Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Der Luxmanklassiker fanthread

+A -A
Autor
Beitrag
picasso57
Stammgast
#151 erstellt: 21. Apr 2008, 11:22
Grüßt euch,
hat jemand eine Idee wo ich einen L560 erstehen kann?

Picasso
Jeremy
Inventar
#152 erstellt: 21. Apr 2008, 16:01

picasso57 schrieb:
Grüßt euch,
hat jemand eine Idee wo ich einen L560 erstehen kann?

Picasso


Ich glaube, das wird sehr schwer sein, einen L-560 zu finden.
'Streubers-AudioInnovationen' sucht in 'Audio-Markt' schon sehr lange nach einem L-560 (Angebots-ID: 3748747478) - anscheinend bisher ohne Erfolg.
Im Beilagen-Sonderheft zum 30-Jährigen Jubiläum der (aktuellen)'Stereoplay', sind ja 2 sehr schöne Fotos vom L-560, (einmal v. oben in geöffnetem Zust. u. einmal aus der Frontalen), die einem schon 'den Mund wässrig machen können'
(vielleicht hast Du ja auch das aktuelle Heft und bist von daher 'inspiriert', nach dem L-560 zu suchen - kann ich gut verstehen).
Aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, daß jmd., der einen solch herausragenden Amp-Klassiker besitzt, ihn so leicht rausrückt.
Aber versuchen solltest Du es dennoch - vielleicht mit einem Gesuch in der Audio/Stereoplay und Stereo und zus. noch in ebay.
Falls Du im Jahresverlauf einen ergattern solltests, berichte gerne mal.

Freundliche Grüße

Bernhard
Schwergewicht
Inventar
#153 erstellt: 21. Apr 2008, 17:01
Hallo,

hoffentlich weiß picasso auch, was so ein 560er kostet, aber er hat es ja gut, er kann sich ja von dem Erbe seines Vorfahren bedienen.



[Beitrag von Schwergewicht am 21. Apr 2008, 18:16 bearbeitet]
Jeremy
Inventar
#154 erstellt: 22. Apr 2008, 00:19
Ja, der L-560 war (1985) mit 5600,--DM nochmal 500,--DM teurer, als der schon 'schweineteure' Accuphase E-303X - der lag preisl. (kam ja ca. 83 raus), auch schon bei 5100,--DM.

Ein gutes Exemplar eines L-560 könnte, auch aufgrund des absolut raren Status, Richtung 2000,--€ gehn' (was aber viel eher gerechtfertigt wäre, als diese 'Spinnerpreise' von 3300,--€ für einen Marantz 2600 - auch wenn er gut erhalten ist u. im Woodcase steckt - schaut mal in Audio-Markt rein!
Aber in dem Punkt sind wir uns hier im Forum ja einig).

BG
Bernhard


[Beitrag von Jeremy am 22. Apr 2008, 00:20 bearbeitet]
picasso57
Stammgast
#155 erstellt: 24. Apr 2008, 13:39
Hallo Jeremy,
du hast es getroffen. Hab natürlich den L560 in der Beilage der letzten Stereoplay gesehen. Einfach eine Augenweide für einen Luxmanliebhaber. Das er was kosten wird, kann ich mich schon gut vorstellen. Aber ein Versuch ist es allemal Wert. Den Tip ein Gesuch in Stereoplay und Audio aufzugeben werde ich mal beherzigen.

Gruß
Picasso


[Beitrag von picasso57 am 24. Apr 2008, 13:40 bearbeitet]
yawara
Stammgast
#156 erstellt: 29. Apr 2008, 20:29
Hallo!
Luxman hatte ich bisher immer links liegen gelassen. Neulich habe ich mir in der "Zweiten Hand" mal aus Spaß einen L190 gekauft. Sicherlich der wohl kleinste Verstärker aus deren Hause. Aber klanglich bin ich von der Phono-Wiedergabe echt zufrieden! Da das Gerät eine ziemlich geringe LEistung hat, habe ich an meine Dual 721 das ShureV15 gegen ein Elac EMM140 getauscht! Dieses hatte ich noch rumliegen, die Nadel macht noch einen sehr guten Eindruck!
Was soll ich sagen: Das Elac klingt für mich deutlich besser als das Shure V15 (möglicherweise war dieses auch runtergenudelt)....es hat auch eine höhere Ausgangsleistung! Der Luxman ist ein wirklich toller kleiner Verstärker, wenn man mal einfach schön Schallplatte hören möchte!
Ich liebäugel schon mit einer höheren Klasse.....
Das.Froeschle
Inventar
#157 erstellt: 29. Apr 2008, 21:15

yawara schrieb:
Ich liebäugel schon mit einer höheren Klasse.....

Dann 'willst' Du einen L-400/L-410 oder gar L-430 haben...
Dessen Phono-Selektion mit den roten LEDs war ja seinerzeit 'Legendär'
exa1c
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 29. Apr 2008, 22:26
Hab mir jetzt zu meinem luxman l-230 einen dual 704 gekauft. Ich bin echt begeistert. Die Kombination steht der von anderen mir bekannten in nichts nach finde ich.
yawara
Stammgast
#159 erstellt: 30. Apr 2008, 08:58
Also ein L430 wäre nicht schlecht....hat der nicht teilweise Röhren in seinem Innern?
Schwergewicht
Inventar
#160 erstellt: 30. Apr 2008, 09:08

yawara schrieb:
Also ein L430 wäre nicht schlecht....hat der nicht teilweise Röhren in seinem Innern?


Hallo,

nein.

Rillenohr
Inventar
#161 erstellt: 30. Apr 2008, 09:12
Die Vermutung kommt wahrscheinlich daher, weil man überall über Luxmänner liest: "klingt wie Röhre". Das ist natürlich Blödsinn.
ralschi
Neuling
#162 erstellt: 12. Mai 2008, 11:10
an schwergewicht: Ja der L430 ist einfach nur super

Habe auch noch den kleinsten Bruder der Luxmänner, den L190, mit ca.2x45-48W, für Zuhause reicht das locker, war immer voll zufrieden.
hat aber kürzlich den Geist aufgegeben, Suche nun Service Manuals zum L190, falls da jemand was weiß bitte bei mir melden. Vorab Danke.
Schwergewicht
Inventar
#163 erstellt: 12. Mai 2008, 11:16
Ja ralschi,

wenn man diesen "röhrenartigen", der gleichzeitig aber auch die anderen klanglichen Attribute nicht vernachlässigenden Klangeigenschaften mag, ist man bei den Luxman`s dieser Serie allerbestens aufgehoben.

Dirk_M
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 14. Mai 2008, 18:38
Hallo,

habe auch einen L-410, ein K-230 und einen PD-284.

Verstärker und Kassettendeck habe ich damals neu gekauft, den PD-284 habe ich vor ein paar Jahren vor dem Sperrmüll gerettet.

Vor kurzem habe ich mal versucht ein Makro von der hübschen Lautstärkereglerbeleuchtung des L-410 zu machen, so siehts aus:



Gruss
Dirk
Schwergewicht
Inventar
#165 erstellt: 14. Mai 2008, 18:49
Hallo,

schön gemacht. Ein kleines Schmankerl am Rande ist die Tatsache, dass dein Sperrmüllfund PD-284 alleine im Moment sogar einen etwas höheren Ebay-Verkaufspreis hat, als dein gekaufter Verstärker L 410 und dass Tapedeck K 230 zusammen.



[Beitrag von Schwergewicht am 14. Mai 2008, 18:49 bearbeitet]
Jeremy
Inventar
#166 erstellt: 14. Mai 2008, 18:52
'An Schwergewicht: Ja der L430 ist einfach nur super'

Hatte dieses Angebot in 'Audio-Markt' gesehen:
Angebots-ID: 7951722142
Luxman / Restaurierter L-430 (Gebrauchtgerät)
Funktion: einwandfrei
Optik: gebrauchsspuren
Zubehör: komplett ohne OVP
Farbe: champanger/silber
Neupreis:
Alter: 10 Jahre + Monate
Garantie: 12 Monate
Preis: 360,00 EUR
Beschreibung: Angeboten wird ein völlig neu restaurierter und getunter L-430

Bin mit dem Anbieter weder verwandt noch verschwägert, fand das Angebot aber interessant - falls sonst noch jmd. einen L-430 sucht.

BG
Bernhard


[Beitrag von Jeremy am 14. Mai 2008, 18:53 bearbeitet]
Dirk_M
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 14. Mai 2008, 19:07
@Schwergewicht:
danke für die Info, wusste gar nicht, dass die so hoch gehandelt werden. Von meinen drei Geräten ist der PD-284 allerdings auch der einzige der zur Zeit uneingeschränkt funktioniert, der L-410 hat einen Wackelkontakt am Relais und der K-230 einen defekten Riemen, müssten beide mal zum Service.

@Jeremy:
den L-430 habe ich auch gesehen, sah so aus als hätte jemand dort blaue LEDs eingebaut, sieht etwas merkwürdig aus. In den letzten 20 Jahren ist bei meinem auch öfters die Beleuchtung ausgefallen, habe dann einfach die handelsüblichen 1,2W Glassockelbirnchen genommen, die es z.B. beim Bosch-Dienst gibt und die Kabel angelötet.
Schwergewicht
Inventar
#168 erstellt: 14. Mai 2008, 19:24
Jeremy,

ist jetzt nicht dir gegenüber kritisch gemeint, aber 360,-- Euro für einen 430er sind ca. fast der doppelte Durchschnittspreis für einen funktionsfähigen 430er gegenüber Ebay. Und was mich stört, restauriert mit blauenden LEDs? Sollte man zumindest im Angebotstext erwähnen. Aber am meisten stört mich seine Altersangabe von 10 Jahren. Wir wissen doch, das dieser Verstärker fast 25 Jahre alt ist, deshalb Vorsicht !!



[Beitrag von Schwergewicht am 14. Mai 2008, 19:27 bearbeitet]
picasso57
Stammgast
#169 erstellt: 15. Mai 2008, 11:25
Hallo,
mal was anderes. Mich würde mal interessieren mit welchen Lautsprechern ihr in Verbindung mit euren "Luxmänern" hört? Ich selbst höre mit Sonus Faber Domus Grand Piano.
Überlege zurzeit auf Dynaudio Contour 3.3/3.0 oder auf eine Audiodate Elance umzusteigen.

Gruß Picasso
zweiter_Versuch
Gesperrt
#170 erstellt: 15. Mai 2008, 18:59
Hallo zusammen,

ich habe gerade diesen Luxmann-Thread entdeckt und bin neugierig.

Wo finde ich bitte eine Auflistung der Luxmann Vollverstärker nach Jahr, Leistung und Preis sortiert?

Wo erfahre ich etwas über die klanglichen Unterschiede der "alten und älteren" Vollverstärker?

Welche sind gesuchte Sammlerstücke und wo außer Bucht und Audio-Markt findet man am ehesten welche?

Wie sieht es aus mit Ami-Land, die Vollverstärker laufen dort doch auf 110V. Ist das Umrüsten auf 230 V ein großer Akt?

Wo kann man ein gebrauchtes Gerät fachmännisch prüfen und überholen lassen?

Ich bin übrigens aus dem Großraum Stuttgart, gibt es hier einen Fach-Händler für Luxmann?

Danke und sonnige Grüße
Jürgen
zweiter_Versuch
Gesperrt
#171 erstellt: 23. Mai 2008, 09:17
Neuer Versuch:

Sagt mir doch bitte mal etwas über die Reihenfolge der Luxman-Vollverstärker.

Ist der L-525 der Nachfolger vom L-510 und dann kam der L-530?

Wie waren die preislich damals einzustufen?

Welcher blieb rein Class-A und welche haben automatisch umgeschaltet in Class-B?

Bitte, teilt euer Wissen mit mir.

Jürgen
dicko_reloaded
Stammgast
#172 erstellt: 23. Mai 2008, 09:39
Hallo Jürgen,

hier kannst du deinen Luxman reparieren und eventuell auf 220V umrüsten lassen (fall ein passender Trafo verfügbar ist).

http://www.audioinnovationen.de/html/luxman_service.html

Gruß, Dirk
picasso57
Stammgast
#173 erstellt: 26. Mai 2008, 14:35
Hallo Jürgen,
also der L510 und L530 stammen aus dem gleichen Jahr. So ab 1982. Wie bekannt hat der L530 etwas mehr Leistung und einen ausgedehnteren Klasse A-Betrieb. Ich habe 1985 mir den L530 zu gelegt und ihn leider 13 Jahre später verkauft. Der L525 ist der eigentliche Nachfolger des L530 und kam so um 1987 auf den Markt. Hierzu gab es auch einen Test in der Stereoplay und in der heute nicht mehr gemacht HifiVision. Bei Stereoplay löste damals der L525 den L530 in der Spitzenklasse I ab.

Zu den Preisen, der L510 kostete ca. 2000 DM und der L530 ca. 2500 bis 2600 DM. Der L525 kostete ebenfalls ca. 2500 DM!

Keiner der Amps ist ein vollständiger Klasse A-Verstärker (L510 bis ca. 8 Watt, L530 bis ca. 15 Watt, L525 bis ca.12 Watt, bei L530 und L525 bin ich mir nicht ganz sicher was die genaue Leistungsangabe angeht, aber die Größenordnung stimmt). Reine Klasse A-Verstärker waren der L550 und L560. Der L550 und L560 (Nachfolger des L550) kosteten ca. 5000DM.

Gruß Picasso


[Beitrag von picasso57 am 26. Mai 2008, 14:42 bearbeitet]
zweiter_Versuch
Gesperrt
#174 erstellt: 26. Mai 2008, 16:08
Hallo Picasso, danke für deine Informationen.

Wenn ich richtig sehe, waren die reinen Class-A Geräte auch recht warm im Betrieb.

Ich habe einen L-58A gesehen, da gehe ich davon aus, dass der noch früher gebaut wurde.

Schönen Gruß

Jürgen
zweiter_Versuch
Gesperrt
#175 erstellt: 26. Mai 2008, 16:19
Noch mal Luxman: Haben die C-02 und die C-05 eigentlich Klangregler und loudness?

Haben die M-02 und M-05 einen Lüfter? Falls ja, wie laut wird die Endstufe?

Jürgen
Das.Froeschle
Inventar
#176 erstellt: 26. Mai 2008, 18:28

zweiter_Versuch schrieb:
Noch mal Luxman: Haben die C-02 und die C-05 eigentlich Klangregler und loudness?

IMHO: Ja (beide)

zweiter_Versuch schrieb:
Haben die M-02 und M-05 einen Lüfter? Falls ja, wie laut wird die Endstufe?

nur die M-05 hatte IMHO Lüfter - ist ja auch eine 'heisse' Class-A Endstufe; die M-02 braucht den nicht.
andisharp
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 26. Mai 2008, 19:45
Die M-02 hat definitv keinen Lüfter, aber Heatpipes, statt konventionellen Kühlkörpern.
Das.Froeschle
Inventar
#178 erstellt: 26. Mai 2008, 19:48

andisharp schrieb:
Die M-02 hat definitv keinen Lüfter, aber Heatpipes, statt konventionellen Kühlkörpern.

udo, zeig' doch mal das entsprechende Bild...
zweiter_Versuch
Gesperrt
#179 erstellt: 27. Mai 2008, 09:32
Hallo, kann jemand beurteilen, wie laut der Lüfter wird, stört das beim Hören?

Jürgen
Schwergewicht
Inventar
#180 erstellt: 27. Mai 2008, 10:20

zweiter_Versuch schrieb:
Hallo, kann jemand beurteilen, wie laut der Lüfter wird, stört das beim Hören?

Jürgen

Hallo,

die M 02 hat keinen Lüfter. Man sollte bei den ganzen Empfehlungen auch berücksichtigen, dass eine C/M 02 Kombination, die wirklich schon sehr gut ist (ich habe sie) bei zusammen (Ebay) ca. 600,-- Euro liegt, während eine C/M 05 doch zusammen bei um die 3.000,-- Euro angesiedelt ist. Welche Lautsprecher stehen denn zur Verfügung (oder habe ich es überlesen)?

zweiter_Versuch
Gesperrt
#181 erstellt: 27. Mai 2008, 12:21
Hallo Schwergewicht, nein, du hast nichts überlesen. Die Frage der Lautsprecher ist noch ungeklärt. Zur Zeit schaue ich mit JBL an, die 250TI oder die TI10k.

Mich hat auch interessiert, ob der Lüfter der M-05 zu hören ist.

Jürgen
Das.Froeschle
Inventar
#182 erstellt: 27. Mai 2008, 18:17

zweiter_Versuch schrieb:
Mich hat auch interessiert, ob der Lüfter der M-05 zu hören ist.

Nur, wenn er läuft - und wenn die Musik zu dem Zeitpunkt gerade sehr 'piano' ist.
Ich würde mir deswegen keine Gedanken machen; einen scheppernden Lüfter kann man auch ersetzen.
Der M-5 wird angeblich recht heiß - nix für den Sommer
zweiter_Versuch
Gesperrt
#183 erstellt: 27. Mai 2008, 19:40
Ok, ich sehe immer mehr, dass dies hier nur bedingt weiterhilft - bitte nicht als Kritik aufnehmen.

Ich werde weitersuchen zusammen mit hören. Vielleicht sollte ich der Anlage auch einmal für ein paar Monate "ADIO" sagen.

Danke für euer Mitmachen.

Sonnige Grüße

Jürgen
Jeremy
Inventar
#184 erstellt: 28. Mai 2008, 00:49
Hallo Jürgen,

sorry, wenn ich mich nochmal einmische.

Aber ich erachte es einfach bei einer doch so relativ hohen Summe, die Du einsetzen willst, einfach nicht - oder nicht nur - als sinnvoll, vollkommen auf Klassiker zu setzen.

Die 05-Vor-Endkombi v. Luxman sind sicher gigantische Geräte, aber sie sind, wie vergleichbare 'Vintage'-Accuphase-Geräte auch, gebraucht immer noch sehr teuer und es bleiben Gebrauchtgeräte mit etlichen Jahren auf dem Buckel!

Du kannst sie nur schwerlich vorher probehören - bei Dir zuhause vermutl. gar nicht und vielleicht fallen auch noch Kosten für eine Überholung an.
Das wird doch alles zusammen verdammt teuer u. eine 100% klangl. Zufriedenheit ist dann doch nicht garantiert.

Fahre doch mindestens zweigleisig, d. h. ziehe auch Neugeräte, die einen gewissen 'Vintage-Faktor' besitzen, in Deine Planungen mit ein.

Ich habe Dir ja den Luxman L-505u empfohlen - das ist so ein moderner Vollverst. der aus einer Tradition klassischen Verstärkerbaus heraus konstruiert u. gebaut wird - eben jener langen Tradition, die Luxman ganz einfach hat.

Er sieht auch immer noch klassisch aus, aber Neugerät ist Neugerät - da bist Du auf der 'sicheren Seite'.

Ich empfehle Dir, Dich tatsächlich mal mit 'Puls-Hifi' telefon. in Verbindung zu setzen (http://www.puls-hifi.de/).
Sie bieten es wie gesagt an, daß man gegen Kautionshinterlegung einen L-505u zugeschickt bekommt und 2 Wochen lang zuhause testen kann.

Gefällt er Dir nicht, schickst Du ihn wieder zurück u. kriegst Dein Geld zurück überwiesen.

Oder Du fährst dort selbst vorbei.
Sie reparieren nämlich auch ältere Luxman-Geräte - haben also das Know-How u. vielleicht haben sie ja sogar einen älteren Lux-Klassiker oder eine Vor-End-Kombi für Vergleichszwecke da.

Die sind wirklich sehr nett u. auskunftsfreudig - Du würdest Dir mit einem (klärenden) Anruf dort eigentl. nur selbst einen Gefallen tun - die Tel. Nr. ist: 07628 / 1786

Klar, Du kannst Dich auch ausschließlich auf Klassiker beschränken u. Dir z. B. so eine Luxman 05er Kombi zulegen.

Du könntest dann hier noch schöne Bilder in's Forum reinstellen, alle würden Dich ob Deiner gigantischen Vintage-Monster beglückwünschen u. positive Aufmerksamkeit wäre Dir sicher.

Ob Du aber klangl. zu 100% zufrieden sein würdest u. dann das gefunden hast, was Du suchst, die Investition also richtig getätigt hast, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Also fahre lieber zweigleisig (Vintage vs. Neugerät) und rufe mal bei Puls-Hifi an (frag dort doch mal wegen der 05er Kombi nach) - dann kommst Du wirklich einen Schritt weiter.

Beste Grüße

Bernhard
zweiter_Versuch
Gesperrt
#185 erstellt: 28. Mai 2008, 08:48
Hallo Bernhard, du bist ja klasse. Danke.

Das mit dem Anruf ist aber nicht nötig. Ich hatte bereits ein längeres und ausgesprochen aufschlussreiches Gespräch.

Das mit dem zweigleisig Fahren ist sogar nur fast richtig, da ich gedanklich sogar auf drei Gleisen unterwegs bin. Wichtig ist für mich auch noch die Überlegung, ob ich bei Röhren bleiben möchte.

Zudem habe ich noch keine genauen Vorstellungen wie der neue Lautsprecher aussehen soll.

Ich habe die Tage lange meine Ayons gehört - und das Klangbild ist schon ziemlich klasse. Was bedeutet, dass ich auf der Suche nach einer neuen Anlage immer dieses Klangbild zum Vergleich heranziehen werde.

Gestern hat mir ein Händler vorgeschlagen, meine Anlage komplett zu verkaufen und einige Monate die Materie komplett links liegen zu lassen und dann erst wieder anfangen.

Vielleicht ist das der Weg.

Hab´noch einen sonnigen Tag.

Jürgen
Fiete_Castrol
Gesperrt
#186 erstellt: 03. Jul 2008, 19:39
Hallo, Luxman-Freaks!

Hat jemand von euch vielleicht eine Bedienunsanleitung oder Schaltungsunterlagen für einen R-1040?

B**eHasser
Inventar
#187 erstellt: 28. Jan 2009, 15:39
Hallo Leute,

Ich habe einen LV-102 von Luxman geschenkt bekommen, ist schon länger her, und finde ihn echt klasse! Meine Frage dazu währe, ob jemand weiß wo der Neupreis dieses Verstärkers liegt.

Danke in Voraus

Gruß Frank
Schwergewicht
Inventar
#188 erstellt: 28. Jan 2009, 19:58
Hallo,

der Luxman LV 102 ist aus 1986 und hatte eine UVP von DM 1.250,--.

B**eHasser
Inventar
#189 erstellt: 28. Jan 2009, 21:48
Danke für die antwort Schwergewicht,
hast du auch eine quelle oder ähnliches wo das wiederlegt? Ich bin nämlich etwas verwirrt jetzt Ich habe mal schnell in der Bucht gesuch und ihn schon wieder gefunden mit angabe des Neupreises
Ebay: Luxman LV-102
Wo liegt den jetzt die UVP einfach mitten drin oder wie?

Gruß Frank


[Beitrag von B**eHasser am 28. Jan 2009, 21:49 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#190 erstellt: 29. Jan 2009, 18:47
Hallo,

diese DM 2.000,-- Preisangaben sind die üblichen Ebay-Verkäuferlügen.

Der LV-102 hatte, wie von mir geschrieben eine UVP (Unverbindliche Preisempfehlung) von DM 1.250,--. Das heißt, man bekam ihn sicherlich auch für 1.100,-- oder weniger.

Getestet wurde er in 09/86 in der Audio, wo er allerdings nur 48 Klangpunkte erhiehlt, ein schlechtes Testergebnis.

B**eHasser
Inventar
#191 erstellt: 29. Jan 2009, 19:29
Hätte ich mir eigentlich auch gleich denken können mit den ebay angaben
Aber das mit dem schlechten Testergebnis kann ich nicht verstehen der Verstärker ist sehr solide gebaut, hat mit 2 x 110W genügend potential und hat hat nur ein paar Wackelkontakte ehrlich gesagt ein Super Verstärker der ruhig wieder hergestellt werden sollte (sogar mit Aluminiumfront)
Gruß Frank
Schwergewicht
Inventar
#192 erstellt: 30. Jan 2009, 16:49
Hallo,

natürlich bezog sich das Testergebnis auf den NP und da sind 48 Klangpunkte extrem wenig, der Luxman LV 112 für DM 850,-- UVP erziehlte z.B. 55 Klangpunkte.



[Beitrag von Schwergewicht am 30. Jan 2009, 16:50 bearbeitet]
B**eHasser
Inventar
#193 erstellt: 30. Jan 2009, 18:43
Ach so also wurde nur das Preis/Leistungs-verhältnis getestet und es gab in dem test einfach einen besseren
Schwergewicht
Inventar
#194 erstellt: 30. Jan 2009, 18:57
Nein es waren unterschiedliche Testzeitpunkte

Im Klartext, bezogen nur auf Testergebnisse spielt der LV 102 nur in der DM 600,-- Preisklasse. Dies soll jetzt nicht abwertend gemeint sein. Allerdings sind die ganzen Luxman-Serien nach den 5.. nur noch ein "Abklatsch" dieser hervorragenden Serien. Nicht umsonst war Luxman kurze Zeit später pleite.

B**eHasser
Inventar
#195 erstellt: 30. Jan 2009, 19:18
Erklärt einiges, aber der Verstärker ist und bleibt gut und sein geld war er auf jeden fall wert

Gruß Frank
The-Luxman
Hat sich gelöscht
#196 erstellt: 31. Jan 2009, 04:50
So...*räusper*....ähem....nunja ich habe also fast fünf Jahre benötigt um durch Zufall über diesen Thread zu stolpern...
Also, wie man meinem Nick anmerken dürfte, habe ich durchaus etwas für diese Marke übrig
Besitze um die 20 Luxman-Geräte (so genau habe ich das jetzt nicht gezählt), es werden aber kaum noch mehr.
So...und damit klinke ich mich hier auch schon wieder aus. Habe ja nicht die ganzen Posts gelesen und weiß folglich auch nicht, was schon gelaufen ist und worum es im Einzelnen gerade geht.
Viel Spaß noch weiterhin und "Glückauf" mit Luxman
Curd
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 31. Jan 2009, 12:09

The-Luxman schrieb:

Besitze um die 20 Luxman-Geräte (so genau habe ich das jetzt nicht gezählt), es werden aber kaum noch mehr.
So...und damit klinke ich mich hier auch schon wieder aus.


Hallo,

dann stell doch deine Geräte vor - das ist doch der Sinn dieses Threads

The-Luxman
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 31. Jan 2009, 17:47
Das ist ganz einfach erklärt:

ich habe noch drei Anlagen mit Luxman-Komponenten in Betrieb:

Anlage 1:
DP07/DA07
K-05
PD 555
C10 II
B10 II(2x)
Sonus Faber Stradivari Hommage

B/C 10 habe ich aus Japan mitgebracht, waren hier eine zeitlang so gut wie nicht zu bekommen.

Anlage 2 (in meiner Ferienwohnung auf Malta):
K-03
K-04
L-530
T-530
Das Ganze läuft an den Cabasse Clipper.
Hier lasse ich mit dem Transrotor Fat Bob S eine Fremdfräse ran...schlägt sich ganz wacker
Und an dieser Anlage kopiere ich tatsächlich noch Kassetten! Macht das sonst noch einer?

Und dann betreibe ich noch einen PD 294 an einer
Restek E2/V2-Kombi an B&W CDM 2 SE.
Da sind dann noch ein paar Gerätchen dabei, aber ist ja nicht so wichtig...

Alle anderen Geräte sind momentan nicht im Einsatz. Nee, stop: Den L 410 habe ich einem guten Freund verliehen, nachdem sein Hitachi die Grätsche gemacht hatte. Den L 410 halte ich übrigens klanglich für eines der am meistüberschätzten Geräte. Aber ich vermute mal, da stehe ich mit meiner Meinung allein da. Qualitativ gibt es zu ALLEN meinen Luxman-Geräten nur eines zu sagen: Bislang nur ein Lämpchen kaputt - und das zufälligerweise am 410er
Die Qualität ist einfach umwerfend - wenn ich daran denke, wie oft ich DUALs, Philipse, Telefünkchen und was weiß ich nicht alles zum Reparieren schleppe...
Curd
Hat sich gelöscht
#199 erstellt: 31. Jan 2009, 17:58


Bilder

achtuhr3minuten
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 04. Feb 2009, 17:41
hallo & guten tag - meine frage ist welchen wert hat eine c02 m02 . ich möchte sie verkaufen

Bana
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 04. Feb 2009, 23:50
Hallo,

zwecks Erweiterung des Luxman Threads,
hier ein Bild eines typischen Vollverstärkers:

ein Luxman L-510 mit umlackierten Holzgehäuse in Anthrazit:



mfg bana
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Luxman 350 / Luxman 1600 / Luxman T-110
#Toni# am 06.02.2020  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  7 Beiträge
-> LUXMAN L-58A - WO NOCH?
classic.franky am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  21 Beiträge
RGR Robert Grodinsky Research
Curd am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  6 Beiträge
Luxman Fan Club ?
Atlan30 am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  6 Beiträge
GRUNDIG PS 30 aufmachen?
Tweedyoz am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  3 Beiträge
Luxman R 1500
csfalk am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  3 Beiträge
Luxman c02
chromlazi am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  4 Beiträge
Reperatur und Pflege Luxman?
Itzow am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  3 Beiträge
Luxman L-230 Phoneingang klingt matt
AnthonyP am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  5 Beiträge
Luxman Verstärker
luxi124 am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039