Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

[Igitt] "Die Hässlichsten Hifi Klassiker"

+A -A
Autor
Beitrag
Das.Froeschle
Inventar
#151 erstellt: 24. Sep 2007, 23:19

Lapinkul schrieb:
Ich bin eh überrascht, wie human die Mods in den letzten Monaten geworden sind ;)

Ja! ist mir auch schon aufgefallen, wie toll das alles jetzt läuft...









wenn sie nicht da sind
Lapinkul
Inventar
#152 erstellt: 24. Sep 2007, 23:27
Wollen wir es aber mal nicht überstrapazieren und Klassiker posten

Abgesehen von dem Autobianchi hate ich auch noch folgendes Automobil mit einem Alpine Radio (um bei HiFi zu bleiben)...

Siamac
Inventar
#153 erstellt: 25. Sep 2007, 00:23
Es gab auch Japaner, mit "europäischem" Design

jim-ki
Inventar
#154 erstellt: 25. Sep 2007, 01:38
ich finde marantz reeceiver höchst schäbbig
Elos
Inventar
#155 erstellt: 25. Sep 2007, 01:47

jim-ki schrieb:
ich finde marantz reeceiver höchst schäbbig


Irgendetwas stimmt mit dir heute nicht
Marantz-Receiver
classic.franky
Inventar
#156 erstellt: 25. Sep 2007, 10:43

jim-ki schrieb:
ich finde marantz reeceiver höchst schäbbig

ich auch


Irgendetwas stimmt mit dir heute nicht...


doch ihm geht es gut




siamac schrieb:
Es gab auch Japaner, mit "europäischem" Design http://img233.imageshack.us/img233/5778/31f33yq1.jpg


wirklich nicht schön das gerät... von wann ist das den?


[Beitrag von classic.franky am 25. Sep 2007, 10:48 bearbeitet]
Elos
Inventar
#157 erstellt: 25. Sep 2007, 13:46

jim-ki schrieb:
ich finde marantz reeceiver höchst schäbbig


Komisch hat selbst Marantz
classic.franky
Inventar
#158 erstellt: 25. Sep 2007, 13:49

Elos schrieb:

jim-ki schrieb:
ich finde marantz reeceiver höchst schäbbig


Komisch hat selbst Marantz :D

ich bzw. hatte [ab in die bucht...]
Siamac
Inventar
#159 erstellt: 25. Sep 2007, 19:14
Die JVC Receiver waren von 1978/79 hier JR-S501:

classic.franky
Inventar
#160 erstellt: 25. Sep 2007, 19:19

siamac schrieb:
Die JVC Receiver waren von 1978/79 hier JR-S501...


hätte es vom design schon auf 80-85 geschätzt
Siamac
Inventar
#161 erstellt: 25. Sep 2007, 20:29

classic.franky schrieb:

siamac schrieb:
Die JVC Receiver waren von 1978/79 hier JR-S501...


hätte es vom design schon auf 80-85 geschätzt :Y


Da gab es kaum noch Geräte mit analogem Tunerteil.
Boettgenstone
Inventar
#162 erstellt: 25. Sep 2007, 20:45
Hallo,


Also dieser Dual CT-1640 ist schon ziemlich "Gewöhnungsbedürftig". AArgh dieses Braun...
Was taugen da eigentlich die inneren Werte?
Allerdings muss ich zugeben sind die neuen Digital blink Tuner auch nich das wahre.
audiophilanthrop
Inventar
#163 erstellt: 25. Sep 2007, 22:41
Glupsch:
http://wega.we.funpic.de/ct1640s/
Frontend und ZF sind eigentlich ganz anständig, nur die Implementierung des Stereodecoders und die Filterung in der Ausgangsstufe gefallen mir nicht (kein separater Kanaltrennungsabgleich möglich, sondern nur VCO, keine Notches für 19 und 38 kHz und damit nur mäßige Pilotton- und Hilfsträger-Unterdrückung). Ein Klangwunder ist der so vermutlich eher nicht.


[Beitrag von audiophilanthrop am 25. Sep 2007, 22:45 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 25. Sep 2007, 22:44
Den gabs auch in silber und ist dann eigentlich hübsch, die Anfassqualität ist sogar sehr gut
Django8
Inventar
#165 erstellt: 26. Sep 2007, 07:43

Die JVC Receiver waren von 1978/79 hier JR-S501

Also ich fand diese Teile immer gar nichts so übel (optisch - technisch kann ich es nicht beurteilen). Nicht unbedingt schön, aber definitiv aussergewöhnlich und daher reizvoll - cool halt.
Siamac
Inventar
#166 erstellt: 26. Sep 2007, 09:19
Ich finde auch das die JVC´s was haben - den fehlt vielleicht nur etwas Holz
cannonball_add
Stammgast
#167 erstellt: 26. Sep 2007, 09:58
Servus beisammen,

gibt's eigentlich irgendwo Bilder über Hifi-Klassiker (oder wie immer man das nennen soll ) aus den ehemaligen Ostblock-Staaten? Wenn man einigen Threads glauben darf, dann hat wohl RFT aus der ehemaligen DDR zum Teil ganz anständige Sachen gemacht. Habe da aber leider noch nie ein Foto gesehen.

Also, wenn jemand da Infos hat - bitte posten!

Grüße aus München
Michael
classic.franky
Inventar
#168 erstellt: 26. Sep 2007, 10:05
hier:




...Die mit knapp 5000,- M teuerste Kompaktanlage der DDR wurde Anfang der Achtziger parallel zur einfacheren „HIFI Kompakt“ produziert. Sie ist fest in ein Hifi-Rack eingebaut und besteht aus den Einzelkomponenten „Ziphona Tuner 921“, HSV 926, SK 910 und einem...


http://www.rft-hifigeraete.de/9411.html
Curd
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 26. Sep 2007, 12:29

classic.franky schrieb:
hier:




...Die mit knapp 5000,- M teuerste Kompaktanlage der DDR wurde Anfang der Achtziger parallel zur einfacheren „HIFI Kompakt“ produziert. Sie ist fest in ein Hifi-Rack eingebaut und besteht aus den Einzelkomponenten „Ziphona Tuner 921“, HSV 926, SK 910 und einem...


http://www.rft-hifigeraete.de/9411.html :D



Netter Versuch....

Einzelkomponenten die aber fest eingebaut sind?
Der Powerknopf ist immer anders gestaltet und nicht in einer Gerätelinie zu finden? OK überzeugt: Ist ein Kandidat.

Siamac
Inventar
#170 erstellt: 26. Sep 2007, 12:53
Ich dachte es gab keine hässlichen Geräte - ich dachte
Murks
Stammgast
#171 erstellt: 26. Sep 2007, 21:29
Hi @ll
RFT hat unter anderen Vorausetzungen arbeiten müssen als die Kollegen im Westen oder in Fernost.
RFT Geräte mussten in erster Linie
-stabil sein
-Standardbauelemente verwenden
-reperaturfreundlich sein
Materialauswahl war nicht unbegrenzt, es gelang aber trotzdem solide gute Geräte zu bauen, die sich damals nicht verstecken mussten.
Desweiteren waren HiFi Geräte sehr teuer und stellten einen hohen Wert dar, es wurde ganz anders mit ihnen umgegangen, anfassen durfte die nicht jeder
Die technischen Daten sind übrigends frei von allen schönfärberischen Rechentricks.
Das Design ist nicht immer glücklich, aber meistens orginell und das ist schon mal was.
@ Siamac
Was ist mit Deiner Hompage passiert?
Gruss
Rene


[Beitrag von Murks am 27. Sep 2007, 09:10 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#172 erstellt: 26. Sep 2007, 21:41
Ich habe meine Homepage mal auf Eis gelegt, weil ich momentan berufliche Probleme habe und nicht noch auffallen will, sorry.
Elos
Inventar
#173 erstellt: 26. Sep 2007, 23:43

siamac schrieb:
Ich habe meine Homepage mal auf Eis gelegt, weil ich momentan berufliche Probleme habe und nicht noch auffallen will, sorry.


Schade eigentlich - ich hoffe, dass das wieder besser wird.
lumi1
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 27. Sep 2007, 09:49
Moin!

Viel Glück, daß es sich wieder bessert!



MfG.
Hifi-Bejay
Stammgast
#175 erstellt: 27. Sep 2007, 16:47
Nabend

Hier ein Grundig mit Ohren!



und bissken Telefunken



:würg:
andisharp
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 27. Sep 2007, 16:51
Der Telefunken ist sogar ausgesprochen hübsch.
Hifi-Bejay
Stammgast
#177 erstellt: 27. Sep 2007, 17:14
Echt ?

Ok, nimm das !

Ganzkörperkompakt oder so !



Gruß
rorenoren
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 27. Sep 2007, 18:31
Der Telefunken Compact 2000 ist erst richtig schön, wenn er an ist und leuchtet!
(meiner ist wegen des klebrigen Nextel Zeugs in Hammerschlag silber lackiert, schick! )

Gruss, Jens
dmnfrkh
Stammgast
#179 erstellt: 27. Sep 2007, 19:37

Ganzkörperkompakt oder so !

ist das nicht die anlage auf deinem avatar..?



der grundig ist aber romulanisch, nicht klassisch. die alte telefunken turmuhr gefällt mir übrigens auch sehr gut!

michi
Hifi-Bejay
Stammgast
#180 erstellt: 27. Sep 2007, 21:47
Hähä !

Hi, Michi

Mein Avatar stellt keine Anlage dar, sondern das Bedienteil meines heißgeliebten CF-F 950

Der Grundig ist Vulkanisch, wegen der Ohren


Gruß
dmnfrkh
Stammgast
#181 erstellt: 28. Sep 2007, 00:02
schade, jetzt is das bild der grundig anlage verschwunden!
dabei hätte ich gerade das romulanische vorbid bei der hand:
http://www.geocities.com/Hollywood/4196/warbird.jpg
mach nochmal das bild bitte, es war so gut!
(leider kein klassiker)

michi
Hifi-Bejay
Stammgast
#182 erstellt: 30. Sep 2007, 17:15
Hi,

Geht leider nicht mehr !!

Irgendwas stimmt mit ImageShack nicht

Stimmt ist kein Klassiker aber trotzdem hässlich !

Ein gewisse Ähnlichkeit mit dem romulanischen Warbird ist nicht von der Hand zu weisen !
Die Romulaner haben aber auch vulkanische Vorväter !

Gruß
jim-ki
Inventar
#183 erstellt: 30. Sep 2007, 17:36

Hifi-Bejay schrieb:
Echt ?

Ok, nimm das !

Ganzkörperkompakt oder so !



Gruß



die kiste hab ich auch. find ich gar nicht hässlich.liegt inne bucht um die 200. mit den ls bringt das ding 14 kg auf die waage
Siamac
Inventar
#184 erstellt: 30. Sep 2007, 19:13
Das Teil soll 200,- Euros bringen
lumi1
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 30. Sep 2007, 19:34
N´Abend!

Das Teil klang gar nicht so übel, und machte richtig klingenden Dampf!
Hatte es mal, bis es vor Jahrhunderten bei einer Gartenparty den Flammen zum Opfer fiel.
Nein,sind nicht die Endtransen abgeraucht, es fiel tatsächlich in´s Lagerfeuer.

Irgendwie wollte es keiner rausholen......

Die Front hatte es im großen und ganzen gut überstanden,naja, Farbgebung war halt anders danach...
Das war Qualität!!!!

Die LS habe ich noch rumfliegen, sind gar nicht mal schlecht.
So richtiger "Loudness" Frequenzgang halt.

Das war ein Made in Germany HighEndGhettoBlaster für Audio-ambitionierte,jugendliche Gartentrinker......


MfG.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#186 erstellt: 30. Sep 2007, 23:07

jim-ki schrieb:

Hifi-Bejay schrieb:
Echt ?

Ok, nimm das !

Ganzkörperkompakt oder so !images/smilies/insane.gif



Gruß



die kiste hab ich auch. find ich gar nicht hässlich.liegt inne bucht um die 200. mit den ls bringt das ding 14 kg auf die waage


LOL sogar mit Wegschmeißgriffen

sieht aus wie Schneider
classic.franky
Inventar
#187 erstellt: 01. Okt 2007, 00:59
für was sollen die griffe sein? ist doch alles zusammengeschraubt


aber ich habe schon schlimmers gesehen als den kasten...


[Beitrag von classic.franky am 01. Okt 2007, 00:59 bearbeitet]
Hifi-Bejay
Stammgast
#188 erstellt: 01. Okt 2007, 16:45
Nabend, Leute



Lumi schrieb:

Irgendwie wollte es keiner rausholen......



Ich auch nicht !

Mein Vater hatte so etwas hier


und hat drauf geschworen !!

Machte mächtig RADAU !
Dennoch, irgendwie gruselig

Gruß


[Beitrag von Hifi-Bejay am 01. Okt 2007, 16:48 bearbeitet]
dmnfrkh
Stammgast
#189 erstellt: 01. Okt 2007, 20:37
in meiner honesten opinion kann man das rack stellvertretend für alle solchen racks hier im thread stehen lassen.
die waren alle grausig! grausig!!
die anlage auf dem bild ist auch nicht schön. so o815-hässlich.
naja.

michi
classic.franky
Inventar
#190 erstellt: 01. Okt 2007, 21:17
racks kann ich auch nicht leiden

ist das ne fisher analage aus den 80er?
jim-ki
Inventar
#191 erstellt: 01. Okt 2007, 21:29

classic.franky schrieb:
racks kann ich auch nicht leiden



das wissen wir



BODEN
dmnfrkh
Stammgast
#192 erstellt: 01. Okt 2007, 22:55
da!
ich hab gleich eine ganze bande erwischt!
http://telefunken.te.funpic.de/sharp80/sharp80-01.jpg

andisharp
Hat sich gelöscht
#193 erstellt: 01. Okt 2007, 22:58
Die geilsten Ghettoblaster aller Zeiten
Elos
Inventar
#194 erstellt: 01. Okt 2007, 23:10
Sogar mit Digianzeige
jim-ki
Inventar
#195 erstellt: 01. Okt 2007, 23:15
so ein ding mit tv hatte ich auch mal
Das.Froeschle
Inventar
#196 erstellt: 01. Okt 2007, 23:16

jim-ki schrieb:
so ein ding mit tv hatte ich auch mal :D

Ja, von sowas hab ich auch geträumt.... als ich 12 war
jim-ki
Inventar
#197 erstellt: 01. Okt 2007, 23:18
so alt ca war ich da auch

war ne sw röhre
Elos
Inventar
#198 erstellt: 01. Okt 2007, 23:18

Das.Froeschle schrieb:

jim-ki schrieb:
so ein ding mit tv hatte ich auch mal :D

Ja, von sowas hab ich auch geträumt.... als ich 12 war :.


Und von was träumst du heute Volker?
Das.Froeschle
Inventar
#199 erstellt: 01. Okt 2007, 23:21

Elos schrieb:
Und von was träumst du heute Volker? :D

Das willst Du nicht wissen...
classic.franky
Inventar
#200 erstellt: 01. Okt 2007, 23:27

Das.Froeschle schrieb:

jim-ki schrieb:
so ein ding mit tv hatte ich auch mal :D

Ja, von sowas hab ich auch geträumt.... als ich 12 war :.

das ding im holz rahmen was ist das den genau



jim-ki schrieb:
das wissen wir

BODEN :D


bin ja keine bonze wie manch einer hier im forum
jim-ki
Inventar
#201 erstellt: 01. Okt 2007, 23:38
ne so nen ghettoblaster mit tv
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Die hässlichsten Receiver die Liste
hifijc am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  185 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
HIFI-LAUTSPRECHER KLASSIKER GESUCHT
Superknuffl am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  13 Beiträge
Bilder von Hifi-Klassiker
nonogoodness am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  20 Beiträge
Regale für HIFI Klassiker?
vinylfan am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  197 Beiträge
HiFi-Klassiker | Literatur
Curd am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen