Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 Letzte

Der Sure DSP Thread

+A -A
Autor
Beitrag
IPv6
Stammgast
#2555 erstellt: 05. Jan 2024, 14:13
Falls jemand mal Versuche starten möchte, den ADAU1701 zusammen mit einem Microcontroller zur Änderungen von Parametern im Livebetrieb zu betreiben, wäre womöglich folgendes Board interessant:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-188-6066.html

Ein paar weitere Infos zum einfachen Betrieb des ADAU1701 zusammen mit einem externen Microcontroller:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-71-13047.html
sagemer
Stammgast
#2556 erstellt: 02. Feb 2024, 12:15
Hallo,

ich habe noch ein Sure JAB4 Board liegen und möchte damit folgende Aufgabe lösen:
Ich habe ein umgebautes Radio als Steamingplayer im Einsatz. Das Radio hat einen internen Lautsprecher (mono).
Jetzt sollen daran zwei externe Boxen (stereo) angeschlossen werden können. Ich möchte aber die Möglichkeit mit dem eingebauten Lautsprecher zu hören erhalten.
Die Idee ist, das JAB4 Modul (4x 30W) dafür zu verwenden. Eine Endstufe wird gebrückt und an den internen und an die andere werden die externen Lautsprecher angeschlossen. Eingangsquelle ist immer analog Input (L+R).
Nun zur Frage:
Wie kann man das Ganze in Sigma Studio so konfigurieren, daß man mit einem Schalter diese beiden Signalwege umschalten kann?

Also Schalterstellung 1: analog Input (stereo) > DSP > Ausgabe Endstufe 1 mono
Schalterstellung 2: analog Input (stereo) > DSP > Ausgabe Endstufe 2 stereo
IPv6
Stammgast
#2557 erstellt: 07. Feb 2024, 19:05
Das ist problemlos möglich, auf mehrere Arten.
Herzstück für die Umschaltung könnte ein index selectable demultiplexer sein.
Man könnte aber auch den Signalweg gar nicht wirklich umschalten sondern bloß die nicht verwendeten Signalpfadteile muten, z.B. per single slew sxternal volume Block.

Einfach mal ein wenig durch die möglichen Blöcke klicken und Beispiele anschauen, dann sollte die Funktionsweise klar werden.
sagemer
Stammgast
#2558 erstellt: 09. Feb 2024, 17:44
@IPv6
Danke, jetzt habe ich doch schonmal ein paar Anhaltspunkte. Ich werde mich in den nächten Tagen mal dranmachen.
Maliq
Inventar
#2559 erstellt: 12. Feb 2024, 19:57
Hey Leute,
ich hab ein paar grundsätzliche Fragen zum Board.
Nutzt von euch jemand die I2S Eingänge am APM2 als slave?
Wie genau stellt man den slave mode her? Einfach den Quartz auslöten?
Bootet das Board korrekt und zuverlässig, wenn es sich im slave Modus befindet?
Kann im slave mode das vom DSP bearbeitete Signal dann ebenfalls via I2S an externe DACs gegeben werden?

Hintergrund: Der miniDSP verwendet den gleichen Chip. Im slave mode via I2S ist das Ding aber einfach nicht zum Booten zu bewegen.
Es muss jedesmal eine USB Verbindung hergestellt und das Setup neu geladen werden, was natürlich absoluter Unsinn ist.
Daher wollte ich den Sure DSP probieren.

Oder wäre eine andere Lösung wie etwa der modernere ADAU1452 die bessere Alternative?
andiwug
Inventar
#2560 erstellt: 26. Mrz 2024, 17:04
Hallo. Vielleicht kann mir wer helfen. Ich stehe auf dem Schlauch. Ich hab ein jab4 und will den via Bluetooth ansteuern. Nur kommt nix raus. Am 3,5klinke Eingang geht alles aber über Bluetooth leider nicht. Ich gehe bei sigma Studio auf den eingangs Quelle 4,5.
Soweit ich weiß sollte das der Bluetooth Kanal sein. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Andi
Weilallenamenwegsind
Inventar
#2561 erstellt: 27. Mrz 2024, 11:12
Servus Andi!
Check mal die Projektdatei vom "Basis Setup". Solltest du bei Wondom, ggf. Boomaudio etc. fündig werden.
Vermutlich habe sie sich die Kritik endlich zu herzen genommen und das BT-Modul per I2S angebunden. Da brauchst du dann die Settings für GPIO 5/6 &10/11 wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Findest du wie gesagt, wenn du mal einen blick ins Standard-Setup wirfst.
andiwug
Inventar
#2562 erstellt: 27. Mrz 2024, 14:46
Danke werde ich mal schauen.
andiwug
Inventar
#2563 erstellt: 27. Mrz 2024, 20:44
wondombluetooth
Also habs hin gekriegt. wenns hilft das hab ich so eingestellt und nun geht das bluetooth.
danke für den tipp
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sure DSP General Input
Gniddle am 15.02.2020  –  Letzte Antwort am 24.02.2020  –  2 Beiträge
sure dsp brummt
spaceman-b am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2017  –  9 Beiträge
Hilfe beim Sure DSP
WilliWucher am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  2 Beiträge
billigen DSP Programmer konfiguration, Sure DSP
Carl_Clueless am 01.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.07.2021  –  31 Beiträge
Sure / Wondom DSP Board - Algorithmen
Mar10v am 20.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.08.2018  –  11 Beiträge
I2C Steuerung von Sure DSP
yentz am 18.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  3 Beiträge
Sure Dsp + Keystone Dab Radio i2s
creapetime am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  4 Beiträge
Sure DSP und Potentiometer zur Lautstärkeregelung
edelgard am 02.06.2022  –  Letzte Antwort am 28.04.2023  –  11 Beiträge
Vorstellung AIDA DSP Projekt
IPv6 am 30.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.07.2019  –  7 Beiträge
Connect ADAU 1701 Sure DSP to Qualcomm QCC3008
Eliasss am 28.04.2021  –  Letzte Antwort am 06.05.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.419