Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

BIG Radio's/Ghettoblaster

+A -A
Autor
Beitrag
kingrat2010
Ist häufiger hier
#1693 erstellt: 13. Mrz 2012, 16:12
der rest fehlt leider noch aber ich hab ja geduld
Karakuri
Ist häufiger hier
#1694 erstellt: 13. Mrz 2012, 17:23
Schön das es geklappt hat!

Aber war da in der Artikelbeschreibung nicht der Bateriefachdeckel zu sehen?
BlasterFan
Hat sich gelöscht
#1695 erstellt: 13. Mrz 2012, 17:46

termman schrieb:
Cooler Sony, ich hab den 9000er

sony1


also das Laufwerk ist ja ein Graus hiilllffee,da kommst du ja überhaupt nicht dran

nun gut wenigstens kann ich noch Wiedergabe vorwärts wählen

so bald ich Reserve,mache verhakt sich die Sache vom spulen ganz ab gesehen das ist echt nicht mein Ding,da neue Riemen rein zu ziehen.

Respekt hast ja einige Sonys
termman
Inventar
#1696 erstellt: 13. Mrz 2012, 17:54

Karakuri schrieb:
Aber war da in der Artikelbeschreibung nicht der Bateriefachdeckel zu sehen?


Ist schon (fast) unterwegs zu mir, Zitat: "Oh man bin ich blöd. Ich schicke Dir den Deckel natürlich nach. Und ich wundere mich was das für ein komisches Ding ist was bei mir auf dem Tisch lag."
Kommt von nem Mädel/ner Frau.

BlasterFan:
Ja, den musste gut zerlegen für den blöden Riemen.

Wenn Du ihn nicht magst: schieb rüber...
BlasterFan
Hat sich gelöscht
#1697 erstellt: 13. Mrz 2012, 20:00

termman schrieb:

Karakuri schrieb:
Aber war da in der Artikelbeschreibung nicht der Bateriefachdeckel zu sehen?


Ist schon (fast) unterwegs zu mir, Zitat: "Oh man bin ich blöd. Ich schicke Dir den Deckel natürlich nach. Und ich wundere mich was das für ein komisches Ding ist was bei mir auf dem Tisch lag."
Kommt von nem Mädel/ner Frau.

BlasterFan:
Ja, den musste gut zerlegen für den blöden Riemen.

Wenn Du ihn nicht magst: schieb rüber... :D


den würde ich schon wieder weg geben nur für wie viel ???
oder ebay aber erst mal die anderen Sachen abschicken,

Tape geht wieder,leider nur eingeschränkt wehe du machst Reserve dann
is aus die Maus

http://www.youtube.com/watch?v=RiZCCpPZ-e4


[Beitrag von BlasterFan am 13. Mrz 2012, 20:39 bearbeitet]
termman
Inventar
#1698 erstellt: 13. Mrz 2012, 20:49
Isse schlaffe Gummi (kenn ich)...
DOSORDIE
Inventar
#1699 erstellt: 16. Mrz 2012, 22:36
http://images.oldglory.com/product/047361MOTSd.jpg

Ich habe eben Gremlins gesehen, weiß jemand was das für ein Blaster ist? Er kommt mir total bekannt vor, aber ich komme nicht drauf... Ich dachte als Erstes an Toshiba, dann an Panasonic, aber ich komme nicht drauf. Ähneln tun ihm gewisse Modelle beider Firmen, aber kein Treffer... Auf dem Bild sieht er extrem schön aus. Leider finde ich das Bild nur auf diesem T Shirt Aufdruck.

LG, Tobi
BlasterFan
Hat sich gelöscht
#1700 erstellt: 17. Mrz 2012, 12:05
Panasonic RX-F 32 Mini Ghettoblaster,Boombox cool

was sagt ihr denn zu dieser coolen kleinen Box und klingt auch noch sehr gut



p.s der uploader hier ist großer Dreck 4 mal ich der scheiß Browser ab geschmiert von hoch laden ganz zu schweigen

Schlappen.
Inventar
#1701 erstellt: 17. Mrz 2012, 17:20
Ganz ehrlich? Ich find das Ding potthässlich. Wie übrigens die allermeisten blinkenden Plastikbomber, die hier so gepostet werden.

BlasterFan schrieb:
p.s der uploader hier ist großer Dreck 4 mal ich der scheiß Browser ab geschmiert von hoch laden ganz zu schweigen

Etwas mehr Mühe solltest Du Dir beim Schreiben auch mal geben, wer soll den ganzen Rotz eigentlich immer entziffern? Und mal Satzzeichen setzen! Danke.
teisco
Ist häufiger hier
#1702 erstellt: 17. Mrz 2012, 20:19

Schlappen65 schrieb:
Ganz ehrlich? Ich find das Ding potthässlich. Wie übrigens die allermeisten blinkenden Plastikbomber, die hier so gepostet werden.


Welche Blaster findest Du denn dann gut ? Die aus den 70zigern, oder Anfang 80ziger. Aus Ganzmetall gab es ,glaub ich, wenige oder überhaupt keine. Wäre mal interessant zu wissen wie die Materialzusammensetzung damals so war. Bakelit wurde viel verwendet.

cheers
Schlappen.
Inventar
#1703 erstellt: 17. Mrz 2012, 20:56

teisco schrieb:

Welche Blaster findest Du denn dann gut ?

Naja, ich bin da nicht so der Experte, aber den Telefunken 1M find ich schon recht geil.

http://s04.trixum.de/upload2/H/g/Hg4v9QkXcNPj131594242755P980.jpg

Generell mag ich keine Recorder (ich hasse das Wort "Blaster"!!), die nach mehr aussehen, als sie sind. Und ich hasse chromfarbenes Plastik!
Ansonsten schöne schwere Kippschalter und Tasten, die man noch richtig drücken muss.
Die Universum Senator Reihe find ich auch gut. Auch wegen der grünen Hintergrundbeleuchtung.

http://www.shizaudio.ru/audio/data/media/29/UNIVERSUM_Senator.jpg

Auch wenn der Klang nicht der beste ist.....


[Beitrag von Schlappen. am 17. Mrz 2012, 20:59 bearbeitet]
teisco
Ist häufiger hier
#1704 erstellt: 17. Mrz 2012, 22:18
O.K. Das ist gut so das halt jeder seinen Geschmack hat. Ich persönlich finde die schlichten einteiligen Japaner aus den frühen 80zigern am schönsten. Aiwa CS , JVC RC, Sharp GF, Pioneer SK etc.


cheers

Ghettoblaster collection 2011


[Beitrag von teisco am 17. Mrz 2012, 22:19 bearbeitet]
BlasterFan
Hat sich gelöscht
#1705 erstellt: 18. Mrz 2012, 00:07

Schlappen65 schrieb:

teisco schrieb:

Welche Blaster findest Du denn dann gut ?

Naja, ich bin da nicht so der Experte, aber den Telefunken 1M find ich schon recht geil.

http://s04.trixum.de/upload2/H/g/Hg4v9QkXcNPj131594242755P980.jpg

Generell mag ich keine Recorder (ich hasse das Wort "Blaster"!!), die nach mehr aussehen, als sie sind. Und ich hasse chromfarbenes Plastik!
Ansonsten schöne schwere Kippschalter und Tasten, die man noch richtig drücken muss.
Die Universum Senator Reihe find ich auch gut. Auch wegen der grünen Hintergrundbeleuchtung.

http://www.shizaudio.ru/audio/data/media/29/UNIVERSUM_Senator.jpg

Auch wenn der Klang nicht der beste ist..... :L


würde sagen dann bist du hier falsch in dem Tread,denn hier geht es nun mal um GHETTOBLASTER UND BOOMBOXEN,und ja ich habe es laut gesagt,wer lesen kann ist klar in Vorteil Thema Überschrift

hier noch paar Satzzeichen extra für dich ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Ich persönlich finde die schlichten einteiligen Japaner aus den frühen 80zigern am schönsten. Aiwa CS , JVC RC, Sharp GF, Pioneer SK etc.

ich auch den JVC M70,JVC M90,und den Crown 850L,950L finde ich mit am besten,natürlich gibt es auch einige 3 Teiler die ich toll finde.


[Beitrag von BlasterFan am 18. Mrz 2012, 00:11 bearbeitet]
BlasterFan
Hat sich gelöscht
#1706 erstellt: 18. Mrz 2012, 00:24

Schlappen65 schrieb:
Ganz ehrlich? Ich find das Ding potthässlich. Wie übrigens die allermeisten blinkenden Plastikbomber, die hier so gepostet werden.

BlasterFan schrieb:
p.s der uploader hier ist großer Dreck 4 mal ich der scheiß Browser ab geschmiert von hoch laden ganz zu schweigen

Etwas mehr Mühe solltest Du Dir beim Schreiben auch mal geben, wer soll den ganzen Rotz eigentlich immer entziffern? Und mal Satzzeichen setzen! Danke.


aha dann meinst du wohl so was hier wie

Universum CTR 4038,wiegt ja nur 9 KG.

kingrat2010
Ist häufiger hier
#1707 erstellt: 18. Mrz 2012, 13:52
also wer den panasonic rx 32f hässlich findet? weiss auch nicht, aber wie schon gesagt, geschmackssache!
mir gefällt der kleine mal extrem gut! und auch vom sound her vom feinsten
highfreek
Inventar
#1708 erstellt: 18. Mrz 2012, 13:56
Hallo erstmal,

dieser sharp GF 6060 ist mir zugeflogen, optisch etwas mehr abgekämft, aber der Tuner und Verstärker funktioniert einwandfrei,- auch die Potis sind knackfrei! Und : Coole Leistunganzeige per LED´s
zumindest also als Ersatzteillager gut geeignet.

Überrascht hat mich aber das Tape, es ist ein stabiles sankyo LFW, mit Idler per Zahnradmechanik !!!, großem Schwungrad und es ist verwindungssteif auf Blechgrundplatte aufgebaut, echt wertig!
Es spult noch 1 A , nur der Riemen für die Tonwelle sollte mal getauscht werden, er hat sich gelängt.....Man kommt aber easy ran.
Auch die Anschluß vielfallt ist bemerkenswert!
Und der Tuner hat Feine Tuning,- noch nie gesehen am Gettoblaster

Falls trotzdem jemand Interesse hat ,- PM

Bild 1262

Wer mit Lack umgehen kann bekommt den auch wieder schön...größere Macken hat er nicht nur vieel Abrieb am "chrom"


[Beitrag von highfreek am 18. Mrz 2012, 14:00 bearbeitet]
BlasterFan
Hat sich gelöscht
#1709 erstellt: 19. Mrz 2012, 01:42

kingrat2010 schrieb:
also wer den panasonic rx 32f hässlich findet? weiss auch nicht, aber wie schon gesagt, geschmackssache!
mir gefällt der kleine mal extrem gut! und auch vom sound her vom feinsten


finde den auch cool,als ich ihn ersteigerte wusste ich noch nicht wie klein der ist,um zu überrascht war ich als das Paket kam

schade das das tape nicht mehr zu reparieren geht
der Motor dreht sich nicht mehr ob wohl er Strom bekommt
BlasterFan
Hat sich gelöscht
#1710 erstellt: 20. Mrz 2012, 13:03
so nun habe ich die große Boombox Palladium(MX 900) von der
Post geholt,nur leider fehlt da ein Knopf sehr schade,
und die Verarbeitung ist auch nicht besonders gut.





[Beitrag von BlasterFan am 21. Mrz 2012, 15:32 bearbeitet]
Til_Eulenspiegel
Stammgast
#1711 erstellt: 21. Mrz 2012, 11:10
Ich habe mir einen JVC RD-MD5 zugelegt. Ich muss sagen, dass das Gerät eine Klasse für sich ist

JVC RD MD-5
Realklang
Hat sich gelöscht
#1712 erstellt: 21. Mrz 2012, 11:45
Schönes Gerät, Markteinführung war damals 1997/98 rum ...

Im Vergleich zu den aktuellen Modellen recht schöne Optik, Glückwunsch
termman
Inventar
#1713 erstellt: 21. Mrz 2012, 11:58
Superfeines Display für einen (nicht abwertend auffassen!) Henkelmann.
BlasterFan
Hat sich gelöscht
#1714 erstellt: 21. Mrz 2012, 13:41
he Schlappen65 vielleicht gefällt dir so was hier Aiwa TPR 950

robuste Technik anno 1979,alle Hebel aus Metall, und das Gerät ist sehr schwer für seine Größe,der Klang ist echt Hammer



hier habe ich noch ein INTEL Rekorder,

kennt einer diese Firma ???? Der ist Baujahr 1975



[Beitrag von BlasterFan am 21. Mrz 2012, 15:28 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#1715 erstellt: 21. Mrz 2012, 14:36
Ja, der AIWA ist geil, der gefällt mir.
BlasterFan
Hat sich gelöscht
#1716 erstellt: 21. Mrz 2012, 18:26

Schlappen65 schrieb:
Ja, der AIWA ist geil, der gefällt mir. :)


und was sagst du zu diesen Rekorder Universum CTR 4038 auch sehr robust und schwer,
gute Verarbeitung und Knöpfe aus Metall sehr guter Klang,
das kennt man gar nicht von Universum

Schlappen.
Inventar
#1717 erstellt: 21. Mrz 2012, 20:49
Den find ich irgendwie langweilig und zumindest auf dem Foto sieht der (sorry) ziemlich "billig" aus!
Dagegen sieht der AIWA hundertmal wertiger und "professioneller" aus.

edit: Den INTEL find ich auch klasse. Mag diese "Einteiler" eh lieber.


[Beitrag von Schlappen. am 21. Mrz 2012, 20:57 bearbeitet]
BlasterFan
Hat sich gelöscht
#1718 erstellt: 21. Mrz 2012, 22:32

Schlappen65 schrieb:
Den find ich irgendwie langweilig und zumindest auf dem Foto sieht der (sorry) ziemlich "billig" aus!
Dagegen sieht der AIWA hundertmal wertiger und "professioneller" aus.

edit: Den INTEL find ich auch klasse. Mag diese "Einteiler" eh lieber. :)


ach so nun gut,aber bei dem Aiwa den Riemen Wechseln au weia

eine falsche Bewegung,und einer der Drähte ist ab,du kommst nur sehr schwierig an das Laufwerk ran.

habe es zwar geschafft diesen zu entfernen,aber zusammen bauen holla die Waldfee.

noch mal zum Universum,ne der ist ganz und gar nicht billig verarbeitet,
alleine das Laufwerk ist komplett aus Metall,riesiges Schwungrad, und dann sind da auch noch
Metallstreben die das ganze gefrickel zusammen halten,wenigstens ist hier alles gesteckt.
Til_Eulenspiegel
Stammgast
#1719 erstellt: 22. Mrz 2012, 10:34

Realklang schrieb:
Schönes Gerät, Markteinführung war damals 1997/98 rum ...

Im Vergleich zu den aktuellen Modellen recht schöne Optik, Glückwunsch :prost



termman schrieb:
Superfeines Display für einen (nicht abwertend auffassen!) Henkelmann. :hail

Der Boomblaster war aber, glaube ich, richtig teuer. Es wurde am Display nicht gesparrt, wie bei den aktuellen Modellen. Das Einzige, was mir am Gerät fehlt, ist einen Batteriefachdeckel
Der JVC hat aber für einen Batteriebetrieb einfach viel zu viel Leistung
phresh_hiphop_style
Stammgast
#1720 erstellt: 22. Mrz 2012, 10:58
Zu viel Leistung für Batteriebetrieb? Hier steht 28 Watt:
http://www.minidisc.org/boombox_table.html

Der "Mini"-Boomblaster hat ja zwei 10-cm-Breitbänder und ist mit 2 x 13 Watt angegeben, das dürfte so in die Richtung gehen, und den kann man mit einem Satz Monozellen problemlos einen Abend lang versorgen. Das sollte also nicht das Problem sein, evtl. wollte JVC da einfach Platz sparen ...
Auf jeden Fall ein Exot, das Minidisc-Gerät. Aber als Boomblaster (bzw. im englischsprachigen Raum Kaboom) wurde der doch nicht vermarktet, oder?
Til_Eulenspiegel
Stammgast
#1721 erstellt: 22. Mrz 2012, 11:30

phresh_hiphop_style schrieb:
Zu viel Leistung für Batteriebetrieb? Hier steht 28 Watt:
http://www.minidisc.org/boombox_table.html

Der "Mini"-Boomblaster hat ja zwei 10-cm-Breitbänder und ist mit 2 x 13 Watt angegeben, das dürfte so in die Richtung gehen, und den kann man mit einem Satz Monozellen problemlos einen Abend lang versorgen. Das sollte also nicht das Problem sein, evtl. wollte JVC da einfach Platz sparen ...
Auf jeden Fall ein Exot, das Minidisc-Gerät. Aber als Boomblaster (bzw. im englischsprachigen Raum Kaboom) wurde der doch nicht vermarktet, oder?

Ich bin mir nicht ganz sicher steht auf meinem 40 oder 43 Watt Aufnahmeleistung drauf. Das Gerät hat 2 Subwoofer und 2 Breitbänder. Du brauchst ja bei max Leistung so um 3,5A Dauerstrom bei 12 Volt.. Man muss die Subs abschalten, oder Augangsleistung reduzieren, sonst wird es mit einem Satz Monozellen nie funktionieren.
phresh_hiphop_style
Stammgast
#1722 erstellt: 22. Mrz 2012, 21:06
Ah, interessant! Wusste gar nicht, dass es von JVC auch ein Gerät in dieser Bauform mit Woofern gab.
Wobei, die Option auf Batteriebetrieb hat man ja auch bei den RV-NB90/99, -NB1/10/20 und RV-DP100 und 200 ... allzu lange dürften da aber auch die besten Alkalizellen nicht durchhalten.

Ich nehme an, deiner hat dann auch nicht den 12-V-Eingang per optionalem Zigarettenanzünderkabel, oder?

Was die Stromaufnahme angeht: Ich hab das aus Jux mal am RV-NB10 über den genannten 12-V-Eingang gemessen und selbst bei basslastigster Musik auf voller Pulle ging die Dauerbelastung nie über 2,8 A.
"Rated Power" ist auch 43 Watt.


[Beitrag von phresh_hiphop_style am 22. Mrz 2012, 21:07 bearbeitet]
BlasterFan
Hat sich gelöscht
#1723 erstellt: 25. Mrz 2012, 21:19
kennt ihr das schon ????

coole sache

http://www.youtube.com/watch?v=Mq8sHDkTyxk

und ich habe auch ein Blaster an den Besitzer verkauft,er wird also berühmt
Til_Eulenspiegel
Stammgast
#1724 erstellt: 27. Mrz 2012, 07:50

phresh_hiphop_style schrieb:
Ah, interessant! Wusste gar nicht, dass es von JVC auch ein Gerät in dieser Bauform mit Woofern gab.

Da habe ich noch ein paar Bilder vom Innenleben des Gerätes
JVC RD MD-5
JVC RD MD-5
termman
Inventar
#1725 erstellt: 28. Mrz 2012, 13:39
Gestern bekommen, Sharp GF 7300

Ladyblaster...

Sharp_GF_7300_1

Sharp_GF_7300_2

BlasterFan
Hat sich gelöscht
#1733 erstellt: 29. Mrz 2012, 19:19
hier habe ich ein Nordmende Globecorder 4084,er hat echt ein super Sound.
und das lustige ist,er scheint Baugleich zu sein mit dem Sanyo M9990

blauescabrio
Stammgast
#1738 erstellt: 30. Mrz 2012, 01:29

kotu schrieb:
Hi Leute,
hier mein neues sehr seltenes Prachtstück (Serien-Nr. 2131).
Ein Palladium (CF4?) bzw. lief der auch unter Beston 4000.

Das Tape und Radio funktionieren, habe aber noch nicht alles en detail getestet.
Sehr selten sind die 4 Sendertasten, zu der Zeit sicher ein Novum und kaum zu finden.

Wer kennt das Teil bzw. kann mir weitere Details, Schaltpläne etc. nennen? Es sind weder hier im Forum noch im Web irgendwelche Infos zu finden. Danke vorab
FotoFoto2Foto3Foto4Foto5


Den will ich zwar auch immer noch haben aber bei dem Preis musste ich passen:
www.ebay.de/itm/220980913660
Vor ein paar Wochen ging so ein Gerät noch um die 40 Euro weg.

Grüße
Stefan
kotu
Neuling
#1739 erstellt: 30. Mrz 2012, 13:05
Die Auktion habe ich gar nicht gesehen!
oh ja, der war schon recht teuer, meiner lag preislich dann in der Mitte (65 Euronen+10 Versand)

Technisch ist bei mir alles in Ordnung, der Sound ist aber schon der Hammer!

Dank eines netten Kontaktes aus Litauen habe ich mir einen funktionierenden iPod Adapter gebaut (funktioniert hier über den Rec/MIC Eingang !!!

Grüße
auch ein Stefan
BlasterFan
Hat sich gelöscht
#1740 erstellt: 30. Mrz 2012, 18:42
tja das bekommt man für 120 euro noch fragen

ok technisch ist er ok aber optisch oh mein gott was ist nur mit dem passiert

BlasterFan
Hat sich gelöscht
#1741 erstellt: 31. Mrz 2012, 10:37
wer kann helfen wie zerlege ich die Kiste blos an die Lautsprecher kommt man nicht ran jvc rc m70
teisco
Ist häufiger hier
#1742 erstellt: 31. Mrz 2012, 13:37

BlasterFan schrieb:
wer kann helfen wie zerlege ich die Kiste blos an die Lautsprecher kommt man nicht ran jvc rc m70


Moin, Du mußt den schwarzen Rahmen im Innern lösen. Suche nach allen blauen Schrauben, dann sollte es funktionieren. Vorsicht beim herausnehmen. Vorher natürlich alle Kabelverbindungen lösen. Tip : Einige blaue Schrauben sind sehr versteckt :-))

Viel Erfolg. Wenn nicht klappt, nehme ich Dir die Kiste ab und verpass dem M70 eine neue Farbe
Cheers

Lutz
BlasterFan
Hat sich gelöscht
#1743 erstellt: 03. Apr 2012, 18:58
was sagt ihr zu den hier

Rising SRC 2005 große Kiste,nur leider kommt kein mucks mehr raus schade



und ein Nordmende 4584,habe ich heute geschenkt bekommen Radio ok
Tape wie immer die Riemen.

BlasterFan
Hat sich gelöscht
#1744 erstellt: 06. Apr 2012, 16:03
Zweck0r
Moderator
#1745 erstellt: 06. Apr 2012, 16:21
Wenn beide Kanäle ausgefallen sind, grenzt das die Fehlermöglichkeiten schon deutlich ein: ausgefallene Betriebsspannung, dauernd aktives Muting, AW-Schalter ständig auf Aufnahme wegen mechanischen Defekts...

Weitere Eingrenzungsmöglichkeiten: Rauschen im Lautsprecher vorhanden ? Wenn ja: veränderbar mit Lautstärke-/Balance-/Klangeinstellung oder Quellenwahl ?

Wenn eine Sichtkontrolle auf Kabelbruch/verschmorte Teile etc. nichts ergibt, muss das Messzeug ran.

Grüße,

Zweck
BlasterFan
Hat sich gelöscht
#1746 erstellt: 09. Apr 2012, 13:49
[b]Rauschen im Lautsprecher vorhanden ? [/b]

Grüße,

Zweck[/quote]

nein kein rauschen in den Lautsprechern mal bitte im Treat unter Hifi Reparaturen schreiben,ich möchte nicht wieder ärger bekommen danke

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=185&thread=8853
Mary_1271
Inventar
#1747 erstellt: 09. Apr 2012, 15:56

BlasterFan schrieb:
....... mal bitte im Treat unter Hifi Reparaturen schreiben,ich möchte nicht wieder ärger bekommen danke


Hallo

Keine Panik. Wenn Dir hier ein Moderator schreibt/einen tip gibt, wirst Du sicher keinen Ärger bekommen.

Liebe Grüße
Mary
BlasterFan
Hat sich gelöscht
#1748 erstellt: 09. Apr 2012, 23:43
und wieder ist er da,langsam bekomme ich ein Hals auf den Typ
wegen dem Idiot muss ich nun 223 Euro für den jvc bezahlen kann man den
nicht irgendwie melden.

der hat nie vor etwas zu kaufen,macht sich ein spass daraus die preise hoch zu treiben,hier seht ihr es ganz deutlich die ganze zeit war dieser blaster bei 9,50 € ich bot mit,und plötzlich kommt er wieder und gibt ein Betrag ein den keiner erreicht,aber nur aus spass ich weis auch wie der sich nennt kommt aus der ukaine,auch bei mein Kumpel hat er mit geboten natürlich blieb er auf sein Rekorder sitzen,denn der hat es nicht mal geschafft Bescheid zu sagen,wann er bezahlt 1 Monat wartete er dann musste er das gerät wieder anbieten ich hasse solche Leute wie die Pest

http://offer.ebay.de...nc&item=180856760506
HellPaso
Schaut ab und zu mal vorbei
#1749 erstellt: 10. Apr 2012, 02:33
wow dieser thread ist ja mal wohl genau das, wonach ich gesucht habe.

es ist schon sehr spät, deshalb habe ich keine zeit die ganzen 30 seiten zu lesen, werde ich aber sicher in naher zukunft nachholen, vielleicht kann mir aber auch jemand von euch so helfen.

schon seit jahren träume ich davon nen echten ghetto blaster zu besitzen... und mit echt mein ich was in diesem stil

also möglichst fett, kantig und stylisch halt.
ich hab aber überhaupt keinen plan wo, wenn überhaupt, man am besten so einen kaufen kann, wieviel man dafür blechen muss um was halbwegs ordentliches zu bekommen und nicht übers ohr gehauen zu werden, worauf man generell beim kauf achten muss und welche modelle empfehlenswert sind.
ich habe gesehen dass klassiker wie der conion c-100f (und all seine brüder) zu extrem hohen preisen über den tisch gehen, man zahlt hier sicher auch für den kultfaktor. daher stellt sich mir auch die frage, ob es preisgünstigere alternativen dazu gibt.

im großen und ganzen hätte ich gerne eine funktionstüchtige boombox, die radio empfangen und tapes abspielen kann, gut aussieht, mit batterien betrieben werden kann und robust gebaut ist... die marke ist mir egal.
wo sollte ich anfangen zu suchen?
wieviel € sollte ich schonmal zurücklegen?

vielen dank im voraus!!


[Beitrag von HellPaso am 10. Apr 2012, 02:35 bearbeitet]
teisco
Ist häufiger hier
#1750 erstellt: 11. Apr 2012, 12:17

HellPaso schrieb:
wow dieser thread ist ja mal wohl genau das, wonach ich gesucht habe.

es ist schon sehr spät, deshalb habe ich keine zeit die ganzen 30 seiten zu lesen, werde ich aber sicher in naher zukunft nachholen, vielleicht kann mir aber auch jemand von euch so helfen.

schon seit jahren träume ich davon nen echten ghetto blaster zu besitzen... und mit echt mein ich was in diesem stil

also möglichst fett, kantig und stylisch halt.
ich hab aber überhaupt keinen plan wo, wenn überhaupt, man am besten so einen kaufen kann, wieviel man dafür blechen muss um was halbwegs ordentliches zu bekommen und nicht übers ohr gehauen zu werden, worauf man generell beim kauf achten muss und welche modelle empfehlenswert sind.
ich habe gesehen dass klassiker wie der conion c-100f (und all seine brüder) zu extrem hohen preisen über den tisch gehen, man zahlt hier sicher auch für den kultfaktor. daher stellt sich mir auch die frage, ob es preisgünstigere alternativen dazu gibt.

im großen und ganzen hätte ich gerne eine funktionstüchtige boombox, die radio empfangen und tapes abspielen kann, gut aussieht, mit batterien betrieben werden kann und robust gebaut ist... die marke ist mir egal.
wo sollte ich anfangen zu suchen?
wieviel € sollte ich schonmal zurücklegen?

vielen dank im voraus!!


Moin Moin

Willkommen bei den Verrückten Als kleine Hilfestellung mal ein paar Beispiele mit ca. Preis. Alles bezieht sich auf voll funktionierende Geräte. Billiger geht immer . Mann muß nur Geduld haben und suchen. Flohmarkt, kleinanzeigen etc.

Sharp GF 454 80,-
Sharp GF 575 150,-
Sharp GF 9494 100,-
Sharp GF 9696 200,-
Sharp GF 777 400,-
Sharp GF 767 350,-

JVC RC M70 250,-
JVC RC M80 150,-
JVC RC 550 300,-
JVC RC M90 500,-

Aiwa CS 880 400,-
Aiwa CS 600 100,-

Crown CSC 950 100,-
Crown CSC 980 150,-

Das sind nur einige Beispiele. In der Bucht gehen zur Zeit die Geräte absolut überteuert raus. Ein Crown CSC 980 erreichte letztens 400,- Euro. Ist total neben der Spur. Billiges Laufwerk und Tuner . Für Geräte von Conion und Lasonic werden utopische Preise erziehlt, keine Ahnung warum, das sind eigentlich auch Billigheimer.

Für einen umfassenden Überblick komm am besten am 02.06. 2012 in den Osten der Republik nach Dessau zum Internationalen Boombox Meeting

Viel Erfolg !!

Cheers

Lutz


[Beitrag von teisco am 11. Apr 2012, 12:32 bearbeitet]
diylab
Hat sich gelöscht
#1751 erstellt: 11. Apr 2012, 14:13

HellPaso schrieb:
wo sollte ich anfangen zu suchen?


Moin,

der "BlasterFan" aus diesem Thread verkauft gerade den hier für 180 Tacken - vielleicht wäre das etwas für Dich? ->GOLDI

LG,
Bruno
Til_Eulenspiegel
Stammgast
#1752 erstellt: 12. Apr 2012, 11:47

teisco schrieb:

Willkommen bei den Verrückten Als kleine Hilfestellung mal ein paar Beispiele mit ca. Preis. Alles bezieht sich auf voll funktionierende Geräte. Billiger geht immer . Mann muß nur Geduld haben und suchen. Flohmarkt, kleinanzeigen etc.
Sharp GF 9494 100
JVC RC M90 500,-

Marktpreis für 9494 in einem guten Zustand ist über 200 Euro.
Und ich zahle dir 200 Euro drauf, wenn du mir einen voll funktionsfähigen in einem ordentlichen Zustand JVC M90 findest

Ansonsten man kann fast alle Geräte die du aufgelistet hast, für kleines Geld kaufen. Bis auf den M90. da das Gerät in Deutschland entweder gar nicht angeboten wurde oder es wurden nur ein paar Geräte verkauft. Das heißt, einen M90 kann man in Deutschland entweder bei Wiederverkäufer aus Japan/USA kaufen oder du musst selbst bei Yahoo Japan oder Ebay USA kaufen. Ich habe vor kurzem kalkuliert und bin auf min 700 Euro für einen Victor M90 aus Japan gekommen. Aus den USA wird es noch teurer. Hinzu kommt noch das Risiko..


[Beitrag von Til_Eulenspiegel am 12. Apr 2012, 11:49 bearbeitet]
teisco
Ist häufiger hier
#1753 erstellt: 12. Apr 2012, 23:25

Til_Eulenspiegel schrieb:

teisco schrieb:

Willkommen bei den Verrückten Als kleine Hilfestellung mal ein paar Beispiele mit ca. Preis. Alles bezieht sich auf voll funktionierende Geräte. Billiger geht immer . Mann muß nur Geduld haben und suchen. Flohmarkt, kleinanzeigen etc.
Sharp GF 9494 100
JVC RC M90 500,-

Marktpreis für 9494 in einem guten Zustand ist über 200 Euro.
Und ich zahle dir 200 Euro drauf, wenn du mir einen voll funktionsfähigen in einem ordentlichen Zustand JVC M90 findest

Ansonsten man kann fast alle Geräte die du aufgelistet hast, für kleines Geld kaufen. Bis auf den M90. da das Gerät in Deutschland entweder gar nicht angeboten wurde oder es wurden nur ein paar Geräte verkauft. Das heißt, einen M90 kann man in Deutschland entweder bei Wiederverkäufer aus Japan/USA kaufen oder du musst selbst bei Yahoo Japan oder Ebay USA kaufen. Ich habe vor kurzem kalkuliert und bin auf min 700 Euro für einen Victor M90 aus Japan gekommen. Aus den USA wird es noch teurer. Hinzu kommt noch das Risiko..


Naja, o.k. beim 9494 hab ich wohl noch den Preis von vor 2 Jahren im Kopf ebenso beim M90 . Aber mal ehrlich, ist schon ne Menge Geld für "Tragbare Radiorekorder" Ich hab das Gefühl einige sehen die Geräte als Wertanlage. Ist vielleicht nicht verkehrt bei dem heutigen Geldverfall.

Ich persöhnlich versuch immer defekte Geräte für schmalen Taler zu bekommen. Das Basteln macht Spaß und das Gefühl ein Gerät wieder wie neu hinzubekommen ist auch prima

Aktuell suche ich einen JVC RC 550 als Ersatzteilspender. Allerdings gingen in der Bucht letztens absolute Schrottgeräte für über 200,- Euro über die Theke. Da kann und will ich nicht mithalten.

Cheers

Lutz
mazda6andi
Neuling
#1754 erstellt: 13. Apr 2012, 20:31
hallo
ich bin zwar nicht mehr ganz neu hier,aber bisher hab ich nur mitgelesen.
ein paar geräte hab ich auch schon,manche seid jahren und einige seid kurzem.
mein neuester zuwachs ist ein soundwave dc-606(soll angeblich fast baugleich mit sharp hk9000 sein),ich weis er ist nicht der beste.aber denoch würde mich brennend interessieren wieviel ausgangsleistung das monster nun wirklich hat.
er hat 2 ic chips der marke nec µpc1230h2 code 8834k,ich finde aber nirgens was zu diesen chips,nur zu anderen codes.
vieleicht weis einer von euch wo man noch suchen kann,oder es gib vieleicht ne umschlüßelung damit man die leistungsdaten bekommt.
ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben das er 2x22watt hat,aber obs die din leistung ist oder pmpo weis ich nicht.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.


meine geräte bis jetzt:
crown csc 950l,uher power port 1,soundwave dc-606,rft skr 550,rft skr 1000 und rft skr 1200.

gruß andi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Radiorecorder Sharp GF 8686
d_8450 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
Zeigt eure (Röhren-)Radios
Elos am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  20 Beiträge
Suche Tipps zu Roehren-Radios
Sonntagsfahrer am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  13 Beiträge
Epicure 3.0 - Bilder aktualisiert
-TylerDurden- am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  7 Beiträge
Sharp GF-9191H
Oberfauli am 17.02.2021  –  Letzte Antwort am 18.02.2021  –  11 Beiträge
Ghettoblaster
greenfrogger am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
Sammler und Jäger(speziell Pioneer-Marantz) Unterschied
Elos am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  63 Beiträge
Ghettoblaster Verzweiflung, Telefunken Cr 100, Sharp Gf.
Bass-junkie1991 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  3 Beiträge
2 x 50er (?) Jahre Radios
borgzimm am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  5 Beiträge
Alte Radios von SABA, Nordmende ! Was tun ?
MasterMarkus am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873