Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|

Der "Liebhaber-Thread" für Pioneers "blaue Serie"

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#301 erstellt: 03. Sep 2006, 11:39
Moin Maräntzchen,

die Tapes von Harald sehen in einem Woodcase auch super aus. Die passen dann bestimmt auch zu Deinen Receivern .

Btw: Was macht das woodcase für Deinen kleinen?
Gelscht
Gelöscht
#302 erstellt: 03. Sep 2006, 11:43
Btw: Was macht das woodcase für Deinen kleinen?


...ich hab´s immer noch nicht !...ich hätte eines dieser Teile aus eBay kaufen sollen!

...immer dieses lange Warten auf die Dinge die da kommen, oder nicht kommen,....zum kotzen!!
classic.franky
Inventar
#303 erstellt: 03. Sep 2006, 13:46
harald64646 was stehen da für "skulpturen" neben den 900er´n?

ps: ist das zeug aus den USA mal da?


[Beitrag von classic.franky am 03. Sep 2006, 13:46 bearbeitet]
harald64646
Stammgast
#304 erstellt: 03. Sep 2006, 14:51
das ist "erwachsenenspielzeug" der hit auf jeder party. die teile können immer neu kombiniert werden und so neue skulpturen gebaut werden. heisst "zolo" und ist aus holz.

laut aussage des typs aus usa sind beide bestellungen auf dem weg, ich warte täglich aufs eintreffen...
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#305 erstellt: 03. Sep 2006, 16:34

was ist das für eine kamera? so billig ding +sorry+


Das is ne Revue DC-4100 und wenns tatsächlich an der Kamera liegen sool, woran könnte es dann liegen? Denkbar währe es da die Akkus neu sind und ich vor kurzem ja noch Wochenlang mit den Akkus zurecht kam

Tja Die Technik is nun mal Fluch und Segen zugleich

Gruß Ari
classic.franky
Inventar
#306 erstellt: 03. Sep 2006, 17:33
ist ja hammer harald64646 schick mir mal per PM oder mail noch paar fotos, das will ich sehen

naja sansui_g_4me deine kamera ( http://www.yopi.de/image.php?n=/prod_pics/137/e/137978.jpg ?)
ist nicht das beste ich sag da man muß schon was investieren für solche dinger um was gutes zuhaben
(hab selbst keine ) aber bevor ich mir schrott kaufe dann lieber nix

so jetzt wieder zurück zum thema sonst bekommen wir wieder was auf den deckel

so jetzt wieder ein foto mit meiner geliehenen kamera (+ photoshop)



[Beitrag von classic.franky am 03. Sep 2006, 18:03 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#307 erstellt: 04. Sep 2006, 07:23
so leute mal wieder eine frage wo bekomme ich den so ein gitter her?



also bau mir bald selber so kasten aber habe eben dan kein gitter
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#308 erstellt: 04. Sep 2006, 10:46
Ganz einfach

Man nehme einen anderen alten ausgeschlachteten Amp, der einigermaßen ähnlich ist und nimmt von dem das Gitter und sägt oder bohrt es sich wenn nötig zurecht.

Aber wenn du keinen Schlacht-Amp hast

Naja vieleicht Ebay

Gruß Ari
BlueAce
Inventar
#309 erstellt: 04. Sep 2006, 11:06

classic.franky schrieb:
so leute mal wieder eine frage wo bekomme ich den so ein gitter her?

Googel mal nach "Lüftungsgitter Möbel" oder so ähnlich, es gibt solche Teile aus Plastic/Alu für den Möbelbauer. Beispielsweise als Einbaugitter für Arbeitsplatten/Möbelfronten bei überbauten Heizkörpern oder Einbaugeräten wie Kühlschränken.

Sicher nicht ideal, aber u.U. brauchbar für dich.

Gruß
Ace


[Beitrag von BlueAce am 04. Sep 2006, 11:06 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#310 erstellt: 04. Sep 2006, 11:35
Nimm ein Lochblech. Müsste es als Standardteil geben!
classic.franky
Inventar
#311 erstellt: 04. Sep 2006, 12:35
so habe mal eine zeichnung für das haus für den SA 9800er gemacht, passt auch auf den SA 8800er
vieleicht baut sich ja jemand so ein ding

harald64646
Stammgast
#312 erstellt: 05. Sep 2006, 15:47
hallo,

antriebsriemen und idler sind heute eingetroffen, abgeschickt am 29.08. sets für ctf 900 und 950 sind übrigens identisch, es liegt einen gute anleitung mit bildern bei, sollte auch für laien möglich sein, allerdings muss man der englischen sprache mächtig sein. werde heute mein ersten satz mal einbauen.
aileena
Gesperrt
#313 erstellt: 05. Sep 2006, 16:07
Das hört sich doch super an. Wie wollen wir das procedere machen, Harald? PM?? Telefonnummer?
BlueAce
Inventar
#314 erstellt: 05. Sep 2006, 16:16

harald64646 schrieb:
... allerdings muss man der englischen sprache mächtig sein...


das üben wir ja grad

Ace
Stormbringer667
Gesperrt
#315 erstellt: 07. Sep 2006, 07:25


So,erster Schnappschuß mit der neuen Cam.Muß mich da erst mal reinfuchsen.Schönere Bilder mit geputzten Komponenten folgen...
classic.franky
Inventar
#316 erstellt: 07. Sep 2006, 08:59
endlich hat dich gott erhört und dir eine kamera zukommen lassen
kleiner tip immer ohne blitz sonst sieht es nicht so gut aus
freue mich auf mehr hoch-auf-lösende fotos die meine leitung verstopfen

ps: was hast du ejtzt für eine kamera


harald64646 pm checken


[Beitrag von classic.franky am 07. Sep 2006, 09:06 bearbeitet]
Stormbringer667
Gesperrt
#317 erstellt: 07. Sep 2006, 09:23

ps: was hast du ejtzt für eine kamera


Canon Powershot A530

Hier noch was:



Und hier war es Liebe auf den zweiten Blick: ITT Hifi 80



So,jetzt aber genug hochauflösendes......
classic.franky
Inventar
#318 erstellt: 07. Sep 2006, 09:37
mir können es nicht genug bilder sein


...vielleicht noch nicht mit DSL online gehen können,würdet ihr sicherlich auch einen Gefallen tun,wenn ihr nicht jeden eurer Posts mit hochauflösenden Bildern ausschmückt...


hier noch mal der SA8800er und der SA9800er
(keine angst der 8800er ist wieder weg, man brauch ja bloß einen):

dirk67
Stammgast
#319 erstellt: 07. Sep 2006, 09:44
Schöne Anlage, Stormbringer! Ging mir bei meinem ersten Foto auch so, dass gnadenlos jeder Fingerabdruck aufgedeckt wurde...
Stormbringer667
Gesperrt
#320 erstellt: 07. Sep 2006, 09:45
O.K.,einen noch,dann ist aber gut.Hier noch mal das komplette Gerümpel,das im Wohnzimmer steht.Was alles noch im Schlafzimmer steht,tu ich euch vorerst noch nicht an.



Sorry,wenn es unscharf ist.Wollte aber nicht extra ein neues machen.....
nonogoodness
Stammgast
#321 erstellt: 07. Sep 2006, 09:55
Hallo

mal ne frage an die pioneer fans,

hat nicht jemand von euch ein bild eine SX 1980 rumliegen das ich haben könnte

peter
classic.franky
Inventar
#322 erstellt: 07. Sep 2006, 10:15
so habe hier noch paar auf meiner festplatte liegen:





harald64646
Stammgast
#323 erstellt: 07. Sep 2006, 10:17
so leute hier mal bischen technisches...

riemenwechsel und motorbericht:

riemenwechsel des capstans ist unproblematisch, aber nicht so easy, man muss schon viel auseinanderbauen, aber für einen technisch versierten durchaus kein problem.idlerradwechsel auch kein thema, ich gehe mal nicht auf details ein sonst wirds endlos.

ein problem könnte!! aber auf den ein oder anderen zukommen, ich hab ja schon einige gemacht und bei vielen ist der motor ok, bei einigen erscheint er trotz neuem idler, rimen etc..noch immer zu schwach. dem bin ich mal auf den grund gegangen. hier mal eine "explosionsbild eines motors vom ctf900 ist baugleich mit 950 und 1250.

UNTERES BILD sofort aufgefallen sind die 2 länglich doppelten leicht goldenen viereckigen gewichte (oben und unten) die werden mit je 1 dünnen länglichen schraube unter druck gesetzt, einstellbar, je mehr druck umso mehr kraft auf dem motor. so wie ich das sehe ist das eine art fliehkraft die die motorleistung-stromzufuhr begrenzt, wohl zum bandschonen. tatsache ist jedenfalls wenn ich die schrauben 2,5 umdrehungen zudrehe, druck also erhöhe spult der motor anschliessend besser durchzugsstärker, kräftiger bis der riemen durchrutscht, dann schaltet er ja eh ab. ich habe erst 1 umdrehung ausprobiert, besser, aber nicht optimal, bei 2,5 ist es für den motor jedenfalls gut gewesen.

also, wenn der motor oder das spulen nach riemen und idlerwechsel nicht zufriedenstellend ist, muss man an den motor ran. ich hab natürlich kollektor und kohlen gesäubert und den druck auf die kohlen leicht erhöht.





vielleicht gibts technikfreaks hier die dazu noch mehr sagen können.
aileena
Gesperrt
#324 erstellt: 07. Sep 2006, 12:47
Hallo Harald, ich glaube dass zumindest bei einem meiner 950er der Motor schwächelt.
dirk67
Stammgast
#325 erstellt: 07. Sep 2006, 12:55

so habe hier noch paar auf meiner festplatte liegen:


Zur Strafe, weil das Teil nicht zu blauen Serie gehört und somit off-topic ist, musst du mir den schenken, sonst verpetze ich dich.


[Beitrag von dirk67 am 07. Sep 2006, 14:59 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#326 erstellt: 07. Sep 2006, 13:10
Auweia, und alle hier sind Zeugen...
aileena
Gesperrt
#327 erstellt: 07. Sep 2006, 13:10
Dumm di dumm di dummm


[Beitrag von aileena am 07. Sep 2006, 17:32 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#328 erstellt: 07. Sep 2006, 14:48
Jetzt hast du Peter so verdaddert, dass er schon doppelt postet!

Jetzt hat er den zweiten Beitrag komplett verdummdidadiet...
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#329 erstellt: 07. Sep 2006, 19:41
beldin schrieb

Jetzt hast du Peter so verdaddert, dass er schon doppelt postet


Oder er sieht nicht mehr nur blau, sondern ist es auch

@aileena Wo kommen denn solche hübschen Bildchen wieder her, (außer von deiner Festplatte natürlich) ich glaub wenn mir der nicht mal zufällig einer aus heiterem Himmel Auf den Kopf in die Finger fliegen sollte, könnt ich auch noch ein Paar von den Bildchen brauchen

Beste (BLAUE ) Grüße
Ari
aileena
Gesperrt
#330 erstellt: 07. Sep 2006, 20:12
Welche Bilder meinst Du, Ari?
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#331 erstellt: 07. Sep 2006, 20:22
SX-1980
aileena
Gesperrt
#332 erstellt: 07. Sep 2006, 20:25
Die sind nicht von mir. Wenn, dann hätte ich den und das ist leider nicht der Fall .
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#333 erstellt: 07. Sep 2006, 20:32
Uuuups Sorry die sind ja von Classic.Franky

tut mir leid hab mich verguckt

Also gleiche Frage diesmal an den waren Besitzer
classic.franky
Inventar
#334 erstellt: 07. Sep 2006, 21:25
die sind ja nicht von mir in wirklichkeit, sammel immer wenn ich was finde bzw.
suche die bilder einfach um einen optischen überblick zuhaben von den ganzen serien

sind auch bloß von irgend welchen seiten
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#335 erstellt: 07. Sep 2006, 21:48
Ok ich geh mal wühlen
wastelqastel
Inventar
#336 erstellt: 09. Sep 2006, 19:19
hab mal ne frage
Leuchten bei euch alle geräte im gleichen blau ?
bei mir ist der verstärker etwas helleres blau das tape dunkles blau


[Beitrag von wastelqastel am 09. Sep 2006, 19:35 bearbeitet]
Stormbringer667
Gesperrt
#337 erstellt: 09. Sep 2006, 19:26

Leuchten bei euch alle geräte im gleichen blau ?
bei mir ist der verstärker etwas helleres blau das tape dunkles blau


Das ist schon O.K. so.Bei mir ist es nicht anders.Frag mich nicht,warum das so ist.
classic.franky
Inventar
#338 erstellt: 10. Sep 2006, 12:08
bei mir auch so, naja technisch bedingt denke ich mal,
der eine wirkt mir schon fast grün...

ist aber auch nicht so schlimm oder


[Beitrag von classic.franky am 10. Sep 2006, 12:09 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#339 erstellt: 11. Sep 2006, 05:52
* schieb * so jetzt mal die rote serie, special edtion

SA508:


MikeDee
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 11. Sep 2006, 07:53
ja, die sache mit den displays haben eh wohl alle, zum glück bin ich da kein einzelfall.
mein 508 leuchtet auch viel heller als mein 8800.

@ classic.franky
na, hast du das blaue glas gegen ein rotes bei deinem amp getauscht?

ich stehe doch lieber auf meine blausucht!


[Beitrag von MikeDee am 11. Sep 2006, 07:59 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#341 erstellt: 11. Sep 2006, 12:42

MikeDee schrieb:
...@ classic.franky
na, hast du das blaue glas gegen ein rotes bei deinem amp getauscht?...

jep ist plexiglas (rot), wollte bloß mal testen wie das so wirkt und hatte ja noch einen SA508er rumstehen zum basteln,
mit meinem SA9800er mache ich sowas nicht aber so schlecht finde ich das nicht
die röhre dahinter ist ja schon leicht blau sonst würde das bestimmt noch mehr strahlen
Gelscht
Gelöscht
#342 erstellt: 11. Sep 2006, 12:48
...brauchen wir etwa doch einen "pimp my Hifi" - Thread?




________________________________________________________
oder einen "Verstümmelungsthread"?
classic.franky
Inventar
#343 erstellt: 11. Sep 2006, 13:40

telefünkchen schrieb:
...brauchen wir etwa doch einen "pimp my Hifi" - Thread?




________________________________________________________
oder einen "Verstümmelungsthread"? :D

ja brauchen wir morgen gehe ich in den keller besorg mir eine weihnachtsbeleuchtung und nagel die einfach druff

mal noch frage: wie teuer war den das CTF900 und der SA9800er vor meiner zeit, also zur markteinführung


[Beitrag von classic.franky am 11. Sep 2006, 13:57 bearbeitet]
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#344 erstellt: 11. Sep 2006, 19:43

ja brauchen wir morgen gehe ich in den keller besorg mir eine weihnachtsbeleuchtung und nagel die einfach druff


Oder du setzt Halogenstrahler hinter die VUs

Ich hab im Keller noch irgendwo einen Pioneer-Katalog von 79 oder sowas herumfahren , da is zumindest der 9800er drin und der kostete, wenn ich mich richtig entsinne um die 2000 Mark, was die CTF betrifft muss ich noch mal suchen gehen, ich hoffe nur das der Katalog nicht bei der letzten Kellerentrümplungsaktion, mit sein Leben lassen musste

Gruß Ari
Stormbringer667
Gesperrt
#345 erstellt: 11. Sep 2006, 19:46
Hi! Weiß einer von euch,ob das Cassettenfach vom CT-F 600 beleuchtet ist? Wenn ja,dann muß ich da wohl noch mal bei....
aileena
Gesperrt
#346 erstellt: 11. Sep 2006, 20:17
Meins ist auch nicht beleuchtet, aber ich bin jetzt zu faul es zu öffnen. Vom Fenster her könnte es aber so sein.
Stormbringer667
Gesperrt
#347 erstellt: 11. Sep 2006, 20:22

aileena schrieb:
Meins ist auch nicht beleuchtet, aber ich bin jetzt zu faul es zu öffnen. Vom Fenster her könnte es aber so sein.



Mein 650er ist beleuchtet.Und beim 600er wäre es heute abend echt hilfreich gewesen.Naja,ist eigentlich auch nicht so wichtig.Hoffentlich kommt bald mein Schlachttape,damit ich das 650er zum Laufen bekomme.

Ich hab heute mal wieder was gemacht,was ich zum letzten Male vor ca. 20 Jahren gemacht habe.Ich habe etwas aus dem Radio aufgenommen.
aileena
Gesperrt
#348 erstellt: 11. Sep 2006, 20:34
Wenn Du es offen hast, kannst Du es doch sofort feststellen. Von da müssten dann zwei Drähtchen weggehen.
Stormbringer667
Gesperrt
#349 erstellt: 11. Sep 2006, 20:44

aileena schrieb:
Wenn Du es offen hast, kannst Du es doch sofort feststellen. Von da müssten dann zwei Drähtchen weggehen.


Nur habe ich es leider nicht offen.Und heute habe ich auch keine Lust,es noch aus der Anlage rauszupfriemeln.Aber bei der nächsten Gelegenheit schau ich mal nach.
MikeDee
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 12. Sep 2006, 06:24
nö, mein 600er ist auch nicht beleuchtet. aber normalerweise ist auch das 650er ebenfalls nicht beleuchtet. hat stormbringer eine special-edition?
classic.franky
Inventar
#351 erstellt: 12. Sep 2006, 06:31
alle habens hier special kisten, rot , andere blau töne, beleuchtete tapedecks, nene hier geht es ab

mal andere frage: mann könnte doch einen lüfter in den
SA9800er (oder die anderen SA) bauen wie beim PC umd bessere
kühlung zuereichen oder? müßte doch irgend wo anschließen können und krach machen die ja auch nicht

(blöde idee )


[Beitrag von classic.franky am 12. Sep 2006, 06:32 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für OHM Liebhaber
SharPei1 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  2 Beiträge
Der Kirksaeter-Liebhaber-Thread
Friedensreich am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2023  –  110 Beiträge
Pioneer SX - blaue Serie -
Daness am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  3 Beiträge
Kenwood Klassiker/ Liebhaber Thread
Monkey_D._Ruffy am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  1138 Beiträge
BRAUN-Liebhaber-Thread
Claus-Michael am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2023  –  57 Beiträge
Blaue Pioneer Serie
deathtrip am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  3 Beiträge
Rotel Liebhaber Thread
stefan_4711 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2023  –  104 Beiträge
IMF - Liebhaber Thread
Audiofriends am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  6 Beiträge
Wangine-Liebhaber-Thread
dcmaster am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2023  –  1238 Beiträge
-> Sowas Wie Die Blaue Serie?
classic.franky am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.202