 erstellt: 20. Apr 2020, 18:52
Das Mit dem Stereodreieck von hier aus jetz zu beurteilen grenzt an Kristallkugelmagie...
Es kommt ja auch noch stark auf den Raum an - aber um zwei konkrete Beispiele zu nennen:
Bei mir ist es etwa 2,3m LS-Abstand zu 3,5m Sitzabstand (Dachgeschoß, niedrige Decke, 2 Schrägen) - allerdings zwei Paar (Ober3+Zens5) in der Front, klingt aber nicht hörbar anders wenn man das Sofa nach vorn holt.
Mein Cousin sitzt auf ca 1,5m an Zwei Oberon 7, die gut 2m auseinander stehen (Altbau, ca. 3,5m zur Decke) - klingt auch sauber und Umräumen wurde als sinnlos getestet.

Grundsätzlich macht der Raum viel aus, also - ausprobieren!
Die Chance das es sich gut anhört ist da würde ich sagen.


[Beitrag von Rio_S am 20. Apr 2020, 18:57 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dali Spektor/Zensor/Oberon?
Steve92 am 21.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  35 Beiträge
DALI Oberon On-Wall
peterchen123 am 30.08.2020  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  4 Beiträge
Dali Oberon Fertigungsqualität
Tom2110 am 04.03.2019  –  Letzte Antwort am 08.04.2019  –  18 Beiträge
5.1.2. DALI Oberon Heimkinosystem
Guenduez am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  12 Beiträge
Boxenhalterung Dali Oberon 1
themaggo123 am 17.03.2020  –  Letzte Antwort am 18.03.2020  –  5 Beiträge
Dali Oberon Atmos - Hilfe
Goldenbear24 am 30.09.2021  –  Letzte Antwort am 01.10.2021  –  2 Beiträge
Dali oberon vokal Center
Patrick674-2 am 04.08.2023  –  Letzte Antwort am 23.01.2024  –  6 Beiträge
Dali Oberon Trennfrequenz
Fabian532 am 17.04.2020  –  Letzte Antwort am 17.04.2020  –  8 Beiträge
neue DALI Serie 2017: Spektor
Fuchs#14 am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  23 Beiträge
Zensor 7 + Oberon on-wall
NiGio am 07.04.2021  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.660

Hersteller in diesem Thread Widget schließen