Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
Schili
Hat sich gelöscht
#1534 erstellt: 03. Okt 2005, 18:36

ich glaube man könnte da jetzt darüber streiten, z.B. stammen die figuren von League XG eher aus der herkömmlichen Literatur , aber hier ist wohl kaum der passende Ort...


Weiss ich doch. Ich meinte doch, dass die Aufmachung Comic-like war...
Ich kann mich übrigens noch dran erinnern, dass MArvel in seinem Comic-Programm auch Frankenstein und Dracula hatte...also wirklich klassischen Schauerliteratur...wenn auch etwas für die Kids modifiziert..

Schili
Hat sich gelöscht
#1535 erstellt: 03. Okt 2005, 22:38
Auf Premiere:

Pieces of April

Eine Tragi-Komödie über eine junge New Yorkerin(Katie Holmes), die sich vor Jahren mit ihrer Familie überworfen hatte und nun zu Thanksgiving den Versöhnungstruthahn servieren möchte. Dann gibt der Ofen ohne Vorwarnung den Geist auf und April ersucht die ihr bisher unbekannten Nachbarn um Ofen-Hilfe...

Was sich nach einer eher drögen Story anhört, war für mich gerade eine der Überraschungen des laufenden Jahres. Tolle Schauspieler, tolle Story und irgendwie so warmherzig und ..unamerikanisch inszeniert..einfach klasse..ich bin ganz begeistert..den schaue ich mir wohl noch mal an...

Einfach nur ein schöner Film, von dem ich vorher noch nie etwas gehört hatte.Eine echte positive Überraschung.

8/10

Gruß, Schili
andisharp
Hat sich gelöscht
#1536 erstellt: 04. Okt 2005, 00:08
@Schili

Schöner kleiner Film mit teils witzigen, teils traurigen Momenten. Lief in D Anfang 2004 im Kino.

Oelepap
Inventar
#1537 erstellt: 04. Okt 2005, 08:15
Ich habe das lange und verregnete Wochenende genutzt um endlich wieder ein paar Filme zu schauen :

Per Anhalter durch die Galaxis

Für mich persönlich ein sehr enttäuschender Film. Zum einen war die Sprachverständlichkeit der deutschen Dialoge sehr schlecht und zum anderen zündete der Adams Humor nicht. Vielleicht ist das Buch einfacht nicht verfilmbar.
Es gab natürlich auch einige gute Szenen, im Großen und Ganzen fand ich ihn jedoch eher nicht so dolle.

4,5/10

Der Clou - 30th Anniversary Edition

Ein Meisterwerk, welches sich jeder Wertung entzieht.


Garden State

Das (Kino)Regiededut des Seriendarstellers (Scrubs) Zach Braff.
Ganz grosses Kino. Ein wundervoller, gefühlvoller Film. Meine Frau hat ihn mit "The Station Agent" verglichen und ich muss sagen, in gewisser Weise hat sie sogar recht.
Unbedingt ansehen !!!

9/10

The Machinist

Nachdem ich im Forum viel über diesen Film gelesen hatte, habe ich ihn mir endlich angesehen. Und ich muss sagen...WOW.
Mr. Bale muss zwar einen Sockenschuss haben, sich ohne medizinische Betreuung zu runter zu hungern, aber es war die Mühe wert. Ein sehr beeindruckender Film, dessen Auflösung sich mir auch erst am Ende offenbart hat.

9/10

Alles in allem ein gelungenes Wochenende.

Gruß

Olaf
Sailking99
Inventar
#1538 erstellt: 04. Okt 2005, 11:42
Am WE Hurricane geguckt.

Guter Film mit einem grossartigen Washington. Lieder immer wieder grösse Längen.

Deswegen nur 6,5/10

Gruß Flo
pitufito
Stammgast
#1539 erstellt: 04. Okt 2005, 18:16
Ich habe mich mal wieder an einen von Trier Film gewagt

Braking the waves

Und auch mit diesem konnte ich nichts anfangen. Dass die Kamera die ganze Zeit zittert und wackelt, daran kann ich mich ja noch gewöhnen. Dass sie aber permanent die Köpfe der Darsteller abschneidet, ging mir dann doch gegen den (esthetischen) Strich. Das fortwährende Skalpieren hat jedes guten Willen in mir besiegt. Ich werde wohlkein von Trier Fan werden. Auch Dancer in the Dark nervte mich nur...

Gruß
Rainer
Raiser
Stammgast
#1540 erstellt: 05. Okt 2005, 00:08
Hallo Jungs!
Heute war es endlich soweit....
Hatte High Tension schon im Juli gekauft und so wie bei jeder "Perle" auf den richtigen Zeitpunkt gewartet. Also zwei Kumpels eingeladen, Beamer ein,Anlage auf und Los gings. Nun, was soll ich euch erzählen, der Film ansich war ja ned schlecht. Son 08/15 Schocker mit jeder Menge Blut! Sagen wirs mal so, bis zur 82 Minute war die Welt noch in Ordnung, bis zu diesen Twist! Als der Film zu Ende war sahen wir uns nur raatlos an. Völlig verstört von diesem Ende versuchten wir verzweifelt diesen Film zu verstehen! Doch vergebens! Da meine Kumpels und ich eigentlich immer den "Überblick" behalten und auch Donnie Darko beim ersten mal ansatzweise verstanden hatten ist es uns unerklärlich was da abging bzw. wo uns der Film "entglitt"!

Also bitte, wer kann mir diesen Film mal erklären?!

Gruß
Raiser


[Beitrag von Raiser am 05. Okt 2005, 11:50 bearbeitet]
bulla
Inventar
#1541 erstellt: 05. Okt 2005, 06:34
Vorhin gesehen:

White Noise - Schreie aus dem Jenseits

Ich hatte keine Meinungen bislang zum Film gesehen (schien wohl nicht so der Magnet gewesen zu sein), dennoch hatte ich die meiste Zeit meinen Spass.
Der Film bot mir auch einige sehr heftige, tiefbassige, Schockeffekte, die mich, obwohl ich einigermassen abgebrüht bin, doch zucken liessen
Das Ende jedoch fand ich nicht so ganz gelungen, da hätte man sich vielleicht etwas anderes einfallen lassen können, vielleicht mehr Richtung offenes Ende, ich weiss auch nicht

Was mir aber auffiel war die überdurchschnittlich gute Optik des Films. Absolut klar (selbst auf 3m Diagonale) und durchaus HDTV-würdig. KEIN RAUSCHEN!

Der Ton hatte eine gute Räumlichkeit und nette Basseffekte, jedoch nichts weltbewegendes (in meinen Ohren). Ich fand ihn jedoch etwas zu dynamisch abgemischt, insbesondere beim Finale wurde doch etwas übertrieben meiner Meinung nach.

7/10

Schnappt Shorty vs. Be Cool
Da ich erst nach "Be cool" erfahren hab, dass dieser im Prinzip der zweite Teil war, habe ich mir heute mal den hochgelobten Vorgänger angeschaut.
Die Parallelen sind natürlich unübersehbar, wobei ich mich aber nicht entscheiden kann, welcher denn nun der bessere ist.
Shorty ist der etwas coolere Film, in dem Travolta doch überzeugender spielt als in Be Cool. Manche Szenen wirken aber doch etwas veraltet in der Inszenierung und können heute (mich zumindest) nicht mehr unbedingt begeistern. Be cool aber hatte die weitaus besseren Lacher, die einen insbesondere zum Ende hin kaum mehr losliessen.

6/10 Shorty
6/10 Be cool

Soylent Green - Die überleben wollen
...Oder so ähnlich.
Den Film hatte ich mir irgendwann mal runtergeladen gehabt und lag noch auf der Platte rum
Statt Shorty wollte ich mir den angucken, habe aber nach 15 Minuten doch ausgeschaltet.
Ich konnte absolut nichts mit dem Setup anfangen, wusste nicht, wer wer ist und was wer wo sollte.

Ohne Bewertung


[Beitrag von bulla am 05. Okt 2005, 06:41 bearbeitet]
Raiser
Stammgast
#1542 erstellt: 05. Okt 2005, 11:51
Hi!
Zu High Tension:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich gehe mal davon aus, das wie in Memento der bzw. die Mörderin Schizophren ist/war, aber wer hat den alten Bus gesteuert als sie mit ihrer Freundin hinten im Wagen eingeschlossen war? Bzw. wem hat sie mit dem gelben Ami verfolgt usw...?? Dieses Ende würd ich nicht mal als "alternatives" durchgehen lassen!
Irgendwie verstärkt sich der Gedanke das dem Regiesör dieses Ende erst zu Drehschluss eingefallen ist!
Ich liebe dieses Genere (Schizophrener Mörder) ((Memento)) aber solch ein Schwachsinn ist mir noch nicht untergekommen!!


Gruß
Raiser


[Beitrag von Raiser am 05. Okt 2005, 11:53 bearbeitet]
istef
Inventar
#1543 erstellt: 05. Okt 2005, 18:34
siehs mal so:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

wenn die erklärung des films die ist, dass die mörderin ein schizo ist, dann ist ja grundsätzlich ALLES möglich, da ja nicht alles real ist! da machen imho viele den denkfehler, nämlich dass sie versuchen das effektiv gesehene auch logisch einzuordnen im ablauf des films. was aber falsch ist, denn vieles davon passiert ja gar nicht! bei fight club z.b. hat sich der regisseur am schluss die mühe gemacht, viele szenen nochmals zu zeigen, die im verlauf des films nur "erfunden" waren... hier hätte man auch zeigen können wie sie selber z.b. den truck fährt während ihre freundin alleine hinten sitzt...oder man hätte gesehen dass es gar nie eine verfolgung gab etc. aber das hat er nicht gemacht. denn mit der auflösung erscheint es mir logisch, dass das gesehene nicht dem geschehenen entspricht!


also ich würde mir da den kopf nicht zu sehr zerbrechen...man darf hierbei nicht zuweit denken.
HiFi-Frank
Moderator
#1544 erstellt: 05. Okt 2005, 22:17
Confidence

So richtig weiß ich noch nicht, was ich von dem Streifen halten soll?!

Einerseits fand ich es ganz gut, dass eine Betrüger/Gangster-Story etwas aufwendiger erzählt wurde als man es vielleicht von vergleichbaren Produktionen
kennt. Andererseits hat mich der Film doch stellenweise sehr an Oceans 11/12 und auch Tarantino´s KB erinnert.

Also eigentlich nichts wirklich Neues. Auch die tw. etwas hölzerne Schauspielerei einiger Darsteller konnte Andy Garcia und Dustin Hoffman (wirklich gut) nur bedingt ausgleichen.

Trotz aller Kritik! Mir hat der Film irgendwie gefallen. Leichte Unterhaltung der etwas gehobenen Art! Daher bekommt er von mir

7,5 / 10
istef
Inventar
#1545 erstellt: 05. Okt 2005, 23:25
Tränen der Sonne

also, es gibt sehr viel positive an diesem film, aber leider auch einiges zu kritisieren. fangen wir mit dem positiven an. da wäre einmal die fantastische optik, die weitgehend von den landschaften und deren farben lebt. erinnert etwas an APOCALYPSE NOW. wirklich toll. auch hat der film einige wirklich starke und spannende momente. längen habe ich trotz zweieinviertel stunden laufzeit keine wahrgenommen. die story ist zwar einfach, aber konsequent. und dann wäre da noch der OST von hans zimmer. nicht mehr ganz so gladiator-like gefällts mir halt schon viel besser, wenn auch sein stil unverkennbar ist. aber der film hat ein paar wirklich schöne und wirkungsvolle stücke drin.

tja, leider scheitert der film ausgerechnet bei entscheidenden faktoren. zum einen halte ich bruce willis für eine totale fehlbesetzung. bruce in ehren, aber als leutnant mit finsterem blick hat er bei mir schon eher ein lächeln hervorgerufen. er macht seine sache zwar gewissenhaft und gut, aber ein actionheld von seinem schlag passt einfach nicht in diese rolle. dann ist der obligate amerikanische heldentum gepaart mit triefendem pathos streckenweise einfach nicht auszuhalten. was mich aber am meisten stört, ist wie hier mit "billigen" mitteln wie z.b. tränen in grossaufnahmen untermalt mit trauriger musik, nahaufnahmen von kindern oder gar groben kriegsverletzungen beim zuschauer gezielt gefühle hervorgerufen werden. und zwar gleich mehrmals. ich finde einfach, dass der film mit seiner (erfundenen) thematik eigentlich schon dramatisch genug wäre, und er solche tricks nicht nötig hätte... oder kurz gesagt, der schatten hollywoods nimmt dem film viel potenzial weg...den im ansatz ist dieser film nun wirklich nicht schlecht! dieser fakt gipfelt dann in einem urtypischen showdown, wo alle register amerikanischer filmkunst gezogen werden...

die gezeigte brutalität ist indes zum teil nahezu unerträglich, speziell in einer szene...aber ich finde diese szenen sogar notwendig, jedoch verlieren sie im zu krassen kontrast zum deplazierten actionhelden willis einfach an wirkung...dafür punktet der film wieder im zusammenspiel willis/bellucci. da hat man sich glücklicherweise gegen eine romanze entschieden...

kriegsfilme aus amerikanischer sicht sind halt immer so ne sache. lässt man diese bekannte tatsache mal ausser acht, bleibt trotzdem ein ganz passabler film mit starken momenten, der politisch inkorrekt, dafür aber moralisch korrekt vorgeht. leider weist der film auch ein paar grobe logikfehler auf...aber ich lasse für mich persönlich mal die positiven punkte überwiegen und vergebe eine (vielleicht zu grosszügige)

6/10


istef


[Beitrag von istef am 05. Okt 2005, 23:43 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#1546 erstellt: 07. Okt 2005, 09:08
Harold & Kumar

Kurz zum Inhalt:
In einem Büro jobbt Harold nach seinem Collegeabschluss. Sein Mitbewohner Kumar sollte eigentlich Medizin studieren, interessiert sich aber mehr für Partys. Als er eines Abends enormen Appetit auf Burger verspürt, überredet er seinen Kumpel Harold, mit ihm einen ungeahnt abenteuerlichen Trip durch die Nacht zu starten.

Haben den Film gestern zu fünft gesehen und uns nur weggepisst.
Einfach genial Lustig der Film. Habe ehrlich gesagt schon länger nix so lustiges gesehen. Bin aber auch nicht so der Komödien und vorallem Teeniefilm Fan. Aber der war der Knaller. Chech&Chong der Neuzeit.

Für mich ist dieser Film eine

10/10

Wert.

Heute abend werd ich mir den übrigends nochmals mit meiner Frau anschauen. Und ich denke dabei wird es nicht bleiben. Seit langem mal wieder ein Film den ich binnen 24 Stunden mir gleich nochmals anschauen kann und mich auch drauf freue. Ist lange her sowas und selten.
Oelepap
Inventar
#1547 erstellt: 07. Okt 2005, 11:02
Alone in the dark

Wow, Ed Wood lebt !!!! Er heisst jetzt zwar Uwe Boll und hat ein größeres Budget zur Verfügung - aber er lebt.

Dieser Film ist der größte Mist, den ich in den letzten Jahren gesehen habe - miese Darsteller und eine völlig konfuse Story.

Er bekommt von mir 1/10 : Der eine Punkt ist für ein bis zwei nette Kameraeinstellungen, die in dem Film vorkommen.

Ich kann nur raten : FINGER WEG !


Gruß

Olaf
Schili
Hat sich gelöscht
#1548 erstellt: 07. Okt 2005, 11:32

Alone in the dark


Hey - da hört sich nach nem 2-Kisten-Kölsch-mit-Kumpels-Abend an...
Danke für den Tipp...

Oelepap
Inventar
#1549 erstellt: 07. Okt 2005, 11:48

Schili schrieb:

Alone in the dark


Hey - da hört sich nach nem 2-Kisten-Kölsch-mit-Kumpels-Abend an...
Danke für den Tipp...

:prost



Nimm besser 3 Kisten !

Gruß

Olaf
schneidj
Stammgast
#1550 erstellt: 07. Okt 2005, 23:29

Oelepap schrieb:

Schili schrieb:

Alone in the dark


Hey - da hört sich nach nem 2-Kisten-Kölsch-mit-Kumpels-Abend an...
Danke für den Tipp...

:prost



Nimm besser 3 Kisten !

Gruß

Olaf



Kölsch? Wo? Wann? Ich komm da hin!!!

jens
HiFi-Frank
Moderator
#1551 erstellt: 08. Okt 2005, 13:49

schneidj schrieb:

Oelepap schrieb:

Schili schrieb:

Alone in the dark


Hey - da hört sich nach nem 2-Kisten-Kölsch-mit-Kumpels-Abend an...
Danke für den Tipp...

:prost



Nimm besser 3 Kisten !

Gruß

Olaf



Kölsch? Wo? Wann? Ich komm da hin!!!

jens


.....schade! Wenn´s Bier gegeben hätte, wäre ich auch gekommen
dr_szell
Stammgast
#1552 erstellt: 08. Okt 2005, 14:33
"Wächter der Nacht" : bei dem forcierten Hype im Vorfeld (..selbst im Spiegel) hab ich hier doch mehr erwartet.
CGI-Effekte, die zwar nicht schlecht sind, ab und an allerdings nur des Effektes willen eingebaut, teilweise sehr nervendes Product Placement(vorallem Nestle!), verworrener Plot..
Nicht falsch verstehen, der Film ist nicht schlechter oder besser als vieles aus Europa oder den USA..
Der gleiche Film, nur mit Produktionsland USA, wäre wahrscheinlich kaum aufgefallen, und als reine Video-Premiere im Regal gelandet..

Gruß Szell
Lord_Bre
Stammgast
#1553 erstellt: 08. Okt 2005, 23:18
Leider bin ich in der letzten Zeit nicht so oft zum Schauen und hier Posten gekommen (war dafür in der Wüste ), aber hier mal wieder 2:

The Beyond
Harter Italosplatter von Alt-"Meister" Fulci. Die Story ist (mal wieder) total zerfahren, wirr und eigentlich nicht existent. Einige gute Effekte sind drin, halten sich aber doch in Grezen (Fulci scheint auf Augen zu stehen ). Alles in allem ganz passabel, aber kein wirklicher Hit. An WOODOO kommt dieser Film nicht annähernd ran. 7/10, für die Story 2/10

M.A.R.K. 13 - Hardware
Auch eher etwas bizarre Kost, allerdings nicht übel. Das Bild war mir auf Dauer deutlich zu rotstichig, naja, es war schon eher knallrot (wir sind doch nicht im U-Boot). Die wenigen Effekte sind sehr genial, der Soundtrack auch. Kann man sehen, muss aber auch nicht sein. 7,5/10
Gelscht
Gelöscht
#1554 erstellt: 08. Okt 2005, 23:20
Den [b]Beyond [/b]hab ich auch letztebs gesehen und bin ganz deiner Meinung.
Roland04
Hat sich gelöscht
#1555 erstellt: 09. Okt 2005, 14:07
hallo,
gestern gekauft und heute geschaut:
Million Dollar Baby
in meinen augen ein klasse film, der nachdenklich stimmt, bewegt und aufwühlend wirkt!
Note : 10/10
Lord_Bre
Stammgast
#1556 erstellt: 09. Okt 2005, 14:07
Gestern Nacht:

Cabin Fever
Entgegen der hier im Forum weit verbreiteten Meinung, dass der Film schlecht sei, fand ich ihn richtig klasse. Gut, 5 junge Leute im Wald...jaja, das kennen wir schon. Aber die Atmosphäre und die Makeup-Effekte waren doch nicht von schlechten Eltern. Und da ich mich sehr gut unterhalten gefühlt habe (vor allem zum Ende des Films hin), gebe ich auch eine 10/10
andisharp
Hat sich gelöscht
#1557 erstellt: 09. Okt 2005, 16:45
@cinema

Geht ja auch um's Boxen
Roland04
Hat sich gelöscht
#1558 erstellt: 09. Okt 2005, 16:53

andisharp schrieb:
@cinema

Geht ja auch um's Boxen :prost

istef
Inventar
#1559 erstellt: 09. Okt 2005, 21:21
The Transporter

ein actionfilm wie er sein muss: völlig unglaubwürdige und abgedrehte action mit einer dünnen story. dieser sympatische kleine film überzeugt vor allem durch ein paar wirklich innovative stunts. ich sage nur kaputtes fahrrad und öl.... der film erfindet das rad nicht neu, aber er vermag zu unterhalten.

6.5/10


Das Vermächtnis der Tempelritter

ich hatte das schlimmste befürchtet von dieser produktion. ganz so schlimm kams zum glück nicht, aber der film ist im prinzip eine absolute lachnummer... schlecht gespielt, klischees noch und nöcher (so schlimm wars schon lange nicht mehr in einem film!!!) und halt grundsätzlich ein eher halbgares projekt. irgendwo fehlt einfach das gewisse etwas. mir kams eher vor als wären hier die goonies wieder zurück.... diane kruger scheint hingegen kleine fortschritte zu machen. zumindest fand ich sie weniger nervig als das krasse overacting von nick cage...trotzdem, einen gewissen unterhaltungswert will ich dem film nicht absprechen... sofern man sich auf ein in sachen klischees kaum zu überbietendes filmchen einstellt, könnte man durchaus etwas spass am film haben.

3.5/10


The Dreamers

bertolucci knöpft wieder an alte glanzzeiten an. nicht ganz auf der höhe vom letzten tango oder kaiser, aber der film überzeugt. die originelle hommage ans kino, welche darüber hinaus noch das paris der 60er sehr schön portaitiert hat wirklich ein paar saustarke momente. sehr erotisch und provokativ wie man es von BB nicht anders erwartet. meiner meinung nach fehlt dem film die letzte konsequenz, aber die stimmung die der film hervorruft ist wirklich grandios. die drei jungen schauspieler machen ihre sache wirklich sehr gut! allerdings empfehle ich den film nur an leute, die bereits mit den werken von BB vertraut sind.

8/10


istef
Oelepap
Inventar
#1560 erstellt: 09. Okt 2005, 22:08
Sahara

Nette Mischung aus Indiana Jones und James Bond. Sehr kurzweilige Unterhaltung. Ton und Bild bleiben leider hinter den Ertwartungen zurück.

6,5/10


Mordsache Dünner Mann

Auch nach 71 Jahren büsst diese wundervolle Krimikomödie nichts von Ihrem Charme ein. Ein absolutes Meisterwerk. !!!

10/10

Nach dem Dünnen Mann

Auf Grund des unglaublichen Erfolges des ersten Dünnen Mannes entstand 2 Jahre später die erste Fortsetzung. William Powell und Myrna Loy sind wieder in Hochform. Dieser Film ist genau wie der erste Teil ein Knaller

10/10


Gruß

Olaf


[Beitrag von Oelepap am 09. Okt 2005, 22:09 bearbeitet]
Roland04
Hat sich gelöscht
#1561 erstellt: 10. Okt 2005, 05:09
constantin
5 / 10
naja so lala

blade trinity
6,5 / 10
nur wegen ws
joeben
Inventar
#1562 erstellt: 10. Okt 2005, 07:53
Robots

Hat mir gut gefallen, gegen die letzten großen fällt er zwar etwas ab, weis aber auf seine Weise ebenfalls zu unterhalten.
Was mir aber aufgefallen ist, der Film ein Spagat zwischen einem Kinderfilm und einem der auch für Erwachsene gedacht ist. Gelingt aber IMHO nicht wirklich gut, zumindest hatte ich den Eindruck als sind 5 Minuten für Kiddies und danach wieder 5 Minuten für Erwachsene. 7,5/10

Be cool

Hätte ich nicht erwartet, ein Staraufgebot das einem schwindlig wird und im Gegensatz zu Oceans 11 durften sie in diesem Film sogar schauspielern. Die Story ist recht simpel, versucht aber kompliziert zu wirken. John Travolta gibt sich verdammt cool, haben seine letzten Filme wohl aber so an sich. 7,5/10
BIG_G_24
Inventar
#1563 erstellt: 10. Okt 2005, 09:40
28 Days Later(FSK 18)

naja, nicht schlecht gemacht, aber die Mischung aus Endzeitkatastrophe und Zombiefilm leidet etwas unter der mäßigen schausielerischen Leistung, deshalb eher

6,5/10

Gruß
istef
Inventar
#1564 erstellt: 10. Okt 2005, 20:31
...es sind keine zombies...
Raiser
Stammgast
#1565 erstellt: 11. Okt 2005, 02:39
sondern............??

Heut gesehen: Day of the Dead Contagium
Hab die DVD gleich zu den Filmen des Generes "Filme, die die Welt nicht braucht" eingeordnet. Steht gleich neben:

Dark Water (2001) und:

Junk Resident Zombie
wobei ich von Junk nur ca: 20 min. gesehen hab da mich die deutsche Syncro dermasen angewidert hat das ich es gleich bleiben lies....

Day: 1,5/10
Dark: 3/10
Junk: keine Bewertung


Gruß
Raiser
KoenigZucker
Inventar
#1566 erstellt: 11. Okt 2005, 10:28
Nach einem Tipp aus diesem Thread:
Darkness

Coole spannende Atmosphäre und tatsächlich mindestens genauso gut wie The Nameless. Übrigens eine Meisterleistung in Sachen Kameraarbeit!
Für beide gibts nochmal 8,5/10 - und danke nochmal an den Tippgeber

Ginger Snaps

Ganz netter Werwolf-Horror 4/10

Ginger Snaps II

Besser als der erste, vor allem in Sachen Sound - mal sehen wie der dritte wird 5,5/10
KoenigZucker
Inventar
#1567 erstellt: 11. Okt 2005, 10:28

Raiser schrieb:
sondern............??

Heut gesehen: Day of the Dead Contagium
Hab die DVD gleich zu den Filmen des Generes "Filme, die die Welt nicht braucht" eingeordnet. Steht gleich neben:

Dark Water (2001) und:

Junk Resident Zombie
wobei ich von Junk nur ca: 20 min. gesehen hab da mich die deutsche Syncro dermasen angewidert hat das ich es gleich bleiben lies....

Day: 1,5/10
Dark: 3/10
Junk: keine Bewertung


Gruß
Raiser


Also ob die Welt Dark Water nicht braucht, möchte ich mal bezweifeln
BIG_G_24
Inventar
#1568 erstellt: 11. Okt 2005, 10:54

istef schrieb:
...es sind keine zombies... ;)


Stimmt, es sind vom Virus Infizierte. Aber die Machart des Films erinnert an Zombiefilme oder an Resident Evil.

Gruß
perfectworld
Stammgast
#1569 erstellt: 11. Okt 2005, 11:36
was soll denn bitte schön der unterschied sein ?
Barnie@work
Inventar
#1570 erstellt: 11. Okt 2005, 11:37
Die Infizierten sind wohl nicht als Zombies geboren worden und somit nicht reinen Blutes!
perfectworld
Stammgast
#1571 erstellt: 11. Okt 2005, 11:39
ja, läuft wohl darauf hinaus, dass "echte zombies" bereits im sarg gelegen haben (und tot waren!!! ) als das virus ausgebrochen ist
mfg,
pw
Barnie@work
Inventar
#1572 erstellt: 11. Okt 2005, 11:47
Was anderes, ich halte hier gerade meine eben gekaufte "The Grudge"-DVD in Händen und muss feststellen, dass die "nur" FSK 16 ist?! Kann das sein, oder hab ich hier ne lauwarme Version erwischt?! Nach dem "Grusel-Replay" von Schilli hätte ich mindestens ein FSK18 oder garkeine Jugendfreigabe erwartet??

Gruss
Barnie
perfectworld
Stammgast
#1573 erstellt: 11. Okt 2005, 11:50
die J-Version oder die mit Buffy?
mfg,
pw
Barnie@work
Inventar
#1574 erstellt: 11. Okt 2005, 11:51
Buffy!
Schili
Hat sich gelöscht
#1575 erstellt: 11. Okt 2005, 11:55
Hi Barnie.

Hm....ich glaube meine Version war auch ab 16..
Der Punkt ist der, dass für die Jugendfreigabe der "Blut/Metzel-Faktor" sehr häufig herangezogen wird...und der ist bei Grudge nicht so ausgeprägt...da kann man sich zwar zu Tode gruseln, aber solange kein Gekröse durch die Gegend fliegt, ist alles in Butter...

Warte mit dem gucken, bis es dunkel ist und du am besten ganz allein daheim bist...

Aber poste bitte, wie er dir gefallen hat..

Gruß, Schili


[Beitrag von Schili am 11. Okt 2005, 11:55 bearbeitet]
Barnie@work
Inventar
#1576 erstellt: 11. Okt 2005, 11:59

Warte mit dem gucken, bis es dunkel ist und du am besten ganz allein daheim bist...


Meine Frau schaut sich solche Filme sowieso nicht an, und in meinem "Heimkino" bin ich immer ganz allein weil es in einem Nebengebäude ist und da ist es immer dunkel... Brrrrr, es friert mich jetzt schon!!

Raiser
Stammgast
#1577 erstellt: 11. Okt 2005, 12:03
manoman, ich möchte nicht in deiner Haut stecken!
Wenn dann auch noch die blaublütigen und die infiszierten antanzen......

Gruß
Raiser


[Beitrag von Raiser am 11. Okt 2005, 12:22 bearbeitet]
Naumax
Stammgast
#1578 erstellt: 11. Okt 2005, 13:06
Wo ist denn der Unterschied zwischen FSK18 und keine Jugendfreigabe????
Schili
Hat sich gelöscht
#1579 erstellt: 11. Okt 2005, 13:12
Puh - ich hoffe der Sektion 31 rettet mich...

Ich glaube, FSK 18 darf öffentlich dargeboten werden.

Die KJ darf man ebenso ab 18 kaufen - sie ist jedoch als idizierte Scheibe (ganz legal) zu kaufen. Da aber indiziert, nur "unter dem Ladentisch"...so war es zumindest mal...

Es könnte auch sein, dass ab 18 und KJ mtlw. das gleiche aussagt...

Komm, Timo, hilf...

perfectworld
Stammgast
#1580 erstellt: 11. Okt 2005, 13:29
also weder die fsk noch usk kennen den begriff "fsk18", bei beiden werden unter altersstufen offiziell nur "keine jugendfreigabe" verwendet, könnte ein relikt alter zeiten sein

mfg,
pw
joeben
Inventar
#1581 erstellt: 11. Okt 2005, 13:33
Hallo,

seit ca. 2 Jahren gibt es kein FSK 18 mehr, das nennt sich jetzt keine Jugendfreigabe seit ca. diesem Zeitpunkt dürfen FSK18 Filme auch nicht mehr nachträglich indiziert werden. Indizierung = Werbeverbot.

Zusätzlich gibt es noch die Spitzenorganisation der Filmwirtschaft e.V. (SPOI) dort prüft eine Juristenkommission (JK) die Filme auf deren strafrechtliche Unbedenklichkeit, Filme mit einer SPIO/JK Freigabe ziehen fast immer eine Indizierung mit sich, gehört mittlerweile zu guten Ton.

Gruß Jörg
Schili
Hat sich gelöscht
#1582 erstellt: 11. Okt 2005, 13:35
Ah ja - ich dachte mir so was...

Danke, Jörg.

Gruß, Schili
Barnie@work
Inventar
#1583 erstellt: 11. Okt 2005, 14:54
Nachdem wir das geklärt haben, hier nun ein Paar Worte zu meinem vergangenem Filmwochenende:

Cypher
Der Film hat auf mich eher wie ein B-Movie bzw. wie eine gute Fernsehproduktion gewirkt. Trotzdem fand ich ihn sehr gut! Man hat sich auf das Wesentliche konzentriert und im Gegensatz zu vielen anderen Low-Budget-Produktionen, hat man hier garnicht versucht irgendwelche Mega-Effekte zu realisieren, die bei solchen Produktionen dann sowieso meist unglaubwürdig und billig erscheinen und dem Film somit nur unnötig schaden... "Schuster bleib bei deinen Leisten" - daran hat man sich hier gehalten und dadurch einen, trotz des sichtlich niedirigeren Budgets, überzeugenden Film abgeliefert! Dafür gibt schonmal ein Bonuspunkt von mir!

Der Film ist sehr interessant und überzeugt durch eine eigene futuristisch-kühle und steril-beklmmende Zukunfststimmung. Dazu trägt auch der sehr gute Ton bei! Trotz der Fehlenden Mega-Effekte vermag der Klang eine weiträumige Klangkulisse aufzubauen und vollends zu überzeugen! Hier wird eindrücklich gezeigt, dass man auch in Filmen ohne grosse Effekte den Klang nicht vernachlässigen sollte, was leider immer noch zu oft passiert... (Mehr zum Ton hab ich im Referenz-Thread geschrieben)

Gesamtwertung: 7.5/10


Dark City
Wiedermal ein Tip aus dem Forum, der ansonsten von mir garantiert unentdeckt geblieben wäre – danke dafür! Der Film erinnerte mich sehr stark an Matrix und manchmal auch an Trumans Show... Insgesamt ein recht guter Film! Den Vergleichen mit Matrix kann er aber in meinen Augen nicht standhalten. Für mich gibt es da zu grosse Qualitätsunterschiede in allen Belangen... Trotzdem, eine gute 7/10 hat er sich durchaus verdient.

Roter Drache
Wiedermal ein guter Film aus der Schweigen der Lämmer Trilogie. An den ersten kommt aber auch dieser nicht ran, auch wenn ich ihn etwas besser als Hanibal fand. (Ich kann mir nicht helfen aber seit ich Edward Norton in "Zwielicht" gesehen habe, sehe ich immer diesen einen Typ in ihm... ) 7/10

Spiderman 2
Der Sound rockt! Sound- und vorallem Bassattacken vom feinsten! (Meine Nachbarn können es bestätigen! :D) Fand ihn vom Inhalt her sogar besser als den ersten. Den zweiten Teil wollte ich eigentlich garnicht sehen. Die Vorschau mit diesem Krakenmann hat mich abgeschreckt, fand ihn furchtbar kitschig. Aufgrund der positiven Replays hier im Forum, hab ich ihn nun doch noch angekuckt. Im Film fand ich den Oktopus(oder wie auch immer dieser hiess...) dann auch nicht mehr soooo kitschig... Insgesamt prima Popcornkino! 7/10

Mulholland Drive
Hab ihn am WE fertig geschaut. Wer hat hier gesagt es kämen noch mehr Schreckeffekte?! Ausser der einen Szene gab es zumindest bei meiner DVD keine Schreckeffekte mehr. War umsonst angespannt die ganze Zeit... Zum Film: Er lässt eine sehr schöne Lynch-Stimmung aufkommen - besser als in Lost Highway finde ich. Erinnerte mich stellenweise sehr an Twin Peaks! Genauso verwirrend und geheimnisvoll war er auch. Ich denke, ich werde ihn noch ein Paar mal sehen müssen, um eine sinnvolle Erklärung zu erhalten. Eine Bewertung werde ich an dieser Stelle noch nicht abgeben, da ich ihn momentan hinten und vorne noch nicht verstehe...

The Brothers Grimm
Ein schönes Kinomärchen mit Witz und Schwung umgesetzt! Die Geschichte ist temporeich und es wird (fast)nie langweilig. Die Optik des Films hat mir sehr gut gefallen - echte Märchenlandschaft. Witzig fand ich auch wie sie die ganzen Märchen ineinander verflochten haben. Die Effekte sind auch nicht ganz ohne... Einzig der Wolf scheint in Hollywood eine unüberwindbare Hürde zu sein. Ich glaube ich habe noch nie einen guten "Computerwolf" gesehen. Sei es in den ganzen Weerwolf-Filmen in "The Day After Tomorow" in "Packt der Wölfe" oder jetzt in diesem Streifen. Überall sehen sie extremst bescheuert aus finde ich... Insgesamt ist der Film gutes Popcornkino, nicht mehr und nicht weniger 7/10

So... Und heut gibts wie gesagt die Hollywood-Version von Ju-On. Aber mal sehen, vielleicht lad ich doch lieber einen Kumpel ein...

Gruss
Barnie


[Beitrag von Barnie@work am 11. Okt 2005, 14:59 bearbeitet]
KoenigZucker
Inventar
#1584 erstellt: 11. Okt 2005, 14:55

joeben04 schrieb:
Hallo,

seit ca. 2 Jahren gibt es kein FSK 18 mehr, das nennt sich jetzt keine Jugendfreigabe seit ca. diesem Zeitpunkt dürfen FSK18 Filme auch nicht mehr nachträglich indiziert werden. Indizierung = Werbeverbot.

Zusätzlich gibt es noch die Spitzenorganisation der Filmwirtschaft e.V. (SPOI) dort prüft eine Juristenkommission (JK) die Filme auf deren strafrechtliche Unbedenklichkeit, Filme mit einer SPIO/JK Freigabe ziehen fast immer eine Indizierung mit sich, gehört mittlerweile zu guten Ton.

Gruß Jörg


Also ist "strafrechtlich unbedenklich" auch das gleiche wie das frühere FSK18?
Hab da nämlich auch ein paar rumstehen, wo ich den roten Button vermißt hab
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  1411 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Der "UMD" Sammel-Thread
SFI am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.131