Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 Letzte |nächste|

Der Sure DSP Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Decurdy
Schaut ab und zu mal vorbei
#2405 erstellt: 17. Apr 2021, 22:06

Knorz (Beitrag #2403) schrieb:

Der Verstärker hat das gleiche Feature wie der JAB3+ das Signal nach wenigen Sekunden zu muten wenn am Eingang nur sehr wenig oder nichts ankommt.

mein JAB3 geht exakt nach 5 Minuten in den Standby, wenn kein Signal anliegt. Mir ist auch nicht bekannt, dass diese Zeit konfigurierbar ist. Man kann lediglich den Standby abschalten. Was ich gemacht habe. s.o.
VG Kurt
schiffii
Ist häufiger hier
#2406 erstellt: 17. Apr 2021, 23:06

Knorz (Beitrag #2403) schrieb:
Hallo und schönen guten Abend, mein JAB5 ist heute gekommen und ich habe gleich eine Frage.

Der Verstärker hat das gleiche Feature wie der JAB3+ das Signal nach wenigen Sekunden zu muten wenn am Eingang nur sehr wenig oder nichts ankommt. Ich spreche hier nicht von dem abschalten nach 2 .. 3.. 4 Minuten sondern sofort nach ca. 3 Sekunden. Das hatte ich auch schon beim JAB3+ mit dem out of the Box Projekt. Durch überschreiben mit eigenem Projekt war das allerdings weg und es gab nur noch die normale Abschaltung nach längerer Zeit. Der JAB5 hat jetzt bei mir das fast gleiche Projekt, da klappt das nicht. Bei Titeln die leise Passagen haben oder am Anfang/Ende mutet er (auch kein leises Rauschen zu hören). Das ist total nervig. Gerade wenn man leise hört ... hab ihm im Moment zum Testen an BB5 Monitoren auf dem Schreibtisch. Da macht man ja nicht so laut.

Jemand ne Idee?

Viele Grüße, Guido


Habe noch das hier gefunden, Seite 10
https://store.sure-e...%20WONDOM%20JAB3.pdf
"Short circuit “VIN” and “RST” position of J4 on JAB3 to turn off signal level sensor system."
Sollte beim JAB5 Stecker J3 sein


Edit:
Bezüglich der Shutdown steuerung vom T-AMP werde ich mal versuchen über die GPIO vom DSP zu steuern.
Also PIN "MUTE" zu GPIO Input (High Level 3.3V). Im Sigma Studio dann direkt zu GPIO Output (low level -> GND).
Vom Output dann zum T-Amp. Mal schauen obs klappt.

Noch was anderes: Wisst ihr wie man bei den GPIO zwischen High und Low Value wechseln kann? Einfach draufklicken klappt nicht. Keine Ahnung wie es dazu überhaupt gekommen ist. (Siehe bild)

GPIO


[Beitrag von schiffii am 18. Apr 2021, 13:08 bearbeitet]
Knorz
Schaut ab und zu mal vorbei
#2407 erstellt: 18. Apr 2021, 20:06

Decurdy (Beitrag #2405) schrieb:

mein JAB3 geht exakt nach 5 Minuten in den Standby, wenn kein Signal anliegt. Mir ist auch nicht bekannt, dass diese Zeit konfigurierbar ist. Man kann lediglich den Standby abschalten. Was ich gemacht habe. s.o.
VG Kurt


Ja, genau, das hat er außerdem. Dann geht aber auch die grüne LED aus wenn man eine externe dran hat oder die OnBoard halt, je nachdem. Ich rede hier von irgend einer Logik die beim JAB3+ schon da war aber bei mir zumindest durch mein eigens Projekt weg war, beim JAB5 bleibt sie auch mit eigenem Projekt. Ist wie eine Art Rauschfilter, ähnlich dem Sigma Baustein den man ja auch Programmieren kann.

Es sind etwa 3 bis 4 Sekunden nach Pausieren der Wiedergabe, dann mutet das Board, sobald ich die Musik wieder anmache dauert es ne halbe Sekunde und man hört wieder etwas. Bei ufta ufta Mucke kein Ding, aber bei Filmen oder Titel die langsam einblenden oder ausblenden absolut nervig.


[Beitrag von Knorz am 18. Apr 2021, 20:06 bearbeitet]
Knorz
Schaut ab und zu mal vorbei
#2408 erstellt: 22. Apr 2021, 09:58
Zum Glück erledigt. Herr Anhäusser vom Onlineshop Boomaudio hat mich unterstützt, hat nur einen Anruf "gekostet", Vielen Dank an dieser Stelle.

Das schnelle muten nach ein paar Sekunden wird ebenfalls durch das Brücken von VIN und RST auf J3 beim JAB5 deaktiviert. Ich kannte die Option ja vom JAB3, aber irgendwie hatte ich mich daran festgebissen das er nur den Stromsparmodus deaktiviert. Sorry für meine Ignoranz.


[Beitrag von Knorz am 22. Apr 2021, 15:21 bearbeitet]
schiffii
Ist häufiger hier
#2409 erstellt: 04. Mai 2021, 21:44
@Knorz: Hatte ich nicht genau das oben geschrieben


Könnte mir einer vlt. kurz was zu den GPIOs erklären, ich steig da irgendwie nicht ganz durch...

Im Sigmastudio sind die MP so konfiguriert:
MP0 - Input Sdata_in0
MP1 - Input Sdata_in0
MP2 - ADC1
MP3 - ADC2
MP4 - Input lrclk_in
MP5 - Input bclk_in
MP6 - Input GPIO
MP7 - Input GPIO
MP8 - ADC3
MP9 - ADC0
MP10 - In lrclk_out
MP11 - In bclk_out

In verwendung habe ich ADC0 für Volume control. Außerdem Sata_in für Aux input.
Bluetooth kommt über MP4 + MP5 und funktioniert auch nur wenn ich MP10 und MP11 so konfiguriert habe (verstehe nicht ganz warum, aber es funktioniert)

Da die MP1 + 2 +8 ja fest vergeben sind für die Potis bleiben wir ja nur MP6 und MP7 für eigene GPIO pins oder?
Oder gibt es eine Möglichkeit noch mehr zu nutzen? Wofür gibt es dann beim DSP Extension Board MP10/ MP11/MP06/MP07/MP00 wenn ich die eh nicht nutzen kann außer MP6/MP7?


[Beitrag von schiffii am 04. Mai 2021, 21:45 bearbeitet]
deadeye5589
Stammgast
#2410 erstellt: 07. Mai 2021, 16:45
Zitat aus dem Wiki


Wird der SureDSP im I2S Master Mode betrieben, stellt dieser die für die I2S Kommunikation benötigten Signale LRCLK und BCLK bereit. Ein Masterclock Signal kann dem SureDSP nicht sinnvoll entnommen werden. Der als MCLK bezeichnete Pin greift direkt das Signal des 12,288 MHz Quarzes ab. Eine externe Last an diesem Pin kann dazu führen, dass das Taktsignal zusammenbricht. Zudem ist der Pegel zu gering, als dass externe Bausteine das Signal als gültigen Takt akzeptieren könnten. Daher ist bei der Auswahl der zusätzlichen I2S Teilnehmer, wie zum Beispiel dem CSRA64215, darauf zu achten, dass diese selber einen internen Mastertakt anhand der bereitgestellten LRCLK und BCLK Signale erzeugen können.
Zusätzliche Beachtung gilt der Beschaltung des SureDSP im I2S Mastermode. Zwar stellt der SureDSP die Signale LRCLK und BCLK extern bereit. Intern werde diese Signale aber nur am IS2 Ausgang verwendet. Am I2S Eingang des SureDSP fehlen diese, wenn nur die I2S Mastermode Konfiguration in Software vorgenommen wurde. Daher müssen zum vollständigen I2S Betrieb (Input und Output) die Signal extern auf den SureDSP I2S Eingang zurückgeführt werden. Dies geschieht über das Brücken der entsprechenden Pins gemäß der nachfolgenden Tabelle.
Weilallenamenwegsind
Inventar
#2411 erstellt: 07. Mai 2021, 22:33
Wie deadeye schon angemerkt hat, gehen die meisten pins für I2S drauf...
Du kannst aber auch die ADC Pins als gpio verwenden.

ADC GPIO JAB3+

"Oben" ists quasi wenn du auf das Board schaust und dabei die Poti Anschlüsse links liegen.. Am besten aber selbst mal kurz mit dem Multimeter checken.

Vielleicht kann jemand noch bei meinem Problem helfen:
Bei der Lautstärkeregelung per Poti wird es leider nie komplett leise. Vor allem wenn man den Gain auf mehr als 1.0 erhöht.
Ich habe das mit einem 10k Lin Poti probiert, aber auch selbst bei einer direkten Brücke (0 Ohm) ist noch Musik zu hören.
Hat da jemand einen Tipp für mich wie man das lösen kann?

Außerdem kam es mir so vor als würde das Poti am ersten Drittel extrem und danach gar nicht mehr reagieren. Liegt das generell am linearen Verlauf oder sind auch die 10kOhm nicht ganz passend?

Lg
MK_Sounds
Stammgast
#2412 erstellt: 08. Mai 2021, 11:52
Wenn man die auf der Platine verbauten Potis nicht braucht, kann man sie ja einfach auslöten. Dann kann man den Pin auch für was anderes verwenden.


Weilallenamenwegsind (Beitrag #2411) schrieb:
Hat da jemand einen Tipp für mich wie man das lösen kann?

Außerdem kam es mir so vor als würde das Poti am ersten Drittel extrem und danach gar nicht mehr reagieren. Liegt das generell am linearen Verlauf oder sind auch die 10kOhm nicht ganz passend?

Also 10k passt, der Wert ist nicht sonderlich ausschlaggebend. Ein Poti, das per ADC eingelesen wird, wählt man immer als lineare Version! Alles andere macht ja auch keinen Sinn.

Ich würde die Lautstärkeeinstellung generell nicht über den Volume-Block mit externem Input machen, sondern über eine LUT. Gibts im Wiki schon Tabellen dafür. Damit kann man die Kennlinie komplett frei einstellen und nach seinem Gusto anpassen (einfach in Excel seinen gewünschten Verlauf modellieren). Unter anderem kann man auch sehr einfach dafür sorgen, dass auf Linksanschlag tatsächlich eine 0 als Multiplikator rauskommt.
schiffii
Ist häufiger hier
#2413 erstellt: 11. Jun 2021, 23:22
Das hat mir geholfen, danke!
Der neue JAB3+ hat übrigens keine aufgelöteten Potis mehr, also noch einfacher.

Aber zwei Probleme hab ich noch:
-der jab3+ mit 1x60 wird bei mir ausschließlich für den Hochtöner verwendet. Das ist ein Horntreiber und auch ziemlich empfindlich (109DB). Das Grundrauschen ist ziemlich hoch, Musik hören bei geringer lautstärke macht schon keinen Spaß mehr. Gibts da Lösungen wie ich das beheben kann?
Das Jab3+ wird durch einen Akku Versorgt, also Netzteil als Störungquelle fällt weg.

Zweites Problem: Ich würde gerne ein externes GPIO LOW input (Also GND Signal) in ein GPIO HIGH Output Signal ausgeben. Also in dem DSP Workflow hat das ganze nichts mit dem Audio zu tun.
Ich verbinde einfach einen GPIO input mit einem GPIO Output.
Geht das? Reicht es aus wenn ich den GPIO Output Invertiere (Haken)?

Hintergrund ist, dass ich mit dem Mute-Signal des JAB3+ (GND) einen anderen Verstärker in den Shutdown Modus bringen möchte (High 3,3V)

Bild1
Bild2


[Beitrag von schiffii am 11. Jun 2021, 23:33 bearbeitet]
schiffii
Ist häufiger hier
#2414 erstellt: 19. Jun 2021, 13:18

Weilallenamenwegsind (Beitrag #2411) schrieb:
Wie deadeye schon angemerkt hat, gehen die meisten pins für I2S drauf...
Du kannst aber auch die ADC Pins als gpio verwenden.

ADC GPIO JAB3+

"Oben" ists quasi wenn du auf das Board schaust und dabei die Poti Anschlüsse links liegen.. Am besten aber selbst mal kurz mit dem Multimeter checken.

Lg


Ich habe das gestern mal ausprobiert. Allerdings funktioniert nur MP9 /ADC0, und auch nur wenn ich das Signal Invertiere (haken).
MP8/ADC3 und MP3/ADC2 erkennt er nicht wenn ich zu GND kurz schließe.
Habt ihr eine Idee wie das sein kann?

ADC1 ist für den Poti belegt.
Weilallenamenwegsind
Inventar
#2415 erstellt: 21. Jun 2021, 11:08
Servus!

Habe das selbst auch noch nicht ausprobiert muss ich gestehen. Mache das gerade aber beim JAB5.
Beim JAB5 ist mir aufgefallen, dass ich zwar überall (GPIO 2,3,8,9) eine LED An und Aus schalten kann, aber ein Drehimpulsgeber oder einfacher Taster (gegen GND) nur an den GPIO 8 & 9 funktioniert.

Klingt also in Summe sehr ähnlich wie dein Problem. Habe mir das aber bisher noch nicht genauer angesehen und melde mich falls ich da mal zu neuen Erkenntnissen kommen sollte!

Falls sich noch jemand wundert.. beim JAB 5 ist die Belegung/ Benennung etwas anders:

POT 1 = GPIO 8
POT 2 = GPIO 3
POT 3 = GPIO 2
POT 4 = GPIO 9


[Beitrag von Weilallenamenwegsind am 21. Jun 2021, 11:10 bearbeitet]
epos
Neuling
#2416 erstellt: 22. Jun 2021, 19:25
Guten Tag!

Ich hab da eine Verständnisfrage. Im Datenblatt zum adau1701 werden als Eingangsspannung 2 V rms angegeben. Das sind doch um di 5 V Spitze Spitze für Vollaussteuerung. Verstehe ich hier etwas falsch oder liege ich da richtig? Vielleicht hab ich in der Schule auch nicht so richtig aufgepasst.

Am Ausgang liegen dann 0,9 V rms und damit 2,5 V Spitze Spitze maximum an. (-6dB)

Verbessern kann ich die Leistungsanpassung wenn ich die Eingangswiderstände von 18k + 2k (intern) auf 8,2k + 2k (intern) verkleinere?

Mein Spdiv-Kästchen liefert wohl wie ich es gewohnt bin 1V ss.

Ein dickes Lob an die Verfasser des Wiki und an die Verfasser von gang ganz vielen Beiträgen hier im Forum. Ich hab knapp eine Woche gebraucht mal alles durchzulesen. Dabei aber viel zu dem DSP gelernt.

Bei mir klappt die Programmierung das DSP übrigens wenn ich beide Platinen, Wondom DSP und Wondom Programmer 1 mit 5 Volt aus jeweils einem USB Anschluss versorge.

Es ist ein 3 Wege System in der Mache. Hoch Mitte liefert der CheapTrick 313 der Klang und Ton 01 2021. Bass liefern 2 Omnes W8 Alu im Geschlossenen Gehäuse. Das wird dann alles aktiv.

Endstufen 3 mal Wondom TAMP2100.

2 Stück 3 Wege Lautsprecherschutzschaltungen mit Relais, um jeden Plop, oder Einschaltknack zu verhindern. (AliExpress https://de.aliexpres...1.0.0.1ec64c4dRDWIx0Klappt sehr gut mit eigener Stromversorgung. Relais trennen dann schnell beim Ausschalten..

Eigentlich sollten 2 ADAU1701 mit je drei Wegen eingesetzt werden. Bei euch hab ich aber ja ganz viel gelernt. Also ein ChinaDSPboard geordert und ein paar externe DA-Wandler. Masterclockanschluss ist beim Board herausgeführt. Soll sogar Beschreibung dazu geben. Bin mal gespannt. (AliExpress https://de.aliexpres...1.0.0.581e4c4dta6VJu)

Mein Testaufbau ist im Moment ein 2.1 System mit 2 Wondom TAMP2100, CT 313 mit PassivWeiche und zwei Omnes W8 Alu. Das Ergebnis macht schon richtig Spass.

Ärgerlich ist tatsächlich ein Rauschen aus dem DSP. Im Moment mit widerstand 3,3k (serie) und 2,2k (parallel) an den DSP-Ausgängen gemildert. Leistungsanpassung wie oben beschrieben sollten auch noch etwas bringen.

Hier wird wohl eine 6 Kanal Lautstärkereglung vor den Endstufen ran müssen. Wie zu Zeiten als ich noch mit Hawksford LR 24 dB Subtraktionsweichen geweicht habe.

(AliExpress https://de.aliexpres....5c273c00Crreoy&mp=1)
Sowas gibt es auch mit Relais.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!


[Beitrag von epos am 23. Jun 2021, 16:38 bearbeitet]
epos
Neuling
#2417 erstellt: 22. Jun 2021, 19:30
Die Links vom Board und von der LS-Sicherung sind vertauscht! Sorry
Ich kann auch edieren und habs dann mal getan.


[Beitrag von epos am 23. Jun 2021, 16:39 bearbeitet]
epos
Neuling
#2418 erstellt: 23. Jun 2021, 16:36
Hab die EInstellungen für "Full-Scale RMS Input Voltage (V)" gefunden. 8,2 kOhm machen Sinn.
Über die Koppelkondensatoren muss ich nachdenken.
Teile für I2S über USB PCM 2706 oder Spdif DIR9001 sind bestellt.
Gibt es zu dem DIR9001 Infos wie er über I2S anzubinden ist?


[Beitrag von epos am 23. Jun 2021, 23:04 bearbeitet]
micam
Neuling
#2419 erstellt: 06. Jul 2021, 13:19
Hallo beisammen,

ich habe eine vermutlich einfache Frage zu der ich aber noch keine Antwort gefunden habe:

Ich habe hier einen Up2Stream Mini liegen und einen JAB3 DSP.
Ich würde die beiden gerne mit I2S verheiraten. Umsetzung ist unproblematisch und Anleitungen habe ich gefunden.

Ich würde nur gerne wissen ob es noch Wechselwirkungen geben kann, wenn ich den Quarz vom JAB3 "rupfe". Dass der DSP dann nicht mehr als Master fungieren kann ist mir klar, kann es aber noch weitere Probleme geben?

Grundsätzlich ein blödes Gefühl ein Bauteil vom neuen Board zu kratzen


[Beitrag von micam am 06. Jul 2021, 13:19 bearbeitet]
schiffii
Ist häufiger hier
#2420 erstellt: 28. Okt 2021, 23:15

Weilallenamenwegsind (Beitrag #2415) schrieb:
Servus!

Habe das selbst auch noch nicht ausprobiert muss ich gestehen. Mache das gerade aber beim JAB5.
Beim JAB5 ist mir aufgefallen, dass ich zwar überall (GPIO 2,3,8,9) eine LED An und Aus schalten kann, aber ein Drehimpulsgeber oder einfacher Taster (gegen GND) nur an den GPIO 8 & 9 funktioniert.

Klingt also in Summe sehr ähnlich wie dein Problem. Habe mir das aber bisher noch nicht genauer angesehen und melde mich falls ich da mal zu neuen Erkenntnissen kommen sollte!

Falls sich noch jemand wundert.. beim JAB 5 ist die Belegung/ Benennung etwas anders:

POT 1 = GPIO 8
POT 2 = GPIO 3
POT 3 = GPIO 2
POT 4 = GPIO 9


Hast du schon neue Erkenntnisse? Ich komme irgendwie nicht weiter. Ich muss irgendwie ein externes High Signal in ein Low Signal umwandeln und brauche daher noch zwei GPIO Pins
Sheep-Track
Stammgast
#2421 erstellt: 05. Dez 2021, 14:24
Guten Tag, die Runde,

Thema Einschalt- Ausschalt-Ploppen:

ich habe mich gestern mehrere Stunden damit befasst, komme aber zu keiner guten Lösung.
Problem: ich habe das Sure DSP im 4-Kanal-Betrieb (2 x 2 Wege LS) an zwei Wondom T-Amp Endstufen im Betrieb. Alles soweit gut. Kein Brummen, alles lässt sich erfolgreich programmieren und es klingt auch.

Nur eben dieses sehr laute Ploppen beim Einschalten (weniger) und Ausschalten (bedrohlich laut).

Ich würde das gerne - natürlich - auf einfachste Weise ändern. Eine Schutzschaltung via Relais an den LS-Ausgängen bzw. ein extra Board (in dieser Art hier oder ähnlich) würde ich gerne, wenn möglich, vermeiden.

Der Grund ist eindeutig das Sure DSP Board. Beim Einschalten ist es schneller "online" als die Endstufen, es ploppt weniger. Beim Ausschalten ist es schneller "offline", und dieses Abschalten ~0.5 sec. vor den Endstufen knallt gewaltig.

Deshalb habe ich überlegt, eine simple Ausschaltverzögerung mit Kondensator zu bauen, die ich in die 5V Versorgung des Boards einschleife. So, wie es hier beschrieben ist: Ausschaltverzögerung mit Kondensator

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Ausschaltverzögerung evtl. beim Einschalten auch verzögert (bin mir hier nicht sicher - bin kein Elektrotechniker, leider), somit hätte ich dann das Problem nur auf Einschalten verlagert und nicht gelöst.
Was meint Ihr?

Plan B wäre in der Tat, zwei weitere Schalter an die Front des gemeinsamen Gehäuses zu montieren, so dass ich Endstufen und Sure-Board getrennt ein- und ausschalten kann. Moment passiert das gleichzeitig über den Netzschalter.

Würde mich freuen, wenn Ihr helfen könntet.
Sorry, wenn ich einen entsprechenden Thread überlesen habe. Dann würde ich mich über einen Link freuen.

Grüße,
Rolf
Sheep-Track
Stammgast
#2422 erstellt: 06. Dez 2021, 20:56
Weiß keiner Rat?
Piljack
Stammgast
#2423 erstellt: 07. Dez 2021, 13:14
Hi, wenn Du was selbst bauen willst, dann wäre das hier was: http://www.elektronikinstitut.de/lautsprecherschutzschaltung.html
Sheep-Track
Stammgast
#2424 erstellt: 07. Dez 2021, 20:11

Piljack (Beitrag #2423) schrieb:
Hi, wenn Du was selbst bauen willst, dann wäre das hier was: http://www.elektronikinstitut.de/lautsprecherschutzschaltung.html


Danke für den Link. Ich heb mir das mal auf. Aber im Moment werde ich es wohl erst einmal mit zwei Schaltern probieren.

Grüße,
Rolf
Zalerion
Inventar
#2425 erstellt: 23. Dez 2021, 19:48
Hallo zusammen,

ich bin im Moment ein bisschen überfordert und hoffe, dass mir hier die Schwarmintelligenz helfen kann. Folgendes Szenario:

Jab3+ und Jab2(v2) sollen kaskadiert werden.

Was funktioniert und meiner Auffassung nach soll es auch so sein:
Jab2v2 (Jumper gesetzt) mit Bluetooth -> Sound
Jab2v2 (Jumper entfernt) mit Bluetooth -> Sound
Jab3+ Bluetooth -> Sound.
Jab3+ die Ausgänge, die laut doku Line Out sind, sind aus dem Sample von Wondom übernommen und ein RTA zeigt auch, dass direkt davor das Signal anliegt. (DAC2 und DAC3)


Was nicht funktioniert:
Die Kaskade. Mit dem 6pin Kabel von Jab3 line out zu Jab2 (mit oder auch ohne dem Steuerkabel für Mute/Standby) -> Kein Sound.
Jab3+ wurde auch schon gegen ein anderes ausgetauscht, um einen Defekt auszuschließen.
Jab3+ Anschluss J7 in Jab2v2 Anschluss J11

Ich hab Dokus gewälzt ud mir einen Wolf gesucht und konnte nichts mehr finden. Nach dem Ausschlussverfahren kann es eigentlich nur mit der Ausgabe vom Jab3 auf DSP Ebene zutun haben?
Wer hat hier mehr Überblick als ich - ich verzweifele langsam


[Beitrag von Zalerion am 23. Dez 2021, 22:38 bearbeitet]
Mr._Bean
Inventar
#2426 erstellt: 28. Dez 2021, 22:59
Hallo,

ich habe nun nicht alle 120 Seiten durchgelesen ...

Das Wondom TDA4100 DSP BT Endstufe JAB5 Modul : https://www.boomaudio.de/wondom-tda4100-dsp-bt-endstufe-jab5

klingt für aktiven Lautsprecherbau sehr interessant. Ich würde 4 Kanäle für 2x 2-Wege benötigen. Angeschlossen werden sollen die Lautzsprecher an einen PC. Somit würde das Board als externe Soundkarte optimal laufen. Denn dann kann man die Lautstärke über den PC einstellen. Geht das? Wenn ja: Welches Zusatzboard benötigt man? Ich habe so ein Board gefunden: https://www.boomaudi...nch/s/pdif-konverter . Ist das so ein Board?
Piljack
Stammgast
#2427 erstellt: 30. Dez 2021, 15:38
Hi, Analog über der Line-Out des PC’s in den Line-In der Endstufe. Lautstärkereglung dann ganz regulär über die Windows Lautstärkeregelung. Oder verstehe ich grad was falsch? VG
Mr._Bean
Inventar
#2428 erstellt: 30. Dez 2021, 21:25
Ja

Das wäre der Umweg Digital to Analog to Digital ...

Optimal wäre wenn Digital auch Digital bleibt. Wenn der Lautsprecher als externe Soundkarte am USB Anschluss erkannt wird bleibt alles Digital

Beispiel: https://www.lowbeats...sktop-entertainerin/


Zwei besondere Vorzüge des nuPro-Technik-Konzepts kommen bei der kleinen A-100 im Desktop-Betrieb voll zum Tragen: Zunächst mal ist das die besonders einfache Verbindung mit Computer & Co über ihren USB-Eingang – HiFi Plug’n Play sozusagen. Spektakulärer äußern sich allerdings die Meriten des internen digitalen Signaltransfers zwischen DSP-Einheit und den Leistungsverstärkern: Selbst bei den Desktop-typischen, sehr geringen Hörabständen ist von der nuPro A-100 absolut kein Rauschen zu vernehmen.


Screenshot_20211230-193653_Drive


[Beitrag von Mr._Bean am 30. Dez 2021, 21:39 bearbeitet]
Mr._Bean
Inventar
#2429 erstellt: 01. Jan 2022, 13:17
Wondom TPA430 DSP BT Endstufe JAB4

https://www.boomaudio.de/wondom-tpa430-dsp-bt-endstufe-jab4


Daraus: Audio Eingänge: Line-In, Bluetooth, I2S

Ich finde aber keinen Digitaleingang. Ist das ein Fehler in der Beschreibung?

Denn wenn das Modul einen I2S Eingang hätte könnte man so einen Adapter nutzen

https://www.ebay.de/...id=707-127634-2357-0


Edit: habe da etwas gefunden:

https://youtu.be/7huHn2JoGkA

https://youtu.be/B76l9foqAhs


[Beitrag von Mr._Bean am 01. Jan 2022, 14:09 bearbeitet]
Zalerion
Inventar
#2430 erstellt: 10. Jan 2022, 12:56

Zalerion (Beitrag #2425) schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin im Moment ein bisschen überfordert und hoffe, dass mir hier die Schwarmintelligenz helfen kann. Folgendes Szenario:

Jab3+ und Jab2(v2) sollen kaskadiert werden.

Was funktioniert und meiner Auffassung nach soll es auch so sein:
Jab2v2 (Jumper gesetzt) mit Bluetooth -> Sound
Jab2v2 (Jumper entfernt) mit Bluetooth -> Sound
Jab3+ Bluetooth -> Sound.
Jab3+ die Ausgänge, die laut doku Line Out sind, sind aus dem Sample von Wondom übernommen und ein RTA zeigt auch, dass direkt davor das Signal anliegt. (DAC2 und DAC3)


Was nicht funktioniert:
Die Kaskade. Mit dem 6pin Kabel von Jab3 line out zu Jab2 (mit oder auch ohne dem Steuerkabel für Mute/Standby) -> Kein Sound.
Jab3+ wurde auch schon gegen ein anderes ausgetauscht, um einen Defekt auszuschließen.
Jab3+ Anschluss J7 in Jab2v2 Anschluss J11

Ich hab Dokus gewälzt ud mir einen Wolf gesucht und konnte nichts mehr finden. Nach dem Ausschlussverfahren kann es eigentlich nur mit der Ausgabe vom Jab3 auf DSP Ebene zutun haben?
Wer hat hier mehr Überblick als ich - ich verzweifele langsam :angel



Zu diesem Problem ist die "Lösung", dass es so wohl nicht funktioniert... weiß der Geier warum, vermutlich ist das eine digitale Steuerung und kein Analog out zu direct amp in an der 2v2.
Das es nicht geht, habe ich nur in einem Kommentar auf der Wondom Seite gefunden!

Was funktionieren würde, ist ein umbauen eines Stecker auf die Analog/line ins...
Naja, habe mich jetzt entschlossen eine andere Platine zu verwenden. Nicht ganz 100% weil sync wegfällt, bzw selbst irgendwie umgesetzt werden muss, aber sonst passt es so einfach besser. Auch keine 2 BT Signale mehr die sich melden.

Ich finde es etwas schade, dass die Dokumentation und Modellpflege so durcheinander ist.
Wenn überall steht, jab 3 und jab 2 kann man kaskadieren (mit nur einem Kabel, bzw einen zweiten für sync) dann erwarte ich das auch für jab3+ und jab2v2....
Dadurch geht mir jetzt z.b auch die Möglichkeit des stacken flöten, die jabs hätten die selben Maße gehabt.


[Beitrag von Zalerion am 10. Jan 2022, 14:29 bearbeitet]
Sheep-Track
Stammgast
#2431 erstellt: 08. Feb 2022, 23:48
Guten Abend,

simple Frage:
hat von Euch schon mal jemand den Schiebeschalter auf dem Board "nach außen verlegt", also zB in eine Gehäuse, um bequem die Programmierung zu speichern, ohne dabei jedes mal das Gehäuse öffnen zu müssen?
(Dass man dann die Verbindungskabel natürlich auch nach außen führen muss, ist mir klar. ;))

Wenn ja, gerne mal Fotos posten.

Hintergrund: ich habe das Board jetzt zusammen mit zwei Stereo-Endstufen in ein altes Verstärkergehäuse eingebaut, und würde gerne auch die Programmierung über die Front bewerkstelligen können - wie gesagt - ohne das Verstärkergehäuse jedes mal aufschrauben zu müssen. Dazu habe ich eine simple RS232 Buchse vorne eingebaut, der mit den J11 Header verbunden ist. Am ICP1 dann der passende RS232 Stecker.

Grüße,
Rolf
Weilallenamenwegsind
Inventar
#2432 erstellt: 10. Feb 2022, 01:44
Servus Rolf!
Kann dir zumindest zum ICP3 Programmierer verraten, dass du da den Switch nicht brauchst um den DSP zu beschreiben. Vielleicht ist das ja schon eine Lösung für dich (oder bringt dich auf die richtige Spur was der Programmer anders macht um den SW zu umgehen).
Ansonsten dürfte es aber auch kein Problem sein den Schalter zu verlegen. Da musst du dann die entsprechenden Kontakte mal mit einem Multimeter durchklingeln und Kabel anlöten. Beim alten JAB3 war gar kein Schalter drauf, sondern nur 2 blanke Kontakte, das ging mit langem Kabel und Kippschalter ohne Umstände.
Ansonsten verrät dir ggf. auch ein Blick ins Datenblatt vom ADAU1701 mehr zu dem Switch.

LG


[Beitrag von Weilallenamenwegsind am 10. Feb 2022, 01:45 bearbeitet]
Sheep-Track
Stammgast
#2433 erstellt: 10. Feb 2022, 14:42
Ja, so werde ich es wohl machen.
Alten Switch - ich meine, der hat nur drei Kontakte (hätte also auch als Jumper ausgeführt sein können) - runter, Kabel dran und neuen Switch an die Gehäusefront.
Die Potis sind ja auch schon alle weg. Langsam leert sich die Platine....

Den Workaround, den Switch zu umgehen, schenke ich mir dann.

Ich sende dann mal ein paar Bilder.

Grüße,
Rolf
Sheep-Track
Stammgast
#2434 erstellt: 12. Feb 2022, 23:17
Hallo DSPler,

Ich bräuchte nochmal Eure Expertenmeinung:

Das Sure-Wiki Link sagt ja "Zum Anschluss der Audiomasse sollte SGND verwendet werden."
Ich nehme an, das bezieht sich sowohl auf das Eingangssignal (ANL und ANR im Pinbelegungsplan) also auch für die vier Ausgangssignale, oder?
Könnte jemand kurz erklären, warum man das besser so machen sollte. Oder welche Nachteile man sich mit "normal" GND einhandelt? (Ich hätte naiverweise gedacht, dass hier kein Unterschied besteht... )

Zweite Frage zur Verbindung mit meinen Endstufen. Ich benutze zwei Sure T-AMPs, den TAmp-2100 und den TAmp2200. Das sind beides Stereo-Endstufen, so dass ich damit zwei Zweiwege-LS betreiben kann.

Würdet Ihr raten, die GNDs aller drei Geräte - Sure-DSP und die beiden T-Amps zu verbinden?
Ich hätte jetzt mal blauäugig gesagt, dass man das machen kann.
Nun habe ich aber gemessen: zwischen dem GNDs der beiden Amps liegt bereits ein Spannungsgefälle von knapp 3 V DC an.

Muss/darf das sein? Liegt es daran, dass die beiden Amps mit unterschiedlicher Gleichspannung versorgt werden (32 V und 25 V)?

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Grüße,

Rolf
Sheep-Track
Stammgast
#2435 erstellt: 13. Feb 2022, 13:41
Guten Tag,

ich löse eine meiner Fragen mal selbst auf, da schon mehrere Male besprochen. (Sorry, der Thread ist etwas lang, da findet man nicht gleich alles. )

SGND (bzw. AGND im Datenblatt) und GND werden auf der Sure DSP Platine kurzgeschlossen.
Sie dazu auch
#347
#396

Im ADAU1701 Datenblatt steht das auf S. 11 auch so.
"[AGND =] Analog Ground Pin. The AGND, DGND, and PGND pins can be tied directly together in a
common ground plane. Decouple AGND to an AVDD pin with a 100 nF capacitor."


Genau so ist man wohl auch bei den beiden Amps verfahren, die ich besitze. Auch hier sind analog Ground und GND kurzgeschlossen.

Verbinde ich also das Sure über Cinch mit den beiden Amps, werden auch GND diese beiden Amps kurzgeschlossen.

Damit macht es natürlich dann auch kaum noch Sinn, SGND und GND auf der Sure Platine getrennt zu halten. (Also, auf der Platine geht das ja nicht, aber man könnte natürlich SGND gar nicht erst auf die Platine führen sondern direkt auf die Amps.)


Als Anfänger verwirrt das alle ein wenig, muss ich gestehen.
Ich frage mich, ob das einfach gängige (schlechte?) Praxis ist, oder ob man das bei zB Stereo-Vollverstärkern im oberen Preissegment eher vermeidet.

Grüße,
Rolf


[Beitrag von Sheep-Track am 13. Feb 2022, 13:42 bearbeitet]
MK_Sounds
Stammgast
#2436 erstellt: 14. Feb 2022, 14:17

Sheep-Track (Beitrag #2435) schrieb:
SGND (bzw. AGND im Datenblatt) und GND werden auf der Sure DSP Platine kurzgeschlossen.
Sie dazu auch
#347
#396

Ist natürlich völliger Unsinn. SGND und GND sind voneinander zu trennen, wie auf jeder anderen Platine mit Analog- und Digitalteil auch...


Im ADAU1701 Datenblatt steht das auf S. 11 auch so.
"[AGND =] Analog Ground Pin. The AGND, DGND, and PGND pins can be tied directly together in a
common ground plane. Decouple AGND to an AVDD pin with a 100 nF capacitor."

Die Pins liegen freilich auf dem gleichen Potential (mit Multimeter im Idealfall 0 Ohm gemessen), werden aber an einem Punkt miteinander verbunden. Damit verhindert man bei sauberem Routing, dass die Störungen aus dem Digitalteil nicht in den Analogteil (AD/DA-Wandlung) reinspucken.
Sheep-Track
Stammgast
#2437 erstellt: 14. Feb 2022, 15:27

MK_Sounds (Beitrag #2436) schrieb:

Ist natürlich völliger Unsinn. SGND und GND sind voneinander zu trennen, wie auf jeder anderen Platine mit Analog- und Digitalteil auch...


Du meinst, was ich (und die verlinkten Herren) schrieb, stimmt nicht? Oder meinst Du, dass das so gemacht wird/wurde, ist Unsinn?


Die Pins liegen freilich auf dem gleichen Potential (mit Multimeter im Idealfall 0 Ohm gemessen), werden aber an einem Punkt miteinander verbunden. Damit verhindert man bei sauberem Routing, dass die Störungen aus dem Digitalteil nicht in den Analogteil (AD/DA-Wandlung) reinspucken.


Tut mir Leid, hier kann ich leider nicht folgen.
Wäre aber sehr nett, wenn Du noch etwas ausholen könntest, um es zu erklären. Wie gesagt, ich bin nur Laie, und versuche zu verstehen, was doch eigentlich ganz einfach sein müsste.
MK_Sounds
Stammgast
#2438 erstellt: 14. Feb 2022, 18:06

Sheep-Track (Beitrag #2437) schrieb:

MK_Sounds (Beitrag #2436) schrieb:

Ist natürlich völliger Unsinn. SGND und GND sind voneinander zu trennen, wie auf jeder anderen Platine mit Analog- und Digitalteil auch...

Du meinst, was ich (und die verlinkten Herren) schrieb, stimmt nicht?

--> SGND und GND sind voneinander zu trennen = als unterschiedliche Signale anzusehen.



Die Pins liegen freilich auf dem gleichen Potential (mit Multimeter im Idealfall 0 Ohm gemessen), werden aber an einem Punkt miteinander verbunden. Damit verhindert man bei sauberem Routing, dass die Störungen aus dem Digitalteil nicht in den Analogteil (AD/DA-Wandlung) reinspucken.

Tut mir Leid, hier kann ich leider nicht folgen.

Wie gesagt, das ist die übliche Vorgehensweise, wenn man eine Schaltung mit Digital- und (empfindlichem) Analogteil hat...
Auf der Platine gibt es eine Digitalmasse(fläche), meist GND oder DGND genannt und eine Analogmasse(fläche), meist AGND oder im Audiobereich SGND genannt. Diese Massen werden (örtlich) getrennt geführt und an einem geeigneten Punkt miteinander verbunden. Diese sind daher natürlich niederimpedant miteinander verbunden, mit dem Multimeter durchklingeln ist folglich Unsinn. Man muss dazu das Layout kennen.
Literatur findet sich zu dem Thema massig. Alternativ einfach das Referenzlayout im Datenblatt eines ADC/DAC anschauen.


[Beitrag von MK_Sounds am 14. Feb 2022, 18:07 bearbeitet]
Sheep-Track
Stammgast
#2439 erstellt: 14. Feb 2022, 20:10
Danke, Markus, für die zusätzliche Erklärung. Sehr nett!

Heißt im konkreten Fall: den einzigen SGND (bzw. AGND) Pin auf dem Board sowohl für das analoge Eingangs- als auch Ausgangsignal nutzen. (Nicht auf die vielen vorhandenen GND Pins ausweichen. ...wozu man verleitet wird, da so einfach zu realisieren... )
Ja?

Grüße,
Rolf
MK_Sounds
Stammgast
#2440 erstellt: 15. Feb 2022, 19:02

Sheep-Track (Beitrag #2439) schrieb:
Heißt im konkreten Fall: den einzigen SGND (bzw. AGND) Pin auf dem Board sowohl für das analoge Eingangs- als auch Ausgangsignal nutzen.

Richtig. Den SGND muss man sich z.B. auf eine Platine rauslegen, auf der man dann die ganzen analogen Anschlüsse (Ein- und Ausgänge) weiterverdrahtet.
Sheep-Track
Stammgast
#2441 erstellt: 15. Feb 2022, 22:04
Hallo Markus,

so werde ich es machen.

Noch eine Frage zur Theorie: Du schriebst ja, dass die beiden Massen (digital und analog) getrennt geführt werden und an einem geeigneten Punkt verbunden werden.
Würde es hier nicht helfen, einen kleinen (Ent)Koppelkondensator (zB ~1µF) in die Masseleitung des analogen Signal zu legen, um Störungen (DC) des digitalen Teils nicht in den analogen gelangen zu lassen?
Ich weiß, damit hätte man ja auch gleichzeitigen einen Hochpassfilter installiert - das will man womöglich lieber nicht? (= Antwort auf meine eigene Frage! )

Grüße,
Rolf
Sheep-Track
Stammgast
#2442 erstellt: 18. Feb 2022, 12:16
Hallo die Runde (ich nochmal )!

Es ist passiert, was passieren musste... beim Entfernen des Switches (SW1) ist einer der Lötpunkte "verschwunden"

Sure DSP SW1

Nachdem der erste Ärger und der Drang, das Ding an die Wand zu werfen, verflogen ist, überlege ich, wie die Kuh vom Eis zu holen ist, bzw. ob.

Kann es evtl. sein, das der zerstörte Lötpunkt (mit A auf dem Bild gekennzeichnet) gar keine elektrische Bewandtnis hat, und ich vielleicht noch mit einem blauen Auge davon komme?

Lötpunkt B führt übrigens 3.3 V, und C liegt auf GND.
B und C werden verbunden, wenn SW1 in the write-Modus versetzt wird; um zB aus Sigma Studio die letzte Version ins EEPROM zu schreiben.

Ich habe versucht, im ADAU1701 Datenblatt eine Antwort zu finden, auch auf die Frage, ob der Switch denn nun eigentlich überhaupt noch benötigt wird (ich benutze das ICP1).
Für einen Laien wie mich ist das kaum zu schaffen. Ich kenne mich mit Control bzw. Interface Registern und Bits setzen nicht aus. Verstehe die Dinge nur sehr rudimentär.

Wenn jemand von Euch sich damit auseinandergesetzt hat und Hinweise hätte, gerne raus damit.

Jetzt probiere ich das Board mal so aus wie es ist - habe heute einen freien (Hobby!) Tag.

Grüße,
Rolf
Sheep-Track
Stammgast
#2443 erstellt: 18. Feb 2022, 14:49
So, Ihr DSPler,

Sturm im Wasserglas - ich hätte einfach auf Weilallenamenwegsind hören sollen:


Weilallenamenwegsind (Beitrag #2432) schrieb:
Servus Rolf!
Kann dir zumindest zum ICP3 Programmierer verraten, dass du da den Switch nicht brauchst um den DSP zu beschreiben.
...


Der Switch ist offenbar überflüssig. Mit dem ICP1 geht das Programmieren auch ohne.

Sorry fürs Zu-spammen. Meine beiden Beiträge können auch gelöscht werden.

Grüße
Rolf
Sheep-Track
Stammgast
#2444 erstellt: 06. Mrz 2022, 21:25
Guten Abend,

mal was zu SigmaStudio und dem ADAU1701:

Hat von Euch schon mal jemand einen Peak Compressor (im Untermenu von Dynamic Processors) programmiert?
Und zwar den für einen AUX ADC - soweit ich es verstehe, müsste das einer von denen hier sein (der mit dem blauen Pfeil würde ich sagen):
Dynamic Processors

Ich würde den gerne verwenden, um die Lautstärke-Regelung zu Anfang (also die leisen Töne) etwas feiner aufzulösen. Momentan steht der Poti bei mir so auf ca 8 ("Uhr") und bei 9 (Uhr) ist es mir schon fast zu laut.

Auch ist der Ton auch noch ganz leise zu hören, wenn der Poti abgedreht ist.
Im englischsprachigen Forum hat jemand auch dieses Problem:
single-slew-ext-vol-with-aux-adc
Und dort wurde diese Lösung vorgeschlagen.

Grüße,
Rolf
Weilallenamenwegsind
Inventar
#2445 erstellt: 06. Mrz 2022, 22:50
Sehe ich das falsch oder willst du nur die Lautstärke regeln?
Mit einem Lookup Table kannst du die Lautstärkekurve selbst bestimmen und feinjustieren, geht auch mit Poti wunderbar.
Sheep-Track
Stammgast
#2446 erstellt: 07. Mrz 2022, 09:49
Ja, erst mal nur die Lautstärke.
Hast Du einen Link zu einer Erklärung der korrekten Einbindung der Lookup Tables?
Weilallenamenwegsind
Inventar
#2447 erstellt: 08. Mrz 2022, 22:02
ADC Lautstärke
Da wo die 19 steht gibst du vor wie viele Einträge der Lookup Table hat, Tabellen mit entsprechenden Kurven (Log & Lin) gibt's z.B. im DSP-Wiki, kannst aber auch selbst die Werte festlegen. Das ist einfach ein .txt File mit einem Eintrag pro Zeile.


[Beitrag von Weilallenamenwegsind am 08. Mrz 2022, 22:07 bearbeitet]
Sheep-Track
Stammgast
#2448 erstellt: 09. Mrz 2022, 20:30
Super! Vielen Dank!

Sieht ja so ähnlich aus wie mein eigenes Filter für den Mittelton.

SigmaStudio Mitteltonregler

Die abgelegten Kurven sind die hier:

Mitteltonbuckel

Sheep-Track
Stammgast
#2449 erstellt: 09. Mrz 2022, 20:46
Guten Abend,

noch eine Frage und eine neue Erkenntnis - gestern habe ich mir diese Video von Wondom mal angeschaut:
APM2 ADAU1701 Resources Introduction & Demonstration of I2S

Dort bei 1:53 min wird angemerkt: "Please note there are no coupling capacitors on the output position of J3."
Man bezieht sich wohl auf den Unterschied zum interface extension board, wo wohl solche Koppel-Kondensatoren eingesetzt werden.

Frage: Heißt das aber, dass man besser selbst solche Kondensatoren einsetzt?

Dann die Erkenntnis bei 2:46 min:
"Please note if you want to adjust audio parameter through external potentiometers, you need to set the on-board potentiometers at the maximum value at first."
D.h. man muss die on-board Potis gar nicht entfernen, wie vielfach behauptet (und wie ich es auch gemacht habe), sondern eben einfach nur voll aufdrehen.

Grüße,
Rolf
Morpheus1500W
Ist häufiger hier
#2450 erstellt: 25. Apr 2022, 10:04
Hallo Zusammen,

ich sag es wie es ist.... Ich habe es mir glaube zu einfach vorgestellt und ich hoffe auf Eure Hilfe!!!

Ich versuche es Kurz zu erklären

...also ich bin seid einigen Tagen auch Besitzer eines Womdom Jab5 inklusive des Kabelsets, eines 36V Netzteils, eines ICP3 und ich habe mir Sigma Studio heruntergeladen... soweit so gut

Das Ganze soll am Ende in einem Lautsprecher ähnlich der "Supergeilen Partybox JB Sat15" von Jobsti landen.

Da ich wirklich noch blutiger Anfänger und Laie bin ist mir zu spät klar geworden das es nicht einfach "plug n play" funktioniert

Würdet Ihr Euch meiner erbarmen und mir behilflich sein???

Ich würde einfach mal einige Fragen in den Raum werfen und Ihr dürft mich dann Teeren und Federn
Morpheus1500W
Ist häufiger hier
#2451 erstellt: 25. Apr 2022, 13:59
Ich fange einfach mal an ....

Kann mal im Notfall den Jab5 auf "Werkseinstellung" zurücksetzen?
Kann man mit Sigma Studio auf die Orginaldatei zugreifen eventell sogar bearbeiten oder kann man die irgendwo einsehen?

Habe zwar bei YouT... sone Art DemoProgramm gefunden aber da erkennt man einfach nicht genug!
Piljack
Stammgast
#2452 erstellt: 26. Apr 2022, 12:22
Du kannst den Amp durch das Aufspielen der Originaldatei zurück setzen. Auf der Seite ganz unten JAB5 SigmaStudio Datei - Werkseinstellung
Morpheus1500W
Ist häufiger hier
#2453 erstellt: 26. Apr 2022, 14:57
Wie Megaaaaaaaaa.... vielen vielen Dank

Ich bekomm das Schema sogar angezeigt

Jetzt könnte ich da die "Filter" etwas ändern und bin doch schon fast da wo ich hin will????

... und dann mal weiter schauen!

Vielen Dank schonmal
Weilallenamenwegsind
Inventar
#2454 erstellt: 26. Apr 2022, 18:16
Ist das eigentlich bisher nur mit aufgefallen, dass das Standard-Setup unnötig kompliziert zu sein scheint und ohne weitere Anpassungen schon 102% Speicherauslastung produziert?
Morpheus1500W
Ist häufiger hier
#2455 erstellt: 27. Apr 2022, 06:37
Kompliziert auf jeden Fall aber bin auch Neuling auf dem Gebiet

Bei YouT... sah das alles so einfach aus .... EINGANG ... AUSGANG... nen Filter oder ne Frequenzweiche dazwischen und fertig HAHAHA

Nur an BT und an die vier Potis hatte ich nicht gedacht

Hat den Kleiner von Euch nen Einfaches Schema für ne fette 2-Wege Box
anstatt diesem kompliziertem Band und Hochpass in doppelter Ausführung
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sure DSP General Input
Gniddle am 15.02.2020  –  Letzte Antwort am 24.02.2020  –  2 Beiträge
sure dsp brummt
spaceman-b am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2017  –  9 Beiträge
Hilfe beim Sure DSP
WilliWucher am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  2 Beiträge
billigen DSP Programmer konfiguration, Sure DSP
Carl_Clueless am 01.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.07.2021  –  31 Beiträge
Sure / Wondom DSP Board - Algorithmen
Mar10v am 20.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.08.2018  –  11 Beiträge
I2C Steuerung von Sure DSP
yentz am 18.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  3 Beiträge
Sure Dsp + Keystone Dab Radio i2s
creapetime am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  4 Beiträge
Sure DSP und Potentiometer zur Lautstärkeregelung
edelgard am 02.06.2022  –  Letzte Antwort am 28.04.2023  –  11 Beiträge
Vorstellung AIDA DSP Projekt
IPv6 am 30.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.07.2019  –  7 Beiträge
Connect ADAU 1701 Sure DSP to Qualcomm QCC3008
Eliasss am 28.04.2021  –  Letzte Antwort am 06.05.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910