Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
Barnie1
Hat sich gelöscht
#7072 erstellt: 07. Mrz 2007, 00:26
Ich fand den Ton in SAW II erste Sahne...
Gabe_Walker
Stammgast
#7073 erstellt: 07. Mrz 2007, 12:38
ich fande den DD Track bei Saw2 besser als den DTS Track.
Welchen hast du gehört?
Barnie1
Hat sich gelöscht
#7074 erstellt: 07. Mrz 2007, 14:11
Weiss nicht mehr... Aber das erlebe ich immer öfter, dass der DD Track mir besser gefällt als dts... Schlussendlich kommt es mehr auf die Abmischung bzw. den jeweiligen Tontechniker an als auf das vielleicht etwas bessere Komprimierungsverfahren... Nur bei identischen Abmischungen könnte es sein, dass dts einen Vorteil gegenüber DD hat...
Kampi4
Inventar
#7076 erstellt: 09. Mrz 2007, 13:16
Letztens gesehen:

"Borat"

Also ich fand den Film die meiste Zeit ziemlich genial. Wie er ein ums andere Mal die Leute aus US and A vorgeführt hat, war schon echt super.
Was ich nicht so super fand waren die Szenen, die zuzusagen das Füllmaterial zwischen den Szenen mit den Amys sind.
Aber ok, sowas muss auch sein.

Alles in allem ein sehr sehentswerter Film.

8/10

Am lustigsten fand ich den Satz:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

"Ihr habt die Cops gerufen?! Warum, ist der Zurückgebliebene ausgebrochen??!?!"


Und mit am krassesten fand ich:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das bei dieser Kirchen-Sekte. Also sowas fanatisches sieht man nicht alle Tage. Da war ich echt geschockt. Besonders das da eigentlich fast nur "Normalos" waren und besonders erschreckend, dass da soviele kleine Kinder waren.


Mfg KAMPI


[Beitrag von Kampi4 am 09. Mrz 2007, 13:16 bearbeitet]
Sebi1008
Stammgast
#7077 erstellt: 09. Mrz 2007, 23:20
So hab mir grad Triple X angeschaut .

10/10

Also ich glaub ich könnte den Film 50x sehen (was ich auch gemacht hab ) , aber er gefällt mir einfach immer wieder . Und der Ton ist bombastisch meiner Meinung nach .


[Beitrag von Sebi1008 am 09. Mrz 2007, 23:20 bearbeitet]
Poison_Nuke
Inventar
#7078 erstellt: 10. Mrz 2007, 00:06
Das Parfüm

echt superb super genial. Der Film hat mir richtig gut gefallen. Eine sehr angenehme ruhige Darstellung ohne irgendwelche Effekthascherrei, sondern schöne Darstellung der Geschichte.
Da ich das Buch (vor einigen Jahren) gelesen habe, war mir die Geschichte natürlich nicht unbekannt und wie es bei eigentlich allen Verfilmungen ist: es gab teilweise wirklich deutlich gravierende Unterschiede zwischen Buch und Film. Dabei war es so, dass im Buch einige Szenen deutlich ausführlicher beschrieben wurden und dann teilweise waren im Film einige Szenen "länger".
Mir haben teilweise einige doch sehr förderliche Details gefehlt, die im Buch zu einem besseren Erlebnis geführt hatten.

Soll aber nicht heißen dass der Film schlecht ist, im Gegenteil, und die 140min Laufzeit sind auch in keiner Sekunde auch nur im Ansatz zu lang, ich fand ihn sogar viel zu kurz

Der Sound war zum Teil auch sehr hochwertig. Aber leider nur zum Teil, man hat deutlich das Gefühl, als wenn 2 oder 3 Tonmeister unabhängig voneinander verschiedene Szenen vertont haben. Eine Szene war fast Referenz in der akustischen Stimmung, inder anderen war es aufeinmal fast komplett ohne Surround und Stimmung. Vorallem waren teilweise "ruhige" Szenen deutlich besser vertont, als welche wo eigentlich viel "Surroundaction" vorkam.


Insgesamt aber ein sehr lohnenswerter Film, kann ich nur weiterempfehlen


Film: 9/10
Sound: 8/10
tennisstarmatthis
Stammgast
#7079 erstellt: 10. Mrz 2007, 12:09
endlich mal Crank

ja was soll man sagen...schnell, spannend und actionreich!

insgesamt fand ich den Film sehr unterhaltsam. Er kam mir auch sehr kurz vor was die Kuzrweiligkeit des Films in meinen Augen bestäigt.

Sicher, die Story ist nicht der Bringer aber wie es umgesetzt wurde gefällt mir sehr gut und führt zu einem guten Film mit, wie ich finde, einem gelungenem Ende...

Film: 8/10

ich habe mich nur gefragt:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

wie hoch kann denn so ein Hubschrauber fliegen damit der Typ soviel Zeit hat um noch rumtelefonieren zu können???


Ton:
Das ist was fürn Subwoofer würde ich sagen. Sonst kommt Musik (leider) meist nur über die Front. Ein paar surroundeffekte sind zwar dabei aber das alles kommt bei mir nicht über eine 7.0/10 heraus


[Beitrag von tennisstarmatthis am 10. Mrz 2007, 12:12 bearbeitet]
noco
Inventar
#7080 erstellt: 10. Mrz 2007, 12:20

tennisstarmatthis schrieb:
ich habe mich nur gefragt:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

wie hoch kann denn so ein Hubschrauber fliegen damit der Typ soviel Zeit hat um noch rumtelefonieren zu können???


Du vergisst, das ist ein Film
Das Ende war dann auch das einzige, was mir nicht ganz so gut gefallen hat..

Hatte mir übrigens auch sehr gut gefallen. Sowohl damals im Kino als auch vor paar Wochen auf DVD

Gruß,
Nico.


[Beitrag von noco am 10. Mrz 2007, 12:21 bearbeitet]
Poison_Nuke
Inventar
#7081 erstellt: 11. Mrz 2007, 01:06
@ tennisstar


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Hubschrauber kommen locker auf 5000-6000m. Freifaller springen aus so einer Höhe ab (war schonmal da mitgeflogen nur leider nicht selbst gesprungen), und eh die da runterkommen, dauert das echt ewig. Zum telefonieren tät das von der Zeit her reichen, nur was wirklich unrealistisch ist: beim Fall sind die Windgeräusche so um die 95-110dB laut, da kann unmögich einer noch telefonieren




eben hab ich mir die ersten 8 Folgen von Firefly angesehen, AM STÜCK
Schon eine sehr geile Serie, der Pilotfilm ist zwar von der Handlung nicht soo gelungen, aber dafür sind die anderen sehr gut, auch wenn ich mich derzeit frage, wie dass mit dem Film Serenity seitens der Charakterentwicklung zusammenpassen soll
so recht blick ich das noch ned.
Was genial ist: obwohl nur Stereosound ist der Sound dank PLIIx Music besser als bei den meisten Filmen mit richtigem Surround
Vorallem durch PLIIx hat man endlich mal eine perfekte Homogenität zwischen hinten und vorn, was nichtmal die Referenzsoundfilme so gut hinbekommen

Zwischenwertung:

Serie: 9/10
Sound: 7/10 (mit sauber eingestelltem DPLIIx Music)


[Beitrag von Poison_Nuke am 11. Mrz 2007, 01:07 bearbeitet]
Das_Kabel
Stammgast
#7082 erstellt: 11. Mrz 2007, 12:31
Wicker Man

Was soll ich sagen. Ein durchaus gelungener Film.Trotz herrlichster Landschaftsaufnahmen und durchdachter Story ist das ein sehr Dunkler und teilweise ein sehr böser Film.
Die Handlung seht gut aufgebaut, und es ist wirklich nichts wie es sein sollte, nichts was man sieht ist auch so und es werden verstrickungen aufgebaut die schwer zu glauben sind,das es wirklich so stattfindet.

Das Bild bewegt sich für eine DVD auf sehr hohem Niveau,die Surrounds werden teilweise sehr effektvoll eingesetzt,auch sonst gibt es über den Ton nicht schlechtes zu berichten,Stimmen sind hervorragend zu verstehen und für den Woofer hat es auch arbeit,wenn auch nicht so extrem viel.
Fazit 8/ 10

Hier noch ne Filbeschreibung :
PoIice Officer Edward Malus befindet sich auf einem kalifornischen Highway auf Streife, aIs er eine Kombi-Limousine anhält. Wenige Augenblicke später, Edward wiII gerade die aus dem Autofenster gefallene Puppe des kleinen Mädchens aufheben, rast ein ausser KontroIle geratener Truck in den Wagen. Das Auto fängt Feuer, Edward kann Mutter und Kind nicht mehr rechtzeitig befreien, bevor der Wagen explodiert. MonateIang schIuckt Edward BeruhigungsmitteI, um die Gesichter der Opfer aus seinem Bewusstsein zu verdrängen.

Unerwartet bekommt Edward eine zweite Chance. ln einem ungestempeIten BriefumschIag erreicht ihn ein verzweifelter Hilferuf seiner Ex-VerIobten WiIlow . So plötzIich Edwards Beziehung zu Willow vor Jahren begonnen hatte, so unerwartet verIiess sie ihn auch wieder. Aber jetzt ist ihre Tochter Rowan verschwunden – und Edward ist der Einzige, dem Willow das Auffinden ihrer Tochter zutraut. Sie bittet ihn, auf die Privatinsel SummersisIe zu kommen. Ein Ort, an dem die Bewohner eigentümliche Traditionen bewahren, die anderswo längst in Vergessenheit geraten sind. Edward packt die Gelegenheit beim Schopf, um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen – schon bald sitzt er in einem Flugzeug mit Kurs auf die lnsel vor der Nordwestküste der USA.

Nichts ist so, wie es scheint, auf der abgelegenen InseI SummersisIe, in der eine archaische Kultur – überwacht von der Matriarchin Schwester Summersisle –, eingebunden ist in eine geheime Tradition und ein heidnisches Fest, der „Tag des Todes und der Wiedergeburt“ genannt. Die in sich gekehrten und verschwiegenen Inselbewohner machen sich über Edwards Ermittlungen lustig, behaupten, ein Mädchen namens Rowan hätte dort nie geIebt… oder faIIs sie es je tat, so sei sie nicht Iänger am Leben.

Was Edward aber noch nicht weiss, ist, dass der HiIferuf WiIlows mehr für sein Leben bedeutet, als nur die Chance, die Schatten seiner Vergangenheit zu sühnen. Je weiter er die streng gehüteten Geheimnisse Summersisles entwirrt, desto mehr verstrickt er sich in ein Gespinst uralter Lebensweisen und mörderischer Täuschungsmanöver – und jeder Schritt näher an das verIorene Kind bringt ihn auch einen Schritt weiter in Richtung der grössten Bedrohung von Summersisle: des Wicker Man.
cine_fanat
Inventar
#7083 erstellt: 11. Mrz 2007, 14:04
Habe Wicker Man im Kino damals gesehen. Für mich der schlechteste Film mit Cage.
Film ist ne Mischung von "The Village" und "Hostel" und obendrein noch ne sehr schlechte Umsetzung.
Ganz klar Daumen runter.
Das_Kabel
Stammgast
#7084 erstellt: 11. Mrz 2007, 14:57
cool, so sind die geschmäcker verschieden. cheers
istef
Inventar
#7085 erstellt: 11. Mrz 2007, 15:17
Das Parfüm

hab das buch nicht gelesen. der film ist sicherlich gut gemacht, aber so richtig hat mich das ganze nicht überzeugt. irgendwie hat für mich etwas gefehlt. der film ist etwas unterkühlt an mir vorbeigezogen. auch hat mich die geschichte an sich nicht sonderlich interessiert. kann keine gravierenden kritikpunkte aufzählen, hat mich einfach nicht soooo sehr gefesselt.

6/10

istef
peeddy
Inventar
#7086 erstellt: 11. Mrz 2007, 19:08
Gestern endlich DIE UNGLAUBLICHEN gesehen..was soll ich sagen:REFERENZ in jeder Hinsicht-super Bild,extrem dynamischer Sound(bombastischer Bass,v.A. der erste Kampf gegen den Roboter..selten so tief gehört)

Einfach super gemacht,macht unglaublich viel Spass

Film : 10
Ton : 9(leider "etwas" zu frontlastig manchmal)
Bild : 10
GlobalPlayer
Stammgast
#7087 erstellt: 11. Mrz 2007, 19:18
Die Geschichte vom weinenden Kamel
"sehenswerter ruhiger Kinder-Familien-Film"
Film: 7,5/10
Ton: 6,5/10
Bild: 6/10

mfG
HiFi-Frank
Moderator
#7088 erstellt: 12. Mrz 2007, 23:38

istef schrieb:
Das Parfüm

hab das buch nicht gelesen. der film ist sicherlich gut gemacht, aber so richtig hat mich das ganze nicht überzeugt. irgendwie hat für mich etwas gefehlt. der film ist etwas unterkühlt an mir vorbeigezogen. auch hat mich die geschichte an sich nicht sonderlich interessiert. kann keine gravierenden kritikpunkte aufzählen, hat mich einfach nicht soooo sehr gefesselt.

6/10

istef
:prost


Habe den Film gestern ebenfalls gesehen und würde mich deiner Aussage weitestgehend anschließen.
Mir hat das Ende des Film(so ungefähr die letzten 15 - 20 Minuten) ganz gut gefallen, da ich es doch für ziemlich überraschend und auch ungewöhnlich empfand! Ansonsten für meinen Geschmack alles etwas zu sehr in die Länge gezogen!

7 / 10
Stoffi
Stammgast
#7089 erstellt: 13. Mrz 2007, 00:03
Hatte heute Lust auf Der WiXXer

Vergebe mal ne 8/10, leider zu wenig von der Hitler Parodie dabei, aber in Teil 2 wirds ja wohl mehr werden (Alfons Hatler)
Drash
Stammgast
#7090 erstellt: 13. Mrz 2007, 17:41
Seven

Hab das buch in englisch auf der Schülerfassung gelesen und deshalb vllt mir ein paar dinge anderes vorgestellt oder erwartet.
Aber ansonsten ist das ein guter film, like Saw.

Film: 8/10
Ton: 7/10
winbLa
Stammgast
#7091 erstellt: 13. Mrz 2007, 18:04

Drash schrieb:
Seven

Aber ansonsten ist das ein guter film, like Saw.



oh mein gott, wie ich diesen vergleich hasse.

der erste saw ist zwar ein netter film, kommt aber NIE und ZU KEINER ZEIT an die genialität von Sieben ran. sry für Offtopic, aber ich mußte es (mal wieder) sagen.

mfg
winbLa
cine_fanat
Inventar
#7092 erstellt: 13. Mrz 2007, 18:05
Hab auch Das Parfum gesehen. Fand den Film gar nicht schlecht. Spannend und kurzweilig, obwohl der gut 2 Std. geht.
Mir hat der Schluß nicht ganz gefallen. Aber naja, könnte auch nicht sagen wie man's besser machen könnte.
Die Bildquali war sehr gut.

8/10
Drash
Stammgast
#7093 erstellt: 13. Mrz 2007, 18:13
finde seven auch besser als sas, und wollte auch nciht sagen das seven so gut oder schlecht ist wie saw sondern das es auch um verrückte morde geht wie in saw.
GlobalPlayer
Stammgast
#7094 erstellt: 14. Mrz 2007, 01:07
Underworld Evolution
Film: 7/10
Bild: 7,5/10
Ton: 8,5/10
nicht meine Lieblingsfilmart, aber gut gemacht
mfG
cine_fanat
Inventar
#7095 erstellt: 14. Mrz 2007, 11:07
Wo wir gerade bei Underworld sind. Habe vor paar Tagen Underworld gesehen. Eigentlich nur wegen der Kate Beckinsale. Doch auch der Film war ganz ok. 7/10
Würde 8/10 geben, aber ich hatte die 16'ner Version. Gibt auch eine 18'ner.
Wusste ich aber erst später.
Barnie@work
Inventar
#7096 erstellt: 14. Mrz 2007, 13:54
Die Tage gesehen:

Mathilde - eine grosse Liebe
Mir hat er nicht sonderlich gefallen. Fand ihn langweilig und zu lang... Fand übrigens Amélie schon öde...

5/10


Mystic River
Fand ich sehr gut! Die Schauspieler sind super, die Regie (man sieht, dass hier ein Meister am Werk war), die Geschichte, Erzählweise, Erzähltempo - alles aussergewöhnlich gut! Für die Bestnote hat's dann aber insgesamt trotzdem knapp nicht gereicht. Er hat mich nicht 100%ig mitgerissen, dieses letztes Quentchen hat irgendwie trotz allem noch gefehlt... Könnte mir vorstellen, dass der Film beim zweiten Schauen noch besser wirkt... Werde ihn auf jeden Fall nochmal anschauen.

9/10

Grüsse
Barnie


[Beitrag von Barnie@work am 14. Mrz 2007, 13:57 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#7097 erstellt: 14. Mrz 2007, 14:41

Könnte mir vorstellen, dass der Film beim zweiten Schauen noch besser wirkt... Werde ihn auf jeden Fall nochmal anschauen.


Spätestens beim 2 oder 3 Anschauen, wirst du volle 10/10 geben.
tennisstarmatthis
Stammgast
#7098 erstellt: 14. Mrz 2007, 17:04
Saw und Seven sind aber schwer zu evrgleichen da die Morde aus komplett anderen Hintergründen entstehen...
Außerdem ist Seven eher ein Thriller

Finde bei Filme sehr gelungen aber Seven immernoch das Quentchen besser

peeddy
Inventar
#7099 erstellt: 14. Mrz 2007, 18:57
BRICK

..was für ein Krampf..hat gerademal 32 Min. bei mir überlebt-da ist wohl jede Folge von GZSZ spannender und ineteressanter

Einer im Forum hat ihn sogar mit 10 bewertet..also wenn das das Optimum an Filmkunst darstellen soll,dann will ich ab sofort kein Cineast mehr sein

Film : 3(..die erste halbe Std.)
Bild : 7
Ton : 7

DESPERATION

Also mit King-Horror-Verfilmungen hatte ich in letzter Zeit echt Pech(die früheren sind viel besser,wie Cujo,Friedhof der Kuscheltiere..),fand weder Riding
the Bullet,noch Kingdom Hospital,noch diesen gelungen...

Film : 5
Bild : 5 (echt ne Frechheit für eine Neuproduktion,mit das Schlechteste,was ich bisher sah,gerademal VHS-Qualität )
Ton : 6 nur Surround(Deutsch),5.1(Englisch)-fand aber DS besser,weiträumiger,dynamischer

p.s.: also SIEBEN ist ein Meisterwerk(genau wie SCHWEIGEN der LÄMMER),SAW dagegen ein unlogischer Splatter-Thriller-Horror,was auch immer..(hab bis heute nicht verstanden,warum dieser Irre ausgerechnet den "Doc" so quälen musste..eigentlich war er sein einziger Freund,wollte ihn schliesslich heilen(zumindest hat ers versucht)-ergab für mich keinerlei Sinn,nur weil er "Ehebruch" beging


[Beitrag von peeddy am 14. Mrz 2007, 19:02 bearbeitet]
istef
Inventar
#7100 erstellt: 14. Mrz 2007, 23:18

peeddy schrieb:
BRICK

..was für ein Krampf..hat gerademal 32 Min. bei mir überlebt-da ist wohl jede Folge von GZSZ spannender und ineteressanter

Einer im Forum hat ihn sogar mit 10 bewertet..also wenn das das Optimum an Filmkunst darstellen soll,dann will ich ab sofort kein Cineast mehr sein



darf ich vorstellen...das war meine wenigkeit...es gibt nicht nur ein universell gültiges optimum in sachen film. für mich stellt BRICK neues innovatives kino dar, das ganz klare referenzen in sachen inspiration gibt und darauf einen cleveren thriller aufbaut, der zugebenermassen einfach mal etwas eigene wege geht. dass dies nicht allen gefällt ist selbsterklärend... nachdem ich die 1000ste lahme kopie von SEVEN oder SCHWEIGEN DER LÄMMER gesehen hatte, war BRICK nach HARD CANDY ein weiterer glanzpunkt des neuzeitlichen thrillers.

aber ich meine schon bei anderen gelegenheiten mit dir argumentiert zu haben. insofern dürften wohl einfach unsere geschmäcker weit auseinander gehen....

istef
GlobalPlayer
Stammgast
#7101 erstellt: 15. Mrz 2007, 01:05
Der verbotene Schlüssel
nichts für Hardcore-Fans, aber ganz interessant, vom Stil ähnlich wie "The Others"
Film: 7,5/10
Bild: 7,5/10
Ton: 8/10

mfG
Haichen
Inventar
#7102 erstellt: 16. Mrz 2007, 10:33
Nacho Libre (mit Jack Black)

Keine Handlung..braucht dieser Film auch nicht !
Empfehlung für Leute, die schon "Bowfingers große Nummer" gut fanden.

Jack Black spielt mutig gegen die Tristess.

Wertung 2/10 mit entsprechend viel Alkohol 5/10 !!



Stephen King`s: Desperation

King selbst produzierte den Film und schuf so eine lahme tv Version der Buchvorlage.

2/10


[Beitrag von Haichen am 16. Mrz 2007, 12:45 bearbeitet]
GlobalPlayer
Stammgast
#7103 erstellt: 17. Mrz 2007, 09:59
Running Scared
gestern zum x-ten Mal gesehen, aber zum 1. Mal mit Frau: selbst sie fand den Film sehr gut, obwohl sie keine Gewaltszenen mag:
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

am Anfang beim Schuss in die Eier hat sie allerdings lauthals gelacht

Jeder der temporeiche, düstere, spannende, kein klischee auslassende, harte Krimis mit sehr guten Schauspielern mag, sollte sich die DVD (mit dts-Spur) unbedingt reinziehen
Film: 9/10
Bild: 8,5/10
Ton: 9,5/10

mfG


[Beitrag von GlobalPlayer am 17. Mrz 2007, 10:00 bearbeitet]
istef
Inventar
#7104 erstellt: 17. Mrz 2007, 17:00
Ab durch die Hecke

nun, für meinen geschmack hat sich dieses genre schon lange totgelaufen. die gags scheinen mir nur noch kopien früherer zu sein, bei den figuren kämpft man sich durch die gesamte tierwelt und storymässig kommt zwar immer wieder was neues, aber wirklich innovatives kommt auch da nicht mehr. technisch findet wohl nur noch finetuning statt; man hat ja schon ein beachtliches level erreicht.

auch dieser hier tanzt in keinem der punkte aus der reihe. trotzdem hat er mich dank einiger guter lacher nicht schlecht unterhalten.

6/10

istef
JokerofDarkness
Inventar
#7105 erstellt: 17. Mrz 2007, 17:50
In den Schuhen meiner Schwester 9/10

Ganz großes Gefühlskino ! Hätte eigentlich 10/10 verdient, war mir aber stellenweise zu traurig !
tennisstarmatthis
Stammgast
#7106 erstellt: 17. Mrz 2007, 18:34
Silent Hill

habe ihn mir eigentlich nur wegen dem Ton angeschaut aber ich fand den Film an sich auch recht unterhaltsam.
Ich kenne das Spiel nicht konnte mich aber während des Films sehr gut in ein Spiel hineinversetzen!
Einfach ein gelunger, düsterer Score der teilweise an Resident Evil oder Obscure erinnert.

Film: 7/10

Der Ton war wirklich sehr geil!
irekt in den ersten 2 Minuten wusste ich dass das wohl das tonale Highlight bisher für mich werden würde (nach: Cypher, HdR etc...)
Das alles bestätigte sich auch im Verlauf des Films.
Ich kann aber keine 10/10 vergeben, da ich mir die Filmmusik etwas räumlicher und vor allem lauter hätte vorstellen können

daher 9.5/10
HiFi-Frank
Moderator
#7107 erstellt: 17. Mrz 2007, 20:45
Unknown

Interessantes Filmchen, aus dem man allerdings etwas mehr hätte rausholen können. Die Idee des Films ist nicht ganz neu und hat mich zunächst etwas an SAW erinnert. Allerdings schreitet die Entwicklung ganz und gar andere Wege. Der vielversprechende Anfang, ebbt leider im weiteren Verlauf des Films etwas ab.
Trotzdem ein ganz ordentlicher Streifen.

7,5/10


Brick

Ein ziemlich unbequemer Film, der (vor allem) wegen der tw. sehr intensiven Dialoge die Aufmerksamkeit des Zuschauers voll und ganz benötigt.
Somit disqualifiziert er sich gleichzeitig für die breite Masse und macht ihn aufgrund des innovativen und durchdachten Konzeptes zu einem anspruchsvollen und imho sehenswerten Film.
Nichts für die reine Popcorn-Fraktion.

8,5/10
peeddy
Inventar
#7108 erstellt: 17. Mrz 2007, 22:03
MORD UND MARGARITAS

Eins vorweg:habe schon einige dolle Explosionen in meiner Bude mit meinem AW 880 gehört,aber so einen,wie dieser Film gleich nach paar Minuten bietet,noch nicht..(Poison hätte seine wahre Freude dran )-schiere Urgewalt an Dynamik,Hammer..sonst aber kein akustischer Leckerbissen!

Film war ganz unterhaltsam,mal ganz was anderes mit "Mr.James Bond"

Film : 7
Bild : 8
Ton : 7(..wegen der gewaltigen Explosion)
Schili
Hat sich gelöscht
#7109 erstellt: 17. Mrz 2007, 23:55
Flags of our Fathers

Tja, dafür wird hier wahrscheinlich wieder Schelte geben, aber ich fand den Film schlicht überflüssig und öde.Die üblichen toughen, nach dem Krieg unverstandenen US-Kriegshelden sind ja wieder so edel, dass es kaum auszuhalten ist.
Handwerklich natürlich gut.

(Wer etwas über den Pazifikkrieg wissen möchte, der greife besser zu Büchern wie Norman Mailers "Die Nackten und die Toten" oder Leon Uris "Schlachtruf - Urlaub bis zum Wecken". Die triefen nicht so vor dem üblichen Ami-Army-Patriotismus.)


4/10


JokerofDarkness
Inventar
#7110 erstellt: 18. Mrz 2007, 00:13
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das so gewollt, weil es ja eigentlich 2 Filme sind !
pitufito
Stammgast
#7111 erstellt: 18. Mrz 2007, 03:10

Schili schrieb:
Flags of our Fathers

Tja, dafür wird hier wahrscheinlich wieder Schelte geben, aber ich fand den Film schlicht überflüssig und öde.Die üblichen toughen, nach dem Krieg unverstandenen US-Kriegshelden sind ja wieder so edel, dass es kaum auszuhalten ist.
Handwerklich natürlich gut.

(Wer etwas über den Pazifikkrieg wissen möchte, der greife besser zu Büchern wie Norman Mailers "Die Nackten und die Toten" oder Leon Uris "Schlachtruf - Urlaub bis zum Wecken". Die triefen nicht so vor dem üblichen Ami-Army-Patriotismus.)


4/10


:prost


Hmmm, also da habe ich eine andere Meinung. Dieser Film ist fuer sich gesehen sicherlich keine Offenbahrung. Aber im Gesamtkonzept gesehen, mit dem 2.Streifen "Letters from Iwo Jima", ist er imho absolut notwendig. Der zweite Film mag nichts daran aendern, dass der erste oede ist. Aber er bewirkt, dass der erste nicht "schlicht ueberfluessig" ist.

Schili
Hat sich gelöscht
#7112 erstellt: 18. Mrz 2007, 13:11

Hmmm, also da habe ich eine andere Meinung.


So soll´s sein...

Ich kreide dem Film an, dass er sich nicht entscheiden kann, wohin es gehen soll. Für anspruchsvolle, nicht verklärende Geschichtsaufbereitung war mir zu viel Hurra-Patriotismus und Schlachtplatte a la "James Ryan". Krieg soll um Himmels Willen nicht verniedlichend dargestellt werden. Aber kein Soldat auf diesem Planeten (auch kein amerikanischer...) stirbt gerne für seine Kameraden oder eine "Sache". Mit den üblichen kernigen Sprüchen des US-Militär kehrt Eastwood nach sehr guten letzten Regie-Leistungen meiner Ansicht nach an einen Punkt zurück, den er als Schauspieler in solchen Hurra-Streifen wie "Heartbreak Ridge" von mir schon hinter sich gelassen glaubte. Als Amerikaner mag man das mglw. anders sehen. Begreifen die Amis eigentlich nicht, dass sie bei aller "Gerechtigkeit" und "Notwendigkeit" ihrer Kriege auch beim Gegner für Leid, Trauer, Elend und Traumata sorgen ? Die Ami-Seite wurde doch in unzähligen WK2-Epen hinreichend durchgekaut. Die Geschichte wirklich konsequent (historisch korrekt) aus japanischer Sicht zu schildern, das wäre mglw. wirklich ein "nicht überflüssiger Film". Daher meine Einschätzung.Aber das traute sich Eastwood (zumal ein Herr Spielberg produziert...)in letzter Konsequenz wohl nicht. Das kann auch ruhig nur meine bleiben. Ich stehe jedem seine Meinung zu...

Mglw. ist Letters from Iwo Jima ja ein guter Film.



[Beitrag von Schili am 18. Mrz 2007, 18:52 bearbeitet]
tennisstarmatthis
Stammgast
#7113 erstellt: 18. Mrz 2007, 13:42
Hard Candy

Film:
Ich hatte mir irgendwie etwas anderes dabei vorgestellt...
Aber es war wie hier schon häufig erwähnt mal was anderes und daher innovativ! Spannend war es auf alle Fälle nur meiner Meinung nach auch etwas unrealistisch

Trotzdem ein recht gelungenes Psychoduell

7/10


Ton:
Naja eigentlich braucht man ja nur den Center
die Stimmen könnte man dann wenn es so krass ist mit den Dialogen auch mal auf die fronts und die surrounds mitspielen lassen

4/10
noco
Inventar
#7114 erstellt: 18. Mrz 2007, 17:41
Children of Men

Die sehr hohen Bewertungen in der OFDB kann ich leider nicht so ganz nachvollziehen. Der Film kann zwar über die gesamte Länge eine gute Spannung halten, allerdings geschieht dies größtenteils aufgrund der drastischen Bilder und Thematik. Ansonsten wirkt der Film auf mich irgendwie "flach". Auch die mangelnde Information dem Zuschauer gegenüber finde ich wenig prickelnd. Da werden einem einige Sachen vorgesetzt, ohne auch nur im geringsten darauf einzugehen, warum dies so ist.
Action hatte ich mir auch mehr erwartet.
Alles in allem hinterlässt Children of Men bei mir keine Großen Erinnerungen, ein Film wie viele andere, den man schnell wieder vergisst.

5,5/10

Der Sound ist dafür aber als gelungen zu bezeichnen. Wer einen Brachialsound wie bei Krieg der Welten erwartet wird hier wohl enttäuscht. Bei Children of Men bestechen dafür die durchweg gute Surroundkülisse mit guter Einbindung der Rear Kanäle und kurze, wohl definierte Subwoofer und Dynamikattacken.


Gruß,
Nico.


[Beitrag von noco am 18. Mrz 2007, 17:43 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#7115 erstellt: 18. Mrz 2007, 17:59
The big Lebowski 9/10

Erstmalig gesehen (ja schlagt mich ruhig) und bin total begeistert. Wieder ein geiler Coen Film. Große Klasse, bin hin und weg! Trotzdem keine volle Punktzahl, weil mir das letzte Quäntchen gefehlt hat! Ich weiß aber auch leider nicht genau was es nun war!


[Beitrag von JokerofDarkness am 18. Mrz 2007, 18:00 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#7116 erstellt: 18. Mrz 2007, 18:22

Trotzdem keine volle Punktzahl, weil mir das letzte Quäntchen gefehlt hat! Ich weiß aber auch leider nicht genau was es nun war!


Aber ich ! Der letzte Punkt addiert sich dazu, wenn Du den Film noch drei oder vier Mal gesehen hast...

cine_fanat
Inventar
#7117 erstellt: 18. Mrz 2007, 18:27

weil mir das letzte Quäntchen gefehlt hat! Ich weiß aber auch leider nicht genau was es nun war!


Gibs zu, hast den Film nicht kapiert. Macht aber nix, vielleicht klappts beim nächsten Mal.
Oder die Bitrate war zu hoch...

Borat

10/10 sau komisch
JokerofDarkness
Inventar
#7118 erstellt: 18. Mrz 2007, 19:00

cine_fanat schrieb:

weil mir das letzte Quäntchen gefehlt hat! Ich weiß aber auch leider nicht genau was es nun war!


Gibs zu, hast den Film nicht kapiert. Macht aber nix, vielleicht klappts beim nächsten Mal.
Oder die Bitrate war zu hoch...


Was ist an dem Film nicht zu verstehen? Aber qualifiziertere Kommentare hätte ich von Dir auch nicht erwartet !
Schili
Hat sich gelöscht
#7119 erstellt: 18. Mrz 2007, 19:05

Gibs zu, hast den Film nicht kapiert.


Die Aussage verstehe ich auch nicht. Nicht wirklich nett, witzig oder ironisch zu verstehen..

JokerofDarkness
Inventar
#7120 erstellt: 18. Mrz 2007, 19:07

Schili schrieb:

Trotzdem keine volle Punktzahl, weil mir das letzte Quäntchen gefehlt hat! Ich weiß aber auch leider nicht genau was es nun war!


Aber ich ! Der letzte Punkt addiert sich dazu, wenn Du den Film noch drei oder vier Mal gesehen hast...

:prost

Ne das glaub ich weniger! Ist zwar wie jeder von mir gesehene Coen Film einer zum öfter sehen, aber nach ein wenig sacken lassen würde ich den letzten fehlenden Punkt dem Ende und den mir leicht zu skurrilen Traumsequenzen zuschreiben. Die werden auch bei mehrmaligen Anschauen für mich nicht besser und dem Ende fehlt halt der letzte Kick!
andisharp
Hat sich gelöscht
#7121 erstellt: 18. Mrz 2007, 19:32
Mir gefallen gerade die Traumsequenzen gut
JokerofDarkness
Inventar
#7122 erstellt: 18. Mrz 2007, 19:45
Gefallen tun die mir auch ich finde diese nur ein wenig zu skurril - einen Hauch einer Nuance sozusagen
cine_fanat
Inventar
#7123 erstellt: 18. Mrz 2007, 19:50

Schili schrieb:

Gibs zu, hast den Film nicht kapiert.


Die Aussage verstehe ich auch nicht. Nicht wirklich nett, witzig oder ironisch zu verstehen..

:prost


Könnt ihr auch nicht verstehen. War ein Insider.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 26.04.2024  –  1420 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Der "UMD" Sammel-Thread
SFI am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.702