Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Ich suche einen HiFi Verstärker Klassiker

+A -A
Autor
Beitrag
Sankenpi
Gesperrt
#51 erstellt: 19. Sep 2010, 21:57
Merci!

Schöner, klarer Aufbau.
zuyvox
Inventar
#52 erstellt: 20. Sep 2010, 00:05
Ja ich war auch sehr überrascht wir gut das Ding von innen aussieht. Und zudem noch so sauber.
Sankenpi
Gesperrt
#53 erstellt: 20. Sep 2010, 22:19
Wie klingt er für Dich?
zuyvox
Inventar
#54 erstellt: 20. Sep 2010, 22:33
Er brummt bzw. surrt über den Kopfhörerausgang leider etwas. Aber der Klang ist sehr gut. An meinen Quadral Argentum 03 klingt er mMn recht warm. Mit ordentlich druck, dabei aber sanft. Ich mag warmen Klang. Schö ist auch,m dass wirklich nichts kratzt oder schleift. Die Loudness Funktion ist quasi überflüssig. Dadurch wird der Klang nur dumpf.

Vielleicht bringe ich den Amp mal bei meinem Vater vorbei, dann darf er sich mal an einem Paar Magnat Monitor 220 austoben.

Im Moment ist er mit meinem PC verbunden und betreibt 2 einfache 10cm Breitbänder von Visaton. Ich finde aber, er hat besseres verdient.
Ich muss mal sehen wie´s weiter geht.

Falls ich mal in einer 2 Zimmer WhG wohnen sollte, wird es eine Schlafzimmeranlage.
Sankenpi
Gesperrt
#55 erstellt: 20. Sep 2010, 22:56
So fängt die Sammelleidenschaft immer an...
audiophilanthrop
Inventar
#56 erstellt: 20. Sep 2010, 23:01
Dem Bild nach ein Gerät fernöstlicher Provenienz aus den späten 70ern mit vielleicht 25-30 W pro Kanal, eher für 8- als für 4-Ohm-Lautsprecher. Die Bauteilauswahl ist dementsprechend eher bodenständig. Der RKT dürfte primär der Bauhöhe geschuldet sein.
zuyvox
Inventar
#57 erstellt: 20. Sep 2010, 23:02
Ja stimmt. Ich denke darauf wirds auch hinauslaufen. Ich finds allemal interessanter und auch sinnvoller als Brifmarken oder Modellautos.

Ich habe mich aber primär für den Aimor entschieden, weil er so flach ist. Dass er nun so übelst selten ist, war eher Nebensache und weniger ausschlaggebend.

Ich werde die Tage noch rumprobieren. Habe bei mir aber nur die Quadral Argentum 03 und 02. Sonst nur ein Paar Lidl Boxen (LIFE) und die uralt HansHennel Startline Boxen meiner Mutter. (HansHennel + Co, teilte sich mitte der 70er in Canton und Heco.)

Bin mal gespannt wie der Amp an den kleinen Argentum 02 klingt.

Was mich aber wirklich stört sind die alten Lautsprecheranschlüsse. Das ist eine nervige Fummelei, da die Kabel ranzuklemmen.
zuyvox
Inventar
#58 erstellt: 20. Sep 2010, 23:05

RKT

??? Die abkürzung sagt mir gerade nichts.

Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass der Aimor etwa 33 Watt an 8 Ohm leistet. Das Netzteil hat eine Leistungsaufnahme von 150 Watt. Also könnte das ganz gut hinkommen.
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 20. Sep 2010, 23:07

zuyvox schrieb:

Was mich aber wirklich stört sind die alten Lautsprecheranschlüsse. Das ist eine nervige Fummelei, da die Kabel ranzuklemmen.


mach doch mal ein paar Gabelschuhe an die Kabelenden. Erleichtert die Sache ungemein und einen sauberen Kontakt zwischen LS-Kabel und Klemme bekomst Du dadurch auch noch.

VG
Sascha
Sankenpi
Gesperrt
#60 erstellt: 20. Sep 2010, 23:08
Für die LS-Anschlüße kann man Gabelschuhe einsetzen. Gibt es bei Conrad, Reichelt, odre im LS-Selbstbau zuhauf.
zuyvox
Inventar
#61 erstellt: 21. Sep 2010, 00:50
Diese Gabelschuhe werde ich mir bei Gelegentheit mal besorgen.
Habe eben festgestellt, dass der Aimor über den KH Ausgang leider auch nicht sonderlich gut klingt. Im Vergleich zu meinem Kellerfund Pioneer A-223 klingt der Aimor irgendwie gar nicht. Als würde er den Klang zerreißen.
Schade, wollte ich ihn doch eigentlich hauptsächlich zum KH Hören nutzen.
(Weil er so flach is, kann man da den Monitor so gut draufstellen. )
Nun denn, er wird hier schon seine Bestimmung finden.
Vielleicht häng ich ihn als Zusatz Stereo Amp an die PreOuts vom AVR.
Müssen dann nur noch passende Boxen her.
killnoizer
Inventar
#62 erstellt: 16. Okt 2010, 17:23

zuyvox schrieb:

RKT

??? Die abkürzung sagt mir gerade nichts.

Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass der Aimor etwa 33 Watt an 8 Ohm leistet. Das Netzteil hat eine Leistungsaufnahme von 150 Watt. Also könnte das ganz gut hinkommen.



RingKernTrafo


ick bin sooo schlau !!

schicker kleiner Verstärker , gefällt , allerdings wirklich bis auf den Trafo der handelsübliche Durchschnitt seiner Zeit .


[Beitrag von killnoizer am 16. Okt 2010, 17:24 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Hifi-Klassiker Verstärker
Flipside77 am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  14 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
HiFi-Klassiker | Monster Verstärker
detegg am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  81 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
hifi - klassiker mit Holzfront (verstärker)
Wilke am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  10 Beiträge
Suche HIFI-Klassiker in eggenfelden und umgebung
seba258 am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  5 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
hifi klassiker oder röhrenverstärker
loritas am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  18 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen