Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 . 140 . 150 . 160 . Letzte |nächste|

Was hört Ihr gerade jetzt in Mehrkanal ? 4.0, 5.1, 7.1 etc.

+A -A
Autor
Beitrag
Klipsch-RF7II
Inventar
#6639 erstellt: 19. Aug 2020, 06:59

BassTrombose (Beitrag #6634) schrieb:

Mahler 3 oder 4 Sinfonie, Tilson Thomas, San Franzisco Symphonie, Label Avie.....kommt schon mehr von hinten


Danke Dir für Deine Empfehlungen, habe mir aus dieser Edition die 5. bestellt, da ich sie eingängiger finde, bzw. mir ist der Wiedererkennungswert angenehm und somit hilfreich; Werde berichten...
arnaoutchot
Moderator
#6640 erstellt: 19. Aug 2020, 08:04

Klipsch-RF7II (Beitrag #6633) schrieb:
A pro pos klassische Musik: Einige von Euch trauen sich ja nicht so recht, hier aus dem Bereich zu posten. Ich wäre interressiert an Aufnahmen, wo der Hörer mittendrin im Orchester sitzt und surroundmäßig diskret (?) und viel los ist (Man möge mir mein laienhaftes Lastenheft verzeihen) . Wenn Ihr mögt, die besten Tipps an mich per PM. Habe selber bisher nur Beethovens 4. & 7. und da ist ja auch jede Einspielung/Aufnahme anders. Danke im Vorraus :prost


Ich höre sehr viel klassische Musik in Surround, aber hatte nicht den Eindruck, dass das hier von den meisten sehr gefragt ist - ? Aufnahmen, bei denen der Hörer im Orchester sitzt gibt es zB von TACET. Sie nennen das Real Surround Sound. Ich weiss nicht, ob Deine Beethoven #4&7 von TACET ist, aber deren Symphonien-Zyklus kann ich klanglich und inhaltlich sehr empfehlen. Siehe Beispiel unten, klick the pic. Gibt es sogar aktuell im Angebot !

Und mit Mahler und Tilson Thomas machst Du auch nichts falsch, der komplette Zyklus auf SACD ist immer noch meine erste Wahl für Mahler auf SACD in Surround. Viel Spass !

jpc.de
BassTrombose
Stammgast
#6641 erstellt: 19. Aug 2020, 08:22

Mahler Tilson, Danke Dir für Deine Empfehlungen, habe mir aus dieser Edition die 5. bestellt, da ich sie eingängiger finde, bzw. mir ist der Wiedererkennungswert angenehm und somit hilfreich; Werde berichten


Irgendwann hat man sowieso alle davon.....
arnaoutchot
Moderator
#6642 erstellt: 19. Aug 2020, 08:30
Dann am besten gleich diese Box hier .... ich habe für die Einzel-SACDs mehr als doppelt so viel bezahlt

jpc.de
BassTrombose
Stammgast
#6643 erstellt: 19. Aug 2020, 08:32

Ich höre sehr viel klassische Musik in Surround, aber hatte nicht den Eindruck, dass das hier von den meisten sehr gefragt ist - ? Aufnahmen, bei denen der Hörer im Orchester sitzt gibt es zB von TACET.


Ja...ja... die SACD von Tacet...surroundmäßig sehr gut......allerdings gefallen mir die Tacet-Scheiben aus 2 gründen nicht so gut...

1) Sind ja viele transistorfrei aufgenommen, also "tube only" im Aufnahme- und Masteringsprozess...und das kann man hören, mir klingt es zu grell...sind wahrscheinlich die Verzerrungen oder deren Tonmeister mag den grellen anstrengenden Klang ??? Ist nur mein Empfinden...bitte nicht beleidigt sein...

2) Die ausgewählten Orchester vom Tacet Label sind meiner Meinung nach "normales Mittelmaß"....sozusagen klassische Hausmannskost....es gibt viel schönere und bessere "Klangkörper"...aber ist schon ok...es müssen ja nicht immer die Berliner oder Wiener Philharmoniker sein...
BassTrombose
Stammgast
#6644 erstellt: 19. Aug 2020, 08:37
Gibts hier jemand im Hamburger/Norddeutschen Raum, der mal Lust auf ein SACD Treffen hat ??...man könnte gegenseitig ein paar SACD sich gegenseitig vorstellen die der andere nicht hat....wenn dann das ein oder andere gefällt, hätte ich die Möglichkeit, das ein oder andere "auszutauschen".....
arnaoutchot
Moderator
#6645 erstellt: 19. Aug 2020, 17:23
Kurz zu Deinen Einwänden: 1) Der tube only Sound führt für meine Anlage/Raum/Ohren eher zu einem weicheren Klang. Grell wäre mir dafür nicht in den Sinn gekommen. 2) Ich muss zum einen abermals eine Lanze für das polnische Kammerorchester und Wojchiech Rajski brechen. Auch im Vergleich mit Beethoven-Aufnahmen der Grossen steht sie nicht zurück. Natürlich sind es nicht die Berliner Philharmoniker oder Wiener Symphoniker, aber das wollen sie auch gar nicht sein, das ist ein Kammerorchester ! Die neuen Bruckner und Dvorak-Aufnahmen mit dem stärker besetzten Concerto Budapest haben bei mir auch keine negativen Gefühle hinterlassen und kamen auch bei der Kritik generell ganz gut weg. Ansonsten nimmt TACET ja vorwiegend kleine Ensembles auf.

Gute Idee mit dem SACD-Treff, aber leider sitze ich im Süden ...
treibgut007
Ist häufiger hier
#6646 erstellt: 19. Aug 2020, 17:35
So ein Treffen wäre super. Ich sitze in der Mitte - in Thüringen. Falls jemand Interesse hat gerne per PM
BassTrombose
Stammgast
#6647 erstellt: 19. Aug 2020, 17:52
@ arnaoutchot....

iss doch schön...das nennt man Diversität..jedem gefällt halt was anderes.....das polnische Kammerorchester ist mir auch noch nicht zu gehör gekommen...kann da also nix zu sagen....

Ist denn bei der Aufnahme des Orchesters die Anzahl der Musiker dokumentiert ? Die Bläser sind ja in der Partitiur vom Komponisten zahlenmäßig gesetzt...die der Streicher meist aber auch....meistens in der Beethoven Ära 6 erste Geigen, 6 zweite, 6 Bratchen etc....


[Beitrag von BassTrombose am 19. Aug 2020, 17:54 bearbeitet]
Burkie
Inventar
#6648 erstellt: 19. Aug 2020, 20:24
Hallo,

mal was klassisches:
R-761702-1156198210.jpeg
Jackson Browne - Running on Empty (DVD, 2005 [1977])

Ein echtes Touralbum, aufgenommen teils live auf der Bühne, teils Backstage, und in Hotelzimmern und im Tourbus.

Nicht alle Songs sind Surround-Kracher.
Am besten in Surround sind Cocain, Cocain Again, und Edwardsville Room 124. Da kommen schon "wichtige" Instrumente, etwa das Schlagzeug, schön von hinten. Da fühlt man sich fast wie im Kreis der Musiker.

Die Musik ist Westcoast-Softrock, so würde ich es bezeichnen. Ein klein wenig wie Eagles, Hotel California.
Kann man gut hören, ist schon unterhaltsam.

Grüße


[Beitrag von Burkie am 19. Aug 2020, 20:55 bearbeitet]
froes
Stammgast
#6649 erstellt: 19. Aug 2020, 21:30

mamü (Beitrag #6638) schrieb:

Kamelot - I am the Empire-Live from the 013 von der Blu- ray

Da ist nix Multichannel, zudem der Frontsound noch sehr gepresst, kaum Luftigkeit. Enttäuschend. Erstaunlich, dass es sowas noch gibt. Wenn ich dagegen die letzte Ayreon nehme, aufgenommen in gleicher Location, das war ganz anders.

Nur so als Warnung für evtl. Käufer.

Danke, wäre zu spät gekommen. Aber das habe ich zum Glück vor dem Kauf bemerkt. Ich finde es sehr schade, dass Kamelot nix gescheites in MC hinbekommt. Das ist eine meiner Lieblingsbands.
The Black Halo in MC, das wäre wirklich g***!!!
Klipsch-RF7II
Inventar
#6650 erstellt: 21. Aug 2020, 19:08
Habe gerade diese 'Must have' erstmals in Surround gehört:

51Ope3hiqqL._SX355_

Bin begeistert, mag aber auch Deep Purple. Die Surrounds werden gut eingebunden.
Was habt Ihr eigentlich alle mit den ersten 30 Sek. von Smoke on the Water? Der Rest der Platte ist durchweg besser!

Nun die Erstlauschung von was ganz anderem:

71JhdSSU5SL._SX355_

Bin noch nicht ganz durch (höre noch), aber ich sag jetzt schon: "Ja, das isses!"
Man sitzt wirklich mitten im Orchester und es stimmt vermutlich: Hat man eine, will man alle!
outofsightdd
Inventar
#6651 erstellt: 22. Aug 2020, 13:11
...die Übernahme aus dem Bestand unseres geschätzten Forenmitgliedes mamü hat den Weg in meinen Player gefunden:
jpc.de
Talking Heads - Little Creatures (CD+DVD-Audio in 5.1 MLP)

Der bekannteste Hit ist hier sicherlich die "Road to nowhere", der mit Rundumkulisse auch ganz fetzig kommt. Die Surroundperlen dieses eher poppigen Albums (bei dem David Byrne dafür nicht ständig so jaulend singt wie auf den frühen Werken) sind aus meiner Sicht:

  • Perfect World
  • Television Man
Hörstoff
Inventar
#6652 erstellt: 23. Aug 2020, 07:18

Klipsch-RF7II (Beitrag #6650) schrieb:
Man sitzt wirklich mitten im Orchester und es stimmt vermutlich: Hat man eine, will man alle! :prost

Der preisbewusste Konsument greift dafür dann vermutlich auf die Sammelebox "The Mahler Project" zurück.
Ebensolche SACD-Boxen mit Surroundsound, die ich den geneigten Mahlerinteressierten ebenfalls ans Herz legen möchte, gibt es von Zinman/Tonhalle Orchester Zürich und Nott/Bamberger Symphoniker.
froes
Stammgast
#6653 erstellt: 23. Aug 2020, 15:15

Brandis7B (Beitrag #6598) schrieb:

Pink Floyd
2020-08-09 17.41.29
The Wall

Vergleiche mal die Trackliste mit der des Films und der des Albums selbst.
Mich würde es nicht wundern, wenn das die Tonspur des Films wäre.
Hörstoff
Inventar
#6654 erstellt: 25. Aug 2020, 17:11
Hier gerade der fantastische Liveauftritt von Emeli Sandé und ihrer Band 2013 in der Royal Albert Hall.
Der DD 5.1 Surroundsound bringt die Liveatmosphäre sehr packend und souverän herüber - und nicht nur das, auch die Musik. Super!

Wer Soul und R&B mag und diese Aufnahme noch nicht kennt, sollte da unbedingt hereinhören. Empfehlung.

jpc.de


[Beitrag von Hörstoff am 25. Aug 2020, 17:30 bearbeitet]
volschin
Inventar
#6655 erstellt: 28. Aug 2020, 01:43
Die Scheibe ist an mir irgendwie komplett vorbeigegangen, obwohl ich ihre Musik mag.
Sneaky
Inventar
#6656 erstellt: 28. Aug 2020, 10:30
Hab sie auf Grund Deiner Empfehlung mal geordert bei Medimops für 3,45 Die Studio Scheibe ist schon sehr geil. NTSC DVD geht natürlich gar nicht aufm Beamer. Dann halt Bild aus

Danke für den Tipp
volschin
Inventar
#6657 erstellt: 28. Aug 2020, 17:13
Du hättest es auch Beamer-tauglich haben können, aber leider vergriffen.
https://www.blu-ray....-Hall-Blu-ray/79269/


[Beitrag von volschin am 28. Aug 2020, 17:14 bearbeitet]
Burkie
Inventar
#6658 erstellt: 28. Aug 2020, 17:29
Hallo,

hier läuft mal wieder die melancholische Scheibe der REM:
REM Automatic

Atomatic for the People, DVD-Audio/Video, Warner/Rhino 2002 (1992).

Surroundmäßig nicht übermäßig spektakulär, aber der Sound ist schön sämig, guter Bass, klare Höhen, das Schlagzeug hat gut Punch, wenn es das braucht.
Dank an Brandis7B!

Grüße
Brandis7B
Inventar
#6659 erstellt: 28. Aug 2020, 17:40
Das wird noch deine Lieblingsscheibe!

Burkie
Inventar
#6660 erstellt: 28. Aug 2020, 17:47
Hallo,

ich habe die CD damals oft gehört, als sie heraus kam.
Da steckt nun auch viel Nostalgie mit drin.
Bei anderen Alben ist das nicht so. Die sind dann nicht so mit einer bestimmten Zeit verknüpft.


Grüße
Brandis7B
Inventar
#6661 erstellt: 28. Aug 2020, 18:04
Dann passt das ja!

Habe auch mal wieder was gefunden, und dreht jetzt.

PORCUPINE TREE - Stupid Dream

15986304643512730389540830689787


diese hier: https://www.amazon.d..._apa_i_HKssFb176ATBR

Grüße und schönes WE 🎸


[Beitrag von Brandis7B am 28. Aug 2020, 18:12 bearbeitet]
Burkie
Inventar
#6662 erstellt: 28. Aug 2020, 18:47
Hehe.

Bei der REM lohnt sich die DVD nicht unbedingt wegen Surround, sondern wegen des Klanges!

In der Surround-Mischung ist der Bass präsenter und das Album hat insgesamt mehr Punch, als in der ebenfalls vorhandenen Stereo-Spur.

Grüße
Brandis7B
Inventar
#6663 erstellt: 28. Aug 2020, 18:53
wenn dir die Musik so gut gefällt,
dann freut mich das, da hat ja der richtige sie bekommen.

Burkie
Inventar
#6664 erstellt: 28. Aug 2020, 19:28
Hallo,

danke sehr!
Ja, wenn man in der Stimmung ist, da kann man dies Album den ganzen Nachmittag oder Abend über schon ein paar Mal hintereinander hören.

Für mich ist das eher ein Herbst-Album.

Grüße

P.S.: Ich höre es jetzt über den Abend auch schon ein paar Mal hinter einander.
Das kann man gut machen:
Der Sound ist im Surround-Mix schön sämig, und die Musik hat die gute Mischung aus altbekannten Schlager-Harmonien und rockigem Anstrich, was einen dazu verleitet, dies Album als akustische Tapete dauernd laufen zu lassen.

Während dessen lerne ich das Album auf eine andere neue Weise schätzen, wie ich es damals, als er auf CD herauskam, nicht konnte. Schön.

Und wenn es auch nur gering und wenig ist, so geschehen im Leben doch immer mal wieder neue Dinge.

Diesen Nachmittag und Abend dies Album mehrfach, auch im Wechsel mit ein paar Platten, gehört zu haben und dabei herum gefaulenzt zu haben, war schön. Das alte Album aus einer anderen Sichtweise zu hören, war auch mal schön.

Danke dafür.

Grüße


[Beitrag von Burkie am 28. Aug 2020, 22:37 bearbeitet]
Hörstoff
Inventar
#6665 erstellt: 29. Aug 2020, 19:38
Jethro Tulls Stormwatch im diskreten Steven Wilson-Surroundremix 2019.


Burkie
Inventar
#6666 erstellt: 29. Aug 2020, 20:22
Hallo,

jetzt zur Abwechselung die DVD aus dem hier:
R-11161688-1511011950-9431.jpeg
Moody Blues - Days of Future Passed von 2017.

Das ist ein 2CD-1DVD-Digipack. Die CDs enthalten den Original-1967-Mix des Albums, Bonus-Tracks (Singles, Alternate Versions), den Stereo-Remix von 1978/1972, sowie auf der DVD neben ein paar Videos, den Quadro-Remix von 1972.

Es ist in der Tat Quadro, weil der Center eigentlich stumm bleibt.

Diese Version von dts aus 2001 hat den Center mit Musik gefüllt, vermutlich die Summe aus vorne rechts und links.

Die Musik ist eine Art sinfonischer Soft-Rock. Wer "Nights in White Satin" von der Band kennt, hat eine gute Einschätzung der Musik des Albums. Hier spielt die Band zusammen mit einem Sinfonie-Orchester. Genauer gesagt, sie wechseln sich ab: Das Orchester füllt die Übergänge zwischen den Songs aus.

Die Surround-Mischung (eigentlich Quadro) ist trotz des ausgelassenen Centers sehr gut gelungen. Da kommt richtig viel von hinten.

Grüße
Burkie
Inventar
#6667 erstellt: 30. Aug 2020, 00:08
Hallo,

hier läuft gerade die Maxi-Single:
R-679479-1204735385.jpeg

Ultravox - Vienna.

Kein Witz.
Wenn man diese Maxi über Dolby Prologic II Music dekodiert abspielt, hat man damit mehr 3-D-Effekte als mit manchen sogenannten diskreten 5.1-Abmischungen.

Zum Beginn der Maxi rotiert der Backbeat schön um den Hörer herum.

Zur zweiten Strophe kommen die zischelnden Sounds auf dem Backbeat leicht von hinten.

Im Chorus kommen die "ätherischen Sounds" gut von hinten.

Bei dem Slow-Down kurz vor dem letzen Chorus und auch danach kommt viel Atmosphäre von hinten.

Macht viel Spaß in Surround.


Grüße
Klipsch-RF7II
Inventar
#6668 erstellt: 30. Aug 2020, 09:07
Dein Beitrag wäre eigentlich eine nette Thread-Idee. Ich denke, hier ist das eher unerwünscht. Ausser man vergleicht die Upmix Version mit der 5.1 Abmischung.

Ultravox, Tears for fears, John Lennon... der Herbst kann kommen


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 30. Aug 2020, 09:08 bearbeitet]
Music_Fan
Inventar
#6669 erstellt: 30. Aug 2020, 10:15
@Burkie:
Kannst Du bald richtig hören:

Ultravox: Vienna (Deluxe Edition) (40th Anniversary)

Burkie
Inventar
#6670 erstellt: 30. Aug 2020, 11:30
Danke für den Tipp!
Die Anniversary Edition ist ja noch im vernünftigen Preisrahmen.

Grüße
Burkie
Inventar
#6671 erstellt: 30. Aug 2020, 13:28
Hallo,

jetzt aber in echt und von Platte:

Pink Floyd - Dark Side of the Moon (Jugoton/Harvest LYEMI-73009, ca. 1977, Matrix QHVL 804 A 3 / B 1)

Wie alle Ostpressungen enthielt auch diese hier aus Jugoslawien den SQ-Quadrophonie-Mix, matriziert mittels des SQ-Verfahrens auf zwei Stereo-Kanäle.
Das ganze war auch kompatibel zu normalen Stereoanlagen. Weshalb wohl der Osten nach dem Abflauen der Quadro-Begeisterung diese Matrizen weiter presste, bloß eben nicht mehr "Quadrophonie" drauf schrieb.

Mittels Dolby Prologic II Music kann man das auch recht gut dekodieren. Die Surround-Information wird mittel Phasenverschiebungen zwischen rechts und links kodiert, und Dolby Prologic dekodiert aufgrund von Phasenverschiebungen - passt also.

In Money z.B. rotiert die Sologitarre schön von hinten bis vorne herum. Wirklich sehr überzeugend.

Auch die bekanntere Amiga-Version enthielt den Quadro-SQ-Mix, auch wenn es nicht als solcher gekennzeichnet war.


Grüße
Brandis7B
Inventar
#6672 erstellt: 30. Aug 2020, 16:41
Hi, ich lausche heute mal aus dieser Box die DVD Audio.

MIKE OLDFIELD
15987979962127934920270847352050
TUBULA BELLS 2003

diese Box: https://www.amazon.d...98343&sr=1-1-catcorr

Grüße 🎸
Burkie
Inventar
#6673 erstellt: 30. Aug 2020, 17:26
Hallo,

soeben gehört, welch ein Zufall.
R-5653887-1399136726-7139.jpeg
Mike Oldfield - Boxed (1976, Virgin/Ariola VBOX1 / 28009 XE)

Enthält die ersten 3 Alben von Mike Oldfield, re-mixed für Quadrophonie, sowie eine 4. LP mit Zusammenarbeiten Mike Oldfields mit anderen Musikern.

Mit Dolby Prologic kommt noch etwas Quadro-Feeling auf.


Grüße
Brandis7B
Inventar
#6674 erstellt: 30. Aug 2020, 17:35
Ich fühle mich schon den ganzen Tag beobachtet.
Du beobachtest mich!

Brandis7B
Inventar
#6675 erstellt: 30. Aug 2020, 18:45
ich lausche aus dieser Box DVD Nr: 2

Elton John Dream Ticket
15988051730414855536179892637948
London The Royal Opera House

Mit London's Royal Academy Of Music Orchestra and Choir.
Bin nicht unbedingt E. John Fan. Für mich das beste was ich Live von ihm kenne.
Wie ich finde eine sehr gute Aufnahme.

Grüße 🎸

diese Box: https://www.discogs....cket/release/3052992
Klipsch-RF7II
Inventar
#6676 erstellt: 01. Sep 2020, 13:46
deadwing

Immer wieder ein Genuss in bestem 5.1! Genial war ja auch, dass man alleine aus den Bonus Tracks der PT Alben locker 2 oder 3 ebenso gute Platten hätte machen können. Hier stand eindeutig Kunst vor Kommerz. Eine der bestechendsten Eigenschaften des guten Steven Wilson.

Bei diesem Album kann ich den Bonus Track 'Mother & Child Divided' rauf und runter hören - Kickt richtig gut
WilliO
Inventar
#6677 erstellt: 01. Sep 2020, 14:38
Seit Jahren befinden sich diese Porcupine Tree -DVD-A's in meiner Sammlung:
P9010002

Die oberen Vier finde ich überwiegend große Klasse. Nach wie vor ist "Stupid Dream" meine Lieblingsscheibe.

An dieser Stelle danke ich für den Link zu Steven Wilson "Home Invasion". Diese BD ist nun auch im Bestand!

Gruß
Willi
outofsightdd
Inventar
#6678 erstellt: 01. Sep 2020, 16:39

Music_Fan (Beitrag #6669) schrieb:
...
Ultravox: Vienna (Deluxe Edition) (40th Anniversary)
...

Und immer wieder DVD-A als Medium, wär hätte das gedacht. Ich find's gut.

WilliO (Beitrag #6677) schrieb:
Seit Jahren befinden sich diese Porcupine Tree -DVD-A's in meiner Sammlung:
P9010002

Unten links ist SW aber solo und es fehlt "The Incident"...

Die eingängigen Platten hast du alle im Bestand, reicht vermutlich in 99% der Fälle.

Burkie (Beitrag #6666) schrieb:
...jetzt zur Abwechselung die DVD aus dem hier:
Moody Blues - Days of Future Passed von 2017.

Das ist ein 2CD-1DVD-Digipack...

2006 gab es Hybrid-SACD + Bonus-CD, nicht nur von diesem Album...
jpc.de
froes
Stammgast
#6679 erstellt: 02. Sep 2020, 17:45
Ich empfehle von PT die BR "Anesthetize". Davon geistert im Netz auch eine DVD-Audio-Konvertierung rum.
WilliO
Inventar
#6680 erstellt: 02. Sep 2020, 20:41
Diese DVD möchte ich allen Steven Wilson/Porcupine Tree-Fans dringend empfehlen:
P9020001

Es handelt sich um ein weiteres Solo-Projekt von S.W.

Beste Grüße
Willi
mamü
Inventar
#6681 erstellt: 02. Sep 2020, 21:37
Blackfield ist nun wirklich kein SW Soloprojekt. Aviv würde da auch imho vehement widersprechen und gerade bei den letzten Alben hat SW deutlich seine Einflussnahme zurückgefahren.


[Beitrag von mamü am 02. Sep 2020, 21:38 bearbeitet]
WilliO
Inventar
#6682 erstellt: 02. Sep 2020, 21:41
Hallo Marc,
ich meinte das (Soloprojekt) in Bezug auf Porcupine Tree....

Gruß
Willi
PS: Nach langer Zeit höre ich gerade wieder einmal "The end of the world"....suuuper gut!
Lucki.Pictures
Stammgast
#6683 erstellt: 02. Sep 2020, 23:51
Blackfield "Live in New York City" ist wirklich ein Highlight, die Trackliste für alle Blackfield-Fans ein Traum, der Live Sound quasi perfekt. Eine der Scheiben, wo ich fast nie die Skip-Taste brauche.

Ich freue mich auch ohne 5.1 Mix auf das im Herbst erscheinende, neue Blackfield-Album. Diesmal hat SW wohl nur ein paar Vocals und etwas Gitarre eingebracht, die Songs sind wohl alle von Aviv.
froes
Stammgast
#6684 erstellt: 04. Sep 2020, 13:35
Die gibt's bei Amazon immer noch für 24,95 von einem Drittanbieter. Schluck! Hätte ich die Box nicht schon...
Die DVD-Audio ist nicht zu schlagen und auch die Konzertvideos sind toll, wenn auch nur AC3.
Die hätte ich gern als BR!!!


Brandis7B (Beitrag #6672) schrieb:
Hi, ich lausche heute mal aus dieser Box die DVD Audio.

MIKE OLDFIELD
15987979962127934920270847352050
TUBULA BELLS 2003

diese Box: https://www.amazon.d...98343&sr=1-1-catcorr
Hörstoff
Inventar
#6685 erstellt: 04. Sep 2020, 15:29
Zeitgenössische Kompositionen zwischen Klassik, Neuer Musik und Wikinger-Perkussion, interpretiert von der Isländischen Sinfonie mit Daniel Bjarnason - ein Surroundspektakel 10/10.

Nach "Recurrence" (2017) ist nun "Concurrence" (2019) ein weiterer Hammer. Super.

amazon.de
treibgut007
Ist häufiger hier
#6686 erstellt: 04. Sep 2020, 19:54
Bei mir momentan im Player:
art of noise

Art of noise daft
Musik 8/10
Surround: 10/10
es feuert aus allen Boxen!
outofsightdd
Inventar
#6687 erstellt: 05. Sep 2020, 15:51
Heute läuft aus dieser Box...

outofsightdd (Beitrag #6583) schrieb:
jpc.de
Pink Floyd - The later years (Boxset, hier die 6 BD in z.T. DTS HD MA 5.1)

Pulse auf BD in DTS HD MA

Ich habe auch mit einem Zweitplayer Vergleiche im Bild gemacht, gegenüber der ursprünglichen DVD mit gutem Upscaling (bei mir Sony inkl. Reality Creation) gewinnt die BD noch etwas an optischer Qualität hinzu, bleibt aufgrund schlechteren TV-Materials aber hinter Delicate Sound... zurück.

Die Tonqualität der originalen DVD mit Dolby Digital 5.1 + höherer Bitrate war bereits sehr gut, hier tut sich für mich derzeit nicht viel, da ich übergangsweise noch auf den DTS Core angewiesen bin. Gelegentlich blitzen kleinere und größere Surroundeffekte auf (wie beim neueren "Keep talking"), die nach wie vor überzeugen.

Ein großer Vorteil ist nun, den ganzen Gig auf einer Disk zu haben und das elend lahme, animierte Menü der ersten Pulse ist auch einem praxisgerechten Menü für schnelle Titelanwahl gewichen. Auch die DVD in der Box ist jetzt eine 1-Disk-Variante mit DolbyD und DTS.


[Beitrag von outofsightdd am 05. Sep 2020, 15:52 bearbeitet]
Hörstoff
Inventar
#6688 erstellt: 05. Sep 2020, 16:34
Toller Franzosenpoprock, genauer Chansons mit männlichem Vokalpart, mit Technik, Akkordeon und vollem Programm auf den Rears.
Sehr guter Klang. Aus 2004.

amazon.de

Bernard Lavilliers - Carnets de Bord


[Beitrag von Hörstoff am 05. Sep 2020, 16:37 bearbeitet]
Hörstoff
Inventar
#6689 erstellt: 06. Sep 2020, 08:32
... und direkt noch etwas Niederländisches hinterher, auch eine SACD, De Poema's, Best Of 2003.

Vom Eindruck her das BAP Hollands.

Auf den Rears wird schön diskret herausgefeuert.

amazon.de


[Beitrag von Hörstoff am 06. Sep 2020, 08:34 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 . 140 . 150 . 160 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was hört Ihr gerade jetzt, in Deutsch
PRW am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  11 Beiträge
Welchen Web Sender hört ihr gerade?
Beaufighter am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  250 Beiträge
Hört Ihr was....
John_Bowers am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  12 Beiträge
Was hört ihr so
Ali103 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  3 Beiträge
HipHop Remix: was hört ihr?
*sire* am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  2 Beiträge
Was hört ihr für Musikrichtungen
hybridTherapy am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  39 Beiträge
WELCHE MUSIK HÖRT IHR????
matz_r am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  11 Beiträge
Wat hört ihr?
maildieb am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  31 Beiträge
Welche Musik hört ihr?
Kampfnudel am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  6 Beiträge
Was hört ihr gerne auf Partys?
Ace-dude am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.102