Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

[Igitt] "Die Hässlichsten Hifi Klassiker"

+A -A
Autor
Beitrag
Stormbringer667
Gesperrt
#101 erstellt: 22. Sep 2007, 22:16

Dann kann ja hier jedes Gerät genannt werden


So soll es sein!
Curd
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 22. Sep 2007, 22:36

Stormbringer667 schrieb:

Dann kann ja hier jedes Gerät genannt werden


So soll es sein! :D


Achso - na dann...Langweilig

classic.franky
Inventar
#103 erstellt: 22. Sep 2007, 22:42

rollo1 schrieb:
...z.B. Im moma | NewYork ein sehr kleines Museum

z.B.:

1958 !!!!


1960 !!!


Im Design Museum London - auch sehr klein

Dieter Rams

In Deutschland natürlich in jedem Design-Gestaltungs-Museum - wie gesagt wenn man Interesse hat und sich so ein Gebäude auch einmal von Innen ansieht

In jedem Studiengang einer deutschen Hochschule für Gestaltung ist der Herr Rams Pflichtlektüre!


im new york und london habe ich nicht gewusst [aber wieder etwas gelernt]. aber wenn es im museum steht muß es doch nicht gleich kunst sein bzw. hoch gelobt werden.
als kunst kann man ja alles bezeichnen und ewig diskutieren

wenn ich dir sagen würde das ich das als kunst bezeichnen würde:



sowas steht auch im "museum/ausstellungen" und die meisten finden sowas zum kotzen...



aber egal ich kann mir braun eben nix anfangen [design] [zum größten teil]8) ist ja alles subjektiv.


wenn die masse es toll findet ist es meistens toll und jud

wo es mir auch kraust ist es bei diesen geräten:



die "urushi´s" [japanische lackkunst], wirken unfreundlich auf mich, nicht harmonisch, dunkel...


[Beitrag von classic.franky am 22. Sep 2007, 22:49 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 22. Sep 2007, 22:59

classic.franky schrieb:
..aber wenn es im museum steht muß es doch nicht gleich kunst sein bzw. hoch gelobt werden.
als kunst kann man ja alles bezeichnen und ewig diskutieren ;)


Da gibt es nichts zum diskutieren - Es geht hier um Gebrauchsdesign ( nicht Kunst). Dieses "Design" ist ein erhaltenswertes Kulturgut. Welches widerrum in einem Gebäude für die Nachwelt ausgestellt wird. Dort findet sich kein 08/15 Kenwood-Marantz-Pioneer-Yamaha ect. Krempel.


classic.franky schrieb:

wenn ich dir sagen würde das ich das als kunst bezeichnen würde:



sowas steht auch im "museum/ausstellungen" und die meisten finden sowas zum kotzen...


Wer sind denn die meisten?
Natürlich ist das Kunst....und wenn es auf der Tram drauf ist dann ist es gleichfalls Sachbeschädigung



classic.franky schrieb:

aber egal ich kann mir braun eben nix anfangen [design] [zum größten teil]8)

Ist ja auch vollkommen in Ordnung - mir ging es darum auch mal zu erklären warum? Und Braun hat immerhin über 40 Jahre HiFi und Designgeschichte geschrieben - Vorbild für viele Nachahmer.

classic.franky
Inventar
#105 erstellt: 23. Sep 2007, 00:42
ok rollo prost ich verstehe was du meinst






Natürlich ist das Kunst....und wenn es auf der Tram drauf ist dann ist es gleichfalls Sachbeschädigung...


wenn da werbung von unten bis oben drauf ist ist das für mich auch sachbeschädigung


[Beitrag von classic.franky am 23. Sep 2007, 00:44 bearbeitet]
Stormbringer667
Gesperrt
#106 erstellt: 23. Sep 2007, 08:58
Mein Wecker ist auch nicht gerade eine Schönheit.Aber irgendwie kultig.Ich habe das gleiche Teil auch noch in weiß (inzwischen "cremeweiß"):



Siamac
Inventar
#107 erstellt: 23. Sep 2007, 09:25
Nicht besonders schön, da fehlt sogar das Gehäuse :




rorenoren
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 23. Sep 2007, 09:53
Moin,

die Plattenteller werden beide vom selben Motor angetrieben, das verdoppelt die Schwungmasse, löblich!

Es stellt sich die Frage, ist die Abtastung mechanisch und die Weiterleitung geschieht über die sichtbaren Schläuche, oder ist das die Staubabsaugung?



Wer da noch ohne einen der anderen Arme über die Platte zu schrammen auflegen kann...., bewundernswert.

Mir würden für den "Anti- Design- Award" noch RT50 und SV50 von Grundig einfallen.
Etwas ungünstig abgelichtet, da auf meinem Schrank stehend:


(Der Tuner klingt gut, der Verstärker nicht)

Gruss, Jens
ICG
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 23. Sep 2007, 10:01

rorenoren schrieb:
Es stellt sich die Frage, ist die Abtastung mechanisch und die Weiterleitung geschieht über die sichtbaren Schläuche, oder ist das die Staubabsaugung?


Vakuumpumpe für's Ansaugen der Platte? Dann muß aber auch noch eine andere Tellerauflage vorhanden sein.
Elos
Inventar
#110 erstellt: 23. Sep 2007, 10:13
Das sind Schläuche die den Staub auf der LP absaugen
Siamac
Inventar
#111 erstellt: 23. Sep 2007, 11:05
Bei den Staubsaugerröhren handelt es sich tätsächlich nur um Chinch und Stromkabel, die haben bestimmt mehr gekostet als mein ganzer Kram

Die Grundigs finde ich gar nicht so unschön, aber fürchterlich ist das viele Plastik an der Front (Wie bei den meisten damaligen deutschen Geräten - auch bei Revox) - das konnten die Japaner besser.


[Beitrag von Siamac am 23. Sep 2007, 11:06 bearbeitet]
LeDude
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 23. Sep 2007, 13:25
Da muss ich dir Recht geben

Ich habe letztens einen älteren Grundig-Tuner gesehen,
tolles Aussehen und noch tollere Haptik.
Aber die Front leider nur aus Plastik...


[Beitrag von LeDude am 23. Sep 2007, 13:26 bearbeitet]
hifi-collector
Stammgast
#113 erstellt: 23. Sep 2007, 17:05
Die sind auch nicht gerade Designikonen. Sind aber technisch ganz nett.

Gruß

Andreas

[img=http://img522.imageshack.us/img522/5710/khik4.th.jpg]
hf500
Moderator
#114 erstellt: 23. Sep 2007, 19:31
Moin,
ich weiss nicht, was ihr gegen den RT50 und SV50 habt.
Holzgehaeuse mit Kunstglasfront, die Frontplatte ist von hinten bedruckt.
Man kann also keine Beschriftungen abscheuern ;-)

Und was die Japaner angeblich besser konnten, das deutsche Design wurde darauf
ausgerichtet, dass sich die Geraete zwanglos in die Wohnungseinrichtung einfuegen
und nicht lauthals kundtun, dass es sich um (teure) technische Gegenstaende handelt.

(dass der Tuner gut, der Verstaerker weniger gut klingt, hat technische Gruende.
Der Verstaerker ist der erste in Deutschland hergestellte Stereo-Vollverstaerker groesserer Leistung
(2x 20/25W) als Volltransistor, der in Grosserie gebaut wurde (im Messgeraetewerk von Grundig).
Die Endtransistoren gaben nicht mehr her, was den Frequenzgang angeht, wenn man einigermassen bezahlbare
Halbleiter verwenden wollte. Jeder Transistor in dem Geraet wurde ohnehin fuer seine Verwendung selektiert.)


73
Peter
Stormbringer667
Gesperrt
#115 erstellt: 23. Sep 2007, 19:33

Und was die Japaner angeblich besser konnten, das deutsche Design wurde darauf
ausgerichtet, dass sich die Geraete zwanglos in die Wohnungseinrichtung einfuegen
und nicht lauthals kundtun, dass es sich um (teure) technische Gegenstaende handelt.


Häßlich sind sie trotzdem!
Stormbringer667
Gesperrt
#116 erstellt: 23. Sep 2007, 19:38
Meine kürzlich erworbenen Technics SB-440 sehen auch scheiße aus:




Klingen tun sie allerdings gut.
LeDude
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 23. Sep 2007, 19:40
Hässliches HiFi - selbst gemacht!

Zwar kein "Klassiker", aber unter den Hässlichen
garantiert
Schwergewicht
Inventar
#118 erstellt: 23. Sep 2007, 20:18

hf500 schrieb:
Moin,
ich weiss nicht, was ihr gegen den RT50 und SV50 habt.
Holzgehaeuse mit Kunstglasfront, die Frontplatte ist von hinten bedruckt.
Man kann also keine Beschriftungen abscheuern ;-)

Und was die Japaner angeblich besser konnten, das deutsche Design wurde darauf
ausgerichtet, dass sich die Geraete zwanglos in die Wohnungseinrichtung einfuegen
und nicht lauthals kundtun, dass es sich um (teure) technische Gegenstaende handelt.

(dass der Tuner gut, der Verstaerker weniger gut klingt, hat technische Gruende.
Der Verstaerker ist der erste in Deutschland hergestellte Stereo-Vollverstaerker groesserer Leistung
(2x 20/25W) als Volltransistor, der in Grosserie gebaut wurde (im Messgeraetewerk von Grundig).
Die Endtransistoren gaben nicht mehr her, was den Frequenzgang angeht, wenn man einigermassen bezahlbare
Halbleiter verwenden wollte. Jeder Transistor in dem Geraet wurde ohnehin fuer seine Verwendung selektiert.)


73
Peter


Hallo,

das kann ich nur voll und ohne Einschränkung unterschreiben. Vor allen Dingen wenn man die anderen Geräte Deutscher Hersteller aus dieser Zeit, nämlich fast ausschließlich nur "flache Flundern" mit der ca. 60er Überbreite damit vergleicht. Die "Holzkultur" auf der Frontplatte entsprach der damaligen Wohnkultur, bzw dem Zeitgeist. Ich habe die Geräte ja selbst noch bewusst als schon Hi-Fi interessierter wahrgenommen und sie waren optisch zu ihrer Zeit wirklich nicht schlecht, im Gegenteil.

Stormbringer667
Gesperrt
#119 erstellt: 23. Sep 2007, 20:21
Hier geht es nur um Design.Mehr nicht!
rorenoren
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 23. Sep 2007, 20:25
Hmmm,

die Grundinger finde ich schon hässlich, Charme haben sie trotzdem, einen spröden, allerdings.

Ein grosses Problem beim Verstärker sind vermutlich die Übertrager in der Treiberstufe und die Klangregelchoose.
(Krach machen kann er aber ganz schön)

Zurück zum Thema, hatten wir die widerlichen Playstationen schon? (weiss kein Baujahr, aber da gab es sogar Nachbauten im selben Design aber ohne Laufwerk, nur mit Steckkarten)

Ich weiss, nicht wirklich Klassiker, aber wirklich hässlich.
(und ein klassisches Beispiel für HiFi Mythen)

Die Klein& Hummel Verstärker VSxx (mit EL36 oder ECL82)finde ich auch furchtbar hässlich.

Den Klang konnte ich bisher nur einmal "geniessen", überzeugte mich absolut nicht. (solide gebaut sind sie aber)

Viele dieser (Röhren- ) Verstärker mit Chrom und Holz und den Rundungen eines schwangeren Blauwalweibchens sind pfui!
(Weibchen , na gut )

Gruss, Jens


[Beitrag von rorenoren am 23. Sep 2007, 21:45 bearbeitet]
fragdy
Stammgast
#121 erstellt: 23. Sep 2007, 20:42
Also die Technics SB-440 finde ich ganz schick.
Aber darüber kann man sich ja streiten

Siamac
Inventar
#122 erstellt: 23. Sep 2007, 21:10
Wenn ich die Hifi-Jahrbücher von 1974 , 1975 oder 1976 durchgehe und dann z.B. die Receiver von Grundig, Telefunken usw. mit denen von Pioneer, Marantz usw. vergleiche, ist doch wohl klar, wer das bessere Design hatte

Ich habe mir noch nie Hifi-Geräte gekauft, weil die sich meinem Wohnraum optisch anpassen.
Das sind meistens die Frauen, welche keine grosse Boxen mögen und die Anlage am besten in einem Schrank verstecken.

Die Japaner sind heute Klassiker! Bei den Autos war es genau umgekehrt. Wer will den heute einen Mazda oder Toyota aus den 70ern. (Ausgenommen Sportwagen)
Jeder Mercedes aus den 70ern ist heute ein Klassiker!
Stormbringer667
Gesperrt
#123 erstellt: 23. Sep 2007, 21:23
Siamac,wir möchten jetzt gerne dein ultimatives Design-Desaster sehen!
LeDude
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 23. Sep 2007, 21:31
Los, her damit
Schwergewicht
Inventar
#125 erstellt: 23. Sep 2007, 21:37

Stormbringer667 schrieb:
Hier geht es nur um Design.Mehr nicht! :D


Peer???? (falls du mich gemeint hast, wovon ich ausgehe)

dass sich das Wort Optik auf das Design bezieht, geht doch schon eindeutig aus dem Posting von hf500 hervor, was ich, wie geschrieben, ja genau so sehe/beurteile wie er.

Stormbringer667
Gesperrt
#126 erstellt: 23. Sep 2007, 22:50

Schwergewicht schrieb:

Stormbringer667 schrieb:
Hier geht es nur um Design.Mehr nicht! :D


Peer???? (falls du mich gemeint hast, wovon ich ausgehe)

dass sich das Wort Optik auf das Design bezieht, geht doch schon eindeutig aus dem Posting von hf500 hervor, was ich, wie geschrieben, ja genau so sehe/beurteile wie er.

:prost



Wozu dann euer Geschwurbel?
Siamac
Inventar
#127 erstellt: 23. Sep 2007, 23:01
Es ist doch alles Geschmackssache.
Aber der hier z.B. gefällt mir halt überhaupt nicht
Im gleichen Jahr gab es die Pioneer SX-x3x-Serie




[Beitrag von Siamac am 23. Sep 2007, 23:02 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#128 erstellt: 23. Sep 2007, 23:11
der ist von pioneer?

[siamac nur noch 4std leider schon zu ...]


[Beitrag von classic.franky am 23. Sep 2007, 23:11 bearbeitet]
fragdy
Stammgast
#129 erstellt: 23. Sep 2007, 23:48
nee ist doch ein Grundig 4D Gerät
Mos_Fet
Stammgast
#130 erstellt: 24. Sep 2007, 00:33
So sehr ich das Design von Braun auch verehre,aber in rot...?

http://img338.imageshack.us/img338/1946/r2bw3.jpg


Da soll es weltweit nur 16 Stück von gegeben haben...wen wunderts.
hifibrötchen
Inventar
#131 erstellt: 24. Sep 2007, 00:49

Die Japaner sind heute Klassiker! Bei den Autos war es genau umgekehrt. Wer will den heute einen Mazda oder Toyota aus den 70ern. (Ausgenommen Sportwagen)
Jeder Mercedes aus den 70ern ist heute ein Klassiker!

Mein zweites Auto in meinen jungen Jahren war ein Honda Prelude , der erste Prelude der Prelude Serie.
Den hätte ich gern heut , und zwar als Cabriolet
Der ist absolut ein Klassiker .
hifibrötchen
Inventar
#132 erstellt: 24. Sep 2007, 01:09
Das ist er ... meine einer war einmal ... schnief..
http://www.prelude-fan.de/sn.htm
LeDude
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 24. Sep 2007, 06:33
Toller Flitzer,
die späteren Modelle sind alle grottenhässlich
Schwergewicht
Inventar
#134 erstellt: 24. Sep 2007, 09:33

Stormbringer667 schrieb:

Schwergewicht schrieb:

Stormbringer667 schrieb:
Hier geht es nur um Design.Mehr nicht! :D


Peer???? (falls du mich gemeint hast, wovon ich ausgehe)

dass sich das Wort Optik auf das Design bezieht, geht doch schon eindeutig aus dem Posting von hf500 hervor, was ich, wie geschrieben, ja genau so sehe/beurteile wie er.

:prost



Wozu dann euer Geschwurbel?


Hallo,

wenn ein User hier etwas hässlich findet und ein ander User eben nicht, sollte diese Meinung ebenfalls zum Ausdruck kommen. Besonders interessant finde ich persönlich immer Postings von Leuten, die diese Zeit noch selbst miterlebt haben und dieses flair, bzw. das Drumherum aus selbst erlebten Geschichten/Emotionen erzählen können, vor allen Dingen, wenn es das Thema eigentlich nicht verfehlt. Solche Postings sind mir viel lieber (Andere mögen es anders sehen) als Postings, die überwiegend aus einem Satz mit so geistig substanziellen Aussagen bestehen wie z.B. War große Schei.., alles nur Kacke, hätt ich gleich auf den Müll geworfen, ist was für die Sperrmüllfraktion, gleich in die Tonne hauen, usw. usw., die man als Kommentare hier im Forum (imho leider) ja auch akzeptieren muss. So, ich will den Thread nicht für Grundsatzdiskussionen zweckentfremden. Allerdings, was für den einen ein hässliches Design ist, kann von einem anderen durchaus als schön empfunden werden (DSF 3,-- Euro), und jetzt sage mir keiner, er hat/vertritt den absoluten Geschmack. Man sollte einfach jede Meinung/Einstellung agressionslos akzeptieren.



[Beitrag von Schwergewicht am 24. Sep 2007, 13:35 bearbeitet]
Lapinkul
Inventar
#135 erstellt: 24. Sep 2007, 14:17

hifibrötchen schrieb:
Das ist er ... meine einer war einmal ... schnief..
http://www.prelude-fan.de/sn.htm


So einer war letztens bei eBay drin.

Absoluter Topp Zustand mit wenig Kilometern und Null Rost!!!

Habe leider nicht bis zum Ende der Auktion verfolgt, um zu sehen für wieviel der weg geht

Gruß Sven
dmnfrkh
Stammgast
#136 erstellt: 24. Sep 2007, 14:32

Allerdings, was für den einen ein hässliches Design ist, kann von einem anderen durchaus als schön empfunden werden (DSF 3,-- Euro), und jetzt sage mir keiner, er hat/vertritt den absoluten Geschmack. Man sollte einfach jede Meinung/Einstellung agressionslos akzeptieren.


amen bruder!


michi
classic.franky
Inventar
#137 erstellt: 24. Sep 2007, 14:36
hier ein neuer mit ner heißen braut auf der haube
http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem

den alten finde ich leider nicht...
hifi-collector
Stammgast
#138 erstellt: 24. Sep 2007, 15:01

siamac schrieb:
Wenn ich die Hifi-Jahrbücher von 1974 , 1975 oder 1976 durchgehe und dann z.B. die Receiver von Grundig, Telefunken usw. mit denen von Pioneer, Marantz usw. vergleiche, ist doch wohl klar, wer das bessere Design hatte

Ich habe mir noch nie Hifi-Geräte gekauft, weil die sich meinem Wohnraum optisch anpassen.
Das sind meistens die Frauen, welche keine grosse Boxen mögen und die Anlage am besten in einem Schrank verstecken.

Die Japaner sind heute Klassiker! Bei den Autos war es genau umgekehrt. Wer will den heute einen Mazda oder Toyota aus den 70ern. (Ausgenommen Sportwagen)
Jeder Mercedes aus den 70ern ist heute ein Klassiker!


Oh, viele!!! Ich war gestern noch beim Japaner Klassiktreffen in Essen an der Dampfbierbrauerei. Da waren einige Sahneteilchen, z.B. als kleine Auswahl:

Mazda 616

Honda S800 Coupe

Mazda 1500 Bertone

Toyota Celica

Mazda 1300

Der 1300er Mazda ist übrigens (nicht ohne Stolz angemerkt) meiner. Er kommt inzwischen sowohl bei Frauen (oh, ist der niedlich), als auch bei Männern an (was´n das? Ein Opel oder ein Ford oder... ich weiß nicht). Und heutzutage in einem solchen originalen und unrestaurierten Zustand sicher viel viel seltener, als z.B. ein Pioneer SX-1980 Receiver... Es gibt mehr und mehr Liebhaber für japanische Auto Youngtimer, schau mal in die einschlägigen Oldtimer Zeitschriften. Japanische Motorräder der 70er haben auch lange gebraucht, bis sie als Klassiker akzeptiert wurden. Heutzutage sind sie teuer und begehrt, mit zunehmender Tendenz!

Gruß

Andreas


[Beitrag von hifi-collector am 24. Sep 2007, 15:04 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#139 erstellt: 24. Sep 2007, 17:12
Sind wir nun doch bei Autos
Nach über 10 Jahren Audi (A4-Avant,A6-Avant und AudiA3Sportback) fahre ich jetzt einen SUBARU Legacy
Gerne hätte ich einen TOYOTA GT 2000:



[Beitrag von Siamac am 24. Sep 2007, 17:15 bearbeitet]
Stormbringer667
Gesperrt
#140 erstellt: 24. Sep 2007, 17:24
Sieht aus wie ein Kopulationsprodukt aus E-Type und Opel GT.
dmnfrkh
Stammgast
#141 erstellt: 24. Sep 2007, 17:44
der gt war auch mal bei einem james bond dabei, als cabrio (gabs aber nur im film) eines bond girls.
tolle linie!
in den playstation spielen der "gran tourismo"-reihe werden die japanischen klassiker hoch-gelebt. gibt schöne modelle die bei uns nie verkauft wurden.

hier ein paar nette bilder:
http://www.g-takeuchi.co.jp/CARLINE1.html

michi
hifi-collector
Stammgast
#142 erstellt: 24. Sep 2007, 18:24

siamac schrieb:
Sind wir nun doch bei Autos
Nach über 10 Jahren Audi (A4-Avant,A6-Avant und AudiA3Sportback) fahre ich jetzt einen SUBARU Legacy
Gerne hätte ich einen TOYOTA GT 2000:



Tja, wer hätte den nicht gerne? Der Toyota 2000 GT ist übrigens von einem Deutschen designed worden (Graf Goertz), der auch die Optik des BMW 507 entworfen hat.

Aber auch der erste Mazda Cosmo ist eine Sünde wert!



Gruß

Andreas


[Beitrag von hifi-collector am 24. Sep 2007, 18:27 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#143 erstellt: 24. Sep 2007, 18:49
Der BMW 507 ist sicherlich einer der zeitlosesten BMW überhaupt. Hatte neulich auf der Bosch Boxberg Klassik die Gelegenheit, einen solchen von Nahem zu sehen und zu *hören*.

Die alten Japaner sind hierzulande wirklich kaum bekannt ... hätten besseres verdient.

BMW 507 im Wikipedia


Grüße
Matthias
ICG
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 24. Sep 2007, 20:25
Ich möchte Euren Enthusiasmus eigentlich garnicht stören und ich mag ja auch klassische Autos - aber irgendwie sind wir hier in einem HiFi-Forum, oder? Könnt Ihr die Autodiskussion nicht bitte irgendwohin in den OT-Bereich verlagern?
Lapinkul
Inventar
#145 erstellt: 24. Sep 2007, 23:03

ICG schrieb:
Ich möchte Euren Enthusiasmus eigentlich garnicht stören und ich mag ja auch klassische Autos - aber irgendwie sind wir hier in einem HiFi-Forum, oder? Könnt Ihr die Autodiskussion nicht bitte irgendwohin in den OT-Bereich verlagern?


Denke das ist eine gute Idee...aber wer weiss was für tolle Anlagen
in den Klassikern verbaut worden sind

Wer macht denn mal so einen tollen Automobilklassiker Thread auf?!
Das.Froeschle
Inventar
#146 erstellt: 24. Sep 2007, 23:05

Lapinkul schrieb:
Wer macht denn mal so einen tollen Automobilklassiker Thread auf?!

Kein Problem....

Ich eröffne mit Blaupunkt Frankfurt (mono)

Lapinkul
Inventar
#147 erstellt: 24. Sep 2007, 23:10
Dachte dabei eigentlich eher an einen Automobil Thread im OT Bereich

Ich hatte übrigens mal solch einen Autobianchi A112 Abarth:



Ok...Ok...ich hör ja schon auf


[Beitrag von Lapinkul am 24. Sep 2007, 23:11 bearbeitet]
Das.Froeschle
Inventar
#148 erstellt: 24. Sep 2007, 23:12

Lapinkul schrieb:
Dachte dabei eigentlich eher an einen Automobil Thread im OT Bereich
...
Ok...Ok...ich hör ja schon auf :prost

wundert mich eh, daß wir hier nicht schon längst von den fleißigen Mods verschoben wurden...
Lapinkul
Inventar
#149 erstellt: 24. Sep 2007, 23:15

Das.Froeschle schrieb:

Lapinkul schrieb:
Dachte dabei eigentlich eher an einen Automobil Thread im OT Bereich
...
Ok...Ok...ich hör ja schon auf :prost

wundert mich eh, daß wir hier nicht schon längst von den fleißigen Mods verschoben wurden... :prost


Wäre ja auch OK!

Ich bin eh überrascht, wie human die Mods in den letzten Monaten geworden sind
kefq30
Stammgast
#150 erstellt: 24. Sep 2007, 23:18

ICG schrieb:
Ich möchte Euren Enthusiasmus eigentlich garnicht stören und ich mag ja auch klassische Autos - aber irgendwie sind wir hier in einem HiFi-Forum, oder? Könnt Ihr die Autodiskussion nicht bitte irgendwohin in den OT-Bereich verlagern?


Wieso? Wer sich schon mit alten Receivern ohne Stationstasten, dafür aber knackenden Schaltern und knisternden Potis geißelt, der sollte auch mal seine klappernde Reisschüssel vorzeigen dürfen!

Grüße,

PS: Nee, im Ernst: sehr schön, die Bilder! Als kämen meine Jugendtage zurück!
Das.Froeschle
Inventar
#151 erstellt: 24. Sep 2007, 23:19

Lapinkul schrieb:
Ich bin eh überrascht, wie human die Mods in den letzten Monaten geworden sind ;)

Ja! ist mir auch schon aufgefallen, wie toll das alles jetzt läuft...









wenn sie nicht da sind
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Die hässlichsten Receiver die Liste
hifijc am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  185 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
HIFI-LAUTSPRECHER KLASSIKER GESUCHT
Superknuffl am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  13 Beiträge
Bilder von Hifi-Klassiker
nonogoodness am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  20 Beiträge
Regale für HIFI Klassiker?
vinylfan am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  197 Beiträge
HiFi-Klassiker | Literatur
Curd am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen