Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Teufel-System 5 in akkustisch problematischem Raum

+A -A
Autor
Beitrag
Luke1973
Inventar
#51 erstellt: 20. Sep 2007, 14:07
Ich habe sie um 45° um die Hochachse gedreht und zwar den Linken gegen den Uhrzeigensinn, den rechten im Uhrzeigersinn.

Beide stehen auf Schränken, ein bißchen hin- und herdrehen und vor- und zurückschieben war also kein Thema.

Eingepegelt habe ich mit einem billigen Soundlevelmeter. Hat aber mit der automatischen Einmessung gut übereingestimmt.

Drehe manchmal aber die Surrounds etwas lauter wenn ich Lust habe. Vor allem wenn die Quelle nur Dolby Prologic ist und kein Dolby Digital oder DTS.
yooman
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 20. Sep 2007, 15:00
Ich habe in Wohndiele fuer Surround und Musik ein Set von ELAC (PowerSet 120) fuer knapp 1,5 KiloEUR

Front FS 127
Rear BS 123
Center C 121
Sub 111.2


Fand ich fuer das Geld eine schoene Alternative zu Teufel und Co. und die FS127 (per bi-amp an einem Denon AVR-2807) sind auch im Stereo-Betrieb nicht schlecht.

Was auch wichtig war, sie gefallen meiner Frau ;-)
teufel_system5
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 24. Sep 2007, 23:10
Hallo,
Ich krieg echt die Krise... ;-(
Das Hallverhalten werd ich mit Teppich und Co schon noch hinkriegen, der bisherige Kauf ist aus geschmacklichen Gründen noch nicht getätigt worden ;-)

Was mit viel mehr Sorgen macht, ist dass trotz Sofa-1m-nach-vorn-vorschieben und 45Grad-Anbringung der Rear-Dipole an der Rückwand der RAumklang nicht wesentlich besser geworden ist :-(

Zudem klingt der Sub einfach nur unpäzise und brummig.
Er steht jetzt wie empfohlen 1/3 von der leinken Seiten-Wand neben der linken FCR-Box...

Kann das mit den Raummoden zusammenhängen?
Gibts eine Chance diesen Problemem überhaupt noch Herr zu werden - 2. Sub? aber wohin? ... ;-( oder aber sollte ich die weisse Fahne hissen und das ganze System 5 wieder zurückschicken weils einfach mal nicht geht in meinem 4,4 * 4 * 2,70m -Raum?

Enttäuschter GuteNachtGruß,
Dirk
Fir3storm
Inventar
#54 erstellt: 24. Sep 2007, 23:58
Na ja, es gibt halt keine Patentlösung, da jeder Raum unterschiedlich ist.
Hier hilft nur so lange zu experimentieren, bis du zufrieden bist.
Und wenn das mehrere Tage dauert, dann ist das leider so.
teufel_system5
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 25. Sep 2007, 10:51
Habe meinen RAum ja mal hier gepostet, könnte es sein dass ich den undefinierten Bass nur duch nen 2. Sub wegbekomme?
So etwas wird ja hier auch häufiger mal gepostet?
Beim RAumklang hinten hab ich echt keinen Plan mehr,was ich jetzt noch probieren soll, meine Wände sehen schon aus wie nen Schweizer Käse...

Ich habe keine Lust noch mehr Geld (z.B. 2. Sub für den ich eh kaum Platz habe) in eine Lösung zu investieren, die dann auch nur wenn überhaupt mittelmässig bei mir klingt...
Und ich denke wie gesagt nicht dass es mit dem Teufel-System zusammenhängt sondern eher mit den Raummoden...


[Beitrag von teufel_system5 am 25. Sep 2007, 10:55 bearbeitet]
iceman;-)
Stammgast
#56 erstellt: 25. Sep 2007, 20:32
Dann schau dich doch mal hier im Akustik Forum um und verbessere Deine Raumakustik.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel System 5 in 14m²- Raum?
unlimited.consumer am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  22 Beiträge
teufel system 5-verarbeitung
digismo am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  6 Beiträge
Teufel System 5
dixer am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  7 Beiträge
System 5 von Teufel
Hinti am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  8 Beiträge
Teufel System 5
_Mike am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  4 Beiträge
Teufel System 5 Meinungen
Isostar2 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  2 Beiträge
Teufel System 5 Upgrade
xebraa am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  10 Beiträge
Neues Teufel System 5 !
narim am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  7 Beiträge
Aufstellung Teufel Dipole System 5
Viperxx am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 31.05.2017  –  22 Beiträge
Trennfrequenz beim Teufel System 5
*Bossi am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen