Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Gourmet Thread für SANSUI Boliden

+A -A
Autor
Beitrag
donheinrich
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 28. Feb 2007, 00:43
Vielen Dank, die sind ja gar nicht mal so teuer!
B_Manxi
Stammgast
#152 erstellt: 28. Feb 2007, 00:53

donheinrich schrieb:
:prost Vielen Dank, die sind ja gar nicht mal so teuer!


Na dann , schnapp sie dir, wer weiss denn schon, wie oft die noch angeboten werden.
donheinrich
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 28. Feb 2007, 01:00
Jo, der Sansui ist ja auch igendwie zu schade zum Herumstehen und vor sich hin zu oxidieren.
B_Manxi
Stammgast
#154 erstellt: 28. Feb 2007, 01:06

donheinrich schrieb:
:* Jo, der Sansui ist ja auch igendwie zu schade zum Herumstehen und vor sich hin zu oxidieren.


Das ist auch meine Meinung,
aileena
Gesperrt
#155 erstellt: 28. Feb 2007, 02:46
Ansonsten nehme ich ihn. Würde gut zu seinen Transistor-Geschwistern passen.
rockfan47
Stammgast
#156 erstellt: 28. Feb 2007, 20:37
Hallo,
habe nochmal in meinen alten Unterlagen herumgesucht und dabei noch einige Sansui-Prospekte gefunden, zB:
komplettes Sansui Prospekt von 1972 in Deutsch mit Steuergeräten, Verstärkern, Tunern, Plattenspieler, Tapes und Boxen, vom 800-350A-2000X-QR500-QR1500-QR4500 und einem Test vom Sansui Eight
Gruß
Rockfan47 (der mit dem QR6500)
aileena
Gesperrt
#157 erstellt: 28. Feb 2007, 20:40
Kannst Du den Test vom Eight mal scannen, oder abfotoknopsen, und dann mal hier reinstellen?? Wäre schön - den habe ich nämlich.
raphael.t
Inventar
#158 erstellt: 01. Mrz 2007, 10:05
Hallo Rockfan!

Bitte, bitte, bitte auch den Sansui Eight Test!

Grüße Raphael
rockfan47
Stammgast
#159 erstellt: 02. Mrz 2007, 15:54

aileena schrieb:
Kannst Du den Test vom Eight mal scannen, oder abfotoknopsen, und dann mal hier reinstellen?? Wäre schön - den habe ich nämlich.


Hallo Peter,
Test ist per Post zu dir unterwegs, normalerweise müsste er Morgen eintreffen (sind ja nur ca.120 km)
Gruß...Lothar
lolking
Inventar
#160 erstellt: 02. Mrz 2007, 16:06
Könntest du den Test bitte anschließend hier einstellen Peter?

Da fällt mir ein: Mein Eight läuft ja immer noch still und heimlich bei meinem Bruder vor sich hin Naja, da steht er vorerst noch gut.
aileena
Gesperrt
#161 erstellt: 02. Mrz 2007, 16:30
Lothar:

Vielen vielen Dank.

Da mein Alleskönnergerät HP officejet D145 nicht scannen will (braucht man da noch extra scansoftware?). Mache ich Fotos von den Seiten und stelle sie selbstverständlich hier rein. Hätte ich sowieso gemacht, weil Lothar das wünschte wegen Raphael. Und das ist ja dann das Mindeste.
turnbeutel04
Stammgast
#162 erstellt: 02. Mrz 2007, 16:59
hallo peter,

schmeiss die software komplett runter und zieh dir hier die aktuelle. und versuch ob es dann funktioniert.

gruß rick


[Beitrag von turnbeutel04 am 02. Mrz 2007, 19:31 bearbeitet]
eay
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 02. Mrz 2007, 19:30
Ich bin kein Fan von Sansui,leider
Einziges, was ich habe, ist Deck SC5300
Sieht ganz toll aus, mus sagen

http://img120.imageshack.us/img120/7215/1003660zf8.jpg


[Beitrag von eay am 02. Mrz 2007, 19:39 bearbeitet]
donheinrich
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 02. Mrz 2007, 20:19
Cool, ein echt schönes Teil!
aileena
Gesperrt
#165 erstellt: 02. Mrz 2007, 20:22
Hallo Rick,
Treiber sind à jour. Kommt halt immer eine Fehlermeldung und nichts geht.
aileena
Gesperrt
#166 erstellt: 03. Mrz 2007, 14:07
So Freunde. Ein echter und würdiger Bolide.
Frisch gewienert. .
Megararer Sansui Z9000. Das letzte Monster von Sansui mit alter Qualität. Hergestellt zwischen 1982-84. Muss man nicht mögen sein Design - klingt aber genauso fantastisch wie seine Vorgänger der G-Reihe. Mit MC-Phonoverstärker an Bord. Ein Tick breiter als seine Ahnen 8080/9090.

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]

Hat ein ganz normales Holzhäuschen - na ja, das Sansui-typisch folierte halt. Fast ohne Makel. Aber das nimmt ihm etwas das spacige/futuristische.


[Beitrag von aileena am 03. Mrz 2007, 14:16 bearbeitet]
Stormbringer667
Gesperrt
#167 erstellt: 03. Mrz 2007, 14:13
Iiiih,Schieberegler!
aileena
Gesperrt
#168 erstellt: 03. Mrz 2007, 14:16
Ja, und konstruktionsbedingt sogar hakelige.
donheinrich
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 03. Mrz 2007, 14:18
Heftiges Teil Peter,
obwohl ich so mein Problem mit dem 80'ziger Outfit habe. Schieberegler würde ich nicht prinzipiell verteufeln. Ich habe noch einen BASF-Oldie aus den 70'zigern der auch welche hat. Sie laufen weich und kratzen bis heute nicht!
Gruß

heiner
aileena
Gesperrt
#170 erstellt: 03. Mrz 2007, 14:43
Kratzen tun die auch nicht, an dem Teil war alles roger. ABer die Bahnen sind wirklich hakelig. Wurde schon damals bemängelt.
aileena
Gesperrt
#171 erstellt: 03. Mrz 2007, 15:23
Lothars Testbericht über den Sansui Eight ist heute angekommen - im Original per Post. Lothar, nochmal herzlichen Dank.
Daher hier die versprochenen Fotos vom Testbericht. Ich habe die Seiten vertikal und horizontal fotografiert. Für die mit entsprechenden Programmen zum Drehen. Ich kann sie gerne auch per mail versenden. Schreibt mich an.

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]
-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]
-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]
-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]

-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]
-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]


-- URL entfernt ---- URL entfernt --[/URL]


[Beitrag von aileena am 03. Mrz 2007, 15:24 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#172 erstellt: 03. Mrz 2007, 15:34
Da fragt man sich ernsthaft, warum es heutzutage keine solchen Testberichte mehr gibt, jedenfalls nicht im Hifi-Sektor. Erfrischend nüchtern und sachlich, so was kenne ich sonst nur aus der c't.
aileena
Gesperrt
#173 erstellt: 03. Mrz 2007, 15:40
Das stimmt. Angenehm zu lesen und nur das Wesentliche ohne diese schönfärberischen Floskeln von heute.
germann
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 03. Mrz 2007, 16:46
Nettes "Spielzeug" der Z9000, interessant anzusehen und bestimmt auch anzuhören. Wenn ich mir den aber nun im Deatil ansehe, bin ich doch froh den nicht zu haben. Ist mir doch zu verspielt, so ein All-in-one Gerät. Wenn ich sehe das Equalizier, Timer, Hall, Tuner und Verstärker und noch mehr in einem Gerät sind, nein dann lieber doch nicht. Habe dann lieber 4 - 5 einzelne Geräte. Aber wichtig ist ja das er Dir gefällt.
aileena
Gesperrt
#175 erstellt: 03. Mrz 2007, 16:51
Mir gefällt er nicht wirklich. Aber er ist halt nur alle Jubeljahre zu bekommen. Die sind ja handverlesen nach Germany gekommen.
germann
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 03. Mrz 2007, 17:01
Also beim nächsten der in der Bucht auftaucht zuschlagen... ... wenn der so selten ist
aileena
Gesperrt
#177 erstellt: 03. Mrz 2007, 17:29
Wenn er zum guten Kurs zu kriegen ist: ja. Es gibt auch noch den 9000 ZX
rockfan47
Stammgast
#178 erstellt: 03. Mrz 2007, 18:50
aileena schrieb:
Lothars Testbericht über den Sansui Eight ist heute angekommen - im Original per Post. Lothar, nochmal herzlichen Dank.

Kein Problem, Gruß an alle Sansui Fans
Lothar

Hier ist mein QR6500 zu sehen:http://img107.imageshack.us/my.php?image=sansuiqr6500xd6.jpg
Stormbringer667
Gesperrt
#179 erstellt: 03. Mrz 2007, 18:55

Hier ist mein QR6500 zu sehen:http://img107.imageshack.us/my.php?image=sansuiqr6500xd6.jpg


Sehr schick! Und die Front wirkt ziemlich aufgeräumt.Ziemlich ungewöhnlich für die Quadromonster aus der Zeit.Gefällt mir!
aileena
Gesperrt
#180 erstellt: 03. Mrz 2007, 19:50
Hallo Lothar, aber zwei Birnchen scheinen für die Skala kaputt zu sein.
rockfan47
Stammgast
#181 erstellt: 03. Mrz 2007, 20:27

aileena schrieb:
Hallo Lothar, aber zwei Birnchen scheinen für die Skala kaputt zu sein. ;)


ja, fällt aber nur bei eingeschaltetem Tuner auf

Lothar
net-explorer
Inventar
#182 erstellt: 04. Mrz 2007, 00:32
Der Vollverstärker AU-X1 ist schon etwas ganz Besonderes.
Schwergewichtig, übergroß, 2 Phono-Eingänge, an CD-Player wurde noch nicht gedacht, und eine zusätzliche Heizquelle!
Sie sind selten geworden, bzw. ihre Besitzer trennen sich nicht davon.
Mein Bruder beging den Fehler, und kam nie darüber hinweg.
B_Manxi
Stammgast
#183 erstellt: 04. Mrz 2007, 00:54
[quote="net-explorer"]Der Vollverstärker AU-X1 ist schon etwas ganz Besonderes.
Schwergewichtig, übergroß, 2 Phono-Eingänge, an CD-Player wurde noch nicht gedacht, und eine zusätzliche Heizquelle!
Sie sind selten geworden, bzw. ihre Besitzer trennen sich nicht davon.
Mein Bruder beging den Fehler, und kam nie darüber hinweg.[/quot

Ja , da muss ich dir Recht geben, einmal besitzen und nie wieder aus der Hand geben.
So gehts mir , mit meinen Receivern.Soory für deinen Bruder
Compu-Doc
Inventar
#184 erstellt: 04. Mrz 2007, 14:47
Mahlzeit Ihr SANSUIFEIN schmecker HÖHRER.

Hier ein-kleiner-"Ausschnitt" aus meiner SANSUI-ECKE.


Die meisten hier kennen das Gerät ja,also brauch ich es ja garnicht erst gross beschreiben, toller,warmer "Alt-Transen"-Klang,Leistung iss OK (für par&40qm).
Alles in allem bin ich mit dem "Quad" seht zufrieden,er macht halt grossen Spass,der Vintage Bolideimages/smilies/insane.gif (ich hasse dieses Wort!)

........wie,Bildausschnitt zu klein?


[Beitrag von Compu-Doc am 04. Mrz 2007, 14:49 bearbeitet]
bodi_061
Inventar
#185 erstellt: 04. Mrz 2007, 17:41
.... der ist schon furchteinflößend!

http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß bodi
Compu-Doc
Inventar
#186 erstellt: 04. Mrz 2007, 18:46

bodi_061 schrieb:
.... der ist schon furchteinflößend!

http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß bodi


Hi bodi,

sag mal,ist das die gleiche Geschichte wie mit dem 33000?

Vorsufe ohne Endstufe-witzlos-?

edit........gerade gelesen:Endstufe ist ja mit an Bord!


[Beitrag von Compu-Doc am 04. Mrz 2007, 18:47 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#187 erstellt: 04. Mrz 2007, 18:49
Keine Panik. Alles an Bord. Steht gleich in der Überschrift. Haben wir unsere Brille im Ultraschallbad, mein Lieber Doc??
Compu-Doc
Inventar
#188 erstellt: 04. Mrz 2007, 18:58
Wenn´s ja nur die Brille wär,aber mit meinem eingeklemmten Ichiass(?) heute,habe ich meinen stählernen Knack & Back (Pillsbury)-Körper komplett in das vibrierende Becken verbracht,.......und komm nicht mehr raus ! H I L F E
Stormbringer667
Gesperrt
#189 erstellt: 04. Mrz 2007, 19:02

Compu-Doc schrieb:
Wenn´s ja nur die Brille wär,aber mit meinem eingeklemmten Ichiass(?) heute,habe ich meinen stählernen Knack & Back (Pillsbury)-Körper komplett in das vibrierende Becken verbracht,.......und komm nicht mehr raus ! H I L F E



Yakuzi mit Netzwerkanschluß.Das nenne ich Luxus.....
Compu-Doc
Inventar
#190 erstellt: 04. Mrz 2007, 19:03
......wo die Erbtante halt hinfällt !
aileena
Gesperrt
#191 erstellt: 04. Mrz 2007, 19:16
Dan solltest Du nicht so viel ätherisches Öl in den Pool packen.
Compu-Doc
Inventar
#192 erstellt: 04. Mrz 2007, 19:40
........Sie brabbelt irgentwas von Finanzamt,dann is´se abgetaucht
B_Manxi
Stammgast
#193 erstellt: 09. Mrz 2007, 13:07

Compu-Doc schrieb:

bodi_061 schrieb:
.... der ist schon furchteinflößend!

http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß bodi


Hi bodi,

sag mal,ist das die gleiche Geschichte wie mit dem 33000?

Vorsufe ohne Endstufe-witzlos-?

edit........gerade gelesen:Endstufe ist ja mit an Bord!

Alle Achtung , der hat ja über 1200,- Bucht Taler gebracht.
Wennsschee macht, jeder wie er kann.
hifibrötchen
Inventar
#194 erstellt: 09. Mrz 2007, 16:52
dicko1
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 09. Mrz 2007, 17:14
Den würde ich mir auch im Bestzustand nicht in die Bude stellen. Sieht doch total besch… aus
Mag ja sein, dass er ein hervorragender Verstärker ist, aber das Auge hört doch mit…

Gruß, Dirk
B_Manxi
Stammgast
#196 erstellt: 09. Mrz 2007, 19:08

dicko1 schrieb:
Den würde ich mir auch im Bestzustand nicht in die Bude stellen. Sieht doch total besch… aus
Mag ja sein, dass er ein hervorragender Verstärker ist, aber das Auge hört doch mit…

Gruß, Dirk

Da muss ich dir Recht geben, die Optik is mies-- Das Auge hört mit
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#197 erstellt: 09. Mrz 2007, 19:51
Oh je das Ding sieht furchtbar aus, aber wenn der Schaden zu beheben ist, wirds vieleicht doch ein Schnäppchen.
HisVoice
Inventar
#198 erstellt: 10. Mrz 2007, 22:33
So nun noch hier meine neuste "Errungenschaft" (ein wenig Spam )nach langer Krankeit......... wieder genesen

Sansui G 771 Im süßen kleinen " Schwarzen"









[Beitrag von HisVoice am 11. Mrz 2007, 00:14 bearbeitet]
B_Manxi
Stammgast
#199 erstellt: 11. Mrz 2007, 00:39

HisVoice schrieb:
So nun noch hier meine neuste "Errungenschaft" (ein wenig Spam )nach langer Krankeit......... wieder genesen

Sansui G 771 Im süßen kleinen " Schwarzen"







:prost


Schnuckeig
Compu-Doc
Inventar
#200 erstellt: 11. Mrz 2007, 01:44
Sehr gelungener Receiver



.......den hatte ich auch mal vor ca.20 Jahren.ich fand den damals(heute immer noch) stark wegen der schwarz/blau Combi

Hingucker
B_Manxi
Stammgast
#201 erstellt: 19. Mrz 2007, 01:42

Compu-Doc schrieb:
Sehr gelungener Receiver



.......den hatte ich auch mal vor ca.20 Jahren.ich fand den damals(heute immer noch) stark wegen der schwarz/blau Combi

Hingucker

Ja und ,
hast du ihn noch immer oder schon verhökert
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Watt Boliden
-Cassius- am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  11 Beiträge
Sansui?
Granuba am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  17 Beiträge
SANSUI, SANSUI, Yeah !
germann am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  27 Beiträge
Welchen Receiver-Boliden aus den 70er ?
mathi am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  185 Beiträge
Allgemeiner "Alte-Boliden-Kaufberatungsthread"
FloGatt am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  131 Beiträge
?Boliden?Geräte - Definition
chavi am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  16 Beiträge
Sansui C-77 u Sansui T-77 noch was Wert?
portus67 am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  14 Beiträge
Sansui G600
lautprecher am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  5 Beiträge
Sansui Z9000x
riewe65 am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  2 Beiträge
Sansui 8080 und Sansui SP-X 8700
wolli59 am 04.10.2019  –  Letzte Antwort am 04.10.2019  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.052