Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1440 . 1450 . 1460 . 1470 . 1478 1479 1480 1481 1482 1483 1484 1485 1486 1487 . 1490 . 1500 . Letzte |nächste|

Stammtisch der Kopfhörerfreunde

+A -A
Autor
Beitrag
peacounter
Inventar
#74362 erstellt: 21. Okt 2017, 02:51
hab grad zicken mit dem bearbeiten.
ich geh da nachher nochmal drüber von wegens die fatippas.
Kharne
Inventar
#74363 erstellt: 21. Okt 2017, 08:17

Tank-Like (Beitrag #74360) schrieb:
Das ist so ein gestaltloser Klangteppich, der da irgendwo vor sich hin existiert. Immer hat man das Gefühl "Jetzt gleich muss doch mal was passiere!". Nope, only more of the same...


Perfekt um konzentriert zu arbeiten, nicht umsetzt gibbet tausende "Programming Mixes" mit dieser Musik Ich mein zu Mushroomhead kann ich auch arbeiten, aber dann eben nicht mehr 100%ig konzentriert

(Chefin findet das auch immer gruselig, wenn ich headbangend vorm Rechner sitze )

PS: Grafikkarte tot. Rechner auch schon wieder 7 Jahre alt und reif für die Rente... Aber jetzt mal eben 1500€ für nen neuen hinlegen?


[Beitrag von Kharne am 21. Okt 2017, 08:27 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#74364 erstellt: 21. Okt 2017, 09:15
1,5k für 7 Jahre .. 60cent/Tag ..
bartzky
Inventar
#74365 erstellt: 21. Okt 2017, 09:34

peacounter (Beitrag #74361) schrieb:
...und dann mit jever fun zurück an meine geliebte neue messanlage.

Was hast du denn da für eine schöne neue Messanlage?
Bei mir ist die Tage auch eine neue Messanlage eingezogen


[Beitrag von bartzky am 21. Okt 2017, 09:35 bearbeitet]
Tank-Like
Inventar
#74366 erstellt: 21. Okt 2017, 10:57
@ kharne: Elektronische Musik und ich, wir werden keine Freunde mehr. Das ist wirklich krass: Ich werde dabei richtig aggressiv und wütend, weil ich die Mucke so kacke finde. Andererseits kann ich schön entspannt bei Sachen wie Asking Alexandria vor mich hin konstruieren


[Beitrag von Tank-Like am 21. Okt 2017, 11:12 bearbeitet]
Kharne
Inventar
#74367 erstellt: 21. Okt 2017, 13:15

ZeeeM (Beitrag #74364) schrieb:
1,5k für 7 Jahre .. 60cent/Tag .. :D


Problem ist, dass ich auf absehbare Zeit keine Kohle dafür habe. Müsste das Ding also über den Shop (bzw. PayPal) finanzieren. Weil für 1,5k bewegt sich ja heutzutage auch keine Bank mehr...
liesbeth
Inventar
#74368 erstellt: 22. Okt 2017, 15:13
Funktionierende Rechner bekommt man aber auch deutlich drunter, insbesondere wenn man bisher mit einem sieben Jahre alten Rechner ausgekommen ist.
Kharne
Inventar
#74369 erstellt: 22. Okt 2017, 16:09
Ist mir bekannt. Nur, wenn ich das Ding jetzt ersetze, dann muss es auch wieder 5+ Jahre reichen. Ausserdem hab ich´s nicht mit Zwischenschritten - ich bin da en bissl blöd und mach immer ganz oder garnicht.

PS: Fun Fact - Dungeon Keeper 2 läuft auch ohne jegliche 3D Beschleunigung


[Beitrag von Kharne am 22. Okt 2017, 17:10 bearbeitet]
John22
Inventar
#74370 erstellt: 23. Okt 2017, 15:38
Nachdem der AKG-Standort Wien geschlossen werden soll oder ist, haben einige der Mitarbeiter eine eigene Dienstleistungsfirma für Geschäftskunden gegründet:

https://www.austrian.audio/
https://www.psneurop...-exclusive-interview
Soundwise
Inventar
#74371 erstellt: 24. Okt 2017, 20:08
Ich habe das Interview gelesen und für mich klingt das nicht nur nach Dienstleistungen. Die Gruppe will konkret neue Produkte auf dem Sektor Mikrofone und Kopfhörer rausbringen. Bin gespannt, was da noch kommt...
Pilotcutter
Administrator
#74372 erstellt: 26. Okt 2017, 12:09
Mahlzeit zusammen.

Bevor ich jetzt uralte Threads bemühe, nur mal eine kleine F(l)achfrage nebenbei. Ich habe aus dem Nachlass eines bei uns stadtbekannten Jazzhörers einen recht alten aber auch recht schmörgeligen DT 880 bekommen. Als ich ihn dann doch mal überstülpte und hörte, dachte ich, OK, der könnte vielleicht doch eine Bleibe bei mir finden.

Um ihn etwas zu neutralisieren, habe ich mir die OEM Polster bestellt und auch Tutorials zum Polsterwechsel angesehen. Da geht's aber meist nur um den aktuelleren DT 880 und dass man den Ring einfach hochklicken kann. Bei dem 880er hier habe ich aber irgendwie 2 Ringe bzw. Rillen und ich habe bereits Schraubendreher und Taschenmesser als Hebel angesetzt aber habe den Eindruck, dass es bei noch mehr Newtonmeter Einsatz gleich irgendwo und unpassend <<Knackk>> sagt...

Daher meine 1. kurze Frage, wo setze ich den Hebel an, an der äußeren oder inneren Rille?
2. An dem kleinen Schräubchen im Kopfband-Schieber beidseitig kann man das Kopfband lösen (für den Feinwaschgang)?

Danke Euch und beste Grüße.

Olaf

Hier das Teil:

6b60862f-0b69-4379-8858-19144aa4443f_811306



[Beitrag von Pilotcutter am 26. Okt 2017, 12:33 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#74373 erstellt: 26. Okt 2017, 13:13
Zu 2.: Ja, da müsste sich das Kopfband entfernen lassen.

Zu 1. kann ich leider nicht wirklich was sagen... Aber zu den Ohrpolstern! Die haben einen erheblichen Einfluss auf den Klang, Dicke, Festigkeit und Material entscheiden zwischen Mist und hervorragend. Waren die alten Polster auch aus Velours?
Pilotcutter
Administrator
#74374 erstellt: 26. Okt 2017, 13:34
Danke für 2.!

Von den Ohrpolstern habe ich hier auch gelesen und die KH hatten beim Hören einen recht üppigen Bass, der sich womöglich durch das mittlerweile weich und plattgehörte Polster und des sich dadurch verringernden Abstands zum Ohr ergibt/ergab.

Ich habe imho exakt die vorhandenen Polster ersetzt:

ADEE225C-F37D-499D-B770-0C2A8D88BD5C

OK, dass sich der Klang mit den neuen (festeren und höher auftragenden) Postern verändern mag, glaube ich gerne. Das kann er auch, aber "Mist" wird der Klang hoffentlich nicht werden.
zuglufttier
Inventar
#74375 erstellt: 26. Okt 2017, 14:13
Zieht man den Kunststoffring der Polster nicht einfach über die Rundung am Kopfhörer? Bei den neuen DT990/880 wird das so gehandhabt, ist ein bisschen fummelig aber geschraubt werden muss da nichts.
Pilotcutter
Administrator
#74376 erstellt: 26. Okt 2017, 14:54
Das stimmt schon. Bei meiner Frage geht’s um die schwarzen Schaumstoff-Scheiben (das Set besteht aus 2 Polstern + 2 foam pads) und die sind unter dem Ring geklemmt.
Die Polster kommen so wieder drauf, wie sie entfernt wurden, vielleicht den Überzugrand etwas anwärmen.
sealpin
Inventar
#74377 erstellt: 26. Okt 2017, 17:19
wenn alle Beyer ähnlich sind (was ich vermute), dann müsstest Du wirklich nur etwas vorsichtige Gewalt mit einem schmalen Schraubendreher anwenden, um den Kunststoffring rauszuhebeln.

Habe ich mal bei zwei KH gemacht, da ich die auf 3,5 mm Klinke umgebaut habe:
http://www.hifi-foru..._id=110&thread=17389


ciao
sealpin
kopflastig
Inventar
#74378 erstellt: 26. Okt 2017, 20:29
Vielleicht hilft die Explosionszeichnung ein wenig weiter.


[Beitrag von kopflastig am 26. Okt 2017, 20:30 bearbeitet]
hs65
Inventar
#74379 erstellt: 26. Okt 2017, 20:55

Pilotcutter (Beitrag #74372) schrieb:
Daher meine 1. kurze Frage, wo setze ich den Hebel an, an der äußeren oder inneren Rille?

Ich habe die Polster meines etwas neueren DT880 auch vor einiger Zeit gewechselt. So richtig kann ich mich aber an den richtigen Hebel nicht erinnern. M.E. ist der Angriff von Außen richtig, da dort Fleisch als Wiederlager vorhanden ist. Es sind auch ein paar Einbuchtungen zu finden, an denen man gut ansetzten kann. - Ganz leicht geht es nicht

Auf der Seite von beyerdynamic gibt es eine Beschreibung, wie man das macht.


[Beitrag von hs65 am 26. Okt 2017, 21:00 bearbeitet]
Kharne
Inventar
#74380 erstellt: 27. Okt 2017, 02:42
Es ist 02:41 Uhr und ich kann nicht schlafen. Scheiss Urlaub - mir geht gerade warumauchimmer der Wachzyklus flöten.
ZeeeM
Inventar
#74381 erstellt: 27. Okt 2017, 03:59
Ich jetzt ne Stunde später ...
Huo
Hat sich gelöscht
#74382 erstellt: 27. Okt 2017, 05:32
Ich bin die ganze Woche schon um Punkt 5 morgens aufgewacht. Egal ob ich um 22 Uhr oder um 24 Uhr ins Bett bin...
Eine Hifi-Forum-Psycho-Schlafraub-Krankheit geht herum...
Tank-Like
Inventar
#74383 erstellt: 27. Okt 2017, 07:32
Ich war die Woche aber auch schon einige Male vor dem Weckerklingeln wach - und der Alarm steht auf 5:45 Uhr. Keine Ahnung, was los ist.


[Beitrag von Tank-Like am 27. Okt 2017, 07:32 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#74384 erstellt: 27. Okt 2017, 08:25
Chemtrails.
ZeeeM
Inventar
#74385 erstellt: 27. Okt 2017, 08:33
Ich wache zu 80% vor dem Wecker auf. Man vermutet, das man unbewusst auf die Uhr schaut, aber das funktioniert auch, wenn die keine Uhr am Bett ist. Die innere Uhr kann halt.
badera
Inventar
#74386 erstellt: 27. Okt 2017, 09:47

Huo (Beitrag #74382) schrieb:
Ich bin die ganze Woche schon um Punkt 5 morgens aufgewacht. Egal ob ich um 22 Uhr oder um 24 Uhr ins Bett bin...
Eine Hifi-Forum-Psycho-Schlafraub-Krankheit geht herum...

Zu viel Bildschirmarbeit und -freizeit, Stress, zu wenig körperliche Auslastung.
ZeeeM
Inventar
#74387 erstellt: 27. Okt 2017, 10:12
Ein Bauarbeiter kennt solche Wohlstandswehwehchen nicht.
Pilotcutter
Administrator
#74388 erstellt: 27. Okt 2017, 11:05
Danke @sealpin und @kopflastig. Hat geklappt. Alles gereinigt und umgebaut!!

Gruß. Olaf

sealpin
Inventar
#74389 erstellt: 27. Okt 2017, 17:56
Supi. Viel Freude mit dem KH.



Ciao
sealpin
Pilotcutter
Administrator
#74390 erstellt: 27. Okt 2017, 22:09
Danke!

Ist doch wohl ein ziemlich alter Knochen

1597B90C-979D-4C66-A329-BDB99CA19930


Der zweite Weltkrieg bedeutet auch für Beyer einen gewaltigen Einschnitt. Das Berliner Firmengebäude wird in den letzten Kriegstagen zerstört, und Eugen Beyer siedelt nach Heilbronn um, um dort ab 1948 den Neuanfang zu wagen. Ein paar Jahre wohnt auch sein langjähriger Berliner Freund Georg Neumann in Heilbronn – ihre beiden Unternehmen drucken eine Zeit lang sogar gemeinsame Prospekte, denn die Produktpaletten ergänzen sich überschneidungsfrei. Während Neumann sich auf Kondensatorwandler festlegt, fertigt Beyer bis dahin ausschließlich dynamische Systeme, was Mitte der 60er die Umbenennung in „Beyer Dynamic” nahelegt – auf älteren Mikros ist der Firmenname noch getrennt geschrieben. Die Änderung in die heutige Schreibweise „beyerdynamic” fällt ungefähr in den Zeitraum der ersten Kondensatormikros, Ende der 70er.


Gruß. Olaf

ZeeeM
Inventar
#74391 erstellt: 30. Okt 2017, 19:14
kopflastig
Inventar
#74392 erstellt: 06. Nov 2017, 15:58
Wurde eigentlich schonmal hierauf verlinkt: Sennheiser goes Dior?
AndreasBloechl
Inventar
#74393 erstellt: 07. Nov 2017, 09:00
Top, Danke für den link, schaut super aus.
Tank-Like
Inventar
#74394 erstellt: 07. Nov 2017, 09:07
Joah. Werde mir auch gleich ein, zweimal die ganze Palette bestellen.
astrolog
Inventar
#74395 erstellt: 07. Nov 2017, 09:17
Ich warte lieber auf die Lagerfeld-Edition.
kopflastig
Inventar
#74396 erstellt: 07. Nov 2017, 15:33
ich kann nicht mehr vor lachen

Ich kann nicht mehr vor lachen.

Aus diesem Thread.
bartzky
Inventar
#74397 erstellt: 07. Nov 2017, 19:03
Dann wandere ich auch mal hier rüber.


kopflastig (Beitrag #90) schrieb:
@bartzky
Na dann: Gratulation zur 100. Bildbewertung. blumen-smilies-0028

Vielen Dank Bin ich eigentlich der amtierende Rekordhalter damit?


Schlappen. (Beitrag #92) schrieb:
Welche arme Seele macht so ne Scheiße? :Y

Scheinbar 100 arme Seelen Entweder ein paar Leute haben definitiv zu viel Freizeit, oder es handelt sich um irgendeine Fehlfunktion der Forensoftware. Ich habe die Hoffnung an die Menschheit noch nicht (ganz) aufgegeben und glaube deswegen an letzteres.
liesbeth
Inventar
#74398 erstellt: 07. Nov 2017, 19:48
Da scheint schon wer seinen Spaß dran zu haben. Schaut man außerhalb des Kopfhörerunterforums haben die meisten Bilder schlicht gar keine Bewertung und wenn doch die zu erwartenden Bewertungen.
Registriert die Forensoftware nicht wer wie bewertet?
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#74399 erstellt: 08. Nov 2017, 02:11
5er dass es Horvath ist
liesbeth
Inventar
#74400 erstellt: 08. Nov 2017, 11:46
Gibt es den noch? Dachte der wäre samt Zweitnicks gesperrt?
Aber vom Täterprofil könnte es passen...
badera
Inventar
#74401 erstellt: 20. Nov 2017, 14:31
Bin gestern aus Stockholm zurück gekommen. Zwei Dinge sind mir sowohl in Stockholm als auch auf den Flughäfen aufgefallen bzgl. KH:
Sehr beliebt sind offenbar die QC35, und in Stockholm selbst lief eigentlich jeder mit ihnen herum oder mit Marshall oder mit B&W, andere KH habe ich im Grunde nicht gesehen. Interessant, hätte ich nicht erwartet.
Audiodämon
Inventar
#74402 erstellt: 23. Nov 2017, 01:59
Test test test! Ist lange her, dass ich im Forum war.
Wollt nur sehen, ob es noch geht.
milio
Inventar
#74403 erstellt: 24. Nov 2017, 00:41

Audiodämon (Beitrag #74402) schrieb:
Wollt nur sehen, ob es noch geht.


Geht doch!
ZeeeM
Inventar
#74404 erstellt: 24. Nov 2017, 00:59


geht .....
tux.
Stammgast
#74405 erstellt: 13. Dez 2017, 16:09
John22
Inventar
#74406 erstellt: 20. Dez 2017, 17:22
Ich habe in letzter Zeit ein paarmal Leute gesehen, die eine Mütze auf dem Kopf hatten, darüber die Kapuze von der Jacke und dann kam darüber der Kopfhörer. Ich möchte nicht wissen wie die Musik damit klingt.
milio
Inventar
#74407 erstellt: 20. Dez 2017, 18:05
Ich habe auch schon Menschen gesehen, die gleichzeitig an einem Kaugummi kauten und einen Rotwein tranken.
Huo
Hat sich gelöscht
#74408 erstellt: 20. Dez 2017, 18:37
Weiblicher Single Ende 30 an Silvester? In der anderen Hand eine Zigarette, mit der sie einem dreifach geschiedenen Mann auf die Schulter ascht und drauf wartet geküsst zu werden?
Hüb'
Moderator
#74409 erstellt: 20. Dez 2017, 18:59
Jason_King
Inventar
#74410 erstellt: 09. Jan 2018, 09:57
Nun mal eine Frage: Was ist "Massdrop"? Ist das 'ne Firma? Ein Großhändler in China" Ich lese das am laufenden Band und weiß immer noch nicht, was das ist.
Wer ist schlauer?
kopflastig
Inventar
#74411 erstellt: 09. Jan 2018, 10:41
Massdrop ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das in Zusammenarbeit mit Herstellern u.A. Hifizeugs zu Sonderkonditionen (letztlich Mengenrabatte) verkauft. Was Massdrop in Sachen Kopfhörer besonders macht, sind die zum Serienmodell häufig klanglich und/oder optisch modifizierten Auflagen besonders bekannter/gewünschter Modelle.

So war der "Sennheiser HD 6XX" lediglich ein optisch veränderter HD 650, der für 199 US-$ angeboten wurde und auf massdrop.com tausendemal verkauft wurde (kostete dich bei Wohnsitz in Deutschland alles inklusive rund 248 Euro gegenüber 320 Euro für einen neuen HD 650). Ein Dauerläufer sind die mit unterschiedlichen Holzgehäusen versehenen Fostex TH X00-Modelle oder AKGs "K 7XX"-Versionen.

Oft erfolgt der Verkauf/Versand weltweit (dann kommt zum Produktpreis noch Versand und Zoll hinzu), manchmal aber auch räumlich begrenzt. Zu bedenken ist, dass zwischen Bezahlung (die nach Ende des "Drops" erfolgt) und Lieferung oftmals mehrere Monate liegen. Ist also eher nichts für eilige Genossen. Bisher habe ich dort dreimal was bestellt; zweimal wurde problemlos geliefert (und die Einfuhrumsatzsteuer vom Paketboten kassiert), die dritte Lieferung steht Ende Juni an.


[Beitrag von kopflastig am 09. Jan 2018, 10:41 bearbeitet]
milio
Inventar
#74412 erstellt: 09. Jan 2018, 10:45

Jason_King (Beitrag #74410) schrieb:
Nun mal eine Frage: Was ist "Massdrop"? Ist das 'ne Firma? Ein Großhändler in China" Ich lese das am laufenden Band und weiß immer noch nicht, was das ist.
Wer ist schlauer?

Ich war jedenfalls auch nicht schlauer.
Aber Deine Frage hatte ich ebenfalls schon, nur dann wieder vergessen, dass ich diese Frage für mich klären wollte.

Die 2 Artikel, die es für mich nun verständlich machten (aber die hast Du wahrscheinlich selbst auch schon gefunden):
engl. Wikipedia, klar
Artikel in Business Insider

Sicher können andere Forenten in Bezug auf unseren Themenschwerpunkt mehr beitragen.
Aber ich bin nun schon etwas zufriedener.


Edit: während ich noch getippt habe, hat Kollege kopflastig schon "geliefert".


[Beitrag von milio am 09. Jan 2018, 10:47 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1440 . 1450 . 1460 . 1470 . 1478 1479 1480 1481 1482 1483 1484 1485 1486 1487 . 1490 . 1500 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778