Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
fantom28
Stammgast
#3534 erstellt: 25. Mrz 2006, 12:45
Hallo,

gestern "A History of Violence" gesehen.
Hat mich anfangs ein bisschen an Oliver Stones "Natural Born Killers" erinnert. (aber wirklich nur die ersten Minuten ).
Wurde dann aber zu einem gewöhnlichen "War mal böse -- bin jetzt ein Guter" Film, der aber zumindest nicht enttäuschte.

Ich gebe mal eine 6.5/10.

Gruß
Fantom
Barnie1
Hat sich gelöscht
#3535 erstellt: 25. Mrz 2006, 13:36
Ich mir gestern Abend die hier angeschaut:

Königreich der Himmel
Die erste Hälfte fand ich zum Gähnen langweilig und irgendwie auch etwas zusammenhanglos. Ab der zweiten Hälfte wirds dann besser. Orlando fand ich jetzt nich soooo krass fehlbesetzt wie die Berichte hier vermuten liessen. Er spielt ja den "Sohn" und als solcher kann er ja schlecht aussehen wie Mel Gibson oder Bruce Willis... Am interessantesten fand ich noch die geschichtlichen Fakten und die Tatsache, dass die verschiedenen Religionen so viele Menschenopfer gefordert haben und immer noch fordern...

Der Film ist nicht schlecht aber auch nichts, was man gesehen haben muss. 6/10


Old Boy
Fand ihn ziemlich gut. Aber irgendwie war ich gestern wohl nicht in der Stimmung zum Filme gucken... (Das mir das mal passieren würde... ) Deswegen konnte mich auch dieser Streifen nicht wirklich in seinen Bann ziehen. Ich war jedenfalls froh, als er fertig war und ich endlich ins Bett gehen konnte. Lag aber nicht am Film sondern daran, dass ich sehr müde war...

Ich geb dem Film mal ne 8/10

Grüsse
Barnie
speedikai
Inventar
#3536 erstellt: 25. Mrz 2006, 13:39
moin,

gestern: die insel

hat mich fasziniert. gute story, gute scarlett,...

leider extrem viel productplacement und etwas ungläubige aktion(mehr leben als eine katze).

deshalb 7/10

kai
HighDefDoug
Inventar
#3537 erstellt: 25. Mrz 2006, 14:28

HaberMan schrieb:


Die Klavierspielerin

Nach Cachè im Kino, hab ich es endlich auch mal geschafft mir diesen Film anzuschauen, nachdem er schon zwei Jahre bei mir rumliegt.
Ist ein typischer Haneke Film. Man sieht sich mitten im Geschehen der Figuren. Da ich selber klavier spiele, habe ich mich an meine alte Lehrerin erinnert, die mir in ähnlich strenger Weise gegenüber trat.
Die tragische Geschichte der Hauptperson lässt einen nach dem Filmende nachdenklich zurück, da man nun ein realistisches Beispiel vor Augen geführt bekommen hatte, was es alles auf dieser Welt geben kann.
Allesamt hervorragende schauspielerische Leistungen.

9/10

Viele Grüße

Thorsten


100% zustimmung,besonders das ende war ja heftig u verstörend..
HighDefDoug
Inventar
#3538 erstellt: 25. Mrz 2006, 14:33
DIE VERURTEILTEN (auf RTL 2)

ohne frage ein geilaer film,ein meisterwerk,zähle ich mindestens zu den top10 unter den besten filmen der filmgeschichte.da kann man mal sehn,dass horror-ikone stephen king eigentli eben für horror bekannt,dabei is sein bestes buch DIE VERURTEILTEN ein klasse drama..scho lustig wenn man sichs mal so überlegt..

10/10 (hab ich bisher noch nie vergeben..)

SCARFACE

so,danach folgte per dvd die special edition von SF..
das war der krönende abschluss eines gelungenen film-abendes.brian de palma's remake war wirklich ne augenweide,aber wird wohl auch hier scho jeder kennen,brauch ich net weiter ausführen.ausser das al pacino aka tony montana ein hero für manche generationen war..

9/10

MfG HDD
darkman71
Hat sich gelöscht
#3539 erstellt: 25. Mrz 2006, 14:42
@HighDefDoug


SCARFACE

so,danach folgte per dvd die special edition von SF..
das war der krönende abschluss eines gelungenen film-abendes.brian de palma's remake war wirklich ne augenweide,aber wird wohl auch hier scho jeder kennen,brauch ich net weiter ausführen.ausser das al pacino aka tony montana ein hero für manche generationen war..

9/10


Für meinen Lieblingsfilm Scarface gebe ich

10/10

eigentlich müsste er aber

∞/10

bekommen.

Hat die Special Edition von Scarface Mono oder Stereo Ton?

Gruss
Patrick


[Beitrag von darkman71 am 25. Mrz 2006, 14:44 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#3540 erstellt: 25. Mrz 2006, 14:43

darkman71 schrieb:


Ich gebe für Scarface

10/10

Hat die Special Edition von Scarface Mono oder Stereo Ton?

Gruss
Patrick


stereo u 5.1 (englisch)
darkman71
Hat sich gelöscht
#3541 erstellt: 25. Mrz 2006, 14:47
Dann führt für mich wohl kein Weg an der Scarface Special Edition vorbei.
HighDefDoug
Inventar
#3542 erstellt: 25. Mrz 2006, 14:47
@darkman

so isses..
darkman71
Hat sich gelöscht
#3543 erstellt: 25. Mrz 2006, 14:52
Gestern habe ich mir Spiel Ohne Regeln angesehen. Der Film hat mir gut gefallen. Nach langer Durststrecke endlich wieder ein guter Film mit Burt Reynolds. Ich hoffe ihm gelingt durch diesen Filme ein Comeback. Auch Adam Sandler und Chris Rock sind in ihren Rollen gut. Fehlbesetzt ist aber in meinen Augen James Cromwell als Gefängnisdirektor. Meine Bewertung:

8/10
Rednaxela
Inventar
#3544 erstellt: 25. Mrz 2006, 23:44
Gestern gesehen:

God's Army IV

Eigentlcih keine besonderer Film aber nach An deiner Schulter war der Film die reinste Offenbarung. Handwerklich passabel gemacht, das Schauspielerische hat soweit auch gestimmt. Mit spec. Effects hielt man sich etwas zurück, das ganze hat so einen B-Movie Touch. Der Film konnte mich in seinen Bann ziehen und hat micht gut unterhalten. Dafür gibt es:

5,5/10



Alexander
Elric6666
Gesperrt
#3545 erstellt: 26. Mrz 2006, 00:07
Hallo Beisammen,

unterschiedlichste Kritiken – ich meine schauen:

amazon.de

Thriller/Drama 8/10
Steven Spielberg deckt in seinem bestechend fotografierten Epos ein lange vergessenes, dunkles Kapitel in der Geschichte der USA auf. Die Form: ein Gerichtssaal-Thriller. Das Thema: die Unmenschlichkeit der Sklaverei, die Fehlbarkeit der US-Justiz und die Unantastbarkeit der Würde des Menschen.

Gruss
Robert
BIG_G_24
Inventar
#3546 erstellt: 26. Mrz 2006, 00:46
Gerade zu Ende gegangen:

Batman Begins

Gut gemachter Film, alles Weitere wurde hier schon gesagt, danke für den Tip. 8/10.

Gruß BIG G
Rednaxela
Inventar
#3547 erstellt: 26. Mrz 2006, 02:29

BIG_G_24 schrieb:

Rednaxela schrieb:

Ich werd es bald wissen, der wartet darauf gesehen zu werden



Alexander

Na, dann berichte beizeiten.

Gruß BIG G :prost


gerade zu Ende gegangen:

Doom

Nun der Film hat überall was zusammengeklaut und so richtig mitfiebern konnte man nicht so wirklich dafür waren die Charaktere Reih um zu blas. Er konnte Unterhalten, die Zeit empfand ich nicht gerade als vergeudet und auch den Film Samstags zu schaun war okay auch wenn es wohl eher ein Film so für Zwischendurch ist.

Da ich ihn zu Ende ansah liegt er auf meienr Skala deutlich über einer 1er oder 2er Bewertung, denn dann würde ich den Film aus den Player nehmen

Als Action Film ohne Tiefgang (weiss man im Vorfeld ) liegt er bei:

5/10



Alexander
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#3548 erstellt: 26. Mrz 2006, 02:36
TRAUMATA

Für mich der totale Müll. Der Film zieht sich total in die Länge. Man weiß fast 1 Stunde lang gar nicht so richtig worum es geht. Erst in den letzten 5 Minuten wird er spannend.
Den Film hätte man mindestens um 30 Minuten kürzen können.
Hatte vorher gute Kritik darüber gelesen, kann ich aber absolut nicht nachvollziehen.

Zählt für mich zu der Kategorie Zeitverschwendung!

2/10


[Beitrag von 4gamefreaxx am 26. Mrz 2006, 02:37 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#3549 erstellt: 26. Mrz 2006, 03:00

Rednaxela schrieb:

BIG_G_24 schrieb:

Rednaxela schrieb:

Ich werd es bald wissen, der wartet darauf gesehen zu werden



Alexander

Na, dann berichte beizeiten.

Gruß BIG G :prost


gerade zu Ende gegangen:

Doom

Nun der Film hat überall was zusammengeklaut und so richtig mitfiebern konnte man nicht so wirklich dafür waren die Charaktere Reih um zu blas. Er konnte Unterhalten, die Zeit empfand ich nicht gerade als vergeudet und auch den Film Samstags zu schaun war okay auch wenn es wohl eher ein Film so für Zwischendurch ist.

Da ich ihn zu Ende ansah liegt er auf meienr Skala deutlich über einer 1er oder 2er Bewertung, denn dann würde ich den Film aus den Player nehmen

Als Action Film ohne Tiefgang (weiss man im Vorfeld ) liegt er bei:

5/10



Alexander


Das es ein Actionfilm ohne Tiefgang war/ist, war auch mir klar.Dennoch ist es, wie du schon schreibst,nichts neues und alles irgendwie zusammengeklaut.Viel schlimmer ist allerdings, das hier wieder ein Kult Computerspiel einfach sinnlos und schlecht verfilmt worden ist.Ich denke hier hätte man auch mehr rausholen können. Währe es ein Film mit nem anderem Titel, würde ich ihn als einen weiteren standard Aktionfilm sehen und evtl. höchstens 4 Punkte geben.Da er sich aber mit dem Namen "Doom" schmückt, ist hier in meinen Augen totaler Müll abgeliefert worden.

Silent Hill wird wohl das nächste Opfer sein, auch wenn ich das Spiel selber jetzt nicht kenne.

Rednaxela
Inventar
#3550 erstellt: 26. Mrz 2006, 11:05
Hallo Stardancer555,


stardancer555 schrieb:

Das es ein Actionfilm ohne Tiefgang war/ist, war auch mir klar.Dennoch ist es, wie du schon schreibst,nichts neues und alles irgendwie zusammengeklaut.Viel schlimmer ist allerdings, das hier wieder ein Kult Computerspiel einfach sinnlos und schlecht verfilmt worden ist.Ich denke hier hätte man auch mehr rausholen können. Währe es ein Film mit nem anderem Titel, würde ich ihn als einen weiteren standard Aktionfilm sehen und evtl. höchstens 4 Punkte geben.Da er sich aber mit dem Namen "Doom" schmückt, ist hier in meinen Augen totaler Müll abgeliefert worden.

Silent Hill wird wohl das nächste Opfer sein, auch wenn ich das Spiel selber jetzt nicht kenne.

:prost


ich hatte den Vorteil mir nie was aus dem Spiel gemacht zu haben, daher konnte ich relativ unverbelastet rangehen. Hab mir jetzt den Film nochmal durch den Kopf gehen lassen und gebe dir Recht, die Tendenz geht Eindeutig in Richtung 4 Punkte. Die 5 haben vermutlich daraus Resultiert dass ich absolut garnichts erwartet habe durch die vorhergehenden Bewertungen. Auserdem gab es einen Extra-Bonus bei mir weil ich den Rock noch aus seiner Zeit als Wrestler kenne ...



Alexander
HighDefDoug
Inventar
#3551 erstellt: 26. Mrz 2006, 11:58

stardancer555 schrieb:


Silent Hill wird wohl das nächste Opfer sein, auch wenn ich das Spiel selber jetzt nicht kenne.


das glaube ich ehrlich gesagt nich,christophe gans is nich irgendwer (Crying Freeman ) u die trailer die man bisher sehn konnte (gibts au hier in meinem silent hill-thread zu sehn ) waren ziemlich viel versprechend..

ansonsten hast scho recht,es gibt zuviele besch****** verfilmte games..aber SH könnte ein lichtblick sein..
HighDefDoug
Inventar
#3552 erstellt: 26. Mrz 2006, 12:09
U - 571

mhm,ich weiß noch nich recht,wie ich den film bewerten soll.ganz ehrlich,fällt mir aus folgenden gründen schwer.

pro:

-nicht langatmig
-teilweise guter sound (geräusche u-boot)
-recht unterhaltsam

contra:

-obwohl gut besetzt (bill paxton,harvey keitel),keine glanzleistung von den schauspielern,kein charakter bleibt länger in erinnerung

-teilweise unrealistisch

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

kann mir nich vorstellen,dass eine amerikanische besatzung innerhalb von 1minute mit der technik u kontrollzentrum eines dt. u-bootes vertraut war.
oder das ein schwer gepanzerter zerstörer mit nur EINEM torpedo zu versenken war..!?


-es kam nur zum schluss etwas spannung auf,ansonsten eher ohne atmosphäre

-kann sich nich mal im ansatz mit DAS BOOT messen..

daher sach ich mal wohl wollende

5,5 /10

MfG HDD
Gelscht
Gelöscht
#3553 erstellt: 26. Mrz 2006, 12:13
@Rednaxela

Und ich kann diesen The Rock ja garnet ab.Ich fand den in Doom ziemlich schlecht.Wusste garnicht das der Wrestler war. Zu meiner aktiven Zeit waren das noch Hulk Hogan, Jesse Ventura, Mr.T und die Bush Wackers
Dessen Schauspielerische Leistungen waren gegenüber The Rock zweifellos erhaben.

Gestern abend:

A History of Violence

Sehr soildes (blutiges ) Melodram.Ed Harris und William Hurt konnten in einer kurzen aber feinen Gastrolle wie immer überzeugen.Überhaupt befindet sich der Film auf einem schauspielerisch hohen Niveau wie ich finde.Für mich einer der wenigen guten Filmen der letzten Zeit.Er bietet zwar auch nix neues,aber das was er zeigt ist konsequent.

8/10
Gelscht
Gelöscht
#3554 erstellt: 26. Mrz 2006, 12:17
@HDD

War U-571 nicht auch mit Bon Jovi?? Oder verwechsel ich da was??? Wie auch immer, Bon Jovi und U-571 sind nicht mein Geschmack.

Zu Silent Hill: Lassen wir uns überraschen.Hatte mich bisher nicht mit dem Film beschäftigt.Werde mir nachher mal die Trailer/Infos geben.

HighDefDoug
Inventar
#3555 erstellt: 26. Mrz 2006, 12:27

stardancer555 schrieb:
@HDD

War U-571 nicht auch mit Bon Jovi?? Oder verwechsel ich da was??? Wie auch immer, Bon Jovi und U-571 sind nicht mein Geschmack.

Zu Silent Hill: Lassen wir uns überraschen.Hatte mich bisher nicht mit dem Film beschäftigt.Werde mir nachher mal die Trailer/Infos geben.

:prost


jo,Jon Bon Jovi "spielte" au mit.

ich freue mich scho auf SH (kommt im mai glaub ich ins kino)..
HaberMan
Stammgast
#3556 erstellt: 26. Mrz 2006, 12:46

HighDefDoug schrieb:

U - 571

mhm,ich weiß noch nich recht,wie ich den film bewerten soll.ganz ehrlich,fällt mir aus folgenden gründen schwer.

pro:

-nicht langatmig
-teilweise guter sound (geräusche u-boot)
-recht unterhaltsam

contra:

-obwohl gut besetzt (bill paxton,harvey keitel),keine glanzleistung von den schauspielern,kein charakter bleibt länger in erinnerung

-teilweise unrealistisch

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

kann mir nich vorstellen,dass eine amerikanische besatzung innerhalb von 1minute mit der technik u kontrollzentrum eines dt. u-bootes vertraut war.
oder das ein schwer gepanzerter zerstörer mit nur EINEM torpedo zu versenken war..!?



-es kam nur zum schluss etwas spannung auf,ansonsten eher ohne atmosphäre

-kann sich nich mal im ansatz mit DAS BOOT messen..

daher sach ich mal wohl wollende

5,5 /10

MfG HDD ]


Habe den Film genauso in Erinnerung.
Bei mir kam noch hinzu, dass ich den Film leider ohne Sub gucken musste

Viele Grüße

Thorsten


[Beitrag von HaberMan am 26. Mrz 2006, 13:00 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#3557 erstellt: 26. Mrz 2006, 12:56
@Haberman

ohne subbi? is ja n drama,noch schlimmer..

PS: aber änder mal dein posting,hatte diverse inhalte makiert,damit sich andere den film ggf noch ansehen können,ohne scho vorweg zuviel hier zu erfahren..
HaberMan
Stammgast
#3558 erstellt: 26. Mrz 2006, 13:01
Danke für den Hinweis, schon erledigt!
HighDefDoug
Inventar
#3559 erstellt: 26. Mrz 2006, 13:03

HaberMan schrieb:
Danke für den Hinweis, schon erledigt!


GeneralMotorz
Inventar
#3560 erstellt: 26. Mrz 2006, 13:12
Gestern gesehen:
Leben und Sterben in L.A
Ein knallharter Thriller aus dem Jahre 1985, wo selbst in amerikanischen Filmen noch T... und Ä... gezeigt wurden

Zum Inhalt: Ein Cop will unter allen Umständen den Mörder seinen Partners zur Strecke bringen, und bewegt sich dabei am Rande der Legalität und darüber hinaus...

8/10 plus einen Bonuspunkt für den (gut passenden) Soundtrack von Wang Chung

Gruss
GenealMotorz
HighDefDoug
Inventar
#3561 erstellt: 26. Mrz 2006, 13:33
TRAINING DAY

absolut klasse,stimmte so ziemlich alles..

9/10
HaberMan
Stammgast
#3562 erstellt: 26. Mrz 2006, 13:49
Gestern gesehen

Triple X

Naja, über den Film gibt es nicht viel zu sagen. Action ok, Sound auch, aber der Rest.... . Ich kann dem Diesel auchirgendwie auch keinen Coolnesspunkt geben.

Deshalb eine 3/10

Mord nach Plan

Da ich Sandra Bullock gerne sehe, fande ich ihre schauspielerische Leistung als komplizierte und schwer umgängliche Polizistin sehr gelungen, wie auch insgesamt alle anderen Figuren überzeugen konnten (habe den Film im O-Ton gesehen).
Die Geschichte rund um den perfekten Mord ist ganz gut konstruiert, wobei einige kleine Ungereimtheiten auffallen. Hier hätten vielleicht ein paar Nebenstränge weniger gerreicht und andere dafür ausführlicher.
Stimmung und Spannung waren auch in Ordnung.

Insgesamt 7,5/10

Viele Grüße

Thorsten
HighDefDoug
Inventar
#3563 erstellt: 26. Mrz 2006, 13:53

HaberMan schrieb:


Triple X

Naja, über den Film gibt es nicht viel zu sagen. Action ok, Sound auch, aber der Rest.... . Ich kann dem Diesel auchirgendwie auch keinen Coolnesspunkt geben.

Deshalb eine 3/10


yep,kann ich nur zustimmen!! hab den vor langer zeit mal gesehn,alle fanden den ja soooo toll..dabei is das richtig blöder action-schrott..ohne sinn u verstand..das beste war der soundtrack mir ramstein. un vin diesel fand ich nur in THE FAST AND THE FURIUOS ok,ansonsten konnte der mich nich überzeugen..mhm..
Ungaro
Inventar
#3564 erstellt: 26. Mrz 2006, 13:56
Hallo!


HighDefDoug schrieb:

HaberMan schrieb:


Triple X

Naja, über den Film gibt es nicht viel zu sagen. Action ok, Sound auch, aber der Rest.... .

Deshalb eine 3/10


yep,kann ich nur zustimmen!!


Stimmt und der zweite Teil ist noch schlimmer!

Schöne Grüsse
Anton
HighDefDoug
Inventar
#3565 erstellt: 26. Mrz 2006, 14:11

Ungaro schrieb:

Stimmt und der zweite Teil ist noch schlimmer!


..un genau deswegen werden mein eaugen nie unter teil 2 leiden müssen..
istef
Inventar
#3566 erstellt: 26. Mrz 2006, 14:37
Godsend

wiedermal ein thriller von der stange. nichts was man nicht schonmal gesehen hätte. nichts für ungut, kann man sich ohne grosse erwartungen als filmchen zwischendurch ansehen. ein paar gute schocker sind auch enthalten. der film ist nicht unbedingt mies, aber halt nichts neues.

erschreckend finde ich aber, wie robert de niro seine karriere langsam aber sicher das klo runterspült. ok, spielen tut er gut. aber er macht das mit offensichtlichem desinteresse am projekt (wie bereits in Hide and Seek). er spult einfach sein programm runter und gut ist. weshalb er aber in etwas ambitionierteren projekten immer seltener wird, kann ich mir ned erklären....

4.5/10
HighDefDoug
Inventar
#3567 erstellt: 26. Mrz 2006, 14:45

istef schrieb:


erschreckend finde ich aber, wie robert de niro seine karriere langsam aber sicher das klo runterspült. ok, spielen tut er gut. aber er macht das mit offensichtlichem desinteresse am projekt (wie bereits in Hide and Seek). er spult einfach sein programm runter und gut ist. weshalb er aber in etwas ambitionierteren projekten immer seltener wird, kann ich mir ned erklären....


ja,ich weiss was du meinst,sehe das ähnlich wie du.
vielleicht braucht er dafür nen francis ford coppola,der ihn mal wieder für ne geniale rolle besetzt..
freshnight
Stammgast
#3568 erstellt: 26. Mrz 2006, 15:32

HighDefDoug schrieb:
TRAINING DAY

absolut klasse,stimmte so ziemlich alles..

9/10 :D


Genauso sehe ich das auch!
HighDefDoug
Inventar
#3569 erstellt: 26. Mrz 2006, 15:34

freshnight schrieb:

HighDefDoug schrieb:
TRAINING DAY

absolut klasse,stimmte so ziemlich alles..

9/10 :D


Genauso sehe ich das auch!


na denn ...
Polosex_en
Inventar
#3570 erstellt: 26. Mrz 2006, 15:41

The Devil's Rejects

Oder auch House of the 1000 Corpses II:

4/10

Den ersten Teil fand ich noch recht amüsant, hat von mir eine 6/10 bekommen. Wer Teil I schon krank fand, wird überrascht sein, dass es noch schlimmer geht, wobei der Film schon deutlich näher an der Geschmacklosikkeit kratzt. Also absolut nichts für schwache Nerven, würde den Film eher Genre Feunden empfehlen (zähle ich mich auch mal dazu), aber mein Ding ists absolut nicht.

Den Film hat ein Kumpel mitgebracht, wußte nicht, was es genau für ein Film ist, nach den ersten 2 Minuten dachte ich, ach ja ... nicht schon wieder, das kenne ich ja schon aus TCM, Wrong Turn, House of the 1000 Corpses, um dann ein Minute später festzustellen ... Mmh ... Das ist der zweite Teil von Haus der 1000 Leichen ... Cool

Viel nackte, blutige Haut, Folterszenen hinausgezögert und übertrieben dargestellt. Wieder Coole Sprüche mit höherem Splatteranteil ... Diesmal keine übersinnlichen Gestalten in irgendwelchen Höhlen ...

4 Punkte bekommt er für das doch (für mich) unerwartet gute Ende.


Um mich mal selbst zu zitieren:

Ich dachte schon fast schlimmer bzw. härter geht es nicht, aber The Hills have Eyes ist mit Sicherheit der härteste Film den ich bis jetzt gesehen habe und hat meiner Meinung nach die Grenze der Geschmacklosikkeit angekratzt bzw. schon etwas überschritten. Ein Kumpel von mir hat nach 20 Minuten das Kino verlassen.

Ich hatte vorher noch nichts von dem Film gehört und bin einfach mit ins Kino gegangen. Wie ich nachher erfahren habe, stecken der Regisseur von "High Tension" und Wes Craven als Produzent hinter dem Film. Wobei mir High Tension sehr gefiel (8/10) und auch Gewalttechnisch ziemlich viel zeigte, fand ich diesen Film ziemlich übertrieben (genaueres im Spoiler). Desweiteren fand ich viele Parallelen zu Wrong Turn (den ich deutlich besser fand). Hätte man die Gewalt mit etwas mehr Witz verbunden, wäre es vllt. noch erträglich gewesen.

Gut hat mir die Platzierung der Schockszenen gefallen, das erste mal haben alle Zuschauer nach 2 Minuten kräftig gezuckt

Desweiteren doch sehr deutliche Anteile von Ironie am Ende, was die Atomtests von Amerika angeht, find ich gut ...

Insgesamt eine 2/10 (der Ekel überwiegt, obwohl ich eigentlich gerne Splatter Filme ansehe, aber nicht vor einem so ernsten Hintergrund).

Nichts für schwache Nerven !!!

Hier mal eine Auflistung der Punkte, die für für mich einfach Geschmacklos sind:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):



In dem Film wird eine Familie abgemetzelt und sie sehen sich dabei untereinander zu ! Der Vater wird vor seiner Familie lebendig an einem Baum verbrannt, dass wird exezessiv und detailliert dargestellt... Geschmacklos

Einer der Mißgebildeten nimmt das Baby der Tochter und saugt an der Brüsten der Mutter, schießt ihr kurz darauf in den den Kopf, als sie ihr Kind beschützen will ... Geschmacklos

Nebenbei werden andauernd Finger abgeht mit Äxten in Köpfe geschlagen ... Was auch alles sehr realistisch dargestellt wurde (das kann man als Splatter durchgehen lassen) !!!


MFG
HighDefDoug
Inventar
#3571 erstellt: 26. Mrz 2006, 15:47

Polosex_en schrieb:

Ich dachte schon fast schlimmer bzw. härter geht es nicht, aber The Hills have Eyes ist mit Sicherheit der härteste Film den ich bis jetzt gesehen habe und hat meiner Meinung nach die Grenze der Geschmacklosikkeit angekratzt bzw. schon etwas überschritten. Ein Kumpel von mir hat nach 20 Minuten das Kino verlassen.

Insgesamt eine 2/10 (der Ekel überwiegt, obwohl ich eigentlich gerne Splatter Filme ansehe, aber nicht vor einem so ernsten Hintergrund.


na an,mal nich so verweichlicht..
Gelscht
Gelöscht
#3572 erstellt: 26. Mrz 2006, 16:04

HighDefDoug schrieb:

Polosex_en schrieb:

Ich dachte schon fast schlimmer bzw. härter geht es nicht, aber The Hills have Eyes ist mit Sicherheit der härteste Film den ich bis jetzt gesehen habe und hat meiner Meinung nach die Grenze der Geschmacklosikkeit angekratzt bzw. schon etwas überschritten. Ein Kumpel von mir hat nach 20 Minuten das Kino verlassen.

Insgesamt eine 2/10 (der Ekel überwiegt, obwohl ich eigentlich gerne Splatter Filme ansehe, aber nicht vor einem so ernsten Hintergrund.


na an,mal nich so verweichlicht.. :D


Für mich hört sich der Film auch spannend an
Sockelfreund
Inventar
#3573 erstellt: 26. Mrz 2006, 16:07
Danke für den Tipp
Ich muss sagen Polosex_en macht mehr Lust auf den Film als der trailer

mfg
Sockelfreund
BIG_G_24
Inventar
#3574 erstellt: 26. Mrz 2006, 16:14

HighDefDoug schrieb:

Ungaro schrieb:

Stimmt und der zweite Teil ist noch schlimmer!


..un genau deswegen werden mein eaugen nie unter teil 2 leiden müssen.. :D

Wobei der wirklich schlechte 2. Teil ohne Mr. Diesel ist. Den 1. fand ich dagegen echt gut, zumindest die erste Hälfte. Am Ende läßt er etwas nach. Trotzdem: 9/10.

Gruß BIG G
Gelscht
Gelöscht
#3575 erstellt: 26. Mrz 2006, 16:26

Sockelfreund schrieb:
Danke für den Tipp
Ich muss sagen Polosex_en macht mehr Lust auf den Film als der trailer

mfg
Sockelfreund



HighDefDoug
Inventar
#3576 erstellt: 26. Mrz 2006, 16:27

stardancer555 schrieb:


Für mich hört sich der Film auch spannend an :D


ja gelle,find ich auch..
HiFi-Frank
Moderator
#3577 erstellt: 26. Mrz 2006, 16:29
Antikörper

Entgegen der hier tw. vertretenen Meinungen hat mir der Film ganz gut gefallen.

Auch die schauspielrischen Leistungen fand ich ganz brauchbar (außer vielleicht Heinz Hoenig).

Besonders gut und erwähnenswert fand ich die Kameraführung.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Was ich zu bemängeln habe ist neben der etwas zu lang geraten Laufzeit lediglich die Tatsache,
dass der Film ein Happy End hatte.
Allerdings macht das Ende den Film erst rund!


7,5/10
HighDefDoug
Inventar
#3578 erstellt: 26. Mrz 2006, 16:30

BIG_G_24 schrieb:

Wobei der wirklich schlechte 2. Teil ohne Mr. Diesel ist. Den 1. fand ich dagegen echt gut, zumindest die erste Hälfte. Am Ende läßt er etwas nach. Trotzdem: 9/10.

Gruß BIG G :prost


yep,der 2.teil mit eiswürfel cube muss wohl noch schlimmer sein..

aber biggie,9/10..
Sailking99
Inventar
#3579 erstellt: 26. Mrz 2006, 16:34
Gestern abend zum ersten Mal
Goodbye Lenin gesehen.
Also wenn das einer der besten deutschen, vielleicht der beste deutsche Film, der letzten Jahre war, dann muss der Rest echt arm gewesen sein.
Irgendwie fand ich den Film ganz nett, aber nicht besonders.
Weder besonders lustig, noch besonders anregend?
Und Daniel Brühl liegt mir als Schauspieler eh nicht.

Also im Grossen und ganzen 4,5/10 Punkten. Muss man weder gesehen haben, noch ein zweites Mal sehen.

Gruß Flo
HighDefDoug
Inventar
#3580 erstellt: 26. Mrz 2006, 16:55

Sailking99 schrieb:
Gestern abend zum ersten Mal
Goodbye Lenin gesehen.
Also wenn das einer der besten deutschen, vielleicht der beste deutsche Film, der letzten Jahre war, dann muss der Rest echt arm gewesen sein.
Irgendwie fand ich den Film ganz nett, aber nicht besonders.
Weder besonders lustig, noch besonders anregend?
Und Daniel Brühl liegt mir als Schauspieler eh nicht.

Also im Grossen und ganzen 4,5/10 Punkten. Muss man weder gesehen haben, noch ein zweites Mal sehen.

Gruß Flo


das ähnelt so ziemlich meiner meinung zu dem film..
Polosex_en
Inventar
#3581 erstellt: 26. Mrz 2006, 17:24
Hehe schaut ihn euch an und urteilt dann, also ich für meinen Teil kann ihm einfach keine bessere Bewertung geben, weil er für mich nicht mehr hergibt ...

MFG
HighDefDoug
Inventar
#3582 erstellt: 26. Mrz 2006, 18:50

Polosex_en schrieb:
Hehe schaut ihn euch an und urteilt dann, also ich für meinen Teil kann ihm einfach keine bessere Bewertung geben, weil er für mich nicht mehr hergibt ...

MFG


dazu muss ich aber noch erst auf die dvd warten,denn im kino gibts nur die GEKÜRZTE fassung (jaaa,du liest richtig,es geht noch schlimmer.. ) zu sehn..
4gamefreaxx
Hat sich gelöscht
#3583 erstellt: 26. Mrz 2006, 19:52

HiFi-Frank schrieb:
Antikörper

Entgegen der hier tw. vertretenen Meinungen hat mir der Film ganz gut gefallen.

Auch die schauspielrischen Leistungen fand ich ganz brauchbar (außer vielleicht Heinz Hoenig).

Besonders gut und erwähnenswert fand ich die Kameraführung.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Was ich zu bemängeln habe ist neben der etwas zu lang geraten Laufzeit lediglich die Tatsache,
dass der Film ein Happy End hatte.
Allerdings macht das Ende den Film erst rund!


7,5/10


Den werd ich mir dann heute mal angucken. Habe den eher in der Ecke liegen, dachte der taugt nichts, aber jetzt hast du mich doch neugierig gemacht

Gruß,
Joerg:prost
HiFi-Frank
Moderator
#3584 erstellt: 26. Mrz 2006, 20:01

4gamefreaxx schrieb:

HiFi-Frank schrieb:
Antikörper

Entgegen der hier tw. vertretenen Meinungen hat mir der Film ganz gut gefallen.

Auch die schauspielrischen Leistungen fand ich ganz brauchbar (außer vielleicht Heinz Hoenig).

Besonders gut und erwähnenswert fand ich die Kameraführung.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Was ich zu bemängeln habe ist neben der etwas zu lang geraten Laufzeit lediglich die Tatsache,
dass der Film ein Happy End hatte.
Allerdings macht das Ende den Film erst rund!


7,5/10


Den werd ich mir dann heute mal angucken. Habe den eher in der Ecke liegen, dachte der taugt nichts, aber jetzt hast du mich doch neugierig gemacht

Gruß,
Joerg:prost


Hallo Joerg,

wie ich bereits geschrieben habe, gibt es auch durchaus anderslautende Meinungen zu dem Film.

Ob er für dich was "taugt" ist die entscheidende Frage.

Bin gespannt, was du berichtest!

In diesem Sinne

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 26.04.2024  –  1420 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Der "UMD" Sammel-Thread
SFI am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489