heco victa preis frage?

+A -A
Autor
Beitrag
Erdi0815
Stammgast
#51 erstellt: 12. Apr 2007, 23:16
Jo ich denke auch das sollte jeder für sich selber rausfinden

Gruß, Patrick
KöNiG_BoRiS
Neuling
#52 erstellt: 12. Apr 2007, 23:23
Hab grade gesehn ,daß ich nur 10 min von dem TAWO vertrieb aus Berlin bin .
Bin grad in Berlin

Werd da morgen mal ne Hörsession starten , berichte dann wie es war ....

Grüße Boris
~Losting~
Stammgast
#53 erstellt: 13. Apr 2007, 09:54

KöNiG_BoRiS schrieb:
Hab grade gesehn ,daß ich nur 10 min von dem TAWO vertrieb aus Berlin bin .
Bin grad in Berlin

Werd da morgen mal ne Hörsession starten , berichte dann wie es war ....

Grüße Boris



Viel Spaß dabei!(würde ich auch gern)

P.S.:Ich habe die Tawo 204.


Mfg Niklas
KöNiG_BoRiS
Neuling
#54 erstellt: 13. Apr 2007, 10:24
Hehe ,

ich komm eigentlich auch Hamburg , aber meine Feundin studiert hier in Berlin .

Super Praktisch das ich nur 10 minuten von dem Vertrieb weg wohne ^^

Hatte grade ein telefon gespräch mit der Frau vom Uwe , erster Eindruck Super nett ,lustig auch noch nachdem ich erwähnt habe , das ich heute nichts kaufen werde / kann.


Also werd mich jetzt mal auf den weg machen . bis später dann

Grüsse
Boris
~Losting~
Stammgast
#55 erstellt: 13. Apr 2007, 10:27

KöNiG_BoRiS schrieb:
Hehe ,

ich komm eigentlich auch Hamburg , aber meine Feundin studiert hier in Berlin .

Super Praktisch das ich nur 10 minuten von dem Vertrieb weg wohne ^^

Hatte grade ein telefon gespräch mit der Frau vom Uwe , erster Eindruck Super nett ,lustig auch noch nachdem ich erwähnt habe , das ich heute nichts kaufen werde / kann.


Also werd mich jetzt mal auf den weg machen . bis später dann

Grüsse
Boris



Okay bis Später dann!Aber vergiss dann nicht zu posten.


Mfg Niklas
pgx0123
Inventar
#56 erstellt: 13. Apr 2007, 11:41

Vintage620 schrieb:
Dann viel Spaß mit deinem "kleinen" Monster!



Vielen Dank, bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit dem Sub
Fügt sich auch deutlich besser als der Klipsch RW-8 ein, dieser ging leicht unter.

Zu den Victas nochmal:

In der Heimkino ist der Subwoofer recht gut weggekommen, dieser wäre vielleicht einen Versuch wert.

Gruß
Peter
KöNiG_BoRiS
Neuling
#57 erstellt: 13. Apr 2007, 13:36
So so

ich bin also wieder da und ne ich vergess nicht zu posten

Erstmal zu dem Geschäft , das sich in den Wohnräumen befindet.

Die Zimmer des Hauses sind vollgestellt mit Hifi , Verstärker , Player und natürlich jede Menge Zubehör und Speaker in wirklich jeder Preisklasse .


Die Besitzer des Ladens , scheinen Hifi zu lieben und zu leben .

Das Haus verfügt über mehrere Hörräume.
die Begrüssung war sehr nett und ich bekam , etwas zu trinken angeboten.

Wirklich feinst. Im übrigen war nur die Dame des Hauses da , die aber sachkundig und sehr nett ist.

Zum wesentlichen , ich durfte alles hören was ich wollte , so laut und lang . Alles was dort rumstand .

Habe gehört, die tawo 354 und 304 die Wharfedale diamond 9.1 und die grosse Standbox von Wharefdale .

Eines Vorweg die Tawo sind meines erachtens jeden Cent wert .

Klingen sauber und druckvoll der Bass war sehr klar , bei der 354 waren die Höhen und der Bass für meinen Geschmack ein tick besser .

Die verarbeitung ist Top , bloss die Bespannung ist meiner meinung nach bescheiden .

auch bei der 304 kann man nichts verkehrt machen .

Im Vergleich zu der victa 500 lagen Welten dazwischen(zu gunsten der Tawo)

Es sei noch mal gesagt das ich nur meinen Eindruck wieder gebe . (bin im übrigen immer noch der Meinung, dass bei der Victa 500 die ich im Blödmarkt gehört habe , etwas nicht in ordnung war , so scheisse kann sich eigentlich keine so hübsche Box anhören) .

Die Wharefdale fand ich beide vom design her sehr schick , ähnelt ja der victa serie ein wenig mit dem geschwungenem hintern .

Vom klang kann ich nur sagen , dass ich ihn als sehr warm empfand . Bei höhrer Lautstärke ging aber auch die kleine 9.1 sehr gut zur Sache .
Die Grössere Wharefdale ging natürlich ziemlich Bassstark nach vorn .

Es ist echt schwer , sich da zu entscheiden . Wenns um den Preis geht würde ich sofort zu der Tawo 354 greifen .

allerdings steh ich absolut nicht auf dieses eckige Design.

Die Wharefdale fand ich vom Design wirklich schick , warum können sich die Victa nicht auch so anhören ???

Alles in allem ein wirklich Lohnenswerter Besuch in Rudow / Berlin .

Der laden und die Preise sind von meiner Seite aus nur zu empfehlen .


viele Grüsse

Boris


[Beitrag von KöNiG_BoRiS am 13. Apr 2007, 21:26 bearbeitet]
~Losting~
Stammgast
#58 erstellt: 13. Apr 2007, 13:42
Hallo,

gutes Posting.Freut mich zu hören das es dir gefallen hat.Für welche Ls wirst du dich den entscheiden?



Mfg Niklas
Barney55
Neuling
#59 erstellt: 13. Apr 2007, 13:42
@Erdi0815: Meine Boxen stehen ca. 4 m auseinander. Ich finde, sie klingen von Minute zu Minute besser. Aber das Hörempfinden ist ja bei jedem unterschiedlich.

Wenn jetzt endlich mal mein Lautsprecherkabel und die Halter für die 300er hier eintrudeln würden...

Bis dahin erst mal ein
KöNiG_BoRiS
Neuling
#60 erstellt: 13. Apr 2007, 14:06

Vintage620 schrieb:
Hallo,

gutes Posting.Freut mich zu hören das es dir gefallen hat.Für welche Ls wirst du dich den entscheiden?



Mfg Niklas ;)



erstmal noch garnicht , werd bald nochmal umziehen müssen , dann erstmal schauen wie gross das Wohnzimer wird und danach werd ich mich entscheiden .

Eventuell bleib ich auch erstmal bei meiner Dream Serie , Weil so schlecht ist die nicht !

Bin ja zur Zeit jedes 2 te Weekend in Berlin und der laden ist ja nicht weit

Von daher mach ich mir da jetzt nicht so ein kopf .


Denke eigentlich das die wharefdale 9.1 , wenn man nicht grade nen Privat disco aufmachen möchte durchaus brauchbar sind .

Da kam schon ordentlich Bass und die höhen waren auch schön warm .

Grüsse
Boris
KöNiG_BoRiS
Neuling
#61 erstellt: 13. Apr 2007, 19:13
Hallo ihr alle

Ich war heute nochmal im MM , die mal zur abwechslung richtig freundlich waren .

Was soll ich sagen , ich hatte das Gefühl ,daß mit der Victa im ersten MM was nicht in ordnung war (entweder Verkabelung oder irgndwas mit der Elektronik)

Habe die 500 die 300 und die 200 nochmal gehört .

die 500 klang ziemlich erwachsen , kein vergleich zum ersten Hörtest .

Die 300 ging auch ordentlich zur Sache und ist im übrigen ziemlich gross. Für Surround würd ich aufjedenfall auf die 200 greifen , die sich auch schön anhörte bloss kleiner und selbstverständlich nicht so bassstark war .

Aber für Surround meines erachtens ausreichend .

Also die victa ist wieder im Rennen , zumindest bei mir.
würd mich freuen wenn nochmal jemand was dazu postet .
Grüsse Boris

P.S. Was eigentartig ist , das die eine Victa im MM 149 und in dem anderen 129 kostete die bieden MM lagen ca 7 km auseinander, versteh einer die Welt .


[Beitrag von KöNiG_BoRiS am 13. Apr 2007, 19:31 bearbeitet]
SpoOokY
Stammgast
#62 erstellt: 14. Apr 2007, 11:26
Also ich muss mein Urteil ebenfalls teilweise revedieren.


Die Boxen klingen zwar immer noch recht mittenbetont und nicht so frisch und spritzig wie die Magnat, aber die Höhen sind nicht mehr so völlig stunpf.

Ich glaube, dass die Boxen eine enorm lange Einspielzeit benötigen, um ihr volles Potential ausspielen zu können.

Ich werde heute einfach mal Musik in höheren Pegeln laufen lassen. Mal schaun, ob man noch was rausholen kann =)
mcrob
Inventar
#63 erstellt: 14. Apr 2007, 17:16
sodele,

heute auch mal im Markt des Misstrauens gewesen um die Heco anzuhören.

Der Mitarbeiter war so gesehen mehr als freundlich und hat mir alle LS der Serie aus dem Lager im "Hörstudio" aufgebaut.

Die 200er ist recht schnell ausgeschieden, war nix.

Alles relativ sehen, bin weder High End Hörer, noch Meister der Klangbeschreibung ^^

Stereoeindrücke:
Dann die 300er und 500er an einem Denon PMA 500 / 700 gehört.
Den Hoch/mittelton empfand ich bei beiden LS als recht angenehm, detailreich ... teilweise minimal spitz. Die 300er klang teilweise etwas homogener, die 500er erwachsener. Der Bassbereich - kann aber auch am Hörraum liegen - war bei beiden nicht zwingend mein Fall. Ich empfinde den Übergang zwischen Mittel zum Tiefton etwas, sagen wir mal, holprig.
Ich meine damit, dass sich die Kontrolle und Präzision im Hoch/mittelton nicht fortsetzt. Das klingt bei manchen Stücken meiner Lieblingsmusik etwas verwirrend. Die P/L relativiert das aber wieder etwas.

Als Vergleich ziehe ich meine Mordaunt Short MS 914 heran.
Habe aber auch gegen Klipsch und Magnat und die üblichen MM verdächtigen gehört. Da ist die Heco durchaus eine positive Ausnahme - kein schlechter LS fürs Geld.

Heimkino:

Hier habe ich verschiedene Set Ups probiert.
Generell empfinde ich den LS im Heimkino um Längen angenehmer als im Stereo Setup.
Sehr rund klang 4 X 500 und Center, sogar ohne SUB.
Dieser ist n ganz schöner Zwerg :-) ... da würde ich lieber zum AR Status 30 greifen, für 175 euro - ist dann aber auch wieder ne Frage der Optik. Im HK Setup macht die 500er richtig Spass und kommt mit dem DVD Ton glaube ich besser zurecht.

Die Verarbeitung geht in Ordnung, als einziges sagt mir aber Dark Rosewood zu

Ich denke nun zunächst mal über 4x die 500 und Center nach.
Entgegen vielen Meinungen mag ich so ein Setup sogar mehr als mit Subwoofer.
Joymachine
Stammgast
#64 erstellt: 16. Apr 2007, 14:33
Durch die Preise bin ich auch Neugierig geworden.
Kann mir bitte jemand die Mailadresse von Hirsch&Ille geben?
Ich finde sie auf der Seite nicht.

Danke schon mal.
VOIGTEI
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 16. Apr 2007, 16:23
Info@Hirsch-Ille.de

Hab am Freitag bestellt, bin gespannt wies läuft.
Argon50
Inventar
#66 erstellt: 18. Apr 2007, 10:51
Hallo Leute!

Kleine Frage am Rande.
Wie lange dauert bei Hirsch&Ille so im Durchschnitt die Antwort auf eine Mail?
Habe vorgestern eine Anfrage abgeschickt aber bis heute noch keine Reaktion, nicht mal eine Lesebestätigung.

Bewegt sich das im normalen Rahmen oder solte ich evtl. nochmal schreiben?

Vielen Dank!
VOIGTEI
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 18. Apr 2007, 11:20
Du, schreib nochmal eine E-Mail. Hatte am Abend E-Mail geschrieben und am Vormittag Antwort.

Gruß Voigtei
Argon50
Inventar
#68 erstellt: 18. Apr 2007, 11:21
Danke für den Hinweis!

Werd die Mail dann gleich nochmal abschicken.
Kann ja mal verloren gehen.
RobN
Inventar
#69 erstellt: 18. Apr 2007, 15:18
Macht H&I beim Setkauf eigentlich bessere Preise als bei einzelnen Teilen? Hat das mal jemand verglichen?

Ich habe mal die Victa 200 angefragt, für die wollen sie 98 Euro/Paar, also das selbe wie für die 300er. Fand ich dann doch etwas uninteressant.
DerJJ
Stammgast
#70 erstellt: 18. Apr 2007, 19:07
Meine Info ist:
Heco Victa 300: 128€/Paar (Stand: Heute Mittag)

Ich werde aber wahrscheinlich die B&W DM 600 bestellen, die kosten 189€/Paar.
Keynoll
Stammgast
#71 erstellt: 18. Apr 2007, 21:05
Hallo zusammen!

Habe die Victa 700 mal vor ein paar Monaten gehört und ich wahr enttäuscht. Sie klangen langweilig, irgendwas fehlte. Habe sie mir ziemlich lange angehört, aber ich konnte den Grund dafür nicht so wirklich herausfinden. Sie spielen vielleicht zu undynamisch (anders könnte ich es niocht ausdrücken) .

Optisch war ich tief beeindruckt, denn ich kenne keinen Lautsprecher (außer die Jamo D570/D590, aber war ja auch n Sonderangebot ;-)), unter 400€/Paar, der so edel aussieht und doch recht gut verarbeitet ist.


Meine Theorie ist: Bei den Victas bezahlt man einen zu großen Teil des Geldes für das (ansprechende) Gehäuse. Desweiteren wird das Geld auf viele Chassis "verteilt". Es kann nun mal nicht möglich sein, für so wenig Geld, soviel Lautsprecher anzubieten.


Ich wollte damit jetzt niemanden vom Probehören abhalten, aber das war eben mein Höhreindruck.
Hätten sie mir klanglich zugesagt, dann hätte ich wohl nicht lange überlegt ;-)
~Losting~
Stammgast
#72 erstellt: 18. Apr 2007, 21:19

Keynoll schrieb:
Hallo zusammen!

Habe die Victa 700 mal vor ein paar Monaten gehört und ich wahr enttäuscht. Sie klangen langweilig, irgendwas fehlte. Habe sie mir ziemlich lange angehört, aber ich konnte den Grund dafür nicht so wirklich herausfinden. Sie spielen vielleicht zu undynamisch (anders könnte ich es niocht ausdrücken) .

Optisch war ich tief beeindruckt, denn ich kenne keinen Lautsprecher (außer die Jamo D570/D590, aber war ja auch n Sonderangebot ;-)), unter 400€/Paar, der so edel aussieht und doch recht gut verarbeitet ist.


Meine Theorie ist: Bei den Victas bezahlt man einen zu großen Teil des Geldes für das (ansprechende) Gehäuse. Desweiteren wird das Geld auf viele Chassis "verteilt". Es kann nun mal nicht möglich sein, für so wenig Geld, soviel Lautsprecher anzubieten.


Ich wollte damit jetzt niemanden vom Probehören abhalten, aber das war eben mein Höhreindruck.
Hätten sie mir klanglich zugesagt, dann hätte ich wohl nicht lange überlegt ;-)



Das kann gut möglich sein,sind ja auch recht preiswerte Lautsprecher!
Aber ich halte sie für den Preis für gut.



Mfg Niklas
Argon50
Inventar
#73 erstellt: 19. Apr 2007, 14:37
Komisch, ich bekomme einfach kein Feedback von Hirsch&Ille.
Hab jetzt bereits 2 Mails geschrieben.
Gibts da noch eine andere Mailadresse als die Info@Hirsch-Ille.de ?

P.S. Ich rufe deshalb nicht dort an, weil ich derzeit nicht sprechen kann.


SpoOokY
Stammgast
#74 erstellt: 19. Apr 2007, 18:41
Ich möchte nun noch einmal nach langer Hörzeit der 300er was zum Klang sagen. Inzwischen bin ich völlig zufrieden mit dem Klang. Ich hatte nur bisher quasi NIE einen richtigen Mittelton gehört. Die Magnat machen nen enormen Bassdruck und stechende Höhen, die Mitten bleiben aber auf der Strecke. Das merkt man zum Beispiel bei Stimmen. Diese wirken auf den 300er Victas wesentlich natürlicher und realer. Klar, die Bässe können aufgrund des einen Basschassis und des gehäusevolumens nicht mithalten, aber ich bin sicher, dass sich das Problem durch die 500er, die nächsten Monat kommen lösen wird
RobN
Inventar
#75 erstellt: 19. Apr 2007, 22:19
Dann kann man ja wohl sagen, Glückwunsch

Ich bin bei meinen Test-200ern noch etwas hin- und hergerissen. Nachdem der erste Eindruck "ganz schön dumpf" sich nach ein paar Minuten hören an meinem Onkyo in "angenehm zurückhaltend" geändert hat, haben sie jetzt - nach ein paar Stunden Einspielzeit - schon fast wieder ZU viel Höhen für meinen Geschmack, ähnlich wie meine vorherigen LS (die ich eigentlich mit der Victa-Serie ablösen möchte). Naja, ich werde mal morgen und am WE noch intensiv probehören und vergleichen.
LimitMan!
Stammgast
#76 erstellt: 19. Apr 2007, 22:26
Hi

Da ich mir selbst die Victas 500 gekauft habe, will ich dir meinen kürzlich verfassten Erfahrungsbericht nicht vorenthalten.
Für mich sind das im Moment DIE Lautsprecher in Sachen Preis-Leistung.

Falls du den Bericht nicht lesen möchtest weil er dir zu lang ist, hier die Kurzfassung:

Erstens hab ich lange gesucht und in vielen Tests waren die Victa im Notenbereich von 1,5.

Zweitens hab ich viele andere, vor allem teurere Standlautsprecher gehört und die Victas haben mich einfach überzeugt vom Klang

Dritten, zu dem Preis wird man kaum vergleichbares finden, zumal sie echt lauten Pegel erzeugen können ohne auch nur im geringsten zu verzerren, Stimmen sind top und vor allem der Bass ist (besonders bei Techno-Liedern) einer der besten die ich bisher gehört habe.

Kann sie wirklich jedem empfehlen, ohne mit der Wimper zu zucken würd ich sie mir wieder kaufen.


hoffe das hilft dir ein wenig bei der Auswahl,

ciao


[Beitrag von LimitMan! am 19. Apr 2007, 22:27 bearbeitet]
SpoOokY
Stammgast
#77 erstellt: 20. Apr 2007, 06:37
Hach, herrlich!

Das bestätigt mich in meiner Kaufentscheidung. Nächsten Monat kommen die 500er =). Ich frau mir schon 'nen Ast ab :-)
LimitMan!
Stammgast
#78 erstellt: 20. Apr 2007, 22:35
Ups, Link für die Langfassung vergessen:
http://www.hifi-foru...um_id=100&thread=807

Robi-Wan
Neuling
#79 erstellt: 24. Apr 2007, 19:01
Gibts die Victas eigentlich auch in verschiedenen Farben?
romero
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 24. Apr 2007, 19:54
gibt es in drei unterschiedlichen holznachbildungen. buche, kirschbaum und dark-rosewood.
mir persönlich gefällt kirsche am besten.
Black_B
Stammgast
#81 erstellt: 26. Apr 2007, 12:40
So nach langem hin und her habe auch ich mir die 500er zugelegt. Habe sehr lange in diesem Forum mitgelesen und natürlich Probegehört.

Zuerst wollte ich ja ein Sat-Sub System. Jedoch bin ich davon nach meinem ersten Saturn-Besuch abgekommen.
Dort wurde mir das Canton Movie 100 und ein Magnat System vorgespielt. Da ich deutlich mehr Musik höre als Filme wäre hier das Magnat system wohl die bessere Alternative gewesen, jedoch wollte ich mir noch ein paar Standlautsprecher anhören, im Saturn hatten sie welche von Magnat da und die Victa 700 in dark-rosewood. Also erstmal vom Aussehen sind die Victa ein hingucker vorallem ohne Abdeckung!! Auch Klanglich haben mich die Victa im Sat-Sub System Vergleich überzeugt.

Bin dann 2 Tage später in den Media-Markt gefahren und habe die Victa 500 gehört. Im Vergleich waren dann ein paar Magnat Quantum und einige Preislich sowie Baulich größere Lautsprecher.
Die Magnat hatten mir auf Anhieb besser gefallen jedoch war der Mitteltonbereich etwas lau. Die Victa wirken jedoch im Hochtonbereich nicht so detailreich. Alles lief an einem teuren Denon Verstärker. Die Quantum wurden im Moment für 149€/Stück angeboten und die Victa für 119€/Stück(!!) auch noch in meiner favorisierten Farbe Dark-Rosewood.
Da ich mir noch nicht ganz schlüssig war sagte der Verkäufer von sich aus (!) ich soll mir das in Ruhe überlegen.
Gesagt, getan. 2 Tage später bin ich dann wieder hin und habe mir die Victa 500 geholt für 238€ das Paar. Die Entscheidung war einfach das mir die Magnat zu wenig bei den Mitten hatten und vom Design her nicht so dolle waren.

Gespannt daheim aufgebaut und erstmal an der "größen" Kompaktstereoanlage von Sharp angeschlossen. WOW was muss ich da hören, da waren sie die Höhen die ich im Media-Markt vermisst hatte und auch der Bass war deutlich besser und das an einer Kompaktstereoanlage.
Gestern ist dann mein Onkyo 504 gekommen welcher natürlich auch deutlich mehr Leistung kann als das kleine Ding und was soll ich sagen auch bei hohem Pegel hören sich die Victas noch gut an, sie kommen zwar nicht an die Meta oder gar die Celan Serie ran aber für den Preis kann man da nichts sagen.

Und das Thema Freundin hatte sich nach dem Aufstellen daheim auch erledigt. Die Dark-Rosewood Lautsprecher passen doch zu der Buche farbenen Anbauwand.

Tja das wars von mir..

Greetz
Sn4k9r
Stammgast
#82 erstellt: 07. Mai 2007, 19:52
Namd!

Gerade nochmal schnell beim Shop angerufen und die sagten mir folgendes:
Paarpreis Victa 700: 319€
Paarpreis Victa 300: 238€
Paarpreis Victa Center: 89€
Paarpreis Victa Sub: 219€

streNg.r
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 07. Mai 2007, 19:57
Paarpreis für den Subwoofer, biste dir da sicher ?
Sn4k9r
Stammgast
#84 erstellt: 07. Mai 2007, 20:09
sorry habe mich vertan.. ja beim subwoofer und center natürlich kein paarpreis.. *g*

Zitat von DerJJ:
"Meine Info ist:
Heco Victa 300: 128€/Paar (Stand: Heute Mittag)"

Also irgendwas stimmt bei dem Laden nicht .. solch starken Preisschwankungen kann ich mir gar nicht vorstellen...das sind satte 110€.. wohl jeden tag eine Preisanfrage schreiben?


[Beitrag von Sn4k9r am 07. Mai 2007, 20:24 bearbeitet]
streNg.r
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 07. Mai 2007, 22:22
Ja klar und wenn ein neuer Tiefstand erreicht ist werden wir alle informiert und Hirschille bekommt eine Emailattacke !
SpoOokY
Stammgast
#86 erstellt: 08. Mai 2007, 09:15
Hmmm also meine 500er habe ich ja nicht von H&L, sondern aus nem MediMax. Da habe ich 230€ für das Paar gezahlt, was in etwas den tiefen Preisen von H&L entsprach...
Sn4k9r
Stammgast
#87 erstellt: 08. Mai 2007, 11:11
Heute morgen ne email anfrage geschrieben ob die mir nen angebot schicken können.... antwort:

Victa 700 298,00 Euro paar.
Victa 300 98,00 Euro paar.
Victa Center 100 69,00 Euro
Victa Sub 25 A 199,00 Euro

was gehtn da ab kann doch nicht sein im vgl zu meinem telefonat gestern abend:

Paarpreis Victa 700: 319€
Paarpreis Victa 300: 238€
Victa Center: 89€
Victa Sub: 219€

Differenz von 201€..
RobN
Inventar
#88 erstellt: 08. Mai 2007, 12:13

Sn4k9r schrieb:
was gehtn da ab kann doch nicht sein im vgl zu meinem telefonat gestern abend

Naja, dass telefonisch total andere Preise genannt werden als bei Email-Anfragen haben hier doch schon mehrere geschrieben.
Erdi0815
Stammgast
#89 erstellt: 08. Mai 2007, 14:33
Ja das is schon ein dickes Ding. Ich habe mich auch erst telefonisch an HI gewand, und die haben mir am telefon die selben preise genannt, wie oben. Also die teureren. Dann habe ich eine email geschrieben, und hab genau die günstigeren preise wie hier genannt bekommen. Finde ich ehrlich gesagt nicht so prall von denen, weil die sollten sich da schon einig sein, oder den Kollegen am Telefon besser aufklären

Gruß, Patrick
streNg.r
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 08. Mai 2007, 14:36
Ja wie viel muss man denn nun löhnen? Hat schon einer bezahlt und kann hier für KLarheit sorgen ?
VOIGTEI
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 08. Mai 2007, 20:36
Hab die gleiche Serie vor ca. 4Wochen bei H&I bestellt und vor 2Wochen bekommen, also 700er,300er,Sub und Center. Preise, wie hier alle als E-Mail bekommen haben. Erfahrung: bischen grober E-Mailkontakt und E-Mailbeantwortung, aber: alles gut gelaufen, Ware sauber auf ner Palette und unbeschädigt. Preis-/Leistung des Internetshops also ok.

Gruß Voigtei
tumirnixx
Stammgast
#92 erstellt: 08. Mai 2007, 22:13
@ VOIGTEI

... und zufrieden mit den Victas? Hast du vorher mal gegen andere Sets probehören können? Mich würde insb. der Vergleich mit Canton GLE interessieren. Ja, ist ja richtig, dass da auch viel Subjektivität reinspielt. Aber selbst hier in B ist es nicht so ohne weiteres möglich, solche Anlagen mal im direkten Vergleich probezuhören...

Gruß
tumirnixx
VOIGTEI
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 08. Mai 2007, 23:02
Jup, sehr zufrieden. Waren für meine "Cinema und Musik" Galerie mit schrägem Dach doch recht basslastig. Deswegen Zimmer im Haus gewechselt und die 700er können jetzt frei spielen. Hab die Serie ohne probehöre, aufgrund der guten Meinungen hier im Forum (viele greifen sich jetzt an den Kopf) und dem Preis gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Verarbeitung vom Furnier (bei mir besonders am Center) könnte besser sein

Zu den Cantons kann ich leider nix berichten.

An alle Besitzer der Victas, hab vor einiger Zeit mal einen Erfahrungs-Thread aufgemacht, aber der könnte auch maln paar Erfahrungsberichte vertragen.

http://www.hifi-foru...um_id=55&thread=8893

Grüße Voigtei
Sn4k9r
Stammgast
#94 erstellt: 09. Mai 2007, 22:51
Könnte mir noch jmd nen passenden Receiver nennen?
Mir wurde der Onkyo 674E zuerst genannt...dann der 604E... die haben zwar beide HDMI Eingänge, da ich aber meine ps3 dran anschließen und da ich einen full hd besitze möchte ich auch 1080p angezeigt bekommen. Dies kann anscheinend nur der Onkyo 505?!.
Weiß jmd welches maximale Format der 674E und 604E ausgeben?
Gibts noch etwas anderes vergleichbares oder sollte ps3 am tv lassen!?
derronneburger
Neuling
#95 erstellt: 11. Mai 2007, 21:04
Hallo zusammen,
war gestern im Saturn in Hanau. Habe mir ein Angebot machen lassen:
2 x 700
2 x 200
center 100
Sub 25 A

alles zusammen 599 €. Gibt es im Moment einen besseren Preis, oder soll ich zuschlagen?

Welcher Receiver passt am besten?

Grüsse Uwe
Veyron
Stammgast
#96 erstellt: 12. Mai 2007, 13:52
Hallo,
da ich mich auch für ein Victa Set interessiere, habe ich H&I gleich mal ne e-mail geschrieben. Daraufhin haben die mir eben gerade folgende Preise genannt:

Victa 500 228,00 Euro paar.
Victa 200 98,00 Euro paar.
Victa Center 100 79,00 Euro
Vicra Sub 25 A 199,00 Euro.

Nun meine Frage: Ist diese Kombination für ein 11m² großes Zimmer zu empfehlen? Brauche ich überhaupt den Subwoofer oder reicht die Basspower der 500er aus? Ich plane das Set mit einem Onkyo TX-SR505E zu verbinden...
Rudeltierchen
Stammgast
#97 erstellt: 12. Mai 2007, 17:07
Ich habe heute auch eine Mail bekommen mit den preisen.

Victa 700 298,00 Euro paar..
Victa 500 228,00 Euro paar.
Victa 300 118,00 Euro paar.
Victa Center 100 79,00 Euro
Victa Sub 25 A 199,00 Euro


[Beitrag von Rudeltierchen am 12. Mai 2007, 17:07 bearbeitet]
Joere24
Stammgast
#98 erstellt: 24. Jul 2007, 20:54
Ich habe gestern eine Mail an
elektrowelt24 geschickt und heute folgendes Angebot bekommen

Heco Victa 700 Paar
Heco Victa 300 Paar
Heco Victa Center 100 Einzeln
Heco Victa Sub 25A

Komplettpreis:
699,-


Heco Victa 200 Paar 98,-

Die Versandkosten wären 28,- per Vorkasse oder 34,- per Nachname.

-----------------------

und von H&I

Heco Victa 700 Paar 298,00 Euro
Heco Victa 300 Paar 118,00 Euro
Heco Victa 200 Paar 98,00 Euro
Heco Victa Center 100 Einzeln 79,00 Euro
Heco Victa Sub 25A 169,00 Euro

Sofort lieferbar Versand 49,00 Euro per Spedition.


Bei H&I würde ich für meine Bestellung nur 664,- Eur bezahlen. Plus Versand 713,- Eur

Bei elektrowelt24 plus Porto 727,-Eur

Also ist es fast egal wo man bestellt, es sind gerade mal 14 Eur. Es sei denn man hat die Möglichkeit selber die Boxen ab zu holen

Wobei die Mail von elektrowelt24 netter geschrieben ist und auch persönlich angesprochen wurde. Okay, viele sagen ich will den ja nicht heiraten, aber etwas netter Kontakt (Kundenservice) finde ich schon okay.


Gruß Jörg
grummel_981
Schaut ab und zu mal vorbei
#99 erstellt: 24. Jul 2007, 21:57

locoroco schrieb:
Hallo
also die 700 gab´s bei uns im MM auch schon für 149 € das Stück.
Die konnten mich vom Klang aber leider garnicht überzeugen
- der Bass war sehr heftig und meiner M nach zu dominant.
Habt ihr die anderen LS schon mal irgendwo gehört ?

Gruß das ist echt verdammt günstig :*


Hier in Berlin habe ich die 700er auch für 149Euro gesehen... die 300er glaube ich 69Euro/Stück... schon merkwürdig das die so günstig sind... der Verkäufer hat mir auch indirekt von der Boxen abgeraten... ein Testbericht wäre daher ganz nett
Joere24
Stammgast
#100 erstellt: 25. Jul 2007, 10:38

grummel_981 schrieb:

... der Verkäufer hat mir auch indirekt von der Boxen abgeraten... ein Testbericht wäre daher ganz nett :)


@ grummel_981

meinst du nicht, das Dir die Boxen gefallen sollten ( vom Klang her) und nicht dem Verkäufer!
Was hälst du von Probe hören, wenn vielleicht ein anderer Verkäufer da ist und vor allem zu Hause Probe hören.

Gruß Jörg
_schwen_
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 03. Apr 2008, 21:20
Mahlzeit!

War heute beim Saturn in E-Steele, die sind offizieller HECO-Distributor.

Da das Geld (noch ;-) ) nicht so locker sitzt, ich aber das Bedürfnis nach Sound hatte, hab ich mal nachgefragt:

Nach einem Telefonat mit dem HECO Vertriebler 149€ für eine Victa 700, also 298€ für beide. Fand ich OK. Hab direkt zugeschlagen und noch einen Onkyo TX-SR 505E in schwarz für 289€ dazu genommen. Lieferung leider erst gegen ende April ......

Im July folgen dann wahrscheinlich 2*300, 1*100 Center und der 25A. Werd wohl wieder bei Saturn anfragen, da spar ich mir die Versandkosten ;-)

[edit] ohje ist der thread alt...egal ;-) [/edit]

Gruß,
Sven


[Beitrag von _schwen_ am 03. Apr 2008, 21:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Victa Preis/leistung?
Spave am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  14 Beiträge
Heco Victa
thomapyrin43 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  4 Beiträge
Heco Victa
Ali103 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  142 Beiträge
Heco Victa
jan25494 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  7 Beiträge
Heco Victa
adidas1706 am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  2 Beiträge
Heco Victa mit Heco Victa Prime kombinieren?
sepmetfan am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  3 Beiträge
Heco Celan vs Heco Victa
am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  8 Beiträge
Heco Concerto vs. Victa
Whitelion73 am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  11 Beiträge
Heco Metas oder Victa?
Tom_Veitsch am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  23 Beiträge
HECO VITAS oder VICTA
mr_selfdestruct am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908