Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . Letzte |nächste|

Plattenspieler bloß cool oder auch akustisch ein Gewinn?

+A -A
Autor
Beitrag
kölsche_jung
Moderator
#2803 erstellt: 22. Sep 2015, 14:35

Papa_San (Beitrag #2796) schrieb:
....
Saturn? Kenne ich nicht (also den in Köln) aber ist das ein Plattenladen? Unterscheidet der sich von anderen Saturn-Fillilaen?

Ich meinte "richtige",alteingesessene Plattenläden. ...

Kleiner Tipp am rande ... der saturn am hansaring war der größte Plattenladen, den ich je gesehen hab ... in der Vinylära (bis Mitte/Ende der 80er) waren dort (geschätzt) mindestens ein paar 100.000 LPs griffbereit

alles! was du heute dagegen präsentieren könntest, ist ein Witz dagegen
.JC.
Inventar
#2804 erstellt: 22. Sep 2015, 14:52
Da hast Du fast Recht, aber schau mal: größte Schallplattenbörse der Welt

da geht´s ab !
mal sehen ob ich es dieses Jahr schaffe sie zu besuchen
8erberg
Inventar
#2805 erstellt: 22. Sep 2015, 14:52
Hallo,

jo, Saturn war der Hammer, im Ruhrpott gab es auch große Plattenläden aber gegen den waren das kleine Hinterstuben... Ich weiß noch wie ich als junger Spund das erste mal da drin war... große Augen - danach leeres Portemonnaie.

Selbst auf dem "Lande", in unserer kleinen Kreisstadt hatten wir 3 Plattenläden, einer mit einer sehr guten Klassikauswahl, einer spezialisiert auf "breites Publikum" mit vielen DJs die sich dort mit 17 und 30er Singles eingedeckt haben und einer mit viel Rockmusik und auch Indies.

Dennoch ging es oft nach Bocholt, da gab es "Hannas Plattenkiste", der hatte auch eine heute unvorstellbare Auswahl - samstags war dort die Hölle los. Da kauften auch viele vom Niederrhein und aus Holland.

Dagegen das Gefurze was sich heute "Plattenladen" nennt... naja...

Peter
schmiddi
Inventar
#2806 erstellt: 22. Sep 2015, 14:56

8erberg (Beitrag #2805) schrieb:

Selbst auf dem "Lande", in unserer kleinen Kreisstadt hatten wir 3 Plattenläden, ...

Dennoch ging es oft nach Bocholt, da gab es "Hannas Plattenkiste",...

Peter


Kreisstadt in der Nähe von Bocholt, etwa Wesel?
kölsche_jung
Moderator
#2807 erstellt: 22. Sep 2015, 15:03
@.jc.

jo ... das Problem bei Börsen ist allerdings, dass ich mir da "x" Stände angucken muss, die alle "die selben ollen Scheiben von den Beatles, Stones, Pink Floyd, LedZeppelin u.a." (zu deutlich überhöhten Preisen) haben ...

was ich mir von den Bands in den letzten 30 Jahren nicht gekauft habe, brauche ich ganz offensichtlich nicht ... weder 2nd-hand auffer Börse noch neu als re-re-re-release
WBC
Gesperrt
#2808 erstellt: 22. Sep 2015, 15:03
Hallo all,

ganz objektiv betrachtet wird es so sein, dass Vinyl mit uns aussterben wird - und wisst Ihr was...? - dann ist das eben so, jedenfalls höre ich Vinyl, solange ich noch kann und dann ...

man kann sich auch den Kopp "heissschreiben"...

LG Carsten
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#2809 erstellt: 22. Sep 2015, 15:12
Moin

ich prognostiziere sogar, das die Vinyl-Phobiker hier auch eines Tages den Weg allen Vinyls gehen..
Beruhigend, oder?

Nix mit 'für die Ewigkeit'...

Aber bis dahin kann man ja wenigstens noch versuchen, den vinylisten ihr Hobby madig machen- gell, pea?
Hat irgendwie etwas von 'aufrechte Rentner gegen falsches Parken'.. #


nicht, das sie selbst dort stehen möchten, es geht ums Prinzip..
8erberg
Inventar
#2810 erstellt: 22. Sep 2015, 15:14

schmiddi (Beitrag #2806) schrieb:


Kreisstadt in der Nähe von Bocholt, etwa Wesel?


Nö, andere Richtung

Peter
peacounter
Inventar
#2811 erstellt: 22. Sep 2015, 15:18
lp-börsen erinnern mich immer an inzucht-dorffeste.
ich würde da nur noch zum amüsieren hingehn.
ich kauf mir doch keine verjuckelten fnüls von irgendwelchen muckern, die ich mal vor 30 jahren gut fand.
in der zwischenzeit ist sooo viel tolles neues rausgekommen und das gibts alles digital.



jedenfalls höre ich Vinyl, solange ich noch kann
ich höre es einfach, solange ich noch muß.
ich spiele aber mit dem gedanken, nach dem nächsten umzug den krams nicht mehr auszupacken.
die relation zwischen aufwand und nutzen stimmt einfach für mich nicht mehr.
ich bezahle für das gedrisse jeden monat locker 40-50,- € miete und nutze es nur wenige male im jahr.
das rechnet sich nicht.

ob vinyl ausstirbt ist mir so unwichtig wie das weiterleben fußbetriebener nähmaschinen, handbetriebener kaffeemühlen oder von hochrädern.
und wenn morgen alle oldtimer zu staub zerfallen würden, wäre die welt auch keinen deut ärmer.
loslassen ist besser als festhalten.


kinodehemm (Beitrag #2809) schrieb:


Aber bis dahin kann man ja wenigstens noch versuchen, den vinylisten ihr Hobby madig machen- gell, pea?
warum mache ich denn den fnülilisten das hobby madig, wenn ich sage, was ICH daran doof finde?
die machen mir ihr medium doch auch nicht lecker, wenn sie erzählen, was SIE daran gut finden!
meine äußerungen diesbezüglich in den meisten threads richten sich an neulinge.
und die sollten imo beide seiten kennen.
alles andere wäre imo nicht verantwortungsvoll.
und genau so sehe ich leider oft die posts der liebhaber:
sie loben ihr hobby in den himmel und stellen es nicht sachlich dar!
ich dagegen schreibe oft genug:
wem das hantieren spaß macht und wer den aufwand und die kosten nicht scheut, der hat keine alternative.
wer lediglich die selbstdisziplin nicht hat, das skippen sein zu lassen, der kann auch die fb in der schublade lassen und im schlimmsten falle die entsprechenden tasten am cd-player mit sekundenkleber fluten.
informationen in groß gibts auch auf dem bildschirm.
das ist alles praktizierte hilfe und weder selbstdarstellung noch missionarstum.

wirklich schlimm finde ich dagegen die vinyl-verfechter, die jeden neuling sofort völlig uninformiert auf die "dunkle seite" ziehen möchten.
nach dem motto: "wir sind besser, aufrichtiger und überzeugter... werde einer von uns!"

sowas tue ich nie!
ich sage immer: "wer hantieren, basteln und trouble-shooten will, ist bei schwarzen scheiben bestens aufgehoben."


[Beitrag von peacounter am 22. Sep 2015, 15:37 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#2812 erstellt: 22. Sep 2015, 15:26
Moin

der kategorische Imperativ - frei nach 'live von Pi'

"Was ich nicht brauch, mir nicht gefällt, das schaffe sich bloss von der Welt.
Denn an meinem Wesen, wird die Welt genesen..
Tut sie es aber dennoch nich' - dann gnad' ihr Gott- und der bin ich!"


[Beitrag von kinodehemm am 22. Sep 2015, 15:27 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#2813 erstellt: 22. Sep 2015, 15:35
...

ich habe mich gerade wieder volles Rohr infiziert - habe mich bisher auch mehrere Jahre nur digital ernährt... und die letzten Monate für Vinyl einiges an money (für meine Verhältnisse...) liegen gelassen, um auf 'ne vernünftige Quali zu kommen - aber keinen Cent bereut...

Ich habe die letzten Monate hifitechnisch einiges in die Hand genommen - endlich das Akustikproblem für mich zufriedenstellend gelöst, dann meinem 840er CDP den wackeligen ausgetrieben, danach dto. bei meinem Tapedeck - und jetzt wurde die Vinyl-Abteilung reanimiert - und - es macht einen Heidenspass, alle paar Minuten eine neue Maxi oder eine LP rauszusuchen und aufzulegen - gerade jetzt mit dem neuen Dreher plus System...

Ich denke, jeder so, wie er mag und solange er will... weiss ich denn, was in 10 Jahren ist...? uuund...- will ich's überhaupt wissen...???

LG Carsten
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#2814 erstellt: 22. Sep 2015, 15:39
..ups, Maxi

Ich fürchte, der Geist, der stets verneint,.würde mich für mein 45er faible sowieso einweisen lassen.
Ineffizient, zeitraubend, unbequem, bla .

Aber es geht andererseits auch nix über klare fronten

Und wenn zu vorgerückter Stunde dann 'Nelly, the elefant' vonner Maxi das Haus rockt


[Beitrag von kinodehemm am 22. Sep 2015, 15:42 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#2815 erstellt: 22. Sep 2015, 15:42

kinodehemm (Beitrag #2812) schrieb:
Moin

der kategorische Imperativ - frei nach 'live von Pi'

"Was ich nicht brauch, mir nicht gefällt, das schaffe sich bloss von der Welt.
Denn an meinem Wesen, wird die Welt genesen..
Tut sie es aber dennoch nich' - dann gnad' ihr Gott- und der bin ich!" :angel

1. was hat das mit dem blöden tiger-film zu tun? (was für ein schrott... ich habs kaum ausgehalten...)
oder war der nicht gemeint (der heißt übrigens life of pi")

2. hab ich alles oben definitiv anders beschrieben.
wer gerne mit altem zeug rummacht, wird von mir nicht verachtet.
ich argumentiere nur dagegen, wenn jemand sagt, das alte zeug täte es besser.
denn das tut es nicht.
aber wenn man lieber mit dem schneebesen als mit der küchenmaschine eischnee macht... nur zu!


[Beitrag von peacounter am 22. Sep 2015, 15:44 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#2816 erstellt: 22. Sep 2015, 15:51
Moin


ob vinyl ausstirbt ist mir so unwichtig wie das weiterleben fußbetriebener nähmaschinen, handbetriebener kaffeemühlen oder von hochrädern.
und wenn morgen alle oldtimer zu staub zerfallen würden, wäre die welt auch keinen deut ärmer.
---lp-börsen erinnern mich immer an inzucht-dorffeste.


ist jetzt nicht ganz meine Vorstellung vom laissez-faire..

(..ich hätte besser 'live von Pea' schreiben sollen.. )
peacounter
Inventar
#2817 erstellt: 22. Sep 2015, 16:17
1. was ist denn deine vorstellung von laissez faire?

2. egal wie... immer noch life und nicht live.

3. vinyl ist imo alter schrott. es mag liebevoll geachteter schrott sein aber es ist objektiv gesehen so überholt wie 24-nadel-drucker, röhrenfernseher oder 2,5liter-vergasern mit 90 ps und 20 litern verbrauch auf 100.

4. 45 upm sind die einzige methode, wie man mit der ollen rille zumindest annäherungsweise an die ergebnisse der cd rankommt.
ich für mich weiß nur nicht, warum man das tun sollte, wenn eine sd-karte die gleichen ergebnisse bringt und man auf ihr zig scheiben lossless speichern kann.
meine musiksammlung hätte auf sd in etwa die größe EINER MC!
im gegensatz zu mehreren metern vinyl und cd, die bei mir zuhause rumlungern und miete kosten, ohne mehrwert zu bringen!


[Beitrag von peacounter am 22. Sep 2015, 16:17 bearbeitet]
Gevatter_Jod
Gesperrt
#2818 erstellt: 22. Sep 2015, 16:46
Wieso keinen Mehrwert? Man kann sie liebhaben, streicheln, sanft bereden,...
peacounter
Inventar
#2819 erstellt: 22. Sep 2015, 16:58
und man kann sie BEGREIFEN....
egal ob lediglich haptisch oder weil es intellektuell nicht für die digitale variante reicht.
SCNR...
WBC
Gesperrt
#2820 erstellt: 22. Sep 2015, 17:00
huihuihui....

einsen und nullen sind doch auch nicht wirklich schwer zu begreifen, oder irre ich...???
peacounter
Inventar
#2821 erstellt: 22. Sep 2015, 17:03
offensichtlich schon denn viele vinylisten beschwören ja gerade die technische verständlichkeit des mediums.
mir ist das aber auch ein rätsel...
WBC
Gesperrt
#2822 erstellt: 22. Sep 2015, 17:11
ich denke, da geht es eher um die optischen Gegebenheiten - beim Vinyl passiert halt mehr als bei digitalen Medien - ausserdem gibt es beim Dreher mehr zu beeinflussen/zu spielen...
Ich z.B. erlebe gerade wieder den akustischen Reiz der Platte - hatte ich schon fast vergessen , wobei ich zugegebenermaßen bisher nicht auf dem jetzigen Level war...


[Beitrag von WBC am 22. Sep 2015, 17:12 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#2823 erstellt: 22. Sep 2015, 17:22
Moin


und man kann sie BEGREIFEN....
egal ob lediglich haptisch oder weil es intellektuell nicht für die digitale variante reicht.


lass doch einfach das rumgetrolle in einem Thema, das dir nach eigenem Bekunden sonstwo vorbeigeht- mehr will doch keiner..
Schreib doch mal bei den UKW -Fan- die sind sicher ganz begeistert, wenn ihnen mal einer die Augen öffnet und erklärt, das es Internet-Radio gibt!
peacounter
Inventar
#2824 erstellt: 22. Sep 2015, 18:07
nein, bei ukw kann ich nicht helfen.
und ums helfen gehts hier doch im hf idr.
bei fnül weiß ich das eine oder andere und melde mich daher auch zu wort.

ich versteh die aufregung nicht.


WBC (Beitrag #2822) schrieb:
ich denke, da geht es eher um die optischen Gegebenheiten - beim Vinyl passiert halt mehr als bei digitalen Medien - ausserdem gibt es beim Dreher mehr zu beeinflussen/zu spielen...
Ich z.B. erlebe gerade wieder den akustischen Reiz der Platte - hatte ich schon fast vergessen , wobei ich zugegebenermaßen bisher nicht auf dem jetzigen Level war...
was passiert denn da mehr?
und was kann man denn da mehr klanglich beeinflussen?
also ein ordentlicher terz-band-eq oder gar ein guter parametrischer kann da sicher mehr tun als n neuer abtaster.

ich schreibe ja ausschließlich bei rein informativen themen.
niemals würde ich threads stören, die sich mit der angeblichen faszination von nadel auf rille beschäftigen!
NIEMALS!
aber wenn jemand so eine frage stellt, wie der te, dann sag ich meine meinung.
so ist das halt.

helfen ist kein trollen!
und helfen zu wollen, ist die einzige motivation für mich, hier mitzumischen.
oft genug hab ich das auch schon gekonnt.
so mancher hat nach (nicht nur) meiner beratung die finger davon gelassen und sein sauer verdientes geld gespart.
nicht dass ich was gegen fnül hätte aber ich hab auch nix dafür.
das ist bei mir ne rein sachliche geschichte und wenn jemand rein sachlich fragt, dann kann ich helfen.
warum sollte ich das nicht tun?


[Beitrag von peacounter am 22. Sep 2015, 18:12 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#2825 erstellt: 22. Sep 2015, 18:16

peacounter (Beitrag #2824) schrieb:




WBC (Beitrag #2822) schrieb:
ich denke, da geht es eher um die optischen Gegebenheiten - beim Vinyl passiert halt mehr als bei digitalen Medien - ausserdem gibt es beim Dreher mehr zu beeinflussen/zu spielen...
Ich z.B. erlebe gerade wieder den akustischen Reiz der Platte - hatte ich schon fast vergessen , wobei ich zugegebenermaßen bisher nicht auf dem jetzigen Level war...
was passiert denn da mehr?
und was kann man denn da mehr klanglich beeinflussen?
also ein ordentlicher terz-band-eq oder gar ein guter parametrischer kann da sicher mehr tun als n neuer abtaster.



ich denke, Du kommst drauf, was ich damit meine - schau Dir einfach die betreffenden Geräte bei Dir zuhause in Aktion an...

im übrigen bin ich allem aufgeschlossen und nicht einer "Fraktion" hörig - und ich denke, das ist der gesunde Mittelweg...

und ich bin hier jetzt raus, denn das führt zu nichts...
peacounter
Inventar
#2826 erstellt: 22. Sep 2015, 18:22

WBC (Beitrag #2825) schrieb:


ich denke, Du kommst drauf, was ich damit meine - schau Dir einfach die betreffenden Geräte bei Dir zuhause in Aktion an...
da schleift ne nadel an einem langen rohr über eine schwarze scheibe.
das gerät nervt, ist sperrig und unansehnlich.
lieber hätte ich, wenn es klein und handlich wäre und man das medium nicht putzen und nach der hälfte der zeit umdrehen müßte.
schön ist das nicht!
schön sind die grünpflanzen auf meinen lautsprechern und der dreher nimmt nur platz für eine weitere in beschlag!
Beaufighter
Inventar
#2827 erstellt: 22. Sep 2015, 18:24
Moin moin,


im gegensatz zu mehreren metern vinyl und cd, die bei mir zuhause rumlungern und miete kosten, ohne mehrwert zu bringen!


Ein Segen für den der seinen Wohnraum nicht so knallhart durchkalkuliert.

Mag sein das Vinyl vielleicht nicht auf der höhe der Zeit ist, letztens habe ich eine Phase 4 20 Kanalaufnahme auf Platte genossen und musste feststellen das es sich klanglich durchaus lohnen kann so einen alten Schinken aufzulegen. Die ein oder andere CD ist da schlichtweg komplett untendurch (klanglich).

Vielleicht sollte dem Klang mal wieder mehr Aufmerksamkeit zugewendet werden.

Das könnte noch am ehesten helfen Vinyl sterben zu lassen.

Es macht übrigens durchaus Sinn sich mit schönen Dingen zu umgeben. Bei dem einen sind es Platten der andere sammelt hübsches Porzellan der nächste tolle Uhren. Der härteste den ich bislang kennenlernen durfte sammelte Computer aus den 70igern. Der hat ne Halle dafür und er ist glücklich wenn es um ihn herum rattet tut und macht. Ich kann seine Begeisterung für sein Hobby nachempfinden obwohl so was nicht meins wäre. Ich finde es durchaus Gesellschaftlich und kulturell wertvoll wenn es Menschen gibt die alte Dinge bewahren pflegen und hegen.

Ich sehe auch gerne einem alten Schmied zu wenn er sein Handwerk versteht. Ich kann mich durchaus für solche Dinge begeistern und empfinde Zeit die ich an einem Sonntag Mittag damit verbracht habe mir ein Museum von innen zu betrachten nicht einfach als weggeschmissene Zeit an.

@Pea: Wenn du überhaupt nichts mit solchen Dingen anfangen kannst tust du mir schon fast leid.

Gruß Beaufighter
Gevatter_Jod
Gesperrt
#2828 erstellt: 22. Sep 2015, 19:26

Beaufighter (Beitrag #2827) schrieb:


Es macht übrigens durchaus Sinn sich mit schönen Dingen zu umgeben. Bei dem einen sind es Platten der andere sammelt hübsches Porzellan der nächste tolle Uhren. Der härteste den ich bislang kennenlernen durfte sammelte Computer aus den 70igern. Der hat ne Halle dafür und er ist glücklich wenn es um ihn herum rattet tut und macht. Ich kann seine Begeisterung für sein Hobby nachempfinden obwohl so was nicht meins wäre. Ich finde es durchaus Gesellschaftlich und kulturell wertvoll wenn es Menschen gibt die alte Dinge bewahren pflegen und hegen.

Ich sehe auch gerne einem alten Schmied zu wenn er sein Handwerk versteht. Ich kann mich durchaus für solche Dinge begeistern und empfinde Zeit die ich an einem Sonntag Mittag damit verbracht habe mir ein Museum von innen zu betrachten nicht einfach als weggeschmissene Zeit an.

@Pea: Wenn du überhaupt nichts mit solchen Dingen anfangen kannst tust du mir schon fast leid.

Gruß Beaufighter


Ich halte das für eine unzulässige Verallgemeinerung. Peacounter hat geschrieben dass er mit Vinyl nichts anfangen kann und dieser Beitrag unterstellt Dinge die nicht gesagt wurden.

Dazu tut der Schreiber mir leid, dass er sich so über andere erheben muss dass sie ihm leid tun.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, im Thread Vinyl - Heute gekauft! die Platten beim Streamanbieter zu suchen, die die Leute sich kaufen und ganz stolz herzeigen.

Ganz ehrlich? Die meiste Musik, die ich gefunden habe, lohnt das Digitalisieren gar nicht, und ich verstehe gut, dass die Vorbesitzer das Zeug loswerden wollten.
Beaufighter
Inventar
#2829 erstellt: 22. Sep 2015, 19:54
Moin moin,

Peacounter verallgemeinert doch, bei ihm dürfen alle Oldtimer zu Staub zerfallen usw usw usw.


Dazu tut der Schreiber mir leid, dass er sich so über andere erheben muss dass sie ihm leid tun.


Bei deinem Nickname sollte das Thema Überheblichkeit eigentlich keines sein.


Ganz ehrlich? Die meiste Musik, die ich gefunden habe, lohnt das Digitalisieren gar nicht, und ich verstehe gut, dass die Vorbesitzer das Zeug loswerden wollten.


Und das, und zwar genau das, ist übelste Überheblichkeit. Du weißt sicher genau was sich lohnt zu erhalten und was nicht.

Wie gesagt Geschmäcker sind verschieden. Ich beobachte diesen Thread auch und finde da durchaus die ein oder Platte die ich auch gerne noch in mein Regal stellen würde.


Beaufighter
WBC
Gesperrt
#2830 erstellt: 22. Sep 2015, 20:08

Beaufighter (Beitrag #2829) schrieb:




Ganz ehrlich? Die meiste Musik, die ich gefunden habe, lohnt das Digitalisieren gar nicht, und ich verstehe gut, dass die Vorbesitzer das Zeug loswerden wollten.


Und das, und zwar genau das, ist übelste Überheblichkeit. Du weißt sicher genau was sich lohnt zu erhalten und was nicht.



Jo, dieses Statement ist in der Tat ein heftiges Eigentor...
kölsche_jung
Moderator
#2831 erstellt: 22. Sep 2015, 20:09
ich denke, ihr müsst bei erbse nicht alles so wörtlich nehmen ... er hält halt den spiegel vor (und das nicht schlecht)
er entkräftet schlechte argumente ...

ja bei vinyl kann ich "dinge beeinflussen" blablubb ... schonmal bei cubase (oder vergleichbaren tools) reingeschaut ... zumal es nicht aufgabe eines drehers ist, klang zu verbiegen ... aufgabe eines drehers ist, die information mit möglichst wenig verschlechterung an den verstärker zu liefern.

wenn ich sage, dass ich vinyl höre, weil ich die dinger nunmal habe und an der musik hänge und es die teils nicht auf cd gibt und selbst wenn, ich hätte eh nicht genug patte um mir das alles nächste woche käuflich zu erwerben ... na ... dann schauen wir doch mal, was pea dazu sagt ...

er entlarvt dumme argumente nur als eben solche ... und wer sein gesicht in peas spiegel sieht, sollte lieber mal überlegen, warum er sein eigenes gesicht sieht ... aus meiner sicht hat pea gar nix gegen Vinyl, sondern gegen diese romantische verklärung eines (an sich) technischen gegenstandes ...

ich hör musik, keine medien, keinen klang, keine unterstellbasen oder all den quark ... momentan übrigens "meteors" über die youtube-app vom tv ... ja über die tv-lautsprecher ... ist trotzdem geil (und früher hats über den monocassettenrecorder noch viel schlechter geklungen und das dosenbier hat auch irgendwie metallisch geschmeckt ... war trotzdem geil)
Beaufighter
Inventar
#2832 erstellt: 22. Sep 2015, 20:14
Moin moin,

@kölsche Jung: Und ich wende ab und an den Spiegel.

Gruß Beaufighter
WBC
Gesperrt
#2833 erstellt: 22. Sep 2015, 20:34

kölsche_jung (Beitrag #2831) schrieb:


ja bei vinyl kann ich "dinge beeinflussen" blablubb ... schonmal bei cubase (oder vergleichbaren tools) reingeschaut ... zumal es nicht aufgabe eines drehers ist, klang zu verbiegen ... aufgabe eines drehers ist, die information mit möglichst wenig verschlechterung an den verstärker zu liefern.


er entlarvt dumme argumente nur als eben solche ... und wer sein gesicht in peas spiegel sieht, sollte lieber mal überlegen, warum er sein eigenes gesicht sieht ...



wow...sowas wusste ich noch nich...


[Beitrag von WBC am 22. Sep 2015, 20:35 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#2834 erstellt: 22. Sep 2015, 20:42
naja, offensichtlich wußtest du es um 17:11 noch nicht ...


WBC (Beitrag #2822) schrieb:
... beim Vinyl passiert halt mehr als bei digitalen Medien - ausserdem gibt es beim Dreher mehr zu beeinflussen/zu spielen ...
Gevatter_Jod
Gesperrt
#2835 erstellt: 22. Sep 2015, 20:49

Beaufighter (Beitrag #2829) schrieb:
Moin moin,

Peacounter verallgemeinert doch, bei ihm dürfen alle Oldtimer zu Staub zerfallen usw usw usw.


Und? Hindert ihn das im Zweifel daran, eine Überraschungseiersammlung zu haben? Oder eine Sammlung moderner Kunst?

Du unterstellst aber, dass er gar nichts in dieser Richtung habe und dass er Dir deshalb leid täte.

Was ich zum Beispiel gut finde ist, dass er viel in Sachen Livemusik unterwegs ist. Das läßt sich zwar nicht vorzeigbar sammeln, aber vielleicht sammelt er Backstageausweise und hängt sie an die Wand. Zwei meiner Freunde machen so etwas, und die Eine hat sogar eine von einem ausgefallenen Konzert vom Michael Jackson.




Dazu tut der Schreiber mir leid, dass er sich so über andere erheben muss dass sie ihm leid tun.



Bei deinem Nickname sollte das Thema Überheblichkeit eigentlich keines sein.


Weil ich mich mit Wundbehandlung auskenne? Da sehe ich keinen Zusammenhang.



Ganz ehrlich? Die meiste Musik, die ich gefunden habe, lohnt das Digitalisieren gar nicht, und ich verstehe gut, dass die Vorbesitzer das Zeug loswerden wollten.


Und das, und zwar genau das, ist übelste Überheblichkeit. Du weißt sicher genau was sich lohnt zu erhalten und was nicht.


Für mich weiß ich das. Und ich verstehe gut, warum die Vorbesitzer so etwas loswerden wollen.

Erhalten die Streamanbieter die Musik nicht sowieso, so lange es eine genügende Anzahl von Hörern gibt? Hören die Leute also lieber ihre Platte statt Stream, wird es aus dem Programm genommen und wird mit dem Besitzer der Platte eben aussterben. Ich nenne das kontraproduktiv.


Wie gesagt Geschmäcker sind verschieden. Ich beobachte diesen Thread auch und finde da durchaus die ein oder Platte die ich auch gerne noch in mein Regal stellen würde.


Beaufighter


Also nehmen wir die verlinkte Seite als Referenz. Wie viele Platten findest Du da, die Du 1. nicht bereits hast und 2. gerne hättest?
peacounter
Inventar
#2836 erstellt: 22. Sep 2015, 21:06

kölsche_jung (Beitrag #2831) schrieb:
ich denke, ihr müsst bei erbse nicht alles so wörtlich nehmen ... er hält halt den spiegel vor (und das nicht schlecht)
er entkräftet schlechte argumente ...
danke, so wars gemeint.


ja bei vinyl kann ich "dinge beeinflussen" blablubb ... schonmal bei cubase (oder vergleichbaren tools) reingeschaut ...



... na ... dann schauen wir doch mal, was pea dazu sagt ...
dasselbe wie carlson.... das stört keinen großen geist


Beaufighter (Beitrag #2827) schrieb:
Es macht übrigens durchaus Sinn sich mit schönen Dingen zu umgeben. ....

@Pea: Wenn du überhaupt nichts mit solchen Dingen anfangen kannst tust du mir schon fast leid.

peacounter (Beitrag #2826) schrieb:
schön sind die grünpflanzen auf meinen lautsprechern und der dreher nimmt nur platz für eine weitere in beschlag!
du siehst: ich kann durchaus was mit schönen dingen anfangen.
WBC
Gesperrt
#2837 erstellt: 22. Sep 2015, 21:11

kölsche_jung (Beitrag #2834) schrieb:
naja, offensichtlich wußtest du es um 17:11 noch nicht ...


WBC (Beitrag #2822) schrieb:
... beim Vinyl passiert halt mehr als bei digitalen Medien - ausserdem gibt es beim Dreher mehr zu beeinflussen/zu spielen ...



scheinst ja einer von den ganz schlauen hier zu sein...
peacounter
Inventar
#2838 erstellt: 22. Sep 2015, 21:21
na offensichtlich zumindest bisher informierter als du
WBC (Beitrag #2833) schrieb:
wow...sowas wusste ich noch nich...


aber jeder der dreher wegen der grandiosen möglichkeiten betreibt, die ihm tonabnehmerwechsel und fehlanpassungen beim phono-pre bescheren, sollte sich mal ernsthaft mit den aktuellen möglichkeiten von hard- und software beschäftigen.
es gibt wirklich einfachere wege zum ziel.


[Beitrag von peacounter am 22. Sep 2015, 21:30 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#2839 erstellt: 22. Sep 2015, 21:23
sag mal, lebt Ihr zusammen...???

Lasst es gut sein und sucht euch jemand anderen zum spielen...


[Beitrag von WBC am 22. Sep 2015, 21:27 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#2840 erstellt: 22. Sep 2015, 21:32

WBC (Beitrag #2839) schrieb:
sag mal, lebt Ihr zusammen...???
wer?
Gevatter_Jod
Gesperrt
#2841 erstellt: 22. Sep 2015, 21:34

WBC (Beitrag #2820) schrieb:
huihuihui....

einsen und nullen sind doch auch nicht wirklich schwer zu begreifen, oder irre ich...???


Komplexe Mathematik, Fourier, Laplace,...

Alles ganz einfach...


WBC (Beitrag #2822) schrieb:
ausserdem gibt es beim Dreher mehr zu beeinflussen/zu spielen...


...aber offenbar nicht verstanden.

Nette Sig hast du.

.JC.
Inventar
#2842 erstellt: 23. Sep 2015, 00:38

WBC (Beitrag #2839) schrieb:
sag mal, lebt Ihr zusammen...?


kinodehemm
Hat sich gelöscht
#2843 erstellt: 23. Sep 2015, 10:28
Moin


aber jeder der dreher wegen der grandiosen möglichkeiten betreibt, die ihm tonabnehmerwechsel und fehlanpassungen beim phono-pre bescheren, sollte sich mal ernsthaft mit den aktuellen möglichkeiten von hard- und software beschäftigen.
es gibt wirklich einfachere wege zum ziel.


vom Prediger wider die Dummheit zu Mr.Effizienz- auch mal ne Idee, latenter Missgunst ein nettes Mäntelchen anzuziehen..

Es gibt aber halt Menschen, denen ein 3h-Waldspaziergang mehr bringt und mehr Spass bereitet als 45min powerspinning in der Muckibude- obwohl letzteres, rein auf den physischen Effekt bezogen, sicher effizienter wäre..Und man sich in der gesparten Zeit dann noch einen Stream mit entspannendem Vogelgezwitscher anhören könnte..

Menschen sind echt doof - gut, das sie jetzt nen Hirten an ihrer Seite haben ..

Ob sie wollen, oder nicht!


[Beitrag von kinodehemm am 23. Sep 2015, 10:57 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#2844 erstellt: 23. Sep 2015, 10:37
was du da unterstellst ist quatsch.
ich kann nur nicht gut akzeptieren, wenn mir menschen erzählen wollen, dass sie mit vinyl rummachen, weil die klanglichen variationsmöglichkeiten im gegensatz zu digital so vielfältig wären.
sollen sie doch ehrlich sein und nicht so einen quatsch verzapfen!

is doch alles gut, wenn man einfach zugibt, dass einem das hantieren freude bereitet!
Gevatter_Jod
Gesperrt
#2845 erstellt: 23. Sep 2015, 10:52
@ Heimkino:Wo siehst du latente Missgunst?

Und was hat Schallplatte mit einem Waldspaziergang zu tun?


[Beitrag von Gevatter_Jod am 23. Sep 2015, 10:53 bearbeitet]
Gevatter_Jod
Gesperrt
#2846 erstellt: 23. Sep 2015, 11:02

peacounter (Beitrag #2844) schrieb:
was du da unterstellst ist quatsch.
ich kann nur nicht gut akzeptieren, wenn mir menschen erzählen wollen, dass sie mit vinyl rummachen, weil die klanglichen variationsmöglichkeiten im gegensatz zu digital so vielfältig wären.
sollen sie doch ehrlich sein und nicht so einen quatsch verzapfen!

is doch alles gut, wenn man einfach zugibt, dass einem das hantieren freude bereitet!


Das kommt alles noch aus der Zeit in der Klangregelstufen wegen ihres Rauschens verpönt waren. Da musste man seinen eigenen Klang durch geschickte Auswahl von Lautsprechern und Tonabnehmer zimmern.

Was ich allerdings schon immer ein wenig lächerlich fand. Klangregler sind nun mal dazu da, den Klang an die eigenen Umstände und Vorlieben anzupassen. Tonabnehmer sollen idealerweise keinen Eigenklang haben.

Klangabstimmung über den Tonabnehmer ist eine Perversion der Technik.
Beaufighter
Inventar
#2847 erstellt: 23. Sep 2015, 11:04
Moin moin,

@Pea: Ja die Pflanzen die schönen Ich hab sie direkt vor der Tür und in 10 min bin ich mit dem Rad im schönsten Wald.



@Gevatter Jod:

Peacounter schrieb:
ob vinyl ausstirbt ist mir so unwichtig wie das weiterleben fußbetriebener nähmaschinen, handbetriebener kaffeemühlen oder von hochrädern.
und wenn morgen alle oldtimer zu staub zerfallen würden, wäre die welt auch keinen deut ärmer.
loslassen ist besser als festhalten.


Und eben hier bringt Pea das Thema auf Technik im allgemeinen und das es ihm unwichtig, sprich egal ist.

Ich bin eben nicht der Meinung das alles technische egal ist. Wenn jemand mit einem Spinnrad gut umgehen kann und man kann sich das mal in einem Webmuseum betrachten, dann kann das für einen Teil der Menschheit bereichernd sein.

Ich verstehe Peacounter genau und kann durchaus die Intellektuelle Ebene nachvollziehen die er hier anspricht. Ebenso teile ich diese nüchterne Art nicht unbedingt. Dies kann und darf ich hier wohl von meiner Seite aus erläutern.

Ich kann mich nicht entsinnen hier einen Post abgelassen zu haben das Vinyl der CD überlegen ist. Das ist auch gar nicht der Sinn meines Hobbys. Ich suche nicht den klanglichen heiligen Gral. Die klangliche Ausbeute die mir Vinyl zukommen lässt reicht mir. Der Rest der mir dieses Klang-medium gibt wird über viele weitere Sinnesorgane zu meinem Hirn befördert. Für mich ein gewichtiger Punkt beim Genuss von Musik. Dieses vermittele ich gerne an Neu- und Wiedereinsteiger. Warum auch nicht.






Dazu tut der Schreiber mir leid, dass er sich so über andere erheben muss dass sie ihm leid tun.




Bei deinem Nickname sollte das Thema Überheblichkeit eigentlich keines sein.


Weil ich mich mit Wundbehandlung auskenne? Da sehe ich keinen Zusammenhang.


Ach so Wissen über Wundbehandlung macht den Namen weniger überheblich. Hättest du es gleich mit bei geschrieben. Es könnte alles so einfach sein.





Ganz ehrlich? Die meiste Musik, die ich gefunden habe, lohnt das Digitalisieren gar nicht, und ich verstehe gut, dass die Vorbesitzer das Zeug loswerden wollten.




Und das, und zwar genau das, ist übelste Überheblichkeit. Du weißt sicher genau was sich lohnt zu erhalten und was nicht.



Für mich weiß ich das. Und ich verstehe gut, warum die Vorbesitzer so etwas loswerden wollen.

Erhalten die Streamanbieter die Musik nicht sowieso, so lange es eine genügende Anzahl von Hörern gibt? Hören die Leute also lieber ihre Platte statt Stream, wird es aus dem Programm genommen und wird mit dem Besitzer der Platte eben aussterben. Ich nenne das kontraproduktiv.


Ich hab ja mal kräftig gelacht als ich diese Zeilen las. Nun zerstören die Vinylhörer das zarte Pflänzchen Stream. muamuamua.

Du solltest Vinylhörer nicht so wie dich selbst einschätzen. Um es mal anders auszudrücken. Es soll Menschen geben die ein Fahrrad benutzen, und dennoch Bus, Bahn und Auto gleichermaßen nutzen.


Also nehmen wir die verlinkte Seite als Referenz. Wie viele Platten findest Du da, die Du 1. nicht bereits hast und 2. gerne hättest?


So weit kommt das noch. Ich rechtfertige mich hier nicht, um Öl in irgendwelche trolligen Schlager, Kunst, Musik Labyrinthe zu gießen. Ich habe eine Sammlung und ich bin noch aktiv dabei sie größer werden zu lassen.

Und eins ist Gewiss das tue ich mit viel Spaß an der Freude. Egal wie Intellektuell Hirnrissig dies hier von einigen empfunden werden mag.

Gruß Beaufighter
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#2848 erstellt: 23. Sep 2015, 11:09

peacounter (Beitrag #2844) schrieb:

ich kann nur nicht gut akzeptieren, wenn mir menschen erzählen wollen, dass sie mit vinyl rummachen, weil die klanglichen variationsmöglichkeiten im gegensatz zu digital so vielfältig wären.
sollen sie doch ehrlich sein und nicht so einen quatsch verzapfen!



ja, und genau das werfe ich dir ja vor..

Lass die Leute in Ruhe ihrem Hobby/Fetisch/Glauben nachgehen und gut is..
Und wenn jemand für Jazz, Rock und deutsche Schlager jeweils einen anderen Dreher , nen anderen Arm und noch nen anderen TA nimmt, damit es 'hamoniert' - das ist seine Sache.

Und nein, diese Leute brauchen und wollen keine -noch so gut gemeinte- Hifilebenshilfe von dir..-ehrlich.

Und heute abend geh ich zu allem Überfluss noch angeln, statt mir nen Hering in der NORDSEE zu kaufen..
Voll bescheuert, äh!

@GJ alias WF alias PE
wo ich Missgunst sehe?

..in nahezu jedem jener Beiträge.
Ist so ähnlich wie bei Frauen, die beim Sex die Augen schliessen, nur weil sie nicht sehen wollen, wenn sich ein anderer amüsiert..

Was sonst sollte ansonsten der Beweggrund sein , anderen etwas durch vorbeten vermeintlicher Alternativen verleiden zu wollen?
Warum soll ich in einem Fixie-thread permanent von einer Ultegra -Schaltung faseln?


[Beitrag von kinodehemm am 23. Sep 2015, 11:14 bearbeitet]
Haiopai
Inventar
#2849 erstellt: 23. Sep 2015, 11:12

kinodehemm (Beitrag #2848) schrieb:

Und heute abend geh ich zu allem Überfluss noch angeln, statt mir nen Hering in der NORDSEE zu kaufen..
Voll bescheuert, äh!


Schnacker , Heringssaison is von März bis Mai , je nach Temperaturen und Wetterlage
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#2850 erstellt: 23. Sep 2015, 11:17
Hömma, du Wattwurm- wann ich mir in der Saar nen Hering fange, geht dich goanix an!

Gevatter_Jod
Gesperrt
#2851 erstellt: 23. Sep 2015, 11:30

Beaufighter (Beitrag #2847) schrieb:
Moin moin,

@Gevatter Jod:

Peacounter schrieb:
ob vinyl ausstirbt ist mir so unwichtig wie das weiterleben fußbetriebener nähmaschinen, handbetriebener kaffeemühlen oder von hochrädern.
und wenn morgen alle oldtimer zu staub zerfallen würden, wäre die welt auch keinen deut ärmer.
loslassen ist besser als festhalten.


Und eben hier bringt Pea das Thema auf Technik im allgemeinen und das es ihm unwichtig, sprich egal ist.


Und ich sehe das ganz anders, ich habe Interesse an Technik im Allgemeinen, Audiotechnik im besonderen. Nur, dass mein Interesse das Ziel hat, die Wiedergabe so gut wie möglich zu gestalten. Auch hier gibt es ein weites Feld an Möglichkeiten auf dem ich mich austobe.


Ich bin eben nicht der Meinung das alles technische egal ist. Wenn jemand mit einem Spinnrad gut umgehen kann und man kann sich das mal in einem Webmuseum betrachten, dann kann das für einen Teil der Menschheit bereichernd sein.


Ist es auch. Ich habe gelernt zu schmieden oder einen Acker zu bestellen, ich kann mich aus dem Wald ernähren wenn es darauf ankommt, manchmal nehme ich mir sogar den Schlafsack, um die Nacht in einer Höhle zu verbringen und den Fledermäusen zuzusehen. Ich renne nur nicht durch die Welt und lasse verlautbaren dass das bequemer sei als mein Bett und Kühlschrank zu Hause.


Ich verstehe Peacounter genau und kann durchaus die Intellektuelle Ebene nachvollziehen die er hier anspricht. Ebenso teile ich diese nüchterne Art nicht unbedingt. Dies kann und darf ich hier wohl von meiner Seite aus erläutern.

Ich kann mich nicht entsinnen hier einen Post abgelassen zu haben das Vinyl der CD überlegen ist.


Ich auch nicht. Ist doch OK.


Das ist auch gar nicht der Sinn meines Hobbys. Ich suche nicht den klanglichen heiligen Gral. Die klangliche Ausbeute die mir Vinyl zukommen lässt reicht mir. Der Rest der mir dieses Klang-medium gibt wird über viele weitere Sinnesorgane zu meinem Hirn befördert. Für mich ein gewichtiger Punkt beim Genuss von Musik. Dieses vermittele ich gerne an Neu- und Wiedereinsteiger. Warum auch nicht.


Und ich habe dazu eine andere Meinung, die ich ebenfalls an Neu- und Wiedereinsteiger vermittle. Bin ich jetzt missgünstig und Du nicht?





Dazu tut der Schreiber mir leid, dass er sich so über andere erheben muss dass sie ihm leid tun.

Bei deinem Nickname sollte das Thema Überheblichkeit eigentlich keines sein.


Weil ich mich mit Wundbehandlung auskenne? Da sehe ich keinen Zusammenhang.


Ach so Wissen über Wundbehandlung macht den Namen weniger überheblich. Hättest du es gleich mit bei geschrieben. Es könnte alles so einfach sein.


Namen sind Schall und Rauch. Ich hätte lieber einen anderen genommen, aber der war schon vergeben.





Ganz ehrlich? Die meiste Musik, die ich gefunden habe, lohnt das Digitalisieren gar nicht, und ich verstehe gut, dass die Vorbesitzer das Zeug loswerden wollten.




Und das, und zwar genau das, ist übelste Überheblichkeit. Du weißt sicher genau was sich lohnt zu erhalten und was nicht.



Für mich weiß ich das. Und ich verstehe gut, warum die Vorbesitzer so etwas loswerden wollen.

Erhalten die Streamanbieter die Musik nicht sowieso, so lange es eine genügende Anzahl von Hörern gibt? Hören die Leute also lieber ihre Platte statt Stream, wird es aus dem Programm genommen und wird mit dem Besitzer der Platte eben aussterben. Ich nenne das kontraproduktiv.


Ich hab ja mal kräftig gelacht als ich diese Zeilen las. Nun zerstören die Vinylhörer das zarte Pflänzchen Stream. muamuamua.


Klassisches Missverständnis. Meine Argumentation zielt eher in die Richtung, dass die, die eine bestimmte Musik erhalten wollen, pure Egoisten sind, wenn sie es (durch Vinyl) allein für sich tun anstatt dafür zu sorgen, dass die Quellen von morgen diese Musik mit enthalten und damit allen zur Verfügung stehen.


Du solltest Vinylhörer nicht so wie dich selbst einschätzen. Um es mal anders auszudrücken. Es soll Menschen geben die ein Fahrrad benutzen, und dennoch Bus, Bahn und Auto gleichermaßen nutzen.


Das mache ich auch, Fahrrad, Auto, Bahncard. Bahn Comfort Kunde...



Also nehmen wir die verlinkte Seite als Referenz. Wie viele Platten findest Du da, die Du 1. nicht bereits hast und 2. gerne hättest?


So weit kommt das noch. Ich rechtfertige mich hier nicht, um Öl in irgendwelche trolligen Schlager, Kunst, Musik Labyrinthe zu gießen. Ich habe eine Sammlung und ich bin noch aktiv dabei sie größer werden zu lassen.


Du musst nicht Dich rechtfertigen, sondern Deine Reaktion auf meine Aussage, dass dort im wesentlichen nur unwesentliches gezeigt wird.



Und eins ist Gewiss das tue ich mit viel Spaß an der Freude. Egal wie Intellektuell Hirnrissig dies hier von einigen empfunden werden mag.

Gruß Beaufighter


Du wirst es nicht glauben, ich gönne es Dir von Herzen.

Gevatter_Jod
Gesperrt
#2852 erstellt: 23. Sep 2015, 11:34

kinodehemm (Beitrag #2848) schrieb:

peacounter (Beitrag #2844) schrieb:

ich kann nur nicht gut akzeptieren, wenn mir menschen erzählen wollen, dass sie mit vinyl rummachen, weil die klanglichen variationsmöglichkeiten im gegensatz zu digital so vielfältig wären.
sollen sie doch ehrlich sein und nicht so einen quatsch verzapfen!



ja, und genau das werfe ich dir ja vor..

Lass die Leute in Ruhe ihrem Hobby/Fetisch/Glauben nachgehen und gut is..
Und wenn jemand für Jazz, Rock und deutsche Schlager jeweils einen anderen Dreher , nen anderen Arm und noch nen anderen TA nimmt, damit es 'hamoniert' - das ist seine Sache.

Und nein, diese Leute brauchen und wollen keine -noch so gut gemeinte- Hifilebenshilfe von dir..-ehrlich.


Aber von Dir? Hm, wir sollten die Nicks tauschen.
Haiopai
Inventar
#2853 erstellt: 23. Sep 2015, 11:36

kinodehemm (Beitrag #2850) schrieb:
Hömma, du Wattwurm- wann ich mir in der Saar nen Hering fange, geht dich goanix an!

:)


Sicher und beim nächsten Mal nen Blauhai

Abgesehen davon zum Thema gefällt mir Peacounters nüchterne Art mit dem Schallplatten hören umzugehen besser als das Gehype
einiger Hardcore Fans .

Das geht schon los , das hier jeder Neuling aufgefordert wird , fast ein Diplom abzulegen , theoretischen und praktische
Prüfung vor dem Hifi Forum Prüfungsausschuss womöglich noch .
Das für die Mehrzahl der Leute aber das Platten hören ihr Hobby ist und nicht Plattenspieler basteln , ist mal gar
nicht akzeptabel .

Eine solche Tendenz ist in einem Forum wie diesem zwar nicht unverständlich , befeuert aber andererseits auch die
Tendenz in Deutschland auch noch das letzte Quentchen Servicebereitschaft abzutöten .

Ein Plattenspieler ist ein technisches Gebrauchsgerät um Schallplatten abzuspielen und wenn ich dafür einen gewissen
Preis abdrücken soll , dann erwarte ich , das dieses Gerät ankommt und ich es ohne weitere Kenntnisse anfangen kann
zu benutzen .
So war das in der Hochzeit der Plattenspieler auch , du gingst in nen vernünftigen Laden und wenn du irgendwo oberhalb 500 DM
Komplettpreis anzulegen bereit warst , dann lief das so ab .

1) Welches System wünschen der Herr auf seinem Plattenspieler , zur sinnvollen Auswahl stehen .......

2) Das System wird selbstverständlich montiert , wann dürfen wir den Plattenspieler anliefern bei ihnen , dazu
bitte noch die Frage ob sie eine adäquate Aufstellmöglichkeit haben .

Hintergrund solcher Serviceleistungen war natürlich der berechtigte Anspruch des Kunden , ab einem gewissem
Kaufpreis bitte sehr ein funktionsfähiges Gerät ausgeliefert zu bekommen , ohne wenn und aber .

Heute sind Leute dank dieses überzogenen Fummeltripps tatsächlich bereit mehrere tausend Euro an einen
Internethändler zu überweisen und dann an der Kiste noch selber umfangreich rumzuspielen , bis dieses
Gerät einfach nur das tut , was es soll .
Wer dazu verständlicher Weise nicht bereit ist , weil er vielleicht Ikea Möbel zum selber zusammenbauen
auch nicht für Preise von Hülsta kaufen würde , wird noch schief angeschaut .

Das sind für mich auch , obwohl ich selber gerne an Drehern rumbastel Entwicklungen , wo man sich
nüchtern betrachtet tatsächlich nur an den Kopp fassen kann .
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.194