Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|

Was hört Ihr gerade jetzt in Mehrkanal ? 4.0, 5.1, 7.1 etc.

+A -A
Autor
Beitrag
mamü
Inventar
#5335 erstellt: 15. Apr 2015, 20:08
Ich fand die "weather system" auch weit davon entfernt eine 9/10 zu sein. Was die Lautsprecherausnutzung anbelangt noch sehr gut, es waren alle LS in Nutzung, aber durch eine stärkere Komprimierung fehlte mir in allen Belangen etwas, in den Details, im Bass, in der Weiträumigkeit Und teilweise zu scharf in den Höhen. Sehe es zwar insgesamt nicht ganz so schlecht, aber mit meiner Einschätzung liege ich etwa zwischen euch Beiden - 6/10

volschin
Inventar
#5336 erstellt: 16. Apr 2015, 00:36
Flint Juventino Beppe: Remote Galaxy op.81

jpc.de

Gehört wird gerade in nativem Auro-3D 9.1.
blockshark
Ist häufiger hier
#5337 erstellt: 17. Apr 2015, 15:42

Copythat (Beitrag #5316) schrieb:

blockshark (Beitrag #5314) schrieb:


Als David Bowie Fan ein muß, leider auch sehr teuer

David Bowie: Ziggy Stardust and the Spiders from Mars SACD


Die bekommt man aber auch deutlich günstiger in der Bucht - ich habe knapp 40 Euro bezahlt.


Ich habe 40€ plus Porto gezahlt, ist ein stolzer Preis.
AbHotten
Ist häufiger hier
#5338 erstellt: 18. Apr 2015, 13:16
Mark Knopfler: Shangri-La (SACD)
jpc.de

Toller 5.1 mix, da passiert viel auf den Rears, nicht nur Hall sondern auch vereinzelte Gitarren-Einstreuungen.
mamü
Inventar
#5339 erstellt: 21. Apr 2015, 20:32


Porcupine Tree - Anesthetize Blu-ray DTS HD MA5.1

Bild 7/10 Nicht immer sonderlich scharf, gegenüber der Vorgänger Live Aufnahme jedoch ein Quantensprung (Beamer und Leinwand, auf dem Plasma ist die Unschärfe weniger stark auffällig)

Ton 9,5 / 10 das Schlagzeug hätte teilweise etwas knackiger und tiefer in der Magengrube landen können, Kritik aber auf hohem Niveau, sonst nicht viel auszusetzen.



[Beitrag von mamü am 21. Apr 2015, 20:35 bearbeitet]
mamü
Inventar
#5340 erstellt: 22. Apr 2015, 20:20
Steven Wilson - Hand.Cannot.Erase Blu-ray



Einfach nur wunderbar in jeder Hinsicht
AbHotten
Ist häufiger hier
#5341 erstellt: 22. Apr 2015, 21:04

mamü (Beitrag #5340) schrieb:
Steven Wilson - Hand.Cannot.Erase Blu-ray



Einfach nur wunderbar in jeder Hinsicht :)


Hab heute den 2. Durchgang hinter mir, den ich erst mal verdauen muss. Nach "Happy Returns" hatte ich einen ganz schönen Klos im Hals...
mamü
Inventar
#5342 erstellt: 22. Apr 2015, 21:31
Tom Petty & the Heartbreakers - Hypnotic eye Blu-ray pure audio

DTS HD MA 5.1



Musikalisch unverkennbar Tom Petty, das ist aber auch gut so oder will wer ernsthaft noch was innovativ Neues von Tom Petty hören? Gegenüber dem vorherigen Mojo Album hier weniger entspannt bluesig sondern wieder mehr Rock und Dampf.

Der Surround. Sound klar, sauber und weiträumig und trotz Knödelstimme nie spitz und in den Höhen nervig. Rears spür -/hörbar in Aktion. Nicht spektakulär, aber weit über reinen Raumhall hinaus mit zusätzlichen Klanginformationen in der Wiedergabe.

Ich vergebe

Musik 9/10

Mch. 9/10 hätte mir etwas mehr Tiefbass gewünscht, ansonsten glücklich.

DrNice
Inventar
#5343 erstellt: 25. Apr 2015, 02:01
Momentan läuft bei mir die gestern erschienene "Trilogy" von Emerson, Lake and Palmer in 5.1. Im Großen und Ganzen ist die Abmischung gut gelungen, jedoch ist sie nicht so stimmig wie die bisherigen Neuerscheinungen: Ich weiß z. B. nicht, weshalb bei "Trilogy" das Klavier komplett auf die Rears gelegt wurde, während aus den vorderen Lautsprechern ein deutliches Rauschen zu vernehmen ist. Dafür wurden einige Steilvorlagen für eine gute räumliche Abbildung nicht genutzt. Dennoch spreche ich eine Kaufempfehlung aus, denn trotz der Schwächen macht das Album in dieser Variante Spaß, wenngleich es m. E. die schwächste 5.1-Umsetzung der bisher in diesem Format erschienenen ELP-Alben ist.
arnaoutchot
Moderator
#5344 erstellt: 25. Apr 2015, 11:34
Bei mir auch gerade gelaufen, ich stimme klanglich im wesentlichen meinem Vorredner zu, nicht schlecht, aber kein Mehrkanal-Highlight. Nun, ein Mehrkanal-Mix ist sicherlich immer irgendwo Geschmackssache, ich kann aber grundsätzlich nichts daran aussetzen. Ich habe nur festgestellt, dass - nachdem ich diese Platte Jahrzehnte nicht mehr gehört habe - der Inhalt wirklich ziemlich Kraut und Rüben ist. Neben guten Stücken wie The Endless Enigma und Abaddon's Bolero und der Klassik-Adaption Hoedown sind einige absolute Gurken auf der Platte wie The Sheriff oder das alberne Living Sin. Ich schrieb es dieser Tage im Classic-Rock-Stammtisch schon, ELP sind bei mir ziemlich schlecht gealtert, mit Ausnahme der ersten drei und der Brain Salad Sugery finde ich den Output ehrlich gesagt heute nahezu unerträglich (früher war das ganz anders, da war ich davon begeistert ).

jpc.de
DrNice
Inventar
#5345 erstellt: 25. Apr 2015, 11:42
Was "Living Sin" - auf dem Cover fälschlicherweise "Living Sun" - angeht, gebe ich dir Recht. Solche Dinger wie "The Sheriff", " Benny The Bouncer" oder "Are You Ready, Eddy?" gehören, finde ich, einfach dazu. ;-)
AbHotten
Ist häufiger hier
#5346 erstellt: 25. Apr 2015, 13:59
Flogging Molly - Live at the Greek Theatre
amazon.de
mamü
Inventar
#5347 erstellt: 27. Apr 2015, 20:37
Emerson Lake & Palmer - Trilogy 2 CD + DVD-A mit MLP Lossless 5.1



Musikalisch finde ich das keyboardlastige Geklimpere recht ansprechend, gefällt mir deutlich besser wie z.B. den kitschigen Soundkosmos von Rick Wakeman. Passt.

Surroundmäßig gehts auf allen Kanälen ab, bringt also schon mal dadurch ordentlich Spass ins Spiel, auch wenn das dominante Klavier auf den Rears etwas zu viel des Guten ist. Teilweise hätte ich gerne noch mehr Volumen in der Tiefe gehabt, zudem ist das Ganze etwas leiser abgemischt, gegenüber dem Durchschnitt musste ich den Volume Regler Einiges höher drehen. Hintergrundrauschen habe ich nur wirklich minimalst wahrgenommen. Die vorher angesprochen Wakeman Alben rauschen wesentlich mehr.

Folgende Punkte vergebe ich

Musik 8/10

Mch. 8/10 einige Mängel, aber aufgrund des Spassfaktors in Verbindung mit den aktiven Ls



[Beitrag von mamü am 27. Apr 2015, 20:39 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#5348 erstellt: 27. Apr 2015, 20:41

mamü (Beitrag #5347) schrieb:
Musikalisch finde ich das keyboardlastige Geklimpere recht ansprechend


Ich glaube, Keith Emerson wäre ein bisschen beleidigt, wenn Du seine ernsthaften Kompositionen als Geklimpere bezeichnest. Ich hab kein Problem damit, siehe meine Aussage, dass ELP bei mir eh schlecht gealtert ist, aber ich glaube, Herr Emerson sieht das anders ...

Und nochmals: Die Mehrkanalspuren der Wakeman-Platten wurden von Quadro-LPs gerippt. Das hat Universal jetzt auch zugegegeben.
mamü
Inventar
#5349 erstellt: 27. Apr 2015, 21:44
Ich hatte "Geklimpere" benutzt, da ich zwar irgendwie "Frickeln" schreiben wollte, aber ich nicht genau wusste, ob man den Begriff nicht nur beim Gitarrenspiel anwendet. Naja, Sorry Keith ....

mamü
Inventar
#5350 erstellt: 28. Apr 2015, 20:25
Blood,Sweat & Tears - Same Hybrid SACD



Vielschichtiges, abwechslungsreiches Album aus dem Zeitraum Ende 60er. Streckenweise jazzig angehaucht. Gefällt mir.

Der hier vorliegende Quadromix macht wirklich Spass. Trotz fehlender Centerbelegung wüsste ich nicht, was man hier besser machen sollten. Mittendrin ist nicht nur ein Alibiwort.

Ich vergebe

Musik 9/10

4.0 Mix 10/10 trotz wahrnehmbarem Hintergrundrauschen in Track 9 oder soll das so sein, ich glaube nicht

arnaoutchot
Moderator
#5351 erstellt: 29. Apr 2015, 20:51
Heute nach langer Zeit mal wieder ein paar alte DVD-Audios aufgelegt. Die "Gaucho" von Steely Dan ist inhaltlich und klanglich grossartig, Fagen's "The Night Fly" eine wirklich coole und klanglich blitzsaubere Solo-Platte und Santana's "Supernatural" ist musikalisch eine Mixed Bag, aber ist ganz gut in Mehrkanal gemischt. Muss meinen Bestand mal wieder durchhören, viel zu schade, was hier so alles steht ...

IMG_2389
goemichel
Stammgast
#5352 erstellt: 01. Mai 2015, 16:59
Mal wieder in der Grabbelkiste gekramt und dies gefunden:

Wish You Were Here - British Q8 to DTS

Sehr schön. Irgendwie "analoger" als die 2011er SACD. Gefällt mir irgendwie besser.

Musik 10/10
DTS-Mix 10/10


[Beitrag von goemichel am 01. Mai 2015, 16:59 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#5353 erstellt: 01. Mai 2015, 17:09

goemichel (Beitrag #5352) schrieb:
Wish You Were Here - British Q8 to DTS

Sehr schön. Irgendwie "analoger" als die 2011er SACD.


Auf der blu-ray der "großen" Version ist dieser Mix professionell aufbereitet ebenfalls drauf. Das ist schon noch ein Stück besser als diese Q8 Überspielung.
arnaoutchot
Moderator
#5354 erstellt: 01. Mai 2015, 20:41

hifi-privat (Beitrag #5353) schrieb:
Auf der blu-ray der "großen" Version ist dieser Mix professionell aufbereitet ebenfalls drauf. Das ist schon noch ein Stück besser als diese Q8 Überspielung.


Zustimmung. Ein interessanter Mix, aber als Bootleg einfach klanglich eher minderwertig.
mamü
Inventar
#5355 erstellt: 05. Mai 2015, 20:23
Gavin Harrison - Cheating the Polygraph CD+DVD-V




Gehört in DTS 5.1

Erst mal wieder wie immer zur Musik. Es handelt sich hierbei um eine jazzige Interpretation von Porcupine Tree Titeln. Gavin Harrison selbst als Schlagzeuger Bestandteil von Porcupine Tree geht bewusst neue Wege und macht die Titel der Vorlage fast unkenntlich, man muss schon genau hinhören um einzelne Parts oder Themen dem entsprechenden Original zuordnen zu können. Mir selbst fällt das auf jeden Fall sehr sehr schwer. Obwohl die jazzige Spielart nicht ganz verschroben ist oder gar zu stark in Freejazz ausartet, ist dennoch vom Hörer ein gewisser Zugang zum Jazz gefordert, ansonsten bleibt die Disc weiter ungehört im Regal stehen bzw. landet in der Auktion. Ich finde es sehr ansprechend und abwechslungsreich.

Surroundmäßig gebe ich eine eindeutige Kaufempfehlung ab. Klar, dynamisch und besonders im Schlagzeugspiel druckvoll und mit ordentlich "Wums". Die Bläser kräftig, aber nie nervig in den Höhen, zudem klar ortbar. Alle Lautsprecher werden ins Geschehen mit eingebunden. Insgesamt ein wunderbares, spassiges Hörvergnügen.

Musik 10/10

DTS 5.1 10/10



[Beitrag von mamü am 05. Mai 2015, 20:24 bearbeitet]
mamü
Inventar
#5356 erstellt: 06. Mai 2015, 21:31
Jethro Tull - Minstrel in the Gallery 40th Anniversary 2CD+2DVD



Angefangen habe ich mit DVD 2

Jethro Tull Live mit wechselnden Standbildern. Gehört in DTS 5.1. Ich konnte mich nicht wirklich dafür begeistern. Kein Woweffekt, mittelmäßige Spielfreude und eher langweilig, am ehesten noch Locomotive Breath. Der Sound mehr muffig als offen und schwankend in der Qualität. Mehr wie 5/10 Punkten ist das Gehörte mir nicht wert, sowohl Musik als auch der Surround Sound.

Eine deutliche Steigerung dann bei DVD 1 mit dem Album in DTS als Wilson Mix. Zwar warm im Grundton, aber dennoch fein aufgelöst und auch ein paar nette Effekte für die Rears. Inhaltlich angenehm zu hören, gefällt mir. Schön.

Musik 8,5/10

Mch. DTS 9/10

Zu der auch noch enthaltenen Quadaufnahme kann ich noch nichts sagen.

Jugel
Inventar
#5357 erstellt: 09. Mai 2015, 11:19
Gestern im Briefkasten - heute (wieder) unter'm Laser:
jpc.de
Porcupine Tree: Lightbulb Sun - Special Edition (CD + DVA)
Porcupine Tree (und Steven Wilson, Sänger & Gitarrist der Band,) sowie deren "Schaffen in Richtung Prog" setze ich als bekannt voraus - weshalb ich mir weitere Ausführungen schenke.
Dieses Alben wird oft als eines ihrer Besseren bezeichnet... aber das ist halt alles Geschmackssache. Also zum Surround-Mix. Der ist gelungen, Steven Wilson eben, der als eine Koryphäe in diesem Metier angesehen wird. Der Sound kommt aus allen Ecken, überfordert das Hirn aber nicht durch ein Zuviel von hinten...
Surround-Mix also gut bis sehr gut, aber kein Knaller-Niveau
Musik auch gut bis sehr gut...
Erwähnenswert ist dann noch die mE sehr gelungene, stabile Box - und der schlanke Preis von aktuell zehn Talern für zwei Tonträger.

Gruß
Jugel
bastiee
Gesperrt
#5358 erstellt: 09. Mai 2015, 12:40
Blackfield - Blackfield IV
ch7lfntmlyosoe9vg
hesa2801
Inventar
#5359 erstellt: 09. Mai 2015, 19:46
jpc.de

Trilogy (2CD + DVD-Audio)
von Emerson, Lake & Palmer


Ich bin mit dieser Scheibe sehr vorsichtig abwartend gewesen. Erst der fehlende 5.1 Track auf der BSS und dann auch noch eher verhaltene Kritiken.
Trilogy ist m.E. nicht aufdringlich auf 5.1 gemischt, gut das Piano ist ständig auf den Rears, aber das Album ist halt auch Pianolastig... So gesehen geht es für mich schon gut. Ich hatte mich schnell an die Aufteilung gewöhnt und bin für die 16,99€ (Planetenmarkt) durchaus zufrieden.
mamü
Inventar
#5360 erstellt: 12. Mai 2015, 20:18
Marillion - Breaking Records 2 Blu-ray

Radiation 2013er version



DTS HDMA 5.1

Auch hier leider nicht wirklich Begeisterungsstürme auslösend. Musikalisch wurde das nicht sonderlich starke Album im 2013 er Mix etwas aufgewertet, das Highlight ist es dennoch nicht.

Was man als Surroundfan nicht alles auf sich nimmt, kauft eine Konzert Blu-ray, nur um in den Surroundmix eines älteren Albums zu kommen. Eigentlich müsste man ja schlau sein, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, nach einer durchwachsenen Version von "Sounds That Can' Be Made" wünscht man sich Besserung, wird aber dennoch hier noch mehr enttäuscht. Richtig viel gemein mit Rundumklang hat auch dieses Album nicht. Die ruhigeren Parts und Stücke sind noch klanglich halbwegs OK, mehr wie leichter Raumhall ist dennoch nicht zu vernehmen, sobald aber impulsivere Töne angeschlagen werden, wird es schnell breiig und aggressiv und damit anstrengend für den Hörer.

Steven, bitte bitte, bist du nicht mit den Jungs befreundet oder nur mit Onkel Fish? Nimm dich deren in Zukunft an und lass lieber die Surroundmixe von Kajagoogoo über den Jordan gehen.

Musik 6/10

DTS HDMA 5.1 4/10

Hoffentlich ist wenigstens das Konzert auf der Blu besser.

IMachine
Ist häufiger hier
#5361 erstellt: 13. Mai 2015, 10:41
Das Konzert auf der Blu-Ray ist spitze!
Besonders der Afraid Of Sunlight-Abschnitt.
mamü
Inventar
#5362 erstellt: 13. Mai 2015, 13:06
Jeb das Konzert von 2003 habe ich mir danach auch noch zu Gemüte geführt, läuft etwas über eine Stunde. Bild etwas verwaschen, Sound könnte auch etwas besser sein, dafür kommt aber die Atmosphäre der Halle inkl. des Publikums gut rüber.

ominus
Schaut ab und zu mal vorbei
#5363 erstellt: 14. Mai 2015, 21:50
Incubus - The Morning View SessionsIncubus - The Morning View Sessions
IMachine
Ist häufiger hier
#5364 erstellt: 15. Mai 2015, 10:12
Die Incubus ist in 5.1????
volschin
Inventar
#5365 erstellt: 15. Mai 2015, 10:29
Höchstens die hier. Vermutlich das falsche Bild erwischt.

amazon.de


[Beitrag von volschin am 15. Mai 2015, 10:30 bearbeitet]
Michael04
Inventar
#5366 erstellt: 16. Mai 2015, 06:40

mamü (Beitrag #5360) schrieb:
Marillion - Breaking Records 2 Blu-ray

Radiation 2013er version



DTS HDMA 5.1

Auch hier leider nicht wirklich Begeisterungsstürme auslösend. Musikalisch wurde das nicht sonderlich starke Album im 2013 er Mix etwas aufgewertet, das Highlight ist es dennoch nicht.

Was man als Surroundfan nicht alles auf sich nimmt, kauft eine Konzert Blu-ray, nur um in den Surroundmix eines älteren Albums zu kommen. Eigentlich müsste man ja schlau sein, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, nach einer durchwachsenen Version von "Sounds That Can' Be Made" wünscht man sich Besserung, wird aber dennoch hier noch mehr enttäuscht. Richtig viel gemein mit Rundumklang hat auch dieses Album nicht. Die ruhigeren Parts und Stücke sind noch klanglich halbwegs OK, mehr wie leichter Raumhall ist dennoch nicht zu vernehmen, sobald aber impulsivere Töne angeschlagen werden, wird es schnell breiig und aggressiv und damit anstrengend für den Hörer.

Steven, bitte bitte, bist du nicht mit den Jungs befreundet oder nur mit Onkel Fish? Nimm dich deren in Zukunft an und lass lieber die Surroundmixe von Kajagoogoo über den Jordan gehen.

Musik 6/10

DTS HDMA 5.1 4/10

Hoffentlich ist wenigstens das Konzert auf der Blu besser.

:prost



Radiation ist ein Album, daß bei mir im Verlauf des letzten Jahres deutlich gewachsen ist. Gefällt mir inzwischenn richtig gut. Hätte ich bis vor kurzem noch als eines der schlechtesten Marillion Alben genannt, aber das hat sich grundlegend geändert
Den Surroundmix finde ich unspektakulär aber ok. Besser als Sounds That Can't Be Made.
@Marc: Bei mir hört sich der Übergang zwischen Costa del Slough und Under The Sun nicht sauber an (so als wäre da eine kurze Lücke). Ist Dir das auch aufgefallen?

Gruß Michael
mamü
Inventar
#5367 erstellt: 16. Mai 2015, 20:51
"Sounds .... " finde ich zwar im Surroundmix auch nicht wesentlich besser, aber "Radiation" ist mir eindeutig zu aggressiv, was wiederum meinen Hörgenuss um Einiges mindert.

Unsauberer Übergang ist mir nicht aufgefallen, kann aber Anfang der Woche noch mal reinhören.

mamü
Inventar
#5368 erstellt: 18. Mai 2015, 19:41

Michael04 (Beitrag #5366) schrieb:


@Marc: Bei mir hört sich der Übergang zwischen Costa del Slough und Under The Sun nicht sauber an (so als wäre da eine kurze Lücke). Ist Dir das auch aufgefallen?

Gruß Michael


Jeb, noch mal nachgehört, bei mir auch. So ähnlich wie bei einem mp3 Player ohne gapless Wiedergabe.

Michael04
Inventar
#5369 erstellt: 18. Mai 2015, 19:44
Danke fürs Nachhören. Hat man es wohl mal wieder nicht geschaft eine fehlerfreie Produktion zu veröffentlichen

Gruß Michael
mamü
Inventar
#5370 erstellt: 19. Mai 2015, 20:15
Marvin Gaye - Let`s get it on High Fidelity Pure Audio Blu-ray



U.A mit DTS HD MA 5.1

Klassiker des Motown R&B. Leider mit 32 Minuten extrem kurz, kein Bonus Track zu hören. Insgesamt, ich frevele mal, bin ich ja nicht für Eunuchengesang zu haben (aua - gequetschte Eier), aber hier kann man es sich anhören. Als normales Stereoalbum hätte ich es mir aber wohl nicht geholt.

Im Surroundbetrieb kein reges Treiben, eher harmonisch unauffälliger, ohne aber wirkliche Magerkost hier zu bieten. Sauberes Klangbild. Stimmig, dennoch kein Feuerwerk. Entspannt zu hören.

Musik 6/10

DTS HD MA 5.1 8/10

mamü
Inventar
#5371 erstellt: 19. Mai 2015, 20:47
The Guess Who - The Best the Guess Who Hybrid SACD



Vorweg gesagt, bisher meine klanglich schlechteste Audio Fidelity. Ich weiß jetzt nicht, wie das Urmaterial klingt, aber im Surroundbetrieb definitiv zu viel des Guten. Ich sitze ja gerne mitten drin im Musikgeschehen, wenn aber schon die Rears lauter klingen wie die Fronts, dann kann da meiner Meinung nach was nicht stimmen. Zudem kommt Alles recht muffig rüber, einzelne Abschnitte sehr bassdrönig, so gefällt mir das Klangbild nicht wirklich, die Frische fehlt. Am Besten steht noch der bekannteste Song "American woman" da. Spielzeit mit 42 Minuten noch akzeptabel.

Musik 8/10

4.0 quad Sound 5/10



P.S. Ein Kommentar aus dem Quadforum
"....based on late 60's/early 70's fidelity. The music is so damn good, fidelity is pretty good for it's time, and I mostly like the mix. So, it had to be 10."

DA muss ich echt ne andere Scheibe gehört haben. Nein, mir scheint, der Schreiber hatte hier eine rosa -rote Brille auf und schmeißt hier zudem musikalischen Inhalt und Surround Klang in einen Topf. Nur weil ich Etwas aus Kindheitstagen kenne und in sehnsüchtigen Erinnerungen schwelge, muss es noch lange nicht eine gute Produktion sein. Wenn ich auch das Alter des Albums betrachte 1971, wie viele andere Produktionen sind da so viel besser? Blood Sweat & Tears, Bread, George Benson und und und .....


[Beitrag von mamü am 20. Mai 2015, 07:27 bearbeitet]
mamü
Inventar
#5372 erstellt: 03. Jun 2015, 20:24
Stratovarius - Elements Pt.1 & 2 (Limited Expanded Edition) 3 CD + DVD



Dvd mit den beiden Alben als DD 5.1 Mix

Musik: Melodic Speed Metal. Manch Ketzer mag vielleicht sagen Schlager-Metal, egal wichtig ist, dass es mir gefällt.

Als Surroundmix mit Höhen und Tiefen, wohingegen das Erstere dominiert. Insgesamt sehr dynamisch und streckenweise mit wahnsinns Tiefbass. Frontseitig breite Bühne, auf den Rears mehrheitlich Hall, aber auch symphonische Anteile, ebenso teilweise Keyboardklänge. Nicht spektakulär, aber durchaus gewinnend.

Musik 10/10 ich liebe die beiden Parts

Mch. 7-8/10 part 1 etwas besser wie part 2



[Beitrag von mamü am 03. Jun 2015, 20:31 bearbeitet]
hesa2801
Inventar
#5373 erstellt: 08. Jun 2015, 19:02
jpc.de

Slippery When Wet (Blu-ray Audio)
von Bon Jovi


Ich hatte dieses Album schon als MC , damals...

Eigentlich bin ab 1990 eher ein Bon Jovi Gegner geworden, zu langweilig und mainstreamig war (mir) die Musik. Naja, diese Album ist ja doch ein Meilenstein.
Beim ersten Hören findet ich insbesondere Livin´ on a prayer in der Surround (TrueHD) Fassung gelungen. Gesang und Drums kommen aus Center, bzw. den Fronts. Der Vocoder aus den Rears, die Keys sind eher flächig auf Front und Rear verteilt. Die Gitarren sind irgendwie laid back, bis auf das Solo.

Bin begeistert, aber vielleicht auch nur weil ich das Album bestimmt 25 Jahre nicht gehört habe.
AbHotten
Ist häufiger hier
#5374 erstellt: 10. Jun 2015, 09:54
Ich habe die entsprechende DualDisc in MLP 6ch 96/24. Ich vermute, der Mix auf der BD ist der gleiche, oder ist extra für das BD-Release noch mal jemand an den schon vorhandenen Mehrkanalmix rangegangen?
hesa2801
Inventar
#5375 erstellt: 10. Jun 2015, 19:55
Das kann ich leider nicht beantworten. Begeisterung bleibt nach 4 Durchläufen...
mamü
Inventar
#5376 erstellt: 10. Jun 2015, 20:19
Katatonia - Dead End Kings CD + DVD-A



Gehört die MLP lossless 5.1 DVD-A Spur.
Wahnsinn. Ein massiv komplexes Werk, düster, oft hart, aber auch manchmal feinfühliger und weniger Metal als Prog.

Der Surroundklang ist eine Wucht, man kann hier im wahrsten Sinne des Wortes sagen "um die Ohren gehauen". Alle LS werden in Anspruch genommen. So muss es sein. Komplexer Klang und dennoch kein Soundbrei sondern schön augedröselt.

Musik 10/10

Mch. 10/10



[Beitrag von mamü am 10. Jun 2015, 20:21 bearbeitet]
mamü
Inventar
#5377 erstellt: 17. Jun 2015, 20:52
Deep Purple - Machine head SACD



Highway star geht mächtig los, ordentlich Dampf und Dynamik satt, würde es nur das Stück geben, ich hätte eine 10 gezückt. Smoke on the water liegt nicht weit dahinter, der Rest fällt leicht ab, eine 8. Insgesamt aber doch sehr schöner Raumklang, unterstützt durch knackiges Schlagzeugspiel mit tiefem Volumen. Deutlich eingebunden die Rears.

Ich vergebe

Musik 9/10

Mch. 9/10

Definitiv ein spassiges Hörvergnügen meinerseits.



Ein Danke an Mic aus dem Sacd Schnäppchenthread. Hätte nicht gedacht, dass ich die noch mal für 19,40 Euro ergattern kann.


[Beitrag von mamü am 17. Jun 2015, 21:01 bearbeitet]
Jugel
Inventar
#5378 erstellt: 23. Jun 2015, 08:38

mamü (Beitrag #5377) schrieb:
Deep Purple - Machine head SACD... geht mächtig los... Smoke on the water liegt nicht weit dahinter...

Da bin ich - und zwar ganz entschieden - anderer Meinung. Für mich ist der Anfang von "Smoke On The Water" Mehrkanal-Referenz (obwohl das ja nur 4.1 ist).
Es ist (für mich) so gut wie unerreicht, wie die nacheinander einsetzenden Instrumente aus jeweils einer anderen Ecken kommen - bis sie dann vereint eines der bekanntesten Themen der Rockmusik weiterentwickeln; und alleine damit liegt der Song (weit) vor dem Rest dieses Albums.
ME sind hier "ausgewachsene", "sauber platzierte" Rears noch wichtiger als bei vielen anderen MCh-Produktionen. Ausserdem sollte/muss diese anfängliche Passage laut, sehr laut gehört werden.

Gruß
Jugel
mamü
Inventar
#5379 erstellt: 23. Jun 2015, 10:59
Ähhh, habe ich irgendwas Anderes gesagt?

Ich habe nur mit meinen Worten gesagt, dass Highway Star für mich noch vor Smoke .... liegt. Habe aber nirgendwo gesagt, dass es schlecht ist.

Ich kann es ja so bewerten Highway Star 10/10 und Smoke on the water 9,8/10.

Nur die restlichen Songs außerhalb der Beiden 8/10

Besser so?

Jugel
Inventar
#5380 erstellt: 23. Jun 2015, 11:16
Hallo Marc,
ja, das läuft schon (fast ) aufs Gleiche hinaus...
Für mich bekommt halt der Anfang von "Smoke On The Water", der ja schon in Stereo (oder - von mir aus - auch in Mono) eine Sternstunde der Rockmusik darstellt, in der mehrkanaligen Fassung einen so gewaltigen Mehrwert, das es locker für den Surround-Olymp reicht. (Und das will ja schon was heissen...)

Wenn wir nicht in allen Punkten vollumfänglich übereinstimmen, ist das ja nicht verkehrt. Dafür ist Musik viel zu emotional (und damit subjektiv). - Und letztendlich reden wir hier aus diesem Grund darüber.

Gruß +
Jugel
mamü
Inventar
#5381 erstellt: 23. Jun 2015, 11:26
Mir ging es da um den Ausdruck "entschieden - anderer Meinung"

und in der Hinsicht fand ich die Meinung jetzt nicht so vehement gegensätzlich.
mamü
Inventar
#5382 erstellt: 29. Jun 2015, 19:35
Better-Than-Ezra-How-Does-Your-Garden-Grow



DVD-A "24bit/48khz High Resolution" 5.1

Ich würde das Ganze vielleicht als Indi-pop bezeichnen, naja im weiten Sinne, letztendlich wohl doch eher Pop/Rock.

Was auffällt, dass die einzelnen Musikstücke recht viel Möglichkeiten bieten auch mal eine Stimme oder ein Geräusch von Hinten kommen zu lassen, genau das wird hier auch geboten. Insgesamt wird Alles genutzt, was für ein atemberaubendes Surroundalbum benötigt wird.

Ich habe auch kaum etwas auszusetzen, außer einer gelegentlichen leichten Schärfe im Gesang. Insgesamt tendenziell heller im Klangbild. Was das Mittendringefühl anbelangt gebe ich dem Album einen 10/10, aufgrund des Schärfegrades aber 1 Punkt Abzug.

Musik gefällt mir weitestgehend 8/10

Mch. 9/10

outofsightdd
Inventar
#5383 erstellt: 30. Jun 2015, 11:51
Die ist aber auch nirgendwo erhältlich, oder?
volschin
Inventar
#5384 erstellt: 30. Jun 2015, 12:27
Amazon US für $17,98


[Beitrag von volschin am 30. Jun 2015, 12:28 bearbeitet]
mamü
Inventar
#5385 erstellt: 30. Jun 2015, 13:18

outofsightdd (Beitrag #5383) schrieb:
Die ist aber auch nirgendwo erhältlich, oder?


Musste ich mir damals über Umwege besorgen (Bruder eines Bekannten von der Insel), da nicht nach D geliefert wurde, aber nach GB.

Mittlerweile versenden die aber wohl auch nach D, frag aber jetzt nicht, was Versand kostet.

http://www.musicvale...-by-better-than-ezra

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was hört Ihr gerade jetzt, in Deutsch
PRW am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  11 Beiträge
Welchen Web Sender hört ihr gerade?
Beaufighter am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  250 Beiträge
Hört Ihr was....
John_Bowers am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  12 Beiträge
Was hört ihr so
Ali103 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  3 Beiträge
HipHop Remix: was hört ihr?
*sire* am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  2 Beiträge
Was hört ihr für Musikrichtungen
hybridTherapy am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  39 Beiträge
WELCHE MUSIK HÖRT IHR????
matz_r am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  11 Beiträge
Wat hört ihr?
maildieb am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  31 Beiträge
Welche Musik hört ihr?
Kampfnudel am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  6 Beiträge
Was hört ihr gerne auf Partys?
Ace-dude am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944