Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . Letzte |nächste|

Plattenspieler bloß cool oder auch akustisch ein Gewinn?

+A -A
Autor
Beitrag
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#2753 erstellt: 08. Sep 2015, 21:31

Das Fahrstuhl fahren......
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#2754 erstellt: 09. Sep 2015, 11:34
Moin

eine meiner grössten Wissenslücken - mit der ich mich aber bestens arrangiert habe..


Von mir aus hätte der Computer auch erst 2525 erfunden werden können..
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#2755 erstellt: 09. Sep 2015, 21:28
In the year 2525, if man is still alive.....
Na,
Wie geht's weiter?
Zaianagl
Inventar
#2756 erstellt: 09. Sep 2015, 22:41
...the Ace of Spades, the Ace of Spades...
peacounter
Inventar
#2757 erstellt: 09. Sep 2015, 22:57
We give some loose some...

But that's the way we like it, zaia!

Zaianagl
Inventar
#2758 erstellt: 10. Sep 2015, 05:46
tomtiger
Administrator
#2759 erstellt: 10. Sep 2015, 07:10
Hi,

wenn nichts mehr ansatzweise zum Thema kommt, kann man hier zumachen?

LG Tom
ucx-s
Ist häufiger hier
#2760 erstellt: 10. Sep 2015, 08:42
Wenn jeder Thread der nix mehr bringt geschlossen wird kann fast das ganze Forum geschlossen werden.

Ein Forum lebt doch von Streitthemen.
.JC.
Inventar
#2761 erstellt: 10. Sep 2015, 08:48
Moin,

wenn dieser Thread geschlossen wird, dann gibt es bald den Nächsten.
ucx-s
Ist häufiger hier
#2762 erstellt: 10. Sep 2015, 09:08
Ihr habt bei all der technischen Diskussion den Zeitreiseeffekt vergessen der sich beim Plattenhören zwangsläufig einstellt.

Mit der Hauptgrund heutzutage noch Platten zu hören.

M.E.n.
peacounter
Inventar
#2763 erstellt: 10. Sep 2015, 09:24
Du hasst nen Dreher mit fluxkompensator?
Bei stellt sich so ein Effekt nicht ein...


tomtiger (Beitrag #2759) schrieb:
Hi,

wenn nichts mehr ansatzweise zum Thema kommt, kann man hier zumachen?

LG Tom
Ich denke schon.
Die Frage des te ist seit langem beantwortet, der te ist längst aufgestanden und nach Hause gegangen, wo er jetzt wohl weiter von cd etc hört.
Nur wir sitzen hier noch rum und labern dummes Zeug.
Eigentlich kann hier zu.
ucx-s
Ist häufiger hier
#2764 erstellt: 10. Sep 2015, 09:27
Dann bleiben ja bloß noch so Threads wie z.B.
"meine Boxen haben acht Ohm kann ich die auch an meinen Verstärker mit Vier Ohm anschließen?"


[Beitrag von ucx-s am 11. Sep 2015, 01:53 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#2765 erstellt: 10. Sep 2015, 09:39
Dafür gibt's ja noch x ähnliche threads und ständig poppen neue auf.

Aber schau mal aufs threadthema!
Das bezieht sich eindeutig nicht auf Zeitreiseeffekte und dergleichen.
Da wollte jemand ausschließlich was etwaige akustische Vorteile von vinyl wissen.
Insofern war der thread imo nach wenigen posts schon durch.
ucx-s
Ist häufiger hier
#2766 erstellt: 10. Sep 2015, 09:43
Is schon klar.

Aber ist halt ein emotional aufgeladenes Thema für Viele hier.

Behaupte ich einfach mal pauschal.

Und es sollte doch unter anderem erörtert werden was an Platten so fszinierend sei.

Denn die Frage lautete ja ob die Platte AUCH akustisch ein Gewinn wäre,oder ob da noch was Anderes ist.


[Beitrag von ucx-s am 10. Sep 2015, 09:47 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#2767 erstellt: 10. Sep 2015, 09:46
Hi,

dann mach doch einen neuen Thread: Warum höre ich auch 2015 noch LPs ?

denn die Mikrorille ist wirklich faszinierend !

ucx-s
Ist häufiger hier
#2768 erstellt: 10. Sep 2015, 09:53
Ihr könnt das Plattenhören auch mit dem Fahren eines Youngtimers vergleichen.
Der Effekt ist ähnlich.

Warum tun Leute sowas Irrationales?

Weil's ihnen Spaß macht und sie sich an ihre Jugend erinnert fühlen.
Besser geht's doch nicht.

So ein schöner Porsche 928 das wärs doch echt mal.


[Beitrag von ucx-s am 10. Sep 2015, 09:54 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#2769 erstellt: 10. Sep 2015, 10:02

ucx-s (Beitrag #2766) schrieb:


Und es sollte doch unter anderem erörtert werden was an Platten so fszinierend sei.

Denn die Frage lautete ja ob die Platte AUCH akustisch ein Gewinn wäre,oder ob da noch was Anderes ist.
Nein, lies dir die Fragestellung und den ersten Post durch.
Dass da noch was anderes ist, war dem te durchaus klar.
Er wollte explizit wissen, ob zu diesem "anderen" auch ein akustischer Gewinn dazukommt.


.JC. (Beitrag #2767) schrieb:
Hi,

dann mach doch einen neuen Thread: Warum höre ich auch 2015 noch LPs ?

denn die Mikrorille ist wirklich faszinierend !

;)
so einen thread hatten wir auch schon.
Der hieß afair "warum hört ihr vinyl?"
Meine Antwort damals war sinngemäß:
Ich tue mir den Aufwand an, weil ich viele Platten habe und die Musik drauf hören möchte.
.JC.
Inventar
#2770 erstellt: 10. Sep 2015, 10:07
Hi,

Vintage Plattenspieler sind günstiger als vintage Automobile.

wobei es schier unglaublich ist, wenn man den Technis SL 1710 (rechts, links der SL-M1) anschaut,

beide

dass dieses Modell fast 40 Jahre auf dem Buckel hat, wenn man bedenkt wie Autos Ende der 70er aussahen
u. wie sie heute aussehen.
peacounter
Inventar
#2771 erstellt: 10. Sep 2015, 10:10
Autos sind ja auch nicht irgendwann abgelöst worden.
Die müssten sich zwangsläufig weiterentwickeln.
ucx-s
Ist häufiger hier
#2772 erstellt: 10. Sep 2015, 10:17
Bei so 'nem schönen alten CS 601 da läuft mir auch regelrecht das Mundwasser zusammen.
Gibt nix Geileres als sowas in nem astreinen Zustand.
Geifer....!


[Beitrag von ucx-s am 10. Sep 2015, 10:18 bearbeitet]
Burkie
Inventar
#2773 erstellt: 10. Sep 2015, 14:00

peacounter (Beitrag #2763) schrieb:
Du hasst nen Dreher mit fluxkompensator?
Bei stellt sich so ein Effekt nicht ein...


tomtiger (Beitrag #2759) schrieb:
Hi,

wenn nichts mehr ansatzweise zum Thema kommt, kann man hier zumachen?

LG Tom
Ich denke schon.
Die Frage des te ist seit langem beantwortet, der te ist längst aufgestanden und nach Hause gegangen, wo er jetzt wohl weiter von cd etc hört.
Nur wir sitzen hier noch rum und labern dummes Zeug.
Eigentlich kann hier zu.



Bei mir schon.
Kaum hat man eine LP-Seite gehört, ist man in der Zeit schon wieder 20 Minuten in die Zukunft gereist.

Grüße
Jakob1863
Gesperrt
#2774 erstellt: 21. Sep 2015, 13:24
Die RIAA hat ihre 2-Jahresübersicht 2013/2014 veröffentlicht; für die Vinylabteilung LP/EP verzeichnete sie eine Shipment-Zunahme von 41% (9,4 Mio. in 2013/ 14,2 Mio. in 2014).

MusicWatch analysiert für die USA u.a. die Zusammensetzung der Käufergruppen und verlautbarte, dass in 2014 ~ 16 Mio. Amerikaner mind. eine Vinylscheibe gekauft oder verkauft hätten (gebraucht oder neu).
Ungefähr die Hälfte der Vinyl-Käufergruppe fiele in das Segemt 18-34, die Gruppe der über 50ig-jährigen umfasse ungefähr 25%.
kölsche_jung
Moderator
#2775 erstellt: 21. Sep 2015, 13:28
bei knapp 320 Mio (legalen) Einwohnern ... beeindruckend
peacounter
Inventar
#2776 erstellt: 21. Sep 2015, 13:38
jep...
da geht kopfrechnen schnell.
5% der (legalen) us-einwohner haben je eine platte pro jahr gekauft.
geht man mal davon aus, dass ein vinylist eher mehrere pro jahr kauft, wären wir bei 10 platten pro jahr bei 0,5% der us-bevölkerung....
die vinylisten holen auf wie n heißgemachtes mofa...
Gevatter_Jod
Gesperrt
#2777 erstellt: 21. Sep 2015, 13:43
Also im Vergleich...

117,6 Millionen CDs, 118 Millionen Album Downloads, = 235 Millionen digitale Alben

13,2 Millionen Vinyl LPs.

http://riaa.com/media/D1F4E3E8-D3E0-FCEE-BB55-FD8B35BC8785.pdf
jogi59
Inventar
#2778 erstellt: 21. Sep 2015, 13:54
Mich würde ja mal interessieren, wieviele der neu gekauften Platten dann auf solchen Plattenspielern abgespielt werden?

http://www.lidl.de/de/silvercrest-usb-plattenspieler-sup-128-a1/p187757
oder
http://www.preis.de/news/2013/11/medion-life-usb-plattenspieler-fur-6999-e-bei-aldi-nord/

Davon werden ja Riesenmengen verkauft so nach dem Motto: Vinyl klingt besser
kölsche_jung
Moderator
#2779 erstellt: 21. Sep 2015, 13:54

Gevatter_Jod (Beitrag #2777) schrieb:
... 235 Millionen digitale Alben ...

find ich jetzt bei knapp 320 Mio Einwohner auch nicht viel beeindruckender

jaja ... über die sehr einfachen Kopiermöglichkeiten von Digitalkram bin ich mir im Klaren ...
trotzdem irgendwie erbärmlich wenn in einem Land weniger als 1 Tonkonserve (ausnahmsweise mal egal ob LP, CD oder DL) /Jahr/Einw verkauft wird
peacounter
Inventar
#2780 erstellt: 21. Sep 2015, 13:57

jogi59 (Beitrag #2778) schrieb:
Davon werden ja Riesenmengen verkauft ...
echt?
hast du zahlen?
.JC.
Inventar
#2781 erstellt: 21. Sep 2015, 14:03

jogi59 (Beitrag #2778) schrieb:
Mich würde ja mal interessieren, wie viele der neu gekauften Platten dann auf solchen Plattenspielern abgespielt werden?
...
Davon werden ja Riesenmengen verkauft so nach dem Motto: Vinyl klingt besser


zu dem Preis bekommt man gerade mal drei neue LPs
welche ein Verhältnis !
die Rips von den Plastikteilen möchte ich nicht mal im Auto hören

Fazit: CD klingt besser.
Gevatter_Jod
Gesperrt
#2782 erstellt: 21. Sep 2015, 14:07
CD klingt gar nicht.
.JC.
Inventar
#2783 erstellt: 21. Sep 2015, 14:10
im Auto schon
jogi59
Inventar
#2784 erstellt: 21. Sep 2015, 14:18

peacounter (Beitrag #2780) schrieb:

jogi59 (Beitrag #2778) schrieb:
Davon werden ja Riesenmengen verkauft ...
echt?
hast du zahlen?

Rechne doch selber aus.
Es gibt ungefähr 15000 Discounterfilialen in Deutschland.
Jeder der Discounter hat im Durchschnitt einmal im Jahr so einen Plattenspieler im Angebot.
Jede Filiale bekommt 5-10 von den Dingern.
Das sind jedes Jahr 75000- 150000 Plattenspieler.
8erberg
Inventar
#2785 erstellt: 21. Sep 2015, 14:20
Hallo,

stimmt CD klingt nicht, ein nicht gesoundeter CD-Player ebenfalls nicht.

Dagegen gibt es genug am Plattenspieler was "klingen" kann, vom Antrieb, Teller, Tonarm, System, falsche Montage, falsche Justierung, falsche elektrische Anpassung ...

Zu den Fräsen: ich war mal bei Leuten wo ich einen alten Phonokoffer abgeholt hatte - da stand im Wohnzimmer sonne Fräse rum.
Auf den Kommentar das sie besser dann den Phonokoffer an ihrer Anlage hätten anschließen können kam nur ein verständnisloses Gesicht...

Peter
peacounter
Inventar
#2786 erstellt: 21. Sep 2015, 15:00

jogi59 (Beitrag #2784) schrieb:

peacounter (Beitrag #2780) schrieb:

jogi59 (Beitrag #2778) schrieb:
Davon werden ja Riesenmengen verkauft ...
echt?
hast du zahlen?

Rechne doch selber aus.
Es gibt ungefähr 15000 Discounterfilialen in Deutschland.
Jeder der Discounter hat im Durchschnitt einmal im Jahr so einen Plattenspieler im Angebot.
Jede Filiale bekommt 5-10 von den Dingern.
Das sind jedes Jahr 75000- 150000 Plattenspieler.

erstens weißt du nicht, wie viele davon zurück gehen und zweitens wären das selbst bei komplettem ausverkauf gerade mal 1% der bevölkerung, die sich so einen krams hinstellen.
und von denen nutzen das hinterher vermutlich grad mal ein drittel.

außerdem ist das eh wurst.
wieviele käufer von digicams fotografieren am ende auch wirklich damit?
ich schätze mal 10%.
Jakob1863
Gesperrt
#2787 erstellt: 21. Sep 2015, 15:02
Ja, müssen denn die Zahlen für jeden beeindruckend sein?

Es gibt in diesem Thread jede Menge "Glaubensstandmeldungen" (nein nicht nur in Bezug auf nichtklingende CD-Spieler) über Altersgruppen, Kaufverhalten, Stagnation der Vinylverkäufe, Unsinnigkeit von Wiederveröffentlichungen usw. usf. und daneben existieren sowohl die etwas offizielleren Zahlenwerke und ich finde es wichtig, dass diese auch genannt werden......
peacounter
Inventar
#2788 erstellt: 21. Sep 2015, 15:07

Jakob1863 (Beitrag #2787) schrieb:
Ja, müssen denn die Zahlen für jeden beeindruckend sein?

.
natürlich nicht<!>
aber viele vinylisten sind offensichtlich sehr daran interessiert, ihr nischenhobby als riesen-ding zu verkaufen.
ich weiß ja auch nicht, warum das so ist....
Hörbert
Inventar
#2789 erstellt: 22. Sep 2015, 11:01
Hallo!

Nun ja, die offiziellen Zahlen sind schon wichtig da sie klar den Verbreitungsgrad aufzeigen und zudem den Verlauf des Gesamthypes aufzeigen können. Das sie immer in die eine oder andere Richtung tendenziös ausgelegt werden können ändert nichts an ihren Wert.

So wie es aussieht liegt sowohl in der U.S.A. wie auch in Europa der Anteil der Vinylverkäufe weit unterhalb der 5-6%-Marke die für einen Subkultur-Selbstläufer ohne zusätzliches Werbe-Phusing typisch wäre, ob diese Marke in absehbarer Zeit erreicht werden kann steht z.Z. noch in den Sternen aber möglicherweise schafft es die alte Platte ja noch einmal den Subkultur-Status zu erreichen.

Ansonsten zeigen die Zahlen m.E. aber auch auf das die gesamte Sache zumindestens vorerst für die notwendigen massiven Investitionen die notwendig wären noch lange nicht reif ist, so wird es wahrscheinlich auf einen Bruchtest hinauslaufen bei dem versucht werden muß ein Marktvolumen zu erreichen bei dem Investitionen im notwendigen Maß interessant werden bevor so viel von dem noch vorhandenen Material im Eimer ist das sich nicht einmal der Erhalt des bestehenden noch lohnt.

Schaun wir mal.

MFG Günther


[Beitrag von Hörbert am 22. Sep 2015, 11:01 bearbeitet]
Papa_San
Inventar
#2790 erstellt: 22. Sep 2015, 12:35

Hörbert (Beitrag #2789) schrieb:

So wie es aussieht liegt sowohl in der U.S.A. wie auch in Europa der Anteil der Vinylverkäufe weit unterhalb der 5-6%-Marke die für einen Subkultur-Selbstläufer ohne zusätzliches Werbe-Phusing typisch wäre, ob diese Marke in absehbarer Zeit erreicht werden kann steht z.Z. noch in den Sternen aber möglicherweise schafft es die alte Platte ja noch einmal den Subkultur-Status zu erreichen.


Bidde? Wo hast denn die Zahlen her und wieso Subkultur? Platten werden von allen Bevölkerungsgruppen gekauft und in der Werbung tauchen sie auch auf.
Leute,geht doch einfach mal in einen Plattenladen und guckt euch Kundschaft und Angebot CD/LP an. Im Vergleich zu vor 10 Jahren hat sich da einiges verändert.

Gruß
Siggi
peacounter
Inventar
#2791 erstellt: 22. Sep 2015, 12:58
genau...

oder man geht in einen porno-shop und schließt aus der evtl zahlreich vor ort befindlichen personen auf die relevanz dieser läden in bezug auf die masse.

natürlich kann man mit pornoshops oder plattenläden geld verdienen.
auch wir können das mit unseren custom-in-ears.
aber ich bilde mir nicht ein, dass unser produkt in der masse wirklich relevant ist und das sollten auch vinylfans nicht tun.

vinyl liegt im altersheim an den schläuchen.
zur not kann man es noch jahrzehnte am leben erhalten aber es reißt nix mehr.
aufstehen und im park spazieren gehen ist auch eher unrealistisch.
.JC.
Inventar
#2792 erstellt: 22. Sep 2015, 13:15
Hi,

heute ist Vinyl eine Liebhaberei.
Aber manche schätzen es eine Konkubine zu haben.
kölsche_jung
Moderator
#2793 erstellt: 22. Sep 2015, 13:23

Papa_San (Beitrag #2790) schrieb:
...
Leute,geht doch einfach mal in einen Plattenladen und guckt euch Kundschaft und Angebot CD/LP an. Im Vergleich zu vor 10 Jahren hat sich da einiges verändert.

Gruß
Siggi

is klar ... wenn ich mal am hansaring bin (nach früheren angaben "größte Schallplattenschau der Welt") komme ich kaum umhin festzustellen, dass ein (in Zahlen 1) ernsthafter Plattensammler mehr LPs im Regal hat ... ein wirklich beeindruckendes "Platten-Eckchen"

und ehrlich gesagt ist selbst in der Waschmaschinenabteilung meist mehr los als in dem "Eckchen"
Papa_San
Inventar
#2794 erstellt: 22. Sep 2015, 13:29

peacounter (Beitrag #2791) schrieb:

aber ich bilde mir nicht ein, dass unser produkt in der masse wirklich relevant ist und das sollten auch vinylfans nicht tun.


Meinst Du die Vinylfans hier im thread? Auch das ist nicht die Masse der Plattenfreunde. Vinyl ist ein Nischenprodukt und wird es auch in Zukunft bleiben aber ist das nun so wichtig? Mir ist das ziemlich egal. Ausser,dass wieder interessante Neuerscheinungen und Neupressungen gibt. Gebrauchtkauf ist aufgrund des Trends ja leider uninteressant geworden.
Wichtig (für mich) am aktuellen Trend ist,dass jetzt auch die alten Haudegen wie z.B. Technics wieder auf den Plan rücken. 2017 gibt es einen neuen SL und ich freu mich drauf!

Gruß
Siggi
peacounter
Inventar
#2795 erstellt: 22. Sep 2015, 13:33
zitiere vollständig und du verstehst.
Papa_San
Inventar
#2796 erstellt: 22. Sep 2015, 13:35

kölsche_jung (Beitrag #2793) schrieb:

is klar ... wenn ich mal am hansaring bin (nach früheren angaben "größte Schallplattenschau der Welt") komme ich kaum umhin festzustellen, dass ein (in Zahlen 1) ernsthafter Plattensammler mehr LPs im Regal hat ... ein wirklich beeindruckendes "Platten-Eckchen"

und ehrlich gesagt ist selbst in der Waschmaschinenabteilung meist mehr los als in dem "Eckchen"

Saturn? Kenne ich nicht (also den in Köln) aber ist das ein Plattenladen? Unterscheidet der sich von anderen Saturn-Fillilaen?

Ich meinte "richtige",alteingesessene Plattenläden. "Michelle" in der City oder "Zardoz" in der Schanze und da ist jetzt ein völlig anderes Publikum als noch vor 10 Jahren. Mag in Portoshops auch so sein. kenn mich da aber nicht so aus.

Gruß
Siggi
Papa_San
Inventar
#2797 erstellt: 22. Sep 2015, 13:37

peacounter (Beitrag #2795) schrieb:
zitiere vollständig und du verstehst.


Nö,muss nicht sein. Wenn Du hier Schallplattenfreunde mit Porno-Kunden vergleichst,gehört sich das einfach nicht.

Gruß
Siggi
peacounter
Inventar
#2798 erstellt: 22. Sep 2015, 13:41
warum?
keinen respekt vor porn-shop-kunden?
doof!
ich hab doch auch respekt vor vinylisten....
jeder hat sein hobby...
is deins besser?
schmiddi
Inventar
#2799 erstellt: 22. Sep 2015, 13:59

Papa_San (Beitrag #2796) schrieb:

Saturn? Kenne ich nicht (also den in Köln) aber ist das ein Plattenladen? Unterscheidet der sich von anderen Saturn-Fillilaen?

Ich meinte "richtige",alteingesessene Plattenläden. "Michelle" in der City oder "Zardoz" in der Schanze und da ist jetzt ein völlig anderes Publikum als noch vor 10 Jahren. Mag in Portoshops auch so sein. kenn mich da aber nicht so aus.

Gruß
Siggi


Wenn du "den" Saturn in Köln nicht kennst, darf ich mal fragen wie alt du bist? Ist wirklich nicht provokativ gemeint, ich bin übrigens Jahrgang 66. Aber wenn du wie ich die Hochzeiten der Platte mit gemacht hast, dann würdest du den Laden kennen. Dann könntest du auch das heutige Vorkommen der Patte als Nische erkennen.

Die Frage ob das ein Plattenladen ist, hätte damals keiner gestellt, es war "der" Plattenladen. Da hast du alles bekommen oder es wurde besorgt. Ein Kollege von mir hatte dort ein "Fach" da kamen alle Neuveröffentlichungen für ein bestimmtes Genre rein. Einmal im Monat hat er die Scheiben dann abgeholt.

Es war also ein richtiger Plattenladen. Übrigens gab es in jeder Stadt zu meiner Zeit mehrere "richtige" Plattenläden. Nicht wie Heute eine handvoll Platenläden in den großen Metropolen, die von einer kleinen Szene leben.

Ja es ist nur eine kleine Szene. Wenn vor 10 Jahren 3 Leute am Tag in den Laden kamen sind es heute vieleicht 6. In den Siebzigern und frühen achzigern, waren auch die kleinen Läden voll. Da hast du zum teil deine halbe Klasse getroffen. Man hat sich in den Plattenläden mit seinen Freunden verabredet. Da war in den Läden noch wirklich was los. Heute ist das nur noch ein Abklatsch. Die meisten noch existierenden Plattenläden leben zu einem großen Teil auch von gebrauchten LPs. Das hat es Früher nicht gegeben.

Wenn du das einmal in diesen Relationen siehst, auch abseits der reinen Verkaufszahlen, wird dir vieleicht klar warum wir immer von einem Nischendasein sprechen. Das ist wirklich noch nicht einmal eine Subkultur.

Der Vergleich mit Pornoläden ist wirklich nicht gut. Da gehen vermutlich 10 mal so viele Kunden hin wie in Plattenläden. Und nimm das bitte als einen reinen Vergleich der Kundenzahl nicht mehr oder weniger.
peacounter
Inventar
#2800 erstellt: 22. Sep 2015, 14:03
ja, der porn-shop am hansaring in der nähe vom saturn hat sicher mehr kunden am tag als die plattenabteilung beim blauen planeten.
und ich denke, die glotzen idr nicht nur sondern kaufen im gegensatz zum vinyl-bereich bei saturn auch tatsächlich.
.JC.
Inventar
#2801 erstellt: 22. Sep 2015, 14:04
Hi,


schmiddi (Beitrag #2799) schrieb:
Wenn du "den" Saturn in Köln nicht kennst, darf ich mal fragen wie alt du bist?
..
Heute ist das nur noch ein Abklatsch.


wir sind seinerzeit gerne mal nach Kölle o.a. Frankfurt in den Saturn gefahren,
weil es dort die größte Auswahl an HipHop / Electro LPs gab.
..
Wir sind die Dinosaurier.
Vermutlich wird die LP mit uns alten Säcken sterben.
peacounter
Inventar
#2802 erstellt: 22. Sep 2015, 14:07
sag ich ja.
es wird ab jetzt nur noch runter gehen.
schon jetzt nehmen die plattenliebhaber imo von jahr zu jahr ab (auch wenn die verkäufe evtl noch etwas zunehmen).
aber bald is feierabend.
kölsche_jung
Moderator
#2803 erstellt: 22. Sep 2015, 14:35

Papa_San (Beitrag #2796) schrieb:
....
Saturn? Kenne ich nicht (also den in Köln) aber ist das ein Plattenladen? Unterscheidet der sich von anderen Saturn-Fillilaen?

Ich meinte "richtige",alteingesessene Plattenläden. ...

Kleiner Tipp am rande ... der saturn am hansaring war der größte Plattenladen, den ich je gesehen hab ... in der Vinylära (bis Mitte/Ende der 80er) waren dort (geschätzt) mindestens ein paar 100.000 LPs griffbereit

alles! was du heute dagegen präsentieren könntest, ist ein Witz dagegen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.195