Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Monitor Audio - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Leon-x
Inventar
#1953 erstellt: 25. Feb 2006, 14:40
Hallo

Ich würde gerne etwas durchstudieren. Habe gerade einen Rappel verschiedene LS-System zu analysieren. Auch andere Hersteller.
Vielleicht können einige Leute mit Erfahrung behilflich sein.

Welches System würdet ihr bei der GS-Serie bevorzugen ?

Wenn man jetzt preislich nicht gleich den Rahmen sprengen würde.

Front: Center: Rear:

2x GS60 + GSLCR + 2x GS10

--------------------------

2x GS60 + GSLCR + 2x GS20

-------------------------

2x GS20 + GSLCR + 2x GS20 (+ 1-2 Subwoofer)

-------------------------

2x GS20 + GS20 + 2x GS20 (+ Subwoofer)



Ich meine 4-5 GS60 wird sich kaum einer hinstellen können. Mal vom Preis ganz abgesehen.
Zudem bin ich der Überlegung das GS20 + Subwoofer Vorteile gegenüber der GS60 hat. Die GS60 mag ja alleine betrachtet tiefer gehen und mehr Schub bringen als die GS20. Wenn wohl auch durch etwas mehr Pegel im Bassbreich wie es anscheinend bei der GR-Serie schon war. Soll jetzt nicht negativ klingen. Hauptsache es gefällt. Nur messtechnisch bleibt es immer noch ein LS mit nur 20cm Frontbreite und geringere Membranfläche gegenüber anderen klassischen Konstruktionen. Selten das Stand-LS einen ordentlich Subwoofer wirklich ersetzten können. Ein Woofer hat halt dann eine Verstärkung, die auch den Amp entlastet und mehr Membranfläche. Zusätzlich flexibler in der Aufstellung und Raumanpassung. Sofern man halt überhaupt noch Platz zur Aufstellung hat. Kommt halt immer auf die eigenen Räumlichkeiten an ob man Kompromisse machen muss.
Zudem ist die GS60 als 3 Wege-LS etwas anders bestückt und abstrahlt als die restlichen LS der Serie. 4 GS20 müssten dann schon etwas hamonischer klingen, oder ?

Bin gespannt.


Gruß Leon


[Beitrag von Leon-x am 25. Feb 2006, 14:48 bearbeitet]
DasNarf
Hat sich gelöscht
#1954 erstellt: 25. Feb 2006, 14:45

Goenk schrieb:

seufz... dieser HIFI Virus ist ja schlimmer als die Vogelgrippe
:cut


Frag mal meine Freundin, die wird dir da 100-prozentig recht geben *seufz*

Auf ein schlechtes Immunsystem!

Grüße, DasNarf
Tony_Cologne
Stammgast
#1955 erstellt: 25. Feb 2006, 14:49

mancubit schrieb:
könnt dir nur bilder von der rs8 in walnuss anbieten. Wollte auch eine dunkle natürliche Farbe und Rosenholz war mir genauso wie dir etwas zu rot.

Walnuss is für mich perfekt, kann kaum mehr meine augen davon lassen :)


Gerne!
Daß es nicht der nicht der gleiche LS ist, ist ja egal. Die Farben sind in den unterschiedlichen Serie vermutlich gleich. Na dann mal her damit. Aber bitte HDTV Bilder

Gruß


[Beitrag von Tony_Cologne am 25. Feb 2006, 14:50 bearbeitet]
speedikai
Inventar
#1956 erstellt: 25. Feb 2006, 14:52
hi leon,

kommt auch auf den raum an. die gs60 hat extrem viel bass.
das muss man mögen und der raum sollte da eher groß sein.

4x gs20 hat da schon was.

kai
vindiesel
Stammgast
#1957 erstellt: 25. Feb 2006, 15:14
@Leon-x

Da ich die GS60 ja schon habe, werde ich mir folgendes System aufbauen:
2 * GS60
Center
2 * GS20
1-2 Subwoofer

Hab erst überlegt, ob ich die GS10 als Rears einsetze, aber ich werde doch die GS20 nehmen.
Die GS10 mit Ständer sind vom Preis her auch nicht so viel billiger als ein Paar GS20.
Es kommt natürlich bei der Konstellation auch auf die Raumgröße an und bei mir sinds insgesamt etwa 40qm...


[Beitrag von vindiesel am 25. Feb 2006, 15:14 bearbeitet]
Jungblut
Stammgast
#1958 erstellt: 25. Feb 2006, 16:17
Hallo,

habe jetzt die Klipsch RB-35 hier übers Wochenende. Hat jemand diese gehört und kann sie mit der GS10 vergleichen?

Gruß
Hungblut
Crazy-Horse
Inventar
#1959 erstellt: 25. Feb 2006, 17:46
Die Farben sind bei den einzelnen Serien nicht genau gleich.
Die GS hat noch mal hochwertigere Furnieren als die RS Reihe.

Daraus resultiert ein leichter Farbunterschied (Maserung und Stärke der Farben).



Die GS60 sind im Stereo ohne Sub ein Traum, der bei ihnen einfach nicht notwenig ist.
Als ich sie das erste mal hört, schaute ich gleich nach ob der SVS PB12-Plus/2 nicht doch mitläuft, so tief gehen diese schlanken Säulen runter.
meinkino
Inventar
#1960 erstellt: 25. Feb 2006, 17:49

Leon-x schrieb:

2x GS20 + GS20 + 2x GS20 (+ Subwoofer)


ganz klar wäre das meine erste wahl! aber wofür Du Dich auch immer entscheiden magst: nimm, wenn (aufstellungstechnisch)möglich einen
'echten' lautsprecher statt einem center. das bringt im regelfall eine dramatische klangverbesserung.

die GS60 ist einer GS20 basstechnisch klar überlegen, aber niemals reicht das um einen sub im heimkino-betrieb zu ersetzen. wenn man also sowieso beabsichtigt einen sub zu kaufen, dann reicht eine GS20. (ich gehe hier natürlich von einem soliden subwoofer aus).

BTW: ein rundum GS60-aufbau ist sicher noch besser und natürlich state of the art, aber der raum sollte dann schon grösser sein und ein subwooferkauf bleibt trotzdem nicht aus. ich gehe aber davon aus, dass ein GS20 setup mit einem ordentlich integrierten sub im heimkinobetrieb wenn, dann nur minimal schlechter sein dürfte.
kommt aber alles letztlich auf den geldbeutel an
Crazy-Horse
Inventar
#1961 erstellt: 25. Feb 2006, 17:51
Heimkino ohne Sub ist alles, nur kein vollwertiges Heimkino!
meinkino
Inventar
#1962 erstellt: 25. Feb 2006, 17:56

vindiesel schrieb:

2 * GS60
Center
2 * GS20


ich will damit echt nicht langweilen, aber wenn Du kannst, dann nimm auch als center eine GS60/20. die fronts, also L-C-R sind drei absolut gleichberechtigte kanäle, wobei der center ZUSÄTZLICH den hauptanteil der sprache wiedergibt. der center sollte also stets den fronts mindestens ebenbürtig sein.

in grossen räumen kommen auch zwei center sehr genial (heimkino-setup letztens bei benedictus).
Leon-x
Inventar
#1963 erstellt: 25. Feb 2006, 18:09
Hallo

Markus P. hat mir auch freundlicherweise auf Area geantwortet und meine Vermutung bestättigt.


2x GS20 + GS20 + 2x GS20 (+ Subwoofer)

ganz klar wäre das meine erste wahl! aber wofür Du Dich auch immer entscheiden magst: nimm, wenn (aufstellungstechnisch)möglich einen
'echten' lautsprecher statt einem center. das bringt im regelfall eine dramatische klangverbesserung.


Sicher. Nur Markus sagte ja auch dass man bei MA nicht unbedingt die LS einzeln verkauft. Da muss man halt mit dem Händler reden.
Jedenfalls ist die GS60 sicherlich für Stereosysteme recht interessant während man mit der GS20 ein hamonischers Heimkinosystem für weniger Geld bekommt. Aber natürlich kommt es auch auf den Hörraum und Budget an.

Irgendwie gefällt mit die GS20 persönlich etwas besser als die GS60. Ich meine von der Optik her. Die 60er erinnert mich etwas an große LS von Magnat Quantum. Sorry. Nur ein kleiner Gedanke dere gleich wirder verschwindet.
Eben langezogen. Obwohl ich eigentlich recht große LS mag. Die GS20 sieht da mit dem Standfuß recht schick auf den Bildern aus. Besonders wenn sie noch etwas zurückgeneigt ist. Wie hier:

http://img515.imageshack.us/img515/1943/gs20rosewood1ju.jpg


Leon


[Beitrag von Leon-x am 25. Feb 2006, 18:22 bearbeitet]
vindiesel
Stammgast
#1964 erstellt: 25. Feb 2006, 18:16

meinkino schrieb:

vindiesel schrieb:

2 * GS60
Center
2 * GS20


ich will damit echt nicht langweilen, aber wenn Du kannst, dann nimm auch als center eine GS60/20.

Geht aus optischen Gründen leider nicht, da die GS20/60 mitten in die Leinwand rein ragen würde!
mancubit
Stammgast
#1965 erstellt: 26. Feb 2006, 16:47

Tony_Cologne schrieb:

mancubit schrieb:
könnt dir nur bilder von der rs8 in walnuss anbieten. Wollte auch eine dunkle natürliche Farbe und Rosenholz war mir genauso wie dir etwas zu rot.

Walnuss is für mich perfekt, kann kaum mehr meine augen davon lassen :)


Gerne!
Daß es nicht der nicht der gleiche LS ist, ist ja egal. Die Farben sind in den unterschiedlichen Serie vermutlich gleich. Na dann mal her damit. Aber bitte HDTV Bilder

Gruß :prost


bitteschön meiner meinung nach kommt rs8_2.jpg und rs8_5.jpg am nähesten an die reale erscheinung.
(bilder sind 1600x1200 mit meiner 4jahre alten digi)

http://www.suckage.net/pics/rs8_1.JPG
http://www.suckage.net/pics/rs8_2.JPG
http://www.suckage.net/pics/rs8_3.JPG
http://www.suckage.net/pics/rs8_4.JPG
http://www.suckage.net/pics/rs8_5.JPG

könnt sie tag und nacht anstarren..


[Beitrag von mancubit am 26. Feb 2006, 16:48 bearbeitet]
.veGa
Stammgast
#1966 erstellt: 26. Feb 2006, 17:08
Wow die neuen MA´s sehen wirklich TOP aus .. aber die alten haben auch was, wie ich finde ...

istef
Inventar
#1967 erstellt: 26. Feb 2006, 17:27

Wow die neuen MA´s sehen wirklich TOP aus .. aber die alten haben auch was, wie ich finde ...


stimmt! ganz schicke teile! aber ich muss getehen, dass mir das simple design der früheren generationen einen tick besser gefallen hat. vor allem den schlichten sockel fand ich irgendwie eleganter. der sparsamere einsatz von silber war mir auch eine spur lieber... aber das alles würde mich nicht vom kauf abhalten. sie sehen so wie sie sind auch hammergeil aus...
homopus
Ist häufiger hier
#1968 erstellt: 26. Feb 2006, 21:04
Hallo,

will nun auch mal meine Meinung zur RS8 bzw. geeigneter Elektronik, hier im Thread kund tun:

Nach einer längeren Odyssee hat meine Suche zumindest nach den richtigen Lautsprechern nun vorerst ein Happyend gefunden
Nachdem ich mir zunächst von Klingtgut ein Paar Evo 8 gekauft habe und schon dachte das wären gute Speaker
für mich bin ich zunächst auf der Suche nach einem noch
besseren Receiver im Stereobetrieb( habe einen Luxman LR7500, der im Stereobereich, schon deutlich besser in meinen Ohren klingt als ein Marantz SR4500 oder ein Kenwood KRX8090) bei Liedmann in Bochum gelandet um mir einen vermeintlich noch besseren Rotel RSX03,
anzuhören. Diesen konnte ich denn auch dort mit B&W 704 gehört. Ich war von beiden Komponenten schwer angetan. Nur meine Geldbörse, oder war´s meine Frau ließen das nicht zu...Aber ich war endgültig infiziert
( und wollte vor einem neuerlichen Blindkauf, natürlich noch viel mehr testweise hören )

Unter anderem durch euch, packte ich am vorletzten Wochenende meine Frau mit ein und wir fuhren zu Benediktus.
An dieser Stelle nochmals mein Dank an ihn ,
hier hörten wir an einem Cambridge 540RS zunächst MA RS6 und Quad 21L.
Aber irgendwie war das nicht mit der Rotel/ B&W Kombi vergleichbar. Benedikt schlug uns vor, für ein paar Tage
die MA GR20 auszuleihen um diese in den eigenen vier Wänden zu hören. Sehr nett, gesagt getan...Aber vom Gefühl
her war´s das auch nicht.
Also nochmal hin,um gegen die vielgelobten RS8 zu tauschen.
Diese hörten sich ja schon im Hörraum am harmonischsten von den gehörten Lautsprechern an. Um zu sehen, bzw. zu hören wie sich eine Endstufe zu Hause macht, empfahl Benedikt uns noch eine Arcus First-Class mitzunehmen.
Was anschließend bei uns für ein Gefühl, oder besser gesagt für ein Klang entstand kann ich gar nicht in Worte fassen. Sowohl ich, als auch meine Frau die bisher überhaupt nichts für meine Leidenschaft über hatte, sind hin und weg. Selbst einige CD´s die ich gar nicht mehr hören mochte, machen nun nur noch Spaß.
Derzeit habe ich das Gefühl genau diese Kombination aus
Luxman, Arcus und natürlich der RS8 sind wie für mich und unser Wohnzimmer entwickelt worden. Den Klang würde ich als sehr klar, harmonisch und für die sonst so neutrale
RS-Reihe doch sehr warm beschreiben. Einfach nur wahnsinn


[Beitrag von homopus am 26. Feb 2006, 21:08 bearbeitet]
Tony_Cologne
Stammgast
#1969 erstellt: 26. Feb 2006, 23:40

mancubit schrieb:
bitteschön meiner meinung nach kommt rs8_2.jpg und rs8_5.jpg am nähesten an die reale erscheinung.
(bilder sind 1600x1200 mit meiner 4jahre alten digi)

http://www.suckage.net/pics/rs8_1.JPG
http://www.suckage.net/pics/rs8_2.JPG
http://www.suckage.net/pics/rs8_3.JPG
http://www.suckage.net/pics/rs8_4.JPG
http://www.suckage.net/pics/rs8_5.JPG

könnt sie tag und nacht anstarren.. :angel


Na die können sich doch sehen lassen. Sehen wirklich richtig klasse aus!

ALso ich denke auch, daß ich Walnuss nehmen werde. Obwohl das Rosenholz..... Mensch, immer diese Entscheidungen

Vielen Dank für Deine Mühe
Crazy-Horse
Inventar
#1970 erstellt: 01. Mrz 2006, 04:53
GS-Set betehend aus GS60, GS-LCR und GS10 nun bei AreaDVD im Test:
http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/highendvs2a.shtml
Leon-x
Inventar
#1971 erstellt: 01. Mrz 2006, 10:20
Hallo

Dauert aber leider noch bis Ende März / Anfang April.


Leon
Tony_Cologne
Stammgast
#1972 erstellt: 01. Mrz 2006, 14:05
So, Entscheidung gefallen! Habe gestern bei Benedictus die GS10 und den GSLCR in Walnuss geordert. Freitag dürften sie da sein. Man(n) darf gespannt sein

Gruß Tony
doominator
Stammgast
#1973 erstellt: 01. Mrz 2006, 14:43
@.vega
Autsch, so gute Lautsprecher und so ungünstig aufgestellt. M. E. sollte die eine GR60 schnellstmöglich aus der Ecke raus. Nackte Wände und blankes Parkett sind akustisch ach nicht besonders förderlich und warum stehen Center und Fernseher denn nicht in der Mitte zwischen den Frontboxen? Da steckt aber noch ganz schön viel Potenzial in Deiner Anlage.

BTW: Ich freue mich schon auf meine GS10 in Klavierlack ...

Gruß,
doominator
mancubit
Stammgast
#1974 erstellt: 01. Mrz 2006, 15:01

Tony_Cologne schrieb:
So, Entscheidung gefallen! Habe gestern bei Benedictus die GS10 und den GSLCR in Walnuss geordert. Freitag dürften sie da sein. Man(n) darf gespannt sein

Gruß Tony


sehr schön die farbe wird dir gefallen, glaub mir hab bis jetzt nur lob(neid) eingeholt von allen die die lautsprecher bis jetzt bie mir zuhause live gesehen und vorallem gehört haben
kingickongic
Hat sich gelöscht
#1975 erstellt: 01. Mrz 2006, 15:06

Tony_Cologne schrieb:
So, Entscheidung gefallen! Habe gestern bei Benedictus die GS10 und den GSLCR in Walnuss geordert. Freitag dürften sie da sein. Man(n) darf gespannt sein

Gruß Tony


Hi Tony,

seeeeehr schöne Lautsprecher, habe mich allerdings für GS10 in Santos Rosewood entschieden.

Gruß Romeo
Tony_Cologne
Stammgast
#1976 erstellt: 01. Mrz 2006, 17:32

mancubit schrieb:
sehr schön die farbe wird dir gefallen, glaub mir hab bis jetzt nur lob(neid) eingeholt von allen die die lautsprecher bis jetzt bie mir zuhause live gesehen und vorallem gehört haben :hail


Kann ich mir vorstellen



kingickongic schrieb:
seeeeehr schöne Lautsprecher, habe mich allerdings für GS10 in Santos Rosewood entschieden.


Ich hatte auch lange überlegt, Rosewood oder Walnuss. Die Entscheidung ist nicht leicht gefallen.

Was für Lautsprecher-Ständer benutzt Du? Ich habe welche mit zwei dünnen Rohren. Sieht leider nicht so gut aus, weil die Lautsprecher doch sehr groß wirken. Eine Neuanschaffung muss also über kurz oder lang her. Nur 400 Euro für die original Stands, ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu teuer. Die abgebildeten Stands, mit den 4 Rohren auf der MA Seite finde ich fantastisch. Leider sind diese ja nicht die original Stands. Weiß jemand wo man die bekommt?

Gruß Tony

[edit]
Auf den Produktfotos wirkt die GS10 sehr spiegelnd, als ob diese noch mit Klarlack überzogen ist. Ist das in Natura aus?


[Beitrag von Tony_Cologne am 01. Mrz 2006, 18:17 bearbeitet]
Jürgan
Inventar
#1977 erstellt: 01. Mrz 2006, 18:52
Hi,

wegen LS Ständern kannst du hier mal stöbern:

http://www.edles-in-edelstahl.de


Habe meine auch dort bestellt und bin sehr zufrieden. Du kannst hier auch die Topplatte passend für deine LS per Laserzuschnitt anfertigen lassen.



Gruß
Jürgan
Hifi-Tom
Inventar
#1978 erstellt: 01. Mrz 2006, 19:05
Jürgan schrieb:


wegen LS Ständern kannst du hier mal stöbern:


Oder gleich die GS-Stands nehmen, die sind nämlich wie die Boxen optisch auch ein Traum.

http://img492.imageshack.us/img492/5012/gsstand8oh.jpg


[Beitrag von Hifi-Tom am 01. Mrz 2006, 19:05 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#1979 erstellt: 01. Mrz 2006, 19:22
Hallo


http://img492.imageshack.us/img492/5012/gsstand8oh.jpg


Kosten die nicht 400,- EUR ?

Die sind ihm doch zu teuer.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 01. Mrz 2006, 19:23 bearbeitet]
Tony_Cologne
Stammgast
#1980 erstellt: 01. Mrz 2006, 20:11

Leon-x schrieb:
Hallo


http://img492.imageshack.us/img492/5012/gsstand8oh.jpg


Kosten die nicht 400,- EUR ?

Die sind ihm doch zu teuer.


Leon


Du sagst es. 400 Euro ist mir entschieden zu teuer.

Tony
Jungblut
Stammgast
#1981 erstellt: 01. Mrz 2006, 20:52
Ich habe den Cambridge 640 V2 letztens gehört. Der klingt wirklich toll! Hätte Ihn sofort mitgenommen wenn ich schon im Besitz guter LS wäre.
Brandon23
Hat sich gelöscht
#1982 erstellt: 01. Mrz 2006, 21:43
Hallo,


wie gefallen dir diese kosten 219 € und kannst sie dir von 40 - 90cm Höhe raussuchen.Die machen dort auch Sonderanfertigungen nach Wunsch.

Hier der Link:

https://ssl.kundense...au400pix_326x400.jpg



Brandon


[Beitrag von Brandon23 am 01. Mrz 2006, 21:45 bearbeitet]
Tony_Cologne
Stammgast
#1983 erstellt: 01. Mrz 2006, 22:28
Der Link klappt leider nicht.

Tony
klingtgut
Inventar
#1984 erstellt: 01. Mrz 2006, 23:02

Jungblut schrieb:
Ich habe den Cambridge 640 V2 letztens gehört. Der klingt wirklich toll! Hätte Ihn sofort mitgenommen wenn ich schon im Besitz guter LS wäre.


Hallo,

den Zusammenhang verstehe ich nicht ,Du hast den Cambridge Verstärker nicht gekauft weil Du schon gute Lautsprecher hast ?

Viele Grüsse

Volker
pratter
Inventar
#1985 erstellt: 01. Mrz 2006, 23:04
Hallo Volker,

hehe, ich denke er meint eher, er hätte den Verstärker gekauft, wenn er BEREITS schon gute Lautsprecher hätte.

Gruß,
Sascha
klingtgut
Inventar
#1986 erstellt: 01. Mrz 2006, 23:22

pratter schrieb:
Hallo Volker,

hehe, ich denke er meint eher, er hätte den Verstärker gekauft, wenn er BEREITS schon gute Lautsprecher hätte.

Gruß,
Sascha


Hallo Sascha,

stimmt das "wäre" habe ich überlesen

Viele Grüsse

Volker
Hifi-Tom
Inventar
#1987 erstellt: 02. Mrz 2006, 00:05
Nun,
ich glaube eher er hat den 640C V2, den CD-Player gemeint, den er sich gerne gekauft hätte, wenn er nicht erst noch gute Boxen bräuchte.
Crazy-Horse
Inventar
#1988 erstellt: 02. Mrz 2006, 01:49
Ich kann es aber auch verstehen, wenn er es anders meinte!

Kann mit Cambridge einfach nicht warm werden, muss ich immer wieder feststellen.
Jungblut
Stammgast
#1989 erstellt: 02. Mrz 2006, 03:20
Tom und Pratter haben Recht :-)

Ich habe den 640 V2 "pur" und mit AQVOX D/A Wandler gehört.

"Pur" war er besser. Wie gesagt rein subjektiv, aber alle 3 Leute im Raum waren der selben Meinung. Es waren aber auch 08/15 Kabel.
Hifi-Tom
Inventar
#1990 erstellt: 02. Mrz 2006, 12:02
Crazy-Horse schrieb:


Kann mit Cambridge einfach nicht warm werden, muss ich immer wieder feststellen.


Ganz abgesehen daß das natürlich auch eine Frage des Geschmacks ist, der neue Azur Player 640C V2 ist wirklich sehr gut, hör ihn Dir bei Gelegenheit doch mal an.
Crazy-Horse
Inventar
#1991 erstellt: 02. Mrz 2006, 13:44
Ein 640er war es ich meine auch es war der V2, aber er war einfach grässlich, vor allem and den GS10!
Jungblut
Stammgast
#1992 erstellt: 02. Mrz 2006, 13:50
Ist wohl alles wirklich subjektiv ;-)
Crazy-Horse
Inventar
#1993 erstellt: 02. Mrz 2006, 13:55
Na vielleicht hätten wir ihn auch noch mit Advanced Acoustics und Audiolab vergleichen sollen, aber vielleicht machen wir das ja noch.
Giraffenjacke
Stammgast
#1994 erstellt: 02. Mrz 2006, 14:06

Crazy-Horse schrieb:
Ein 640er war es ich meine auch es war der V2, aber er war einfach grässlich, vor allem and den GS10!


Muss ich wieder anfangen auf Denon rumzuhacken?

Crazy-Horse
Inventar
#1995 erstellt: 02. Mrz 2006, 14:12
Mache doch, ich sagte nur das ich mit Cambridge einfach nicht klar komme, das war von über einem Jahr so und das ist wohl auch heute noch so.
Also was soll ich sagen, alles super alles toll wenn mir das Blut aus den Ohren läuft???

Es muss halt jeder selber wissen was er gut finden und was nicht, ich kann jedem nur raten so viel zu hören wie möglich, vorschreiben was er gut finden soll und was nicht überlasse ich den Magazinen und Bestenlisten!
Benedictus
Inventar
#1996 erstellt: 02. Mrz 2006, 14:37

Crazy-Horse schrieb:

Also was soll ich sagen, alles super alles toll wenn mir das Blut aus den Ohren läuft???


na so schlimm wirds nicht gewesen sein. Man darf die Relation nicht ignorieren. Absolut gräßlich ist der Klang aus kleinen billigen China-Kofferradios für 5 Euro, aber wenn man schon einen Cambridge CD an einer Monitor Audio hören darf, kann man über das Preis-Leistungs-Verhältnis, über die Kettenabstimmung und viele Details diskutieren - gräßlich ist das aber nimmer! Cambridge hat gute Komponenten zu fairen Preisen und viele Fans.

-Benedikt-
Crazy-Horse
Inventar
#1997 erstellt: 02. Mrz 2006, 14:58
Das sollte ein Rhetorisches Mittel sein, das unterstreicht, dass ich mit den Geräten einfach nicht klar komme und ich es immer wieder schreiben muss darum der Holzhammer!

Wenn jemand mit Denon nicht klar kommt bitte, ist aber wohl genau mein Sound.

Aber in dem Raum an den GS10 konnte mich der 4306 weit mehr überzeugen als die Cambridge Komponenten, sowohl Player, AVR als Vorstufe und die Atoll AM100 als Endstufe. Der Player analog am 4306 im Direct Mode war ebenfalls sehr aggressiv, erst als ich digital in den Denon ging war es stimmig.
Ich finde Cambridge kommt mit den Metallkalotten der MA einfach nicht klar und daher ist es zu aggressiv in den Höhen und das missfällt mir halt einfach.

Das ist keine Kritik an den Komponenten und zur Auflösung, Bühne usw habe ich extre nichts geschreiben, sonder diese Teile passen einfach nicht zu meinen Ohren und das bitte ich einfach zu akzeptieren!

Wer sich die Teile kauft bitte, er hat sie gehört und sie gefallen ihm.


@Benedikt
Ich habe es im Verhältnis zu anderen Teilen der Preisklasse gesehen und hier kann mich der Hersteller halt nicht überzeugen, vielleicht in einem anderen Raum an anderen Boxen usw.

Und bei einem 5Euro Chinaradio kann man in keiner Weise von Klang sprechen, das ist manifestierter Antiklang, so viel wollen wir mal festhalten


[Beitrag von Crazy-Horse am 02. Mrz 2006, 14:59 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#1998 erstellt: 02. Mrz 2006, 15:03

Mache doch, ich sagte nur das ich mit Cambridge einfach nicht klar komme, das war von über einem Jahr so und das ist wohl auch heute noch so.


Na dann gehe ich aber mal ganz stark davon aus, daß Du den V2 nicht gehört hast, den gibt es nämlich erst seit ein paar Wochen. Das Blut würde mir im übrigen auch eher bei den Denon-Sachen aus den Ohren laufen. Aber das ist eben, wie so vieles im Leben, auch Geschmacksache. Eine renomierte Tuningwerkstatt hat übrigens über die CD-Player von Cambridge gesagt, daß die sehr gute CD-Player bauen u. das viele ( nicht alle ) teurere Player nicht besser seien.
Crazy-Horse
Inventar
#1999 erstellt: 02. Mrz 2006, 15:13
Ich meine es war der V2, nach wie vor!

Habe gerade sogar noch mal mit meinem Händler gesprochen und es scheint wirklich der V2 gewesen zu sein.
Denn den ich gehört hatte, hatte hinten einen Ausschalter den ich betätigt hatte, als ich ihm den Strom kaute um damit den Arcam DVD Player zu versorgen und per Coax in den Denon zu gehen.
andisharp
Hat sich gelöscht
#2000 erstellt: 02. Mrz 2006, 16:03
Hier wird ja mal wieder auf das Schlimmste übertrieben.

Hab mir zu meinen kleinen B2 jetzt einen ebenfalls kleinen Rotel BX820 gekauft und bin ziemlich zufrieden. Für's Arbeitszimmer mehr als ausreichend. Günstig war er obendrein.
pratter
Inventar
#2001 erstellt: 02. Mrz 2006, 16:10
Ihr solltet alle mal einen Blindtest durchführen - da könnte man sich vor lauter Überraschungen garnicht mehr retten

Gruß,
Sascha
Hifi-Tom
Inventar
#2002 erstellt: 02. Mrz 2006, 16:14

Ihr solltet alle mal einen Blindtest durchführen - da könnte man sich vor lauter Überraschungen garnicht mehr retten


Nicht schon wieder die gleiche Leier, sonst geht das womöglich alles nochmal von vorne los.
pratter
Inventar
#2003 erstellt: 02. Mrz 2006, 16:30
Ja, ich weiss, die Wahrheit tut verdammt weh

Gruß,
Sascha
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor Audio
fucht am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  8 Beiträge
Monitor Audio
Holger167 am 01.07.2023  –  Letzte Antwort am 14.07.2023  –  3 Beiträge
monitor audio gs60 vs. monitor audio rx8
dave11 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  8 Beiträge
Monitor Audio Bronze Center
Soundchilla am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  9 Beiträge
Monitor Audio Radius 270
kingmatze am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  4 Beiträge
Warum eigentlich Monitor Audio ?
Schili am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  21 Beiträge
Monitor Audio Silver - Bassverhalten
istef am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Monitor Audio Bronze/Silver
Dipak am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  22 Beiträge
Preise Monitor Audio
Dirk_Z3 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  13 Beiträge
Monitor Audio GR20/Füße
Fleecewaerme am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.837