Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 Letzte

BIG Radio's/Ghettoblaster

+A -A
Autor
Beitrag
DOSORDIE
Inventar
#5512 erstellt: 27. Feb 2024, 07:46
Der ist ja schön!
donadani
Ist häufiger hier
#5513 erstellt: 27. Feb 2024, 08:47
Das war auch mein erster Gedanke :D

Ist ein sehr klassisches Design wie ich finde, hat einen tollen Sound und alles was es an Wahlmöglichkeiten so braucht

Wählhebel für:
- Loudness an/aus
- Stereo / StereoWide / Mono
- Tape / Phono / Radio
- Metal / CrO2 / Normal
- Mikrophone-Mix an/aus

Schieberegler für:
- Bass- und Höhenpegel
- Balance
- Mikrofon-Empfindlichkeitj
- Lautstärke

Sonstiges:
- Auto Reverse Laufwerk das in Dauerschleife oder "einmal-beide-Seiten" eingestellt werden kann
- eine zusätzliche Taste am Laufwerk mit der die Laufrichtung bei Wiedergabe jederzeit geändert werden kann
- eine LED Pegelanzeige für jeden Kanal
- eine analoge Emfangsstärke / Batteriestärke Anzeige

Auf der linken Seite gibt es auch noch diverse Anschlussmöglichkeiten für externe Mikrofone, Boxen und was weiß ich noch - alles oldschool mit DIN und den alten zweiadrigen Boxenanschlüssen (flach/rund).

Mit aktivierter Loudness könnte ich das Teil vlt. sogar doch auch für Hörspiele nutzen - man hört zwar das Laufwerk (vermutlich Zahnräder?) aber so ist der Klang wesentlich ausgewogener und mei ist halt Stand der Technik 1981
DOSORDIE
Inventar
#5514 erstellt: 27. Feb 2024, 08:59
Aber 8 Batterien für die Größe? Viel Leistung hat er nicht oder? Wie laut geht der? Hat er Full Auto Stop?

Ja hab gestern auch die Zahnräder für den Philips bekommen. Cassette klingt super, aber leider ist das Laufwerk wahnsinnig laut und störunganfällig. Wenn man auf mehrere Tasten gleichzeitig kommt, bleibt es hängen und verkantet, man muss es dann ausbauen um es zu „entsperren“, gefährlich unterwegs, wenn man mal wo gegen stößt. Ob das immer so war?

Ich weiß nicht ob es im Laufe der Zeit noch leiser wird oder ob ich mit dem Krach leben muss. Draußen fällt das nicht so auf, aber zum drinnen leise Musik hören ist es so nicht geeignet. Es waren 3 Ersatztzahnräder, aber nur 2 waren kaputt. Das dritte originale ist aus einem anderen Material, das nicht brüchig wird. Ich hab es nicht ab bekommen und weil alles aus Plastik ist, habe ich es nicht mehr probiert, weil ich nichts abbrechen wollte. Ich weiß nicht, ob das dritte Ersatzzahnrad die Geräusche verringern würde oder ob das einfach Fertigungstoleranzen sind. So ist das Gerät für mich weitgehend jedenfalls nicht brauchbar für mich. Das ist sehr schade, denn das Laufwerk hat einen guten Gleichlauf und das Gerät klingt super und ist sehr leicht.

Das Laufwerk ist in vielen Geräten aus der Zeit verbaut, ich finde aber nirgendwo eine Dokumentation darüber. Ich habe einige SMs von Geräten runter geladen, wo aber Nichts über das Laufwerk zu finden ist.

LG Tobi


[Beitrag von DOSORDIE am 27. Feb 2024, 09:02 bearbeitet]
Til_Eulenspiegel
Stammgast
#5515 erstellt: 27. Feb 2024, 11:01
Ein hübsches Gerät Watson. Erinnert ein wenig an die Goldstars aus der Zeit. Es ist aber schwer zu sage, wer da der Hersteller ist.
DOSORDIE
Inventar
#5516 erstellt: 27. Feb 2024, 11:11
Ich hab den auch sicher schon mal unter einem anderen Brand gesehen. Wäre aber interessant zu wissen, wo er gebaut wurde.

Sind die Tasten vom Tape echt aus Metall? Sieht irgendwie eher nach Plastik aus.
Django8
Inventar
#5517 erstellt: 27. Feb 2024, 11:25
Ja, irgendwie sahen viele Geräte von damals recht ähnlich aus (Baukastenprinzip). Der hier reiht sich da zumindest optisch auch ein, auch wenn er etwas kleiner ist - SENCOR S-4540:
SENCOR S-4540


[Beitrag von Django8 am 27. Feb 2024, 11:26 bearbeitet]
donadani
Ist häufiger hier
#5518 erstellt: 27. Feb 2024, 12:50
Leistung... also vorne steht ja fett drauf 20W also 2x20W = 40Watt würd ich mal sagen - schaue später nochmal was hinten drauf steht...

Wie laut der geht? - tjoa gute Frage - hab ihn in der Wohnung mal bis auf 5 (von 10) gestellt - das war dann schon so laut, dass sich meine Nachbarn definitiv beschweren würden Sound war dabei sehr klar - also auch für Außenbereich auf Balkon oder Terasse völlig ausreichend.

Was meinst du mit "full-auto-stop"? - wenn man das Band zurück spult und das Ende erreicht ist schaltet sich die Spulfunktion automatisch ab - ist dass dann "full-auot-stop"?

Tasten sind ziemlich sicher aus Metall - fühlen sich immer recht kühl an - ab lasse heute Abend mal meine bessere Hälfte urteilen die ist beruflich im Materialanalysebusiness unterwegs

Wo er gebaut wurde keine Ahnung - der Verkäufer, der ihn komplett zerlegt hatte meine jedenfalls, dass das tape in jedem Fall aus Japan stammt. Ich schaue nachher auch nochmal ob ich was am Gehäuse finde.
Django8
Inventar
#5519 erstellt: 27. Feb 2024, 12:56

Was meinst du mit "full-auto-stop"? - wenn man das Band zurück spult und das Ende erreicht ist schaltet sich die Spulfunktion automatisch ab - ist dass dann "full-auot-stop"?

Ja
DOSORDIE
Inventar
#5520 erstellt: 27. Feb 2024, 13:12
Ja das meine ich mit Full Auto Stop.

Auf solchen Geräten stehen immer Fantasieleistungen drauf, egal ob Sharp oder Billo.

40 Watt mit 8 D Zellen… da ist ziemlich schnell Sense. Wenn der 2x5 RMS mit gutem Klirr leistet wäre das schon viel. Die meisten japanischen Spitzenmodelle aus der Zeit mit 10 D Zellen haben 2x7 Watt. Die Aufnahmeleistung läge bei 40 Watt auch deutlich höher. Endstufen hatten zu der Zeit noch nicht so einen hohen Wirkungsgrad, aber auch heute denken sich Hersteller gerne immer noch Fantasieleistungen aus. Leistung sagt jedenfalls auch nix über erreichbare Lautstärke aus. Schlechter Wirkungsgrad der Lautsprecher und schon sind 2x100 Watt nicht lauter als ein Küchenradio. Guter Wirkungsgrad und schon schafft so ein JBL Xtreme plötzlich über 100 dB.

Für die Verdopplung der Lautstärke an gleichen Lautsprechern braucht man übrigens immer das 10 Fache an Leistung. Deshalb unterscheiden sich HiFi Verstärker mit 2x25 Watt kaum von Welchen mit 2x100 Watt, evtl ist der Unterschied voll aufgedreht gar nicht wahrnehmbar.

Bei einstelligen Leistungen und solchen Papptröten macht das aber ne Menge aus, ob der Verstärker 2x3 oder 2x7 Watt liefert, weil das starken Einfluss auf den Klirr hat.

LG Tobi
LAW
Ist häufiger hier
#5521 erstellt: 27. Feb 2024, 15:20
Das Zeitfenster, mir einen schönen 80er Jahre Ghettoblaster anzuschaffen, habe ich leider verpasst. Ich schau immer mal wieder in die Kleinanzeigen aber leider sind da genausoviele Wahnsinnige zu finden wie bei allen Sachen die Kinder dieser Zeit heute gerne wieder hätten
donadani
Ist häufiger hier
#5522 erstellt: 27. Feb 2024, 20:31
finde keine weiteren Angaben zur Leistungsaufnahme oder -abgabe auf der Rückseite... auch bzgl. Herstellungsland gibt es keine Angaben.

Wahnsinnge? in wie fern? Preise für die Teile sind nicht gerade günstig wenn Du das meinst...

Andererseits - wenn das Gerät generalüberholt und gereinigt wurde und nahezu in Neuzustand ist - ist für so ein über 40 Jahre altes Gerät auch ein entsprechnder Preis gerechtfertigt - stecken ja auch einige Stunden Arbeit drin...
DOSORDIE
Inventar
#5523 erstellt: 27. Feb 2024, 20:54
Ja, aber meistens sind die Geräte eben nicht gewartet und erzielen trotzdem Mondpreise :-(
Til_Eulenspiegel
Stammgast
#5524 erstellt: 27. Feb 2024, 23:53
.. im besten Fall sind sie nicht gewartet.
DOSORDIE
Inventar
#5525 erstellt: 28. Feb 2024, 08:22
Ja stimmt schon. Das was manche als Wartung bezeichnen ist echt übel und grad so Sachen wie Andruckrollen werden gern vernachlässigt. Was die Meisten unter einem voll funktionsfähigen Cassettendeck verstehen ist für mich unbrauchbar, die haben wohl noch nie gehört, wie eine Cassette klingen kann…
donadani
Ist häufiger hier
#5526 erstellt: 28. Feb 2024, 08:49
Das glaube ich gerne - aber ohne Wartung wäre so ein Gerät für mich unbrauchbar - weil ich weder Zeit noch Lust (noch Können und Erfahrung) habe da selbst Hand anzulegen und nach 40 Jahren ist das denke ich bei so ziemlich jedem Gerät notwenig bzw. wenn nicht, dann sicher nach kurzer Wiederinbetriebnahme...

Da muss ich sagen ist mein Watson wohl recht gut gelungen, da der Klang bei Kassette (abgesehen vom nicht ganz leisen Laufwerk) hervorragend ist - und das auf beiden Seiten des Autoreverse.

Hab jetzt doch schon einige Hörspiele durch und es gefällt mir immer besser - hatte tlw. sogar das Gefühl das Lfwk. wäre leiser geworden aber das kann auch täuschen. Klanglich ist das Gerät jedenfalls deutlich besser als mein rundgelutschter 2008er Sony CFP-S35CP - bei Musik sowieso aber auch bei Sprache deutlich mehr Tiefen, und satteres Klangbild. Und Autoreverse ist schon was Feines für diese Anwendung - einmal einlegen und beide Seiten hören - hach typisch Mensch! will Retro und dann doch wieder Komfortfunktionen... :D Komfort und Bequemlichkeit war schon immer einer der Haupttreiber von Innovationen... im Innersten sind wir halt doch alle faule Säcke


[Beitrag von donadani am 28. Feb 2024, 08:51 bearbeitet]
DOSORDIE
Inventar
#5527 erstellt: 28. Feb 2024, 09:59
Für mich bedeutet Retro nicht zwangsweise weniger Komfort.

Autoreverse ist ein Feature, dass es bereits in den 50ern bei Tonbandgeräten gab. Der Pausensuchlauf ist 1975 von Sharp eingeführt worden. Ende der 70er gab es vollprogrammierbare computergesteuerte HiFi Cassettendecks. In den 80ern Cassettenwechsler mit denen man pro Cassette Programme erstellen konnte, die dann automatisch auf die Cassette im Aufnahemdeck in High Speed Dubbing kopiert werden konnten. Es gibt HiFi System Komponenten wo man per optischen Sensor den Plattenspieler programmieren und dann über Synchronaufnahme auf Cassette aufnehmen kann. Das Deck wartet dann immer im Rec Pause Modus, bis der Arm das programmierte Lied gefunden hat und beginnt die Aufnahme wenn der Arm in der jeweiligen Rille abgesetzt hat. Aufnahmen von CDs können automatisch berechnet werden und der CD Player findet automatisch ein Programm das möglichst gleich lang auf beide Cassettenseiten zugeschnitten ist, zeigt dann noch an welche Spiellänge ideal für die Aufnahme ist und findet die lauteste Stelle der CD um die Cassette automatisch optimal auszusteuern. Dann lässt das Deck am Anfang der Seite 10 Sec leer, startet die CD, macht zwischen jedem Song 4 sec Pause, damit der Pausensuchlauf die Titel hinterher findet und macht den Rest bis zum Ende der Seite leer, bevor es dann schließlich umdreht und den Rest auf die B Seite der Cassette aufnimmt. Ist das Band zu kurz wird an den Anfang des letzten Stücks gespult und entweder auf die B Seite aufgenommen oder das Lied so ausgeblendet, dass es passt. Das war in den späten 80er und 90er Jahren keine Seltenheit. Viele bessere Kompaktanlagen haben solche Features.

Es gab 3 Kopf Cassettendecks mit 3 Punkt Einmesscomputer, der die Cassette so einmessen konnte, dass die Anzeige hinterher aufs verwendete Band geeicht war…

Es gab Walkmans mit Kabelfernbedienung, LCD Display und drahtlos Kopfhörern, die Titel springen/wiederholen konnten und Blank Skip hatten und im Display der Fernbedienung die jeweilige Funktion angezeigt haben, ja sogar welche, die sprechen konnten und die Funktion im Kopfhörer angesagt haben. Sowas gabs auch in Autoradios. Das Blaupunkt Berlin konnte schon 1982 sprechen und Sendernamen per ROM Tabelle anhand des Verkehrsfunkbuchstaben vom ARI erkennen. PCI hieß das System. Spätere Geräte konnten lange vor RDS automatisch auf die stärkere Frequenz des Senders wechseln.

Wieso sollte man dann diesen Komfort nicht nutzen? Retro heißt nicht automatisch Minimalismus.

LG Tobi
Django8
Inventar
#5528 erstellt: 28. Feb 2024, 11:50

und findet die lauteste Stelle der CD um die Cassette automatisch optimal auszusteuern

Gerade diese Pak-Search-Funktion war schon eine feine Sache - vorausgesetzt, die aufzunehmenden Tracks auf der CD sind zumindest einigermassen gleich laut ausgesteuert. Leider haben wohl die wenigsten begriffen, wie man das "nutzt". Ich habe da damals Sachen erlebt...
DOSORDIE
Inventar
#5529 erstellt: 28. Feb 2024, 12:03
Ja stimmt und es gab von Technics einige Decks, die den höchsten Peak wert fest halten konnten, der sich dann mit dem Rec Level Poti „synchronisierte“, auch wenn die Musik längst aus war, blieben die Segmente an der Stelle stehen, wenn man dann am Poti drehte, sank die Anzeige mit ab. Das heißt lauteste Stelle spielen, wert in der Anzeige speichern und dann so lang am Poti drehen, bis es an der richtigen Position stand. Die allermeisten Aufnahmen konnte man so ohne großartiges Gefummel und Abhören über Hinterband in aller Ruhe die richtige Aussteuerung einstellen. Die Funktion war natürlich aus und zuschaltbar, sodass die Anzeige im normalen Betrieb auch normal arbeitete.

Wenn man dann schon so tolle Hilfsmittel hat und sie trotzdem nicht richtig nutzt ist man leider hoffnungslos verloren, dann sollte man sich mal überlegen, warum man überhaupt so teures Equipment kauft…


[Beitrag von DOSORDIE am 28. Feb 2024, 12:04 bearbeitet]
Til_Eulenspiegel
Stammgast
#5530 erstellt: 28. Feb 2024, 20:38
@DOSORDIE Ja, Super! Es gab auch noch Boomboxes mit einer Fernbedienung. Es gab auch welche die eine Platte auf beiden Seiten abspielen konnten.
DOSORDIE
Inventar
#5531 erstellt: 28. Feb 2024, 20:50
Ja, klar, gabs Alles. Mein Panasonic RX DT680 ist auch komplett fernbedienbar, allerdings hab ich die FB nicht und der CD Player hat sich jetzt anscheinend endgültig verabschiedet. Der sagt nur noch No Disc. Ich kann aber sehen, dass die Laser Diode noch leuchtet. Keine Ahnung was da los ist. Geputzt hab ich die Linse jetzt mit Sicherheit 20 mal.

Diese Vertikal Plattenspieler mit „Both Side Play“ hat Sharp übrigens auch in HiFi Systemen eingesetzt. Es gibt da auch einen vollprogrammierbaren mit Lade und CD Player artigen Display, wo man ein Programm aus beiden Seiten programmieren kann, das dann hintereinander abgespielt wird.

LG Tobi
Rabia_sorda
Inventar
#5532 erstellt: 28. Feb 2024, 21:00

... es gab von Technics einige Decks, die den höchsten Peak wert fest halten konnten ...


Das APRS-System.
Das hat z.B. mein Technics RS-B755.
Schöne Sache ...
Til_Eulenspiegel
Stammgast
#5533 erstellt: 28. Feb 2024, 21:21

DOSORDIE (Beitrag #5531) schrieb:
Ja, klar, gabs Alles. Mein Panasonic RX DT680 ist auch komplett fernbedienbar, allerdings hab ich die FB nicht

Nene ich meinte schon Geräte aus den früheren 80er. Z.B. für JVC RC M90 gab es eine Kabelfernbedienung und für Toshiba RT S932 war schon eine ohne Kabel!
DOSORDIE
Inventar
#5534 erstellt: 28. Feb 2024, 21:37
Ja, der Toshiba war doch der, wo das Panel fürs Cassettendeck abnehmbar war und gleichzeitig die FB, oder? Der ist auch total schön. hab ich mal total runter gekommen aufm Flohmarkt gesehen, aber der war wirklich nicht mehr schön, sodass ich ihn hab stehen lassen. Vielleicht war das ganz schön blöd, weil das Ding ja glaub ich ziemlich wertvoll ist.
Franz'l
Stammgast
#5535 erstellt: 29. Feb 2024, 01:18
Hey, ja der Watson sieht super aus, mein YOKO ist da ähnlich gestrickt vom Design her ........
Til_Eulenspiegel
Stammgast
#5536 erstellt: 02. Mrz 2024, 12:39

Til_Eulenspiegel (Beitrag #5306) schrieb:
Vermutlich größte Weltempfänger unter Radorecorder: Silver ST 888 Space Master vs Grundig RR 1140
Silver ST 888 Space Master vs Grundig RR 1140

In der Wirklichkeit ist der riesengroße Silver recht klein
Sharp VZ 2000 vs Silver ST 888
DOSORDIE
Inventar
#5537 erstellt: 02. Mrz 2024, 12:45
Ich finde das ist eine schlechte Referenz…
Franz'l
Stammgast
#5538 erstellt: 24. Mrz 2024, 18:23
Ich habe auch mal einen etwas kuriosen rausgekramt & abgelichtet, es ist ein Hitachi.
Große und späte der 80er mit abnehmbaren Boxen sind ja reichlich bekannt, aber dieser ? Es gibt nur DIE eine abnehmbare Box, kann man also per Kabel dann in der Schrankwand (oder wo auch immer) auseinander nutzen in Stereo oder als ein kompaktes Teil ohne Kabel (Anschluß per Metallkontakt an den Halterungen) oder unterwegs auch als Mono-Gerät - je nach dem was gewünscht wird.
Auf den Bildern etwas dreckig und keine original Antenne mehr, dazu noch eine 75ohm Buchse für den besseren Empfang per großer UKW Antenne dazu gebaut (kann man aber entfernen).

Model TRK-2200E

P1380616

P1380617

P1380618


[Beitrag von Franz'l am 24. Mrz 2024, 18:25 bearbeitet]
Django8
Inventar
#5539 erstellt: 24. Mrz 2024, 18:27
Interessant
[/quote]
unterwegs auch als Mono-Gerät
[quote]
Kann man denn das Teil auch "quellenunabhängig" auf Mono umschalten? Sonst macht das Ganze nicht so viel Sinn, denn bei einer Stereoaufnahme würde man stets nur einen der beiden Stereo-Kanäle hören
Franz'l
Stammgast
#5540 erstellt: 24. Mrz 2024, 19:16
Keinen Plan, ich denke aber es geht zwar eine Stereo Aufnahme und es wird nur die eine Seite davon halt nicht ausgegeben vom Ton her. Nur das es eben beidseitig da abgespielt wird. Balance + Volumen-Regler ist eins falls das weiter hilft.

Das war auch nur daher gesagt, macht ansich ja keinen Sinn mono zu hören wenn man Stereo hat. Die Schaltung Stereo-Mono ist normal wie bei anderen auch, nix extra. Das mit dem Mono war auch nur ein Gedanke von mir, weil es ja immer auch noch solche Geräte gibt.
Er hat zusätzlich noch den Ton-Schieberegler und Loudness Schaltung.
Django8
Inventar
#5541 erstellt: 24. Mrz 2024, 19:23
Ja, so eine Loudness-Schaltung ist immer eine feine Sache
Silent_Blood
Ist häufiger hier
#5542 erstellt: 26. Mrz 2024, 09:37

Django8 (Beitrag #5478) schrieb:
Von wann ist dieser JVC denn? Schaut jedenfalls "heiss" aus !

Die erste Generation hatte ich mir damals vom vor allem im Winter hart erarbeiteten Austräger - Geld (2 bis 5 Pfennig pro Werbeblatt) neu gekauft, das war 1999. Habe 399 DM bezahlt, angeblicher Vorher - Preis: 599 DM. Was war ich damals mit 16 Jahren stolz auf dieses Teil.
Franz'l
Stammgast
#5543 erstellt: 27. Mrz 2024, 20:03
Endlich mal geschafft die ganzen Farben zusammen abzulichten.


P1380624
Til_Eulenspiegel
Stammgast
#5544 erstellt: 27. Mrz 2024, 22:20
Super, sehen Cool aus! Wer spielt am besten?
Franz'l
Stammgast
#5545 erstellt: 27. Mrz 2024, 23:01
Noch ein anderer brauner, von denen hat irgendwie jeder eine Kleinigkeit, am meisten aber der rote, da brauch ich nochmal einen neuen. Der war für ganz kl. Geld nur E-Spender, die Drehregler sind da auch nicht original, deswegen. Und links von vorn gesehen seitlich fehlt ein Stück Plastik (rot), für das Bild hat der gereicht.
Django8
Inventar
#5546 erstellt: 28. Mrz 2024, 08:59
Nette Sammlung
Rabia_sorda
Inventar
#5547 erstellt: 08. Apr 2024, 22:20
Haha...WOW... :


Techmoan, REVIEW: M90 Mini & Micro Boomboxes - More than just excellent replicas
gordon99
Stammgast
#5548 erstellt: 08. Apr 2024, 23:45
DOSORDIE
Inventar
#5549 erstellt: 09. Apr 2024, 05:53
Also diese Mini Dinger find ich irgendwie albern. Warum bauen die nicht mal was in Originalgrösse, ähnlich wie den Lasonic nur nicht so hässlich? Dann lässt man halt Cassette weg.
Til_Eulenspiegel
Stammgast
#5550 erstellt: 18. Apr 2024, 12:46
Wahrscheinlich letzter Biphonic JVC RC M60
JVC RC M60

Was denkt ihr wird ein Recorder mit alten Insekten, wie ein Bernstein, mehr oder weniger RAR
Insekt
Django8
Inventar
#5551 erstellt: 18. Apr 2024, 16:18
Cooler Recorder

War "Biphonic" bloss eine Bezeichnung oder steckt da (technisch) mehr dahinter?
Rabia_sorda
Inventar
#5552 erstellt: 18. Apr 2024, 16:26
DOSORDIE
Inventar
#5553 erstellt: 18. Apr 2024, 17:06
Ich glaub aber da bezieht sich das auf so ne Stereoverbreiterungsschaltung mit Phasendrehung in den Höhen. Bei anderen Herstellern WIDE Stereo und bei Philips z.B. Spatial.

LG Tobi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Radiorecorder Sharp GF 8686
d_8450 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
Zeigt eure (Röhren-)Radios
Elos am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  20 Beiträge
Suche Tipps zu Roehren-Radios
Sonntagsfahrer am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  13 Beiträge
Epicure 3.0 - Bilder aktualisiert
-TylerDurden- am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  7 Beiträge
Sharp GF-9191H
Oberfauli am 17.02.2021  –  Letzte Antwort am 18.02.2021  –  11 Beiträge
Ghettoblaster
greenfrogger am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
Sammler und Jäger(speziell Pioneer-Marantz) Unterschied
Elos am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  63 Beiträge
Ghettoblaster Verzweiflung, Telefunken Cr 100, Sharp Gf.
Bass-junkie1991 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  3 Beiträge
2 x 50er (?) Jahre Radios
borgzimm am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  5 Beiträge
Alte Radios von SABA, Nordmende ! Was tun ?
MasterMarkus am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.636