Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
KoenigZucker
Inventar
#5554 erstellt: 25. Sep 2006, 10:15
Am WE (mal wieder ):

The Nameless:

wirklich hervorragende spanische Low-Budget Produktion, mit klasse Ton, genialen Effekten und spannender Story. Lediglich die Schauspieler hätten ein wenig ausdrucksstärker sein können.

09/10


Donnie Darko Directors Cut:

gegenüber der normalen Version deutlich zu viele Längen und zu viele Erklärungen.
Der normale bekommt eine 09/10 der DC entsprechend nur eine 08/10


Buttefly Effect:

Auch nicht zum ersten Mal, aber immer wieder gut anzusehen. Guter Ton, spannende Story und klasse Schauspieler.

10/10

Kampi4
Inventar
#5555 erstellt: 25. Sep 2006, 12:03
"The Weather Man" mit Nicolas Cage.
Irgendwie hat mich der Film nicht so recht in seinen Bann gezogen. Ich fand er plätscherte ohne Höhepunkte so vor sich hin. Schauspielerisch von NC war es ok. In allem ein eher durchschnittlicher Film.

Film 5/10

Mfg KAMPI
tennisstarmatthis
Stammgast
#5556 erstellt: 25. Sep 2006, 14:59
yeah BUTTERFLY EFFECT

meiner Meinung nach völlig zurecht die 10/10

ist einer meiner zwei absoluten Lieblinsfilme (denen ich 10/10 geben würde)

@ KoenigZucker:

hättest du lieber ein anderes Ende?? oder findest du das originale gut?

der andere ist übrigens Forrest Gump!


die anderen geilen Streifen kriegen höchstens ne 9.5...
Kampi4
Inventar
#5557 erstellt: 25. Sep 2006, 15:19
Gestern auch noch gesehen: "S.W.A.T.":
Ganz netter Actionfilm, der zwar nicht über das normale Hollywood-Popcorn-Action-Kino hinausgeht, aber dies auch garnicht erst versucht. Kann man sich mal gut von unterhalten lassen, ohne den Verstand groß einzuschalten.

Film 6/10

Mfg KAMPI
KoenigZucker
Inventar
#5558 erstellt: 25. Sep 2006, 15:38

tennisstarmatthis schrieb:
yeah BUTTERFLY EFFECT

meiner Meinung nach völlig zurecht die 10/10

ist einer meiner zwei absoluten Lieblinsfilme (denen ich 10/10 geben würde)

@ KoenigZucker:

hättest du lieber ein anderes Ende?? oder findest du das originale gut?

der andere ist übrigens Forrest Gump!


die anderen geilen Streifen kriegen höchstens ne 9.5...


Moin,

ich find das verwendete Ende genau richtig, wobei die anderen beiden auch nicht sooo schlecht sind (eröffnen in meinen Augen sogar die Tür für ein Sequel).

Besser ist es aber vielleicht von BE keine Fortsetzung zu drehen, da es sicher wie so oft nur ein schwächerer Aufguss werden würde (meine Meinung).

Bei mir bekommen übrigens mehr Filme eine 10/10

joeben
Inventar
#5559 erstellt: 25. Sep 2006, 16:12
@KoenigZucker - Also bei "the Nameless" wurde der Ton mal richtig als Spannungselement in den Film eingebaut. Ohne diese Effekte hätte der Film eine völlig andere Wirkung.

... und dann noch das "nette" Ende, der steht bei mri auch ganz oben in der Liste.

The Descent - Gefiel mir eine Spur besser als "The dark" wirkte zwar auch teilweise wenig authentisch aber trotzdem bei weitem nicht so abgehoben.
Teilweise überkamen mich auch Blairwitch Deja-vus. 8/10

Underclassman - Verdammt flache Unterhaltung aber für einen anspruchlosen Sonntag nachmittag eigentlich ganz nett. 5,5/10
Dahsati
Ist häufiger hier
#5560 erstellt: 26. Sep 2006, 00:13

Gestern auch noch gesehen: "S.W.A.T.":
Ganz netter Actionfilm, der zwar nicht über das normale Hollywood-Popcorn-Action-Kino hinausgeht, aber dies auch garnicht erst versucht. Kann man sich mal gut von unterhalten lassen, ohne den Verstand groß einzuschalten.

Film 6/10



Dem schliesse ich mich an. Gehirn aus - Film ab

Ab und zu muss sowas mal sein


[Beitrag von Dahsati am 26. Sep 2006, 00:21 bearbeitet]
KoenigZucker
Inventar
#5561 erstellt: 26. Sep 2006, 04:49
@ joeben:

Heute gesehen:

Fluch der Karibik: (nicht zum ersten Mal)

Nettes Hollywood Kino, somit auch nicht besonders anspruchsvoll . Ton und Schauspieler waren ok.

08/10

The Hills have eyes: (Original)

wie auch schon bei Texas Chainsaw Massacre musste ich feststellen, dass ich trotz einer Vorliebe für Horror-Movies, nicht viel mit diesen Filmen anfangen kann. Wahrscheinlich bin ich mittlerweile zu ton- und effektverseucht, dass mich solche Filme nicht beeindrucken .

Wie zu erwarten waren Bild- und Tonqualität unterirdisch, nur dass die Story sooo langweilig sein würde, hätt ich nicht gedacht, ausserdem war die Grundidee selbst 1977 nicht neu.

Auf das kommende Remake bin ich dennoch sehr gespannt, das wird sicher auch eher meinem Geschmack entsprechen.

04/10
HighDefDoug
Inventar
#5562 erstellt: 26. Sep 2006, 09:24

KoenigZucker schrieb:

The Hills have eyes: (Original)

wie auch schon bei Texas Chainsaw Massacre musste ich feststellen, dass ich trotz einer Vorliebe für Horror-Movies, nicht viel mit diesen Filmen anfangen kann. Wahrscheinlich bin ich mittlerweile zu ton- und effektverseucht, dass mich solche Filme nicht beeindrucken .

Wie zu erwarten waren Bild- und Tonqualität unterirdisch, nur dass die Story sooo langweilig sein würde, hätt ich nicht gedacht, ausserdem war die Grundidee selbst 1977 nicht neu.

Auf das kommende Remake bin ich dennoch sehr gespannt, das wird sicher auch eher meinem Geschmack entsprechen.

04/10


das original ist auch ein ober - gähner, stimme ich fdir vollkommen zu. habe den mal auf vhs gesehen, echt schwer da nicht einzuschlafen. einer der richtig schwachen filme von wes craven. daher war ich umso mehr überrascht, dass man davon ein remake gemacht hat. den habe ich letzte woche endlich gesehen.... und war / bin begeistert..im genre hat der es bei mir zu einer 9/10 geschafft, ansonsten so 8/10.

das original würde ich auch so mit 3 - 4 / 10 bewerten, zu langweilig und ohne spannung & atmo ( man sieht auch ständig nix, alles zu dunkel ) ..

also ich denk mal, das remake könnte dir wesentlich besser gefallen..

MfG HDD
KoenigZucker
Inventar
#5563 erstellt: 26. Sep 2006, 15:19
... und ich dachte schon, ich werde gesteinigt, weil ich nen "Klassiker" verreiße

Wie gesagt, aufs Remake bin ich sehr gespannt.

HaberMan
Stammgast
#5564 erstellt: 26. Sep 2006, 15:34
Die neun Pforten

Stimmiger, origineller Film im Polanskistil. Sicherlich hat er schon bessere abgedreht, aber auch gerade wegen Johnny Depp sehenswert.

Von mit 7,5/10

Viele Grüße

Thorsten
sveze
Inventar
#5565 erstellt: 26. Sep 2006, 16:27

HaberMan schrieb:
Die neun Pforten


Und das Buch erst... (10/10)
bulla
Inventar
#5566 erstellt: 27. Sep 2006, 00:25
Tora!Tora!Tora!
Klasse Film, nicht mehr und nicht minder.

Zurecht hat der Film einen Oscar für die Tricktechnik bekommen; was z.t. in den 60ern gemacht wurde, siehe auch 2001, ist atemberaubend.

Ähnlich Pearl Harbor besteht der erste Teil aus Vorbereitungen auf den Angriff, ausführlich dargelegt aus Sicht der beiden Beteiligten. Die Japaner werden dabei nicht, wie so üblich, als hirnlose Stukas dargestellt, sondern als sich ebenfalls der Konsequenzen bewussten Protagonisten, die Vor- und Nachteile abwägen.

Der zweite Teil, Monumentalfilmtypisch mit einem kurzen "Intermission" samt hübscher Musik unterbrochen, besteht aus dem eigentlichen Angriff, der fast 1:1 mit Pearl Harbor vergleichbar ist.
Ich wusste gar nicht, dass Pearl Harbor derart viel aus der Angriffssequenz geklaut hat, selbst der schwarze Matrose an der Flak wurde übernommen. Wenn Bay doch nur den Pathos und die Romanze weggelassen und stattdessen ein richtiges Remake mit der heutigen Technik gezaubert hätte.

8/10; mich stören immer wieder die Studioaufnahmen, bei denen sich im Hintergrund ein "Realfilm" abspielt, z.B. bei Autofahrten wurde das so gut wie immer so gemacht.
iceman141967
Ist häufiger hier
#5567 erstellt: 27. Sep 2006, 17:04
V wie Vendetta

Klasse Film.Spannend von Anfang bis Ende.

Gute Optik.Super Kameraführung und gute Darsteller.

Der Film setzt auch nicht nur auf dumpfe Action sondern

gibt einem auch was zum nachdenken.Im gegensatz zu Matrix

ist der film auch viel näher an der Realität wobei matrix

trotzdem ein Spitzenfilm ist.Ausserdem kriegt man manchmal

so ein etwas mulmiges Gefühl als wenn das ganze gar nicht so

weit von uns entfernt ist.

Also ein Superfilm.Kann man nur weiterempfehlen an Leute die

solche Filme mögen.

9/10
HighDefDoug
Inventar
#5568 erstellt: 28. Sep 2006, 08:25
" HENRY - PORTRAIT OF A SERIAL KILLER "

der film macht mich immer wieder nachdenklich, weil man da schon ins grübeln kommen kann, wie hinter der fassade eines so ruhigen und zurückhaltenden typen, sich so ein grausiges " monster " verbergen kann. immer wieder aufs neue ein beeindruckender film, wirkt wie eine psycho - studie, kommt schon irgendwie beängstigend rüber.

8/10

ps: die dvd ( SE von Laser P. - double feature mit teil 2 ) ist unterirdisch! das bild ist total bescheiden, sehr unscharf und ich hatte ständig grün/violette streifen im bild, der ton ( dolby 6.1 und dts ! ) ist alles andere als räumlich, kommt fast 90% aus dem center )..

MfG HDD
mamü
Inventar
#5569 erstellt: 28. Sep 2006, 08:35
Serenity nach der Science Fiction Serie Firefly

leider kannte ich die Serie nicht und es war Anfangs schwer durchzusteigen. Wurde aber dann doch ganz gut unterhalten. Tricktechnik allerdings nicht so gut wie bei Lucas.

von mir gibts ne 8/10

Gruß
fate`
Stammgast
#5570 erstellt: 28. Sep 2006, 08:53

mamü schrieb:
Serenity nach der Science Fiction Serie Firefly

leider kannte ich die Serie nicht und es war Anfangs schwer durchzusteigen. Wurde aber dann doch ganz gut unterhalten. Tricktechnik allerdings nicht so gut wie bei Lucas.

von mir gibts ne 8/10

Gruß


Was ein Vergleich
mamü
Inventar
#5571 erstellt: 28. Sep 2006, 11:34

fate` schrieb:


Was ein Vergleich :)


Was meinste damit - ein Vergleich mit Lucas erübrigt sich?

Naja, IMHO gingen die Weltraumaufnahmen schon, nur das Pod-race war tricktechnisch nicht so pralle. Sonst bin ich aber da nicht so der Pfennigfuchser wenn ich gut unterhalten werde.

Gruß
celino
Stammgast
#5572 erstellt: 28. Sep 2006, 17:18

bulla schrieb:

Ich wusste gar nicht, dass Pearl Harbor derart viel aus der Angriffssequenz geklaut hat, selbst der schwarze Matrose an der Flak wurde übernommen.


Wieso geklaut? Imho sind das historisch verbürgte Fakten.
Schili
Hat sich gelöscht
#5573 erstellt: 28. Sep 2006, 17:24

Wieso geklaut? Imho sind das historisch verbürgte Fakten.


Ich glaub´, das war etwas anders gemeint von Bulla...

Poison_Nuke
Inventar
#5574 erstellt: 29. Sep 2006, 21:27
Black Hole

nunja, interessante Idee allemal. Da ich mich für SciFi am meisten interessiere, hab ich mir diesen Film ausgeliehen.
Nur das war eine total miese Umsetzung und eine noch schlechtere Story. Die Story entbehert jeglicher wissenschaftlicher Grundlage. Da wurde wirklich versucht, aktuelle Erkenntnisse realistisch umzusetzen, aber es war wirklich exrem unrealistisch.
Es ist z.B. unmöglich, das erstmal ein schwarzes Loch eine Verbindung mit einem anderen herstellen kann und das dann noch was rauskommt ist noch viel unmöglicher (wow, eine Steigerung von einem nichtsteigerbaren Attribut :D)

Und dass dann noch gerade dieses etwas als Lösung dient, nunja. Müsste das nichtsteigerbare Attribut hier noch weiter steigern. Es wurde halt ein in jeglicher Hinsicht falsches Bild von schwarzen Löchern geschaffen.
Die Leute in Hollywood hatten mit Sicherheit nichtmal die allergeringst Ahnung, was ein schwarzes Loch wirklich ist.

Und dazu noch schlechte schauspielerische Leistung, nach typischer Hollywood "Sonntag Nacht - hirnlos" Manier.

Der Sound ist auch schlecht. dauernd dröhnt einem da nerviger Dauertiefton um die Ohren, der zu nix im Film passt und Surround ist auch ein Fremdwort. Und die Dynamik war ebenfalls unpassend.


Film: 1/10
Sound: 2/10


[Beitrag von Poison_Nuke am 29. Sep 2006, 21:31 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#5575 erstellt: 29. Sep 2006, 21:30
The Hills have Eyes

Puh , ne...war mir zu grausam...keine Wertung...

Barnie1
Hat sich gelöscht
#5576 erstellt: 30. Sep 2006, 01:27
Donnie Darko Directors Cut
Ich mag die Stimmung sehr, die dieser Film erzeugt. Jetzt glaube ich den Film auch einigermassen zu verstehen. Cooler Film! Die DTS-Spur der DC klingt auch nicht schlecht.

9/10


Jarehead
Ach du meine Fresse! Also meine Entwickling in der Pubertät fiel deutlich, naja sagen wir mal, dezenter aus als bei diesem Schauspieler. Krass, wenn man sich die beiden Filme nacheinander anschaut. In DD war der Schauspieler noch ein halbes Würstchen mit kaum Fleisch an den Knochen und hier sieht er aus wie Terminator... Trotzdem mag ich den Schauspieler sehr, denn bisher überzeugte er mich in jedem Film, in dem ich ihn sah. Naja, waren bisher auch nur drei: DonnieD, Brokeback Mountain und der hier.

Den Film fand ich auch klasse. Mal ein Film, der das Militär endlich mal so zeigt wie es wirklich ist. Sehr schön aufgezeigt auch die Massengehirnwäsche, die in jedem Militär betrieben wird. Klang ist auch ok.

9/10


AEON Flux
Eine weitere Comicverfilmung, die eher in der unteren Liga derartiger Filme mitspielt wie z.B. Hulk, Daredevil, Fantastic Four & Co. Erinnert teilweise auch etwas an Equilibrium. Charlize Theron war in ihrer Rolle ganz passabel, hat mich positiv überrascht. Klang war in ordnung - das geht aber auch besser - gerade bei solchen Filmen... Alles in allem, als Nobrainer ganz ok.

Film & Klang 6.5/10

Grüsse
Barnie


[Beitrag von Barnie1 am 30. Sep 2006, 09:15 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#5577 erstellt: 30. Sep 2006, 10:03
Moin.

V wie Vendetta

An der Inszenierung und den Schauspielern hab ich nichts auszusetzen.

Nach Beendigung des Films war ich jedoch etwas ratlos:

Achtung: Ab hier nicht mehr weiterlesen - der Spoiler enthält wichtige Filmdetails!


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Was wollte mir der Film eigentlich mitteilen ? Was war die Botschaft ?

Sich mit Gewalt gegen ein Regime zu erheben ist gut und sinnvoll ?

Mag sein.

Bombenterror, bei dem persönliche Rachegelüste einfließen ist sinnvoll ? Betrachte ich unsere Gegenwart, kommen mir Zweifel..

Offensichtlich schien die Polizei jedoch diesem Regime nicht zu dienen; sie handelt weitestgehend autonom...völlig widersprüchlich in einer Diktatur..

Ebensowenig wie die Medien. In einem absolut totalitären Staat kann sicherlich nicht eine komplette aufgezeichnete (!)Sendung ausgestrahlt werden, in der ein Kanzler (Diktator) als Popanz dargestelt wird und von einem Terroristen vorgeführt wird...da ändert auch die Folgerepression gegen den Urheber nichts dran..

Warum war das Volk letzendlich auf der Seite von V ? Es hat sich mir nicht erschlossen ? Prinzipiell war es ja ein Racheakt, dessen Hintergründe dem Volk gar nicht bekannt sein konnten...

Was sollte diese "Umerziehung" von Ivy ? Sie war doch schon auf der Seite von V. Einschüchterung und Folter und sogar eine Scheinhinrichtung(wohl der schlimmste psychische Stress, dem man einem Menschen antun kann..), um ihr die "Angst" zu nehmen. Wozu ? Angst vor Was ? Um letzendlich einen Hebel umzulegen ? Dazu war so eine drastische Maßnahme sicherlich nicht nötig und andererseits stellt man sich mit solchen Maßnahmen auf die gleiche Stufe, wie ein Unrechtsregime...

Zudem hätte V es durchaus selbst machen können.
Die ausführende Rolle von Ivy war irgendwie total überflüssig.

Diese Sache mit dem Virus hätte man aufdecken und anprangern können - bei einer (wie schon erwähnt) funktionierenden Polizei hätten die Verantwortlichen durchaus zur Rechenschaft gezogen werden können...

(Inszenierungsmängel wie: als man V erschiessen will, sind natrürlich die Waffen von ca. 10 Leuten gleichzeitig leergeschossen - anschließend lässt man sich natürlich auf Schaf-Weise ohne Gegenwehr umlegen....die Haare von Frau Portman scheinen nach dem Kahlschlag nicht mehr nachzuwachsen-es vergehen schließlich einige Monate...aber vielleicht fand sie ja Gefallen an dem Sinead O´Connor-Look und setzte von da an regelmäßi die Scher-Maschine an..-lasse ich mal außen vor)

Der Film (so mein Eindruck) weiß einfach nicht, welche Richtung der einschlagen will und welche Botschaft er vermitteln will...


Ich bin zu keiner Wertung fähig. Gelangweilt hat mich jedoch keineswegs...

Die Euphorie, die diesem Film zuteil wird, kann ich in der Form ( schon gar nicht das Hoch auf die politische Aussage..) nicht teilen.


[Beitrag von Schili am 30. Sep 2006, 10:25 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#5578 erstellt: 30. Sep 2006, 12:59
Hallo Schili!

V wie Vendetta habe ich gestern auch gesehen!


Gelangweilt hat mich jedoch keineswegs...


Na ja, es gab paar langweilige, überflüssige Szenen, aber trotzdem fand ich den Film unterhaltsam, habe aber mehr davon erwartet!

Deine Fragen sind absolut verständlich, aber Du hast etwas aus dein Spoiler vegessen:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wieso wollte er eigentlich dass sich die Leute vor dem Parlament versammeln wenn er es in die Luft jagen will..... Er wollte die Leute doch nicht umbringen!


7/10

Schöne Grüsse
Anton
HighDefDoug
Inventar
#5579 erstellt: 30. Sep 2006, 13:57

Schili schrieb:
The Hills have Eyes

Puh , ne...war mir zu grausam...keine Wertung...

:prost


weichei..

" WUT "

interessanter fernsehfilm über jugendgewalt etc.

7/10


" MOBY DICK "

genialer klassiker, gregory peck als kapt. ahab ist einfach klasse ! zurecht so berühmt und gelobt!

8,5/10


MfG HDD
sveze
Inventar
#5580 erstellt: 30. Sep 2006, 13:59

HighDefDoug schrieb:
" WUT "

interessanter fernsehfilm über jugendgewalt etc.

7/10


Den habe ich mir gestern auch angesehen. Mich würden ein paar Meinungen interessieren. Bitte hier lang.
Poison_Nuke
Inventar
#5581 erstellt: 30. Sep 2006, 17:43
SAW

Von diesem Genre bin ich eigentlich kein Fan. Aber ich wollte mir den Film dennoch auch mal ansehen.

nunja, kurz und bündig:
schlecht war er nicht, vom Hocker hat er mich aber auch nicht gerade gehauen. War zwar teilweise schon heftig, was den Grausamkeitslevel angeht, nur war der Verlauf nicht immer so überzeugend.
Dafür war der Sound ganz brauchbar.

Film: 7/10
Sound: 7/10



nacher gibts Teil II, mal schauen wie der wird
HighDefDoug
Inventar
#5582 erstellt: 30. Sep 2006, 17:48

Poison_Nuke schrieb:

nacher gibts Teil II, mal schauen wie der wird 8)


schlechter ..
Poison_Nuke
Inventar
#5583 erstellt: 30. Sep 2006, 17:50
na super, jetzt wird einem schon der Film schlechtgeredet, wo man ihn noch gar nichtmal angesehen hat
HighDefDoug
Inventar
#5584 erstellt: 30. Sep 2006, 18:08

Poison_Nuke schrieb:
na super, jetzt wird einem schon der Film schlechtgeredet, wo man ihn noch gar nichtmal angesehen hat


genau, dann viel spass..
KoenigZucker
Inventar
#5585 erstellt: 30. Sep 2006, 21:46

HighDefDoug schrieb:

Poison_Nuke schrieb:

nacher gibts Teil II, mal schauen wie der wird 8)


schlechter .. ;)


ich fand ihn besser

Poison_Nuke
Inventar
#5586 erstellt: 30. Sep 2006, 21:53
so, jetzt :D:

SAW II

also er setzt die Story vom ersten Teil gut fort. Fand ihn aber nicht besser oder schlechter, er ist halt in der gleichen Machart. Zeigt gut die Psyche der verschiedenen Charaktere auf usw.
Das einzige, was mich nervt, ist das Ende. Irgendwie hätte ich schon ganz gern gewusst, was sie sich nettes hat einfallen lassen für ihn.

Dafür Lob an den Sound. endlich mal wieder ein Film mit DTS 6.1. hat man auch deutlich gehört, es war wirklich eine ganze Ecke sauberer wie der erste Teil. Und auch der Surroundbereich profiterte davon.
nur waren die Effekte viel zu verhalten, bei dem Film hätte man mit mehr Surroundkulisse die Atmo noch weiter steigern können.



Film: 7/10
Sound: 8/10
Barnie1
Hat sich gelöscht
#5587 erstellt: 30. Sep 2006, 22:05

HighDefDoug schrieb:

Poison_Nuke schrieb:

nacher gibts Teil II, mal schauen wie der wird 8)


schlechter .. ;)


Ich hielt ihn heute schon in der Hand und hab mich dann im letzten Moment noch für Runnig Scared entschieden... Der Typ in der Videothek meinte zu SAW II: "Naja, der erste war genial..."

Mal sehen wie Runnig Scared ist... Schaue gerade Underworld Evolution - bisher echt super!! Hab grad ne Pause eingelegt um mir ein Konoblauchbrot warm zu machen, falls das jemand interessiert...
Poison_Nuke
Inventar
#5588 erstellt: 30. Sep 2006, 22:11

Barnie1 schrieb:
Mal sehen wie Runnig Scared ist... Schaue gerade Underworld Evolution - bisher echt super!! Hab grad ne Pause eingelegt um mir ein Konoblauchbrot warm zu machen, falls das jemand interessiert... :D


ganz ehrlich.....NÖ

habe Underworld Evo und Running Scared gekauft, SAW werde ich aber mit Sicherheit nicht kaufen...sagt denke mal alles
sveze
Inventar
#5589 erstellt: 30. Sep 2006, 23:02
Gerade im TV nochmal angeschaut:

Thirteen days

Sehr gute Umsetzung der historischen Ereignisse um die Kuba-Krise. Gute Schauspieler in einer sehr guten und spannenden Inszenierung. IMHO einer der wenigen guten Kevin Costnix Filme.

Der kommt neben JFK auf die Liste .

Film: 8/10
GlobalPlayer
Stammgast
#5590 erstellt: 01. Okt 2006, 00:20
V wie Vendetta
Film: 9/10
Bild: 8,5/10
Ton 8/10

mfG
Barnie1
Hat sich gelöscht
#5591 erstellt: 01. Okt 2006, 01:18
Underworld Evolution
Wow - geile Fortsetzung! Bin schon Fan vom ersten Teil und den hier find ich genauso gut! Der Klang ist auch genauso klasse! Das Teil verpasste mir wieder nen Kick, fast schon wie damals als ich meine Anlage frisch gekauft habe...

Film 9/10
Klang 9/10



The Cave
Fand ihn etwas langatmig. Die Action zum Schluss konnte es auch nicht mehr rausreissen... The Descent fand ich klar besser! Der Klang war gut, ausser die Sprache, die war zu mittig, klang irgendwie wie aus nem Brüllwürfel...

Film 6/10
Klang 7/10


Running scared gibt's dann morgen, kann jetzt nicht mehr... Und für die, die es interessiert - das Knoblauchbrot war echt lecker!

Prost!
Barnie


[Beitrag von Barnie1 am 01. Okt 2006, 02:28 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#5592 erstellt: 01. Okt 2006, 12:31
Nochmal zu V wie Vendetta:

Je länger ich über den Film nachdenke und ihn einer inhaltlichen Analyse unterziehe, desto mehr nimmt der Film in meiner Gunst ab...

Achtung: Spoiler bitte nicht lesen ,er enhält Details !


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ungeachtet der natürlich nicht erläuterten Geschichte, dass Ivy plötzlich und ohne Erklärung als Lustobjekt dieses Geistlichen aufgefahren wurde...warum - wenn sie doch aufwändig dort (wie auch immer) eingeschleust wurde - warnt sie plötzlich den Lustgreis vor V ? Macht überhaupt keinen Sinn Ethik ? Bedenken ? Wenn, wird im folgenden überhaupt nicht drauf eingegangen..

Zum Ende des Film wird der gefesselte und verschleppte "Diktator" vorgeführt ? Wie geschah das ? Und vor allem - warum ? Wegen V ? Man wird völlig im Unklaren darüber gelassen..

Dazu kommt, dass mir persönlich die Figur dee V völlig ungezeichnet daherkommt. Er ist mir - ehrlich gesagt - eher unsympathisch. Dazu wischiwaschi konstruiert...dadurch, dass er die reuige Rechtsmedizinerin völlig ohne Emotionen tötet, machte er sich bei mir zu einem echten Antagonisten..


Hm...wäre der Film nicht so aufwändig inszeniert , wäre er bei mir von der Story her nun als eine echte Gurke mit starken dramaturgischen Schwächen und Logikfehlern durchgegangen...einem No-Brainer könnte ich das verzeihen, nicht aber einem Film , der auf "politisch" macht...

3,5/10



[Beitrag von Schili am 01. Okt 2006, 12:45 bearbeitet]
HaberMan
Stammgast
#5593 erstellt: 01. Okt 2006, 13:03
Der große Bagarozy

Die Tage gesehen.

Ich mag ja deutsche Filme mit guter Besetzung. Die haben ihren ganz eigenen Charme und vor allem Witz.
Dieser ist auch von dieser Sorte. Über den Sinn des Inhalts möchte ich mich jetzt gar nicht auslassen, vielmehr besticht der Film durch gute Unterhaltung und schöne gespielte Szenen.

Von mir eine 7/10

Viele Grüße

Thorsten


[Beitrag von HaberMan am 01. Okt 2006, 13:16 bearbeitet]
darkman71
Hat sich gelöscht
#5594 erstellt: 01. Okt 2006, 13:58
Gestern habe ich mir das Remake von der rosarote Panther angesehen.

Der Film kommt zwar bei weitem nicht an die Sellers Filme heran, ist jedoch ganz unterhaltsam.

Meine Bewertung:
5/10

Gruss
Patrick
Poison_Nuke
Inventar
#5595 erstellt: 01. Okt 2006, 15:00
zum wiederholten male:

Fantastic Four

einfach geil der Film. Mir gefällt sowas halt total. Gab zwar einige Stellen, die auffällig unlogisch waren, aber tut nicht viel ändern. Schau ich mir immer wieder gern an

Film: 9/10
Ton: 8/10
GeneralMotorz
Inventar
#5596 erstellt: 01. Okt 2006, 17:01
V wie Vendetta
Nachdem ich ihn nun zum zweiten Mal gesehen habe (das erste Mal in Kino), bestätige ich meine erste Wertung von
9/10
Meine Sicht der Dinge:
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

V ist meit Sicherheit kein klassischer Held. Er ist ein von Rachegelüsten zerfressener Mensch. Die hält Evey ihm ja auch im Verlauf des Filmes öfters vor. Sein Kampf gegen das Regime ist somit auch nicht so ehrenhaft wie es scheint, zumal seine Methoden wenig zimperlich sind. Für mich hat der Film einige wichtige Aussagen: Was sind Menschen/Regierungen bereit zu tun, um an die Macht zu kommen, oder sie zu erhalten? Wie weit kann man der Berichterstattung der Medien trauen, sind sie wirklich unabhängig? Nehmen wir aus reiner Bequemlichkeit nicht viele Dinge hin, weil es uns ja "gut geht", oder wir von gewissen Vorgängen nicht betroffen sind? Bei V wie Vendetta gibt es
nicht nur Schwarz und Weiß, sondern auch viele Grautöne.

@Schili: V nutzt die Skrupellosigkeit Creedys aus, um des Kanzler habhaft zu werden. Der Kanzler droht Creedy ja bereits mit Konsequenzen, sollte das Attentat gelingen.
Das mit Evey und dem Bischof ist mir auch nicht ganz klar.
Das "Brechen" Eveys ist ein weiterer Grund, V kritisch zu hinterfragen. Allerdings ist die Sequenz mit den Briefen, die Eyey erhält, wichtig, um das Wirken des Regimes aus der Sicht von unmittelbar Betroffenen zu sehen.
Das die Parodie des Kanzlers komplett ausgestrahlt werden kann, zeigt das die Macht des Regimes bereits schwindet.
(Zum Vergleich: Ich habe mich damals immer gefragt, wie die DDR-Führung die Montags-Demos in Leipzig zulassen konnte. Sie hätten zum Machterhalt doch mit drastischen Mitteln reagieren
müßen, oder?)
Der Inspektor erkennt im Verlaufe seiner Ermittlungen, welche Verbrechen das Regime begangen hat. Auch hier gilt, die Gedanken sind frei. Weiß man, z.B. was damals in den Köpfen einzelner Stasi-Mitarbeiter vorgegangen ist? Die waren ja auch nicht blöde, und werden sich ihren Teil gedacht haben.

@Ungaro: Die Menschen die sich am Parlament versammeln sollen mit Sicherheit nicht verletzt werden. Sie erscheinen mit Maske, um die die gemeinsame Idee zu repräsentieren. Als das "Symbiol" gesprengt wird, streifen sie die Maske ab, um ihre neu gewonnene Individualität zu zeigen, die mit dem Sturz des Regime einhergeht.

Ich glaube, dass man den Film mehrere Male gesehen naben muß,
um alle Facetten von V zu erkennen.


Für mich, aufgrund dessen, dass es einem schwer fällt, eine eindeutige Position zu beziehen, ein wirklich guter Film.
Und das der Film so kontrovers diskutiert wird, ist sicherlich ein gutes Zeichen.

Gruß
GeneralMotorz
Schili
Hat sich gelöscht
#5597 erstellt: 01. Okt 2006, 17:27
Mein (versprochen) letzter Senf zu V..;


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ach ja - diese Lesben-Zettelchen-Geschichte...fand ich auch ungeheuer realistisch, dass sich da Botschaften von Zellennachbarn zugesteckt werden, aber nicht 1 x versucht wird, verbal zu kommunizieren...ne - ich weiß ja nicht...wäre doch das Naheliegendste, dass man sich unterhält...warum machen sie es nicht ? ..aber jetzt solls auch gut sein - ist ja OK, wenn man den Film gut findet...
Ich betrachte Filme vielleicht auch zu oft unter einem realistischen Blickwinkel...


Poison_Nuke
Inventar
#5598 erstellt: 01. Okt 2006, 17:34
@ schili:

entweder du hast eine Szene gesehen, die in meiner DVD Version nicht drin ist, oder ich habe sie mir nicht so gemerkt:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wo bitte kommt im Film eine Szene vor, wo zwei Zellennachbarn sich per Zettel unterhalten?
Das einzige was da mit Zelle und Zettel mit bekannt ist, dass Evey eine Botschaft von einer längst verstorbenen Zellinsassin ließt, welche die Nachbarin von V gewesen ist in einem anderen Gefängnis. Nur mit dem hat sie ja keinen Kontakt gehabt, oder etwa doch?
Bestdidofan
Inventar
#5599 erstellt: 01. Okt 2006, 17:36
Hallo zusammen!

die Tage gesehen:


Velvet Revolution
Tja... ziemlich "durcheinander"!
Hatte das Gefühl, es wären "best of Szenen" die aneinander gehängt wurden.
Nervig:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die sychronisation ist irgendwie schlecht... es ist ständig auffällig, dass die Person nicht das sagt was man hört (Mundbewegungen)
Ist mir so, bei englisch oder Französisch sprachige Filme noch nie aufgefallen.

Aktionsreicher Film... Der Soundtrack hat mir gefallen.
5,5/10


Vier Brüder
Hm... ganz net. Keine großen Überraschungen...
...hab ich nun gesehen...
5,5/10


Schöne Grüße


Bestdidofan


[Beitrag von Bestdidofan am 01. Okt 2006, 17:38 bearbeitet]
HiFi-Frank
Moderator
#5600 erstellt: 01. Okt 2006, 17:43
Serenity

War in meinen Augen ein ganz ordentliches SciFi-Filmchen.

Nichts weltbewegendes - aber solide im Genre.

Daher bekommt er von mit (im Genre) 7/10
GeneralMotorz
Inventar
#5601 erstellt: 01. Okt 2006, 17:50
Ist eben nur eine Comicverfilmung. Es ist aber sicher legitim darüber zu diskutieren, welche Botschaft die Wachowski-Brüder mit dem Film transportieren wollen. Und das ihnen gelungen ist, dass das Ganze kritisch hinterfragt wird, finde ich schon beachtlich.
Der Author der Comics hat sich im übrigen von dem Film distanziert...

Jetzt zu etwas weniger Ansruchsvollem:
Underworld Evolution

Gelungene Fortsetzung des Vampir vs. Werwolf-Gemetzels.
Kate Beckinsale ist wie immer eine Augenweide . Die 18er Freigabe ist aufgrund des hohen Blutzolls der gezahlt wird, vollkommen berechtigt. Geärgert hat mich allerdings,
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

dass die Handlungsorte sehr schnell wechseln. Die Darsteller gehen quasi in der Stadt aus der Haustür, un im nächsten Augenblick mit einem LKW durch einsame Wälder zu kurven


Genrewertung:
7/10

Gruss
GeneralMotorz
Schili
Hat sich gelöscht
#5602 erstellt: 01. Okt 2006, 18:03
@ Poison Nuke:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Während Evey kahlgeschoren in der Zelle einsitzt, werden ihr doch durch das Mauer-Loch (durch welches auch die Ratte kommt) die geschriebenen Botschaften von ihrer (angenommenen) Zellen-Nachbarin zugesteckt...
Da verstehe ich halt nicht, dass sie zwar ständig diese Botschaften liest, aber nicht 1 x den Versuch unternimmt, mit der Zellennachbarin zu sprechen (die es ja nicht gibt, weil es ja reale Botschaften sind, die ja.....(du weißt ja...)

Das logischste wird aber vom Drehbuch ausgeklammert, weil es dann natürlich der Protagonsitin sofort den Trick (na ja - V hätte natürlich auch noch einen auf Frauen-Stimmen-Imitator machen können... ) aufgezeigt hätte...

OK ?


KoenigZucker
Inventar
#5603 erstellt: 01. Okt 2006, 20:07

GeneralMotorz schrieb:


Die 18er Freigabe ist aufgrund des hohen Blutzolls der gezahlt wird, vollkommen berechtigt.

Gruss
GeneralMotorz


Ist schon ne 18er Version draussen? Soweit ich weiß, ist die Kauf-DVD, die momentan im Handel ist FSK 16?

Poison_Nuke
Inventar
#5604 erstellt: 01. Okt 2006, 20:47
@ schili:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

die Botschaften waren in der Wand, und kamen nicht von der anderen Seite. Und es war genau EIN Zettel
Und Evey wusst dadurch auch, dass die Botschaften von jmd kommen, der vor ihr IN IHRER Zelle war. Warum sollte sie also Kontakt zu einer aufnehmen wollen, von der sie doch weiß, dass sie eh schon tot ist ;)





so, eben diesen gesehen:

DOOM

*grins*....einfach nur geil
Dazu kann man nicht viel sagen, der Film macht von Anfang bis Ende richtig Spaß
Gibt nur einige Kleinigkeiten, die mir missfallen, ansonsten durchweg Hammer.

Film: 9,5/10
Sound: 9/10
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 26.04.2024  –  1420 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Der "UMD" Sammel-Thread
SFI am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.488