Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
HighDefDoug
Inventar
#4542 erstellt: 08. Jun 2006, 13:03

HaberMan schrieb:
Im Gegensatz zu den anderen Hanekefilmen fand ich Cache ein wenig schwächer, aber auch nur ein wenig.
Hat aber die gleichen Stilmittel: Keine Musik, realistische Darstellung, schwierige Thematik und natürlich eine kritische Aussage.
Schlecht fand ich, dass es im Film einige Längen gab und man im Gegensatz zu den anderen Filmen lang im Unklaren geassen wird. Allerdings versprüht er auch wieder die typische Atmosphäre und man muss nach dem Film noch mal drüber nachdenken.

Wenn ich Funny Fames und BEnnys Video 10/10 geben würde,
würde Caché ne 8/10 bekommen.


ok,dein review hört sich ja recht positiv an,werd mir CACHE anschauen,sobald ich die möglichzeit/zeit finde..

thanxx für deine antwort!
HaberMan
Stammgast
#4543 erstellt: 08. Jun 2006, 13:08
Gern geschehen
Dawidoff
Stammgast
#4544 erstellt: 10. Jun 2006, 23:41
So gerade gesehen:
Funny Games

Ich konnte mir aus euren Rezensionen und Kommentaren nichts unter dem Film vorstellen.

Der ist ja heftig! Aber sehenswert! Selbst meine Freundin fand ihn gut!

8/10
Barnie1
Hat sich gelöscht
#4545 erstellt: 11. Jun 2006, 17:17
House of flying daggers

Der Sound macht den Film erst richtig sehenwert! Leider gab es für den Sub hier themenbedingt nicht sonderlich viel zu tun... (vor ca. 1000Jahren gab es keine Dinos mehr und für Helis und Bomben war es noch zu früh... ;)) aber ansonsten für mich ganz klare Referenz in Sachen Sound!

Film 6.5/10
Sound 10/10


Unleashed

Dachte nicht, dass ich nach "The One" noch einen guten film mit Jet Li sehen würde! 8.5/10

Grüsse
Barnie


[Beitrag von Barnie1 am 11. Jun 2006, 17:19 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#4546 erstellt: 11. Jun 2006, 17:19

Barnie1 schrieb:
House of flying daggers

Der Sound macht den Film erst richtig sehenwert! Leider gab es für den Sub hier themenbedingt nicht sonderlich viel zu tun... (vor 1000Jahren gab es keine Dinos mehr und für Helis und Bomben war es noch zu früh... ;)) aber ansonsten für mich ganz klare Referenz in Sachen Sound!

Film 6.5/10
Sound 10/10


war das der asia-film und den trommeln im sound?? yep,dass war geil !
Mas_Teringo
Inventar
#4547 erstellt: 11. Jun 2006, 17:46

Unleashed

Dachte nicht, dass ich nach "The One" noch einen guten film mit Jet Li sehen würde!

Adama
Inventar
#4548 erstellt: 12. Jun 2006, 09:54
The eye inside

Geiles Filmchen auch wenn mir ein paar Passagen fehlen ! (war spät)

Mann wacht nach einem Unfall auf und hat ein paar Jahre seines Gedächtnisses verloren...nach und nach kommen ihm aber wieder ein paar Erinnerungen die so gar nicht recht ins "Bild" passen wollen !

[8/10]

Adama
bulla
Inventar
#4549 erstellt: 13. Jun 2006, 06:20
Die Reise der Pinguine
Hübsche Musik, nette Bilder, leider etwas komischer Text.
7/10
Cirque de Soleil - La Nouba
Fantastische Unterhaltung und perfekte Choreographie ohne Tiergedöns - so muss Zirkus sein.
Im Vergleich zu Dralion ist hier die Choreo weitaus besser; überall laufen Leute umher und es ist ständig Bewegung drin. Bei Dralion widerum fand ich die Musikbegleitung besser; ist aber wohl Tageslaunenabhängig.

10/10
Barnie@work
Inventar
#4550 erstellt: 13. Jun 2006, 09:09
Und noch eine Bildungslücke geschlossen:

A Clockwork Orange

Hat mir nicht sonderlich gefallen. Habe mehr erwartet. Vielleicht hab ich ihn aber auch nicht verstanden... 5/10

Gruss
Barnie
KoenigZucker
Inventar
#4551 erstellt: 13. Jun 2006, 09:48

Barnie@work schrieb:
Und noch eine Bildungslücke geschlossen:

A Clockwork Orange

Hat mir nicht sonderlich gefallen. Habe mehr erwartet. Vielleicht hab ich ihn aber auch nicht verstanden... 5/10

Gruss
Barnie


Dann solltest Du ihn unbedingt nochmal schauen, ist nämlich zur Abwechslung mal eine der guten Buchverfilmungen
Barnie@work
Inventar
#4552 erstellt: 13. Jun 2006, 09:49
Das Buch kenne ich nicht - wusste auch nicht, dass eine Buchverfilmung ist. Vielleicht schaue ich ihn bei Gelegenheit nochmal. Hab drei Anläufe gebraucht bis ich ihn durch hatte...
BIG_G_24
Inventar
#4553 erstellt: 13. Jun 2006, 10:22

Barnie@work schrieb:
Das Buch kenne ich nicht - wusste auch nicht, dass eine Buchverfilmung ist. Vielleicht schaue ich ihn bei Gelegenheit nochmal. Hab drei Anläufe gebraucht bis ich ihn durch hatte... :L

Schäm Dich nicht, auch wenn viele sagen es sei ein Kultfilm. Ich kann ihm auch nichts abgewinnen.

Übrigens, heute um 23.00 Uhr kommt Mulholland Drive im NDR-Fernsehen.

Gruß BIG G
Barnie@work
Inventar
#4554 erstellt: 13. Jun 2006, 13:23

Übrigens, heute um 23.00 Uhr kommt Mulholland Drive

Ein guter Tipp für alle, die das sehen möchten, was King Kong bis zu letzt verwehrt blieb...


[Beitrag von Barnie@work am 13. Jun 2006, 13:24 bearbeitet]
Mas_Teringo
Inventar
#4555 erstellt: 13. Jun 2006, 13:39

Ein guter Tipp für alle, die das sehen möchten, was King Kong bis zu letzt verwehrt blieb...

Eine ganz große Banane?...
Barnie@work
Inventar
#4556 erstellt: 13. Jun 2006, 13:41
Nein, ich würde eher sagen zwei gut proportionierte Orangen! So, jetzt hören wir aber auf...
speedikai
Inventar
#4557 erstellt: 13. Jun 2006, 13:47

Barnie@work schrieb:
Nein, ich würde eher sagen zwei gut proportionierte Orangen! So, jetzt hören wir aber auf...



schade

kai
bulla
Inventar
#4558 erstellt: 14. Jun 2006, 03:13
Strange Days
Beginnt furios, bleibt furios, endet furios.
Must see!
Leider nen Tick zu lang, deshalb
9/10
HighDefDoug
Inventar
#4559 erstellt: 14. Jun 2006, 09:34

bulla schrieb:
Strange Days
Beginnt furios, bleibt furios, endet furios.
Must see!
Leider nen Tick zu lang, deshalb
9/10


ist das der mit juliette lewis?? hatte ich auch schon xmal in der vthek in der hand.. aber wenn ich deine wertung so lese,werde ich ihn dann wohl mal demnächst auch mitnehmen..
Barnie@work
Inventar
#4560 erstellt: 14. Jun 2006, 09:37
Steht auch bei mir schon lange auf der Liste...
bulla
Inventar
#4561 erstellt: 14. Jun 2006, 12:12

HighDefDoug schrieb:

ist das der mit juliette lewis??

Japp
Schili
Hat sich gelöscht
#4562 erstellt: 14. Jun 2006, 12:30
Hi.

Ist es denn wirklich so schwer, einfach nur locker über Filme zu diskutieren oder Eindrücke zu Filmen zu schildern ?

Ob ein Film mit einem gewissen Schauspieler ist oder nicht, ist doch wohl mit einem Google-Klick zu beantworten, oder ?

Und es ist auch NICHT PFLICHT einen bestimmten Film zu kennen oder gar zu besitzen.

Laßt doch diese chat-artige Spammerei, bitte.

Danke.

Adama
Inventar
#4563 erstellt: 14. Jun 2006, 12:30
Menno...Spaßbremse !

Aber gut...BITTE

Ende der Kommunikation.....

Gestern gesehen: Harry Potter IV

Da ich das Buch dazu gehört habe war ich von der filmischen Umsetzung doch stark enttäuscht. Was das alles weggelassen wurde...und trotzdem geht der Film noch fast 2:30..bin wohl wegen der Hitze und einiger kleiner Längen deshalb auch mal kurz eingenickt.

Auch für den der das Buch mit kennt dürften einige Schnitte komisch anmuten. Bild & Ton sind natürlich ausgezeichnet...aber darauf kommt es mir primär auch nicht an.

Für mich der schwächste Potter bislang.

[5/10]


Adama


[Beitrag von Adama am 14. Jun 2006, 12:46 bearbeitet]
Barnie@work
Inventar
#4564 erstellt: 14. Jun 2006, 12:52
Hallo Schili

Ich finde ihr Moderatoren übertreibt hier manchmal etwas in Sachen "beim Thema bleiben". Klar sollte man sich nicht allzusehr vom Thema entfernen, aber ein Bisschen plaudern oder Kommentare abgeben sollte man hier schon dürfen finde ich. Nicht jeder Kommentar reicht gleich für nen eigenständigen Thread... Ich jedenfalls finde gerade die kurzen Kommentare und Bemerkungen amüsant. Endlose Diskussionen oder zu viel Spam mag ich auch nicht.

Ist nur meine Meinung...

Grüsse
Barnie
Schili
Hat sich gelöscht
#4565 erstellt: 14. Jun 2006, 13:17
@ Barnie:

Du hast in gewisser Hinsicht recht. Nämlich dahingehend, dass es locker bzw. amüsant zugehen sollte.

Betrachte es mal von einer anderen Seite: Fragen wie "Ist das der mit Juliette Lewis" , ohne einen weiteren inhaltlichen Beitrag, ziehen nichts anderes als eine Antwort wie "Japp" nach sich.

Eine Frage, die sich mit einem Google-Klick (ich wiederhole mich...) beantworten läßt und - ganz ehrlich - völlig überflüssig ist...

User, die nur alle zwei, drei Tage mal die Möglichkeit haben, mal in diesen Thread reinzusehen, müssen sich dann zudem durch solche "Dialoge" lesen...

Hier wird gerne und manchesmal drauf gepocht bzw. bestanden, sich in jedweder Hinsicht frei (schreiberisch) zu entfalten. Das ist die eine Seite. Die Andere ist die, von solchen Beiträgen einfach nur genervt zu sein. Weil sie - nüchtern betrachtet - dem Thread nicht zuträglich oder auch anders ausgedrückt, purer Spam sind.

Zuletzt: Ich appelliere, anstatt ich solche Beiträge ablehne. Man sollte in einem Thread vielleicht nicht immer nur den eigenen Beitrag oder den Spaß daran in den Vordergrund stellen, sondern ein kleines Kollektivdenken entwickeln...

Spaß können wir hier alles haben. Da bin ich auch der letzte, der als "Spaßbremse" fungieren will. Aber bitte nicht auf Kosten der meisten User, die sich durch Beiträge, wie ich sie angesprochen habe, einfach nur genervt fühlen. Und das ich da nicht völlig falsch mit meiner Einschätzung liege, zeigen mir PMs von Usern diesbezüglich...

OK ?

Gruß, Schili


[Beitrag von Schili am 14. Jun 2006, 13:31 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#4566 erstellt: 14. Jun 2006, 13:23

Schili schrieb:

User, die nur alle zwei, drei Tage mal die Möglichkeit haben, mal in diesen Thread reinzusehen, müssen sich dann zudem durch solche "Dialoge" lesen...


sorry,aber darüber kann man ja wohl in 3sek. hinweg gelesen..
man kann es auch wirklich übertreiben.aber nun gut,sry.
joeben
Inventar
#4567 erstellt: 14. Jun 2006, 13:29

Adama schrieb:
Harry Potter IV
...bin wohl wegen der Hitze und einiger kleiner Längen deshalb auch mal kurz eingenickt..
..Für mich der schwächste Potter bislang...
[5/10]

Ich kann nicht mal ne richtige Bewertung über HP4 abgeben, nach ca. 1.30 war ich weg. Das hat sich total gezogen und irgendwie verspüre ich auch keine Lust die letzte Stunde nachzuholen, obwohl meine Frau meinte das es dann doch um einiges spannender wurde.
Auch für mich der schwächste Potter.

Gruß Jörg
Barnie@work
Inventar
#4568 erstellt: 14. Jun 2006, 13:40

Schili schrieb:
Aber bitte nicht auf Kosten der meisten User, die sich durch Beiträge, wie ich sie angesprochen habe, einfach nur genervt fühlen. Und das ich da nicht völlig falsch mit meiner Einschätzung liege, zeigen mir PMs von Usern diesbezüglich...

Mein Tipp an alle, die sich über sowas nerven: einfach mal ein bisschen lockerer durchs Leben gehen, macht das Leben lebenswerter...


OK ?

Logisch!


[Beitrag von Barnie@work am 14. Jun 2006, 15:28 bearbeitet]
Adama
Inventar
#4569 erstellt: 14. Jun 2006, 15:30

joeben04 schrieb:

Ich kann nicht mal ne richtige Bewertung über HP4 abgeben, nach ca. 1.30 war ich weg. Das hat sich total gezogen und irgendwie verspüre ich auch keine Lust die letzte Stunde nachzuholen, obwohl meine Frau meinte das es dann doch um einiges spannender wurde.
Auch für mich der schwächste Potter.

Gruß Jörg



Hehe...meine Frau hat mich zum Start mit ins Kino geschleift. Auch da brauchte ich ~2-3 Bier damit ich die ersten 90min nicht quengelnd im Sitz rumgerutscht bin.
So kann ich sagen das der Film spannungstechnisch nach diesen 90min tatsächlich ETWAS anzieht ! Aber für das was noch kommt, sind die 60min sehr reichlich bemessen.
Der 5te kann nur besser werden.
Achja...der Soundtrack hat mir gefallen


Adama
speedikai
Inventar
#4570 erstellt: 14. Jun 2006, 23:04
deutschland gegen polen

10/10

kai
navorski
Stammgast
#4571 erstellt: 15. Jun 2006, 00:16

speedikai schrieb:
deutschland gegen polen

10/10

kai


Jawohl! Geiler Thriller! Und sogar mit Happy End!
Die "Special Edition" mit Delling & Netzer wertet das ganze noch mal auf.
andisharp
Hat sich gelöscht
#4572 erstellt: 15. Jun 2006, 01:19
Perfekte Dramaturgie, die Auflösung gab es erst ganz zum Schluss. Etwas vorhersehbar, trotzdem spannend, der Klinsi ist schon ein toller Regisseur
mamü
Inventar
#4573 erstellt: 15. Jun 2006, 07:59
Ich hab den Film sogar in 5.1 gesehen. Nur die Bildqualität war nicht so pralle.

Gruß
Adama
Inventar
#4574 erstellt: 15. Jun 2006, 11:23

Adama schrieb:
The eye inside

Geiles Filmchen auch wenn mir ein paar Passagen fehlen ! (war spät)

Adama



Ähh..der Film muß natürlich I-Inside heißen !
Tsts...ihr Pappnasen merkt auch gar nichts


Deutschland - Polen

Auch von mir ne 10+/10 !!!!

Das Plus gibt dafür das bei uns im Moment des Tores tatsächlich Ausnahmezustand herrschte...und ich erst ~60s danach wahrnahm das mein Kumpel aufgeregt fluchend mit nem Wischmob angerannt kam
Habe es auch auf Leinwand in 5.1 gesehen..Qualität ging so grad in Ordnung, aber natürlich kein Vergleich zu Eurosport 1080i !

Unser alternatives Ende mit Fahrt durch die Stadt & Showdown auf dem lokalen Kelternplatz hat mir auch gut gefallen.

Finaalleeee...ohoo...FFIIINNNAAALLLLEEEEEEEEE OHOHOHOOOO


Adama
Elric6666
Gesperrt
#4575 erstellt: 15. Jun 2006, 21:10
Hallo Zusammen,

lange nicht mehr so einen gut Thriller gesehen:



Kaum vorstellbar, dass es sich hier um eine D
Produktion handelt – RESPEKT!
Film 9/10 Ton 9/10

Weitere Infos: http://www.dvdb.de/m...details&dvd_id=25435

Gruss
Robert
hertzmann
Stammgast
#4578 erstellt: 17. Jun 2006, 01:48
Hi!

Jarhead: Auf mich wirkte er nur wie ein weiterer U.S.-Army Werbefilm, schade - ich hatte sowas wie "Agent Orange" oder "Lord of war" erwartet...

6/10 (gute Darsteller)

Domino: Geiler Streifen!
Nach einer wahren Begebenheit (..."Einer FAST wahren"...,coole Anfangseinblendung übrigens!) gedrehter Film über eine Kopfgeldjägerin.
Spassig, übertrieben, rasant und sogar (leider nur am Ende) mit etwas Tiefgang.
Imho Genial: Mickey Rourke und Edgar Ramirez!

9/10

Gruß und Schönes We
GlobalPlayer
Stammgast
#4579 erstellt: 17. Jun 2006, 12:42
eben gesehen
SCHREI - LIVE
Tokio Hotel

Bild: 7/10
Ton: 6,5/10
Musik: 0,5/10

mfG
joeben
Inventar
#4580 erstellt: 17. Jun 2006, 13:50

hertzmann schrieb:

Domino: Geiler Streifen!
Nach einer wahren Begebenheit (..."Einer FAST wahren"...,coole Anfangseinblendung übrigens!) gedrehter Film über eine Kopfgeldjägerin.
Spassig, übertrieben, rasant und sogar (leider nur am Ende) mit etwas Tiefgang.
Imho Genial: Mickey Rourke und Edgar Ramirez!
9/10

Sehe ich ebenso, allerdings versuchte er IMHO teilweise schon sehr stark "Natural Born Killers" zu kopieren. Nichts desto trotz, gibt es von mir eine 8,5/10
istef
Inventar
#4581 erstellt: 17. Jun 2006, 14:05

joeben04 schrieb:

hertzmann schrieb:

Domino: Geiler Streifen!
Nach einer wahren Begebenheit (..."Einer FAST wahren"...,coole Anfangseinblendung übrigens!) gedrehter Film über eine Kopfgeldjägerin.
Spassig, übertrieben, rasant und sogar (leider nur am Ende) mit etwas Tiefgang.
Imho Genial: Mickey Rourke und Edgar Ramirez!
9/10

Sehe ich ebenso, allerdings versuchte er IMHO teilweise schon sehr stark "Natural Born Killers" zu kopieren. Nichts desto trotz, gibt es von mir eine 8,5/10



ich kann diese begeisterung, wie schonmal erwähnt, leider nicht vollends teilen. der film hat potenzial und auch eine interessante ausgangslage. das problem: tony scott. ich bin ja schon auch für eine moderne und rasante inszenierung. aber dieser visuelle mindfuck war einfach zuviel. nach The Fan und vor allem Man on Fire hatte ich gehofft TS wäre etwas innovativer was die optik anbelangt. aber das gegenteil war der fall. er treibt seine stilmittel ad absurdum indem er den zuschauer pausenlos bombardiert. mich hat das leider mit der zeit sehr von der handlung abgelenkt. schade.

istef
istef
Inventar
#4582 erstellt: 17. Jun 2006, 14:14
Doom

also soooo mies wie hier z.t. dargestellt war er ja gar nicht. ok, es ist kein guter film im herkömmlichen sinn. aber es ist bis jetzt die game-verfilmung die mir persönlich am meisten spass gemacht hat. ganz eifach darum, weil der film null ambitionen hat, sondern einfach nur fun bereiten will. und das tut er imho. knappe, ausreichende story und ab in die action. mehr nicht, und das reicht für eine solche verfilmung. die ego-shooter-szene war darüber hinaus etwas vom geilsten, was ich in letzter zeit in sachen action gesehen habe...

7/10



Flight Plan

also diese hollywood-thriller werden je länger je monotoner und farbloser. imho überflüssiges filmchen dass mich nachdenken lässt, wieso die foster solch brache und unspannende filme dreht.... klischeeüberladene massenware, die bei mir nicht mal die freitagabendlichen (und demnach anspruchslosen) erwartungen erfüllt hat....

4/10

istef


[Beitrag von istef am 17. Jun 2006, 14:16 bearbeitet]
Adama
Inventar
#4583 erstellt: 17. Jun 2006, 17:47

Elric6666 schrieb:
Hallo Zusammen,

lange nicht mehr so einen gut Thriller gesehen:



Kaum vorstellbar, dass es sich hier um eine D
Produktion handelt – RESPEKT!
Film 9/10 Ton 9/10

Gruss
Robert



Hmm...deine Begeisterung kann ich leider nicht ganz teilen..obwohl ich ich tatsächlich 2x versucht habe ihn anzugucken.
Das erste mal bin ich nach 30min, das 2. mal nach 60min eingeschlafen
Die ersten 10min sind OK...danach driftet er in diese Psycho-Schizo-Mono/Dialoge ab, die man schon aus diversen anderen einschlägigen Filmen her kennt ohne allerdings auch nur annähernd deren Klasse zu erreichen.
"Exit" ist z.B. dagegen als rasanter Thriller alla Speed zu bezeichnen !
Naja..da ich nicht bis zum Schluß durchgehalten habe, will ich mir kein abschliessendes Urtel erlauben


Reeker

Gestern mal ausgeliehen.
Hmm..naja...vielleicht läßt mich die Hitze grade etwas wählerisch werden...aber als Renner würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen.
Die allseits beliebte Story mit dem Auto voller Jugendlicher die irgendwo ins nirgendwo fahren, dort dann mit allerlei wüsten & unerklärlichen Geschenissen konfrontiert werden die allesamt eins gemeinsam haben, das sie tödlich sind, ist ja soweit auch OK.
Ich hätte mir etwas mehr Action, Geschrei & Blut versprochen. Die Atmo ist zwar zugegebenermaßen schön düster, die spärlich gestreuten Schockeffekte tun auch ihre Wirkung, die Landschaft ist schön, aber irgendwie hat der Film bei mir nicht so gezündet...lag vielleicht am Ende und/oder der Hitze
Achja...im Gegensatz zu Cabin Fever finde ich hier die schauspielerischen Qualitäten jämmerlich & nicht vorhanden...aber vielicht soll das auch so sein.

Die ersten 5 Minuten sind die Besten....
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

die Szene als sich der Hund kläffend mit seinen verbliebenen 2 Vorderpfoten duch die Wüste zieht ist genial


[5/10] für nur einmal angucken sogar [7/10]


Adama
sveze
Inventar
#4584 erstellt: 17. Jun 2006, 23:29
Wenn Träume fliegen lernen

Film: 10/10

Ein Film, auf den wirklich die Bezeichnung schön zutrifft!

Bild: 6/10

Keine Tonbewertung, da ich nicht über eine Surround-Anlage verfüge.
speedikai
Inventar
#4585 erstellt: 18. Jun 2006, 10:30

sveze schrieb:
Wenn Träume fliegen lernen

Film: 10/10

Ein Film, auf den wirklich die Bezeichnung schön zutrifft!


jep, volle zustimmung. einfach schöööön.

10/10

kai
dr_szell
Stammgast
#4586 erstellt: 18. Jun 2006, 13:26
.."Wenn Träume fliegen lernen" ist einer der nächsten in der Zwischen-WM-Spiel-Pause..

..erst mal waren in den letzten 14 Tagen einige gekaufte Oldies, die mich in meiner Jugendzeit schon faszinierten, dran:

"Das Dorf der Verdammten" ..subtiler Horror der wirkt (Kinder als Grauensbringer wirken eh).. (9/10)

"Blob - Schrecken ohne Namen" Popcorn-Kino mit Steve McQueen, allein der Trailer wirkt derart nostalgisch.. (8/10)

"Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten" immer wieder schön, kann ich mir ebenso wie "Das große Rennen rund um die Welt" immer mal wieder anschauen... (9/10)

"Die phantastische Reise" ... war immer noch so faszinierend und spannend wie damals..trotz angestaubter Tricks.. (9/10)

"Die Fliege (1958)" ...toller alter Grusel/Horror-Film (8/10) ..und "Die Rückkehr der Fliege (1959)" nicht ganz so gut wie der erste, aber dennoch charmant (7/10)

"Buffalo Bill - Der weisse Indianer" .. schöner Hochglanzwestern mit Taschentuchfaktor(7/10)

"Im Zeichen des Zorro" mehr Charme als die neuen Banderas-Filme.. (7/10)


...heute kommt noch einer, den ich noch nie gesehen habe:
"The wild Bunch" .. da bin ich mal gespannt..

Schönen Sonntag, dr_szell
HighDefDoug
Inventar
#4587 erstellt: 18. Jun 2006, 13:53

dr_szell schrieb:

...heute kommt noch einer, den ich noch nie gesehen habe:
"The wild Bunch" .. da bin ich mal gespannt..



oh ha,da hast du bei mir auch grad eben nostalgie erweckt.

"Der Blob" fand ich auch immer klasse,ein richtiger kult-film für mich.wobei das remake hier auch erwähnung finden sollte,fand ich sehr gelungen und keinesfalls schlechter.

"Die fliegenden Kisten und ihre tollkühnen Männer" habe ich mehrmals als kleiner bub bei den ÖR gesehen,dank dir ist er nun wieder aus der versenkung meines gedächtnisses empor gestiegen..

"The Wild Bunch" zählt für mich neben diversen Leone-klassikern und "Leichen pflastern seinen Weg" und "High Noon" zu den besten genre-beiträgen! du wirst sicherlich nicht enttäuscht sein..
darkman71
Hat sich gelöscht
#4588 erstellt: 18. Jun 2006, 14:07
Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern Topas angesehen. Der Film ist zwar einer der schwächeren Hitchcock Werke, aber trotzdem ein überdurchschnittlicher Film.

Leider ist die Handlung ein wenig überfrachtet. Dazu ist die Darstellung der Hauptperson durch Frederick Stafford höchstenfalls Durchschnitt. Gefallen haben mir dagegen die Darstellungen von Michel Piccoli und John Vernon.

Meine Bewertung: 7/10

Heute habe ich mir Immer Ärger mit Harry angesehen. Für mich einer der besten Hitchcock Filme. Brillianter schwarzer Humor gepaart mit tollen Dialogen.

Meine Bewertung: 10/10

Gruss
Patrick
Sailking99
Inventar
#4589 erstellt: 18. Jun 2006, 14:33
Gestern endlich Die Chroniken von Narnja geguckt.
Netter Kinderfilm mit zum Teil sehr schönen Effekten.
(das mit dem Studioschnee hätte man aber wirklich besser lösen können).
Die letzte 1/2 h fand ich dann leider sehr schwach. Da wurde versucht zuviel Handlung unterzubringen. Wahrscheinlich waren mehr Szenen gedreht worden, aber dann nicht gezeigt. Das Bonusmaterial war bei der Leih-DVD leider nicht dabei.
Es gab viele unlogische Sprünge in der Handlung. Dies hat so einen schalen Nachgeschmack am Ende des Films hinterlassen.
Deshalb nur 7,5/10, aber trotzdem sehenswert.

Gruß Flo
andisharp
Hat sich gelöscht
#4590 erstellt: 18. Jun 2006, 14:35
Gestern noch Freeze Frame

Hübsche Idee, aber zum Ende hin doch vorhersehbar. Mir hat er trotzdem gefallen.

7/10
mrt1N
Inventar
#4591 erstellt: 18. Jun 2006, 14:36
Am Freitag Memento. Irgednwie hat mir der Film sehr gut gefallen, aber ich bin einfach nicht fähig diesem Film einen Punktestempel aufzudrücken...
dr_szell
Stammgast
#4592 erstellt: 18. Jun 2006, 14:56
HighDefDoug schrieb:
" "Der Blob" fand ich auch immer klasse,ein richtiger kult-film für mich.wobei das remake hier auch erwähnung finden sollte,fand ich sehr gelungen und keinesfalls schlechter."

..gebe dir vollkommen recht, den hab ich auch, und finde ihn sehr gelungen!

" "The Wild Bunch" zählt für mich neben diversen Leone-klassikern und "Leichen pflastern seinen Weg" und "High Noon" zu den besten"

Die Leone und High Noon zählen zu meinen Top-Filmen, aus dem Grund mußte ich mir gerade aufgrund der genialen Kritiken zu "The Wild Bunch" die Uncut-DVD kaufen. Bin extrem gespannt heute Abend..
Schäme mich ja als Film-Freak schon fast ihn noch nicht gesehen zu haben..da hab ich nun fast 2000 DVD's gekauft bevor ich IHN mir kaufe...
HighDefDoug
Inventar
#4593 erstellt: 18. Jun 2006, 15:25

dr_szell schrieb:

Schäme mich ja als Film-Freak schon fast ihn noch nicht gesehen zu haben..da hab ich nun fast 2000 DVD's gekauft bevor ich IHN mir kaufe...


siehst du,quantität ersetzt eben nicht qualität..
wenn dir The Wild Bunch gefallen sollte,wovon ich mal dann fast ausgehe,denn geschmack scheinst du einen ähnlichen zu haben wie ich,solltest du dir unbedingt weitere peckinpah-filme ansehen.ein top-regisseur des western-genre's..
dr_szell
Stammgast
#4594 erstellt: 18. Jun 2006, 17:49
@HighDefDoug:

..von Peckinpah hab ich einige gesehen ..u.a.
"Das Osterman Weekend", "Convoy", " Pat Garrett..."
"Junior Bonner" ..und der brillante "Wer Gewalt sät"

..alle klasse, die meisten hab ich auch auf DVD.

..als Western auch klasse, "Der schwarze Falke"..

GrSzell


[Beitrag von dr_szell am 18. Jun 2006, 17:58 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 26.04.2024  –  1420 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Der "UMD" Sammel-Thread
SFI am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.803