Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 430 . 440 . 450 . 460 461 462 463 464 465 466 467 468 469 470 . 480 . 490 . 500 . 510 .. Letzte |nächste|

Extrem-Raten - Musik

+A -A
Autor
Beitrag
HansFehr
Inventar
#23206 erstellt: 29. Mai 2014, 08:28

Mr._Lovegrove (Beitrag #23205) schrieb:
H.R. Giger?

Ja!
Benedictus
Inventar
#23207 erstellt: 29. Mai 2014, 10:25
interessant. Leider frisch verstorben... Aber wenn man das Plattencover von ELP sieht, ist es tatsächlich nicht mehr weit zum Alien. Danke für diesen mir bislang nicht bekannten Zusammenhang.
Mr._Lovegrove
Inventar
#23208 erstellt: 29. Mai 2014, 19:14
Unsere Zusammenarbeit sollte eigentlich das Treffen zweier Weltstars wiederspiegeln.
Aber mein singendes Gegenüber kam mit meiner Arbeit im Studio nicht zurecht oder andersum:
Ich hatte eine gänzlich andere Auffassung von Musikaufnahmen (und der wahrheitsgemäßen Wiedergabe von Musikstücken)
Nach nur wenigen Stücken wurden die Sessions dementsprechend abgebrochen.
Es nach und nach kamen die Stücke auf verschiedenen Tonträgern heraus.

Wer sind wir?
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#23209 erstellt: 30. Mai 2014, 13:52
Da gibt es eine ganze Menge: ich fang mal an mit:

David Bowie und Iggy Pop ?
Mr._Lovegrove
Inventar
#23210 erstellt: 30. Mai 2014, 20:18
Nein, dieses Zusammentreffen war früher und es handelt sich um Männlein und Weiblein.
Mr._Lovegrove
Inventar
#23211 erstellt: 02. Jun 2014, 08:25
Das Benehmen des gesuchten Herren war für ihn üblich, jeder der ihn kannte, wußte dies,
aber für die gesuchte Dame war es unmöglich, so das ausgesuchte Repertoire aufzunehmen.

Der Herr hielt sich oft nicht an das vorgegebene Material, was die Dame gänzlich irritierte,
aber nicht dem INhalt nach korrekt zu spielen, war für ihn aboslut normal.
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#23212 erstellt: 02. Jun 2014, 15:53
Die Callas - Der Karajan ?
Mr._Lovegrove
Inventar
#23213 erstellt: 02. Jun 2014, 20:04
Nein, aber in der Klassik sind wir auf jeden Fall.
Und der gesuchte Herr hat auch mal mit Karajan auf der Bühne gestanden.
Mr._Lovegrove
Inventar
#23214 erstellt: 03. Jun 2014, 08:25
Bei der Aufnahmesession war im übrigen auch der Ehemann der Sängerin anwesend,
der seinerseits jahrzehntelang eine Schlüsselposition in der Klassikbranche inne hatte,
aber nicht als Musiker.
HansFehr
Inventar
#23215 erstellt: 03. Jun 2014, 09:32

Mr._Lovegrove (Beitrag #23213) schrieb:
Und der gesuchte Herr hat auch mal mit Karajan auf der Bühne gestanden.

Gestanden oder eher sitzend am Klavier?
Mr._Lovegrove
Inventar
#23216 erstellt: 03. Jun 2014, 19:28
Sitzend am Klavier.
HansFehr
Inventar
#23217 erstellt: 04. Jun 2014, 08:21
Glenn Gould und Elisabeth Schwarzkopf?
Mr._Lovegrove
Inventar
#23218 erstellt: 04. Jun 2014, 08:28
Na also! Geht doch!
HansFehr
Inventar
#23219 erstellt: 04. Jun 2014, 10:20
Er trägt den Namen eines Tiers und hat nächste Woche einen großen Live-Auftritt.

Wer ist das?
Jugel
Inventar
#23220 erstellt: 04. Jun 2014, 10:47
Meinst Du den US-Rapper Pitbull, der - neben/mit Jennifer Lopez und Claudia Leitte - bei der Fußball-WM-Eröffnungsfeier den offiziellen WM-Titel "We are one" präsentieren wird?

Gruß
Jugel
HansFehr
Inventar
#23221 erstellt: 04. Jun 2014, 11:19
Ja, Pitbull ist gesucht. Der Rest stimmt auch. Prima.
Jugel
Inventar
#23222 erstellt: 04. Jun 2014, 12:27
Lieber Hans, wenn man um Deine Fußball-Begeisterung weiß und außerdem die anstehende WM im Kopf hat, ist der Rest schnell recherchiert.
Aber weiter:

Die Ulknudel - "bekannt durch Film, Funk und Fernsehen" - kam beim Publikum mit ihren seriösen Ambitionen nie wirklich zum Zuge. Mit dem eigenen Volks-Theater scheiterte sie trotz bester Besucherauslastung (97%), da sie erstens keinerlei öffentliche Zuschüsse erhielt und zweitens nur vier Monate im Jahr ein Programm bot. Gesungen hat sie da nicht mehr, ihre Zeit als "Schlagersängerin" lag schon hinter ihr. Mit 60 Jahren (und ernsthaftesten gesundheitlichen Problemen) wanderte sie aus - auf die Fidschi-Inseln. Sie kehrte aber schon ein paar Jahre später (mit ihrem neuen Lebenspartner) zurück, um sich postwendend in einem Dorf in Südfrankreich niederzulassen, wo sie zwei Monate später an Herzversagen starb...

Gruß
Jugel
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#23223 erstellt: 04. Jun 2014, 15:32
Trude Herr ?
Jugel
Inventar
#23224 erstellt: 04. Jun 2014, 15:45
Genau die! Du bist dran.

Gruß
Jugel

NS: Ihr bestes Album hat TH dann nach ihrer Theaterzeit vorgelegt. Das hier:

jpc.de

Trude Herr - Ich sage, was ich meine
Mit Unterstützung vieler lokaler Künstlerkollegen (zB Wolfgang Niedecken) "kölschte" sie so manchen internationalen Song (zB "Beast Of Burden (Die Hipp vum Nümaat)" von den Rolling Stones) ein. Unbedingt hörenswert.
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#23225 erstellt: 04. Jun 2014, 17:11
Gesucht wird:
- Ein Brite
- Spielte in Verbrecherfilm mit
- Wie viele seiner Sorte zu viel an Heroin geschnuppert
- Wird trotzdem mit dem tapfersten Mann des Universums in Verbindung gebracht.

Eigentlich ganz einfach ! Gelle?


[Beitrag von Vinyl_Tom am 04. Jun 2014, 17:12 bearbeitet]
Grendel82
Inventar
#23226 erstellt: 07. Jun 2014, 20:55
So wie du uns mit Tipps verwöhnst, wird das bestimmt ganz schnell gelöst
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#23227 erstellt: 07. Jun 2014, 21:40
Tipp:-)
Hatte schon mal was mit Affen zu tun!
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#23228 erstellt: 07. Jun 2014, 22:39
Tipp 2:

ist nicht unbedingt der Freund von Noel G.
Jugel
Inventar
#23229 erstellt: 08. Jun 2014, 07:51
Das passt auf Damon Albarn.

Gruß
Jugel
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#23230 erstellt: 08. Jun 2014, 10:57
@Jugel
RICHTIG !
Jugel
Inventar
#23231 erstellt: 08. Jun 2014, 11:39
Ohne Tipps geht wenig. Aber mit dann schon

Die Multiinstrumentalistin brach ihr Fotografie-Studium nach nur einem Jahr wegen der Vielzahl der Tourneen wieder ab. Die Liste der Künstler mit denen sie für Konzerte/Tourneen bzw für Aufnahmen zusammen(ge)arbeitet (hat) liest sich wie ein deutsches Who´s Who. Seit ein paar Jahren betreibt sie gemeinsam mit ihrem Mann zusätzlich ein Studio.

Gruß
Jugel
Mr._Lovegrove
Inventar
#23232 erstellt: 08. Jun 2014, 11:46
Inga Humpe?
Mr._Lovegrove
Inventar
#23233 erstellt: 08. Jun 2014, 11:51
Nee, die hier ist es:
Anne de Wolff
Jugel
Inventar
#23234 erstellt: 08. Jun 2014, 11:57
Wie der Blitz... und ganz ohne Tipp... Du bist dran

Gruß
Jugel
Mr._Lovegrove
Inventar
#23235 erstellt: 09. Jun 2014, 17:04
Sorry das ich so spät bin. War übers WE weg.
Aber nun:

Wie er selber auf einem Konzert sagte (ich war dabei), hatte er dieses Stück sonst nicht
auf seiner Setlist, aber nun spielten er und seine großartige Band es auf seiner 2000er Tour.

Und obwohl das Stück mit Jazz nix aber auch gar nix zu tun hat und in der durch den gleichnamigen
Film weltbekannten Originalfassung nicht mal das Hauptinstrument des gesuchten Musikers zu hören ist,
entwickelt das Stück live auch diese charakteristische Atmosphäre.

Leider ist auf dem zu Tour gehörigen Livealbum dieses Stück nicht zu hören.

Welcher Musiker ist gesucht?
Welches Stück?
Mr._Lovegrove
Inventar
#23236 erstellt: 10. Jun 2014, 19:32
Hmm doch schwerer anscheinende, als ich vermutete.
Dann noch ein Tipp:
Gesuchter Song hat auch in einem gänzlich anderen Genre als dem Jazz für
einen gigantischen Hit gesorgt. Und wurde dort etwas schneller gemacht.
Mr._Lovegrove
Inventar
#23237 erstellt: 12. Jun 2014, 08:15
Auf den Konzerten pflegt gesuchter Musiker auch immer ein anderes,
extrem bekanntes Titelthema zu spielen.
Jugel
Inventar
#23238 erstellt: 12. Jun 2014, 08:32

Mr._Lovegrove (Beitrag #23235) schrieb:
...Leider ist auf dem zu Tour gehörigen Livealbum dieses Stück nicht zu hören...

Das ist aus meiner Sicht die bislang einzige Aussage zum erfolgversprechenden Einstieg in das Rätsel. (Nun gut, die Jahreszahl 2000 vermittelt eine zeitliche Vorstellung. Und offenbar handelt es sich um einen Jazz-Musiker.) Daher hierzu eine Nachfrage: Wenn das gesuchte Stück nicht auf der (dieser 2.000er) Live-Konserve zu finden ist, wann (etwa) wurde es auf einem Studio-Album des gesuchten Künstlers veröffentlicht?

Gruß
Jugel
Mr._Lovegrove
Inventar
#23239 erstellt: 12. Jun 2014, 08:39
Es ist ja eigentlich gar kein Jazzstück, was ist suche. Aber es wurde damals auch als Single veröffentlicht.
Und findet sich auf einem Album aus Anfang der 80er.
Ich dachte mir, dass diese Aussage einen schnellen Rätselerfolg erwirken würde.
Der Musiker fährt seit vielen Jahrzehnten eine zweigleisige Karriere und es sind
wohl deutlich mehr Menschen die Stücke der anderen Schiene bekannt, als der
Jazzschiene.
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#23240 erstellt: 12. Jun 2014, 15:15
Herbie Hancock - Rock it
Mr._Lovegrove
Inventar
#23241 erstellt: 12. Jun 2014, 18:28
Nein, der gesuchte Musiker kommt aus der Mitte Europas.
Und ich verweise nochmals auf die extrem erfolgreiche Zweitverwertung des gesuchten Songes
durch einen Anderen und in ein völlig anderes Genre (--> deutlich höheres Tempo)
HansFehr
Inventar
#23242 erstellt: 12. Jun 2014, 19:48
Ich überlege gerade, was die aktuelle "Mitte Europas" ist. Eigentlich ein Teil des früheren Ostens, oder nicht?
Jugel
Inventar
#23243 erstellt: 12. Jun 2014, 19:58

HansFehr (Beitrag #23242) schrieb:
Ich überlege gerade, was die aktuelle "Mitte Europas" ist....

Das ist und bleibt - und zwar in jeder Hinsicht - die Schweiz.

Gruß
Jugel
HansFehr
Inventar
#23244 erstellt: 12. Jun 2014, 20:01
Sehr gut. Aber ist wohl nicht gemeint.
Benedictus
Inventar
#23245 erstellt: 13. Jun 2014, 00:25
Die Mitte Europas könnte aber auch Tschechien, Österreich oder auch Frankreich sein. Ich hatte gerade mal Dr. Schiwago auf dem Schirm, aber da passt leider ganz vieles nicht...
Mr._Lovegrove
Inventar
#23246 erstellt: 13. Jun 2014, 08:29
Der gesuchte Musiker hat nicht nur bezüglich des Jazz in seinem Heimatland (und ich
hätte der Entwirrung halber Mitte Westeuropas schrieben sollen)
eine fast unendliche Geschichte geschrieben.
robomobil
Inventar
#23247 erstellt: 13. Jun 2014, 08:35
Klaus Doldinger - Das Boot?
Mr._Lovegrove
Inventar
#23248 erstellt: 13. Jun 2014, 08:49
NA ALSO! Geht doch! Du bist dran.
robomobil
Inventar
#23249 erstellt: 13. Jun 2014, 09:06
Bin aufm Job, bitte um Geduld bis heute Abend.
robomobil
Inventar
#23250 erstellt: 13. Jun 2014, 19:43
Dann mal weiter:

Unser grösster Hit war auf Album sehr Keyboardlastig. In der dem Album folgenden Tournee spielten wir ihn aber akustisch: Auf Kochtöpfen und 'Quetschebüggel' (Akkordeon).

Bitte Band- und Hitnamen.
robomobil
Inventar
#23251 erstellt: 14. Jun 2014, 07:26
Das Album erschient im 13ten Jahr der Bandgeschichte, dieses Jahr feierten Sie ein Jubiläum.
Peter_Wind
Inventar
#23252 erstellt: 14. Jun 2014, 15:15
Ist die Bezeichnung Quetschebüggel ein indirekter Hinweis auf die Band?
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#23253 erstellt: 14. Jun 2014, 22:23
Es sind aber nicht die EAV ? (Erste Allgemeine Verunsicherung)
robomobil
Inventar
#23254 erstellt: 15. Jun 2014, 09:55
@Peter_Wind: Nein, höchsten auf meine Herkunft
@Vinyl_Tom: Leider nicht.

Das Jubiläum dieses Jahr ist das 40 jährige Bestehen der Band.
Mr._Lovegrove
Inventar
#23255 erstellt: 15. Jun 2014, 10:07
Mal abgesehen von den nicht passenden Jahreszahlen hört sich das nach Opus an.
robomobil
Inventar
#23256 erstellt: 15. Jun 2014, 10:56
Laut wikipedia wurde Opus 1973 gegründet, die gesuchte Band 1974.

Und während ich die gesuchte Band seit Anfang der 80er sehr mag finde ich Life is Life zum (Ok, ist kein Hinweis der weiter hilft.)

Die Band stammt aus einem Anrainerstaat unseres Landes.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 430 . 440 . 450 . 460 461 462 463 464 465 466 467 468 469 470 . 480 . 490 . 500 . 510 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Musiktitel raten!
HHRudeBoyOhnePolo2f am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  12 Beiträge
Musik-Quiz - Thread
DrNice am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  690 Beiträge
Suche bestimmtes Album
TubeAmp am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  5 Beiträge
Musik gesucht.
JohnDoe28 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  4 Beiträge
Interpret/Lied/Album gesucht!
lubri am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
Welche Musik wird überleben?
seppelchen am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  10 Beiträge
Gnoosic - Computer sucht Musik aus:
icknam am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  8 Beiträge
Musiker & Band Biographien - Welche Bücher oder Filme sind lesens/hörenswert?
Precision am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  4 Beiträge
wer macht solche Musik?
Tom_73 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  3 Beiträge
Ähnliche Musik gesucht
Leviticus am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.346