Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 .. Letzte |nächste|

Alt und super selten in der Bucht !

+A -A
Autor
Beitrag
no*dice
Hat sich gelöscht
#15188 erstellt: 06. Dez 2010, 19:34

andisharp schrieb:
Das wäre mir neu. Gerade gestern gab es einen ganzen Haufen Schnäppchen in der Bucht, weil ohne Festpreis. Zum Beispiel einen MAC 1700 mit Woodcase für lächerliche 400 Euro.



Eben, so allgemein ist es dann doch nicht. Jede Ausnahme widerlegt das. Eine HMA/HCA mit Rackgriffen, Papierkram und Top Zustand ging auch für ~340€ übern Tisch. Schnäpperken...

Rainer_dre
Stammgast
#15189 erstellt: 06. Dez 2010, 19:36

Timo schrieb:
...Wenn man daran denkt, was für Sansui TU 9900 und Kenwood-Konsorten bezahlt werden muss...ist selbst der SK Preis angemessen(...und das sage ich jetzt nicht nur weil ich zufällig der Verkäufer bin). Abgesehen davon habe ich bislang noch keine nennenswerten Preisvorschläge bei eBay erhalten- auch sehr merkwürdig?!?!

ich denke, dass Ding kennt einfach keiner.


:prost


Vielleicht liegts daran, dass du einen "Ausnahmetumer" verkaufst und die Leute lieber nen Tuner hätten
Zulu110
Inventar
#15190 erstellt: 06. Dez 2010, 19:46
Jetzt mal ehrlich. Wer bezahlt von den Usern hier schon immer die Wunschpreise von den Festpreis Verkäufern?
Vermutlich so gut wie keiner, da immer alle auf ein Schnäppchen aus sind und auf Unkenntniss der Verkäufer oder auf sonstige verkaufspreismindernde Gegebenheiten warten.
Gestern war auch so ein Ding. Ein Kenwood KA-8150 mit BDA aus Erstbesitz ging für, ich glaube nur 75€ weg, weil der Verkäufer nur Selbstabholung angeboten hat. Leider habe ich ihn verpasst.

Es sei denn natürlich, es handelt sich um ein Gerät hinter welches ich schon seit langer Zeit her bin und ich weiß, das ich vermutlich noch einmal ein paar Jahre, oder zumindest eine lange Zeit, warten muss bis es wieder auftaucht. Dann würde ich vermutlich auch ein Festpreisangebot welches ein wenig, oder etwas mehr, über den Auktionspreisen liegt annehmen. Das dürfte aber wohl nur ein verschwindend geringer Prozentsatz von Käufern sein.
99% der potentiellen Käufer überlesen das Angebot in den Suchergebnissen sofort, wenn sie den Kaufpreis sehen, und klicken das Angebot erst gar nicht an.

Marcel


[Beitrag von Zulu110 am 06. Dez 2010, 19:49 bearbeitet]
knollito
Inventar
#15191 erstellt: 06. Dez 2010, 21:17
Donnerwetter, dieser "Thorens 160 super" ist ja in einem großartigen Zustand (abgesehen von der Haube):

http://cgi.ebay.de/T...D5462238536349078612

Wer einen ausgezeichneten Dreher sucht, sollte hier zugreifen.


[Beitrag von knollito am 06. Dez 2010, 21:19 bearbeitet]
Alex-Hawk
Inventar
#15192 erstellt: 06. Dez 2010, 21:24
Schick. Mit SME-Tonarm.

knollito
Inventar
#15193 erstellt: 06. Dez 2010, 21:29
Und es ist die Ausführung mit dem verstärktem Innenlager - also die Maximalversion. DAs ist ein richtig feines Gerät. Ich bin gespannt, für welchen Preis das Gerät den Besitzer wechselt.
Alex-Hawk
Inventar
#15194 erstellt: 06. Dez 2010, 21:32
Stimmt. Den Innenteller habe ich auch in meinem TD-145 MkII.

db_powermaster
Hat sich gelöscht
#15195 erstellt: 06. Dez 2010, 21:58
ob das Schwingchassis noch genau so funktioniert, wie es eigentlich sollte, mit dem steifen Cinchkabel da direkt am Tonarm?

VG
Sascha
Compu-Doc
Inventar
#15196 erstellt: 06. Dez 2010, 23:11
Na ja, wenn da nicht gerade eine Herde wilder Büffel vorbeistampedet, wird es wohl die 2-3 mm Hub schaffen.
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#15197 erstellt: 06. Dez 2010, 23:29
aber nur, wenn es nicht gerade von Cinchkabel daran gehindert wird ;).
Ich hatte bei meinem Ex-TD160 auch mal die Kabel gegen nur etwas "steifere" ausgetauscht. An ein kolbenförmiges Schwingverhalten des Subchasis war da nicht mehr zu denken. Erst der Wechsel zu sehr flexiblen Kabeln brachte wieder das gewohnte, taumelfreie Schwingverhalten zurück.

VG
Sascha
Compu-Doc
Inventar
#15198 erstellt: 06. Dez 2010, 23:37
Verstehen kann ich deinen Einwand schon, aber warum machte der VK das dann überhaupt?

Ich hätte eh die Originalverkabelung gelassen; zumindestens erhalten/repariert.

Die "Cinch-Box" hätte man auch innen, hinten sinnvoll(er) anbringen können.
lyticale
Inventar
#15199 erstellt: 06. Dez 2010, 23:54
Kencraft GM-820X

Kencraft GT-810

Noch nie gesehen. Was sagen die Kenwood-Expeten dazu?
ikarus75
Stammgast
#15200 erstellt: 07. Dez 2010, 00:10
Kläävbutz
Inventar
#15201 erstellt: 07. Dez 2010, 00:12
klick

Haben die nicht auch Selbstbau Kits angeboten?


[Beitrag von Kläävbutz am 07. Dez 2010, 00:15 bearbeitet]
Sankenpi
Gesperrt
#15202 erstellt: 07. Dez 2010, 00:17

lyticale schrieb:
Kencraft GM-820X

Kencraft GT-810

Noch nie gesehen. Was sagen die Kenwood-Expeten dazu?


Hat nichts mit Kenwood zu tun.
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#15203 erstellt: 07. Dez 2010, 00:29

Compu-Doc schrieb:
Verstehen kann ich deinen Einwand schon, aber warum machte der VK das dann überhaupt?

Ich hätte eh die Originalverkabelung gelassen; zumindestens erhalten/repariert.

Die "Cinch-Box" hätte man auch innen, hinten sinnvoll(er) anbringen können.


der VK schreibt ja "unverbastelt im Originalzustand". Könnte also durchaus sein, dass das so ab Werk war. Eigentlich eine feine Sache mit den Cinchanschlüssen direkt am Tonarm. Bei so einem empfindlichen Schwingchassis, aber mMn nicht gerade von Vorteil. Aber vllt. funktioniert es ja auch......

VG
Sascha
Australis
Stammgast
#15204 erstellt: 07. Dez 2010, 02:11

Sankenpi schrieb:

lyticale schrieb:
Kencraft GM-820X

Kencraft GT-810

Noch nie gesehen. Was sagen die Kenwood-Expeten dazu?


Hat nichts mit Kenwood zu tun.


Aber komischerweise verwenden die auch das alte Kenwood-Logo, wie beim GM-820X auf dem 4. Bild schön zu sehen ist...


[Beitrag von Australis am 07. Dez 2010, 02:12 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#15205 erstellt: 07. Dez 2010, 02:16
Evtl. ein low-budget joint venture Colaborationsgeschwurbel.
lyticale
Inventar
#15206 erstellt: 07. Dez 2010, 03:05
Hm, dann muss wohl ein richtiger Kenwood-Experte ran ...

Ich bin keiner, daher habe ich ja gefragt. Manchmal möchte man eben nicht immer erst stundenlang recherchieren, sondern die Spezies bemühen.

Nun denn, mittlerweile hab ich gelesen, daß Kenwood unter dieser Marke Selbstbaukits vertrieben hat:

Kencraft TF-1515

Kencraft GP-830

Und es gab noch viele Modelle mehr ...

Edit: Und hier auch noch mal zum Nachlesen auf der Homepage von Kenwood:

Kencraft - seit 1971 eine Marke von Kenwood


[Beitrag von lyticale am 07. Dez 2010, 03:14 bearbeitet]
Australis
Stammgast
#15207 erstellt: 07. Dez 2010, 03:29
Ahhh... also doch
Kencraft = Kenwood zum selber besteln
Archivo
Inventar
#15208 erstellt: 07. Dez 2010, 03:45
Ich habe hier ein wenig recherchiert, aber nichts Entsprechendes gefunden - diese Lautsprecher scheinen noch nicht Gegenstand der allgemeinen Erörterung gewesen zu sein.

Sehen ja ganz nett aus, die Dinger - aber schon aus Kostengründen nichts für mich.

LG, Ivo
Archivo
Inventar
#15209 erstellt: 07. Dez 2010, 03:51
Noch was Besonderes - in diesem Fall ein zweiarmiger Dreher

Schaut schon cool aus - ist in meinen Augen aber ein technischer Overkill. Nun ja.

LG, Ivo
Archivo
Inventar
#15210 erstellt: 07. Dez 2010, 03:54
Eieiei - ein Plattenspieler, Modell Calimero
Rainer_dre
Stammgast
#15211 erstellt: 07. Dez 2010, 08:37

Compu-Doc schrieb:
Na ja, wenn da nicht gerade eine Herde wilder Büffel vorbeistampedet, wird es wohl die 2-3 mm Hub schaffen.


Da wir grad bei Thorens sind, etwas Offtopic:

Wie sichert man denn das Chassis des TD 318 für den Transport?
Hat jemand den Ahnung?
termman
Inventar
#15212 erstellt: 07. Dez 2010, 09:19
Ich kenne den zwar nicht, aber nimm mal den Teller runter - damals wurden oft die Transportsicherungsschraubenlöcher extra markiert* oder gar beschriftet.

*und nicht nur in der BDA erwähnt

Siamac
Inventar
#15213 erstellt: 07. Dez 2010, 09:27

Ivolvo schrieb:
Ich habe hier ein wenig recherchiert, aber nichts Entsprechendes gefunden - diese Lautsprecher scheinen noch nicht Gegenstand der allgemeinen Erörterung gewesen zu sein.

Sehen ja ganz nett aus, die Dinger - aber schon aus Kostengründen nichts für mich.

LG, Ivo


http://audio-heritage.jp/YAMAHA/speaker/nsx-10000.html


tobitobsen schrieb:
Da ich selbst eine 1000m mit großer Freude betreibe, habe ich mich immer gefragt, ob ein "Upgrade" auf die 2000 wirklich lohnt. Optisch allemal . In Anbetracht der zu erwartenden Preise habe ich da aber meine Zweifel.

Ich habe auch schon davon gelesen, dass Besitzer der 2000 durch Aktivierung einen großen Sprung nach vorn gemacht haben sollen.

Ein Traum wäre natürlich die NSX-10000. Aber die gibt es erstens nicht und wäre dann auch unbezahlbar.




Passat schrieb:
Ja, tolle und seltene Lautsprecher.
Nur schreibt der Verkäufer eine Menge Blödsinn.
Die NS-2000 gab es sehr wohl außerhalb Japans, die sind sogar in diversen deutschen Yamaha-Prospekten drin.

Auch sind die NS-2000 keineswegs baugleich mit den NSX-10000.
Vergleich NS-2000/NSX-10000:
Trennfrequenzen: 500/6000 Hz/500/5000 Hz
Breite: 440/450 mm
Höhe: 752/752 mm
Tiefe: 404/410 mm
Gewicht: 47/54 Kg
UVP Paar: 6.600,- DM/12.000,- DM

Grüsse
Roman


[Beitrag von Siamac am 07. Dez 2010, 09:29 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#15214 erstellt: 07. Dez 2010, 13:55

lyticale schrieb:


Edit: Und hier auch noch mal zum Nachlesen auf der Homepage von Kenwood:

Kencraft - seit 1971 eine Marke von Kenwood


Hallo Andreas,

vielen Dank für die Infos und die Recherche - endlich wieder was wirklich neues in diesem Thread
Von US Firmen waren ja einige Firmen bekannt die Kits angeboten haben(50er + 60er) und von Luxman auch - merkwürdigerweise kamen die Anfang der 80ziger in Japan auf dem Markt. Und nun Kenwood - Anfang der 70er. Aus Deutschland, Europa fällt mir jetzt kein großer Hersteller ein der Baukästen angeboten hat - wenn ich Grundigs Heinzelmann ausser Acht lasse

Ich hätte da auch etwas wirklich Seltenes...

Dieser Cubus - ich habe Jahrelang nicht an die Existenz geglaubt und nur ein SW-Prospektbild geisterte durch die Foren - ist zwar von 1988 - erster Auftritt Leipziger Messe - aber geht für mich als alt und super selten durch....


RK 90 Sensit Cubus RFT


Für die monetär Interessierten:
Stolzer Preis für ein eher defektes Gerät nicht wahr

Für die technisch Interessierten:
RK 90 sensit cubus IR


Hier in der HiFi-Wiki ein besseres Bild:


Compu-Doc
Inventar
#15215 erstellt: 07. Dez 2010, 17:18
2,5k; grenzenlose Ostalgie.
Alex-Hawk
Inventar
#15216 erstellt: 07. Dez 2010, 17:29
Sammlerleidenschaft. Verrückt.

knollito
Inventar
#15217 erstellt: 07. Dez 2010, 17:41
Australis
Stammgast
#15218 erstellt: 07. Dez 2010, 17:41
Kurz nach der Wiedervereinigung hätte man als Verkäufer wahrscheinlich eher sowas gehört wie "Was willst Du? Hier hast 5 Mark für den DDR-Schrott..."
aber 2500 Öcken iss schon heftig...
lyticale
Inventar
#15219 erstellt: 07. Dez 2010, 18:04
Mach dir doch bitte die Mühe und nutze die von der Forensoftware angebotene Möglichkeit, die Links zu benennen.

So kann man sich manchen Klick sparen ...

manolo_TT
Inventar
#15220 erstellt: 07. Dez 2010, 18:20
der verkäufer scheint ja auch schon einige sofortkaufvorschläge bekommen zu haben^^
Compu-Doc
Inventar
#15221 erstellt: 07. Dez 2010, 18:34
Ja, aber alle in OSTmark.
ToxicaLBraiN
Ist häufiger hier
#15222 erstellt: 07. Dez 2010, 19:50
Ich weiss nicht ob er schon genannt wurde aber dieser Kenwood KA-9800 sieht so genial gut aus das ich schwer am überlegen bin zuzuschlagen. Obwohl die Teileversorgung für die Gattung ja eher dürftig ist...

Kenwood KA-9800
Australis
Stammgast
#15223 erstellt: 07. Dez 2010, 19:57
Naja, die Teileversorgung seh ich nicht so kritisch. Ok, wenn es was ist, was das Gehäuse betrifft oder die Wattmeter. Das Innenleben dürfte eigentlich Standard-Material sein, welches es zu Hauf bei Conrad, Reichelt, etc. gibt...

Edit: Ok, bei den Potis könnte es evtl. noch etwas knifflig werden, wenn die knistern und auch durch reinigen nicht mehr in den Griff zu bekommen sind, aber mit etwas Inernet-Recherche sind die auch zu bekommen. Ist halt doof, daß die japanischen Hersteller sich eher an den US-Normen orientiert haben. Wenn die horrenden Versandkosten nicht wären, würde ich sagen, bei mouser.com bekommst absolut jedes einzele Bauteil, was in dem Kenny verbaut ist...


[Beitrag von Australis am 07. Dez 2010, 20:01 bearbeitet]
Claus-Michael
Inventar
#15224 erstellt: 07. Dez 2010, 21:23
Moin,

langsam frage ich mich, was das andauernde Verlinken soll.
Mutiert das hier jetzt zur Link-Abteilung für Ebay-Auktionen jeglicher Art (zumal Etliches davon weder selten noch alt ist)?

Wo bleibt die Berücksichtigung des Threadtitels?

Gruß
Compu-Doc
Inventar
#15225 erstellt: 07. Dez 2010, 21:32
Na ja , alt und selten ist ja schon relativ, oder?

Das ist wie die Frage, wo hört Vintage auf und wo fängt Chinaplastikhifischrott an.
Curd
Hat sich gelöscht
#15226 erstellt: 07. Dez 2010, 21:53
Hallo,

@ToxicaLBraiN und Australis
leider nicht nur Standard - hatte der Kenwood KA-9800 nicht die Hybridendstufen STK TA-100W verbaut? Ähnliches Design gab es auch bei anderen Kenwood Modellen aber diskret aufgebaut und daher heute günstiger wieder zum Leben zu erwecken - im Reparaturfall. Bei Bedarf frag mal Armin Kahn - der hat sicher eine Handvoll entsprechender Kennies im Angebot



@Claus-Michael und Compu-Doc
Die gezeigten Thorens und Luxman Geräte sind jedenfalls alle Tage in der Bucht zu finden - langweilig

no*dice
Hat sich gelöscht
#15227 erstellt: 07. Dez 2010, 22:05

Compu-Doc schrieb:
2,5k; grenzenlose Ostalgie. :.



Unglaublich! Aber für 2,5 ist das purer Plaste "Schrott", egal ob Proto oder nicht. Sowas kommt dabei raus, wenn man eingeengt und wiederum ohne Konkurrenz "designen/entwickeln" darf. Mag sein dass das Innenleben relativ fortschrittlich für DDR Verhältnisse war, vielleicht sind das auch nur die end80ziger, aber, Alter!, leck mich fett.

Es gibt sicher so Typen die auf die SKR701 schwören und für nichts anderes zu haben sind, selbst wenn man denen nen SA9800 vorwirft. Ich hoffe trotzdem mal das da ein Technischer Verein oder ein Museum gekauft hat. Wer soviel Geld für nen 9 kg Plastewürfel...ach egal...images/smilies/insane.gif


[Beitrag von no*dice am 07. Dez 2010, 22:10 bearbeitet]
Claus-Michael
Inventar
#15228 erstellt: 07. Dez 2010, 22:08

Curd schrieb:
...

@Claus-Michael und Compu-Doc
Die gezeigten Thorens und Luxman Geräte sind jedenfalls alle Tage in der Bucht zu finden - langweilig



So sehe ich das auch ... und "relativ" ist das Meiste im Leben.
Wir haben uns hier aber auf einen gewissen Zeitrahmen und Seltenheitswert verständigt.

Ebay-Angebote wie zuletzt meist verlinkt sollten dann in einem neuen Thread "Ebay-Tipps" o. Ä. gezeigt werden.

Gruß
Compu-Doc
Inventar
#15229 erstellt: 07. Dez 2010, 22:23
Welll, aber wo ziehen wir dann die Grenze?

Preis...Alter...Stückzahl???
andisharp
Hat sich gelöscht
#15230 erstellt: 07. Dez 2010, 22:25
Dieser Kubus ist sicher selten, sehr selten sogar. Dafür ist der Preis angemessen.
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#15231 erstellt: 07. Dez 2010, 22:34
Hola,

eine harte Grenze wird es wohl nicht geben, kann doch eigentlich schon jeder, der ein bisschen Erfahrung hat, selbst entscheiden, wann ein Gerät alt und super selten ist. Eine Luxman C-02/M-02, um mal bei dem Beispiel zu bleiben, fällt da ganz sicher nicht drunter. Solche Angebote wären in einem "interessante ebay-Angote"-thread besser aufgehoben. Da hat Claus-Michael recht.

VG
Sascha
Compu-Doc
Inventar
#15232 erstellt: 07. Dez 2010, 23:36
€ 2.500,- ist ein wirklich stolzer Preis für ein Gerät dieser Güte, pardon Coleur, aber watt will´sde machen, wenn das Sammlerherz euphorisch Salit schlägt!

...kofen, kofen, kofen
termman
Inventar
#15233 erstellt: 08. Dez 2010, 00:01
Nicht
andisharp schrieb:
sicher selten, sehr selten sogar.
, sondern (vermutlich) einziges existierendes Exemplar.

Claus-Michael
Inventar
#15234 erstellt: 08. Dez 2010, 01:21
Moin,

Compu-Doc schrieb:
Welll, aber wo ziehen wir dann die Grenze?

Preis...Alter...Stückzahl???


Wie wäre es damit?


Stullen-Andy schrieb:
Hi,

in diesem Thread geht es um echte HiFi Raritäten die auch sehr selten mal in der Bucht auftauchen, also kein Thread wie der " schrott " Thread, sonndern es geht um wirklich Rare und selten sachen, und nicht um alten sachen die aber alle 2 Wochen in der Bucht auftauchen !
...


Eigentlich doch ganz einfach, oder?!

Mal eine ganz allgemeine Bemerkung, die hierhin und auch an einige andere Stellen passen würde: wir machen uns das Forenleben selber schwer, wenn wir unsere Threads auf Dauer immer mehr verwässern, statt uns thematisch an das zu halten, was wir selbst gestartet haben. Außerdem ergeben sich dadurch zu häufig Überschneidungen.

Soviel dazu - jetzt zum Thema zurück.

Gruß
Compu-Doc
Inventar
#15235 erstellt: 08. Dez 2010, 01:33
, ich habe es verstanden!
elacos
Hat sich gelöscht
#15236 erstellt: 08. Dez 2010, 02:30
Endlich !
Danke !

Gruß elacos
Compu-Doc
Inventar
#15237 erstellt: 08. Dez 2010, 03:07
Ja, ich bin auch überglücklich und wenn wir Dich nicht hätten........und die Löffel, müßten wir die Suppe mit der Gabel essen. scoll
Claus-Michael
Inventar
#15238 erstellt: 08. Dez 2010, 11:38
Moin Jungens,

es besteht kein Grund, sarkastisch auf eineinander einzuhauen! Jeder von uns hat sich bestimmt schon mal "vergalloppiert". Also gebt Ruhe!

In diesem Sinne ... "Alt und super selten in der Bucht!"
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 . 320 . 330 . 340 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz Komplettanlage in der Bucht (Klassiker)
boxenkiller am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  35 Beiträge
Verrückte in der Bucht !
jpw am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  93 Beiträge
Klassiker in der Bucht
caro2010 am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  14 Beiträge
Betrug in der Bucht
nostalgiker am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  21 Beiträge
Receiverpreise in der Bucht
nonogoodness am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  5 Beiträge
Teuerfish in der Bucht!
Flowi am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  5 Beiträge
Schrott in der bucht!
Stullen-Andy am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  4 Beiträge
Sansui 7000 in Bucht
LA100 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  7 Beiträge
Marantz-Flut in der Bucht!
am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  55 Beiträge
Schöne Geräte in der Bucht
Curd am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806