Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

[Igitt] "Die Hässlichsten Hifi Klassiker"

+A -A
Autor
Beitrag
Elos
Inventar
#251 erstellt: 03. Okt 2007, 15:52

andisharp schrieb:
400 Tacken sind eigentlich fast geschenkt, wenn man sieht, was für in etwa gleich starke Receiver anderer Marken so verlangt wird. Ari wir haben den V7 zu sechst bei Tobi gehört, niemand fand den kalt, nicht im geringsten. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass er jeden Marantz in Punkto Wärme in die Tasche steckt. :prost


Vieleicht die Wärme im Gehäuse, das kann stimmen


[Beitrag von Elos am 03. Okt 2007, 15:52 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 03. Okt 2007, 15:52

bodi_061 schrieb:

andisharp schrieb:
Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass er jeden Marantz in Punkto Wärme in die Tasche steckt. :prost


...da müsste man mal den Sony gegen z.B. einen 2330 oder 2325 antreten lassen!

:prost


Hast du einen? Komm vorbei, das haben wir dann gleich.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#253 erstellt: 03. Okt 2007, 15:53
400 halte ich für durchaus teuer, die bekommt man billiger, bis vor kurzem auch bei Ebay

Ich weiß nicht warum eurer wärmer klang, die Meinung das diese Geräteserie arg kühl ist ist auf jeden Fall weit verbreitet. Ich müsste ihn nochmal hören es ist länger her und verglichen hab ich ihn damals mit einem etwas kleineren Sansui der wirklich warm klang
andisharp
Hat sich gelöscht
#254 erstellt: 03. Okt 2007, 15:55
Solch blödsinnige Mythen gibt es leider viele, meist weitergetragen von Leuten, die die Geräte gar nicht kennen. Den gleichen Mumpitz erzählt man sich auch von Yamaha, stimmt auch nicht.
jim-ki
Inventar
#255 erstellt: 03. Okt 2007, 15:57
ein 2265 hat ja auch nur (65) watt

und der v7 150W
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#256 erstellt: 03. Okt 2007, 15:57
Gut Schwergewicht meint das mit den Sonys ja auch und der hat sie

Yammis kenne ich keine, aber zugegeben so ein CR-3020 würde mich schon reizen
Stormbringer667
Gesperrt
#257 erstellt: 03. Okt 2007, 15:58

Ich weiß nicht warum eurer wärmer klang, die Meinung das diese Geräteserie arg kühl ist ist auf jeden Fall weit verbreitet


Es gibt auch Gerüchte,daß die Amis nie auf dem Mond waren.Selbst die katholische Kirche hat bis vor kurzem behauptet,daß die Erde eine Scheibe wäre.Glaube niemals irgendwelchen Klangbeschreibungen.Glaube lieber einer Handvoll Leuten,die die Dinger wirklich gehört haben.


[Beitrag von Stormbringer667 am 03. Okt 2007, 15:59 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 03. Okt 2007, 16:00

jim-ki schrieb:
ein 2265 hat ja auch nur (65) watt

und der v7 150W :D


Was hat das mit dem Klang zu tun?

Komm vorbei und bring deinen Marantz mit, dann werden wir ja hören
jim-ki
Inventar
#259 erstellt: 03. Okt 2007, 16:03

andisharp schrieb:
Den 2265B, den ich mal hatte, steckt er locker weg. Kraft hat das Ding sowieso ohne Ende, wenn man damit sogar eine fette Infinity RS an ihre Grenzen treiben kann. :prost



udo, das hab ich mit meiner aussage gemeint
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#260 erstellt: 03. Okt 2007, 16:03

andisharp schrieb:

jim-ki schrieb:
ein 2265 hat ja auch nur (65) watt

und der v7 150W :D


Was hat das mit dem Klang zu tun?

Komm vorbei und bring deinen Marantz mit, dann werden wir ja hören ;)


Leistung hat in der Regel nichts mit Klang zu tun

Das mit dem V7 habe ich ja selber gehört, ansonsten gebe ich ja auch weniger auf Gerüchte
Stormbringer667
Gesperrt
#261 erstellt: 03. Okt 2007, 16:07

Leistung hat in der Regel nichts mit Klang zu tun


Aber trotzdem "Watt pro Euro" propagieren......
jim-ki
Inventar
#262 erstellt: 03. Okt 2007, 16:10

andisharp schrieb:

jim-ki schrieb:
ein 2265 hat ja auch nur (65) watt

und der v7 150W :D


Was hat das mit dem Klang zu tun?

Komm vorbei und bring deinen Marantz mit, dann werden wir ja hören ;)



ich muss eh nochmal rum kommen ich hab da noch so abdeckungen rumfliegen
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#263 erstellt: 03. Okt 2007, 16:12

Stormbringer667 schrieb:

Leistung hat in der Regel nichts mit Klang zu tun


Aber trotzdem "Watt pro Euro" propagieren...... ;)


tue ich doch garnicht
bodi_061
Inventar
#264 erstellt: 03. Okt 2007, 16:54

andisharp schrieb:

bodi_061 schrieb:

andisharp schrieb:
Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass er jeden Marantz in Punkto Wärme in die Tasche steckt. :prost


...da müsste man mal den Sony gegen z.B. einen 2330 oder 2325 antreten lassen!

:prost


Hast du einen? Komm vorbei, das haben wir dann gleich. :D


...leider keinen der beiden genannten Modelle!

andisharp
Hat sich gelöscht
#265 erstellt: 04. Okt 2007, 21:57
armindercherusker
Inventar
#266 erstellt: 04. Okt 2007, 22:00
Da gibt´s noch was ... - und fast geschenkt :

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280156185069

Gruß
bodi_061
Inventar
#267 erstellt: 04. Okt 2007, 22:02

andisharp schrieb:
Oh haua: http://cgi.ebay.de/b...QQrdZ1QQcmdZViewItem

:Y


.....beam me up, Scotty! Wenn das kein Styling ist!

jim-ki
Inventar
#268 erstellt: 04. Okt 2007, 22:03

andisharp schrieb:
Oh haua: http://cgi.ebay.de/b...QQrdZ1QQcmdZViewItem

:Y

genauso hässlich wie revox
Elos
Inventar
#269 erstellt: 04. Okt 2007, 22:05

jim-ki schrieb:

andisharp schrieb:
Oh haua: http://cgi.ebay.de/b...QQrdZ1QQcmdZViewItem

:Y

genauso hässlich wie revox :Y


REVOX ist nicht häßlich, nur sehr gut


[Beitrag von Elos am 04. Okt 2007, 22:05 bearbeitet]
Das.Froeschle
Inventar
#270 erstellt: 04. Okt 2007, 22:05

jim-ki schrieb:
genauso hässlich wie revox :Y

Du hast den Studer noch nicht gesehen

P.S. die B 780 und der B 215 MK II ist nicht häßlich !
jim-ki
Inventar
#271 erstellt: 04. Okt 2007, 22:06
alles hässlich ausser marantz
Elos
Inventar
#272 erstellt: 04. Okt 2007, 22:06
Volker - ein Herz und Seele
andisharp
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 04. Okt 2007, 22:09

jim-ki schrieb:
alles hässlich ausser marantz :D


Kenn ich nur als "alles Schlampen außer Mutti"
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#274 erstellt: 04. Okt 2007, 22:10

andisharp schrieb:

jim-ki schrieb:
alles hässlich ausser marantz :D


Kenn ich nur als "alles Schlampen außer Mutti" :D


Nein Alles Marantz ausser schön
bodi_061
Inventar
#275 erstellt: 04. Okt 2007, 22:16
..Jung´s, mal was anderes. Wie sieht es denn mit den" Plastik-Receivern" von Wega aus? Kult oder häßlich?

http://cgi.ebay.de/W...QQrdZ1QQcmdZViewItem

andisharp
Hat sich gelöscht
#276 erstellt: 04. Okt 2007, 22:18
bodi_061
Inventar
#277 erstellt: 04. Okt 2007, 22:20

andisharp schrieb:
:Y


...Plastikbomber!!!

Das.Froeschle
Inventar
#278 erstellt: 04. Okt 2007, 22:20
das hätte mir mit 13 bestimmt imponiert... aber jetzt, > 10 *hüstel* Jahre später, ist das nur schlimm
Hifi-Bejay
Stammgast
#279 erstellt: 04. Okt 2007, 22:22
Mmmmh




Also, mich erinnert so ein Revox immer an Zahnarzt oder Krankenhaus !

Mögen ja gut sein, aber sehen aus wie Laborgeräte
andisharp
Hat sich gelöscht
#280 erstellt: 04. Okt 2007, 22:22
Immerhin hat er ein Gyro-Touch
Genau
Stammgast
#281 erstellt: 04. Okt 2007, 22:22

..Jung´s, mal was anderes. Wie sieht es denn mit den" Plastik-Receivern" von Wega aus? Kult oder häßlich?

Ich finde den ja echt Klasse, und überhaupt, was heißt hier Plastik, das einzige was an der Front aus "Plastik" ist, ist die Plexiglasscheibe vor der Skala.


[Beitrag von Genau am 04. Okt 2007, 22:23 bearbeitet]
bodi_061
Inventar
#282 erstellt: 04. Okt 2007, 22:24

Das.Froeschle schrieb:
das hätte mir mit 13 bestimmt imponiert... aber jetzt, > 10 *hüstel* Jahre später, ist das nur schlimm :cut


...finde ihn auch nicht schick, Sorry, Wegafans! Plastik war zu der Zeit wohl innovativ!?

Monkey_D._Ruffy
Inventar
#283 erstellt: 04. Okt 2007, 22:25
Ich kann mich mit dem Design irgendwie auch nicht anfreunden, das ist wohl auch der Grund weshalb ich alle Revoxe die hier rein kommen, auch gleich schnell wieder abtrete
bodi_061
Inventar
#284 erstellt: 04. Okt 2007, 22:26

Genau schrieb:

..Jung´s, mal was anderes. Wie sieht es denn mit den" Plastik-Receivern" von Wega aus? Kult oder häßlich?

Ich finde den ja echt Klasse, und überhaupt, was heißt hier Plastik, das einzige was an der Front aus "Plastik" ist, ist die Plexiglasscheibe vor der Skala.


..und die Schalter und Knöppe??
HinzKunz
Inventar
#285 erstellt: 04. Okt 2007, 22:27
Also ich finde, es gibt BEDEUTEND gräßlichere Geräte als die von Revox...
Genau
Stammgast
#286 erstellt: 04. Okt 2007, 22:28

..und die Schalter und Knöppe??
Alles aus Aluminium.
Hifi-Bejay
Stammgast
#287 erstellt: 04. Okt 2007, 22:28
Ich finde das Teil macht was her !

Hat zumindest nicht das übliche Radauwürfel-Design !
andisharp
Hat sich gelöscht
#288 erstellt: 04. Okt 2007, 22:30
Ja, es macht was her, nur was? Sieht irgendwie nach einem missglückten Tapedeck aus.
Hifi-Bejay
Stammgast
#289 erstellt: 04. Okt 2007, 22:34
Ich hab mir auch erst die Draufsicht angeschaut aber kein Laufwerk gefunden!

Aber er leuchtet schön und sieht besser aus als Schneider und CO.!


[Beitrag von Hifi-Bejay am 04. Okt 2007, 22:35 bearbeitet]
Das.Froeschle
Inventar
#290 erstellt: 04. Okt 2007, 22:39

Hifi-Bejay schrieb:
Mmmmh
Also, mich erinnert so ein Revox immer an Zahnarzt oder Krankenhaus !

Mögen ja gut sein, aber sehen aus wie Laborgeräte :D

Ist dieser Mac vielleicht schöner?

oder diese Player?

Revox war nur seiner Zeit voraus !
andisharp
Hat sich gelöscht
#291 erstellt: 04. Okt 2007, 22:41
Ja, sind sie, viel schöner sogar
Hifi-Bejay
Stammgast
#292 erstellt: 04. Okt 2007, 22:41
@froeschle
1:0 für dich !


[Beitrag von Hifi-Bejay am 04. Okt 2007, 22:44 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 04. Okt 2007, 22:44
Schlecht gescannte Katalogbilder sehen immer bescheiden aus, die Realität ist eine ganz andere:

Das.Froeschle
Inventar
#294 erstellt: 04. Okt 2007, 22:47
McIntosh hat sehr schöne Geräte gebaut, aber dieser Receiver war nun wirklich kein optisches Highligt.
Von den CD-Playern ganz zu schweigen...

Dagegen ein MA 6900 *träum*
andisharp
Hat sich gelöscht
#295 erstellt: 04. Okt 2007, 22:50
Du hast den Plattenspieler noch nicht gesehen.
Hifi-Bejay
Stammgast
#296 erstellt: 04. Okt 2007, 22:52
Vielleicht brauchen wir ein Gesamtbild





Gruß
Das.Froeschle
Inventar
#297 erstellt: 04. Okt 2007, 22:52
Doch!

das war doch dieses Trum mit VU-Meter (für was auch immer...) Da kann man sich ja gleich den PE 2020 hinstellen
Das.Froeschle
Inventar
#298 erstellt: 04. Okt 2007, 22:54

Hifi-Bejay schrieb:
Vielleicht brauchen wir ein Gesamtbild

Du siehst, selbst dem war der McIntosh Player zu häßlich und er hat lieber einen JVC genommen
Hifi-Bejay
Stammgast
#299 erstellt: 04. Okt 2007, 23:01
Ist mir vorhin auch aufgefallen !

Wollte aber nichts sagen !


So, guats Nächtle, hab morgen Frühshicht !


Gruß
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#300 erstellt: 04. Okt 2007, 23:02

HinzKunz schrieb:
Also ich finde, es gibt BEDEUTEND gräßlichere Geräte als die von Revox...


Stimmt, aber hässlich und wertig sind ja viele
Boettgenstone
Inventar
#301 erstellt: 04. Okt 2007, 23:04
Hallo,
also ich hätte ein Gerät, dass ich im Tausch gegen diesen "überaus hässlichen" Mac Receiver "schweren Herzens" hergeben würde es scheint mir ja so, als wäre es eine "schwere" Bürde für euch so ein Gerät zu besitzen.
Bilder gibts morgen.

so schlimm finde ich den aber nicht die Revoxe sehen halt arg nüchtern aus.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Die hässlichsten Receiver die Liste
hifijc am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  185 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
HIFI-LAUTSPRECHER KLASSIKER GESUCHT
Superknuffl am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  13 Beiträge
Bilder von Hifi-Klassiker
nonogoodness am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  20 Beiträge
Regale für HIFI Klassiker?
vinylfan am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  197 Beiträge
HiFi-Klassiker | Literatur
Curd am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen